Februar 2014 - ღ♥ findyoursoul's Magdalena ist da!!! ♥ღ

Begonnen von Februarmamis2014, 02. Juni 2013, 17:51:18

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichteln unter uns Februar Mamis?

Ja
Nein
Egal

kleine_Heldin

@Melli: Ich find die richtigen Worte grad gar nicht .... also, ich denk fest an euch und drück die Daumen, dass doch alles gut geht! Lass nach deinem Termin unbedingt von dir hören und bis dahin: sei gut zu dir!

@all: Gute Idee mit dem Bildchen - aber, mal ne andere Frage, wer betreut den den MT? Ich dachte Melli? ... Oder sind da eh noch andere auch am mitbasteln?

@TAMAYu: cooles Sache, mit den Hunden aufs Turnier - das wird ein super Wochenende, viel Spaß! Bei uns ist nächstes Wochenende großes Turnier mit den Pferden, Isländer. Da bin ich auch voll im Einsatz :-)

Oh, Menno, ne beste Freundin zum mitkugeln wäre Wahnsinn .... in meinem engen Freundeskreis ist noch niemand schwanger gewesen und im Freundeskreis von meinem Verlobten haben schon alle mehrere kids ... die finden das Thema Schwangerschaft jetzt auch nimmer sooooo  spannend, denk ich mal! Außerdem will ich es ja auch noch nicht herausposaunen - auch wenn ich eigentlich Gott und die Welt einweihen möchte und zwar sofort! Aber langsam wird mir schon auch bewusst, dass das grad noch ne ganz schön kritische Phase ist ... hoffentlich hält unser Glück!

@Siri: Oh burnout klingt heftig - du Arme! Aber vielleicht tut dir ja dann so eine wunderbare neue Aufgabe auch seelisch besonders gut! Habt ihr eine Fernbeziehung?

sirilocke

Ich kenne mich ja gar nicht aus :o Was heißt MT? Ich bin an dieser Stelle wieder total dankbar für alle, die sich hier auskennen und das so managen!!!  :) s-daumenhoch s-klatschen

Ja, noch führen wir ne Fernbeziehung! Ich will ganz klar zu ihm ;) Nach der 12. SSW würden wir dann anfangen nach ner Wohnung zu gucken.

Tja Thema Burnout, mei... Ja da könnte ich jetzt schreiben. Nee, schieb s-nein Jetzt wird nach vorne geguckt ;) Mir gehts erst seit ein paar Wochen stimmungsmäßig etwas besser! Meiner Psychiaterin rutschte letzte Woche raus: Es gibt kein besseres Antidepressiva für eine Frau...  ;)
Momentan könnte ich so leicht hüpfen, wie inner Werbung auf einer Sommerblumenwiese. Mir geht es so gut wie lange nicht!!! Liegt auch ganz viel an meinem Freund! Musste 35 werden, um endlich so einen lieben zuverlässigen Mann zu treffen!  s-hug s-so

Bildchen, würde doch so ein süßes Baby in einem Karnevalkostüm passen?  :D

s-winken

Julie0601

Melli:
WIR DRÜCKEN DIR GANZ FEST DIE DAUMEN.

MT:
heißt Monatsthread, also unser Februar-Thema hier.
ich bin diejenige, die auch noch hier mit dran arbeitet. Ich würde mich über Unterstützung gerne freuen, wenn Melli sich erstmal zurückziehen will.
Wenn ich ein süßes Bild findet, könnt ihr ir den Link gerne schicken.

Ich hoffe es ist vorne soweit aktuell.

Hormone:
Oh ja, die spielen verrückt  :P und Hunger hab ich auch ständig.
Mir ist immer früh schwindelig... ich hoffe das gibt sich wieder.

Mit schwanger:
Meine beste Freundin ist derzeit auch schwanger in der 28. Woche. Sie hat unseren KiWa etc bekommen wweil wir dachten, dass es so schnell nicht bei uns klappt :-P

so ich muss ins Büro, bye  s-winken und seid alle gegrüßt

mauzi

Guten Morgen ihr Lieben,

@ bliss: Ja, wobei ich es schöner finde, die Hochzeiten von anderen vorzubereiten. D.h. die Vorbereitungen für meinen Schwager sehe ich jetzt ganz entspannt. Wenn ich an meine Hochzeit denke, dann war das ganz schön stressig und ich war so unsicher. Aber am Ende macht man sich so viele Gedanken um Dinge, die dann gar nicht wichtig sind. :)

Mir ist heute total übel, schon den ganzen Morgen und mein Kreislauf spielt verrückt, schwindelig usw. Echt nervig... Habt ihr vielleicht Tipps, was man dagegen tun kann?
Juhu es hat geklappt!

kleine_Heldin

Ah, super Julie - vielen, vielen Dank fürs Aktuell-halten des Threads!

Mir ist seit heute echt flau im Magen ... ich nehm das jetzt Mal als gutes Zeichen und freu mich über die Schummrigkeit :-) ... und schusselig bin ich - aber das liegt einfach da dran, dass ich mich gerade nicht recht auf irgendwas anderes konzentrieren kann ...

Wie gehts euch übelkeitsmäßig - ah mauzi, dir gehts wohl ähnlich :-) grad gesehen! Wäre auch für Tipps dankbar...

Tinchen1980

Guten Morgen ihr Hühner  :)

@ mitschwangere
leider bislang niemand in meinen Bekannten-/Verwandten-/Freundeskreis der auch kugelt, aber wer weiß was noch kommt  ;)

@ me
Also ich fühle mich wie damals bei Leon auch total unschwanger ... keine Übelkeit, kein Kreislauf nur ab und an mal ein ziehen und pieksen im UL und die Brüste schmerzen hin und wieder.
Irgendwie hab ich im Moment totale Angst, dass was nicht in Ordnung sein könnte, man liest so viele traurige Dinge (bin ja auch noch bei Urbia, da werde ich mich aber glaub ich erstmal ausklinken) ...  :'( Würde am liebsten nochmal nen Test machen um zu gucken ob er stärker ist und somit das HCG steigt .... aber dann denk ich, stell dir vor der ist immernoch blass ... dann machst du dich ja wahnsinnig bis zum Termin am 21.6. ... Irgendwie hab ich grad einen an der klatsche ... weiß auch nicht  S:D

Tinchen1980

sirilocke

sirilocke

@Tinchen: Ist das ein Grüfello? Auch sehr sehr süß!!  :D

TaMaYuRe12/02

Jetzt bin ich am normalen pc auch noch vom i-Net abgeschnitten!! Und am Handy vom w lan!! Super  :(
Zurück in die Steinzeit!!!
Mann hat die ganze Technik am Hundeplatz!!!
Mädels!! Ich meld mich Montag wieder!!!

... Fee ...

Hallo! ;)

Februarmama: Meine Angaben zum Geschlecht stehen noch nicht auf der ersten Seite... ;)
Zum Mithelfen bin ich leider eher weniger geeignet, da ich so gar keine Ahnung davon habe und du mich komplett neu anleiten müsstest...Wahrscheinlich würd ich irgendwann alles aus Versehen löschen: So a la: "Ich glaube ich habe das Internet gelöscht"  s-pfeifen

Tinchen: Mach dir nicht so viele Gedanken. Das ist doch auch sehr gut, dass du dich so wohl fühlst. Ich muss zugeben, ich werde morgen auch nochmal testen. Das gibt mir irgendwie Sicherheit. *schäm*

Sirilocke: Oje Burnout, ist echt heftig. Schön, dass die SS dir nun Flügel verleiht! :)

Melli: Ich denke an dich, ich hoffe es wird doch noch alles gut! s-hug

An alle Übelkeitsgeplagten: Bei mir kommt sie, wenn ich lang nichts esse. Leider kenn ich da keine Tipps. Hab aber mal was von Ingwertee gehört.

Hebamme: Möchte erst zum FA und will erst nach einer Hebamme schauen, wenn ich den Mutterpass habe. Aber schon mal googeln oder so werd ich wahrscheinlich auch bald.

Tamayu:  s-winken Viel Glück nochmal beim Turnier!

Kleine Heldin: Wann heiratest du dieses Jahr? Schon bald? :)

Liebe Grüße an den Rest! s-kuscheln

kleine_Heldin

Guten Abend miteinander! Heute also meinen NMT glücklich überstanden ... sieht gut aus bisher ....

auch wenn ich Tinchen echt richtig gut verstehen kann - mir geht es auch so, dass ich mir total viele Gedanken mach, was wäre wenn und wie hoch die Gefahr wohl wirklich ist ... ich denke, dass gehört aber eben auch dazu und solange diese Gedanken nicht überhand nehmen, sind sie auch gut und ok zu haben. Aber ich habe ein ganz gutes Gefühl, wenn ich an meinen neuen Mitbewohner denke, ich glaub der fühlt sich wohl :-)!

@siri: klingt nach nem richtigen Schatz, den du da als Mann gefunden hast! Ich hatte auch das Glück den Mann meiner Träume vor eineinhalb Jahren kennen zu lernen - es ist so toll!

Wir heiraten am 2. August standesamtlich - bis dahin muss ich möglichst mein Gewicht halten, sonst pass ich nimmer ins maßgeschneiderte Dirndl  ;) aber ich denk das sollte schon klappen ...

Habt ihr euer Glück inzwischen schon ganz realisiert? Wann wird es real? Vielleicht nach dem ersten FA Besuch? Man, da hab ich noch sooooo lange hin ...

Gute Nacht allerseits

Tinchen1980

Guten Morgen ihr Lieben,

@ Fee
und? hast du nochmal getestet? Ich glaub ich machs nicht, vertraue jetzt einfach auf Mutter Natur, die macht das schon ... und ich lese nicht mehr soviel im Internet  ;)

@ kleine Heldin
muss immer schmunzeln wenn ich dich lese ... ich heiße mit Nachnamen Held und werde oft "kleine Heldin" genannt  ;D Freut mich, dass du NMT überstanden hast, find ich toll, dass du so ein gutes Gefühl hast, bei mir ist es heute auch viel besser  ;) Realisieren werd ich es glaub ich erst nach dem FA Termin so richtig  ::)

Wünsche euch nen tollen Start ins WE  :-*  :-*

... Fee ...

Guten Morgen!

Kleine Heldin: Wow in einem Dirndl, das ist ja mal cool.  :D Aber in Bayern wahrscheinlich üblich oder. Bis August ist ja gar nicht mehr lang! Feiert ihr im kleinen Kreis und nächstes Jahr groß?
So richtig realisieren kann ich es auch immer noch nicht!

Tinchen: Na, ich wäre ja nicht ich wenn nicht.... S:D Die Strichetests explodieren mittlerweile, sprich dass mein Teststrich fetter ist als der Kontrollstrich ist. Erstmal werd ich es jetzt auch lassen, denn den HCG Anstieg kann man ja jetzt nicht mehr feststellen, da der Strich logischerweise nicht dicker werden kann.
Werd nur noch nächste Woche einen CB mit Wochenbestimmung machen (hatte nämlich eine Doppelpackung gekauft und einer ist somit übrig), da müsste dann hoffentlich 3+ stehen und das ist dann auch der letzte.  s-yes
Dann ab zum FA und hoffen, dass alles an der richtigen Stelle ist und alles ok ist. Wenns mal seitlich kurz zwickt, mach ich mir direkt Sorgen. :-X
Ach ja die lieben Sorgen....Ich glaube die bleiben bis zur Geburt und dann bis die Kinder achtzehn sind und dann bis sie in Rente gehen..... :P

Chula

Mahlzeit und hallo Zusammen!  :D

Ich würde mich Euch gern anschliessen.
Am Freitag hörten wir in der Kiwu-Klinik "Herzlichen Glückwunsch". Ich hatte es vorher schon gemerkt und der Test war schwach positiv.
Also, ich bin 36 Jahre alt und komme aus dem Berliner Umland. Hatte leider in 01/2012 eine FG/MA in der 11. Woche. Dies ist also meine zweite ärztlich festgestellte SS. 
Ich hatte eine IUI am 31.05. und gestern war quasi die 4. Woche beendet. Der ET wäre nach meiner Rechnung derzeit der 20.02.2013 :) ::)
So, und nun starte ich mit Euch in die aufregende Zeit!

Gruss an alle!

Chula
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

kleine_Heldin

Hi Chula & Herzlich Willkommen hier

erstmal natürlich Glückwunsch!

Und dann: wir sind quasi auf den Tag genau gleich weit :-) sehr cool! Wofür steht denn die Abkürzung IUI? Künstliche Befruchtung? Habt ihr schon lange "geübt"?

@Fee: explodierende Strichtests klingen cool - meine sind immer noch recht schwach  - aber eindeutig ... ich kanns halt auch nicht lassen ;-)

Dafür fühl ich mich heut ziemlich appetitlos ... ich nehm mal an, das ist ein erster Vorgeschmack auf das, was mich da die nächsten Wochen erwartet ... von Heißhunger keine Spur. Obwohl ich drauf achte, dass meine Lieblingsschokolade immer in der Nähe ist :-D

@Tinchen: Wie lange musst du denn noch warten bis zum Termin? Bei mir noch über zwei Wochen .... wie soll ich das nur aushalten?

So, mein Verlobter hat lecker für mich gegrillt ... da sollte doch ein bisserl Appetit kommen ... hmmm, ich werd mal raus gehen!

Schönes Wochenende euch allen!

bliss

Guten Abend ihr Lieben,

Chula, Willkommen bei uns und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Fee, die Strichtests sind schon ne spannende Sache! Ich hab ab NMT + 1 bis NMT + 8 *räusper*  8) täglich getestet. Darunter auch 2 Digis, da ich sehen wollte, ob aus 2-3 3+ wird. Kann dich da sehr gut verstehen!

kleine_Heldin, na dann wünsch ich dir guten Appetit fürs Gegrillte! Ich hab ja wie schon geschrieben, immer diesen brüllenden Hunger - leider weiß ich dann nicht, auf was. Sprich ich steh vor dem vollem Kühlschrank und denke, oh ne, das nicht, das wird dann eklig, ah, das auch nicht... furchtbar!

Realisieren: Ich weiß auch nicht genau. Ich zwinge mich nicht mehr zu testen, da es eh nichts Neues aussagt. Vielleicht wirklich nach dem FA - Termin? Der ist bei mir in 8 Tagen. *Seufz*

Siri, es klingt echt schön, wie du beschreibst, dass du dich durch die Schwangerschaft so richtig toll fühlst!!!

Melli, meine Daumen sind immer noch ganz fest für dich gedrückt!

Sende euch ganz liebe Grüße und wünsche noch ein schönes Restwochenende!

... Fee ...

Chula: Herzlichen Glückwunsch und willkommen hier! ;)

Testen: Puuuh, da bin ich ja erleichtert, dass ich nicht die Einzige bin, die das Testen als Sicherheit braucht.  :D Da sind wir ja schon mehrere hier.  ;)

Bliss: Ich habe am selben Tag wie du FA-Termin (Julie auch). Wie soll man das so lange aushalten!!!  ???
Darf ich dich fragen ab wann bei dir 3+ stand?

Kleine Heldin: Guten Hunger!

bliss

Fee, das stand bei mir am 6. 6. (NMT + 8 ). Ich hab ja meinen NMT verpennt und daher erst einen Tag später getestet. Mit einem Streifentest. Den ersten Digi konnte ich erst an NMT + 4 machen, da er von der Post bei Nachbarn abgegeben wurde und die nicht früher erreichbar waren. Dann hab ich rumgerechnet und weil ich unbedingt 3+ da stehen haben wollte, hab ich gewartet bis der ES 3 Wochen + 1 Tag her war.  8)  ;)

Tinchen1980

@ kleine Heldin
also ich hab am Freitag, 21.06. Termin  :)

kleine_Heldin

Ach is das cool, dass ihr auch immer weiter testet! Bei imr kam das Ergebnis heute scho vieeel schneller als sonst - und Tempi klettert auch in ungeahnte Höhen ... und übel wird mir grad - ich glaub ich bin schwanger  ;D ;D ;D das ist immer noch so unwirklich - gut, dass ihr mich versteht!

Ich habe es meinen Eltern und der besten Freundin schon erzählt. Möchte es auch relativ bald den anderen engen Freunden erzählen - ich platz ja jetzt schon fast vor stolz :-) - ich denke, wenn der FA Termin eine normale Entwicklung bestätigt, dann werde ich es erzählen, auch wenn das erst in der 7ten Woche ist. Falls dann doch etwas sein sollte, werde ich wenigstens von vielen Leuten aufgefangen! Wie macht ihr das?

@Tinchen: Ach, bis Freitag, das schaffst du ;-)

@bliss: Die Tests funktionieren also echt auf den Tag genau - schon faszinieren! Bei mir ist auch noch ne Doppelpackung mit Wochenanzeige auf dem Postweg ;-) - die werd ich noch verbraten  ;D

Hope2012

Huhu  s-winken

Erstmal meine Glückwünsche an alle hier und die besten Wünsche für die kommenden Monate!

Ich möchte mich hier vorsichtig mal einreihen, habe gestern bei ES+13 mit Mittagsurin deutlich positiv getestet und heute früh mit Morgenurin ein noch deutlicheres positiv erhalten. Noch bin ich am zittern und schüttel die Tests ob die Linie nicht doch noch abfällt  ::)  ;D

Nachdem ich im Sommer 2012 das hibbeln eigestellt hatte aus persönlichen Gründen, haben mein Schatz und ich vor 14 Tagen entschlossen die Verhütung für die nächsten Zyklen mal weg zu lassen und dem Schicksal eine Chance zu geben uns ein Wunder zu bescheren. Wahnsinn, denn es hat beim ersten Schuss geklappt! Mein errecheter ET ist der 24.02.

Ich freue mich auf das gemeinsame kugeln!
Liebe Grüße
Hope

Chula

Huhu Ihr alle!!

Danke fürs Willkommenheissen!

Wow, Hope - so zackig hats geklappt! Cool. Herzlich Willkommen!

Kleine_Heldin: Ich hab es gestern prompt einer Nachbarin erzählt, die von unserm Kiwu wusste und doll die Daumen gedrückt hatte. Sie hatte im Februar gerade ihr zweites Kind bekommen. Ich würde dann genau 1 Jahr entbinden.... Ansonsten weiss es keiner.
Ja, cool dass wir gleich weit sind. Spannend! IUI ist Insemination, also keine richtige künstl. Befruchtung sondern eine Samenübertragung.

Testen: Getestet hab ich erstmal nicht mehr, aber ich lausche immer auf die Anzeichen und ob ich mich noch schwanger fühle....  :)

So, heute müssen wir auf eine Familienfeier.... Also allen einen schönen Sonntag!

LG Chula

Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

... Fee ...

Hope: Herzlichen Glückwunsch! Und Willkommen bei uns! Das ist ja der Hammer das es so flott geklappt hat. Da wollte ja unbedingt jemand zu euch! ;)

Melli: Ich drücke dir ganz doll die Daumen für deinen FA-Termin morgen! Es muss alles gut sein, es muss einfach!!!! Ich denk an dch!

Kleine Heldin: Ja, der CB mit W-Bestimmung zeigt schon gut an wie sich der Wert entwickelt. Bei mir weiß es nur die engste Familie. Wir haben ein sehr enges Verhältnis. Sie merken eh alles. Ich brauche sie auch unbedingt in dieser Zeit.  :)

Tinchen: Bis Freitag zu warten geht ja grad noch so, gell! Ich find die Warterei bis zum ersten US-Termin sowas von quälend! Irgendwie müssen wir das schaffen.  :-*

Bliss: Danke für die Info. Ich hab dann also auch bei mir so gerechnet, wie du es bei dir gemacht hast. Ich bin dann heute genau 3Wochen und 2Tage nach dem ES, also ein Tag weiter an dem du dein 3+ gesehen hast. Konnte mich heute nicht mehr zusammenreißen und habe meinen letzten SST gemacht.
Uuuuuuund siehe da, da erschien sehr schnell eine 3+ !  :D   Nun ist aber Schluss mit der Testerei!

Mich zwickt und zwackt es seitlich, vor allem rechts und ich mache mir heute extrem Gedanken....

So jetzt fahren wir erstmal lecker grillen.....dann komm ich auf andere Gedanken! :)
Wünsch euch noch einen schönen Sonntag!