Februar 2014 - ღ♥ findyoursoul's Magdalena ist da!!! ♥ღ

Begonnen von Februarmamis2014, 02. Juni 2013, 17:51:18

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichteln unter uns Februar Mamis?

Ja
Nein
Egal

caar

Zitat von: heikemaus am 10. Dezember 2013, 17:43:05
Ich piep nur kurz.
Hab mir ne dicke dicke erkältung eingefangen und fühl mich einfach nur mehr als mies

ich schliesse mich an :(

Hope2012

Guten Morgen!

Caar das tut mir leid mit den Wundheilungsproblemen, wie doof für euch!  :( Hoffe das wird keine zu langwierige Sache!

TaMaYu kann mir sehr gut vorstellen, dass dich Weihnachten dieses Jahr eher anätzt, hoffe es gelingt dir den Kindern zuliebe den "Schein zu wahren" obwohl es ja nix zu wahren gibt wenn der Papa vorzieht nicht bei ihnen zu sein.  :( Das mit der Kur finde ich einen tolle Idee, in deiner Situation kriegst du die nachgeschmissen!

Sir schön, dass du wieder da bist!  :D Wow, das Zimmer stelle ich mir toll vor und ich liebe Giraffen, sooo schöne Tiere! Nebst Esel... bei uns gibt es jetzt nen Strampler mit einem Esel und von Sterntaler von Emmi nen Schlafsack und die Spieluhr... übrigens ist auch mir die Melodie da viel zu schnell. Ich will das Ding jetzt mal rausholen und gucken wieviel Platz ich habe, bei Spieluhr.de gibt es die Musikwerke zum austauschen und da kann man alle auch vorher anhören...

Noch BEL, aber wir haben ja noch was Zeit, heute früh habe ich den Verdacht er liegt in SL, das oben sind heute eindeutig seine Beinübungen, die gehen sonst immer schööön tief ins Becken rein, nach oben ist es doch sehr viel angenehmer, schon alleine deswegen hoffe ich er bleibt mal so...

Unlust, in der SS wird das nix mehr, bei mir hängt es ja viel mit Schmerzen im Becken zusammen, als weniger an Unlust ansich. Da kann meiner auch ganz toll mit umgehen. Wir sind ja auch noch nicht Ewigkeiten zusammen.  ;)

Nevs ah einen Tag nach mir, musst länger warten!  :D Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!  :-*

positive Termine freu mich sehr nur Gutes zu lesen!!!

FYS das freut mich sehr für euch, dass ihr das Geld bewilligt bekommen habt und offenbar sogar mehr als erhofft!

Fee Ja, ich mag generell keine großen Sachen, erstens ist der Mittelpunkt nicht so ganz mein Wohlfühlplatz und zweitens habe ich so von allen die da sind was und vorallem auch sie von mir, schließlich kommen sie ja wegen uns!
Meine Große war auch ein zierliches Baby und kerngesund! Es sind doch nur Durchschnittswerte und so vieles darüber und darunter ist noch okay! Würde mich auch nicht wundern wenn Baby seine Turbo eingestellt hat und jetzt auch zu den Zierlicheren gehört, sein Vater und ich sind auch eher schlank und er sogar nochmal nen cm kleiner als ich... Dann sind wir schon zwei!  ;)

BEL und Geburt Mein KH macht auch in BEL spontane Geburten, allerdings hatte ich ja vorher auch eine spontane... Caar interessant, ich denke bei mir war es auch eine Fehlmedikation, oder einfach zuviel davon... den Not KS sind wir nur ganz knapp entkommen damals, diesmal werde ich die auch nicht einfach machen lassen, sondern viel kritischer nachfragen und nerven. Aber ich bin diesmal auch in einem antroprosophischen Haus und da soll es viel sanfter und natürlicher zugehen - mehr wie in einem Geburtenhaus...

TaMaYu ich habe auch zu wenig zugenommen, sogar nochmal weniger als du!  :-[ Aber was soll ich machen, mehr als essen kann ich nicht und mein Körper nimmt mir jeglichen Stress sehr übel und eine SS ist halt nunmal Stress für ihn... Solange Baby gut zunimmt und da er seit neuestem meine Rippen tritt nehme ich mal an er wächst bestens ist alles gut!
Ich habe Lini auch übertragen, hoffe diesmal aber eher nicht. Frag mich nicht warum, aber ich bin total darauf fixiert das Baby noch im Februar zu bekommen, im Datum aber unbedingt mit ner 2 , also zw. 20 und 28. Blöd ich weiß, zumal ich 14 Tage hin oder her auch locker sehe, Babys sind halt auch nur Menschen mit ihrem eigenen Rhythmus! Aber irgendwas an meinem Hormonhaushalt hat sich auf diese Daten eingeschossen, versteht wohl keiner!  ;)

Kleine Heldin richtig entschieden! Dann genieße die Zeit fürs Bauch streicheln!
Vielen Dank für deine guten Wünsche... wird schon laufen die Sache!  :)

Heike,Caar gute Besserung euch beiden und dass es nicht so schlimm wird!

Hochzeit alles soweit fertig, morgen wird die Wohnung gerichtet und ich bin gerührt,  ergriffen und begeistert wie viel Hilfe wir erfahren. Trauzeugin und mein bester Freund haben beide ab morgen schon Urlaub genommen um zu helfen. Meine Tante hat sowieso Urlaub und wird gerade zum totalen Organisations- und Helferwunder. Zeitplan steht und sieht gut durchdacht aus und endlich werde ich so richtig aufgeregt, weniger wegen dem heiraten an sich, als vielmehr dass alles so wird wie erhofft! Mein Outfit habe ich die Tage nun mal komplett Probegetragen und von Tochter einen Begeisterungssturm und von Nachbarin sprachlosigkeit kassiert, scheint so, als ob ich so am Freitag gehen kann!  ;D

me ja von allen befürchteten Katastophen sind außer die Megapickel alle eingetroffen und geich noch viel mehr. Letzten Mittwoch lag ich komplett flach, Bronchitis, Sinusitis, Hals und Ohrenentzündung, Fieber und Erbrechen. Mein HA hat dann mich vor die Wahl gestellt entweder AB freiwillig zu schlucken oder ab ins KH. Hab mich dann fürs AB entschieden und muss ihm einfach recht geben, so wie es mir bis Samstag ging wäre es ohne wohl nicht gegangen und dann sicher auch nur mit vielen anderen Medis. Bis auf den Husten geht es mir jetzt schon viel, viel besser und ich kann wohl wieder darauf hoffen am Freitag halbwegs fit zu heiraten. Eingerissener Fingernagel und eine kleine Herpesstelle machen die Sache komplett. Wobei ich den Herpes mit Zahnpasta sofort im Keim ersticken konnte und dank Penaten auch die Wundbildung an Nase und Lippe gut unterdrücken konnte... mit ein wenig schminken sollte auch das gut werden.
Ansonsten bin ich gespannt auf meinen FA Termi am Dienstag, da wird ja das dritte Screening gemacht und so wie Bauch und Baby sich anfühlen hat der kleine Mann einen echten Schub gemacht!  :D

Liebe Grüße
Hope

TaMaYuRe12/02

hope
ich hab mal mit hebamme gemailt
sie tastet in ca 2 wochen mal und wenn dann unterstützen wir das drehen
es wäre zwar nett wenn der herr schon richtig rum liegen würde aber mei was solls - war doch klar
bei mir läuft alles momentan kompliziert
UND sein bruder hat mich ja auch geärgert mit dem drehen!
außerdem ich verwette meinen allerwertesten das sich der die letzten tage gedreht hat
der lag schon anders!!!!
ich bekomm wieder weniger luft UND der tritt komplett anders als noch vor paar tagen!
matou hat glaub ich auch bis zur 34. woche gewartet!!!
also noch nichts verloren!!!

und wenn dann versuch ich auch ein KH zu finden wo ich spontan in BEL entbinden kann
KS will ich nicht!!
hab 3 kinder "normal" bekommen, und die letzten beiden mit 3 bzw 1,5 preßwehen dann geht das 4. auch in BEL spontan!!!

findyoursoul

Hallo,
na dann meld ich mich auch mal wieder zu Wort... ja kaum was los hier. Wo sind denn bliss, siri, Fee und der Rest?
???

Erstmal an alle kranken gute Besserung (Heike und caar) s-kuscheln

Bei mir wollte auch was andoggen, aber wir haben das gut hinbekommen, Immunsystem war Gott sei es gedankt, stärker.

Hope, eine schöne Schließung des Ehebundes wünsche ich morgen s-hochzeit s-dance

Julie, wie geht´s dir?

me: War gestern fast den ganzen Tag bei meiner Schwägerin, heute genieß ich, wi schon am Montag, den ganzen Tag das Alleinsein.
Werd heut mal noch bissl "wandern"und Weihnachtsgeschenke kaufen gehen. Also eins.
Mein Mann bekommt einen selbst genähten Kopfkissenbezug.
Hat zum Geb. ein Wasserkissen bekommen, was keine Standardgröße hat ;)
Dann werde ich mich mal weiter Nähprojekten widmen. Werd dafür mal in die Bücherei gehen.
Gestern Abend kam ein Anruf, dass ich ab 6.1.14 zum SS-Schwimmen kommen kann. Damit ich aber die Gebühr von KK wieder bekomme, muss ich 80%erfüllt haben. Wird knapp.... wir versuchen es trotzdem.
Am Samstag abend haben wir Weihnachtsfeier, vllt. ist am Samstags da tagsüber nochmal eine kleine Wanderung möglich.  ::)

TaMaYuRe12/02

Hope

Ich wünsch DIr einen wunderwunderschönen Tag!!!!

Und v.a. wünsch ich Dir von ganzem Herzen das Du lange, gaaaaanz lange glücklich bist und mindestens 50 Hochzeitstage feiern kannst an denen Du genauso verliebt bist wie heute!!!!!

Julie0601

Ich wünsche dir auch eine wunderschöne Hochzeit, genießt den Tag und alles, alles gute für eure gemeinsame Zukunft.
LG Jule

caar

wir leben noch. ich total verrotzt aber alles gut. die op ist nach schwierigkeiten mit der wundheilung doch sehr sehr gut gelaufen und das ergebniss wirklich toll.

:o

findyoursoul

heikemaus

So meld mich hier mit eitriger nebenhöhlenentzündung und schmerzen. Ich denk an euch alle und freu mich immer hier zu lesen. Aber einwas muss ich hier heute loswerden

HOPE ICH WÜNSCH EUCH EINE WUNDERVOLLE HOCHZEIT IM KREIS EURER LIEBEN. DENKE GANZ FEST AN EUCH

caar

von mir auch die liebsten wünsche zur hochzeit, hab ich matschhirn heute vergessen :/

sirilocke

Hallo ihr Lieben s-kuscheln

Hope: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!!  s-so
Ich hoffe du verlebst einen traumhaft schönen Tag und wünsche dir eine unendlich lange glückliche Ehe!!! Toi toi toi!!!  s-superdaumen
Hoffe du hast dich mit allem noch erholt, was dich vorher erwischt hat!?
Wie ging es dir, bzw. dem Kleinen denn während der Trauung?

Heikemaus, Caar: Ui...  :( Gute Besserung euch beiden!!! Stimmts, dass man in der SS länger was von Erkältungen & Co hat?

Caar, danke für deine Erklärungen!! Super, dass die Wunden deines Kleinen inzwischen gut aussehen!!  :)
Verstehe dich jetzt noch mehr, was deinen Wunsch nach mehr Info und Selbstbestimmung in der Geburt angeht!!
Mir geht auch schon mal durch den Kopf, dass ich mich so unerfahren fühle und wie ich denn bloß im Kreißsaal reagieren soll, wenn da so ein Kittelträger was vorgibt!
Wie hast du das mit dem zu hoch dosierten Wehentropf heraus gefunden? Kannst du uns da einen Tipp geben?

Findyoursoul: Glückwunsch zur bewilligten Knete!!!  :D Hab die Wiege leider nicht mehr sehen können  ;)
Habt ihr inzwischen ein Bett? Bei den meisten kann man ja Gitterstäbe heraus nehmen! Außer dann bei unserem  :o Wir haben das Kinderbett von Ikea diktad. Ich meine für 50€ ersteigert.
Habe gestern beim Bäuche malen im GVK mal so nach Dehnungsstreifen gefragt! Die bereits schon mal entbunden hatten, hatten sowieso schon welche und erzählten, dass die ganz zum Schluss kamen. Ist halt so und wird uns noch treffen...
Natürlich auch ulkig, wenn dein Männe, Julie, schon mehr hat als du!!  ;D Da muss man sich dann mal gar nicht schlecht fühlen!  ;) Mein Schatz hat ne Modelfigur, nimmt mal Null mit mir zu.
Wasserkissen... Kann man das auch heizen?
Wie war das eigentlich bei dir mit der Plazenta? Ist die auch vom Gebärmutterhals weg, also hoch gewachsen??

Kleine_Heldin: Super gemacht!!!  s-superdaumen Und siehts schon weihnachtlich bei dir aus? Musst du überhaupt noch zu deiner Wohnung-unter-der-Woche oder hast du die schon aufgelöst?

Melli: Danke für dein Angebot!! Momentan verschiebe ich das Thema SSdiabetis. Hab ja am Mittwoch noch mal den großen Test. Mal abwarten  ;)

Tamayu: Englisch ausgesprochener Linus wäre jetzt auch nicht so mein Fall. Wäre, wie mein eigener Name ;) Ist mir in meinem ganzen Leben nur 1 mal passiert. Hoffe ich bei Linus auch mal. Bisher haben wir kein Umfeld, die den Namen verenglischen...
Puh, hört sich echt leidvoll mit der Trennung an! Wenn ihr euch dann zwischendurch auch wieder versteht und im Bett landet! Das kennen einige! Würde vielleicht nicht passieren, wenn es keine Kinder gäbe, aber die Schätze sind da!  ;) Kann mir vorstellen, dass eure Kinder auch noch hoffen, dass der Papa zurück kommt?
Wie hast du das letzte WE überstanden?
Dein Termin hört sich gut an! Zeig uns doch mal das 3D-Bild!  :)
s-hug

Me: Puh, ich bin einfach immer müde!! Dieser ewige Schlafmangel  >:(
Denke jetzt schon, dass ich doch Kraft für die Geburt haben möchte...  :-[
Ansonsten gibt es nicht viel Neues! Übe mich weiter in Geduld, was Haus & Kinderzimmer angeht! Meinen Schatz hat immer noch nicht der Nestbaurieb erwischt. Ich warte ::)
Gerade ist er mit Kumpels unterwegs und ist richtig selig. Das braucht er wohl mal, keine Aufgaben usw ;)
Ich war gestern bei der FÄin. Da ich hier kein zusätzliches US gebucht habe, hab ich nur den Gebärmutterhals (5 cm) und Linus Schädeldecke gesehen ;) Am 2.1. wird er endlich wieder ausgemessen! Booor, bin ich gespannt!!! CTG zeigt Null Wehen! Habe auch das Gefühl, Linus wird sich noch ne Weile in mir wohl fühlen ;)

Passt schön auf euch auf!!!  :)
s-kuscheln

findyoursoul

Huhu, Siri:)
Plazenta erfahre ich am 23.12.
Habe auch schlafmangel und seit gestern ab nd zu mal ne leichte Wehe und so in Stechen in Mumu-Region.
Wenn es nicht besser wird, geh ich Montag mal zum Arzt.
Unsre Freunde aus Siegen sind gestern Eltern geworden. Der kleine Raphael kam 6 Wochen zu früh. ET war der 23.1.

caar

die neue hebamme hat mir das mit dem wehentropf erklärt. beim großen hatte ich ja auch so einen test und habe mir deswegen bei nummer zwei gar keine sorgen gemacht denn damals lief alles gut und nach 30 min wurde der wieder abgemacht und wir konnten nach hause. der große hatte ebenfalls wenig fruchtwasser und eine "verbrauchte plazenta" bei nummer zwei das gleiche. klar beide kinder waren am geschätzten termin und somit kann das ganze nicht mehr taufrisch sein. wehenbelastungstest´s sind heute eigentlich out und werden nicht mehr gemacht nach den neuen studien. wenn man sie allerdings macht dann nimmt man wohl 40mg pro stunde von dem wirkstoff, bei mir waren es gleich 120 mg also die hammerdröhnung die auch gleich hammerwehen produzierte. sehr unangenehm für uns beide. ich hab das jetzt aus der erinnerung raus geschrieben also die zahlen.

ich würde einen solchen test schlichtweg ablehnen und wenn dann schon den streß gleich die geburt einleiten lassen wenn es nachweisslich nen grund gibt. also einleitung mit tabletten und nicht mit tropf. wobei jede manipulation am geburtsverlauf viel mehr risiken bringt als hilft.

nach ks ist jede art von künstlichen wehen im übrigen kontraindiziert da unnatürliche wehen die narbe viel mehr belasten und das risiko einer ruptur sich signifikant erhöht. also achtung...

lieber zuhause herzeln und natürlich einleiten sp*erma ist quasi der gleiche wirkstoff wird aber vom körper viel besser vertragen ;) und ein nicht reifes baby lässt sich damit auch nicht rausprügeln ;)

°°Nevs°°

Liebe Grüße

Julie0601

... Fee ...

Hallo Mädels!

Ich melde mich auch mal wieder.  :)
Irgendwie kam in den letzten Tagen alles zusammen.  Weihnachtsvorbereitungen, Nestbautrieb, Besuch, usw.
Ich steige mal quer ein.

Ganz wichtig: Hope und Nevs ich wünsche euch alles alles Liebe zur Hochzeit!  s-hochzeit

Wow, es dauert nicht mehr lange ihr Lieben.   :D Das erste Januarflöckchen ist schon da und dann sind wir schon dran. Wenn man bedenkt, dass unsere Erste (Siri) schon in der 34SSW ist! :) Aber noch bleiben bitte alle Mäuse noch drin!

Mit euren Bauchis konnte ich noch nie mithalten, :-* Bin nun bei 89cm.

Stecke im Moment in den letzten Baby-Vorbereitungen. Besorge zurzeit so Kleinkram wie abgerundete Babynagelschere, weiche Bürste, Fieberthermometer und einen für das Badewasser, Spucktücher, Pucksack, Kinderwagenkette, usw.
Und wenn man denkt man hätte so ziemlich das Wichtigste, dann fallt einem immer noch etwas ein. ;D Möchte halt so viel wie möglich vorab besorgen und nicht danach gestresst in den Geschäften suchen müssen. Aber ich bin ja eh so ein Planungs-Mensch...
Aber ich weiß ja man kann nie alles haben, ist ja auch nicht sinnvoll. Viele Sachen werden einem erst einfallen oder werden gebraucht wenn das Kind da ist...

Bin gespannt wie mein Zwergin gewachsen ist in den letzten Wochen, morgen hab ich einen KontrollUS deswegen.

Lasse euch liebe Grüße da!  s-winken

findyoursoul

Hallo:)

Fee, was ist denn ein Pucksack?
Aber ich versteh dich, kenn das zu gut mit dem Nestbautrieb. Hast du deinen Mann schon angesteckt?
;)

Unsre Wiege ist auch da, doch darf erst laut Männe im Januar ausgepackt werden. -.-
Soll nich 2 Monate "umsonst" rumstehen".
War heut in der Stadt, hab mich mit Freundinnen getroffen und dies und das erledigt.
Aber es wird alles beschwerlicher.
Nun ja.
Einen schönen Abend wünsch ich euch :)

caar

wenn sie neu ist würde ich sie zumindest ohne verpackung lassen. neue kindermöbel richen mmn immer besonders schlimm nach lösungsmitteln.

@fee.. ich hab zumindest mal ein paket www in newborn gekauft fürs mykonium, will mir damit nicht die stoffwindeln versauen.

TaMaYuRe12/02

nevs
ich hoffe du hattest einen wunderschönen tag!!!
ich bin seit freitag nicht mehr hier reingekommen! sorry!! hab dich nicht vergessen! hatte ja an dem tag ein purzeltagskind im haus!!!

rest
bin platt!!! heute einkaufen - auf vorrat! jetzt gehts noch - wer weiß wie es in paar wochen ist! katzenfutter, klopapier, shampoo,.... alles was hält und man halt einfach braucht!!!!

troztdem anstrengend!!!

jetzt noch couch, was trinken und dann früh ins bett!!!

Februarmamis2014

Hey ihr Lieben,
ich habe vorne mal ein bisschen aufgeräumt.

Jeder der mit Wichteln will, schreibt hier an die Feb.Mami eine Nachricht, dann lose ich das aus und teile euch das Ergebnis wieder per persönlicher Nachricht mit.

Liebe Grüße

findyoursoul

Hallo. Da es bei den Januarbabys ja nun auch schon losgeht, wollen wir da Handynr. tauschen? also ich weiß zumindest von mir, dass ich im KH kein Internet habe.

Marci

Julie0601

Halli Hallo Ihr Lieben.

Alle im Weihnachtsstress verschollen?

@fys
die Nummernliste können wir machen. wollen wir 3er Gruppen erstellen? so hatten wir das bei den Januars das letzte Mal ;) und jeder mit dem Wunschnetzt, manche haben ja FlatRate und manche zahlen noch für die SMS. Also wieder per PN an die FebruarMami ;)
Ich würde die Wiege auch aufstellen, damit sie "ausdünsten" kann und man alles ein wenig abwischen kann. Habe ich jetzt auch so gemacht.

@tamayu
ich kaufe jetzt auch schon viel auf vorrat, man weiß ja nie, klopapier, getränke immer voll etc  ;)

@caar/fee
das mit dem Kindspech und den Stoffwindeln habe ich auch schon gehört. Mein beste Freundin hat sich dafür auch eine große Packung Pampers gekauft, damit sie sich den Stoff nicht versaut.

@pucken
ist ein Art einwicken de Kindes in eine Decke. so bisschen, wie bei den Inuits auf Grönland ;D hat bei Lina in den ersten Monaten gut geklappt. So sollen sich die Kinder geborgen fühlen, bisschen eng eingekuschelt wie im Bauch.

@fee
ach 89cm ist doch auch schon gut. Du bist ja an sich auch sehr schmal. hauptsache Babybauch ;D
ich bin auch am besorgen - windeln, spucktücher waschen, nutschis, schränke sind eingeräumt...

@siri
du wirst noch Kraft für die Geburt und das kleine Mäusel haben ;) glaub mir, und wenn 24h im Kreissaal vergangen sind, kaum ist es da, puff, 1000% Energie
bei mir wir auch am 2.1. wieder vermessen, ich freue mich so drauf ;D

@schlafmangel
zum glück bis jetzt nicht, ich schlafe wie tot. bis auf das pipi gehen, das nervt nachts.

so ich habe heute nachmittag das "Krabbeltreffen" bei uns - Hebammengruppe von Lina. Hoffentlich hält das Wetter durch und wir können auf den Spielplatz gehen, sonst wird unser Haus für die ganzen Racker zu klein :P als sie sich nur drehen konnten, war es noch nicht das Problem ;D
Dafür will ich jetzt noch ein Blech Buttermilchkuchen backen, es muss ja nicht immer Stollen und Lebkuchen sein, denn das werden wir die nächsten Tage noch genug essen...

gestern war meine Hebi bei mir. Sie hat die Lage versucht zu ertasten, etwas dickes liegt im Becken, aber sie konnte nicht sagen, ob das der Pops oder der Kopf ist. Naja ist ja noch Zeit. Wir haben nur das Vorgehen besprochen, wenn fals es doch nicht mehr passiert.
Ich habe mich gegen das Moxen (vorzeitige Wehen, das braucht man um Weihnachten nicht) und auch gegen eine äußere Wendung entschieden. Ich habe mich auch gegen die BEL-Geburt entschieden. Wenn es so ist, dann soll es so sein, es wird schon einen bestimmten Grund haben. Und meine Hebi steht da vollkommen hinter mir :-*

Wir haben immer noch nicht alle Geschenke beisammen, aber es wird langsam.
Dieses Jahr gibt es viel praktisches. Was braucht ihr? Okay gibt es als Geschenk ::) FERTIG

So ich muss noch den Schein für den Mutterschutz ausfüllen und an die Krankenkasse rein geben und dann haben wir glaube ich auch alles an Formalitäten fertig...

Bis später  :-*

findyoursoul

Hallo,
ich fühl mich wie gerädert.
Gruppentreff von Lina. Hört sich auch toll an-ich denke, sowas wird es hier bei uns nicht geben....

Bei der Wiege gibt es nix zum Ausdünsten, da sie nicht neu ist. Hab gestern das Paket aufgemacht, sämtliches Bettzeugs/Stoffzeugs rausgheolt und gewaschen, im Januar wird die Wiege aufgebaut.

Vorratskauf haben wir schon immer bissl gemacht. Im Keller haben wir auch immer genügend Vorräte:)

Weihnachtsgeschenke habe ich nun alle beisammen. Muss nur noch eines verpacken, dann bin ich raus aus der Sache.
Heute treff ich mich mit meiner Schwiegermutter in der Stadt, wird bestimmt lustig :)

LG