Februar 2014 - ღ♥ findyoursoul's Magdalena ist da!!! ♥ღ

Begonnen von Februarmamis2014, 02. Juni 2013, 17:51:18

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichteln unter uns Februar Mamis?

Ja
Nein
Egal

Februarmamis2014

Wichtel:
*sirilocke
*kleine_Heldin
*heikemaus
*Melli27
*julie0601

Okay? Wer will noch und hat nix?  ;D

sirilocke

Guten Morgen s-winken

Mal eben kurz und müde ;)...

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Julie!!!  s-so
Hoffe du hast einen wunderschönen Tag, beginnend gleich mit deinem FA-Termin!  s-daumenhoch

Melde mich später nochmal! Bin ständig müde :o

s-kuscheln

P.S. Ich bin jetzt auch bei WhatsApp 8)

findyoursoul

Auch von mir alles Liebe, Julie.  und eine wunderbare Geburt wünsch ich dir :-*

Julie0601

caar

alles liebe zum geburtstag!!!!!!!!!!!

gestern senkwehen gehabt  :-X noch drei tage bis die rufbereitschaft der hebi einsetzt und wir zuhause bleiben dürfen.

sirilocke

Puh, jetzt habe ich mal alles nachgelesen und könnte mich eigentlich schon wieder hinlegen.

Erst einmal wünsche ich euch allen und euren Lieben ein gutes neues Jahr mit bester Gesundheit, glücklicher Stimmung und viel Liebe!!!  s-kuscheln

Ich habe die Feiertage an euch gedacht und auch mal kurz hier rein geschaut, zu mehr kam ich nicht.
Hab besonders an die Kranken & kranken Kinder und dich Tamayu gedacht!!!
Wie geht es dir jetzt?
Sei einfach stolz auf dich, wie schön du es für deine Kinder an Weihnachten hinbekommen hast!!!  s-daumenhoch Das es für dich so traurig wurde, ließ sich, meiner Meinung nach, gar nicht verhindert. Es gibt Stimmungen, Liebeskummer, Trauer, den kann man so frisch und aktiv nicht weg bekommen. Ich finde es auch immer wichtig, dass man für sich selber Verständnis hat und am Besten, noch ein paar Menschen um sich, die das auch so sehen & fühlen!
Ich freue mich sehr für dich, dass du ab jetzt eine Haushaltshilfe hast!!!
Ich komme hier schon an meine Grenzen im Haus, aber wenn ich mir das bei dir vorstelle mit 3 Kindern, Hunden, puh...

Geburtstagskind ;): Freue mich, dass sich Ben gedreht hat!!
Die anderen haben sich noch nicht gedreht? Kleine_Heldin? Tamayu? Hope?

Heikemaus: Danke für die Fotos vom KiZi!!! Als ich dir jetzt antworten wollte, habe ich die nicht mehr gefunden. Muss mich wohl auch erst mal mit so nem Smartphone anfreunden! :o
Auf jeden Fall sahen die Fotos total schick und modern aus!  :D
Wie gut, dass es dir besser geht!! Hattest du Angst um die Kleine im Bauch?
Zu den Geburtsvorbereitenden Maßnahmen... Hattest du die bei den vorherigen SS auch gemacht? Hattest du das Gefühl, dass das gewirkt hat?
Warum macht man noch mal Akupunktur? Zur Einleitung von Wehen, Geburt oder damit die Geburt an sich schneller von statten geht?
Himbeerblättertee hatte ich mal vor Weihnachten ausprobiert, werde ich jetzt mal einsteigen. Hab einfach so viel geschenkt bekommen, dass ich das jetzt machen werde ;)
Tja, Dammmassage, hm... Fällt mir schwer. Dachte mir dann, Schatzi kann da gut helfen. Aber 1. bin ich ja da unten so "zu" und 2. kann mein Schatz nur scharf dabei werden, hm :P.
Da ich auch Heublumen geschenkt bekommen habe, werde ich mal auf die Suche nach ner Schüssel gehen. Ach ja, meine Hebamme meinte noch: Nach der Dammmassage heiße Handtücher auflegen und wirken lassen.

Bliss: Was hat es mit dem Nabelschnur auspulsieren lassen auf sich? Wie sieht das aus und wofür ist das gut?

Melli: Würde auch gerne deine Bauchbilder sehen!  :D
Weiß immer noch nicht, ob die mir n Fotograf suchen soll oder welche selber machen soll. Fühle mich momentan nicht so fotogen...

Fee: Bei mir war das im GVK auch so, dass alle schnell weg sind. Kurs ging aber auch bis 21:45Uhr! Mit einer habe ich dann wegen ner Jeans mal tele und sie besucht und nun haben wir doch eine Gruppe von insgesamt 4en bei Facebook gegründet und schreiben uns dort! Es braucht nur was Zeit ;)

Kleine_Heldin: Freue mich für dich, dass du nun richtig heim gekommen bist! Da hattet ihr ja auch noch was zu tun! Machst du zu Hause auch einen GVK?
Ich würde euch sehr sehr gerne mal alle treffen!!! Aber wir sind ja echt in ganz Deutschland verteilt! :-[

Hope: Guten-Abend-Tee habe ich auch! Ach bei mir, ist das ja schon ein lebenslanges Problem! Ich habe schon als Kleinkind stundenlang wach gelegen. Das ging die ganze Schulzeit so weiter gut, dann Schilddrüsenkrankheit (wurde schlimmer), Schichtdienst (wurde noch schlimmer) und so kam es in den letzten 11 Jahren zu 3 Rehamaßnahmen wegen Schlafstörungen, Burnout. War natürlich mal im Schlaflabor und habe 8 Wochen ne Schlafschule besucht. So weiß ich jetzt viel und würde auch vieles empfehlen und selber trotz mangelhaftem Schlaf immer wieder ausprobieren. Mein Bauch sagt mir, dass ich seeehr viel Geduld haben muss. Ich habe ja zudem seit 1 1/4 Jahr durchweg jede Nacht Albträume. Es muss noch viel verarbeitet werden und natürlich viele gute Zeit kommen! ;) Nicht mehr so viel Pech, wie vor Schatzi, 2012...
Momentan geht mir der Schlafmangel und die stärkere Müdigkeit 24 Std schon an die Nerven. Ich mache 2 - 3 Std was und muss mich dann hinlegen. Und währenddessen schlafe ich nicht ein und muss daran denken, wie das Haus aussieht. Grrr... :blank:
Ach ja, habe eben zu Linus gesagt, dass die Mama doch mal wieder alles positiv sehen sollte! Ist auch so ne Methode: Auch wenn was nicht gut zu reden ist, trotzdem n rosa Anstrich drüber. Also bewusst schön reden, ist tatsächlich ne Therapiemethode und wirkt manchmal so, dass ich über etwas lachen muss! S:D

Caar: Wie geht es dir und deinen Jungs??? Bin gespannt :o Gut, dass du dann doch die Ruhe selbst bist!  ;)

Froggy: Hui, das ist aber auch was, wenn dein Mann jetzt öfter auf Dienstreise ist! Schon weit weg, falls es früher los geht?

Findyoursoul: Ich habe leider auch keinen Tipp für die juckenden (so habe ich es verstanden?) Dehnungsstreifen!  :( Klingt n bissel nervig, wenn es nicht nur unschön aussieht und dann noch juckt! :-[
Eigentlich könnte da doch der FA (oder Hebamme) n Tipp haben, wenn nicht sogar etwas verschreiben?

...

sirilocke

Teil 2:

Sorry, dass ich mich nicht gut kurz fassen kann!!!  :-[

Me: Puh, müde. Mal nochmal konzentrieren. Hab die Feiertage gut überstanden! Auch die Tage in GM! War zwar voll mit 2 - 3 Treffen am Tag!! Ich habe viele liebe Menschen sehen können :D.
Tja, Projekt Kinderzimmer ruht... Ich natürlich innerlich nicht!!!  :(
Mir tut dann aber auch mein Schatz leid... Nach dem 2. Mal streichen, ist von Lasur-typischem Aussehen auch nichts zu sehen. Im Baumarkt fanden die Mitarbeiter unsere Fotos auch seltsam und können sich das nicht erklären. Also baut Schatz die Wickelkommode wieder auseinander und schleift jetzt wieder alles ab. Dann wird alles direkt weiß gestrichen, so wie Bett und die anderen Kommoden dann auch. Ich will ja dann noch warten, bis ich etwas einräume, wegen Ausdünsten.
Inzwischen versuche ich mich damit anzufreunden, dass vor Linus Geburt nicht alles fertig ist! Grrr, will ich eigentlich nicht... Gestern habe ich ein Beistellbett ersteigert. Da mache ich mir nun Hoffnungen, dass das rechtzeitig da und gewaschen ist. Dann kann Linus schon mal schlafen. Sachen zum Wickeln habe ich auch, vielleicht braucht Linus nicht mehr! ??? :-\
Ich denke ja ständig: Ach wenn ich fitter wäre, wenn der Bauch weg ist, dann kann ich auch wieder mehr im Haus machen. Ständig höre ich dann: Wenn das Kind da ist, kommst du zu gar nichts mehr!!! Hm... Keine Ahnung!?... Momentan will ich gar nicht drüber reden, weil ich die Sprüche nicht mehr hören kann!
Ich habe dann mal im Familien- und Freundeskreis vom Schatz locker die Situation angesprochen und das wir Hilfe gebrauchen könnten - Null Reaktion!!!  :o
Schatz und ich haben sowieso beide das Problem, dass wir beide nicht gerne um Hilfe bitten!  :-[
Ich bin da noch so gespannt, wie das weiter geht, wenn Linus da ist!!!  :o
ich kann ja während der SS kaum über die SS reden mit Schatzis Familie! Ich werde überwiegend nicht gefragt, wie es mir und dem Kleinen geht! Kein Interesse an US-Untersuchungen, Bildern... Schatzs Mama wollte nicht zum US mit und rät mir zu vielem: Das hat doch noch Zeit bis nach der Geburt! Sie hat selber alles erst nach den Geburten besorgt!  ???
Fällt mir auch jetzt nach Monaten noch schwer, dass zu verstehen und anzunehmen. Ich versuche es wenigstens nicht persönlich zu nehmen, weil ich allgemein merke, dass die Familie so mit SS umgeht. Immer nach dem Motto: Es kann noch was passieren!
Ich bin da so anders und bin so froh, nach Jahren von Pech und ewig schlechten Nachrichten von mir, endlich mal was Schönes zu haben und möchte das so gerne teilen!
Ich sitze eigentlich immer so in der Familie, als ob es meinen Bauch nicht gäbe...  :-\
Hm, sonst sind die schon nett, höflich und halt ruhige Leute. Mir düngt, typisch für die Nordlichter hier.
Gottseidank ist Schatzi anders und küsst und streichelt auch vor seiner Familie meinen Bauch! :) s-hug
Wie sind eure Erfahrungen?
Ich war am 2.1. beim US und habe endlich mal wieder Linus vermessen bekommen! Ich hatte schon den ganzen Dezember das Gefühl, dass der Bauch nicht mehr so weiter wächst. Am Anfang der SS war Linus immer größer und weiter. Nun soll er knapp unter der Norm liegen! :o Ich Olle habe mich nicht getraut zu fragen, warum das so ist. Jetzt denke ich natürlich darüber nach und lese hier rum. Ich glaube, völlig überflüssig, wegen ein paar Gramm! Linus wog 2643gr, Größe sagte man mir nicht...
Ich hoffe ja auch, dass Linus noch ne Weile in mir bleibt. Mein Gefühl ist so und laut FÄin spricht nichts dagegen!
So, jetzt lege ich mich wieder schlafen s-boot s-chill

Habt einen guten Wochenanfang!!!  s-kuscheln

Chula

Hallöchen Ihr Lieben!  :)

So, da bin ich mal wieder........räusper.....

Julie: Happay Birthday!!!  :D

Heute gehts mir furchtbar, ich hab kaum geschlafen, mir tut alles weh besonders die seitlichen Pobacken und die seitlichen Oberschenkelknochen; ich mag dieses Seitenschlafen nicht und dreh mich ständig hin und her.....

Mit meinen Eltern ist der Streit leider nicht besser geworden....sie wollen jetzt gern wieder so tun, als wär nix gewesen, aber diesmal bleibe ich stur. Dafür haben sie sich einfach schon zu oft so daneben benommen....

Siri: Schade, dass die Familie so wenig Anteil nimmt. Das ist hart.   s-hug
Meine Eltern waren auch schon immer so kritisch und kühl und nun in der SS tut mir der ganze Ärger noch mehr weh... mir gehts da wie Dir, dass eben die Familie praktisch null Anteil nimmt. Niemand fragt, ob wir Hilfe brauchen o.ä. Auch mein Bruder hält sich komplett raus. Meine Schwiegereltern sind ganz lieb, aber auch keine rechte Stütze - sie wohnen auch viel zu weit weg. Sie schenken uns eben lauter - sorry- alten, teilweise kaputten Trödel.....
Also ich fühl mich auch etwas allein....  :-[

Bin schon ordentlich rund und jetzt fiebere ich auch langsam der Ziellinie entgegen.....
Wir haben viele Babysachen bereits gewaschen und einsortiert.... das macht super Spaß

Ich hoffe, es geht meinem Kleinen gut. Daran denke ich eigentlich die meiste Zeit. Da man sich ja mit dem dicken Bauch immer beschwerlicher bewegen kann, deke ich immer, ich tue ihm weh....  :(

Salz und Wassergeburt ist alles nix für mich..... klingt so abenteuerlich... bei mir bleibts wohl doch eher beim Kaiserschnitt.... da  hab ich meine Meinung nicht geändert.

FYS: Wir sind uns eigentlich einig, welche Babysachen uns gefallen. Da gibts keinen Stress. Aber schwierig ist es mit dem gebrauchten Spielzeugkrempel..... teilweise so ranziges Zeug, das ist zwar lieb gemeint aber das werde ich meinem Sohn nicht zum Spielen geben..... kennt Ihr das auch?

@Dehnungsstreifen: unglaublich, aber ich habe keinen einzigen! Der Bauchnabel ist auch noch nicht draussen....

Schön, dass Ihr alle so weit fit seid!  :D Seid lieb gegrüßt!

Chula
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

findyoursoul

Hallo.

Kleine Heldin, welcome Home s-dance Ich hab das nur eine kurze Zeit mit 2.Wohnsitz durch. Seit ich 16 bin, habe ich meine eigene Wohnung gehabt, teils noch zu hause, teils bei meinem damaligen Freund.
Da gin´s bei mir aber nicht hauptsächlich um Krempel, sondern, dass ich innerlich so gesplittet war.
Erst richtig zuhause fühle ich mich in dieser Wohnung. Das ist seit Mai 2012.  :)

siri: du hast schon Probleme, deine Grenzen zu akzeptieren oder? Wenn man nich so kann wie man will und es sieht aus....ich kenn das nur zu gut. Kann dann auch nicht schlafen :P
Was deine Schwiegereltern betrifft, kann ich dir wirklich nur raten, es nicht persönlich zu nehmen. Und nur weil deine Schwiemu erst alles nach der Geburt versorgt hat, heißt das noch lange nicht, dass du das auch so machen musst!
8)
Lebt denen einfach vor, dass es auch anders im Umgang sein kann. Solltest du zu sehr unter diesem ablehnenden Verhalten leiden, zieh deine Konsequenzen draus.
Aber noch was. Ne schwiegermutter hat doch auch nix beim US mit verloren oder?! ???

Ich kann mich da echt glücklich mit meinen Schwiegereltern schätzen. Wird mir grad mal wieder bewusst. Meine Schwiegermutter würde im Notfall sogar mit zur Geburt kommen, wenn mein Mann verhindert sein sollte. Aber ich lehnte dankend ab. Lieber zieh ich das dann allein durch. Das ist für sie auch ok.

@gebrauchte Sachen/Spielzeug: Kaputten Kram würden wir auch gar nicht angeboten bekommen. Warum mahen die nur sowas bei euch? :-[Ich habe hauptsächlich Anziehsachen für Baby und für mich jetzt bekommen. Aus allen Ecken und Enden.
Ein paar Bullys und Spielzeug werd ich sehen. Ich sag mir nur, dass mein Kind ne immer total modisch rumrennen muss. Und die Geschmäcker von meinem Mann und mir waren schon immer sehr unterschiedlich ::)

@Freunde und Hilfe: hm, das ist schon traurig. Anscheinend herrscht da wohl generell ein anderer Zusammenhalt.

@Dammmassage. Mach ich lieber allein und selber s-pfeifen

@chula. Was erwartest du von deinen Eltern? Eine Entschuldigung? Einsicht?

Julie. Wie gestaltest du heut deinen Tag?

findyoursoul

ach ja, war heut beim SS-Schwimmen. Ist mal was schönes. Nur leider wieder h´keine kontaktfreudigen Mädels dabei -.-

Julie0601

Huhu
Heute Abend kommen meine Eltern und Schwiegereltern und Schwägerin mit Freund. Ich werde Pizza selber machen - fertig  ;)

TaMaYuRe12/02

Hallo,

kurzes piep von mir!!

ICh bin körperlich leicht am ende. luft... was bitte ist das. zusätzlich zu remo der immer mehr platz einnimmt und auch die luft abdrückt hab ich seit ziemlich 2 wochen schnupfen! die kombinatiion von 3 potentiellen seuchenherden (schule, kindergarten, kinderkrippe) ist wohl ne giftige mischung und hat sich gut eingenistet bei mir und ich bring und bring diese erkältung einfach nicht los!!

die haut am bauch juckt wie verrückt - läßt sich nur aushalten wenn ich viel viel öle!

leistungsfähigkeit... naaaajaaaa
es ist anstrengend holz reinzufahren oder müll runterzutragen. oder egal was zu machen. brauch so wie jetzt ruhepausen auf der couch wenn die kinder schlafen obwohl ich sonst auch genug arbeit hätte. matou muß zur zeit mittags auch mit ins bett weil ICH diese ruhe dringend brauche - nicht er!! mal ehrlich - das alter schlägt auch mit zu! mit 29 hat mich das alles nicht so angestrengt - jetzt mit 39 sind halt doch 10 jahre die ich mehr auf dem buckel hab. möchte gar nicht wissen wie einfach ne schwangerschaft mit knapp über 20 ist!

pünktlich zum jahreswechsel hatten wir dann noch geschenke der "besonderen" art - aus matous kindergarten... klein, schwarz, krabbelnd!!!!!!!!! mein alptraum schlchthin: Läuse!!!

das 2. mal schon im letzten jahr!! immer pünktlich in irgendwelchen ferien! betten neu überziehen, natürlich 2 tage NACHDEM man sie neu bezogen hatte!! kuscheltiere waschen oder einfrieren, kinder alle absuchen, entlausen und behandeln, yuna war natürlich auch schon betroffen, alles staubsaugen wie bekloppt, ... aaaarrrgggghhhh

eine meiner katze war verschwunden - seit gestern weiß ich sie sucht sich grad beim wirt ein neues warmes plätzchen... naja... bin zwar traurig aber wenn sie meint sie muß gehen kann ich sie schlecht aufhalten!! rehbraten reste gibts bei mir eher selten für die katze!! sie hat immer wieder streit mit ihrer schwester, ist die unterlegene - wobei sie eigentlich meinen 3 katzen die verschmusteste ist und eigentlich mein liebling. aber naja, ich weiß ihr würde es dort gut gehen... von dem her... schlimm war die ungewißheit als sie 3 tage nicht heim kam.
hab sie erst mal mitgenommen und hier eingesperrt. vielleicht kann ich sie ja noch überzeugen zu bleiben.

heut nachmittag hab ich ein "date" mit dem feiertags kinderarzt notdienst. yuna jammert seit 3 tagen über "aua ohren" - läßt sich mit nasentropfen nicht in griff bekommen. also soll mal bitte arzt drauf schaun. und ob ich jetzt heut am feiertag hingeh oder morgen - eigentlich egal!! ist eh "mein" kinderarzt der heut notdienst hat, von dem her ists wirklich egal! so dachte ich es mir auch am samstag als sie anfing. entweder ich bekomms in 3 tagen mit nasentropfen in griff oder ich geh zu "meinem" arzt.

also von dem her der ganz normale wahnsinn hier!!

von meinem lieben herrn ex hab ich wieder einiges mitbekommen..
oh mann ich hoff mal es kommt endlich auch in meinem herzen an das der typ unterste schublade ist!

bin nach weihnachten ja ziemlich komplett zusammengeklappt. weichnachten mich noch einigermaßen gehalten und dann wars aus. 3 tage durchgeheult. gut, es kam auch dazu am 30.12. wären wir 14 jahre zusammen gewesen. dann hätte ich mich 31.12. und 1.1. wieder einigermaßen gefangen - beschlossen, es hilft nix, ich muß jetzt endlich raus aus diesem loch... da wird mir äußerst unsensibel mitgeteilt das er jetzt 3 tage die trulla zu besuch hat mit der er seit minimum 3 jahren eine natürlich rein platonische aber trotzdem heimliche telefon"beziehung" hatte...
und ja da hat er dann leider keine zeit sich um tala zu kümmern...

was dann wieder 2 tage dauerheulen ausgelöst hat

als ich das ihrem ex gesteckt hab das die 2 sich treffen bin ich dann von meinem ex noch blöd angemacht worden was mir einfällt mit diesem mann kontakt zu haben.

bin ich im falschen film oder was?? er telefoniert kaum das ich meinen hintern aus der tür draußen hatte ständig mit dieser frau! zu einer zeit als wir noch eine beziehung hatten OBWOHL er wußte ich leide da drunter, lügt mich immer wieder an, ich komm ihm immer wieder drauf und jetzt wo er mich verlassen hat will er mir vorschreiben mit wem ich kontakt habe und wem ich was erzähle???

jetzt haben wir uns samstag mal getroffen um uns mal kennenzulernen - schließlich sitzen wir im selben boot - jetzt wird natürlich vermutet wir hatten was miteinander - ja klar!! man denkt nur so schlecht wie man selber ist!!
wie das im 9. monat mit 3 kleinen kindern die noch hier rumlaufen gehen soll ist mir zwar ein rätsel... von der lust mal ganz zu schweigen momentan mit dem nächstbesten ins bett zu steigen...

gewisse anzeichen gehen in die richtung das mein ex mich nicht nur 3 jahre betrogen hat sondern schon viel viel länger - 5/6 jahre oder sogar mehr...

das ist kein typ der mit nur 1 frau glücklich ist!! das war er seiner ex nicht und mir scheinbar auch nicht!!

ich muß aufhören dem hinterher zu trauern!
vielleicht noch den verlorenen chancen! ich hab die besten 14 jahre meines lebens in den investiert! das ist ärgerlich. doch ich hab auch 4 wundervolle kinder dafür bekommen als entschädigung!

ich hab beschlossen ich muß jetzt im neuen jahr anfangen mal zu versuchen mein leben wieder in griff zu bekommen.

als erstes hab ich mich mal bei gewissen freunden wieder gemeldet und mich entschuldigt das ich so lange funkstille hielt. doch ich hab mich viel eingeigelt und abgekapselt. sie verstehen das! keiner ist mir böse. sie glaub ich sind eher geschockt von dem was hier so abläuft und auch davon wie schlecht es mir eigentlich ging.

dann hoff ich jetzt ganz stark auf diesen welpen!
nur ich hab grad 2 würfe - und es sind nur 3 hündinnen dabei! MIST!
jetzt hoffe ich das ich das riesen glück hab eine hündin zu bekommen! irgendwann muß ich doch auch wieder glück haben!!

TaMaYuRe12/02

morgen ist gleich früh um 8 baby TV - hoff dann wird mir auch amtlich bestätigt das remo in startposition liegt!!!

sorry telefon
hoff auf rest heut abend eingehen zu können...

heikemaus

Wow ich hab nachzulesen :D

@julie alle guten dinge sind 3 also auch hier nochma alles alles liebe zum Geburtstag

@siri danke für die komplimente zwecks zimmer :-*
Akkupunktur hab ich bei ben schon gemacht. Geburt dauerte exakt 2 stunden. Ob es daran lag weiß ich natürlich nicht. Aber Akkupunktur soll dabei helfen das sich der muttermund schneller öffnet

@tamayu du hörst dich schon positiver an. Und du wirst es packen

@chula Schön dich zu lesen. Hattest du schon geburtsplanung in der klinik?

@caar wie haben sich die senkwehen angefühlt? Kann mich da echt nicht mehr dran erinnern

heikemaus

@fee hier ist die geburtsvorstellung ne ganz normale Untersuchung.  Volles programm außer ctg.gleichzeitig ist dann auch noch Vorstellung beim narkosearzt falls es während der geburt zu kaiserschnitt oder pda kommt

@melli find bauchbilder toll. Haben uns aber dazu entschlossen erst professionelle bilder machen zu lassen wenn die kleine da ist

@kleine heldin ankommen ist ein schönes Gefühl. Wie weit waren denn die wohnsitze auseinander?

@fys ich bin davon überzeugt das du viele Kontakte knüpfen wirst wenn die kleine da ist.

Mmh was soll ich sagen gesundheitlich gehts mir gut. Psychisch dafür echt mies. Hab mega ärger mit derschwiegermutter.
Alles dreht dsich immer nur um meinen mann. Es heißt immer es ist jochens haus. Reaktion auf die schwangerschaft war oh der arme jochen muss dann alleinverdiener sein.
Nach mir wird nie gefragt. Weder nach der schwangerschaft noch wo ich jetzt so krank war.
Ich hab es dann einfach mal angesprochen und konstruktive kritik gegeben und gesagt das ich mir etwas mehr menschlichkeit wünsche.
Jetzt bin ich die böse respektlose. Kein mensch hätte je so mit ihr gesprochen.
Auf Facebook hat sie mich aus der freundesliste gelöscht.
Mich macht das echt fertig.
Ich bin so aufgewachsen das man sich sagt wenn was nicht richtig läuft und so erziehe ich auch meine kinder

findyoursoul

heike, du auch noch Probleme mit der Schwiegermutter-.- was sagt denn dein Mann dazu? Ist er EInzelkind bzw. der einzige Sohn? denn das würde das Verhalten erklären.
Müsst ihr das Haus noch abbezahlen? Steht er allein im Grundbuch?

Sagt mal, seid ihr auch so genervt von Mitmenschen oder generell von gesellschaft? Ich war immer sehr kontaktfreudig und offen und habe viele Bekanntschaften/Freundschaften gepflegt. Aber mittlerweile bin ich doch recht genervt. Will meine Ruhe haben und keinen oberflächlichen Smalltalk führen, der ja eh nichts bringt, außer Zeit-und Wortverschwendung.
Auch wenn ich nach Kontakten mit müttern suche, aber sind halt ne alle sympathisch und diese teils aufgesetzte Freundlichkeit und dieses "ich erzähl jetzt zum 100. Mal, dass das mein erstes Kind ist" hängt mir zum Hals raus.

Chula

@heikemaus: och nee, jetzt hast Du auch noch Familienstreit.....Du Arme.... Es ist richtig, was zu sagen. ich hab meiner Mutter auch ne saftige Antwort auf ihre Manipulationsmail geschrieben...... na da sitzen wir ja alle in einem Boot.... ach, man muss da irgendwie durch.... zumindest hat man sein(e) Kind(er) und seinen Mann  :-*

FYS: jupp, mich nervt meistens auch das viele Gelaber mit Leuten.... muss echt sagen, ich war ja in der SS viel zu Hause und auch viel allein, aber mir hat nie etwas gefehlt... im Gegenteil, die Ruhe ist toll

Chula

nachher gehe ich übrigens noch zum CTG.... bisher war immer alles in Ordnung seit ich Magnesium nehme  :)
Hat denn hier schon jemand ernsthafte Vorwehen oder Geburtsanzeichen?

kleine_Heldin

Ui schön, heute rührt sich ja richtig was!

Merkt man vielleicht langsam, dass die meisten von uns jetzt nimmer arbeiten müssen?

Ich hab mich heute Vormittag voller Elan mal dem Saubermachen von den gebrauchten Sachen gewidmet: Maxi Cosi und Wippe zerlegt und Überzüge gewaschen .... hoffentlich krieg ich die Sachen wieder heil zusammen  ;D ;D ;D Jetzt muss noch die Lampe montiert werden und der Heizstrahler und dann ist eigentlich soweit alles startklar .... ach die Vorfreude wächst und wächst!

Schwiegermptter / Familien: Es tut mir total leid, bei so vielen von euch lesen zu müssen, dass es hier und da nicht ganz stimmt oder sogar richtig Ärger gibt!

@Siri: Ich kann so gut verstehen, dass du dir von seiner Familie mehr Anteilnahme wünschst, mir geht es in manchen Situationen mit seiner Familie ähnlich. Du bist ja auch noch nicht so lange mit deinem Freund zusammen und vielleicht geht es dir ähnlich wie mir (wir kennen uns jetzt seit 2 Jahren): Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob ich wirklich hundertprozentig willkommen bin in der Familie und da achtet man natürlich auf jedes Minisignal ... und dann eine so schnelle Schwangerschaft - ich rechne fast damit, dass das (hinter unserem Rücken) nicht von jedem nur gutgeheißen wird. Zum Glück verstärken aber meine Schwiegereltern dieses Gefühl nicht, sie sind wirklich (auf ihre Art) total lieb zu mir. Insgesamt herrscht in der Familie meines Mannes weniger Herzlichkeit, Offenheit und Temperament als in meiner Familie, aber daran habe ich mich inzwischen schon gewöhnt. Ich denke es ist wichtig, dass wir nicht alles auf uns beziehen - für die anderen ist unsere Schwangerschaft wohl was ziemlich Gewöhnliches und eben nicht so einzigartig und faszinierend wie für uns selbst. Ich versuche mich selbst und die Schwangerschaft vor seiner Familie nicht so wichtig zu nehmen - sonst würde ich bei jedem Treffen nur enttäuscht sein... Ich finds total toll, dass dein Freund deinen Bauch auch vor der Familie liebkost - das ist wirklich ein schönes Zeichen!!!
Ehrlich gesagt glaube ich auch inzwischen, dass frühere Generationen nicht so ein Aufhebens ums Kinderkriegen gemacht haben wie wir jetzt - die verstehen uns in Vielem einfach echt nicht - und wir sie  ;D. Dafür haben wir ja huetzutage Forumsfreundinnen ...

@chula: Um was für Probleme geht es denn bei dir? Gerade wo jetzt ein neues Familienmitglied auf die Welt kommt, solltet ihr vielleicht schon versuchen zueinander zu finden. Vom systemischen Ansatz her nimmt sonst im schlimmsten Fall dein Kind etwas von diesen ungelösten Problemen auf sich ...

@heike: Oje, bei euch ist es gerade so richtig "akut"? Das tut mir leid! Streit in der Familie kann man während der letzten Wpchen jetzt echt nicht vertragen ... Aber ihr kennt euch doch schon viele Jahre ... ist das Verhältnis immer schon belastet? Ich finde du hast absolut richtig gehandelt - Runterschlucken ist das Dümmste, was man machen kann, damit schadet man sich nur selbst. Hoffentlich steht dein Mann voll hinter und zu dir? Wie ist es mit Schwiegerpapa?

Das mit meinen Wohnsitzen war immer unterschiedlich - zuletzt 2 Stunden. Bin froh, dass die Zeit vorbei ist. Wenn jetzt hier nicht nur so viel einzuräumen und zu ordnen wäre

@FYS: Schön, dass die das Schwimmen gut getan hat - wir waren auch grad im Bad, ich liebe es einfach so mich im Wasser normal bewegen zu können und nicht so unbeholfen wie "an Land" ...

So, mach dann mal was zu essen für meinen hungrigen Schatz ;-) bis bald!

heikemaus

@fys nee jochen hat ne ältere schwester. Single kinderlos und am liebsten bei ihrer mama.
Haben doch vor 3 jahren neu gebaut. Werden noch lange abzahlen. Das haus gehört uns zu gleichen teilen.
Jochen steht auf meiner seite aber trotzdem belastet die Situation alle

@chula mensch bin heute echt verwirrt weil hier ja heute feiertag ist.
Hab am Donnerstag fa termin. Hab immer wieder starken druck nach unten. Aber Klarheit bringt nurvder arzttermin.

heikemaus

@kleine heldin der schwiegervater sagt gar nix hält sich komplett raus. Sind seit 13 jahren zusammen. Bim ja nach ganz kurzer zeit schwanger geworden und jochen ist dann zu mir gezogen. Ich glaube das ich seitdem schon ein dorn im auge bin. Weißt schon die die den sohn weg genommen hat

findyoursoul

ja, heike, das ist nachvollziehbar. <ich habe mich nämlich letztens mit meiner schwiemu darüber unterhalten und fragte sie, ob es ihr schwer fiel, meinen Mann loszulassen. Gut, sie hat aber auch 3 söhne, er ist der 2. Doch sie hatte immer ne besondere Bindung zu ihm. Sie sagte, dass sie lang genug Zeit hatte, sich darauf vorzubereiten. Wir waren knapp 3 Jahre zusammen und in dieser Zeit war das Zuhause seiner Eltern auch mein zuhause. In Krankheit hab ich da z.B. auch gewohnt.
Sie sagte, sie konnte sich innerlich drauf vorbereiten und es war ja klar.
und das gehört zum Leben dazu. Vielleicht waren deine schwieellis einfach überrumpelt?! Natürlich belastet das einen, doch wenn der Mann auf deiner Seite steht, ist das echt viel wert.

tamayu, dieses Jahr wird alles gut :-*

chula, denk dran ab woche 36 soll man magnesium absetzen

kleine_Heldin

nur kurz: Es ist wirklich immer wieder das gleiche Muster: Die Frau nimmt der Mutter den Sohn weg ... mal mehr mal weniger ... bei meinen Eltern war das auch ein riesiges Problem. Hoffentlich können wir unsere Söhne mal gut gehen lassen !!!

TaMaYuRe12/02

huhu,

jetzt hab ich das gleiche problem wie eigentlich jeden abend... ich bin einfach nur hundemüde!!!

ich werd mir jetzt noch meine mischung aus schwangerschaftstee, himbeerblättertee und tee gegen vorzeitige wehen + zur beruhigung "gönnen" und heut hab ich mir fest vorgenommen mal eher ins bett zu gehen!!!
morgen ist die schöne zeit vorbei! nix mehr mit lang im bett liegen!! da ist die nacht um halb 6 wieder zu ende

sorry aber mein plan jetzt auf euch alle einzugehen knick ich... ich fall jetzt nur noch auf couch, schnapp mir eine katze und entspanne!!!

Melli27

Guten Abend

@Februarmami: das sind ja nicht soooooo viele die mit wichteln wollen.... schade. Haben wir denn jetzt nähere Infos? Denke wir sollten dann so langsam damit anfangen. Man will ja noch was schönes aussuchen usw...

@caar: Senkwehen hatte ich glaub ich noch nicht. Aber ist ja dann nicht mehr lange bis die Rufbereitschaft einsetzt ;)

@siri: bekomme die Bauchfotos wohl am Mittwoch oder Donnerstag. Stelle sie dann mal in die Fotoecke :)  Haben uns die Bilder heute angeschaut und uns dann für 7 Stk entschieden. Bei 12,50,- pro Stück muss man sich ja irgendwie entscheiden...
Ich kann verstehen das dich das mit dem Kinderzimmer nervt. Unseres wird auch nicht fertig sein bevor der kleine da ist. Das Zimmer hat noch keinen Boden, ist noch nicht gestrichen, Bordüre nicht ausgesucht....
Versuche mich jetzt damit zu trösten das er eh die erste Zeit bei uns im Schlafzimmer schläft und kein Kinderzimmer braucht.
Und wenn er da ist kann ich das streichen auch z.b selber machen.
Aber ich verstehe dich da voll und ganz ... :(

@Chula: *wink*  MUSST du einen KS machen oder ist das einfach eine persönliche Entscheidung (sorry wenn ich frage aber habe das nicht so mitbekommen...)?

@findyoursoul: huhu. Schade das du beim Schwimmen keine netten Mädels dabei hast.

@TaMaYu: Mensch da ist ja immer was los bei euch.... *drück* Was kam denn beim Arzt bei deiner Kleinen raus? Mittelohrentzündung?

@Heike: in dem KH wo Leonie geboren wurde, kam auch der Fotograf wenn man wollte. Der hat dann auch schöne Bilder gemacht.
Da ich jetzt in einem anderen KH entbinden werde, fallen diese Fotos weg. Mal sehen ob wir dann noch alles zusammen Familienbilder machen, oder erstmal nicht. Mal schauen.
Klingt nach ner tollen Schwiegermutter bei dir ;)
Ich hab auch so ein tolles Exemplar hier... nervig. Zumal ich leider keine eigene Mama mehr habe, da wäre es toll gewesen wenn die Schwiegermutter supi wäre.... aber nein.... das wäre ja zuviel verlangt ;)

@Me: morgen hab ich Geburtsplanung im KH. Mit CTG, US und Gespräch halt. Mal sehen. Seit den letzten beiden FA Terminen liegt der Kleine in Startposition und ich denke das wird auch so bleiben. Mal sehen was das Gewicht sagt... *räusper*
Ich merke das ich irgendwie genervt bin. Nicht nur von den Mitmenschen sondern generell. Hab keine Luist zu überlegen was ich koche, meine Maus bringt mich in den Wahnsinn und ich hab keine Lust mehr schwanger zu sein. Es drückt nach unten und ich bin froh wenn ich es geschafft habe.

so, nun gehts auf die Couch mit nem Eis und dann später ab ins Bett.
Schönen Abend noch ihr Lieben