Februar 2014 - ღ♥ findyoursoul's Magdalena ist da!!! ♥ღ

Begonnen von Februarmamis2014, 02. Juni 2013, 17:51:18

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichteln unter uns Februar Mamis?

Ja
Nein
Egal

Froggy

Guten Morgen,

Zuckertestergebnisse kommen heute. Ich hoffe auch das nix is.

Schlafstörungen: Hab ich hier und da auch mal. Mal ne Woche ganz schlimm (manchmal bin ich dann 3 Uhr wach und kann bis zum Weckerklingeln 6 Uhr nicht mehr einschlafen, derzeit schlafe ich aber ganz gut.

Kreisssaal: Haben wir damals auch besichtigt - ich entbinde wieder im selbem KKH, waren ganz zufrieden damals.

Julie: Schön das es Lina wieder gut geht!

Hier alles soweit ok. Vorwehen haben sich ein wenig beruhigt. Krümel ist derzeit sehr ruhig, wächst wohl  ;). Meine Brüste tun seit gestern auch wieder weh  ::).

... Fee ...

Hallo!  :)

Froggy: Wie war dein Wert? Hoffentlich gut!  ;) Schön das die Vorwehen sich beruhigt haben.

An die Zuckergeplagten: Das tut mir echt leid, das muss echt nicht sein!  :-X

Schlafen: So ab 4 Uhr geht im Moment nix mehr, kann nicht mehr schlafen, dafür aber später. Da bin ich platt.

Tamayu, FYS, Heike und Rest:  s-winkens-kuscheln

Me: Bin erneut im absoluten Nestbautrieb.  :D Dadurch das ich nun hier die geschenkte Babykleidung stehen habe, wird nun gewaschen, gebügelt und nach Größen sortiert!
Heut hatte ich einen FA-Termin. Die Dame hat sich gedreht, Kopf nach unten, SL-Lage.  :-* Mal schauen, genauso schnell kann sie sich ja wieder umdrehen.  ::) Sonst alles soweit ok, nur dass sie ein kleines , leichtes Kind ist. Soll mir keine Sorgen machen, beim nächsten Termin will sie nochmal genau danach schauen.

Liebe Grüße  :)

Julie0601

findyoursoul

ja, aber hab keine Lust, nochmal zu schreiben.
Morgen hab ich wieder FA. Und bin etwas erkältet und Kopf/Gliederschmerzen. Boah nervt das.

... Fee ...

*Kurz reinspring*  s-winken

Wünsche euch einen schönen ersten Advent!!! :-*

Habt einen schönen Tag!

Hat denn jemand von euch heute Schnee? ;)

*Wieder rausspring*

Hope2012

Huhu ihr Lieben!

so, eine weitere Woche ist geschafft, noch zwei Wochen und dann wird es ein wenig ruhiger.

TaMaYu warum ist Matou dann kein Silas geworden? Ich finde es total okay den Namen dann jetzt dem Baby zu geben, wenn er dir damals schon so gefallen hatte und immer noch gefällt!

Fee wow, das ist ja super mit den Babysachen von deiner Freundin, voll lieb!

FYS "nur" standesamtlich, mein Männe hat so gar keinen Bezug zur Kirche und ich bin im eigentlichen Sinne zwar gläubig, aber nicht in streng christlicher Hinsicht, sondern eher... hm frei jeder Institution... Damit bin ich auch ehrlich gesagt zufrieden, denn ich bin nicht so der Mensch fürs ganz Große, ich mag unsere kleine und bescheidene Art zu heiraten, passt viel besser zu uns!  ;) Klar seht ihr dann ein Bild von mir in voller Montur, muss die Strumpfhose nochmal eine Stufe heller bestellen und die Strickjacke umhäklen, dann ist es komplett, vorher gibt es kein Bild, weil ich mit meinem Monsterbusen den Ausschnitt sprenge und ohne Jacke sieht das echt kriminell aus!

Heike klingt doch gut mit den KiZi, 16 qm ist ja so klein auch nicht. Ich hatte auch ein richtig großes Jugendzimmer, wir hatten so ne Altbauwohnung, da gab es gar keine kleinen Zimmer. Für mich waren die handelsüblichen Kinderkämmerchen der totale Schock. Da war ich total froh mit dem kleinen fünften Zimmerchen hier für Schränke, so konnte ich platztechnisch problemlos Lini das große Zimmer lassen und sie findets auch gut! To Do Listen hängen hier inzwischen auch an jeder Tür, bei mir kommt ja nu auch die Hochzeit noch dazu...  ::)

Chula im Bett umdrehen hat bei mir schon was von umziehen in eine andere Stadt, wenns Baby dabei geschüttelt wird schüttelt er halt mal zurück, aber ihm passiert ja nix. Man bewegt sich ja den lieben langen Tag, will gar nicht wissen wie das da drinnen schaukelt und einmal umdrehen mehr oder weniger tut auch nix! Schön, dass beim Zwergel alles gut ist!!!

Some immer wieder schön von dir zu lesen. FB war ich mal in ner Gruppe, aber das ist so gar nicht meines, ich mag FB einfach nicht, also plan mich da nicht mit ein. Schön, dass es Baby gut geht und ich kann dir nachfühlen mit den Beschwerden, meine erste SS war so easy, mir hat immer keiner geglaubt wenn ich erzählte ich sei im 8ten oder so... jetzt fühle ich mich oft wie bei Lini in den letzten paar Tagen und frage mich oft wie das solange gutgehen soll... aber man ist ja leidensfähig, solange alles okay ist!

Froggy gut, dass die Wehen nicht GMH wirksam waren! Mach bloß keine Sachen, wir sind hier die Schlusslichter nicht die Vorreiter!  ;) Teil-BV ist wirklich genial, ich liebe diese 20 Stunden Wochen, nicht zuviel, nicht zu wenig und trotzdem ich gerade hier jeden Tag meine Termine abhechel und viel zu erledigen habe bin ich dann doch schon ab 18 statt 20 Uhr auf dem Sofa und das ist auch echt nötig!

38cm hab am 17.12. drittes Screening und bin ja mal gespannt, sollten da auch so um diese Größe liegen...

Zigaretten und Alkoholich und Männe haben ja bereits im Februar aufgehört zu rauchen, da war das Baby noch nichtmal in Planung, haben aber beide ab und an noch auf Arbeit mit den Kollegen eine geraucht... Männe macht es nach wie vor noch, ich seit dem Beschluss schwanger werden zu wollen gar nicht mehr. Fehlt mir auch nicht, da es ja dann eh nur noch eine ab und an Zigarette war. Alkohol trinke ich zu Anlässen mal einen Schluck zum anstoßen, aber dann nur eine hömöopathische Dosis, aber die genieße ich!  :D

Caar schön, dass die OP gut verlaufen ist, hoffentlich jetzt wirklich keine Komplikationen mehr!

Julie die Hochzeitsplanung läuft echt gut, es sind wirklich nur noch kleine Details, meine Familie hat vor einer Woche auch einen Durchstarter und meine Tante hatte mit einem Telefonat unser größtes Problem gelößt... wie die Gäste hier platzieren, haben ein großes Wozi, das wir weitgehenst leer geräumt, aber dann hätten wir Tische unterschiedlichster Form stücken müssen. Jetzt hat sie von ner Gaststätte mit denen sie befreundet ist zwei identische richtig große Tische ausgeliehen, da bringen wir tatsächlich alle unter, inkl. Klappstühle und passender weißer Tischdecken und für uns ist es umsonst... ich kam von nem Relaxwochenende mit ner Freundin Heim und schwups hatte ich die Nachricht von ihr... so könne sich Probleme halt auch lößen!  :D Mittelpunktdingens mag ich so oder so net, aber irgendwie ist die Hochzeit auch dafür nicht ausgelegt, es wird wirklich klein und bescheiden und im engeren Kreise. Irgendwie empfinde ich es gar nicht so, dass ich da der Mittelpunkt schlechthin bin. Aber wahrscheinlich rede ich es mir aus Selbstschutz auch so ein.  ;D Schön, dass es bei euch auch gut vorangeht und mit dem Bauchzwerg alles gut ist!

Zuckertest mein kleiner war auch auffällig, aber der große dann gut! Habe mir sagen lassen, dass der kleine gerne mal falsch auffällig sein kann, der ist wohl nicht so der Bringer, aber der große wird nur gezahlt, wenn der kleine auffällig war, deswegen machen sie immer zuerst den kleinen....

Kreissaal gucken wollen wir am Dienstag machen, bin schon gespannt. Ist ein antroprosophisches Haus das sogar eine Auszeichnung als besonders Baby- und Mütterfreundliches Haus hat - dafür müssen gewisse Vorraussetzungen erfüllt werden. Hoffentlich ist es so unklinisch wie ich es mir vorstelle, ich stelle mir schon vor dann besser entspannen zu können und schulmedizinisch ist dort alles vorhanden wenn es Hart auf Hart kommt.

Schnee nö ham wer net, aber wenigstens auch keine 15 grad und Sonnenschein, find ich am ersten Advent und Weihnachten ja immer befremdlich!  ;)

me joa, läuft... Probedeko Hochzeit wurde gestern von meine zwei Lieben abgesegnet. Alles da... Outfit steht... Termine sind alle gemacht... jetzt nur noch die Kleinigkeiten abhecheln die Woche und dann sollte ich hoffentlich ruhig bleiben. Einzige Panik, ich denke täglich da kommen jetzt riesen Pickel und ein mega Herpes auf mich zu... Brauthormone gepaar mit SS-Hormonen, das mach ich nie wieder!!!  ;D Ansonsten war heute mal nix, gar nix. Linis Freund war auf Asylsuche, bei denen wird umgebaut und er hat nen Baustellenkoller. Das war so schön heute früh, Linis Adventskalender war fertig, Adventsgesteck auch schon, dann heute früh dank meiner Schlafstörungen auch die Fensterbank und so fertig dekorieren können in Ruhe. Dann sind die Kits total früh aufgestanden , so haben wir zu viert ganz gemütlich ein Adventsfrühstück gemacht und dann noch stundenlang zusammen gespielt, hat sich so richtig familiär angefühlt und ich war ganz rührig weils mir so gut gefallen hat mit den zwei Großen!
Babyboy scheints gut zu gehen, ist ganz aktiv und Bauch wächst sichtlich. GMH ist fest zu und hat sich sogar wieder verlängert, war ja leicht verkürzt gewesen... also alles bestens, wird mir wohl keinen Strich durch die Hochzeits und Flitterwochenendpläne machen!

Liebe Grüße
Hope

Februarmamis2014

Hallo
ich habe mal einen Moderator bezüglich unserer verschwundenen Umfrage informiert, damit sie diese wieder freischalten kann. bei mir kommt nur ein Fehler.
LG Jule

Julie0601

Halloi Hallo Mädels

@Hope
Schön, dass es bei dir so läuft. Und der kleine Mann euch feiern und flittern lässt.

@fys
Wie gehts dir? Erkältung wieder besser?

@Schnee
wir hatten letzte Woche Schnee, leider ist der durch den Regen wieder weg geschmolzen nach 2 Tagen >:(

@Advent
Wir haben ganz und gar vergessen, die Kerze anzubrennen. In der Küche lassen wir immer die Pyramide laufen. und da lichteln wir.
Gestern sind wir mit der "Bimmelbahn"/Schmalspurbahn gefahren, Lina war toal begeistert. Und bei mir hat es Kindheitserinnerungen geweckt.

@Zimmer
Wir sind zu 99% fertig :D nur noch ein Regal in die Nische einpassen und bauen und dann ist es fix und fertig. Bilder folgen dann.

@ME
alles okay und beim Alten ;D
Sodbrennen wie immer
Rücken am Abend

findyoursoul

Huhu.
Ach, hope, du bist mit deiner kleinen Feier zu beneiden. Ich wollte damals auch dem großen Tamtam aus dem Weg gehen. Aber wir haben in keiner Kirche geheiratet, sondern auf einem Felsen, das war schon cool. 8)

julie, ja, wir vermissen auch den Schnee. Im Februar können wir den nicht gebrauchen, finde ich zumindest.
Kindheitserinnerungen sind was schönes.

Mein Körper kämpft weiter gegen Erkältung. Bricht nicht richtig aus. Ist auch gut so.
War heut beim FA-Termin mit CTG, Herztönen, Untersuchung. Alles gut.

nächster FA-Termin 23.12. 7.30 mit Mann und Ultraschall

heikemaus

Ahhh mein letzter beitrag ist auch verschluckt...
Naja geht es eben hier weiter ;)

@findyoursoul find ich toll das du am 23.12 termin hast. Da kann Weihnachten ja nur toll werden

@julie wir hatten bis jetzt noch gar kein schnee... aber dezember hat ja erst angefangen

@hope dezember Dezember heißt hochzeit endspurt.  Freu mich total mit euch

@fee :-*

Bei mir gibt es nix neues.  Heute wieder gvk
Und ich bestell so langsam die sachen von meiner liste die noch fehlen.
Wochenende hab ich Lampe wickelauflage und bettnestchen bestellt.
Ahh es ist mega nervig. Brauchen noch ein maxi cosi pebble. Und die eine farbe die wir dringend noch in echt sehen wollen kommt ewig nicht in laden. Ständig verschiebt sich der termin

findyoursoul

hallo.
Heut abend ist abschluss vom gvk

mal was anderes: Habt ihr auch so mit Alpträumen zu kämpfen?

Julie0601

@fys
naja keine Albträume, aber ich träume sehr viel, vorallem wenn ich nach dem Pipi gehen in der Nacht wieder einschlafe...

@Heike
so eine spezielle Farbe? was wollt ihr denn für ein Design sehen?

@gvk
ach ich finde es toll, dass ihr den Abschlussabend erleben könnt. ich konnte ja wegen Lina damals nicht gehen. Aber dafür sehe ich meine Hebi bei der Akkupunktur wieder.

@einkaufen
So ich habe heute noch Windeln und Schnuller gekauft und die Schränke mit den vorhandenen Klamotten bestückt ::) NESTBAUTRIEB ;D

@Baby
das ist heute extrem aktiv. keie Minute ohne tritte etc...

Lina war heute Nachmittag komisch drauf. ich habe sie vom KiGa abgeholt, nur geweint und Haia gesagt. Dann hat sie von um 4 bis um 6 zum Abendbrot geschlafen und nun ging es wieder gut. keine ahnung, entweder Erkältung, Zähne (es fehlen noch die letzten 4) oder doch irgendwie allgemeine Abgeschlagenheit. Ich gehe morgen früh mal schnell zum KiA, um in die Ohren gucken zu lassen. Nicht, dass es sich doch wieder auf die Ohren gelegt hat. Nummer Sicher.

kleine_Heldin

Hey ihr Lieben,

ja, melde mich aus der zwischenzeitlichen Versenkug :-) - irgendwie war die letzten Tage ständig irgendwas los ... Heute ist endlich mal wieder ein ruhiger Tag und ich hoffe, dass es jetzt dann endlich auch insgesamt ruhiger wird - möch auch endlcih Zeit zum Kleider sortieren und Kinderzimmer einrichten haben! Bei uns ist immer noch Stand Rumpelkammer :-( und so richtig wirds auch erst in den Weihnachtsferien losgehen, wenn mein Mann Zeit zum Streichen hat! Naja, dann wird mir wenigstens in den letzten Wochen net langweilig :-).

@Heike: Wo hast du denn was für eine Lampe bestellt? Ich bin immer noch auf der Suche nach einer schönen ... wir versuchen alles im Dschungelstil zu halten!

@Julie: Mensch, jetzt bist du ja schon Vollprofi im Threadbetreuen :-) Danke!
Echt, du spürst deine Kleine fast ständig?

Kindsbewegungen: Das geht mir gar nicht so, immer nur ab und zu und auch nicht stark. Von weh tun zum Beispiel ist das weit entfernt ... Vielleicht wirds ja ein ruhiges Kind ... wobei das bei dem Temperament in meiner Familie eher unwahrscheinlich ist ;-)

Schnee: Ja, hier! Im Bayerischen Wald ist es schon überall überzuckert und gestern sind wir ein Stück "rauf" gefahren, gleich 15Minuten von uns liegt ein kleines Skigebiet. Haben dort eine kleinen zauberhaften Winterspaziergang gemacht - herrlich, wenn alles so glitzert!

@FYS: Albträume hatte ich die ganze Schwangerschaft, in den letzten Wochen wirds etwas weniger, aber im Allgemeinnen sind meine Träume sehr präsent. Ich genieße das und versuche auch oft die Botschaften zu entschlüsseln.
GUTE BESSERUNG DIR!
Und: so lustig, wir sind gewichtsmäßig wohl sehr ähnlich veranlagt: Wir sind ja beim gleichen Gewicht gestartet und ich steh jetzt auch kurz vor der Schwelle zu der bösen Zahl ;-) .... Wir werden schon auch wieder runter kommen.... !

@Windeln: Ich hab vor mit Stoffwindeln zu wickeln - ich erinnere mich dunkel, dass es da hier noch jemanden gab? Helft ihr mir nochmal wer? Ich bräuchte Tipps ....

@Hope: oh, die letzten Tage vor dem großen Tag - wie toll! Genießt die Vorbereitungen, die Vorfreude und die Aufregung ...

@me: Heute nach vier Wochen, die mir jetzt schon ewig vorkamen, endlich wieder US beim FA :-) ... vor zwei Wochen war ich nur zum Zuckertest dort. Freu mich jetzt, meinen Krümel wieder zu sehen und werd dann berichten! Heute gibts die Antikörperspritze - hoff das tut nicht zu arg weh...

liebe grüße in die runde

heikemaus

@julie die farbe heißt purple pace. Ist ein krasses lila also nicht so außergewöhnlich. 3 sind in der endauswahl der purple pace und 2 andere. Mich würde es aber ärgern einfach einen der beiden anderen zu kaufen ohne den purple pace mal in echt gesehen zu haben. Vorhin hat der laden angerufen. Sie haben im lager druck gemacht.  Angeblich kommt er ende der woche

@kleine heldin freu mich von dir zu lesen.
Berichte unbedingt von deinem fa termin.
Wegen Lampe.  Google dir doch einfach mal Lampschirm dschungel.
So hab ich es gemacht.nur statt dschungel eule ;D

War heute morgen wieder fleissig. Spieluhr schnuffeltuch windeleimer und badewanne geordert.
Jetzt fehlt noch maxi cosi wickeltasche deko erste apotheke und pflegeprodukte

TaMaYuRe12/02

HUHU
mich gibts auch noch aber ich mir stehen 2 kindergeburtstage ins haus, dazu noch besuch der schwiegereltern, der taufpatin... und dann sind schon feiertage + ferien

meine lust auf advent oder weihnachten geht in den minusbereich  :'(

dazu kommt das mein körper mir mehr als deutlich sagt ich sollte mal nen gang runterschalten!

zwerg gehts aber gut so wie der tritt und kickt! nächster FA termin ist heut in 1 woche - bin auf die aktuellen daten gespannt!!!

von dem her sorry das ich mich nicht melde! aber wenn endlich abends ist bin ich froh auf couch zu liegen und einfach nur gar nichts zu machen!!!

wünsch euch nen schönen tag!!!

caar

nur kurz, die op vom zweiten ist zwar gut verlaufen aber jetzt haben wir wieder wundheilungsstörungen :( ich fahre also wieder alle drei tage 80 km in die klinik zur behandlung.

mich hat es heute erwischt, stechen am muttermund den ganzen tag. sind dann abends auf rat der hebamme ins kh. beim ctg hat sie sich gedreht und seitdem ist es besser.
1300 gr und 38 cm. derzeitiger stand wäre 30+0 rechnerich bin ich bei 30+6. also eine kleine maus oder aber verrechnet.

ich war das mit den stoffwindeln

TaMaYuRe12/02

Zitat von: Hope2012 am 01. Dezember 2013, 20:22:07

TaMaYu warum ist Matou dann kein Silas geworden? Ich finde es total okay den Namen dann jetzt dem Baby zu geben, wenn er dir damals schon so gefallen hatte und immer noch gefällt!

weils dem Papa nicht gefallen hat!!!

naja... irgendwie befürcht ich halt mutiert grad zum Modenamen!!!

DAnn die Verbrindung zu Silas Bogk - dem Agi Sportler..... das war das was mich damals schon störte und jetzt fast noch mehr! Ich mach kein Agility mehr. Aber ich kenn halt immer noch viele viele LEute aus der Szene und wenn da jemand Silas hört denkt er automatisch an den!!

NEeee, momentan bin ich auf Remo Felix!

Mal schaun obs dabei bleibt!!!

Sonst hatte ich WE auch ziemliche Probleme! Bin wieder auf Höchstdosis Magnesium! Tala zickt zur Zeit extrem rum! Pubertierende Anwandlungen vom Feinsten!!! Nur bockig, trotzig, schnippisch, frech...
Nach Freitag + Samstag Dauer Zoff mit ihr und dann halt die ganze Allgemeinsituation hatte ich dann halbe Nacht wieder harten Bauch!! NIcht soooo toll!!!

So gehts mir psychisch grad nicht so toll! Bin einfach unendlich traurig! Hab null Bock auf WEihnachten und muß aber für Kinder irgendwie den Schein wahren. Hab mir vorgenommen spätestens wenn ich nach 1 Jahr wieder arbeite werd ich irgend eine Kur beantragen! Glaub das brauch ich dann!

findyoursoul

Hallo.

ach amn, mit euch möcht ich nich grad tauschen, caar und tamayu s-hug s-hug

heikemaus, schön, dass ihr so gut vorankommt.
:D

kl.h. ja, anscheinend sind wir uns gewichtsmäßig ähnlich. also ich bin jetz bei 80,6.
habe in den letzten 4 wochen nur 1,5kg zugenommen  8)
darauf bin ich chon stolz.
insgesamt bin ich jetz bei 12kg.

@schnee, ach ja, klingt ja schön bei dir, ich warte auch, aber wir sollen dieses we ja auch mal auf unsere kosten kommen.

@alpträume. ich seh das noch in bissl anders als gläubiger mensch und morgen hab ich termin mit jemandem, der mir da sicher weiterhelfen kann.
ich hatte auch schon vor der ss rege träume, sehr intensiv, doch seit der ss nehmen sie zu

@weitermachen. wir warten noch auf unseren stiftungsbescheid für erstausstattungsgeld. eher geht´s hier ne vorwärts. wir haben schon viel vorgeschossen, da heißt es jetzt erstmla wieder warten und sparen. zumal ja auch noch meine nähmaschine dazwischen gekommen ist.
wir wollen uns noch eine wiege kaufen und diesen ganzen krimskrams (thermometer, eckert-decke, wickelauflage)

ach ja, wickelauflage: Sind die abwischbaren zu empfehlen oder sind die zu kalt?

kleine_Heldin

@fys: Das interessiert mich: Inwiefern hast du insbesondere im HInblick auf deinen Glauben ein besonderes Interesse an deinen Träumen? Mich beschäftigt die Thematik eher aus psychologischer Perspektive ...

@caar: ich drück die Daumen, dass der Heilungsprozess bald gut in Schwung kommt und du dir die weiten Fahrten wieder sparen kannst! - Wegen Windeln schick ich dir mal ne PN, danke!

@heike: ;-) eine spieluhr haben wir schon seit zwei Wochen ungefähr - seitdem muss sie mein kleiner Schatz täglich anhören :-D Mein Mann lacht schon immer und sagt, der wird mal eher unruhig werden, wenn er die Melodie schon wieder hört - so nach dem Motto: Man Mama, das NERVT  ;D
Ich hab heute früh auch wieder geshoppt: Autobasisstation für Maxi Cosi und einen goldigen Schlafsack für die ersten Nächte ... ich freu mich ja so sehr drauf!!!

@me: Termin war lang .... war insgesamt DREI STUNDEN dort .... erstmal ewig warten, dann zur Ärztin, dann erst auf meinen Hinweis festgestellt, dass es langsam mal Zeit für das erste CTG wäre und dann eben noch ctg & danach nochmal Gespräch ....  Aber egal: ALLES BESTENS :-) 39cm, ca 1400gramm, achso und um Mama zu ärgern: nach ein paar Wochen Kopf nach unten sitzt er jetzt wieder aufrecht drin ... ich habs mir schon gedacht! Aber meine Ärztin und auch die Hebi vom GVK sind da voll entspannt - noch ist viel Zeit zum Rumdrehen! Voll cool, ich durfte den US mit meiner Kamera filmen und hab jetzt 5Minuten Babyvideo .... ich könnts dauernd anschauen!

Heute Elternabend an der Schule - hab tatsächlich Anmeldungen bekommen und bin gespannt, was die jetzt so zwei Wochen vor Ende noch von mir wissen wollen .... Eltern ;-)! Bin ja gespannt, wie sich meine Lehrerperspektive ändern, wenn ich Mama bin!

Liebe Grüße an alle aktiven Schreiber und passiven Mitleser und die Bauchbewohner!

heikemaus

@tamayu ach mensch. Das hört sich nicht gut an. Aber versuch echt mal was positiv zu sehen. Sonst zieht dich alles noch mehr runter.
Mach dir abends mal nen tee zünd ne kerze an. Genieß die stille zeit und hör in deinen bauch hinein.

@caar 80km? :o :o du arme. Hoff es wird bald besser

@findyoursoul ich hab wickelunterlage zum abwischen. Ist einfach praktischer. Es kann immer mal was daneben gehen und bis du die aus Stoff dann gewaschen hast???

@kleine heldin oh ja die Termine werden jetzt lang. Kenn ich.
Wegen elternabend. Du ich denk die Eltern wollen wissen was du bis jetzt für nen eindruck von den Schülern hast. Ich hätte mich auch bei dir eingetragen

@julie viel Spaß beim fa

Ben und micht hat mal wieder ne Erkältung erwischt. Ben hat nur ein bisschen schnupfen. Aber er genießt die große bühne für mitleid

sirilocke

Hallo ihr Lieben  s-winken

Da bin ich wieder  :D Seit gestern wieder Internet!!! Jippieh  :)
Ich war in den letzten Wochen schon deprimiert und seeehr kribbelig. ich habe jetzt vorne, hinten und quer gelesen und weiß gar nicht mehr, was wer aktuell geschrieben hat :o Männo...
Guck ich mal, wie ich rein komme...

Tamayu: Bin überrascht, dass Kiran jetzt nicht mehr aktueller Namenswunsch ist!? Ich finde Lias übrigens schön ;) Mir gefällt aber auch vieles mit L. Wie findest du denn unseren Namen Linus?
Ich verstehe gut, wie es dir geht. Nun kann ich mein Leben nicht mit deinem vergleichen. Ich habe vor meinem jetzigen Freund 19 Jahre Beziehungen versucht und war zu 80% unglücklich. Das hat mich in den letzten Jahren so an die Grenzen gebracht, dass ich kaum mit jemandem darüber reden konnte. Sämtliches Reden, Zureden konnte ich schon seit Jahren nicht mehr hören. Ich habe mein Umfeld auch verstanden, denen viel nach so viel Pech bei mir nichts mehr ein... Da war alles bei, Alkoholiker, mehrmals Gewalt, Lügner, Betrüger, den letzten musste ich anzeigen. Übrigens auch ein Kollege und die Kollegen standen eher hinter ihm und ich habe die Wache bis heute nicht mehr betreten können. In all den Jahren spürte ich, dass mir ein Zureden nicht hilft, mich eher runter zieht, von anderen manchmal entfernt. Das wonach ich mich immer gesehnt habe, war Verständnis und Akzeptanz und am Liebsten oft nur eine Umarmung. Einfach ein Besuch einer Freundin, die nicht redet, mich nur in den Arm nimmt und sich neben mich setzt! Deine Trauer und deine gemischten Gefühle halte ich für völlig normal. Auch das du noch mal mit ihm reden willst, auf verrückte Ideen kommst, große Sehnsucht hast, alles normal und menschlich! Ich denke auch, dass es dauern kann, bis es dir damit besser gehen wird und das es leider realistisch ist, dass es nicht ganz so einfach wird, mit 4 kleinen Kindern & Umfeld eine Auswahl passender Männer zu finden. Aber am Ende passt nur der, der genau in dein Leben rein passt und die anderen alle nicht. Ich wünsche dir kleine Freuden, die auf deinem schweren Weg etwas leuchten. Wenn ich mich so in dich hinein versetze, würde ich wohl nach einer Frau/ Frauen suchen, die in ähnlicher Lage sind: Geschiedene Singles mit Kindern, Schwangere ohne Partner... Täte mir gut, mal nicht alleine zu sein mit der Gefühlslage & Situation.
Viel Kraft und dicken Drücker s-hug

Julie: Oh wie schön, du hast das Kinderzimmer fertig.  :D Da fällt mir ein, Mist, ich habe gar nicht im Fotothread rein geschaut... Hast du dort Fotos? Bin neugierig und offen für Ideen!! Schon alleine so Sachen, wie sieht die Wickelkommode aus, wo ist alles greifbar, Licht, Heizstrahler... Da ist bei mir noch alles nur im Kopf :-\...
DANKE, dass du unseren Thread so pflegst!!!  s-so

Heikemaus, findyoursoul: Wickelauflage fehlt mir auch noch. Habe vor, eine abwaschbare zu kaufen und dann ein Moltontuch oder Spucktuch beim Wickeln drauf zu legen. Hoffe, das ist dann nicht kalt und funktioniert. Du bist doch da schon erfahren, Heike ;)
Hat sich deine Maus eigentlich gedreht??

Fees-winken Bin auch ab 4 wach! Klogang und das war es dann. Ich versuche dann mittags zu schlafen, bzw. ich bin dann so kaputt, dass es gar nicht anders geht. Versuche ständig und überall die Augen zu zu machen.
Ich habe mich jetzt auch ans Babyklamotten waschen und bügeln gemacht. Puh, das ist aber Arbeit, die vielen kleinen Sachen zu bügeln ;) Daneben liegt dann ne Strichliste, was ich in welcher Größe habe. Habe durch die Kartons den Überblick verloren. Männo, das sind so einige süße Sachen in Größe 50 und ich höre immer: Das wird kaum lange passen, wenn überhaupt!
Sag mal, hattest du am Anfang nicht ein Jungenouting? Bin irgendwie überrascht!

Kleine_Heldin: Hey, Dschungelstil ist auch unser Plan!  :D Bettwäsche und Himmel haben wir ganz am Anfang im Set gekauft und damit entstand tatsächlich die Idee ... *linkgelöscht*... Ich habe jetzt vor, die Aufkleber und das Leuchtbild "Dschungel" von Vertbaudet zu bestellen, evtl. noch andere Accessoires ;) *linkgelöscht*
Mein Schatz und ich sind inzwischen ganz verrückt nach Dschungeltieren, vor allem Giraffen. Haben inzwischen einige Strampler mit Giraffen und die Spieldecke von Fisher Price Rainforest.
Bisher haben wir im Kinderzimmer ja nur die Wände fertig. Die Innenwände orange und die kurzen unter der Schräge und Außenwand mit 2 Fenstern weiß. Hellbrauner Teppich kommt am Freitag eeendlich rein. Und dann kann der Dschungel einkehren ;) 3 Giraffenkuscheltiere gibt's schon.
Übrigens habe ich auch vor Wochen mal mit ner Spieluhr angefangen. So ein kleiner Hund von Sterntaler mit Brahms Wiegenlied. Hm, ich kann es jetzt schon nicht mehr hören. Leider finde ich die Melodie viel zu schnell :-\ Habe gehört, dass das bei den kleinen Spieluhrfiguren von Sterntaler so ist, hm :(
Ich war inzwischen auf einem Mozartkonzert und nem Gospelchor. Nun, Linus war, da abends, wie immer wach und hat sich glaube ich beim Gospelchor bei jedem Klatschen erschrocken :o Dann gab es immer n Tritt.
Jetzt hast du ja auf einmal BEL! Viel Glück, dass sich der Kleine noch ein mal dreht!!  s-daumendruck
Mein Schatz nimmt auch 2 Monate Elternzeit. Jetzt wohl direkt 2 Monate nach der Geburt. Erst wollte er auch 1 Monat im Juni nehmen, wegen der WM ;) Jetzt ist es ihm lieber hintereinander und im Sommer fängt er ja auch, was auch immer :-\, eine Ausbildung/ Schule an.

Hope, Nevs: Heiratet ihr beide am 13.12.? Finde ich super!! Erstmal Freitag, der 13. finde ich positiv ;) und dann das Datum!  :) Bin auch so gespannt auf eure Fotos!!!  :D

Hope: Auch BEL?  :-\ Habe irgendwo was von Sexunlust gelesen!? Hat sich bei mir mit der Flaute bisher nicht geändert und rechne in der SS auch nicht mehr damit :-[ Schatzi hat das schon lange akzeptiert. Guter Schatz! Er macht sich scheinbar gar keine Sorgen deswegen, das bin eher ich. Ich hatte sonst keine Flaute und dann sind Schatzi und ich ja auch letzten Freitag erst 1 Jahr zusammen. Daher ungewöhnlich für so Verliebte, wie wir schon sind. Wir kuscheln jeden Tag ganz viel und ich hoffe ganz feste, dass ich irgendwann und bald nach der Geburt wieder meine alte Lust habe!
Könnt ihr, schon mal Gebärenden da was zu sagen?
Mir kommt es halt so vor, als ob sich da in meinem Gehirn etwas ausgeschaltet hat...

Caar: Männo, habs beim Lesen nicht so mitbekommen, bist du krank oder einer deiner Söhne??? Alles Gute!!

Someandleni: Ich bin auch bei Facebook! Für einen Kontakt hiernach ;) Ansonsten schaue ich auch, dass ich euch hier schreibe!! Ich habe inzwischen eine Facebookgruppe gegründet namens Linus ;)
Hauptsächlich für meine Freunde in der Heimat, damit sie Aktuelles mitbekommen und ich nicht allen einzeln etwas schreiben und schicken muss. Ist echt praktisch!
Du machst doch Babyfotos? Kannst du mir so einen Durchschnittspreis nennen, nur damit ich mal ne Idee habe? Ich wollte mich mal hier im Norden umgucken...
Wie geht's denn so mit der kranken Schwiegermutter?  :-\
...

sirilocke

Teil 2...  ::)

Froggy: Hattest du schon das Ergebnis vom Zuckertest? Habe das hier und da bei ein paar gelesen! Ich hatte 2 mal den kleinen Zuckertest erhöht: 125, 146. Bin dann bedröppelt zum Diabetologen und da waren alle Tests normal! Ich war in der 30. SSW bei ihm und er bot mir an, nach 4 Wochen den großen Test zu wiederholen. Mache ich natürlich. Ich esse erst mal weiter wie bisher und hoffe, es ist alles okay. Das wäre schon ne Ernährungsumstellung für mich... Jeden Tag Süßes... Öfter Kohlenhydrate...  :-\
Wer war da noch, Melli?, musst du umstellen?

Findyoursoul: Wie geht's dir inzwischen, wegen den Albträumen? Hast du dir Hilfe geholt? Ich habe ja seit über einem Jahr Albträume und bin immer offen für Ideen. Okay, ich weiß schon viele Antworten ;) :-\
Wo hast du denn die Dehnungsstreifen, wenn du schreiben magst?
Ich habe noch keine, bereite mich aber von Anfang an darauf vor und Schatzi auch! Ich habe durch die Pubertät schon den gesamten Po voll und 1/3 der Oberschenkel, Knie...  >:( Damals war das ganz schlimm, aber jetzt sind sie schon so lange weiß, hell und ich habe mich daran gewöhnt. Ich untersuche jeden Tag meinen Bauch ;) Ich habe auch die Info, dass Einschmieren nichts bringt! Meine Hebamme meinte, evtl. verhindert man 1, 2 oder 3 Streifen, aber wer weiß das schon!

Chula: Ich habe auch seit Wooochen Probleme die Beine zu rasieren und Nagelpflege zu betreiben!  ;) War schon bei der Fußpflege, gönne ich mir noch 2 mal.
Schatzi zieht mir seit Wochen die Schuhe an und aus ;D
Was das Autofahren angeht, bin ich echt gespannt! Ich will immer unbedingt und muss ja jetzt nicht mehr diese lange Fahrten. Mir hat der Gurt sehr früh unten in die Gebärmutter gedrückt, echt unangenehm! Ich habe daher schon lange so ein flauscheliges fettes Maulwurfkuscheltier vor dem Bauch mit angeschnallt. Super! Dann die Sitzheizung, perfekt ;)
Welche Tierknöpfe für n Schrank hast du denn bestellt? Ich suche auch noch welche! Wir werden 3 verschiedene Kommoden in Linus' Zimmer stehen haben ??? Wir wollen alle weiß streichen und dann mit den Knöpfen und Dschungelaufklebern arbeiten...

So, jetzt weiß ich gar nicht mehr, ob ich nicht jemandem etwas schreiben/ fragen wollte...

Zu mir: Werde immer ungeduldiger, was die Einrichtung des Hauses angeht. Wohnzimmer und Schlafzimmer sind fertig. In allen anderen Räumen fehlt was oder Kartons stehen. Garage und großen Abstellraum kann ich nicht betreten, da bis zur Tür Kartons stehen :-[ Schatzi hat da irgendwie noch einige Sachen im Keller und auf dem Dach seiner alten Wohnung gefunden :o
Am Schlimmsten: Das Kinderzimmer ist Null eingerichtet. Am Freitag kommt halt der Teppich und dann will Schatz ja seit Monaten die Kindermöbel schleifen und streichen...
Bei ihm ist von NestbauTRIEB nichts zu spüren. Hat die Ruhe weg. Ich denke schon im Hinterkopf: Was ist, wenn es jetzt los ginge? Wie machen wir das? Der findet das doch alles nicht. Stellt es so hin, wie ich nicht mag und seine Mama muss ihm helfen.
Ich habe dann einfach mal mit den Babyklamotten angefangen und 3 Wäschekörbe gefüllt - ich weiß ja nicht wohin ;)
Das Reden der anderen, das wird schon und zur Not machst du alles, wenn Linus da ist, hilft mir persönlich nicht!  :o
Ach ja, habe ich hier öfter die 38 gelesen ;) Das war auch unsere letzte Angabe, vor 3 Wochen war Linus 38cm lang und wog 1250 gr. Er liegt schön in SL und ist auch irgendwie mehr da unten aktiv. Bekomme also so Hiebe in die Leiste und hüpfe dann kurz hoch. Ein mal hat der Bauch richtig gewackelt. Er ist abends und nachts sehr aktiv. Sieht aus, als ob er sich jedes Mal neu einrichtet ;) Bin ja so gespannt, wie er so sein wird!
Ach ja und wie er aussieht!!!
Seit September habe ich kein US-Bild bekommen!  :(
Linus hält meistens beide Hände vors Gesicht/ Augen und mag nicht! CTG mag er auch nicht. Er trifft immer genau den Schallkopf WUMMS ;)
Mein letztes Gewicht lag letzte Woche bei 77,7kg und somit 14kg mehr ;)
Ich schnaufe oft rum und lasse mich sehr gerne immer vom Schatz aus dem Bett und vom Sofa ziehen ;)
Letzte Woche war ich schwimmen! Mädels, zu empfehlen! Warmes Wasser, viele Brausen unter Po, Füßen und im Rücken! Als ich nach 2 Std raus bin, war ich überrascht, welche Gewichte sich auf einmal an mich hängen ;)
Morgen Abend ist mein letzter GVK! Hui, ging auch schnell. Zum Abschluss bemalt unsere Hebamme jeden Bauch! Wird natürlich fotografiert ;)
Am Montag waren wir endlich im KH Varel und waren total begeistert von den Räumlichkeiten!! Die Wöchnerinnen haben einen eigenen Frühstücksraum und es gibt ein Väterzimmer mit Sofas, Kühlschrank, Fernseher und DVD-Player! Ja ja 8)

Ich habe noch ein paar Fragen:
Was haltet ihr vom Streptokokken-Test, bzw. der Antibiotikabehandlung?
Hat jemand auch die Idee das Nabelschnurblut zu spenden? Uns fehlt das Geld für eine eigene Einfrierung.
Dann habe ich gehört, dass man aus dem Mutterkuchen Globolis machen kann?? Muss das noch googeln...

Ganz liebe Grüße an alle!!!

Dicken Drücker  s-kuscheln

°°Nevs°°

Liebe Grüße

Julie0601

Termin super
Ben ist ca 1750g schwer und wird zum Termin auf 3500g geschätzt.
Immer noch BEL... Langsam wird es eng. Naja abwarten, ich telefoniere dann nochmal mit meiner Hebi.

So mehr heute Abend, muss Lina gleich abholen.

LG  :-*