Februar 2014 - ღ♥ findyoursoul's Magdalena ist da!!! ♥ღ

Begonnen von Februarmamis2014, 02. Juni 2013, 17:51:18

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichteln unter uns Februar Mamis?

Ja
Nein
Egal

Julie0601

Mhmmmmm
Ich habe meinen ersten Buttermilch Kuchen fertig gebacken, das riecht lecker :)

Den Treff gibt es auch nur mit der Rückbildungsgruppe, mit der Vorbereitung war es 2x. Die Rückbildungsgruppe trifft sich fast regelmäßig immer noch jede Woche. Je nachdem wie Zeit und Platz ist.

Viel Spaß in der Stadt

Melli27

Huhu

Ich hab ein Problem

Ich hab laut meine Mailadresse, hier im Forum eine PN bekommen. Mein Postfach zeigt aber keine an.
Was tun?

Julie0601

Ist dein Postfach voll? Kein Platz mehr für neue Nachrichten?
Frag mal einen Admin z. B. Dechsi

caar

gerade gelesen und alles vergessen. argh.. mein großer liegt seit gestern im kh, sportunfall wie geil .. wollte ich doch gestern die restlichen weihnachtsgeschenke machen. so bleibt nummer zwei jetzt erstmal einen weiteren tag bei oma und opa. ich lass jetzt eben die hunde raus und fahr dann wieder ins kh. ct und chefarzt stehen noch aus. ich denke morgen liegt er im op.

warum passiert sowas immer im 9.ten monat?

Februarmamis2014

Idee von Melli

WhatsApp Gruppe, wer interesse hat und I-Net auf dem Handy (ohh sind ja jetzt Smartphones ;D), bitte bei der PN mit dazu schreiben

LG Jule

Julie0601

TaMaYuRe12/02

Hallo,

ich denk ich werd auch im KH mit meinem Streichelhandy ins i-net gehen können! So viel das ich mal die Daten schreiben kann tip ich auch am Handy!!!

Whats App Gruppe... glaub da bin ich zu hohl dafür! Ich hab seit immerhin 4 Wochen oder so Whats App... aber weiter als Bekannten zu schreiben langen meine Kenntnisse nicht!!!

TaMaYuRe12/02

Hab gestern mit meiner Hebamme Mail Kontakt gehabt! Selbst wenn sich der Herr nicht mehr drehen sollte darf ich in meinem Wunsch KH auch in BEL spontan entbinden!!! Beim 4. Kind ist das kein Problem!!

Wobei ich das Gefühl hab der Herr hat sich gedreht!

Aber wenn nicht - mei, den bring ich schon raus! Hab ich dann halt mal zur Abwechslung mehr als 2 Preßwehen! Vielleicht wäre dann auch der Doc mal pünktlich und nicht wenn Kind schon quäkt!!!  ;)

Wäre zwar prinzipiell nett wenn er sich noch drehen würde oder schon getan hat, aber KS bekomm ich deswegen keinen - und KS will ich einfach nicht!!!

Mein Gefühl sagt aber der liegt wieder richtig. So lag er schon mal und pünktlich zum letzten FA Besuch hat er sich Tag vorher schnell nochmal reingesetzt! Lausbub!!! Vorgestern glaub ich lag er quer und seit gestern wieder so wie er jetzt sein sollte!

Auf jeden Fall - egal was passiert - kann ich dem ganzen entspannt entgegensehen!!!

Julie0601

Mensch Caar was macht ihr denn für Sachen...
Gute Besserung für deinen Großen und toi toi toi für die OP

findyoursoul

huhu, caar was kam denn nun raus?
Julie, sorry, aber bei sowas wie whats app steig ich aus. ich habe keine ahnung von sowas. Weder fb oder sonst noch was. Mit icq kann ich dienen^^
Gestern war es wirklich schön in der Stadt. Mal nich so viele Massen.
Wie war euer Treff?
Ich hab morgen wieder Müttertreff-aber ob mir das was bringt, weiß ich noch nicht.
Ich hab mir das bissl anders vorgestellt und letztes Mal hab ich glaubenstechnisch was hinterfragt und in Frage gestellt, irgendwie hat die das gestört-.-
Und es ist so, dass da 6-8 Kinder rumspringen, zwischen 1-4 nd sie werden nicht mit involviert, sondern es werden eben "Erwachsenenthemen" besprochen. Von nem Mama-Treff hab ich eigentlich erwartet, dass die Kinder mit integriert werden?!
Mein Mann sieht das jedenfalls auch so und ich werde mir noch ne Alternative suchen.
Het bin ich wieder den ganzen Tag allein.
Habe ein neues Nähprojekt angefangen, noch bissl dies und das zu tun, doch heute früh fand ich es nich so toll, dass er zur Arbeit ist. Mag heut nich allein sein -.-
Ach, die Hormone

Tamayu, caar, bliss, fee, siri, heike und alle, die sich sonst ne melden*wink*

sirilocke

Hallöchen ihr Lieben s-winken

Nevs: Hab die Fotos gesehen!! Sehr schöne Braut!!! Super Kleid und süßes Bäuchelchen!  :D Ist alles gelungen, alles so wie ihr es euch gewünscht habt??
Und bei dir Hope? Bin neugierig!  :D

Caar: Männo, was für ein Pech für deinen Großen!! Was hat er denn genau? Irgendwas gebrochen? Gute Besserung für ihn!! Hoffentlich ist er nächste Woche draußen und auch viel bei dir!!!  s-hug
Danke für die Infos mit dem Wehenbelastungstest!...

Julie: Danke, für das Handyangebot!! Ich wäre echt interessiert, aber Schatzi äußert sich gerade nicht klar, ob ich evtl. doch ein Smartphone zu Weihnachten geschenkt bekomme... ::) Werde daher mal noch warten!
Leider kriege ich auf mein Handy kein WhatsApp. Hatte ich mal versucht zu installieren und nach der Hälfte kam die Meldung: Kein Platz mehr...
Bin natürlich neugierig und wünsche mir Austausch! Bin einfach gespannt, wie es jeder geht, wie es den kleinen Schätzen geht!!!
Mit den 3er-Gruppen meintest du, dass jede 3er-Gruppe sich untereinander austauscht und dann an die anderen 3er-Gruppen weiter gibt?
Pucken... Da wickelt man doch die Babys schön ein und sie fühlen sich, wie im Mutterleib und können sich so besser beruhigen?
Unter Pucksack verstehe ich diese Säcke, in die man die Babys bis über den Bauch reinsteckt. Im Pucksack könnte man die Babys dann nur mit Windel stecken, so dass sie die nackten Beine aneinander reiben können und das gefällt Babys wohl auch sehr.
Ich habe auf jeden Fall einen mit Giraffen drauf...  ;)
Wie geht es dir denn gesundheitlich?

Heikemaus, wie geht es dir? Noch krank?  :-\
Wie sieht eigentlich das Kinderzimmer aus? War doch inzwischen fertig?

Tamayu: Ui, jou, wenn ich mir so vorstelle, dass du auch noch alles alleine einkaufen musst!... :o Hast du eigentlich schon einen Plan, wie es abgehen wird, wenn die Geburt los geht? Kommt dein Mann dann nach Hause und kümmert sich um die 3 anderen? Oder eine Freundin?

Melli: Und ist dein Postfach wieder erreichbar?
Ich war übrigens die Woche noch mal beim Diabetologen! Alle Werte wieder normal, SSdiabetes ausgeschlossen! Puh, nochmal Glück gehabt!  8)
Wie geht es dir da?

Fee: Wie war dein US? Wie geht's der Kleinen?
Ich habe auch direkt gesehen, dass bei den Januarflöckchen schon geschlüpft wurde!  :o
Mir geht auch durch den Kopf: Du bist in der 34. SSW...   :o Ups... Ach, wenn Linus weiter so gemütlich bequem in mir getragen wird, kann es doch noch dauern!  ;)
Ich hoffe die ganze Zeit, dass an den Feiertagen nichts passiert! Will ich einfach nicht!!! So 8)
Ich bin auch so ein Planmensch und deswegen so kribbelig, dass noch immer so vieles nicht fertig ist, hier und da etwas fehlt!... Ich will echt vor Weihnachten die Kliniktasche fertig haben, damit ich gewappnet 4 Tage nach Gummersbach fahren kann. Je mehr ich plane, desto ruhiger bin ich immer :afro:

Findyoursoul: Ui, wie kam es, dass der Sohn deiner Freundin 6 Wochen früher kam??
Was machen deine Wehen, das Stechen?
Ich weiß echt nicht, ob ich überhaupt mal ne Wehe habe ??? Aber so Stechen ab und zu kenne ich. Oder das da mal Druck ist, für einen Abend... Fühlt sich so an, als ob irgendwas eingeklemmt wird, Linus mir zu sehr in die Leisten geboxt hat ;)
Müttertreff... Hört sich so an, als ob die Mamas Redebedarf über sich haben! Kann ich mir gut vorstellen. Hm, stelle mir aber auch vor, dass es doch immer wieder themenmäßig auch um die Kinder geht!?
Ich lerne gerade auch 2 schwangere Frauen näher kennen. Da reden wir auch sehr viel über uns. Fühlt sich so an, als ob wir uns halt erst mal näher kennen lernen und dann kommen wir immer mal auf die SS oder den Sohn, den die eine schon hat. Glaubensfragen, Themen gehören irgendwie schon mal zu fast "Tabuthemen", manch einen empfinde ich als gehemmt oder sofort mit Vorurteilen bestückt! Aber das ist wieder meine Meinung! Und ich bin nicht gläubig! S:D Trotzdem unterhalte ich mich gerne über Glauben und erkläre auch ganz offen, wie es bei mir dazu nicht kam, bzw. was ich mir denn so denke.
Habe vor ein paar Tagen unsere Pastorin kennen gelernt und hatte einige Fragen, wegen evtl. Taufe. War ganz offen zu ihr und fand ihre vielen Fragen bzgl. meines Nichtglauben völlig in Ordnung. Ich habe das anderen erzählt, die schon beim Zuhören genervt von der Pastorin waren! Da kann man mal sehen! Für mich war alles gut!
Fehlen dir persönliche Kontakte zu Schwangeren & Mamas?
Wünsche dir da echt noch viel Glück, dass du Nette findest!!
Mein GVK trifft sich komplett nächstes Jahr zur Rückbildung bei unserer Hebamme. Dann kann der Kontakt weiter gehen ;)

Me: So, jetzt habe ich schon viel von mir geschrieben. Bei mir gibt es sonst nicht viel Neues! Im Kinderzimmer hat sich nix getan! Schatz streicht immer noch. Die weiße Lasur sieht man fast gar nicht, sieht wie klar lackiert mit Staubeffekt aus :-[ Da muss wohl noch ein 2. Mal drüber gestrichen werden.
Ich bin wie immer müde, puh, nicht mehr viel Zeit bis Weihnachten...  :o

Hoffe es geht allen gut!?

Passt auf euch auf s-kuscheln

findyoursoul

Hallo.
Siri, der Kleine war 47cm groß und 2185g schwer. Kann es sein, dass die sich alle verrechnet haben? Weil ein kleines Frühcchen war er ja nun wirklich nich. Keine Ahnung, Ärzte konnten es auch nicht erklären.

Ich vergaß zu erwähnen, dass dies ein christlicher Treff ist?
Nun ja, man muss halt den Schein wahren, in vielen Dingen. Die sind alle als Christen aufgewachsen-ich nicht.
Ich sehne mich jetz nich uunbedingt nach Austausch mit Schwangeren-meine Schwägerin ist im 5. Monat mit dem 4. Kind.Und auch so hab ich ein paar Ansprechpartner.
Ich suche dann nur einen Kreis mit der kleinen M. wenn sie da ist, wo Kinder richtig integriert werden.
Hab da auch schon was gefunden. Für 0-3.
Und themenmäßig geht es nich wirklich um Kinder dort. Letzte Woche fragte ich in die Runde, welche Matratze die für die Kinder nehmen, ob so ne Schaumstoffmatratze in der Wiege reicht etc.
Die haben mich alle angestarrt, als käm ich vom Mond!!!!
Nach ne Minute, einer gefühlten Ewigkeit, räusperte sich dann mal eine und sagte, dass es ja eigentlich egal sei und von Kind zu Kind unterschiedlich ist.
na ja, wie gesagt, weiß noch nich, ob´s was ist, für mich.

Taufe, warum willst du evtl. taufen lassen, wenn du selbst nich glaubst?

caar

schön das es allen soweit gut geht. hier ist nach wie vor ausnahmezustand.
die hand vom kleinen ist fast verheilt und braucht "nur" noch zweimal am tag wundpflege.
ich bin seit einer oder sind es schon zwei wochen erkältet oder hab ich doch wieder den doofen schwangerschaftsschnupfen? ewig verstopfte nase...

den großen haben wir gestern in eine andere klinik verlegt, es hat mir echt gereicht. am morgen (7 uhr visite) hiess es noch er wird entlassen der chefarzt müßte nur kurz über die befunde sehen. um 10.30 uhr kommt der oa und meint das er doch nicht nach hause kann und operiert werden muß. auf die frage nach häufigkeit der op meinte dieser in den letzten 5 jahren NULL äh ja nee ... mein kind ist doch kein versuchskaninchen.
also haben wir mal schnell ne andere klinik gesucht und uns da vorgestellt. ct,mrt und röntgenbilder haben wir mitbekommen aus der anderen klinik. inzwischen war es 13 uhr, der doc sah sich die bilder an und nahm ihn gleich mal auf. aussage morgen op und nach dem reinsehen kann man mehr sagen.
zwei weitere untersuchungen und narkosegespräch später ist klar: knorpelabriss, zwei bänder sind ab, bluterguss, schleimbeutel gequetsch und die kniescheibe hat so gut wie keine führung. also heute rundumschlag und dann wird das knie 6!!!!!!!!!!!! wochen ruhig gestellt. um 19.30 uhr nacxh 14 stunden war ich dann mal wieder zuhause und hab den kleinen von opa gebracht bekommen. jetzt ist der ex bei ihm und sie warten auf die op. ich fahre ihn gleich mit dem kleinen besuchen und übernehme dann die "spätschicht" wenn mein freund wieder da ist. ich fühle mich nicht gut damit aber die letzten drei tage im kh waren körperlich echt nicht ohne. meine liste an "muß" bis heiligabend fertig sein ist noch ewig lang. ich könnt grad wahnsinnig werden.

what´s app hab ich nicht da ich nichtmal ein richtiges smartphone habe. da wir zuhause bleiben kann ich mich gleich hier melden ;)

passende mütter zu finden ist echt schwer, wartet mal ab das ergibt sich später alles. hier in nrw gibt es aber mütterzentrem sowohl von der kirche als auch von souialen trägern. vielleicht schaust du da mal.

sirilocke

Oh, caar, hört sich sehr mistig an!!!  s-supertraurig
Ich wünsche dir viel Kraft und hoffentlich ein paar liebe Menschen um dich, die dir helfen!!!  s-daumenhoch
Ist dein Großer denn nach der OP gut beim Ex aufgehoben? Hat der auch ne Partnerin?
Toi toi toi für die OP!! Der Arme, hoffe er fühlt sich sicher und freut sich doch noch auf Weihnachten! Ist einem ja mit den Vorbereitungen für die Kinder schon wichtig, alles andere lässt sich doch einfacher gestalten, z.B. Essen...
Wie geht es deinem Bauch??
Drück dich s-hug

Findyoursoul: Jou, das fiel der Pastorin auch auf: Ich nicht gläubig und Linus soll getauft werden ;) Ist sogar eher meine, als Schatzis Idee. Der ist gläubig, auch wenn er das nicht so auslebt. Ich habe Glauben allgemein nicht negativ erlebt, vielleicht n bissel vermittelt bekommen, da meine Eltern nicht so gute Erfahrungen, wie ich gemacht haben. Ich wurde über viele Jahre als Einzige in meiner Klasse aus dem Religionsunterricht genommen. Mir gefällt der Gemeinschaftssinn und die Leitlinien, wie die 10 Gebote etc.  Ich weiß echt noch nicht, wie ich persönlich Linus anbieten möchte, evtl. an etwas zu glauben, aber ich werde es so nicht unterbinden! Er kann ja dann immer noch für sich entscheiden, dass einiges nicht so sein Ding ist...
Hui, die Reaktion der Müttergruppe auf deine Frage, hätte mich auch verunsichert! Ich habe von Beginn an der SS 1000 Fragen und höre eher, dass das ganz normal ist und jeder/ jedem so ergangen ist!
Ich denke über so eine Frage übrigens auch nach! Schatzi meint Schaumstoff reicht, mir wäre ne Matratze lieber... Jetzt warte ich mal ab, wie sich das mit/ für Linus mit Schaumstoff so anfühlen mag.

Ich denke gerade über eine Spende des Nabelschnurblut und Globolis von der Plazenta nach. Hat jemand Erfahrungen über letzteres??

Habt einen schönen Tag und genug Kraft!...  s-kuscheln

caar

danke,

erfahrungen hab ich nicht. wir haben unsere plazenten immer gespendet.

mein ex hat zwar eine partnerin aber die wohnen nicht zusammen. sie ist wohl auch recht "neu", ich bin da nie so up to date. aber die oma hilft den beiden im haushalt und kümmert sich immer toll. ist ja eh so das er am 1.ten weihnachtstag herkommt und bis neujahr bleibt und dann hat der ex wohl auch urlaub. ich hab dem großen angeboten das er herkommen kann und rundumservice bekommt. er denkt drüber nach.

bliss

Hallo ihr Lieben,

nach längerer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Heute ist der erste Tag meines Mutterschutzes und ich bin so froh darüber. Die letzten Tage gingen eher schlecht als recht und ich bin froh, dass ich jetzt ganz oft die Füße hochlegen kann.

Caar, nach einem Knorpelabriss und einer führungslosen Kniescheibe ist eine 6 wöchige Ruhigstellung nicht so schlimm. Er ist jung, seine Muskulatur wird wieder! (Sorge nur dafür, dass er bereits in der 6 wöchigen Ruhigstellungsphase zur Physiotherapie geht, zur Narbenpflege und passiven Mobilisation, evtl auch mit Elektrotherapie). Ansonsten drücke ich dir fest die Daumen, dass deine Muss - Liste noch gut abgearbeitet werden kann!

Siri, ich kann dir auch nix zur Plazenta/Nalbeschnurblutspende sagen. Wir möchten die Nabelschnur auspulsieren lassen und da wir eine ambulante Geburt im Geburtshaus anstreben, werden wird die Plazenta mitbekommen (und wahrscheinlich im Garten vergraben).

fys, schade, dass dir die Gruppe nicht so zusagt. Ich kann dazu nur sagen, dass ich aus genau dem Grund einen 2. Gvk (privat bezahlt) gemacht habe, weil der erste so bescheuert war. Riesen Gruppe (25 Leute), kaum Anleitung, nur theoretische Erzählung, und am letzten Termin, wo es ums Wochenbett geht (was mich wirklich interessiert hätte!) war ich krank. Ich wünsche dir sehr, dass du eine passende Gruppe findest wo du dich mit deiner Kleinen wohl fühlst.

TaMaYu, prima, dass du trotz BEL (im Notfall) normal entbinden könntest. Falls meine Kleine sich unerwartet wieder in BEL drehen würde, würde ich es in einer anthroposophischen Klinik erst spontan versuchen. (Die ist allerdings ca 80 km entfernt... es wäre also besser, wenn das Kind so liegen bleibt, wie es momentan liegt!)

So, heute hab ich dann gleich mal ein paar Krankenkassengeschichten geklärt und gebacken. Und endlich finde ich auch wieder die Zeit hier mitzuschreiben. Tut mir wirklich leid, dass ich so lang gar nichts von mir hab hören lassen. Aber ich war abends einfach völlig platt. Die WEs sind nur so vorbeigerauscht und ich hab sie zur kompletten Erholung gebraucht.
Wie oben schon erwähnt, haben wir uns für eine Geburtshausgeburt entschieden und das war die beste Entscheidung. Ich habe damit so ein inneres friedliches Gefühl, ich freue mich darauf.
Das Babyzimmer ist gestrichen und die Möbel aufgebaut. Jetzt müssen wir es nur noch wohnlich gestalten und die Wäsche der Kleinen waschen.
Denk an euch! Liebe Grüße an alle!
bliss

caar

vielen dank, ich werde mich schlau machen und dann termine machen wenn wir ihn aus dem kh haben. derzit ist er völlig platt und schläft viel.

erhol dich jetzt, schön das du dich mal wieder gemeldet hast. das mit dem geburtshaus klingt toll. gerade die sicherheit mit der du das schreibst klingt so toll.

TaMaYuRe12/02

Kurzes update von mir...
Ich hab endlich endlich endlich ne Lösung für Februar!!!

Ab Januar bekomm ich Hilfe im Haushalt und wenn alle Stricker reißen paßt mir die auch auf die Kinder auf wenn ich zum entbinden gehe!

Denk mal ich werde die Entbindung allein durchziehen!
Ich hab die Schwangerschaft allein durchgezogen, ich darf den Kerle allein groß ziehen, also werde ich auch die Geburt allein durchziehen!!

Weihnachten... naja... ich bin ehrlich froh wenn das ganze einfach rum ist!!

Taufen
Die anderen 3 sind getauft - also wird wohl auch Zwerg getauft werden. Nur weiß ich noch nicht wer Taufpate machen soll. Wäre es ein Mädchen würde ich meine Freundin fragen, doch bei nem Buben - hmmm... ich könnte trotzdem meine Freundin fragen, doch die anderen 3 haben je einen Taufpate der das selbe Geschlecht hat wie sie selbst.
Naja ich hab ja noch Zeit... Zwerg ist noch nicht mal auf der Welt und bevor er nicht Sommer ist tu ich mir den Streß nicht an.
Ich selbst bzw auch der Papa sind aus der Kirche ausgetreten. V.a. aus finanziellen Gründen. Kirchensteuer ist halt doch ein Batzen Geld - wenn man überlegt wo man überall sparen kann weil oft am Ende des Geldes noch Monat übrig blieb muß man halt Prioritäten setzen!
Wobei ich auch so meine Probleme hab mit dem Glauben. Obwohl ich streng katholisch erzogen wurde.
Doch ich finde es ist Teil unserer Kultur und die Werte - 10 Gebote usw finde ich gut! Ich möchte auch das die Kinder später selbst entscheiden können - doch ich kann mich nur für oder gegen etwas entscheiden wenn ich es kennengelernt habe - so meine Meinung.

... Fee ...

Hallo! s-winken

Tamayu: Toll, dass du bald Hilfe bekommst!  :) Der Lausbub dreht sich bestimmt noch! Und wenn nicht ist es schön, dass du beim 4.Kind auch dann normal entbinden kannst.

Caar: Ich wünsche deinem Großen eine schnelle Genesung, wahnsinn wie stressig dein Alltag in den letzten Tagen war. Du Arme... :-\

Bliss: Schön von dir zu hören.  :) Also hast du ab jetzt mehr Zeit für dich und das Baby im Bauch. Geniesse sie!  :)

Siri: Dein bemalter Bauchi sieht ja echt toll aus!  :) Ihr kriegt das schon noch hin mit dem KiZi, aber ich kann es nachvollziehen, dass du es so schnell wie möglich machen möchtest.

FYS: Pucksack wurde ja schon toll erklärt.  :) Ich habe beides Pucksack und Pucktuch. Bin mal gespannt, ob die Kleine das toll findet. Schade das die Mütter bei dem Treffen nicht wirklich die Kinder integrieren... Dein Patchworkdecke ist ja echt der Hammer!  s-superdaumen
ZitatAber ich versteh dich, kenn das zu gut mit dem Nestbautrieb. Hast du deinen Mann schon angesteckt?
Ja kann man so sagen.  :) Er erledigt immer wieder so Kleinkram im Kizi. Und er kommt ständig mit irgendwelchen Plüschtieren von der Arbeit heim!  s-pfeifen s-biggergrin  Nun haben wir hier bald einen ganzen Zoo auf der Wickelkommode sitzen. Schweinchen, Pferd, Bär, Hase, sogar ein rosa Krokodil hat der Kerl irgendwo aufgetrieben! Ich werd verrückt!  s-banghead S:D

Julie: Ist echt schön, dass du so viele Möglichkeiten hast dich mit anderen auszutauschen. Ich muss sagen, mir fehlt das noch. Im GVK kommen irgendwie keine Kontakte zu Stande, da alle danach ihre Taschen schnappen und sofort verschwinden. ???

Melli: Was macht dein Zucker?

Heike: Mach mal piep!  :) So schlimm mit der Erkältung? *Sorgenmach* :-\

FA: Die Kleine ist immer noch "klein". Kennt ihr dieses Diagramm im Mutterpass? Da liegt das Kreuzchen von der aktuellen Untersuchung auf der unteren dünnen "Normlinie". Solange sie nicht darunter rutscht wäre es laut FA ok. Sonst war alles gut. Fruchtwasser, Plazenta, Köpfchen liegt unten, usw. Hatte beim CTG einen Mini-Wehe. Die FA fragte mich, ob ich diese gemerkt hätte, ich hatte nur einen harten Bauch zu dem Zeitpunkt.
Und es bleibt beim Mädel!  :)

Kliniktasche: Bin diese Woche aufgewacht und habe auf einmal angefangen nach und nach, die wichtigsten Sachen zur Seite zu legen.  :o Keine Ahnung, irgendwie hatte ich das Gefühl damit anfangen zu müssen.  s-nachdenken Dann kamen mit jedem Tag nach und nach noch Sachen hinzu und nun liegt da ein Riesenberg!  :P Als würd ich nach Afrika auswandern.... ;D Das kann ich auf keinen Fall alles alles mitnehmen! Mein Männe sagt typisch Frau! ::)

Nummern austauschen: Ich werde Internet haben und es hier selber posten können. ;)

Wünsche euch ein schönes stressfreies Vorweihnachtswochenende!  :-*

caar

ich finde baby´s taufen nicht so prall wenn ich das mal so ehrlich sagen bzw schreiben darf. meine kinder dürfen das selber entscheiden, der große wurde auf wunsch des vaters getauft und geht jetzt zum konfirmandenunterricht aber nur wegen der kohle die es zu feier gibt. ich finde das verlogen und hab auch auch schon mächtig meine meinung dazu gegeigt. nummer zwei ist nicht getauft und nummer drei wird es auch nicht werden. nummer zwei kommt in einen kath. kindergarten und in der grundschulzeit werden eh alle in den reli unterricht gehen. dann können sie das selber entscheiden.

kleines baby.. hab ich auch. ohne kurven und kreuzchen, alles über 2500gr ist doch völlig i.o zur geburt. mach dich nicht irre.

allein zur geburt gehen kann ich mir so gar nicht vorstellen. es tut mir so leid das du das durchmachen mußt :(

heikemaus

Ich spring mal kurz rein das fee sich keine sorgen macht.
Es ist wirklich schlimm. Bin von der eitrigen nebenhöhlenentzündung zur seitenstrangangina gerutscht. Muss jetzt antibiotikum nehmen und mein eisenwert ist auch im keller.
Ich les immer mit aber zum schreiben fehlt mir etwas die kraft

TaMaYuRe12/02

Sorry gestern erst schnell abgeschickt weil ich pipi musste und dann ist ins i-Net ausgestiegen!!!
Wollte eigentlich noch mehr tippen!! Technik war dagegen!!!

Froggy

Hallo Mädels,

ich hab mich ja auch schon eine ganze Weile nicht mehr gemeldet. Ich schaff es einfach nicht ....zu viel zu tun. Hab schon ein schlechtes Gewissen.

Uns gehts gut. Hatte am 19.12. US Termin. Krümel gehts prima - ca. 1680g.  Mein ständig hart werdender Bauch ist geblieben - trotz Teilbeschäftigungsverbot. Aber zum Glück bewirkt er am Mumu nichts. Im Januar geh ich noch mal 7 Tage arbeiten, ab dem 15.01. bin ich dann im Mutterschutz...als Schlusslicht hier  ;)
Ansonsten wird hier nächste Woche fürs Baby alles fertig gemacht, wir haben beide Urlaub und mein Mann muss dann bis Anfang Februar öfters längere Zeit mal auf Dienstreise.

Heike: Das tut mir leid das es Dich jetzt so schlimm erwischt hast. Hoffentlich gehts Dir bald besser.

Caar: Bin da auch Deiner Meinung - die Kids sollten es selbst entscheiden können, ob Taufe oder nicht. Ich wurde damals nicht getauft, hatte dann aber viele Freundinnen, die damals in den Relgionsunterricht gegangen sind und ich bin dann mit und habe dann Konfirmation gemacht und dort wurde ich dann auch noch getauft. Am "Geld abkassieren" liegt es hier bei uns allerdings nicht - weil hier alle Jugendweihe machen (wenn nicht kirchlich (oder eben Konfirmation etc. wenn Kirche).

Siri: Dein bemalter Bauch sieht wirklich toll aus  :D

Kliniktasche...packe ich nicht vor Februar  :P.

FYS: Echt doof das Dir die Gruppe nicht so zusagt. Ich hatte damals Glück und hab durch den GVK 5 tolle Mädels kennengelernt, die alle auch das 1. Kind bekommen haben und alle ein Mädel. Wir treffen uns heute - 6 Jahre danach - regelmäßig. Mit Zweien bin ich inzwischen eng befreundet. Würde mich aber jetzt nicht so extrem auf GVK etc versteifen....es gibt echt viele Gelegenheiten neue Leute kennenzulernen, ob nun zum Babyschwimmen oder später mal in Krippe oder Kita.

Mehr hab ich jetzt leider nicht im Kopf.

Allen anderen eine dicke Umarmung  :-*

TaMaYuRe12/02

mal schaun ob die liebe technik mich heute mag....

allein zur geburt...
tja, wer soll mitkommen???
deshalb will ich ja in meinem wunsch KH entbinden - weil ich genau weiß das ich da eine hebamme die ich auch noch kenne die ganze zeit für mich habe!!!
so viele geburten haben die nicht - und es wäre schon extremes pech wenn zeitgleich eine zweite schwangere entbindet! wenn beide in etwa gleich weit sind und evtl. zur gleichen zeit kind auf welt kommen will dann kommt sogar eine 2. hebamme dazu!!

taufe
ich will ja auch das die kinder selber entscheiden, nur hab ich da eben genau den umgekehrten gedankenansatz - sie sollen das ganze kennenlernen um sich eine eigene meinung bilden zu können!!!
Außerdem im erzkatholischen Bayern - die Kinder werden sonst schon im Kindergarten gemobbt wenn sie nicht getauft sind. Da bist ja als evangelischer schon ne Minderheit - aber konfessionslos - das geht hier gar nicht!!!

kliniktasche...
jaaaaaaaaa ich sollte spätestens im Januar auch mal...
Aber Januar reicht!! Wenn wieder schule ist

Jetzt erst mal Feiertage überleben!!

Allen kranken übrigens GUTE BESSERUNG!!!!

So, ich gönn mir jetzt nein Kaffee und dann weckt ich yuna - sonst bring ich die abends nicht ins Bett!!
Waschmaschine pfeift auch schon wieder...
Soll heißen - Hausarbeit ruft!!!

findyoursoul

Hallo

@taufe: ich schließe mich da caar´s Meinung an. Du kannst den Schritt des Glaubens nicht für dein Kind übernehmen. Wisst ihr, woher das kommt, mit der Babytaufe?
Die Babys wurden aus Angst getauft, dass, falls sie sterben, in den Himmel kommen. Biblisch ist es jedenfalls nicht, sondern ich denke eher Tradition ;)
Hier wurden meine Schwiegereltern und auch viele andere angegriffen, die sich haben taufen lassen, als sie erwachsen waren. Aus der Kirche ausgeschlossen, von Menschen gemieden, es wäre teuflisch und dämonisch. Doch ich finde, jeder sollte selbst wissen, ob er mit der oder der anderen Variante zurecht kommt.

Die Gemeinde, die wir besuchen, wir aber keine Mitglieder sind, vertreten ebenfalls die Erwachsenentaufe und führen auch keine Babytaufen durch, was wir ja auch vertreten. Doch sie segnen das Kind, haben wir einmal miterlebt. Da gibt es dann auch Gebetspaten. Ich hab dann mal in diesem besagten Kreis gefragt, was daran eigentlich so besonders ist, denn du selbst kann st ja auch als Eltern für dein Kind beten, es segnen.
Wo ist der unterschied, ob das da vorn einmalig ein Pfarrer macht?
Wurde mir zugestimmt, aber den Eltern kommt es da auf die Gebetspaten an, die das Kind im Leben durch Gebet und Rat und tat begleiten. Ok, wer das gern möchte. Wir sind uns noch nicht schlüssig.

Tamayu, doch in Bayern stell ich mir das nich so witzig vor.

@Kliniktasche: hab ich auch noch nicht gepackt.
Ich bin am Überlegen, ob ich die Babysachen nochmal wasche, denn ich hab sie damals alle mit normalem Waschmittel und Weichspüler gewaschen, wo mir jetzt aber jeder sagte, dass man das auf keinen Fall machen sollte, da Babys eine sehr empfindsame Haut haben. Da mein Mann ja Psoriasis hat..... :-\

@Froggy, was machst du da sonst noch schönes im MuSchu? Noch was tolles vor?
@heike weiterhin gute Besserung :)
@Fee, das mit den Kuscheltieren klingt ja echt cool. Aber zu viel kann ja wirklich nerven

@Siri, Nabelschnurblut und Plazenta, über sowas mach ich mir keine Gedanken. ich möchte das auch nicht mit heim nehmen oder sonst was draus machen.

@caar, wie läuft es ander Krankenfront?
@bliss, ist klar, dass du dann die WE´s zur Erholung brauchst:)
@me: mir ist wieder des häufigeren übel...-.-
Und ich werde oft gefargt, ob ich Zwillinge bekomme.
So bin ich komplett schlank geblieben. Keine dicken Beine, kein dicker Hintern, nichts. Nur eine Wahnsinnskugel. Wenn ich sag, dass ich noch 2 Monate hab, werd ich ernsthaft gefragt, ob´s Zwillinge sind
Morgen US mit mann, wir sind gespannt.

Euch noch einen schönen 4. Advent
seid gesegnet