Februar 2014 - ღ♥ findyoursoul's Magdalena ist da!!! ♥ღ

Begonnen von Februarmamis2014, 02. Juni 2013, 17:51:18

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichteln unter uns Februar Mamis?

Ja
Nein
Egal

caar

wie das andere hebies machen weiss ich leider nicht, meine macht ja die vorsorgen und kommt jetzt jede woche zur akkupuntur und macht dann eben alle 2 termine eine vorsorge.

wehen kann man eben nicht erklären und vorstellen, hatte man eine weiss man aber worum es geht :)

t-shirts.. meine kinder tragen im sommer meist lange sachen eben nur aus dünnem stoff weil ich von den sonnenschutzcremes nicht viel halte. ich bin selber aber auch hauttyp doppelnull gar nicht für die sonne geeignet.

graue haare hatte ich die ersten mit mitte zwanzig und ab 30ig wurde es dann immer mehr, inzwischen findet sich auf dem kopf kein blondes (ich trag sie ja pinkrot) haar mehr.

findyoursoul

Ja wie das dann im Sommer wird, weiß ich sowieso noch nicht. also kleidungstechnisch.
Besonders mach ich mir Gedanken, wie das dann wohl an der See sein wird, wenn sie ein halbes Jahr ist. Wir fahren mit meinen Schwieellis in den Urlaub. :)  Hatten es uns angeboten, da ein Urlaub finanziell allein nicht stemmbar wäre. Außer zelten.^^

caar

Zitat von: findyoursoul am 09. Januar 2014, 16:36:56
Ja wie das dann im Sommer wird, weiß ich sowieso noch nicht. also kleidungstechnisch.
Besonders mach ich mir Gedanken, wie das dann wohl an der See sein wird, wenn sie ein halbes Jahr ist. Wir fahren mit meinen Schwieellis in den Urlaub. :)  Hatten es uns angeboten, da ein Urlaub finanziell allein nicht stemmbar wäre. Außer zelten.^^

wir haben dafür uvschutzkleidung gekauft, gibt es im frühjahr sommer immer günstig bei al*di und und T*schibo

TaMaYuRe12/02

Guten Morgen,

wahnsinn wieviel hier geschrieben wird seit neuesten!! kaum hat man mal paar tage keine zeit schon liest man ewig nach...

ich versuch dann mal den anschluß zu finden!!

heike
oh mann schwiegermütter...
hör auf - da bin ich auch schon reingefallen!! hacks ab!!
meine erfahrung - die halten wenns um irgendwas geht immer zu ihren söhnen - egal was die für sch... baun!
ich weiß - ich bin auch so ein harmoniesüchtiger mensch und würde mir eigentlich nur überall harmonie und freundlichkeit wünschen - irgendwie geht das scheinbar nicht!!
ich hab vor jahren auch drunter gelitten das ich immer für sie da war als sie probleme mit ihrem mann hatte, sie hat teilweise ziemlich geschimpft und gejammert - als ich mich dann mal drüber aufregte das ich mir etwas mehr hilfe von meinem mann wünschen (zumindest bei der vorbereitung zum kindergeburtstag) würde war ich die böse weil so spricht man schließlich nicht von seinem mann.

fys
ja ich bin auch ziemlich genervt zur zeit von meiner "umwelt"
denk das liegt vor allem an meiner situation
aber wenn es dir auch so geht - gut möglich das auch die hormone mit reinspielen

habs dann mal sehr deutlich gesagt und seitdem reden manche schon gar nicht mehr mit mir
wenn bei jemand der partner stirbt erwartet keiner das der dann um weihnachten und silvester rum gut drauf ist. da hat jeder verständnis das es demjenigen schlecht geht.
aber bei mir erwartet jeder - hey - ist 4 monate her - sei froh das der typ weg ist, los sei gefälligst gut drauf
grad das nicht kommt - los hol dir den nächsten!
tja, als mich dieses ewige positive getue und die sprüche von wegen versteh nicht warum es dir so schlecht geht auf senkel gingen und ich das dann sagte jetzt sind mir manche leute beleidigt
einfach mal verständnis, ich erwarte keine problemlösung, ich erwarte ja auch nicht das der andere auch in depressionen verfällt aber ein einfaches: hey, ich versteh das du grad in ner total miesen situation bist und ich versteh das du jeden tag heulst - das würde mir ja schon reichen!
gut einige verstehen es
die große masse nicht

ich bin aber nicht der typ der dann sagt "oh mir gehts gut", alles super wenn ich in wahrheit immer noch täglich weine und mir teilweise nur beim falschen lied im radio die tränen runterlaufen...

DANKE- ich hoffe einfach nur es wird besser
alles gut - denk das geht nicht mehr
aber wenigstens besser soll es werden
einfach mal nicht jeden tag weinen müssen - das würde mir ja schon reichen
ich hoffe auf den sommer
wärme, licht,...

ich setzt MG nicht ab - hab echt angst sonst gehts los! denke wenns echt los geht kannst es eh nicht aufhalten! und bis dahin bin ich lieber auf sicherer seite

chula
geburtsanzeichen?? weiß nicht so recht
wenn ich kein MG einwerfe hab ich ständig harten bauch
das kenn ich so in der art gar nicht
macht mir etwas sorgen
ich will das auch dieser zwerg über termin geht!!
ich will 20.02.2014!!
ich will 2 schützen und 2 fische haben
alle kinder gingen über termin - bei allen hieß es - neeeee übertragen sind die nicht, da ist noch genug käseschmiere da
hab angst wenn er zu früh kommt das es eigentlich auch echt zu früh ist
mir wäre es wohler wenn er einfach drüber geht, dann weiß ich es paßt alles
vor allem jeder tag mehr bringt mir jetzt hilfe!! endlich haushaltshilfe, endlich mehr geld - ich bekomm im mutterschutz gehalt wie wenn ich 100 % arbeiten würde!! ich spar momentan massig weg - denk in 14 monaten elternzeit kann ich das gut brauchen!!

kleine heldin
ja, das wünsch ich mir auch!!
habs ja an mir selber gesehen wie schlimm das ist wenn die mutter nicht kapieren will das man erwachsen wird und sein eigenes leben führen will
ich hoffe sehr ich schaffe es nicht nur meine söhne sondern auch meine töchter loszulassen!
ich denk umso lieber kommen sie zurück zu einem!!

melli
ach ja der arzttermin - hätte ich mir sparen können! die kleine zimtzicke markiert!!!!!! krass!
klar bei ohren bin ich etwas übersensibel! hab da mit matou schon einiges durch!!!!! diverse mittelohreiterungen, glaub insgesamt 5 x paukenröhrchen usw.
sie hatte auch ziemlich sicher letzte woche mal ohrenschmerzen! doch die scheinen vorbei. nur hat sie mitbekommen - wenn sie sich auch nur in nähe der ohren langt und aua sagt dann bekommt sie 200% aufmerksamkeit!!

ich schick ab bevor pc wieder mal gegen mich ist
bis gleich

TaMaYuRe12/02

fys
glaub ein grund ist auch das die meisten heutzutage 1-2 kinder bekommen - mit 3 bist schon die ausnahme und ich mit dem 4. bin doch ne attraktion (oder wirst als assozial gesehen)
früher war das eher "normal" das man kinder bekommen hat - nicht so was besonderes!
hier im dorf gabs ne familie - die hatten 12 kinder - die erwachsen wurden! glaub 3-5 sind gestorben!!
klar wird aber um die wenigen kinder mehr tamtam gemacht - was ich jetzt auch nicht so schlecht finde! denk mir grad zur geburt hin wird man wichtiger genommen - so sprüche wie du schreibst sind auch nicht wirklich sensibel. das find ich schon gut. die ganzen vorsorgen find ich auch nicht schlecht.
aber glaub mir auch eins - beim 1. kind hat man noch zeit rumzumachen, beim 2. gehts noch. da matou 6 jahre jünger ist als tala hatte ich da auch noch zeit mich voll und ganz auf schwangerschaft zu konzentrieren. bei yuna ging schwangerschaft schon ziemlich unter - der damals ständig kranke bruder war einfach schon da und erforderte meine ganze kraft
gut und jetzt remo - ich hab schon fast ein schlechtes gewissen ihm gegenüber. ich bin so "nebenbei" schwanger, hab 3 kinder um die ich mich kümmern soll, komm selber mit meiner situation kaum klar
klar ich freu mich auf den zwerg, er gibt mir genau wie die anderen überhaupt die kraft weiterzumachen, aber ich denk mir oft auch "in welche sch... welt wirst du reingeboren - es tut mir so leid für dich!"

chula
brief schreiben??
denk mit reden kommst nicht weiter
neutral, sachlich, ohne spitzen drin
unbedingt von jemand neutralen lesen lassen
aber schon deutlich reinschreiben was dich stört und wie du dich dabei fühlst
und vielleicht auch - ICH WILL MEIN LEBEN ALLEIN LEBEN!
obs was bringt??????
aber zumindest hast es dann probiert und brauchst dir keine vorwürfe machen du hättest nicht alles versucht

siri
bei tala bin ich nach kurzer zeit schon wieder in meine "normalen" hosen gekommen.
bei matou und yuna dauerte es ewig bis ich die größeren hosen wieder paßte!!!

telefon!!!!

caar

ich kann verstehen das du jeden tag traurig bist und du hast auch jeden grund dazu. mit dem ganzen scheiß allein zu sein ist schon hart genug aber seinen partner verlieren nochmal ne andere hausnummer. menschen die das nicht verstehen haben wohl schon lange keinen liebeskummer mehr gehabt. seit 2010 weiss ich sehr genau wie sich das anfühlt, der perfekte mann war plötzlich "weg" von jetzt auf gleich.. ich habe gelitten da hat man keine vorstellung zu. dann kam mein jetztiger freund, ich war und bin bis heute ein nacktes ei. in seiner haut möchte ich nicht stecken wenn ich ehrlich bin. aber auch er hat sich was gerissen und damit alles was ich bis kurz nach der geburt mit ihm aufgebaut habe zerstört. ich war am boden und hab ihn im viertem monat verlassen, allein ging es aber auch so überhaupt nicht. mit viel reden haben wir uns zusammengefunden und bis auf so manchen klopper läuft es meist ganz gut.

findyoursoul

Huhu. oh man... Beziehungskisten
Aber ich geb caar recht. Trennung kann man nicht mit Tod vergleichen....

Und Tamayu, ich muss dir widersprechen, was Schwiegermütter betrifft. Wenn´s hart auf hart kommt, hat sie auch schon zu mir gehalten.
Auch als ich wirklich großen Mist baute, wir waren noch lange nicht verheiratet.... Er redete 9 Tage nicht mit mir, wir hörten und sahen uns nicht. Ich hab gelitten wie, ja, keine Ahnung wie.
Sie hat sich mit mir getroffen, hab mich bei ihr ausgeheult und hat mit mir mit gelitten. Obwohl ich schuld war. Seine Eltern sind schon meist neutral, doch oft sagen sie auch entweder zu mir oder zu ihm: Das geht so nich.
Ich bin ihre Tochter. Da gibt es keinen Unterschied.

Heut Abend wäre wieder Haustreff. UNd morgen und montag Geburtstagsfeier. Ich möchte aber eigentlich niemanden groß sehen außer meinen Mann. Mal schauen, was ich mach.
Heut wollt ich nochmal zur Post laufen, die Sonne scheint auch, doch ich fühl mich schon wieder so schwach und müde.
Eigentlich muss ich wieder ins Bett.
Nur ärger ich mich dann, wenn ich so einen schönen Tag verpenn-.-

Chula

Hallo Februarmami!

Du kannst gern vorne erfassen, dass ich inzwischen 37 Jahre alt bin ;-)

Einen FA-Termin zur Vorsorge habe ich am 20.01.

Und den Namen von meinem Sohn gibts auch schon: Mats Fabian.

Dankeschön fürs Erfassen.

LG Chula
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

Chula

TaMaYu: Ich finde auch, Du hast Grund traurig zu sein. Und sowas dauert auch, wenn man solange zusammen war und so bitter enttäuscht wurde. Lass Dir nix einreden, sondern trauere solange es eben dauert.
Aber ich finde, Du schlägst Dich trotz allem toll und wirkst sehr stark. Ich glaube, Du gibst alles für Deine Kids. Respekt.

Naja, mit Schwiegermüttern kann man auch ganz schön Pech haben. Und wenn dem so ist, ist das auch ne Dauerbelastung. ich hatte auch mal eine, die ihren Sohn so festgekrallt hat. Ich war total die Feindin. Furchtbar..... Meine jetzige Schwiegermutter ist ganz lustig und locker drauf, das passt schon. Und sie freut sich für uns.
Aber beängstigend finde ich es insgesamt schon, wie stark die Eltern und Schwiegereltern Ansprüche an den Enkel anmelden. Ist das bei Euch auch so? Ich dachte immer, wenn ich ein Baby kriege, ist das meine Sache. Nee, plötzlich hängen sich alle rein und beanspruchen für sich, Infos zu bekommen, Dinge zu besorgen....puhhh.... Naja, meine Eltern sind ja jetzt erstmal abgehakt, aus der Richtung ist momentan zumindest Ruhe.

Geburt/Blasensprung: Siri und Julie: Ihr seid ja als erstes dran (wenn Euch keiner überholt  ;D ) Seid Ihr schon aufgeregt? Es sind ja nur noch 3 Wochen! Wahnsinn!
Wie geht Ihr alle mit der Möglichkeit eines Blasensprungs um? Ich hab so Angst vor einem Nabelschnurvorfall....  :( Ich weiss zwar, was man dann machen muss, aber es ängstigt mich sehr....

caar

ich bin mit meinen nichtschwiegers gesegnet, sie halten sich raus außer wir brauchen etwas dann sind sie sofort da und helfen. auch gegen ihren sohn, wir hatten ja nachdem der mittlere geboren war eine große kriese und ich hab ihn rausgeworfen. 2 wochen hab ich nichts gesagt und dann hat mir die lügerei gereicht und ich habe ihnen erzählt was vorgefallen ist. danach bin ich dann zu meinen besorgungen gefahren und ne stunde später saß mein freund dann sehr zerknirscht dort auf dem sofa. er hat nen riesen einlauf von denen bekommen und sie haben ganz klar gestellt das sie auf meiner seite sind.

ansprüche stellen sie keine, sind lediglich traurig wenn ich den kleinen nicht einmal die woche dort zum aufpassen abgebe. sie haben es am liebsten über nacht also quasi zwei tage und der minimann liebt es  ;D

TaMaYuRe12/02

ich mach dann mal weiter wo ich gestern unterbrochen wurde

siri
ich versteh dich!!! ich fühlte mich damals als wir in die heimat meines mannes gezogen sind lange lange nicht heimisch
die einsamkeit ist furchtbar
ich versteh auch das du hemmungen hat deine freundin anzurufen
aber hey komm ruf an - quatscht einfach - das tut euch beiden gut!! einfach mal reden
es muß ja nicht unbedingt nur über probleme sein
vielleicht tut es einfach gut die stimme des anderen zu hören
deiner freundin tut es vielleicht auch gut abgelenkt zu werden!
und laß dich mal  s-hug

das mit nabelschnur selber durchtrennen - gute idee!! stimmt diesesmal hab ich ja keinen mann dabei! wer solls sonst machen??
und ja - mit geburt fangen die zwerge ein eigenes leben an!!!

ich hoffe ich kann das später auch so gut mit loslassen wie ich mir das jetzt vorstelle
bisher dachte ich ja - dann ist einfach ein lebensabschnitt vorbei und mein mann und ich führen wieder ein leben wie vor den kindern - nur wir 2
außerdem bei 4 kindern es gehen ja nicht alle gemeinsam - es bleiben anfangs noch welche da und so kann ich mich quasi stück für stück dran gewöhnen
aber jetzt - dann steh ich allein da - kein gemeinsames leben mit meinem mann mehr - nur noch ich - davor fürchte ich mich jetzt schon und das ich dann anfange an meine kinder zu klammern!!!

meine mutter kann bis heute nicht akzeptieren das ich mein eigenes leben führe! ich hab sogar schon mal 5 jahre den kontakt abgebrochen. dann nach der trennung von meinem mann witterte sie wohl nen neue chance "an mich ran" zu kommen und war hochgradig beleidigt als ich ihr sagte - sie ist nun einfach nicht die person mit der ich mich über gefühle unterhalten möchte.
mir wurde es früh "abtrainiert" gefühle zu haben - warum soll ich jetzt mit fast 40 anfangen plötzlich mit ihr über gefühle zu sprechen?

chula
ohhhh - sowas stell ich mir schrecklich vor!! da mag ich gar nicht dran denken das mit remo jetzt noch was passieren könnte
nach der ganzen horrorschwangerschaft wo ich eigentlich seit september angst hab ihn durch den ganzen streß zu verlieren....
die arme familie!!
alles schon hergerichtet... alles schon bereit fürs baby - der körper schon auf baby eingestellt - alles fertig nur kein baby da....

du hast recht - wir hatten hier alle unglaublich viel glück das es uns und unseren zwergen so gut geht!!!! darüber sollten wir dankbar sein - auch ich!! es hätte auch anders kommen können!!! (ich denk grad bei mir!!!)

caar
3 liter trinken???? ups... ich bin mal froh wenn ich auf 1-2 komm
ich weiß selber ich trink viel viel zu wenig zur zeit
aber irgendwie muß ich mich zu allem zwingen - essen, trinken...
meine arbeitskollegen (!!!) haben mir gestern auf kopf zugesagt das ich wohl ziemlich abgenommen hab!! krass - das man das so sieht!!

fys
selbstgemachte greiflinge - wow - respekt!! ich beneid leute die nähen können - ich selber bin da ne niete!!!
sowas ist toll!! würde ich auch gern können! remo quasi was schenken was ich mit liebe für ihn gemacht hab - naja - kann leider nur gekauftes bieten... :-(

laufgitter
ich hab meistens schon herunten auch ein bett gehabt. laufgitter besitze ich nicht. ich hatte dann das "normale" gitterbett hier stehen um eben das jeweilige baby irgendwo reinlegen zu können.
diesesmal weiß ich nicht wie ich es löse
beide gitterbetten sind im gebrauch (matou und yuna), das beistellbett steht neben meinem bett...
hmmmm von dem her hab ich nix wo ich REmo herunten zum schlafen hinlegen könnte.
wobei bei meinen 2 chaos-prinzen sollte ich mir wohl eh angewöhnen ihn oben hinzulegen zum schlafen - dann erwischt er auch schlaf!!

fys
dein traum
das ich zum nähen nicht mit wollte... äh besser ist das... du kennst meine nähkenntnisse nicht!!! ich bin zu doof den nadel richtig einzufädeln... hihi
ich wäre da nur "klotz am bein" gewesen beim versuch zu nähen!!!
meine nachbarin ist schneiderin - die hats inzwischen aufgegeben - hat eingesehen - ich bin ein hoffnungsloser fall!!!  ;D

sommersachen... wart ab - im frühling hast normal überall die babybasare - da bekommst ganz günstig tolle sachen
wobei die so ganz klein eh noch frostbeulen sind! da brauchst ganz wenig!! hab oft dann lieber dünnes sweat shirt angezogen - der wind ist oft gemein und gleichzeitig hast den schutz vor der sonne

urlaub - ja wart ab - im frühling bekommst überall diese sommerschutzkleidung - super praktisch!! kauf gleich 2 nummern größer! dann kannst schön krempeln bei den kleinen ists ja egal ob gekrempelt oder nicht und du kannst nächstes jahr auch noch anziehn!!

sooooooooooooooooooooo
bis gesterrn gekommen....

ich schick ab

TaMaYuRe12/02

so nun zu dem was seit gestern geschrieben wurde!!

caar
DANKE!!!!!!

eimischen
ja leider!!

irgendwer hat mal zu mir gesagt als ich mit tala schwanger war oder ich habs gelesen - weiß nicht mehr - wenn eine frau ein kind bekommt dann ist das der zeitpunkt wo plötzlich alle anfangen sich einzumischen oder glauben alles besser zu wissen...
ich habs damals nicht verstanden - aber ja leider ist das so

meine schwiegereltern sind heut noch der meinung sie sind die einzigen die kinder erziehen können
und das hauptproblem meiner eltern ist ob sie tala in den ferien mit in urlaub nehmen können

ES NERVT!!!

hatte weihnachten auch zoff mit meiner mutter - weil sie beschlossen hat tala braucht so nen nintendo irgendwas
ich hab tala zig mal gefragt was sie sich wünscht - auch ob sie so ein teil will
es kam nein

aber wenn natürlich die oma 10 min auf die enkelin einredet dann will die so ein tei

jetzt bin ich die böse weil ich verboten hab das sie so ein teil kauft

hätte sie vorher gesagt - sie wünscht sich so ein ding - kein thema
aber wenn immer nein kommt dann bleibt es bei nein
nur weil sie der oma nen gefallen tun will seh ich nicth ein das sie 250 euro ausgibt!

fys
ich vergleich auch trennung gar nicht mit tod - aber ich wollte bei den leuten nur mal klar machen - wäre das passiert hätte JEDER verständnis wenn man schlecht drauf ist und traurig ist - aber bei mir so scheint es haben ganz viele kein verständnis dafür das ich grad weihnachten, jahrestag, silvester einfach fast durchgängig geheult hab

bin mir manchmal nicht sicher ob tod nicht fast leichter zu verkraften wäre - zumindest weiß man der partner ging nicht freiwillig sondern hat einen wirklich geliebt

dieser "verrat" ist auch so schlimm - nicht zu wissen wie lang man schon betrogen und nur ausgenutzt wird
und gleichzeitig die liebe für diesen mann NICHT aus seinen herzen zu bringen!!

chula
DANKE

blasensprung - bei mir hat hebamme bisher immer irgendwann gesagt: köpfchen fest im becken - wenn jetzt blasensprung wäre - locker bleiben - mußt nicht mehr liegen
da ich noch nie einen hatte - ich hoffe ich bleib auch diesesmal verschont!!

hilft nix - die 2 kleinen haben hunger
muß kochen

TaMaYuRe12/02

hatte letzten dienstag FA termin
Remo ist angeblich 2500 gramm schwer und 43 cm groß

denk mal name bleibt ziemlich sicher bei Remo Felix!!

nächster FA termin ist am 21.1. um 08:30 Uhr

am 21.1. schau ich mir die welpen an!!!

bitte jetzt schon daumen drücken!! ich kann alles glück das irgendwo frei ist brauchen
glaub 4 oder 5 interessenten für 2 hündinnen!!!
ich kann nur leider nix anderes wie ne hündin nehmen - dusty würde das nie akzeptieren!!!

und am 22.1. mach ich dickbauchfotos

hab ich bei matou und yuna auch gemacht
das bin ich remo schuldit

meine trauer hin oder her
das was ich jetzt deswegen nicht mach ist nie wieder aufzuholen!!!!

das "gönn" ich mir einfach - auch für Remo!!

ich will nicht das er mal fragt - und wie sah dein bauch bei mir damals aus - warum gibtsd da keine fotos?

außerdem denk ich mir - so schlank wie ich jetzt grad bin - gibt sicher tolle fotos! doch der einige vorteil das ich grad so abgenommen hab! war ja nicht freiwillig! aber die kugel kommt da schöner zur geltung!!

TaMaYuRe12/02

oh mann, wie wenn ich nicht genug probleme hätte hatte ich grad ein gespräch mit meiner tochter

hab rausbekommen - egal was ich sage - sie glaubt mir eh nicht

ich hätte verhindert das sie in den ferien zu ihrem vater darf...

so ein käse ... der werte herr hatte damenbesuch und deshalb keine zeit, lust, laune auf sein kind!!

weder über die feiertage noch sonstwann...

ich kann machen was ich will ich bin die böse
er wenn pubst ist er auch noch der tolle

schick ich sie zur nachbarin mit der bitte was zu holen - ich werd angesehen mit nem blick wie wenn sie mich fressen möchte
bitte ich sie nen spielstein zu suchen weil ich mich grad etwas schwer tu am boden rumzukrabbeln und unter den schränken zu suchen - wenn blicke töten könnten...

aaaarrrrgggghhh

als frau bist doch immer der depp!!!
grad in so ner situation!!!!

Chula

Hallo Mädels,

ich wollte Euch mal dringend fragen, in welcher Größe Ihr für Eure Februarbabys Schneeanzug bzw. Wagenanzug geordert habt? Ich befürchte, meine Varianten sind anfangs zu groß, hab keine 56 dabei  ???

Was habt Ihr zum Ausfahren für Klamotten besorgt?

LG Chula

Julie0601

Huhu
Wir haben einen in 50/56
Einen in 56
Einen in 62
;)
Schneeanzug, und so einen Overall für den Autositz.

Hatten das bei Lina auch. Februarkind und Gebirge  ;)

LG Julia

caar

tamayu.. wir beide sind ja erwachsen und lesen uns hier ja schon eine weile und ich denke oder besser hoffe ich habe bisher einen guten eindruck hinterlassen.

mal im ernst.. was willst du JETZT noch mit einem welpen? meinst du allen ernstes du schaffst das? wer passt auf remo auf wenn du zum welpenkurs gehst, oder auf den rest der bande? es ist winter, willst du da mit kleinkindern und kinderwagen prägungsspaziergänge machen? bis alle angezogen sind muß nummer eins aufs klo nummer zwei hat nicht die passenden schuhe und nummer drei meint nun doch mal eben zu stillen.. die große scheint ja grad auf krawall gebürstet zu sein wenn sie jetzt schon so kleine dienste verweigert.

warum willst du jetzt einen neuen hund? in 3 bis 5 wochen hast du einen miclvampir der dich fordert und den rest der kinderschaar wo willst du noch die kraft herbekommen 3 mal die nacht zu stillen und vielleicht noch zweimal aufzustehen weil der welpe mal "muß".

denk einfach nochmal drüber nach was deine beweggründe sind.

ich habe nicht einen solcher anzüge, für die babyschale hab ich so einen muckisack da reicht ein jäckchen völlig aus. im kiwa ebenso, bzw für die kiwaschale ein dickes kissen.

caar

das we und meinen gebi hab ich überstanden und jetzt hab ich mittwoch noch haareschneiden auf dem plan und dann kann die maus wegen mir kommen, vorher bitte nicht.

sehr schön fand ich das die familie mir die rufbereitschaft zur hausgeburt geschenkt hat, das zeigt mir doch sehr das sie mir und meiner entscheidung daheim zu bleiben vertrauen. dau gab es noch ein tolles buch über hausgeburten das neu erschienen ist und damit so gut wie das einzige was ich noch nicht gelesen habe :D

mein liebster hat dem ganzen dann noch eines oben aufgesetzt und mir eine badematte mit kopfkissen geschenkt das aus einem teil besteht und nicht verrutschen kann. damit ich "entspannt" meine wehen in der wanne verleben kann und nicht i-wo i-wie was verrutscht.

es freut mich einfach das alle verstanden haben wie wichtig mir dieser wunsch nach einer hausgeburt ist und sie mich unterstützen.

für die beiden kleinen hab ich dann noch eine finanzspritze bekommen für neue stoffwindeln, damit ich mir in zukunft keinen stress machen muß weil die windeln noch nicht trocken sind oder einfach zu wenig da sind.

auch hier... es freut mich einfach das sie meinen weg mitgehen auch wenn diese welt bisher für sie gar nicht existent war.

findyoursoul

Guten Morgen

Tamayu...auch ein Welpe wird dir die Einsamkeit nicht nehmen.

Dass deine Tochter es nicht versteht und dir die Schuld gibt, ist für sie immerhin erträglicher, als die gesagt zu bekommen, dass man beim Vater nicht willkommen war. Überleg dir doch mal, wie schlimm das für sie ist.
Da will man die Wahrheit einfach nicht hören. Dass sie da auf ihr Art durchdreht, kann ich völlig nachvollziehen. Sie ist ganz sehr verletzt.

Ich hab früher auch gedacht, dass es eigentlich egoistisch ist, Kinder in diese Welt zu setzen, nr um seinen Wunsch zu erfüllen. Ich fand die Welt auch schrecklich und grausam. Aber hey, es gibt so viel Gutes im Leben, auch wenn du persönlich wenig davon verspürst.
Du kannst nich sagen, dass dein bisheriges Leben vollkommen bescheiden war.
Versuche, da ein wenig optimistischer zu sein, vor allem deinen Kindern zu liebe. Eine pessimistische Einstellung zum Leben wird abgeschaut und prägt enorm.  :-\ :-[

caar, das ist ja schön, dass du die volle Unterstützung hast.  :D Noch alles Gute nachträglich :-*

wir haben Sachen in der 56, 62,68. Wir werden sehen. Winter ist ja hier sowieso nicht;)

@nähen. ich war bis vor ein paar Monaten da auch talentfrei. Aber irgendwas gescheites muss man ja machen, wenn man zuhause íst. nur putzen und kochen hat mich nicht befriedigt. ;)

Gestern haben wir unsere Matratzen mit Folien mwickelt, falls die FB platzt. Das muss wieder ab.
Das raschelt so laut, die Kleine hat ne richtig gut geschlafen, hat sich sehr viel bewegt.
:P

Nachher geht´s wieder zum Schwimmen.
Mein Mann muss heut nochmal zu seiner Praktikumsstelle, dann ist er fertig und wieder  die meiste Zeit daheim, da er dieses Semester wenig Vorlesungen hat. Morgen entscheidet sich dann auch, ob er da einen Minijob bekommt. Drückt die Daumen.
s-daumenhoch

caar

ich drück mal die daumen.

beim ik*ea gibt es wasserfeste bettlaken die nicht teuer sind. ich meine eine kostet unter 10 euro und wenn ihr bzw du sie nicht mehr braucht dann kannst du daraus noch welche für das gitterbett nähen. auf folie könnte ich auch nicht schlafen.

findyoursoul

Hab ein Bauchbild nochmal reingestellt. Denke, es wird mit das letzte gewesen sein

TaMaYuRe12/02

So... Besorgungsmarathon beendet... wieder hier gönn ich mir erst mal nen Kaffee!!

Welpe....
nein nein, der zieht nicht JETZT ein, sondern im März!!
Da ist es ideal! Remo ist schon da, es läuft soweit alles, hat sich alles eingespielt!
Am 20.01. ist nur anschaun und kennenlernen von Züchter und mir! Hoffentlich auch gleich Entscheidung. Denk aber die fällt erst wenn sie alle Interessenten kennengelernt hat. Da ich ziemlich die erste sein dürfte denk ich muß ich mich da eh noch 1-2 Wochen gedulden!!

Warum will ich nen Welpen,,.,
weil ich keinen erwachsenen Hund bekomm der hier reinpaßt!! HAb jetzt über 3 Monate gesucht, geschaut, telefoniert, gewartet...
keine Chance!
Ich kann einfach nicht jeden Hund nehmen! Ich hab kleine Kinder, hab Katzen, nen kleinen Rüden der mir keinen anderen Rüden dulden würde... alles in allem schwierig!
Kann keinen Problemhund brauchen der schon angefangen hat die Familie zu beißen.
Sowas würde ICH mir zutraun - in 15 Jahren wenn die Kinder größer sind - aber nicht mit 3 noch extrem kleinen und 1 etwas größeren Kind im Haus!

Ich brauch nen Hund der aufpaßt! Ich habe 6500 qm Grund - hundesicher eingezäunt - auf 3 Seiten umgeben von Wald, Wiesen, Feldern!
Ich will nicht auf Dauer OHNE nen richtigen Hund hier wohnen!!

Ich hatte immer nen jungen Hund und Kind!
Chena war grad mal 4,5 Monate älter als Tala!
Mit Anouk hab ich auf die Begleithundeprüfung trainiert als Matou geboren wurde!
Als Yuna noch ganz klein war bin ich mit Anouk im Agility so richtig durchgestartet.

Mein Leben besteht seit über 12 Jahren aus Hundeplatz und Hundesport.

Ich hab mit der Trennung von meinem Mann nicht nur meine Beziehung, meine Vergangenheit und Zukunft verloren, ich hab auch mein Hobby und viele viele meiner Sozialkontakte verloren - weil die nun mal in der Agi Szene zu finden sind!! Wir verbrachten viele Wochenenden auf dem Hundeplatz! Eigentlich war mein nächstes Ziel heuer mit Anouk auf DKBS (Deutscher Club für Belgische Schäferhunde) Leistungskarte zu starten und so über den Rassezuchtverband leichter auf die Deutsche reinzurutschen als über den BLV (Bayrischen Landesverband für Hundesport) wo halt viele Border Collies starten. Also auch Remo wäre so oder so auf dem Hundeplatz aufgewachsen!

Ich will wieder eine Zukunft haben! Will etwas für mich haben! Nicht nur Kinder und Haushalt! Will einfach ein Hobby für MICH!! Eine Perspektive das es weitergeht!

Ohne Hund gehts nicht!! Dusty ist fast 13 und in Rente!!

Agi geht nicht mehr - ich schau mir nicht an wie der dort mit wer weiß wie vielen Weibern turtelt!
Dabei liefe ich auch Gefahr das ich der Schlam*pe begegne die ihn mir weggenommen hat und letztendlich nur mit ihm gespielt hat bis sie was in ihrem Alter fand!

Schutzdienst geht mit Anouk nicht! Da ist sie NULL dafür geeignet. Sie einfach so weiter im Agi trainieren ohne Turniere hab ich auch keine Lust drauf. Nen Welpen für Schutzdienst herrichten ist mir grad zu aufwendig - das wäre der Plan so in 5-6 Jahren! Dann hol ich mir nen Malinois und dann mach ich mit dem Schutz! Außerdem sind das Hunde die Arbeit einfordern! Das geht grad nicht! Das ist mir auch klar!!

Ein Kuvasz dagegen fordert nichts ein. Der ist in der Familie der perfekte Aufpasser. Der stellt sich notfalls vor mich, bewachte, meldet und verbellt.

Geplant wäre mit Bianka (so würde sie heißen - B-Wurf) auf Ausstellungen gehen! Hat mir mit Anouk sehr viel Freude bereitet - bis sie dank Gebärmuttereiterung notkastriert werden mußte! Und dann wer weiß... vielleicht gibts in 3 Jahren oder so kleine weiße Welpen hier!!

In die Welpengruppe muß ich so oder so gehen!!! ICH BIN DER TRAINER!!  ;) :)
Da kann ich auch meinen eigenen Welpen mit dabei haben!

Den nötigen Grundgehorsam trainiere ich eh z.h.! Also Sitz, Platz, Fuß! Da ists eh besser paar mal 5 min als 1 x 30 min zu trainieren! Ich weiß wie es geht! 100% Gehorsam kann ich von nem Kuvasz eh nie erwarten! Ich hatte 8 Jahre ne Akbash Hündin! Das gleiche in grün - nur noch etwas "hantiger" als ein Kuvasz!

Tägliches Gassi gehen entfällt eh - ich mach die Tür auf!

Was übrig bleibt ist Prägung auf Umweltreize - naja, einkaufen muß ich eh mal fahren - dann hält man halt mal am Bahnhof an und zeigt dem Welpen nen Zug! Das kann man gut verbinden! MAchte ich bei Anouk auch nicht anders! Nur das ich da noch arbeiten ging und jeden Tag um 4 aufstand um vor der Arbeit noch Zeit für den Welpen zu haben!

Nachts aufstehen zum PiPi machen - das verbind ich mit dem Stillen! Der Kuvasz wird erst abgegeben wenn er schon 10-12 Wochen alt ist - wenn ich Glück hab bis dahin stubenrein! Noch 4 Wochen später kann der locker die Nacht durchhalten! Da geh ich um 10 nochmal raus dann ist der bis früh um 6 "dicht".

Boxen fürs Schlafzimmer und fürs Wohnzimmer sind vorhanden! Brauch also nicht mal Box hin- und herschleppen! Leinen, Geschirre usw in ausreichender Anzahl auch! Chenas großer Korb ist auch noch da - muß nur von Spinnweben gereinigt werden!

Ich hab auch nicht vor die Welpengruppe als eines der wenigen Dinge aus meiner Vergangenheit aufzugeben! Eine der wenigen Sozialkontakte die ich noch hab aus der "alten" Zeit.
Da wäre ich auch wenn ich noch nen Partner hätte jeden Samstag hin und hätte alle 4 Kinder allein dabei gehabt. Das Gelände ist eingezäunt, 2 Bobby Car haben in meinem Auto Platz - wobei ich so ein No Name Rutschfahrzeug mir eh überlege gleich am Hundeplatz draußen zu lassen. Vielleicht bekomm ich auf nen Basar noch ein billiges dazu - dann bleibt das dort und ich muß es nicht dauernd hin- und herschleppen!! Das kennen sie ja so schon jeden Samstag! Matou vermißt den Hundeplatz schon - es ist grad Winterpause! Er frägt fast jeden Samstag! Er weiß schon - der 1. Tag wo Kindergartenfrei ist - da gehts zum Hundeplatz!
Remo kommt in die Manduca! Yuna verbrachte viel Zeit auf Hundeplätzen in der Manduca! So manche Parcourbegehung, Tag des Hundes usw!

Also die ganze Aktion ist durchaus wohlüberlegt und durchdacht - keine spontane Schnapsidee! Ich hoff ich kann das den Züchtern auch so vermitteln!

Die Leute die mich kennen die sagen eh alle - richtige Entscheidung und verstehen mich! Die sehen das eher positiv das ich ein "Projekt" für die Zukunft in Angriff nehm!

caar

theoretisch kann ich dich verstehen allerdings sehe ich sehr wenige pro punkte für den hund, so leid es mir tut. von mir als züchterin bekämst du in deiner aktuellen lebenssituation keinen hund.

TaMaYuRe12/02

Da hab ich auch angst davor!!
das man nur die äußeren fakten sieht und nicht die person die dahintersteht und die das durchaus im griff hat!!

dann hol ich mir einen aus ungarn!! die haben nicht so ein gschieß!!
dann gibt halt keine ausstellungen!

aber heuer zieht hier ein welpe ein! das ist beschlossen!!!

findyoursoul