Februar 2014 - ღ♥ findyoursoul's Magdalena ist da!!! ♥ღ

Begonnen von Februarmamis2014, 02. Juni 2013, 17:51:18

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichteln unter uns Februar Mamis?

Ja
Nein
Egal

Julie0601

Immer noch Hals und kaum Stimme.
Sammel erstmal jeden Tag meine Kraft. Die Nächte sind leider ja auch nicht mehr das gelbe vom Ei.
Ich hoffe ich komm morgen zum Schreiben.
LG  :-*

Julie0601

Guten Morgen
Nach einer mittelmäßigen Nacht gibt's doch nix schöneres dreiviertel 6 vom Mann geweckt und gefragt zu werden, ob ich Starthilfe geben könnte. Aber na klar *gähn* er muss ja auf Arbeit
So jetzt Kaffee und dann Lina wecken.
Gute Nacht ähhh morgen  :D

kleine_Heldin

Guten Morgen allerseits!

@Julie: Oh no, und das bei der Kälte ..... BRRRRR ...... hoffentlich kannst du dich hernach nochmal hinlegen!!! Hoff, dass wenigstens der Hals langsam besser wird!

@Tamayu: Ich kann das gut nachvollziehen, dass du dir einen Welpen holen willst und ich kann mir auch vorstellen, dass du weißt, worauf du dich einlässt und das dann gut bewältigst - schließlich hast du schon ein paar Kinder und Hunde erzogen  :) - trotzdem bin auch ich skeptisch, ob das jetzt der richtige Zeitpunkt ist. Für mich ganz persönlich wäre dieses, dein Pensum echt nicht zu schaffen! Ich mach mir schon total Gedanken, wie ich mich um meine beiden Ponys weiterhin ausreichend kümmern soll und ob es nicht sinnvoller wäre, den Kleinen wieder zu verkaufen ... Ich will sie erst im April hierher nachholen, bis dahin hat sich hoffentlich alles weitgehend eingespielt.

Schöne Fotos in der Fotoecke - langsam hab ich das Gefühl euch schon richtig zu kennen :-)

@TELEFONMÄDELS/WHATS APP: Sorry, dass man nichts mehr von mir hört - ich habe gestern Nachmittag schweren Herzens mein Iphone auf große Reparaturreise schicken müssen. Dachte ganz naiv, dass ich dann meine SIM Karte ind as Iphone von meinem Mann stecken kann - aber das geht nicht !!!!!!!!!!! Jetzt bin ich also echt ein paar Tage abgeschnitten von der Mobilunkwelt  :o :o :o ich hoffe ich übersteh das ohne bleibende Schäden. Dafür wieder mehr online :-)

Morgen FA Termin, ich hoff so sehr auf richtige Lage ... bin aber guter Dinge, dass mich mein Gefühl nicht trügt und der Kleine inzwischen umgeparkt hat.

@Heike: was macht Nele? Was denkst du, wie sie liegt? Morgen wissen wir mehr ...

Heute startet mein Projekt "Deutschkurs im Asylbewerberheim" - gemeinsam mit zwei anderen Leuten ... ca. 80 Asylanten aus aller Herren Länder ... bin sehr gespannt, ob und wie das klappt!

Dann mal bis später :-)

TaMaYuRe12/02

kleine Heldin
lieber jetzt als in 1 Jahr wenn ich wieder in Arbeit muß!! Dann würde es echt stressig werden!
Deshalb will ich ja jetzt nen Welpen das der dann vormittag gut allein bleiben kann! Weil Job, Kinder und junger Hund - DAS ist schon viel dann!!

Und auf Dauer OHNE Hund hier heraußen das geht einfach nicht!
Das ist echt zu abgelegen und einsam hier!

Nen Mischling ohne Papiere würde ich nachgeworfen bekommen! Aber ich will ja einen unterm Verband gezogen, mit entsprechender Gesundheitsüberprüfung usw.
Weil ich eben diese Hinterhofvermehrer nicht unterstützen will!!!

findyoursoul

Hello.
Das Wetter ist doch echt bescheiden -.-
Wir lagen bis um 11 in den Federn. Mit Frühstück. Noch können wir es.Jetzt ist er nochmal zum Praktikum und ich treff mich dann mit einer aus dem GVK auf nen Kakao.
Aber dieses Wetter macht einen so müde und lustlos.

Ist eigentlich noch jemand zum Schwangerenschwimmen?

Heut holen wir das Gitterbett ab :)

Bleibt ihr eigentlich dann mit bei EO?

kleine_Heldin

@fys: Schwangerenschwimmen gibts hier nicht so direkt (Kleinstadt), aber ich bin seit Weihnachten sehr viel beim Schwimmen, so 3-4mal die Woche und gestern das erste Mal bei Aquagymnastik. Muss erst noch rausfinden, was es hier alles für Angebote gibt ... War auf jeden Fall eine sher amüsante Veranstaltung  ;D.

TaMaYuRe12/02

piep von mir

heut kommt wieder die haushaltshilfe

die war jetzt 2 x da und mein haus fängt an zu glänzen!!!

wow ist das schön!!!

es ist so viel liegen geblieben weil ich einfach nicht die kraft hatte und mich auch fragte .... warum?? du hast das haus fast 14 jahre hübsch und sauber und schön gehalten... warum eigentlich! irgendwann sammelt sich dann so ein berg an das man auch nicht mehr ranwill und nur noch das dringenste abarbeitet!!

also wir sind jetzt nicht im dreck erstickt aber es war schon nicht mehr schön wenn auf den möbeln ne staubschicht ist und alles einfach irgendwohin gestellt wird ohne system und ohne plan

dann hab ich entrümpelt! es ist schon der wahnsinn was der kachelofen alles frißt oder im mülleimer landen kann!!

ergebnis: platz!! viel platz!!

heut kommt die gesamte küche dran!!

oh bitte remo - geh über termin dann ist das haus blitzeblank!!!

Lambo

Hallo, ich funk euch mal hier fremd dazwischen.....
gehöre zu den Neuen bei den Großen und wollt mal lesen was hier so los ist.
::)
TaMaYu, ich bin etwas verwirrt.... was willst du jetzt mit einem Welpen? Sorry, kann ich nicht verstehen. Du hast ein Haus voll Kinder, die normaler Weise einen den ganzen Tag fordern, das Nächste kommt bald, der Mann ist über alle Berge und deinen Haushalt schaffst du auch nicht alleine.
Scheinbar dreht sich bei dir dein ganzes Leben ausschließlich um Hunde und nicht um deine Kinder oder andere Dinge...sehr merkwürdig ???

findyoursoul

Guten Morgen

Julie, du kannst noch an Kaffee ran? Liegt bei uch auch Schnee? Ist bei uns schon wieder halb am Schmelzen, was die Nacht runter kam. Aber das ganze lässt es doch nich sooo trist aussehen.

kleine Heldin, super, ich bewundere dich, dass du dich dazu aufrappeln kannst, so oft allein zum Schwimmen zu gehen.
Ich kann´s nich. Allein macht kein Spaß und mir fehlt da einfach die Motivation.

Heut ist auch bei mir putzen angesagt. Das BAd wird neu umgerämt und sortiert (Chemikalien etc...) und vllt. noch die Küche und Staub.
Fenster müssen auch nochmal dran sein, aber das Wetter spielt ja die letzten Tage nich mit. :P

caar

kein schnee weit und breit, ich würde meinen der fällt wenn bei mir die wehen einsetzten :/

tagesprogramm heute... post (drei packerl abholen), friseur ich ringe mit mir, nur spitzen oder wirklich mal 10cm ab? würde bei den langen haaren nicht so auffallen aber vielleicht erleichterung schaffen? danach bank, der nicht schwiegervater bat drum für die drei kinder je ein sparkonto anzulegen. hunderunde und heute nachmittag hab ich nochmal raiki.

kleine_Heldin

YEEEEEEAAAAHHHHH - Benni hat sich umgedreht und leigt in Startposition  ;D Mama is happy!

Heute ging der termin auch mega schnell - endlich mal keine stundenlange Warterei - sehr cool!

FYS: Kompliment zurück: Zum Putzen kann ich mich nicht mehr aufraffen ... das Nötigste macht mein Mann und Fenster gehören da nicht dazu  ;D  man sieht aber immerhin noch durch und erkennt, dass da draußen Schnee liegt ... ein bisserl was wenigstens!

Was spricht gegen Kaffee? Ich trink auch noch gern die ein oder andere Tasse ... Wird dir schlecht beim Geruch?

Heike, was gibts Neues von Nele???

Caar: na, da bin ich gespannt, was frisurmäßig rauskommt ;-) halt uns aufm Laufenden!

findyoursoul

@Kaffee: Es ist wieder so ein leichter Ekel da, wie zu Beginn der SS.

@Putzen: mag nur alles sauber und ordentlich haben. Nur leider hab ich mein Pensum für heut Vormittag kräftemäßig nicht geschafft.

Glückwunsch zur Drehung? Hat sie es per US festgestellt? Mal schauen, ob sie bei mir im KH nochmal US machen. Meine M. müsste sich ja jetzt auch langsam mal gedreht haben.

caar, hast ja auch noch was vor. An deiner Stelle würd ich 10cm abschneiden lassen-symbolisch für einen neuen LebnsABSCHNITT^^

heike und julie, wie waren eure termine?

... Fee ...

Hallo!  :)

Heike und Julie: Berichtet bitte von eurer Geburtsplanung in der Klinik!  :) Was wurde gemacht, besprochen?

So wie es aussieht wird bei mir kein US mehr im KH gemacht. Wobei ich es komisch finde, die müssen ja auch mal schauen, ob man die Voraussetzungen erfüllt, um bei ihnen zu entbinden, sprich BEL oder so. Aber anscheinend verlassen sie sich auf die Untersuchungen beim FA.

Kleine Heldin: Supiiiiii! Freut mich total für dich!

Schnee: Nee, leider nichts. Wie Caar,  schätze auch ich, dass er wartet bis die Geburt einsetzt und man schnell ins KH muss. S:D Wobei Caar ja Zuhause entbindet und das wäre eigentlich schön oder? Idyllisch!   :-* Obwohl, dann hätte die Hebi evtl. Schwierigkeiten schnell zu kommen. Ups, ich schweife ab.

Putzen: Ja, mach ich auch hier nur noch so stückchenweise und nur das Nötigste. 8) Wobei meine Schwägerin nächste Woche kommt und wir nochmal einen kleinen "Großputz" machen wollen, z.B. Fenster usw.

Haare: Ich hab mir letzte Woche auch die Spitzen schneiden lassen und mir Natur-Farbe gegönnt. Hab mir das in der gesamten SS verboten, aber jetzt zum Schluß hab ich gedacht, Mama macht sich jetzt auch mal hübsch für das neue Familienmitglied.  :-*

Kliniktasche: Hab sie gerade nochmal umgepackt. Nachdem nun nicht nur mein Mann, sondern auch meine Freundin so geguckt hat  :o, hab ich dann doch beschlossen was rauszunehmen und nur das Nötigste einzupacken. Oh mann war das schwer.
......Welche Oberteile eignen sich aus meinem Kleiderschrank zum Stillen....wieviel Unterwäsche,....welche Hosen nehm ich mit... was Warmes?...ich bin eigentlich eine Frostbeule...friere ich dann dort?.... aber tendentiell schwitzt man ja eher wegen der Hormonumstellung... usw. usw.......  s-biggergrin
Nur mal ein kleiner Auszug aus meinem Kopfkino!  ;D  ;D  ;D
Da kommt mal wieder meine Planerei durch!  ::)

Ansonsten wird alles mit jedem Tag beschwerlicher. Die Tritte schmerzhafter.  :D Hab ganz leichte Wassereinlagerungen in den Händen und Füßen und hab so eine unterschwellige Übelkeit.
Naja Endspurt  eben!  :)

Nächste Woche beginne ich mit geburtsv. Akupunktur. Himbi-Tee liegt auch hier bereit.

Ganz liebe Grüße an den Rest!  s-kuscheln
Bin so gespannt wer als Erste entkugelt! Oh das wird nun richtig spannend hier!!!! s-springen

findyoursoul

Fee, wo hast du den Himbi her? Apotheke? Mit der Tasche geht´s mir ähnlich

... Fee ...

FYS: Ja, aus der Apotheke.  :) Sind dann so getrocknete "Kräuter/Blüten" drin. Der Tee in Teebeuteln soll nicht so gut sein, hab ich mir sagen lassen.

Gut, das es nicht nur mir so geht mit der Tasche! Schon lustig!  ;D
Man kann es halt nicht perfekterweise planen, es kommt eh anders als man denkt.  :D Wir haben ja dann zum Glück unsere Männer oder Verwandte, die dann das ein oder andere nochmal vorbeibringen können.  :)

caar

wieder da, ich hab 15 cm abschneiden lassen  :o die friseuse hatte tränen in den augen und konnte das überhaupt nicht verstehen. die restlichen haare reichen jetzt noch bis zum schulterblatt. ich denke das es so leichter wird mit schlafen und baden und überhaupt. mein liebster wird mich erwürgen, die seiten habe ich anschrägen lassen  :afro:

naja wenn es denn tatsächlich schneit werde ich die hebi frühzeitig informieren und zur not machen wir das auch allein  ;D

Mi84

Reinhusch

wollt meine liebe Dezembermami11 Tamayu ganz lieb grüßen  :-* :-*

u sorry, Lambo, solche posts kannst dir sparen. Sei doch frohbwenn du wohl alles toll hinbekommst aber lass doch anderen ihre dinge selbst entscheiden.  Ich glaube tamayu weiß was sie sich zumuten kann u es ist sicherlich keine schande hilfe in Anspruch zu nehmen. Lass ihr den hund u gut is.
zu sagen dass sich ihr leben nur um ihre hunde dreht find ich richtig derbe unverschämt.
Das
Kugelt alle noch ein bisschen, bald seit ihr offiziell an der Reihe :)

Raushusch

... Fee ...

Caar: Find es total schön, dass du dich getraut hast!  :afro: 15cm ab.... wow! Warte ab, vielleicht gefällt es deinem Mann sogar noch besser!  :)

Jo, beim dritten Kind kann es ziemlich schnell gehen! Da würd ich die Hebi auch lieber zeitiger bei mir haben wollen.  :)
Wie war deine letzte Geburt? Von der Zeit her und sonst.

findyoursoul

Ja, können die Männer, was Vorbeibringen, doch wir nehmen ein Familienzimmer. Er bleibt also mit da.
Er ist dann auch den ganzen März mit zuhause, da er Semesterferien hat. Und wir haben gesagt, dass er da nich arbeiten geht.

ach caar, meiner fragt schon immer extra vorher, ob er geschockt sein wird, da ich ihn mit ganz kurzen Haaren schon mehrmals böse überrascht habe :D

caar

die letzte geburt war leider eine sec sectio nach wehenbelastungstest, nummer eins war aber eher von der rasanten sorte. ich geh also mal davon aus nicht tagelang rumzuwehen.

TaMaYuRe12/02

Zitat von: Amelie84 am 15. Januar 2014, 13:54:23
Reinhusch

wollt meine liebe Dezembermami11 Tamayu ganz lieb grüßen  :-* :-*

u sorry, Lambo, solche posts kannst dir sparen. Sei doch frohbwenn du wohl alles toll hinbekommst aber lass doch anderen ihre dinge selbst entscheiden.  Ich glaube tamayu weiß was sie sich zumuten kann u es ist sicherlich keine schande hilfe in Anspruch zu nehmen. Lass ihr den hund u gut is.
zu sagen dass sich ihr leben nicht um ihre hunde dreht find ich richtig derbe unverschämt.

Kugelt alle noch ein bisschen, bald seit ihr offiziell an der Reihe :)

Raushusch

DANKE!!!!! :-* :-* :-*

Ganz liebe Grüße zurück!!!!

TaMaYuRe12/02

Wollte nur noch eins sagen...

von wegen Haushaltshilfe...

ja, es blieb einiges liegen, weil ich oft den Sinn nicht drin sah die Lampen abzustauben oder die Holzdecke sauber zu machen...
warum? Für wen?

Und ja ich habe jetzt für 10 Std / Woche eine Hilfe und es tut einfach gut. Gemeinsam anpacken und das Haus auf Vordermann bringen. Zu 2. macht es Spaß.

Aber von wegen ich schaff meinen Haushalt nicht...

ich saß oft heulend und völlig verzweifelt auf der Couch und hatte einfach nicht die Kraft mich aufzuraffen. Das was gemacht gehörte wurde auch erledigt. Aber die Spinnweben oben hinten im Eck die waren einfach nicht so wichtig.

Wer fährt schwanger noch 2-3 x die Woche Holz vom Holzlager mit dem Schubkarren auf die Terasse? Nein nicht 1 Schubkarren - je 10 Schubkarren!! Brauch dazu ca 30-40 min!

Ich fahre die Einkäufe mit der Sackkarre den gesamten Weg hoch zum Haus. Bis Anfang Dezember hab ich es sogar noch getragen! Ca 30 Meter! Bergauf!!!
Den selben Weg trag ich Yuna täglich nach dem Kindergarten hoch weil sie da müde ist und nicht laufen will! Sie wiegt ca 12 kg.
Ich heb die Kinder allein auf die Wickelkommode, trag Yuna oft genug auch die Treppe rauf.

Wer glaubt ihr schippt hier Schnee? Bisher hatte ich Glück! Es hat kaum geschneit. Aber das kann sich jederzeit ändern! 30 m bergab - wer außer mir soll es machen?

Und NEIN ich habe kein schlechtes Gewissen deswegen weil ich jetzt Hilfe in Anspruch nehme!!
Ich kann nichts dafür das ich jetzt in dieser Situation bin! Ich habs mir nicht ausgesucht.

Ich hab mein Leben lang Steuern bezahlt, und sogar Teilzeit wohl noch mehr als manch anderer Vollzeit. Ich durfte mich oft genug von Menschen die sicher ihr Leben lang noch keinen Cent Steuern bezahlt haben (eher im Gegenteil!!!) beschimpfen oder mit Pflastersteinen bewerfen lassen. Egal ob 1. Mai oder Castor oder oder oder. Wir waren überall dabei! Ich wurde auch mehr als 1 x von Steinen getroffen und ja auch mal verletzt. Nein, da geht man auch nicht nach 8 Std heim, es kann einen passieren das man 20 Std und länger am Stück in Schutzausstattung neben dem Demozug herläuft! So nebenbei hatte ich da die Verantwortung über 30 Leute - eine Fehlentscheidung hätte durchaus dazu führen können das jemand verletzt wird - von den eigenen Leuten oder auch unschuldige Passanten.
Ich stand fürs Vaterland im Kosovo im Visier und wußte nicht ob der Heckenschütze noch in der Nähe ist der vorher dort unschuldige spielende Kinder abgeknallt hatte.

Ich bin kein Dummerchen das jetzt aus nem "haben will" sich schnell mal nen Hund holen will. Ich weiß was ich mache und ich habe es mir mehr als gründlich überlegt. Das ist eine wohldurchdachte Entscheidung. Ich weiß was auf mich zukommt und ich trau es mir zu!

Zum Thema Kinder sag ich jetzt nichts! Ich reiß mir für die 3 und bald 4 den A... auf! Ich mach alles das es ihnen gut geht! So gut es eben in der Situation geht.

Aber ja ich will auch noch ein wenig was für MICH haben! Nicht nur Haushalt und Kinder! Ich habe keine Lust zu enden wie meine Mutter die erst mal Pillchen brauchte als ich mit 22 Jahren daheim auszog und damit ihr ganzer Lebensinhalt weg war. Ich will noch ein Hobby NEBEN den Kindern haben. Bei mir sind es halt die Hunde! Andere spielen Fußball oder Tennis oder gehen jede Woche ins Aqua Fit. Soll doch jeder machen was er will!

Hätte ich meine Hündin behalten hätte keiner was gesagt - die hätte selbst erwachsen noch mehr Arbeit gemacht als ein Welpe! Ein Hütehund der mit Sport aufgewachsen ist fängt an nach 1-2 Wochen ohne geistige Auslastung die Bude zu zerlegen! Dem kann ich nicht mehr gerecht werden! Genau deswegen will ich einen Herdenschutzhund!

Oder ist es einfach schöner sich am Leid der anderen zu erfreuen als zu sagen - hey recht hast! Nimm Dein Leben wieder in die Hand, laß Dich nicht länger runterziehen, werd aktiv und das ist mal der erste Schritt!?

caar

mensch tamayu ich glaube nicht das hier auch nur einer so denkt wie du meinst das es angekommen ist. ich bin mir sicher das du die kinder gut versorgst und eine gewisse grundsauberkeit beibehalten hast. mehr schafft man schon nur schwanger in der endzeit nicht.

mein treppenhaus ist seit drei wochen nicht gewischt, und wen störts? meine hunde gehen ihre langen runden mit meiner freundin, ich war seit wochen nie länger als eine stunde mit denen draußen weil ich einfach nicht mobil genug bin mit dem mittleren und kinderwagen.

finde ich alles normal und auch ok und ich fände es auch ok wenn remo 6 monate alt wäre und sich alles eingespielt hätte, nur eben nicht einen monat nach der entbindung. ich habe bei allen kindern lange gebraucht bis wir uns eingegroovt hatten und mein normales leben weiterging. und ja ich habe immer hilfe gehabt sowohl von den großeltern als auch von meinen partnern.

für die haushaltshilfe brauchst du dich überhaupt nicht entschuldigen, die steht dir zu und basta.

Lambo

Also ich muss caar beipflichten. Du kriegst alles in den falschen Hals.
Man muss sich für ne Hsushaltshilfe nicht rechtfertigen, aber gerade weil DU jetzt alleine für alles um dich rum verantwortlich bist und dir schon Unterstützung holst, sei doch nicht so dumm ( Achtung, nicht falsch verstehen) und hol dir neue Arbeit dazu. Dann hättest du die HH auch nicht in Anspruch nehmen müssen. Du sollst doch entlastet werden, ein Welpe obendrauf ist Streß und Arbeit pur. Und deine Kinder kannst du nicht übrig gebliebene Arbeiten aufdrücken.Warte doch erstmal bis dein Leben sich beruhigt hat. Bei dir hat man den Eindruck, was und wie du schreibst, du willst es allen beweisen... :-\
Aber ich denke du machst sowieso das was du dir vorgenommen hast :-X

TaMaYuRe12/02

JA mach ich!!

Der Wurf ist nun mal JETZT!
In einem halben Jahr ist kein neuer Wurf da - frühestens in 1 Jahr!

Ideal wäre Oktober gewesen - doch es klappte einfach nicht einen erwachsenen Hund zu bekommen. Auch Welpen gab es damals nicht!

So nen Hund bekommst nicht an jeder Ecke! Das ist kein Modehund wie z.B. ein Goldi den man nachgeworfen bekommt! Ja, vielleicht wenn ich nen Hinterhofvermehrer unterstütze... aber das kommt nicht in Frage! Weil mit so nem Hund hast Ärger! Oft schlecht sozialisiert, Krankheiten usw.

Wenn man nen Welpen als Streß und Arbeit pur empfindet dann sollte man es lieber sein lassen.
Für mich ist es Lebensfreude und Glück!
Ich denke gerade nach 4 Wochen ist die ideale Zeit. Es hat sich alles schon etwas eingespielt, der Alltag läuft wieder. Da ein Welpe ist besser als wenn Zwerg dann krabbelt! Ich find DAS ist die Zeit die stressiger wird als am Anfang wo sie essen und viel schlafen! Da hätte ich Angst davor - Krabbelbaby und Welpe. 2 Wesen vor denen nichts sicher ist!

Ich drück meinen Kindern sicher keine Arbeit auf - aber mal zur Nachbarin gehen und was holen das ist ja wohl zumutbar oder mal mit hinlangen wenn ich für irgendwas ne 3. Hand brauche!