Februar 2014 - ღ♥ findyoursoul's Magdalena ist da!!! ♥ღ

Begonnen von Februarmamis2014, 02. Juni 2013, 17:51:18

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichteln unter uns Februar Mamis?

Ja
Nein
Egal

caar

frisch gepresst habe ich vor 14 jahren im kh nach der entbindung gelesen, die lacherei war überhaupt nicht gut für meine dammverletzung :D

dem mann ist bis jetzt nicht aufgefallen das die haare ab sind  8) ich nehm ihm das aber nicht krumm, ist eben ein kerl  ::)

meine hebi schreibt in der hg liste :

habt ihr die blutgruppe rh- benötigt ihr einen einweisungsschein für das labor zur blutgruppenbestimmung eures kindes und ein rezept für die anti d prophylaxe. das soll man dann abholen und sich in den kühlschrank legen. frag auf jeden fall dringend im geburtshaus nach, die müßen das wissen. beides was gefordert wird bekäme ich vom fa, trifft bei mir aber nicht zu hab nur für dich nachgefragt.

caar

ich besitze im übrigen seit gestern so ein smartphone dings. wo muß ich mich eintragen für die whats app?

und ich hab ne wehenapp runtergeladen  S:D was es nicht alles gibt  :laugh:

Chula

Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

bliss

Huhu!

siri + fys, nicht Vitamin D sondern Anti - D Prophlaxe. Das bedeutet, dass die Mutter (also ich) rhesusnegativ ist (von der Blutgruppe). Und da die Blutgruppe des Vaters nicht bekannt ist, wird beim Neugeborenen Blut aus der Nabelschnur entnommen, getestet und im Fall des Falles muss ich eine Impfung bekommen.

caar, das ist echt lieb, dass du extra nachgefragt hast. Meine Geburtshaushebi sagte, dass sie das selbst (?) testen. Also diesen Laborschein brauche ich wohl nicht. Ich war heute bei der FÄ und hab mir das Rezept ausstellen lassen (und war noch total glücklich, wie reibungslos alles geht), um dann in der Apo zu erfahren, dass das, was sie mir aufgeschrieben hat, seit 2008 in Deutschland nicht mehr vertrieben wird (Rhesogam). Nur noch in Österreich, sie da aber einfach so nicht drankommen (und schon gar nicht jetzt schnell). Eine andere Marke können sie auch nicht einfach so vergeben, da die andere Maßeinheiten verwenden. (Ich bin da auch ein wenig verwirrt, da ich von der FÄ in der 25. SSW Rhophylac bekommen habe...). So jetzt muss ich da also am Montag nochmal hin. (Und halt hoffen, dass ich zwischenzeitlich nicht entbinde ;) )

Schlaf: Geht bei mir ziemlich gut. Ich glaube mein Körper versucht vorzuschlafen.

Im Becken tiefer rutschen: Hat mein Schätzlein auch gemacht und das hat furchtbar in der Sch*ei*de gestochen. So schlimm, dass ich dachte, ich schaff die letzten 10 Meter nach Hause nicht mehr. Dafür liegt der Kopf jetzt fest im Becken und ich muss mir keine Sorgen machen wegen Nabelschnurvorfall.

Nochmal fys, super, dass dein Mann den Job bekommen hat!  :D

Wünsche euch einen schönen Abend!
bliss

sirilocke

N'abend ihr Lieben s-kuscheln

bliss:
Oh danke mit deiner Erklärung! Ich habe da wirklich was durcheinander gebracht! Schatz und ich sind beide a pos, da mussten wir uns die ganze SS keine Gedanken drum machen.
Dann ist das wirklich wichtig bei dir! Ist so typisch, dass sowas vor dem WE passiert - mit dem Rezept...

Bei dir steht im Ticker... Heute ist der Tag!
Was denn??  ::)

Oh männo, wie schläfst du denn? Hast du ein Geheimnis? Megaaa beneidenswert!
Ich sehe mir im Gesicht absolut an, wie matsch ich innerlich bin...  :-[
Jou, ich bin letzte Woche auch nur Gänseschritte durchs Haus, mit viel Aua, aua, aua...
Aber: Das muss nicht jede Frau haben!!! Höre ich mich so um, gibt es welche, die das in mehreren SS nicht hatten!
Hm, wegen Nabelschnurvorfall: Ist das jetzt automatisch durch das tiefe Liegen im Becken ausgeschlossen oder schallt man danach?
Ich habe am Di meine Gyn gefragt, ob Linus denn jetzt ganz tief im Becken liegt! Ihre Antwort: "Also, das weiß nur 1 Mensch und das sind sie!"
Äh... hä? Wie findet ihr denn die Antwort?? Ich habe sie 2 Sekunden angeguckt und dann gesagt: Ja, also dann würde ich sagen, er liegt tief!
Dann sollte ich sie von meiner Hebi fragen, ob der Muttermund weich ist, wegen evtl noch Akupunkturterminen (habe ich mich zu spät drum gekümmert :-[). Ihre Antwort: "Ja, also noch kommt er nicht und ja, sie können ja Akupunktur machen lassen!"
Irgendwie sprechen wir verschiedene Sprachen. ??? Und ich frage mich dann immer selbstkritisch, ob ich es nicht richtig ausgedrückt habe oder mit meiner Matschbirne zu blöd und eh zu unerfahren bin, weil 1. Mal schwanger...
Um den Muttermund zu beurteilen, hätte sie reintasten müssen, richtig? Hat sie nicht gemacht... Nur den GHS ausgemessen und das wars.

Chula, caar: Das mit den Einladungen in die WhatsApp-Gruppe ist im Gange!
Caar, bist du jetzt in WhatsApp?
Und ja, 2 Waschlappen sind eingepackt, prust ;D

Kleine_Heldin: Klingt gut, deine Büchertipps! Ich bin zu müde für ein ganzes Buch. Kurze Berichte, Hörbücher und Serien mit geschlossenen Augen verfolge ich so. :-\
Hab heute einen Anruf bekommen, dass ich doch keine Blasenentzündung habe!!
Hm, gut. Warum Blut im Urin, keine Ahnung. Hab ja auch n wehen Harnweg gespürt. Ach, ich trinke weiter viel und nächste Woche wird eh wieder kontrolliert.

fys: Glückwunsch für deinen Mann!! :) Was hat er denn für einen Job? Klingt ja schon mal, als ob der Chef Verständnis haben wird! ;)

tamayu:  s-hug :-*

Me: Nicht viel Neues. Scheidenschmerzen sind nicht ganz so schlimm, wie letzte Woche. Weiterhin so müde und liege viel. Versuche es zu akzeptieren. Schatz hatte jetzt 3 Tage Urlaub und hat mir einen vorgeschlafen, mei!!  :o Er hat bis in den Vormittag geschlafen, nachmittags noch mal Nickerchen! Hui. Muss zugeben, dass er letzte Woche durch mich keine Nacht gut geschlafen hat. :-[ Brauchte er jetzt wohl. Immerhin hat er jeden Tag für mich gekocht und mein Auto glänzt jetzt. Fortschritt im Kinderzimmer: Null...
Lege mich dann wieder hin und gucke Raumschiff Enterprice... Mag das hier noch jemand? Bin hier ein einsamer Trekkie... Hab schon zig Kinderbücher zum Thema Astronomie, Sience Fiction-Geschichten s-biggergrin S:D Vielleicht ziehe ich mir mal einen kleinen Fan groß ;D

s-kuscheln

caar

ja mit dem neuen handy habe ich jetzt what´s app. meinen sohn freut das am meisten und ich zweifle gerade an mir ob ich ihm jemals richtiges deutsch beigebracht habe. sehr sehr gruselig.

also die FA ist ja wohl mal das letzte, setzten sechs. natürlich kann sie durch eine manuelle kontrolle fühlen ob das baby im becken ist. und den muttermund kann man nur durch fühlen einschätzen und mit us lediglich wissen wie lang er noch ist und ob er noch einen trichter hat oder eben nicht. unglaublich das sie dich so abspeisst.

wenn die kinder im becken hocken dann kann die nabelschnur nicht mehr am kopf vorbei in den geburtskanal flutschen bei einem blasensprung. ist der kopf also noch oben und dichtet das becken nicht ab bei blasensprung hinlegen und die sanies oder eben hebamme anrufen.

Julie0601

WhatsApp Gruppe Nachricht mit Nummer Bitte an mich.
Mann ist am PC und nur da ist die Februarmami gespeichert. Also vom Handy aus, kann ich es sofort machen.  ;)

Puhh bisschen was nach gelesen, aber liege jetzt nach der Wanne auf der Couch ich kann nicht mehr. Waren noch einkaufen und ich dann mit Lina bei ihrem "Krabbeltreff"  Geburtstag feiern, die 2 steht auf dem Programm... Und nun war der Bauch und der Rücken steinhart.
Morgen wieder Geburtstag feiern, wir haben gar keine Zeit für eine Geburt jetzt  ;D

Sind ja nur noch max 25 Tage, Klinik geht eine Woche mit mir drüber  s-springen  aber ich musste das zusätzliche Risiko unterzeichnen...

Sorry vom PC aus schreiben wäre einfacher...

Fühlt euch  :-*  s-hug

Chula

Moin!  :)

Julie: hast ne PN.  8) Heute bin ich mal auch so früh online wie Du/Ihr. Konnte einfach nicht mehr schlafen..... mein Schatz darf noch weiter ausruhen... Sitze hier mit ner Tasse Tee...

Habe gestern bei Zal*an*do schonmal Langarmshirts und Pullis für den nächsten Winter in Gr. 74 geshoppt. Ist doch jetzt alles gesenkt. Ein paar Stücke möchte ich ihm auch neu kaufen. Wie machen das die Muttis, die bereits Kinder haben? ist doch sinnvoll, immer zum Schlussvorkauf im Voraus für die nächste Saison zu kaufen, oder? Und das macht so einen Spass!!!!

Julie, wie fühlt sich der Endspurt an? Und bei Siri?? hatte ja schonmal gefragt.

Bis später Ihr Lieben

LG Chula
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

findyoursoul

Moin Moin.
@Thema deutsche Sprache: Eine Bekannte von mir hat eine Tochter, die schreibt SMS, wie: "Ich geh Stadt!"  :o :-X

@schlafen: Ja, der Körper schläft vor. Merke ich auch, nur leider nachts schlechter als tagsüber :P

@Job von Mann: Da, wo er sein Praktikum absolvierte, kann er als Hilfswissenschaftler neben dem Studium weiter arbeiten. Minijob. Er hätte auch wieder direkt in der Uni anfangen können, doch er fühlt sich da sehr wohl und angenommen (was bei ihm nicht selbstverständlich ist :( ) und es sind da auch viele Christen. Manche kannte er vom Sehen her, als er da anfing und überlegte nur, woher denn? Die gehen bei uns in die Gemeinde um die Ecke. Eben auch sein Chef. Hab den kennen gelernt. Er ist durch und durch Sanguiniker und lacht ständig. Ich persönlich finde solche Menschen mit der Zeit ja anstrengend und unerträglich, aber besser als andersrum ;D
Und wenn er erstmal da bleiben kann, ist die Chance, seine Abschlussarbeit im Sommer da schreiben zu können. Aber das liegt sowieso nicht in unsrer Hand ;)

@Julie: Ja, im Februar haben viele Geburtstag. Was schenkt ihr denn Lina?

@siri: So ne Aussage geht ja wohl mal gar ne. Lass dich ne verunsichern.

@Senkwehen und co: also ich hab 2-3 mal ne kleine Wehe gehabt, mein Bauch ist auch minimal weiter unten. Aber ist jetzt nicht extrem weit unten. Ich kann das auch schlecht beurteilen.

@bliss: Ja das war das mit dem Antikörper, habsch doch richtig vermutet;) Aber wie geht es jetzt weiter bei dir?

@chula: Ja, ich bin da noch bissl vorsichtig mit Klamotten vorshoppen. Was sie um welche Jahreszeiten alles für Größen brauchen, ist mir noch zu ungewiss

@me: Waren gestern zur Spielenacht an der Uni. Gesellschaftsspiele bis zum Abwinken.
War kostenfrei und die Mensa gerammelt voll. Wir waren zu 4. und ich habe von 18.00 Uhr bis 22.30 Uhr durchgehalten.
Mir hat ein Spiel sehr gut gefallen, nur will das mein Mann nicht.
Jetzt ist er mit seinem Bruder nach Hof gefahren, irgendwas abholen für seine Familie, ich pflanze dann Blumenzwiebeln ein und heut Nachmittag..mal schauen.

Morgen ist er den ganzen Tag nicht da, ich ruf gleich mal Schwiegermama an, sie hat noch Schnittmster fürs Nähen, werd ich mir morgen gleich mal anschauen und schwatzen.

@heike: Wie sieht´s bei deiner Schwiemu aus?

LG

FYS

caar

ich kaufe ja so gut wie alles gebraucht für die kinder, gut beim großen nicht mehr so aber für nummer zwei. zum einen weil wir nicht soviel geld haben und unser budget ja auch durch unsere ökomacke immer recht schmal ist. als auch von dem aspekt der schadstoffe und eben um resourcen der umwelt zu schonen. ich habe so plastik rollboxen im keller und horte dort klamotten nach größe sortiert. wenn flohmarkt zeit ist kaufe ich die nächsten zwei größen und lager sie ein. mehr macht in der kleinkindzeit meist wenig sinn. für die bauchmaus vielleicht auch drei. da habe ich jetzt klamotten von 50-68 da. 74 ist ne doofe größe weil sie mmn viel vom individuellen wachstum der kinder anhängt. entweder sie tragen das ewig (so nach dem ersten gebi) oder eben nie (beide jungs).

schnittmuster.. kennst du dawanda? dort findest du auch viele ebooks also nähanleitungen mit schnittmustern für kleidung. damit habe ich angefangen die kindersachen zu nähen. ansonsten gibt es noch die ottobre gerade ist wieder ein kinderheft erschienen, bekommt man bei real oder in ausgesuchten zeitschriftenhandel. die haben tolle schnitte aber die anleitungen sind unterirdisch und nicht gerade anfängertauglich. man sollte also in den grundzügen wissen wie man hosen oder shirts näht.

julie.. eine woche ist nun doch völlig normal mit überschreiten warum ist das so toll? nummer schicke ich dir gleich.

heikemaus

Guten morgen

@fys lieb das du fragst. Es gibt nix neues zum Thema schwiegermutter aber ganz ehrlich es tut mir gut. Einfach nix zu hören und sich nicht ärgern zu müssen.
Wir spielen auch total gerne. Mit lukas ging das auch schon richtig gut.

@chula ich würd auch aufpassen mit dem klamotten kaufen. Die größten sachen die ich hab sind 62/68. Hab ja keine ahnung wie schnell die kleine wächst und schöne sachen findet man immer. Aber es ist echt ärgerlich wenn man sachen für die falsche jahreszeit hat die dann evtl nie passen

Meld mich später ausführlicher :-*

findyoursoul

Hallo

Caar, ja, dawanda kenne ich vom Hören-Sagen, soll aber auch sehr teuer sein. Ich hab jetzt mein Grundequipment bei buttinette bestellt.
Ich brauche wirklich ANfängersachen. Ich bin nich so der Held im räumlichen Vorstellungsvermögen. Mir fällt es schwer, zu sehen, wie was wo logisch zusammen gehört.
Und Geld für Schnittmuster wollt ich nich ausgeben. Ich schau nochmal in der Bibo und eben bei meiner Schwiema. Hab sie vorhin angerufen, Mittagessen ist für mich morgen gesichert ;D

caar, wenn du so Öko bist, versteh ich, dass da das Budget schmal bleibt. Ich hab ja ein Klamottenpaket hier gekauft in 62/68, den Rest hab ich ja von allen anderen bekommen. Kostenlos :)
wenn du so Öko bist, kannst du mir da mal sagen, welche Nuckis zu empfehlen sind? Von den Schadstoffen her etc? Im Netz werd ich nich so richtig schlau, da jeder was andres behauptet
Danke dir

heike, ja, manchmal ist das gut, sich für einige Zeit aus dem Weg zu gehen.

so, muss mal nach kuchen schauen. Möchte einen Spielenachmittag machen, da ist es von Vorteil, wenn man mit Kuchen locken kann:D

... Fee ...

Hallo!  s-winken

FYS: Und wie war dein Spielenachmittag?  :)

Heike: So ist es vielleicht auch wirklich besser, wenn sie dich in Ruhe lässt. :) Diese psychische Belastung hat dir jetzt gerade noch gefehlt. Was machen deine "Gedanken"? :) Ich erkenne mich oft wieder in dem was du schreibst...mich beschäftigt die Geburt auch sehr...Hast du eine bestimmte Angst, also ich meine eine bestimmte Situation.

Siri: Dein FA ist ja echt der Knaller... :-X Wer ist der Arzt, Er oder der Patient... ??? Ich muss meine FA nächste Woche auch mal ganz genau ausfragen, man muss ja schließlich wissen ob man liegend transportiert werden kann. Mal schauen ob meine Maus schon fest im Becken ist, ich vermute mal nicht.

Bliss: Und wie machst du es jetzt? Am Montag zum FA und dann? Wer soll dir die Spritze  geben, wenn die Hebi das nicht darf. Wird es eigentlich bei allen geprüft, also ich wüsste nix davon, ob ich es bräuchte...

Kleidung: Bei meiner Freundin war es so, dass das Kind viel kleiner zur Welt kam und auch eher ein Leichtgewicht ist und sie deshalb mit den vorab gekauften Klamotten nun tatsächlich Probleme hat. Da es von den Jahreszeiten nicht passt. :-X

Da...nda: Ist echt cool, da gibt es so viele knuffige Sachen für Erwachsene und Kinder, aber leider echt etwas teuer... :-X Ich hätte gerne einen Terminplaner aus Filz, hab ich bei meiner Hebi gesehen. So eine Art Organizer. Total schön.

Nuckis: Ich achte auch darauf das sie BPAfrei sind und kaufe die normalen. Hab bis jetzt zwei. Hab jetzt auch extra noch einen Schnuller der kleiner ist, für Neugeborene.

Puhhh...heute war bei uns ein Großputztag!  s-pfeifen Meine Schwägerin kam und wir haben heute die ganze Bude nochmal auf den Kopf gestellt. Wobei ich mich sehr oft hinsetzen musste zum Ausruhen. Sie ist so lieb, ich durfte nur die leichten Sachen machen, sie hat das meiste gemacht! Jetzt blitzt es hier so schön und ich bin froh, dass ich sie habe und mich doch nochmal dazu aufgerafft hab, denn anfangs wollte ich nicht.  ::) Dafür kriegt meine liebe Untzerstützerin eine riesige Packung Merci und ein Massagegutschein. :-*

Also das Haus ist schon mal bereit für den Neuankömmling! :-*

Nun lieg ich auf dem Sofa und lasse den Abend vor dem Fernseher ausklingen. Die Füße schmerzen einwenig.
So Mädels gerade kommt mein Mann mit einer riesen Schüssel Popkorn um die Ecke gebogen!
Wünsch euch was!
Liebe Grüße ;)

caar

achso ich glaub du hast mich falsch verstanden, bei dawanda kann man quasi schnittmuster zum selber ausdrucken kaufen.

findyoursoul

Gu Mo

Ja, caar, Schnittmuster KAUFEN-ich möchte aber kein Geld ausgeben für Schnittmuster.

Ist kein Spielenachmittag geworden, hab Mittagsschlaf bis um 4 gemacht und dann Film geschaut und anschließend noch bis 21.30 Uhr weitergenäht.

Fee, wie schön, dass bei dir alles blitzt. Bei mir noch lange nicht. Das Bad und den Staub hab ich schon erledigt, doch die Küche muss noch komplett gemacht werden. Und Fenster.
Mal schauen.
Jetzt geh ich aber erstmal wieder ins Bett.

Männe fährt glei nach DD, ich kann pennen.

@Geburt: Beschäftigt mich auch sehr. Ich habe keine Angst davor, ich möchte einfach nur , dass es endlich soweit ist

findyoursoul

Mädels, hab seit ein paar Stunden ordentliche Senkwehen. Erste Stunde kontinuierlich wie Regelschmerzen und ein unwahrscheinlicher Druck nach unten. Und jetzt in unregelmäßigen Abständen. Der Bauch ist jetzt schon ziemlich abgesackt.
Wie Mens fühlt sich das an

sirilocke

Hi fys!

Hier Schlaflos an der Nordsee :o...

Hatte heute auch das 1. Mal spürbare Wehen, auch so unregelmäßig. Hörte gegen Mittag auf. Bis jetzt nix mehr, noch nicht mal ein Stechen. Dafür rosaner und dann bräunlicher Schleim, hm hm...
Ich habe jedenfalls auf Grund dessen heute wieder viel im Netz rum gelesen.
Sogenannte "falsche" Wehen soll man wohl stoppen können durch ein Bad oder auch Fußbad! Vielleicht was für dich?
Ist dein Mann denn wieder da?
Muss er moin arbeiten?

Wünsche dir eine baldige ruhige Nacht!!  s-hug

findyoursoul

Huhu, siri
nee, er kann sich alle Zeiten frei einteilen. Er muss jetz auch für die Prüfungen im Februar lernen. Er schläft tief und fest. Sind nur Senkwehen gewesen.
Bei dir hat sich wohl der Schleimpropf verabschiedet?!

findyoursoul

an deiner stelle würde ich raus zum Meer, wenn ich ne schlafen kann. Man man man, bist du beneidenswert.
Ich hoffe, du kannst auch bald schlafen. Ich geh jetz ins bett, bissl Sudoku machen und hoffe, dass ich bald pennen kann-.-
Morgen früh um 10 wieder SS-Schwimmen

sirilocke

Oh schön, schwimmen! Vielleicht schaffe ich das die Woche auch noch... Oder Linus kommt ;D
Ich gehe jetzt auch ins Bett und höre wie immer 3??? ;)

Toi toi toi :)

... Fee ...

Oha Mädels!  ???
Wie gehts euch jetzt?

Siri: Es hört sich schon mal definitiv danach an, dass sich was tut!  :) Darf ja jetzt auch ruhig losgehen. Wie fuhlst du dich gerade, irgendweches Ziehen, Schmerzen? Machst du dir viele  Gedanken?

FYS: Ist das Mensgefuhl jetzt nach der Nacht weg oder hast du es dauerhaft? Vielleicht tut dir das schwimmen echt gut,  oder Zuhause die Badewanne. ;)

Oh Mann..die Nacht war wie immer sehr sehr sehr  bescheiden. Hätte ich nie gedacht das es so wird. ::) Ich dachte zum Schluß ist man so ko und geschafft das man wie ein Stein schläft.  Und Vorschlafen wäre ja auch nicht verkehrt gewesen.  :D Naja ich schaue ob ich mich gleich nochmal aufs Ohr hauen kann....."gäääähn"
Sonst soweit alles ok.

Wie geht es dem Rest? s-winken

findyoursoul

Hello. *auch müde bin*

Senkwehen sind vorbei, Bauch ist unten, ich bekomme besser Luft. Die Kleine hat fein mitgemacht beim nach unten Drücken :D Ich denke, wir sind ein gutes Team zur Geburt und auch danach.
Nachher ist Schwimmen angesagt und danach kommen 2 Freundinnen zum Bauchgipsen, obwohl ich jetzt lieber das Bett bevorzugen würde. Miiiiiiii
Oh, kleine M. ist auch schon wieder wach^^ Jetzt sind die Füße in ganzes Stück weiter unten. :D

Bewegen sich eigentlich die Babys auch unter der Geburt so????

Siri, Fee, schlaft gut, es sei denn, Siri hat schon Wehen?

caar

guten morgen ihr nachteulen  :) :)

ich hatte mich gestern abend schon gefragt ob der feb der monat der pünktlichen babys ist?

egal in welchem mt ich bisher gelesen habe da kamen immer babys zwei wochen eher aber hier herrscht diesbezüglich ja flaute. überhaupt sind wir wohl alles sehr sehr gut durch die schwangerschaft gekommen.

ich wünsch euch allen einen schönen tag!

heikemaus

@fee ah ganz ehrlich?  Bin grad gerührt über das was du über mich geschrieben hast :-*
Nee ne bestimmte angst ist es nicht. Wahrscheinlich grad das unplanbare. Geb ungerne die verantwortung aus der hand. Es ist wirklich seltsam.  Ich bin immer nach den geburten die jenige gewesen die gesagt hat das ich gerne die entbindung für viele machen will ;D

@fys ich hatte noch gar keine senkwehen. Wer weiß ob ich überhaupt welche bekomme

@siri es wird echt spannend. Da bin ich sehr neugierig was beim fa termin rauskommt am mittwoch

@caar stimmt den gedanken hatte ich auch schon. Ich denke wenn das sternzeichen wassermann beginnt geht es hier auch los

Bei mir gibt es nix neues.... sind grad in der urlaubsplanung für dieses jahr