Februar 2014 - ღ♥ findyoursoul's Magdalena ist da!!! ♥ღ

Begonnen von Februarmamis2014, 02. Juni 2013, 17:51:18

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichteln unter uns Februar Mamis?

Ja
Nein
Egal

Froggy

Julie0601

Hey meine Lieben, da melde ich mich so langsam mal zurück...

@Tamayu
Alles okay bei dir? Auf dass das neue Jahr besser für dich wird
Was für eine Rasse wird es? Baby und Welpe? Wahnsinn...
@fys
Spieleabend klingt auch entspannt. Wir Wir haben gecoucht, Ofenkäse gegessen und Pro7Maxx geguckt...
@fee, Caar, froggy, Chula, Siri, Heike und der Rest  s-winken

So ich glaube so langsam beginnen die Übungswehen, aber nicht im Bauch sondern im Rücken irgendwie, da zieht es ein wenig rhythmisch, aber nicht schlimm. Ich ruhe mich einfach bisschen aus...
Die letzten Tage waren wir viel spazieren und Geocachen...

LG Jule

Februarmamis2014

JEDER, DER NOCH IN DIE TELEFONLISTE AUFEGNOMMEN WERDEN MÖCHTE, BITTE PER PERSÖNLICHER NACHRICHT BEI FEBRUARMAMI MELDEN!!!

MÖCHTE NOCH JEMAND MIT WICHTELN???

Julie0601

Würde jemand der Nicht-Mitwichtelnden das Auslosen der Namen, und weiterleiten der Adressen übernehmen? Bitte, ich würde auch sehr gerne überrascht werden

kleine_Heldin

Ein gesundes, gutes neues Jahr für euch alle! Es wird ja für uns alle ein ganz besonderes ...

Vielen Dank auch für eure guten Wünsche!

Wichteln: Wär wirklich super, wenn jmd das zulosen übernehmen könnte, der selber nicht beteiligt ist - vielen Dank schonmal ;-) !

Seit heute gehöre ich zu den UFUS - man, was für ein schönes Gefühl, dass die Tage jetzt überschaubar werden! Allerdings nimmt mit der Vorfreude auch die Beschwerlichkeit von ungefähr allem zu ... heute früh bin ich erstmal in die Badewanne, weil mir nach der Nacht alles weh getan hat  ;D das mit den großen Spaziergängen oder sprotlichen Unternehmungen ist bei uns auch nimmer so angesagt ... dafür liebe ich es zum Schwimmen zu gehen, die Schwerelosigkeit im Wasser tut mir unheimlich gut! Werde das jetzt so oft es geht noch machen...

Heute haben wir wieder Fototermin beim Frauenarzt - ich hoffe so sehr, dass sich mein Kleiner inzwischen umgedreht hat. Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass er seit der Silvesternacht anders liegt .... nur ob richtig ??? In ein paar Stunden weiß ich mehr!

caar

TaMaYuRe12/02

Julie
naja.... Laune immer noch ziemlich am Tiefpunkt!!!

DANKE
nur ehrlich irgendwie glaub ich nicht mehr dran
ich kann mir einfach nicht vorstellen das es recht viel besser wird
die Einsamkeit ist einfach schrecklich

Wird ein Kuvasz Welpe! Ungarischer Herdenschutzhund! Keine einfache Rasse - aber genau das was ich will!

kleine_Heldin

@caar: super, danke! Ich geh mal davon aus, dass Juli sich dann mit dir in Verbindung setzt!

@me: Termin war wieder mit endlosem Warten verbunden - da bin ich auch gar nicht traurig, wenn das dann bald ein Ende hat  ;) aber alles bestens: 2200g, ca. 44cm alles unauffällig - so soll es sein

NUR: immer noch nicht in Startposition sondern hübsch aufrecht sitzt er drin der Bursche ... hat sich nur von der linken auf die rechte Seite verlegt ... grrrrrrr .... Frechdachs  ;)+

Bis in zwei Wochen versuch ich da mal noch entspannt zu bleiben, dann schauen wir wieder nach und es heißt ja bis zu 36SSW kann sich noch so einiges drehen!

SCHLAFEN:
Ich schlaf seit ein paar Tagen wieder extrem viel, fast so wie in den ersten Schwangerschaftswochen. Hab den Eindruck, dass mir das richtig gut tut - nochmal richtig runterfahren und Krafttanken bevor es losgeht. Bei allen die schon Mamas sind, wird das wahrscheinlich nicht si leicht gehen - aber bei den anderen? Wie gehts euch da?

heikemaus

Erstmal schönes neues jahr ihr lieben. Unser jahr :)

Ich steig ab hier wieder aktiv mit ein. Bin endlich langsam gesundheitlich wieder fit. Dienstag startet wieder schule und kiga. Dann hat uns der alltag wieder

@caar das wäre super lieb wenn du das losen für das wichteln übernehmen würdest

@kleine heldin bin überzeugt das der kleine mann sich noch dreht. Und falls nicht bin ich überzeugt das es nen grund dafür gibt das er falsch liegt. Bin auch wieder mehr müde

findyoursoul

Hallo

heike, schön, dass es dir wieder besser geht. Wie läft die SS bei dir im Allgemeinen? Beschwerdefrei?

kleine Heldin: Wir sind ja gleich weit :)
Ich schlafe auch wieder viel, Kind ist auch nicht in Startposition. Meine Ärztin hat gesagt, ich kann mir ne Zigarre vor die Vagina halten, durch den Rauch dreht sie sich :o
Mein Mann und ich schauten sie total entsetzt an.
Meine Hebamme sagte: Die hat doch wohl nen Vogel.
Die hat´s irgendwo läuten aber ne zamschlagen hören ;D

Wir beten einfach und warten ab. Haben ja noch Zeit, unsere Mäuse.

@Schlafen: Ich schlafe auch sehr viel. ich denke, den Luxus hast du mit bereits großen Kindern nicht mehr so sehr.

Meine Schwägerin hat auch ein Outing. ebenfalls ein Mädchen. Das kommt im Mai.

Gestern hatte ich Schmerzen wie bei einer nierenkolik. Kann das ne Wehe gewesen sein? Als ich damals Nierenkolik hatte, sagt ne Krankenschwester zu mir. So fühlen sich Wehen an..... :-X

heikemaus

@findyoursoul was ich in dieser schwangerschaft extrem hab ist sodbrennen. Muss mich da echt massiv einschränken.  Sonst kann ich mich echt nicht beschweren.
Mmh mit der zigarre meint sie evtl sowas wie moxen. Bei ner freundin wurde das gemacht.
Wegen nierenschmerz gleich wehenschmerz bin ich überfragt da ich nie nierenschmerz hatte

Habt ihr vor geburtsvorbereitende Maßnahmen zu machen? Also ich mach auf alle fälle wieder Akupunktur trink himbeerblätter und mach heublumensitzbäder. Alles zu gegebener zeit

bliss

Huhu, auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen! Bei uns war es doch eher gemütlich!
Ich bin froh, dass die Kränkelnden unter euch langsam wieder fitter werden.

Ab wann macht man denn geburtsvorbereitende Maßnahmen? Ich würde gerne den Himbeerblättertee trinken (hab ihn auch schon da) und Dammmassage machen. Macht man das ab der 36. Woche (also 35 + ) oder ab der 37. Woche?

Bin froh, dass ich jetzt im Mutterschutz bin. Merke langsam, wie ich nimmer so kann, wie ich will und auch das Kind sticht schon ganz schön nach unten.

Liebe Grüße, bliss

Julie0601

Huhu

@Himbeerblättertee
Ab der 37.ssw, also 36+...
Eine Woche eine Tasse am Tag, dann eine Woche Pause und dann eine Woche eine Kanne am Tag, also so circa 1l
@Dammmasage
Damit kenne ich mich leider nicht aus
@Magnesium
Absetzen auch ab 36+..., also 37.ssw
@Akupunktur
Werde ich auch wieder bei meiner Hebamme macht.

@fys
Ich denke auch, dass sie Moxen meint. Das ist eine Art Räucherstab an solchen Akupunktur Punkten. Hätte meine Hebamme zur Not auch bei mir gemacht.
@heike
Schön, dass es dir wieder besser geht.
@bliss
Schön dass du mehr oder weniger den MuSchu genießen kannst. Dafür ist er ja auch da.

@alle
s-winken  :-*

@me
Langsam merke Ich Übungswehen...
Termin gestern :
Endlich in Startposition, schädellage  :D
Circa 2590g
Hoden liegen im Hodensack
CTG unauffällig, nur war er so aktiv, dass er den Alarm ausgelöst hat
Habe am 15.1. Geburtsplanung in der Klinik...

Denkt ihr weiterhin bitte an die Telefonnummer (wenn ihr wollt, auch WhatsApp Gruppe) und wenn ihr mitwichteln wollt

LG eure Jule

caar

kreisch .. vor die vagina  :-X  moxen wir mit einer kräuterzigarre gemacht, die wird angesteckt und dann in die nähe vom großen ZEH gehalten.

meine hebi macht akkupunktur und das ab 36+0 also ab dem tag der rufbereitschaft. manche machen das auch eine woche eher aber bei mehrgebährenden soll es eine woche später besser sein. hilft manchmal eben zu gut :)

himbeerblättertee ab 37+0 wenn man denn dran glaubt, meine hebi tut es nicht. bei beiden kindern habe ich ihn ab 37 getrunken. 37+0= 1 tasse am tag ab 38 =2 tassen ab 40+0 3 tassen. woher ich das hatte weiss ich nicht mehr. werde mir diesen gruselgeschmack aber diesmal sparen.

heulblumen hab ich noch nie gemacht, bei nummer eins habe ich dammmasage mit johanniskrautöl gemacht und auch die brustwarzen damit eingeölt.

ich hab noch 33 tage  :o i-wie sollte ich langsam mal panik bekommen... aber nee ich bin die ruhe selbst und habe nicht den hauch von wehen.

wehenschmerz erklären kann ich nicht, aber zumindest stoppt bei mir die welt dann immer für diesen einen moment.

... Fee ...

Hallo Mädels!  :)

Zu dem Thema Geburtsvorbereitende Maßnahmen:
Ich würde sehr gern Himbeerblättertee trinken und die Akupunktur machen. Über die anderen Möglichkeiten weiß ich noch zu wenig....
Das muss ich aber noch mit der Hebi abklären, vielleicht ist es für mich weniger sinnvoll, da das Kind tendentiell kleiner ist und man froh ist über jeden Tag an dem es länger im Bauch bleibt. Oder man fängt einfach etwas später an damit. Muss ich mal abklären. Nicht das es deshalb früher losgeht....man weiß ja nie. Jeder reagiert anders darauf.

Julie und Caar danke für eure Infos und Erfahrungen.  :-*

Morgen gehen wir zum Anmelden ins KH. Ich nehme mal an das nennt sich dann wohl Geburtsplanung. Hat sich eher spontan ergeben, da meine Beleghebi dort ist und es uns zeitlich super passt. Sie zeigt uns nochmal alle Räumlichkeiten genau und legt eine Akte füt mich an.

Habe gestern erfahren, dass die Gebühren für die Rufbereitschaft für meine Hebi von der KK übernommen werden. Ab 36+0 beginnt diese dann.

Oh Mann es wird langsam ernst! :D Das merkt man schon allein an den Themen hier! :)
Mein Bauch wird auch sehr oft hart mittlerweile, die Dame liegt in SL und tritt ordentlich in die oberen Organe. Ich bin auch oft müde,  aber eher tagsüber,  weil ich nachts kaum schlafen kann. Bin meist um 5 wach und verziehe mich aufs Sofa zum Fernsehen. ::)

findyoursoul

Hallo, nee, nee, sie meinte nich moxen. Das hat sie mir extra erklärt, wenn man sich da wie ne Beifußzigarette an den zeh macht ??? ;D

Das mit der Zigarre vor der Vagina ist wohl was anderes.
Jedenfalls machen wir weder das eine noch das andere.
Auch verzichte ich auf Akupunktur.
Himbitee, keine Ahnung, mnache schwören drauf. Dammmassage mach ich auf jeden Fall.
Haben auch zum Geburtsvorbereitungskurs jeder ein Fläschchen bekommen.
Hebamme meinte nur dazu:
"Viele Frauen erzählen mir dann auch, dass das der Mann bei denen macht, als Vorspiel: Sowas will ich nicht wissen!!!" ;D
Sie sagte auch, dass es die Möglichkeit gibt, dass die Hebi das mal noch schnell unter der Geburt macht, wenn es zu reißen droht. Es macht aber fast keine Hebi, da man da wohl auch schnell Probleme bekommen kann, da manche Frauen es auch als sexuelle Belästigung empfinden können.

Mal noch ne Frage: Habe ganz schlimme SS-Streifen. Ich seh total zerschunden aus,, ich kann mich o ne mehr angucken. Aber das Problem: Es krabbelt auch noch so heftig, also die Streifen am Bauch.
Gibt´s was dagegen? Gegen dieses Krabbeln?

LG

... Fee ...

FYS: Oje, hast du es schon mit Arnicasalbe probiert. Oder Melkfett, oder Bep....ten. :)

Unsere Geburtsplanung war gut heute. Hab mich richtig wohl gefühlt.  :) Alles ganz genau erklärt bekommen. Akte angelegt, sowie alle wichtigen Daten bereits durchgegeben. Würde glaub ich gern in die Badewanne. Mal schauen, wie ich mich an dem Tag spontan entscheide. :) Ich muss nur an dieses Meersalz denken.
Hatte hier jemand schon eine Wassergeburt? :)

Gehört eigentlich eine Untersuchung durch einen FA in der ausgewählten Entbindsklinik automatisch dazu? Oder wird dies nur bei einem Kaiserschnitt vorher gemacht. Soweit ich es verstanden habe, werde ich bis zum Schluß bei meinem FA untersucht und gehe nur zur Geburt dorthin.
Würde es allerdings gar nicht schlecht finden, wenn da mal ein anderer Arzt ein Blick drauf wirft....

Melli27

@Fee: also bei Leonie wurde damals in der Klinik schon noch untersucht. US usw....  Ich hab mein Geburtsgespräch am dienstag. Mal sehen...

@us: waren heute beim Fotograf. Bauchbilder machen mit großer Schwester. Bin mal gespannt wenn sie fertig sind. Können uns sicher nicht entscheiden *gg*
Dann haben wir nen Kinderwagen gekauft bzw bestellt. Mal sehen wann der dann da ist.

Montag geht hier endlich wieder der Alltag los mit Kindergarten. Dann melde ich mich bestimmt öfter :)

Ich grüße euch schonmal ganz lieb *wink*

caar

ich hatte bisher keine wassergeburt aber das salz gibt es bei dm. einfach zwei beutel mit in die entbindungstasche. am besten nimmst du dann auch einen alten kopfkissenbezug mit in den du das salz gibst, dann hast du keine krümel in der wanne.

untersuchung im kh.. was soll der arzt denn interessantes sehen?

findyoursoul

Badewanne kommt für mich persönlich nicht in Frage.
Das Salz löst sich vollständig auf, da bleiben keine Krümel zurück ;)

Ich hab Aloe Vera Gel und Olivenöl. Ist halt eben so.

Bin erst um Mitternacht zu Bett und seit halb 6 wach -.- wie dumm.

Mein Mann und ich haben gestern ne Inventurliste von der Babykleidung gemacht, um einen Überblick zu haben.
Habe ja vieles geschenkt bekommen. Auch ältere Sachen. Da hat er bei einigen geschimpft: Boah, is das häßlich. So rennt mein Kind ne draußen rum.
Erheben eure Männer da auch Mitspracherecht? Was ich eben niedlich finde, findet er.... na ja:D

kleine_Heldin

Guten Morgen!

Oje, Fys, so wenig Schlaf? Hoffentlich kannst du dann tagsüber mal ein Nickerchen machen ... ich liebe inzwischen meinen ausgedehnten Mittagsschlaf!

Badewanne: Hört sich für mich auch sehr verlockend an! Ist ja schon jetzt der Ort, wo sich die Verspannungen sofort lösen ... ich bin total oft in der Wanne zur Zeit! Warum denn Salz mitnehmen? Gibts übrigens grad bei Aldi Süd ;-).

Melli: du musst dann unbedingt ein paar Bilder in die Fotoecke stellen, ja???

Dammmassage: *räusper* also wir haben das jetzt schon ab und an versucht und ich würds gern veregelmäßigen ... aber es ist schon etwas gewöhnungsbedürftig ... mit Vorspiel hat das wenig zu tun  ;D ... fürs Anfangen hab ich Angaben zwischen 34 und 37 SSW gelesen und dann am besten täglich 5 Minuten: aber ich wär schon zufrieden, wenn es 3 mal pro Woche hinhaut!

@heike: Schön, dass du endlich wieder gesund bist! Das bleibt jetzt auch die letzten Schwangerschaftswochen so, gel !!!

me: Gestern haben wir meine "Bude" bei München aufgelöst. Nach zehn Jahren mit immer meist zwei wechselnden Wohnsitzen plus mein Drittwohnsitz Auto sind jetzt alle meine Sachen an einem Ort - ZUHAUSE. Ziemlich ungewohntes, schönes Gefühl. Bin sehr glücklich drüber im letzten Jahr so angekommen zu sein. Jetzt endgültig. Und jetzt geht die Eingewöhnung hier im Bayerwald so richtig los. Klar war ich schon seit meiner Kindheit immer mal hier und im letzetn Jahr an den Wochenenden, aber so richtig kenn ich mich natürlich noch nicht aus, bzw. ich kenn auch erst ganz wenige Leute .... ich hoff jetzt mal, dass das Baby dann viel dazu beiträgt, dass man hier schnell aufgenommen wird!
Heute Abend feiert mein Papa seinen 75sten Geburtstag - freu mich schon drauf!

Einen beschwerdefreien Tag euch allen!  s-kuscheln

caar

kleine.. das ist doch super. ankommen ist was schönes. ich hoffe das für dich jetzt die gesetzten jahre beginnen und du ein soziales netz aufbauen kannst.

wenn man lange zum entspannungsbad in den wehen in der wanne ist wird oft nochmal das wasser zur austreibung gewechselt weil vielleicht ein öl drin war. dann macht es sinn und auch weil wasser ja auch i-wann gesättigt ist. so zumindest die erklärung die ich bekommen habe, wenn es dann doch schneller als erwartet geht wäre das salz am boden verteilt. ich hab es hier mal probiert so 5-8 min brauchte die packung bis sie vollständig aufgelöst war.

gegen streifen hilft eigentlich nichts, entweder man reisst oder eben nicht. ich habe in der ersten ss ganz viele bekommen aber bisher bei keinem kind weitere. allerdings ist der bauch bisher nur je 2 cm größer als vorher. bei nummer eins 115cm, nummer zwei 118, und nummer drei steht jetzt gerade bei 116 cm.

bliss

Hallo ihr Lieben!

Danke für eure Antworten. Ich werde mit dem Tee also ab nächster Woche beginnen und auch die Dammmassage beginne ich mit 36 + 0. Habe mir da jetzt sogar extra Weizenkeimöl gekauft (Empfehlung meiner Hebi).

Kleine_Heldin, super, dass du jetzt "zu Hause angekommen" bist! Ist ein echt schönes Gefühl!
Ich wünsche dir sehr, dass du dich bald auch wirklich angekommen fühlst!

fys, mein Mann schaut auch ab und an, ob er Dinge niedlich findet oder nicht. Meistens finden wir aber dieselben Dinge gut oder niedlich! Und wo wir nicht einer Meinung sind, da sagt er meistens, dass ich das bekomme, was ich gern hätte...

Salz, also ich weiß noch gar nicht, wie ich mich zum Zeitpunkt der Geburt fühlen werde und ob ich da in die Wanne will, oder nicht. Aber ich denke, dass ich gut ohne Salz auskomme...

caar, danke für die hilfreichen Infos!

Melli, schön, dass du hier wieder öfter reinschauen magst... (ich muss da ja leider ganz still sein!)

Wünsche euch auf jeden Fall nch einen schönen Sonntag!
bliss

kleine_Heldin