Februar 2014 - ღ♥ findyoursoul's Magdalena ist da!!! ♥ღ

Begonnen von Februarmamis2014, 02. Juni 2013, 17:51:18

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichteln unter uns Februar Mamis?

Ja
Nein
Egal

findyoursoul

Hallo, siri :D
schön, von dir zu hören.
Männer brauchen manchmal bissl länger, was den Nestbautrieb betrifft;)

Das mit den Albträumen ist ziemlich aktuell, wie gesagt, hab morgen termin.
@Dehnungsstreifen: Ich hatte die schon mit 15 an den Seiten, als ich bissl pummeliger war.
Jetzt hab ich neue, knallrote unterhalb seitlich vom Bauchnabel-.-
ich hab cremen und massieren probiert, nützt nischt :-\

schön, dass es dir sonst gut geht. Aber übe dich in Geduld, was das Zimmer betrifft. Wird schon noch rechtzeitig :-*

Ich habe heute Stiftungsbescheid bekommen und uns wurde eine große Summe bewilligt. ich war so sprachlos.
Nun hab ich gleich mal noch eine Liste geschrieben, was wir alles brauchen und ich kann mir auch endlich selbst Sachen kaufen (Umstandskleidung alles nur geliehen oder geschenkt bekommen)
Wir sind Gott wirklich sehr dankbar dafür. s-klatschen s-superdaumen

Melli27

@Siri: ja hier.... ich war es mit dem SS-Diabetes. Leider ja schon zum zweiten mal. Kannst mich gerne per PN löchern wenn du magst ;)

Bin dann auch schon wieder weg. Sorry. Ich hab ab dem 16. frei und dann hoffe ich das ich mich wieder öfter hier melden kann, bzw aktiv mitschreiben kann. Im Moment fehlt mir echt die Lust und Zeit.

@wichteln: ich beuge mich der Mehrheit. Ansich finde ich wichteln immer toll :)

Julie0601

@caar
Wie geht es deinem Großen? Werte wieder besser und Wundheilung besser? 80km istt ganz schön, oder?!

@Tamayu
Remo Felix klingt auch gut. Passt gut zu den anderen Namen deiner Kinder.
Lass dich nicht runter ziehen, genieß irgendwie die Weihnachtstage mit deinen Kiddies, und gönn dir abends Ruhe auf der Couch oder in der Badewanne.
Mutti-Kind Kur klingt gut, mach das, wenn du wieder arbeiten gehst.

@fys
Schön, dass ihr das Geld bewilligt bekommen habt. Jetzt kannst du shoppen gehen :D
Was sagt die Bekannte zu deinen Träumen?

@kl.Heldin
boah 3h ist ja heftig, ich war gestern 1,5h beim Termin, und fand das ja schon lange...
Noch jemand mit BEL. Ach da bin ich ja beruhigt, ich bin da auch noch ziemlich ruhig, abwarten.
Und was wollten die Eltern von dir ;D

@heike
wie gehts euch? was macht die Erkältung?

@siri
HALLO, schön von dir zu lesen :)
Man ist schon ganz schön abhängig vom Internet, was?!
ja, ich stelle dann noch Fotos ein ;) aber deine Kugel ist auch wunderschön :-*
der Nestbautrieb kommt schon noch bei ihm. warte weihnachten mal ab, da ging es letztes Mal bei Enrico auch los ;D

@Meli
s-winken

@Nabelschnurblut
Habe ich bei Lina damals gespendet. Einfrieren kam auch finanziell nicht in Frage und die Globulis und Crems daraus zu machen, ich weiß nicht.
Wobei, wir haben die Plazenta immer noch im Tiefkühlschrank, haben noch nicht den passenden Baum und Platz gefunden ::)

@Wickeltisch
Wir haben einen im Bad auf der Badewanne stehen, wo ich Lina auch jetzt noch windel und an- und ausziehe. Wir hatten nie einen Heizstrahler.
Im KiZi haben wir bei Lina einen Wickeltisch, den ich max 2. verwendet habe, weil ich dort kein Wasser oder ähnliches habe. Außerdem ist der mir zu hoch, ich finde es total unpraktisch. Deswegen hab ich in Bens Zimmer jetzt keine Wickelkommode.
Wir haben eine abwischbare Unterlage, Stoff ist total unpraktisch mit waschen. Ich habe immer ein Tuch unter das Kind gelegt. das kann ich schneller austauschen und waschen.

@BEL
Ich habe meine Hebi noch nicht erreicht. Gestern hatte sie Weihnachtsfeier und da wollte ich sie nicht stören. ::) ist ja jetzt nix dramatisches...
Kind hat ja noch Zeit sich zu drehen... BEL Geburt wird es auf keinen Fall, 1. macht das mein KH nicht und 2. dürfte ich nicht, wegen der KS Narbe, da könnte zuviel passieren, sagt mein FA.

@Dehnungsstreifen
das ist Veranlagung. Ich habe kaum welche, dafür mein Freund ;D Bindegewebsschwäche, da ist es egal ob Mann oder Frau, schwanger oder nicht...

@Gewicht
Ich bin mit 60kg gestartet und bin jetzt bei 72kg. Vollkommen okay, bei Lina hatte ich zur Geburt 82kg davon aber sehr viel Wassereinlagerungen am Schluss.

So ich lade jetzt mal Fotos hoch.
Fühlt euch ganz lieb von mir gegrüßt  s-kuscheln

caar

oh wei das war jetzt aber viel zu lesen und ich freue mich für euch über alle gute nachrichten und werte. also scheint es echt so zu sein das der kleine zuckertest kaum aussagekraft hat.

ich schreib jetzt nur kurz weil mein tag heute wieder mit fahrt ins kh und dem drumzu lang war. wir sind um 8.30 uhr los und waren um 15.30 uhr wieder hier.

j. also nummer zwei wurde mit syndaktylie geboren, dabei sind halt zwei finger an jeder hand und je zwei zehen an den füßen zusammengewachsen. das wurde im feb an hand nummer eins links operiert und schon da hatten wir massive wundheilungsstörungen und er bekam eine weitere op und somit auch eine weitere hauttransplantation. wir gingen einfach mal von pech aus und kämpften uns durch die drei monate nachbehandlung. jetzt vor zwei wochen wurde die rechte hand operiert, anderer arzt gleiches ergebniss :( wie es scheint reagiert j. sehr schlecht auf die so hochgelobte feuchte wundheilung.  heute in der klinik sah es leider so gar nicht besser aus und ich habe druck gemacht das wir die nachbehandlung anders angehen und mich auch durchgesetzt. wir reinigen und verbinden jetzt jeden tag selber und fahren eben alle drei tage zur kontrolle und verbandswechsel. ich bin ja kritisch was ärzte angeht und mag es schon überhaupt nicht wenn man uns als einen fall oder eine patientenakte sieht. leider haben wir hier in der umgebeung zweimal die erfahrung gemacht und somit bleibt uns nicht mehr als die uniklinik, die ist eben soweit weg. ich habe aber eine sehr sehr liebe freundin die mich bzw uns immer begleitet.

s*ex, also mir war bei beiden kindern noch 2 monate danach nicht wirklich nach etwas in der art. nicht mal mehr nach kuscheln weil meine milchvampire eh immer am busen hangen und da war ich froh wenn ich überhaupt mal für mich war. danach so im vierten monat wurde es aber wieder normal.

caar

tamayu.. ich kann verstehen das dich weihnachten bzw der gedanke daran ankotzt. deine belastung würde ich gerade nicht überstehen ohne durchzudrehen.

träume.. ich träume in den schwangerschaften immer sehr viel und schlimm real, meine hebi meint das liegt daran das man einfach nicht durchschläft und sich somit erinnert.

wickelauflage habe ich jetzt eine neue, bei j. war die im geschäft nicht erhältlich und so hatte ich eine aus stoff gekauft. totaler fehlgriff, lässt sich nicht waschen ohne das das ganze innenleben sich verschiebt und trocknet doof. ich habe bzw lege immer ein spucktuch drauf das kommt dann einfach in die wäsche. bei nummer eins hatte ich auch eine abwaschbare und die sind viel viel praktischer.. kann ja jetzt vergleichen :)

man kann auch eine bel nach ks spontan entbinden... da erzählt dein doc quark. war ja gerade am dienstag notfalltechnisch in unserem alternativ kh (falls unter der hausgeburt was schief geht), der doc erzählte mir von sich aus das es nicht schlimm wäre wenn die bauchmaus sich nicht dreht. sie entbinden auch spontan bel das ich einen ks hatte wusste er. das man das risiko (welches es statistisch nicht gibt) nicht eingehen will kann ich aber verstehen.
ich lese gerade

Meine Wunschgeburt - Selbstbestimmt gebären nach Kaiserschnitt: Begleitbuch für Schwangere, ihre Partner und geburtshilfliche Fachpersonen [Taschenbuch]

finde ich sehr gut und empfehlenswert egal wie du deine nächste geburt planst, spontan oder ks..

caar

zugenommen habe ich 10,5 kg bisher.
Zitat
Was haltet ihr vom Streptokokken-Test, bzw. der Antibiotikabehandlung?

für die augen oder wie?

so nervs alles gut wünsche ich dir das der tag so toll wird wie du dir das wünscht.

wenn ich jetzt ganz viel vergessen habe tut es mir leid.. aber herr zwerg muß noch essen und dann ins bett.

plazenta hab ich immer im kh gelassen und der medizin gespendet.

... Fee ...

Hallo!  s-winken

Caar: Das tut mir leid, das es so schlecht heilt...und dann noch die Fahrerei.

Julie: Vielleicht dreht er sich ja noch, ich hatte das Gefühl, dass meine Kleine sich während des CTG`s beim FA gedreht hatte. Die mag das nämlich ganz und gar nicht. Hoffentlich dreht sie sich nicht beim nächsten CTG wieder andersrum.  :o Hatte mich erkundigt, mein KH würde es auch nicht machen bei Erstgebärenden. Aber du kriegst ja das Zweite, da sind die bei uns etwas entspannter.

Melli: Tut mir leid, dass du mit dem Zucker kämpfen musst.

FYS: Das mit dem Stiftungsbescheid ist doch toll!

Nevs: Wie aufregend, bald ist es soweit!

Hope: Und bei dir auch, so im kleinen Kreis zu feiern hat auch was. :)

Siri: Schön, dass du dich wieder öfter melden kannst!  ;) Und das es dir gut geht! Jaaaaaaa, aus dem Jungen wurde bei uns bei der FD doch noch ein eindeutiges Mädel!  :D Freuen uns wahnsinnig aufs Töchterchen!

Heike: Oje, gute Besserung. Bist du mit dem Zimmer zufrieden? Farbe, Möbel, usw? :)

Kleine Heldin: Ja, das mit der Spieluhr machen wir auch oft. Da wird sie total aktiv. Bin mir auch unsicher, ob es ein gutes Zeichen ist. So nach dem Motto: Jupi meine Musik, oder eher Oh Mann das nervt!  ;D

Tamayu: Das ist echt schwierig...während der Weihnachtszeit... :-\ Oh Mann ich drücke dich einfach mal!  s-hug

Froggy, Chula, Some, Bliss:  s-winken

Gewicht: Gerade gewogen, es sind 7 kg im Moment.

Wickelauflage: Musste leider, die nicht abwaschbare holen, weil es sie nur als Set zur Bettausstattung gab. Werde etwas drüber legen, denk ich. Würde aber zu einer abwaschbaren tendieren, ist bestimmt praktischer.

Größe- Gewicht des Kindes: Ach Mensch ich hatte mir vorgenommen, mich nicht wuschelig zu machen, aber man vergleicht ja doch unbewusst und macht sich Gedanken. Meine Zwergin soll bloß aufholen und zunehmen.

Nabelschnurblut, Plazenta: Hab mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt. Wird langsam Zeit darüber nachzulesen. ;)

Julie0601

Spontan nach KS entbinden ja, aber nicht, wenn die BEL anhält, so meine ich das bzw der Arzt.

caar

Zitat von: Julie0601 am 05. Dezember 2013, 20:02:03
Spontan nach KS entbinden ja, aber nicht, wenn die BEL anhält, so meine ich das bzw der Arzt.

hatte ich auch so verstanden :D geht aber trotzdem, wobei ich da sicherlich noch lieber genommen werde weil ich eben schon spontan geboren habe.

Julie0601

Weiß nicht, was genau da nicht geht, auf jeden Fall sollte ich es nicht versuchen, vielleicht ist da auch irgendwas mit der Narbe, was ich nicht einschätzen kann. Er guckt sich die Narbe auch immer mit an.
Aber warum darüber nachdenken, er dreht sich doch noch :D

caar

Zitat von: Julie0601 am 05. Dezember 2013, 20:25:13
Weiß nicht, was genau da nicht geht, auf jeden Fall sollte ich es nicht versuchen, vielleicht ist da auch irgendwas mit der Narbe, was ich nicht einschätzen kann. Er guckt sich die Narbe auch immer mit an.
Aber warum darüber nachdenken, er dreht sich doch noch :D

auf jeden fall!!!!!!!! meine daumen hast du. ich will auch nicht nerven nur infos verteilen die man sonst nur schwer findet.

Julie0601

Danke dir  :-*
Ich sag immer, die Natur macht das schon... Bin halt immer noch von der ersten Geburt so enttäuscht :'( hatte doch schon bisschen damit zu kämpfen, dass die Ärzte mich nicht machen lassen haben... Und im Endeffekt trotz 41+0 wollte Lina einfach noch drin bleiben, der KiA meinte, ach die kam wohl zu früh?! Ähm ne

caar

kann ich gut verstehen und damit bist du nicht allein. zwangsräumung der behausung finden nicht alle babys toll, sogar die meisten nicht und verweigern sich. aus welchen gründen auch immer, vielleicht doch ein rechenfehler und sie war noch nicht reif. 41 ist schon hart für schwangere, aber manche babys werden eben länger getragen als andere. in der hausgeburtsszene darf man auch bis 42 +0 gehen da sind die hebammen wohl lockerer als die schulmediziner.

ich selber habe mich nach meinem ks auch um die geburt betrogen gefühlt, wie sich jetzt rausstellte auch nicht zu unrecht. das kh hat einen wehentropf angelegt und den viel zu hoch dosiert und somit massiven streß bei j. ausgelöst. damit waren dann die schelchten herztöne da und ein ks unumgänglich.

ich habe lange gebraucht das zu verwinden und das auch nur mit hilfe von außen, und natürlich hat es spuren hinterlassen. einem frauenarzt traue ich nur noch so weit wie mein arm reicht, diese übergriffe die einem da passieren darf frau betrauern. gerade weil man ja in der regel nur zu hören bekommt das man doch froh sein soll das man ein gesundes kind hat.

gerade deswegen lese ich seitdem gedanken an nummer drei alles was ich zur geburts"hilfe" finden kann, ich möchte mit wissen an die geschichte gehen und mich eben nicht mehr auf die aussage anderer verlassen.

findyoursoul

Hallo, hatte gestern ein gutes, 2stündiges Gespräch bezüglich der Träume. Kann mittlerweile vie einordnen und bin entspannter.

Wegen KS und BEL kann ich nicht mitreden. Ich entbinde ja in nem kleinen christlichen Dorf-KH. Meine Hebi macht das schon ca 35 Jahre und sie sagte, dass man durchaus BEL spontan entbinden kann, sie das auch schon oft genug erlebt hat, nur, dass die Ärzte da Panik schieben und glei zum KS mit dir rennen, weil sie es einfach nicht mehr gelehrt bekommen.

TaMaYuRe12/02

mal schaun ob ich dazu komm hier zu schreiben oder die 2 kleinen wieder terror machen...

deshalb teil 1 nur kurzes update - teil 2 wird der versuch werden mal länger zu tippen...

kindergeburtstag nummer 1 zum ersten teil überlebt!!!
gestern kuchen gebacken, kinderpunsch gebraut (das zeut aus flasche mit tee verdünnt damit es trinkbar und genießbar wird), geschenke eingepackt
heut "familienfeier" mit papa, geburtstagskind und kleiner schwester - matou war noch im kindergarten
jetzt ist tala auf weg in mädchenjugend und feiert dort...
ich bin platt!!!
der zweite teil folgt am sonntag wenn schwiegervater auf besuch kommt... werd wohl den ganzen tag im alarmmodus laufen - ich trau dem "frieden" nicht so ganz! befürcht der versucht tala aufzuhetzen! wäre ja nicht das erste mal...

TaMaYuRe12/02

so mal schaun wie weit ich hier komm...

fys
ich hab eigentlich nur abwischbare wickelauflagen
ich persönlich find das einfach hygienischer
es geht ja doch mal was daneben beim "stinker" abputzen
sonst kannst die teile ja fast jeden tag waschen!
für die wärme hast nen heizstrahler und die dinger sind ja nicht im minusbereich von der temp her sondern passen sich der umgebung an
bei den ganz kleinen hab ich ab und zu (wenns kalt im ruam war) ein gästetuch oder so ne spuckwindel untergelegt - läßt sich leichter waschen als die ganze wickelauflage! oder heizstrahler ein, kurz warten und schon is kuschlig. ich desinfizier die auch ab und zu! das geht mit so abwaschbaren halt prima!
paß aber auf das sie nicht zu starr sind vom plastik her - sonst bricht das plastik grad am rand so leicth! paar euro mehr ausgeben ist langfristig billiger!

heike
ich weiß schon
nur irgendwie zieht mich alles zur zeit runter
ich will einfach mein leben zurück!!!
ich vermiß einfach alles so
mich ko... das an
allein heute
wir verstehen uns ja gut - das ist ja das gemeine - waren sogar schon wieder miteinander im bett - aber dann fährt er halt wieder und ich bleib einsam zurück!
es vergeht halt keine woche wo wir nicht kontakt haben (müssen) - allein wegen der kinder
abschließen geht halt da nicht
wir werden den rest unseres lebens miteinander verbunden bleiben - allein wegen der kinder
da können wir sie doch auch gleich gemeinsam groß ziehen!!!

siri
namen: weiß auch nicht
vielleicht weil ich kiran so von anfang an hatte das er mir jetzt nicht mehr gefällt. irgendwie ist es nicht das "bingo" - zumindest nicht mehr.
Lias find ich auch toll - aber ich befürchte das wird zum modenamen. außerdem ist es mir zu nah an Elias. und Elias ist toll - aber total der modename.

Linus gefällt mir DEUTSCH ausgesprochen sehr sehr gut! da hätte ich persönlich aber angst das die meisten es englisch aussprechen also L-ei-nas (o.k. phonetisch tippen ist nicht meine stärke - aber du weißt was ich mein) - und genau DAS will ich nicht! wir haben ein ami lager (grafenwöhr) ums eck! ich will keinen englischen namen!!!
der name Linus war nämlich bei matou im gespräch. ich hätte ihn eben deutsch ausgesprochen - der papa englisch - das war dann für mich der punkt wo ich sagte - o.k. hiermit von liste gestrichen!!! ;)

DANKE fürs verständnis!!!
oh mann - du hattest es auch nicht einfach... das haben wir ja schon mal per pn festgestellt!
mal ehrlich - ein anderer mann - ich hab da null bock drauf! null
ich glaub ich würde es auch nicht verkraften wenn ER ne andere frau hätte!
ehrlich: es sind noch zu viele gefühle da! zumindest von meiner seite!!

ich hoffe immer noch es könnte alles gut werden

und ja - einfach mal jemand der einen in arm nimmt - genau das ist es was mir fehlt!!!

weißt die arbeit - das ist nicht das problem - das pack ich
einfach mal nicht allein sein
jemand zum reden haben, zum kuscheln...
so kleinigkeiten das ist es was mir fehlt

nevs
oh schön - an yunas geburtstag!!! schönes datum!!!  ;) glückwunsch und ich wünsch dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel glück!!!

julie
wir hatten gestern das thema BEL im vorbereitungskurs
die hebamme hat gemeint die drehen sich teilweise noch 1 tag vor geplanten KS termin
also abwarten!!!
moxen soll helfen (frag mal deine hebamme), dann licht, ??brücke
weiß jetzt nicht was du schon gemacht hast
aber red mit der hebamme und versuch ALLES!!!
du schaffst das! noch ist nix verloren!!!
daumen sind gedrückt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

tee / entspannung
witzig
talas taufpatin hat MIR nen adventskalender geschenkt (nicht nur den kiddies) - mit 24 verschiedenen tees drin!
fand ich total süß (und mußte gleich mal ne runde heulen vor rührung!!!)
hab ich mir auch vorgenommen - werd ich mir jetzt jeden abend eine tasse ganz bewußt gönnen und genießen!!!
DANKE! denk schon es wird Remo Felix bleiben - außer mir fällt doch noch was anderes ein
aber klingt für mich momentan stimmiger als alles andere. irgendwie ist es so der "BINGO"-name / kombination

mutter kind kur - hoff als privat patient bekommt man das auch - kann wohl probleme geben wenn ich die kollegen richtig verstanden hab

privat versichert ist nämlich NICHT immer besser!! nein manchmal hat man so richtig die a-karte!!!

ich schick mal ab....

TaMaYuRe12/02

caar
oh sch.... >:( das mit deiner großen klingt nicht wirklich gut!!!
gute gute nerven!!! wünsch dich dir!!!!!!
aber hör auf dein gefühl und setz dich durch!!!
ich kann da auch ein lied davon singen!! hätte ich das gemacht was die ärzte sagten hätten die ihm einfach mal hinters trommelfell geschaut - mit schnitt vor dem ohr, gefahr gesichtsnerv zu treffen usw...
er brauchte einfach neue paukenröhrchen!!! hab klinik gewechselt und gut wars!!!
uniklinik - ja die kenn ich auch bestens!
sind jetzt in 2 verschiedenen!!! spaltzentrum in der einen - ohren in der anderen und mit den augen fahren wir auch in die nächste richtig große stadt
also jeder arzbesuch so zwischen 60 und 100 km!!! je nachdem wo wir grad hinmüssen!!! aber das ist es wert!!!
die "pamperl"doctoren hier ums eck - denen trau ich auch nicht!!
denen ist das zu kompliziert!
ein kind mit spalte das auch noch schielt und normale paukenröhrchen nicht verträgt!!!! nach schema F kannst das halt nicht bearbeiten!!!

Fee
laß dich nicht wuschig machen
matou wurde als "leichtes" kind bis normal eingestuft! keinesfalls über 3500 g (also zur geburt hin), eher so 3300 g oder drunter - tja der herr brummer hatte 4200 g
yuna hatten sie schon probleme ob ich sie in dem KH bekommen kann - das extrem leichte mädchen hat (wenn ich ganz viel glück hab) 2800 g - ähm ja 3360 brachte madame dann auf die wage!
ich geb auf die ganze schätzung NULL!!!

abschick
matou muß pieseln...

TaMaYuRe12/02

übertragen
ich seh das locker
jeder tag länger da drin gibt so gesehen 1 tag länger nicht arbeiten müssen, 1 tag länger geld ohne arbeiten müssen
hat doch alles auch vorteile!!! ;)
man kann in allem was positives sehen!
außerdem gehts dem baby doch normal da drin gut! die werden schon wissen warum sie noch nicht raus wollen!!!

außerdem ich hab 3 kinder übertragen - ich rechne jetzt nicht damit das nummer 4 vorzeitig auszieht (außer er nimmt mir den streß in dieser schwangerschaft übel)
ich hoffe sogar zu übertragen - ich hab 2 mädels als schützen - auch wenn ich NULL an horoskope glaube - ich fände es schön 2 jungs als fische zu haben! und fisch ist eben erst ab 20.02.!!
wäre doch eh nettes datum!! matou 22.02.2010
Remo 20.02.2014

meine angst ist mehr das die ärzte einleiten wollen
hab aber rausgefunden mein FA sieht das locker! bei so 10 -14 tagen drüber fängt er wohl mal an zu überlegen ob man einleiten sollte!!!

ich frag mich auch warum alle immer meinen so - 40 + 0 das kind MUß jetzt kommen!

2 wochen vorher / 2 wochen nachher ist doch alles im rahmen!
die 40 wochen das ist ein grober anhalt! nicht mehr und nicht weniger!!
die natur arbeitet nun mal nicht nach genauem zeitplan!

eigenes gewicht
mit 65 begonnen - inzwischen hab ich glaub ich so zwischen 70 und 71 kg!
müßte mich mal wieder auf wage stellen! aber recht viel mehr als 71 kg sind es sicher nicht!!!
ja - ich weiß - zu wenig!
aber hilft nix!!! ich kann mich nicht da auch noch verrückt machen! zwerg holt sich was er braucht hieß es! ich achte auf vitamine (wenn auch aus der packung) - wenn ich nicht mehr essen kann dann gehts halt nicht!!!

soooooooooo hilft nix...
meine 2 kleinen meinen sie haben HUNGER!! jetzt sofort und gleich!!! ;)
naja - normal essen wir später
aber mei - ich hab auch nicht immer punkt x hunger sondern mal früher / mal später
dann gibts halt abendessen!!
dann ab ins bett mit den beiden!
freitag ist matou normal fix und alle nach 1 woche kindergarten und yuna hat heut mittag kaum geschlafen!!! die glaub ich ist auch fertig!

findyoursoul

Hallo
Wie ihr seht, ich kannnich schlafen  :-[
wie war euer WE?
Wir waren shoppen :D
Und haben uns ne abwischbare Wickelauflage gekauft.
Nun hab ich die ehrenvolle Aufgabe, ein gutes bett zu finden.
Wir möchten ein Gitterbett mit 2 herausnehmbaren stäben, was man dann auch zum richtigen Bett umbauen kann-> hat jemand eine Empfehlung oder worauf man da achten sollte?
Und die Suche nach einer Wiege gestaltet sich auch schwierig-.-

findyoursoul

haben eine Wiege ersteigert :D

*linkgelöscht*

Julie0601

Huhu

Sehr gut fys
Warum kannst du denn nicht schlafen?

Tamayu
Siehste Tee trinken ist schön und entspannt. Hoffentlich kommst du trotzdem ein bisschen zur Ruhe.
Ich telefoniere heute Abend mit meiner Hebi. Sie macht auch Akupunktur. Ja das mit der Brücke und das Becken baumeln lassen die Stellung kenn ich auch.

So ich bin mit Lina zu Hause. Ich glaube die letzten Zähne, Augen Zähne, kommen. Dazu noch Erkältung.
Hoffentlich geht es nun langsam wieder bergauf... Blöde Zähne  >:(

So ausruhen auf der Couch

kleine_Heldin

Huhu ihr alle!!!

So, es ist soweit: Ich hab mich jetzt selbst in den Mutterschutz entlassen ;-). Eigtl hätte ich noch zwei Wochen durchhalten müssen, aber ich pack die weiten Autofahren und die Trennungen von Mann und Zuhause einfach nicht mehr. Morgen geh ich zur Ärztin und hol mir ne Krankschreibung bis zu den Ferien, und nach den Ferien beginnt eh mein Mutterschutt. Jetzt noch einige Korrekturarbeit zu bewältigen (6 Klassensätze an Arbeiten ...), aber das kann ich mir ja jetzt einteilen!

Ansonsten endlich Zeit um die Babysachen zu sortieren, die Wohnung weihnachtlich zu schmücken und meinen Bauch zu streicheln ;-).

@FYS: Schön, dass du jetzt richtig einkaufen kannst! Gratulation zu den neuen Besitztümern :-).

Ich bin auch jeden Tag fleißig am recherchieren und bestellen ... ein Nachtlicht als Kuscheltier verpackt, einen Schlafsack für die ersten Wochen, eine Babytrage, eine Kinderzimmerlampe und so weiter und so weiter ... Zum Glück haben wir soviele Dinge geschenkt bekommen und können sie und leihen, dass wir für die paar Sachen, die wir selber kaufen nicht so aufs Geld achten müssen.

@Schlafen: Mir gehts wie FYS ... morgens um vier bin ich meistens hell wach ... mit etwas Glück kann ich dann gegen 5 nochmal ne Stunde schlafen ... woran das liegt weiß ich nicht, aber ich nehms mal als gute Vorbereitung für die Zeit nach der Entbindung.... das wird das ja wohl auch zur Dauereinrichtung :-).

@hope und nevs: jetzt wird es bald ernst!!! Mensch, ich wünsch euch schon jetzt beiden eine traumhafte Feier und das alles so wird, wie ihr euch das vorstellt!!!

Wo hat sich der Rest versteckt?

Lasst von euch hören, ihr Lieben!

TaMaYuRe12/02

Hallo,

Hatte heut Baby TV!!
Zwerg wiegt 1830 g!! Alles zeitgerecht entwickelt! Süßes 3 D Bildchen bekommen!
Und er sitzt auch noch drin!!!
Arzt sagt locker bleiben - bis zur 35 / 36. Woche kann sich der noch drehen!!

Naja - meine Theorie - das ist ein Kerl!!! Matou glaub ich  hat sich auch erst in 34 oder 35. Woche gedreht!! Kerls sind halt langsamer... ;D ein Zustand der sich ihr ganzes LEben nicht ändert!!! ;D ;D ;D

heikemaus

Ich piep nur kurz.
Hab mir ne dicke dicke erkältung eingefangen und fühl mich einfach nur mehr als mies