Februar 2014 - ღ♥ findyoursoul's Magdalena ist da!!! ♥ღ

Begonnen von Februarmamis2014, 02. Juni 2013, 17:51:18

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichteln unter uns Februar Mamis?

Ja
Nein
Egal

sirilocke

Hallo ihr lieben Mitkugelnden!  s-rofl

Ich sag Schatzi bei schnaufenden Situationen immer:
Du hast mich sooo rund gemacht!!  ;D Und er guckt dann stolz ::)

Hatte heute morgen wieder bräunlichen Ausfluss und ein paar unregelmäßige Wehen (ich finde die gar nicht so dolle! Hm, da bin ich ja mal gespannt...).
Habe mich dann wieder hingelegt und bin auch irgendwann eingeschlafen.
Momentan ist gar nix.
Fühle mich so, als ob ich jetzt echt warte... warte... warte... Was passiert als nächstes!? ;)

Fee: Mache mir ja immer viele Gedanken ::) 8) s-nachdenken
Momentan geht's aber!
Was muss ich noch erledigen? Wie liegt die Nabelschnur? Und: Aaaah, ich will Linus endlich sehen!!  :D

Ich habe eben mal gegoogelt ::)
Seit heute Morgen 04:52 Uhr hat der Wassermann angefangen! Einer meiner Ziele wäre damit schon mal erreicht!  :o
Ist ja auch interessant für die noch paar kugelnden Januarflöckchen ;)

heikemaus: Kenne das mit der Kontrolle abgeben!!
Die ganze Zeit so schwer, nervig, stimungskippend in den letzten Monaten des Umzug, Renovieren. Ich würde die ganze Zeit so gerne mit anpacken, etwas so tun, wie ich mir das denke...
Hast du denn überwiegend gute Erfahrungen bei deinen letzten beiden Entbindungen gemacht? Würde mich daran erinnern, um mich zu "sichern".
Wo soll es denn dieses Jahr in den Urlaub gehen?
An die Nordsee?  8)

fys: Und schwupp, ist M. unten!  ;) Ich meine, seit dem Senken noch mal watscheliger zu gehen. Merkst du da auch was? Wie war das Schwimmen?

s-kuscheln

Chula

Huhu!

Ja, daran hab ich auch schon gedacht, dass auf jeden Fall bestimmt alle Kids Wassermänner werden... ausser  Siri fährt heute noch ins KkH  ;D Dachte der Wasserman fängt erst am 21.01. an???

Siri, ich glaube bei Dir tut sich was.....v s-daumenhoch

Hat jemand ne Ahnung, wie Wassermänner-Kids so sind?

Mensch ist das aufregend, ich glaube wir starten jetzt langsam durch....

:)
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

caar

Chula

... Fee ...

Siri: Schön, dass es dir soweit gut geht! Ich bin mal gespannt, ob du unsere Erste bist! :-* Mal schauen wann Linus bereit ist! Klingt so als ob er Mama und Papa auch sehr bald sehen will! :D Freut mich dss du dein Ziel Wassermann geschaft hast! Ich hätte gerne einen Fisch, aber ich glaube kaum das ich bis zum 20ten kugele.  S:D

Caar: Deine Zuhause-Klinik-Tasche gefällt mir! s-superdaumen Ich binauch mit jedem Tag überrascht,  das wir Februaries hier so schön brav auf unseren Monat warten! :)

FYS: Wie cool das du das so direkt merkst, dss der Bauch tiefer ist. Ist bei mir gar nicht so der Fall. Ich hab irgendwie das Gefühl,  die Dame liegt ziemlich hoch, obwohl sie angeblich laut FA schon tief liegt. Muss da diese Wochr mal bei der Hebi und der FA nochmal nachfragen. Hat dir das Schwimmen gut getan? ;)

Chula: Als ich erfahren hatte das ich SS bin, hab ich damals mal gegoogelt. Da stand dann sowas wie es seien Individualisten und man kann sich als Eltern auf was einstellen... S:D :D So Wörter wie eigensinnig, quirlig, kreativ kamen auch vor. ;D
Kennt hier jemand ein Wassermannkind? :-*

Heike: Ich bin auch so.  s-hug Wahrscheinlich ist genau das unser Problem, bei der Geburt muss man sich einfach auf die Situation einlassen. Wo gehts denn hin in den Urlaub?

Me: Ich konnte dann doch noch einwenig schlafen. Nun gekocht, staubgesaugt, jetzt wollt ich noch bügeln! Aber grad fehlt mir die Lust.  8)

findyoursoul

Mädels, ich bin ein Wassermann  8)
Was ich euch sagen kann: Sie vertragen sich nicht mit Löwen ::)
Auch wenn ich nich wirklich viel drauf gebe (früher aber umso mehr)

Geprägt wird es durch: freiheitsliebend und sehr individuell. Aber ich mach das nicht am Sternzeichen aus, sondern jeder bekommt halt eine gewisse Mischung. Ich bin z.B. auch sehr extrovertiert, mein Ex, auch ein Wassermann redete gar nicht.
Also versteift euch nich zu sehr darauf  ;)

@Bauch unten: Ich dachte, man bekommt dann besser Luft, aber wenn man zu viel isst.... ::) :P

Watscheln tu ich nich, siri, aber der Bauch "hängt" teilweise auf den Beinen beim Sitzen.
Wie lang dauert es noch ungefähr von Senkwehen bis Geburt? Bei jedem anders oder?

caar, coole Tasche ;D
Hast du noch was für nen Notfall gepackt?

Schwimmen war mal wieder sehr anstrengend. Ich nehm kein Mg mehr, da ich das Gefühl habe, dass sie eher als in 4 Wochen kommt.
Mittagsschlaf fiel aus, da ja 2 Freundinnen zum Bauchgipsen kamen. Jetzt such ich mir noch tolle Inspirationen zum Bemalen. :)

@Fee, bügeln is ja auch nich so wichtig

@siri, sind die Wehen in bestimmten Abständen?

mal schauen, ob ich heut noch weiter nähe oder nicht.

Morgen FA-Termin (wieder zeitig raus)
Rest s-winken

findyoursoul

caar

nein, es wird keinen notfall geben und wenn doch dann brauch ich eh nicht mehr als ein op hemd und den rest muß der mann dann nach dem ks suchen. da ich dann es 24 std im bett bleiben muß.

heikemaus

@siri mir war wassermann extrem wichtig. Hab ja 2 waage kinder jochen und ich sind widder und dazu hört sich doch wassermann besser an als steinbock oder? ;D

@fee ich glaube wir sind uns echt sehr sehr ähnlich :-*

@fys ich drück die daumen für den termin morgen. Ne bekannte hat ihren giosbauch mit serviettentechnikggestaltet.  Schaut total interessant aus

@caar interessante tasche :)

@urlaub wenn wir das wüssten. Muss ja die bedürfnisse von nem beginnenden tennie nem kiga kind nem baby einem abenteurer action mensch und ner Genießerin stillen ;D ;D also flugreise fällt raus. Das ist mir mit der kleinen zu früh

Julie0601

Guten Morgen

@Caar
Respekt vor deiner Klinikbox :D da bin ich mal gepannt auf deinen Geburtsbericht  8)

@fys
wie war es beim Termin? Bist du denn bei dem Glatteis aus der Tür gekommen?

@Fee
na, hast du deine Bügelwäsche nooch geschafft? Mir fehlt zurzeit auch immer die Lust, aber will dann auch mal das OG Staubsaugen und -wischen. kein Bock ::)

@Siri
Was macht dein Ausfluss und die Vorwehen? Alles wieder im grünen Bereich?

@Februar
Unsere Babys sind wirklich ganz lieb und ruhig. In 11 Tagen ist Februar und noch kein einziges hat sich bis jetzt früher auf den Weg gemacht. Sehr brav.

@Wassermann Kiddies
Ich habe ja schon einen Wassermann-Kind zu Hause. Ich sage nur eins, mit Wassermännern hat man nie seine Ruhe, es gibt immer was zu machen und man muss dem Kind immer was zu tun geben ;D
- Kreativität
- Spaß
- Experimente
stehen im Vordergrund  :D

@Klamotten
Ich habe jetzt auch maximal bis 68/74, es ist immer so ärgerlich, wenn man so schöne Klamotten hat und die nie anziehen kann, weil die falsche Jahreszeit ist. Außerdem warte ich noch, was an Geschenken rein kommt.

@Nuckies
Bei Lina hatten wir die von N*UK und dann von M*AM. Jetzt habe ich gleich 4 Stück von M*AM gekauft. Ist besser für die Sabber, da da mehr Luft ran kommt ;)

@Vorwehen
Ich merke nix wissentlich, ich denke es ist noch alles ruhig und ich darf Linas Geburtstag noch zu Hause erleben.

@Geburtstag Lina
Fys du hattest gefragt, Lina bekommt Lego Duplo, von uns eine "Tütata" Feuerwehrstation, vom sozial. Patenonkel einen Zirkus. Eine Magnet- Kreidetafel von meinen Eltern.

@Fotos
Hab 2 neue hochgeladen

@heike, Hope, tamayu, chula, bliss, kl.Heldin  s-winken s-kuscheln

findyoursoul

Hallo.

@Julie, schöne Bilder. Wie bemalst du den Abdruck?
Klingt bei dir ganz so, als wärst du zufrieden, dass es bei dir noch bissl dauern kann?

@caar, nein, da hast du recht, es wird keinen Notfall geben ;)

@Termin: nächster4.2. 7.15

wie er war? unspektakulär, wie immer, außer, dass mein Kind arg gequält wird mit diesem scheiß CTG. Ich musste die ganze Zeit singen/summen, sie beruhigen, damit sie sich wieder einkriegt. Also doof is meine Tochter nich.  ::) Die Schwester musste sie 5-10Min lang suchen (Herzl), da sie sich immer wieder wegdrehte und teilweise volle Wucht dagegen schlug.
Also ich werde das nicht mehr mit länger ansehen. Und das ich hier kurz vor ET aller 2 Tage und über Termin täglich mein Kind so quälen lassen soll, seh ich nich ein! >:( Is ja keine Risikoschwangerschaft und ich bin immer total unspektakulär beim FA  ;)
Ich ruf heut Nachmittag mal noch meine Hebi an und frage sie.
Was passiert, wenn man das CTG verweigert?  ???

GMH noch komplett da, die 5,5cm, Kopf ist unten, aber noch nicht im Becken.
Siri, deswegen kann ich auch noch so gut laufen. Aber sie bestätigte, dass es sich alles abgesenkt hat.

Julie, macht ihr Kindergeb.?
Glatteis: Bei uns geht es erstaunlicherweise. Haben m die 0 Grad und feienn Sprühregen. Doch für das Gemüt ist das Wetter nix  :P

Rest, huhu s-winken

caar

nichts passiert meine liebe, ich hatte die ganze schwangerschaft nur ein ctg und das auch nur weil wir zur sicherheit ins kh gegangen sind. ich würde dem doc vorschlagen das du in zwei wochen kommst und er dann 5 min hören darf oder du fragst deine hebi ob sie das mit dem doptron macht oder eben mit dem hörrohr mal eben nach dem rechten schaut.

findyoursoul

bei meiner ärztin läuft das so ab, dass du erst gepiekst (hb) und gewogen wirst und dann liegst du für die 20min in nem separaten raum fürs ctg. erst dann siehst du die FA.
mal schauen.
die machen ja dann immer glei angst oder Panikmache und stellen dich als unverantwortlich hin (wir lassen unser kind auch nich nach der geburt mit diversen dingen quälen, die wohl als standardbehandlung gelten)
und da wir auch nich impfen lassen, werde ich als unverantwortliche rabenmutter hingestellt. Zwar nich direkt, aber indirekt. Wie kann man nur sowas machen?! blaaaaaaa

findyoursoul

ach ja, heike, is schon schwierig, alle unter einen Hut zu bekommen, was den Urlaub betrifft, aber in erster Linie wird sich da sicher nach dem jüngsten Familienmitglied gerichtet, oder?

caar

über sowas stehe ich schon lange drüber, das baby mag das ctg nicht und zeigt das ja auch deutlich. wer ist also unverantwortlich, die sinnhaftigkeit von ctg ist inzwischen eh sehr umstritten.

bliss

Hallöchen!

fys, was soll dir denn passieren? Du sagst denen einfach, dass du das nicht möchtest und setzt dich ins Wartezimmer, bis deine FÄ Zeit hat. Mein Kind mag das auch Null, ich hab es 3x machen lassen und dann gesagt, dass ich das nicht mehr möchte. Immerhin ist es auch nur ein 20 minütiger Auszug aus 24h, wie das Herzchen schlägt - das heißt 23h 30 Min ist das Kind NICHT unter Überwachung - was wollen sie da raus ziehen?

siri, "Heute ist der Tag" markierte im Dezember den Beginn meines Mutterschutzes. Ich brauchte da ab und an eine visuelle Stütze um mir das selbst klar zu machen.

heike, musst du euren Urlaub ganz alleine planen? Kommen da keine Vorschläge von deiner Familie? Ich lege beispielsweise Wert darauf, dass mein Mann auch 2 - 3 Ideen äussert. Und wenn es nur Ausflugsideen im bereits festgelegten Ziel sind. (Sonst mosert der den ganzen Urlaub nur rum.)

Wehen, um da was zu merken, muss ich mich sehr stark auf den Bauch konzentrieren, und dann merk ich auch nur, dass mein Bauch ein kleines bisschen fester wird. Also nix mit "echten" Wehen.

caar, angeregt durch dich, hab ich meine Tasche jetzt auch mal angefangen zu bestücken. Danke für den Wärmflaschen"tipp". Finde es aber auch nicht so leicht, mich da für verschiedene Dinge zu entscheiden. Das Dumme ist halt, man weiß erst hinterher, ob mans gebraucht hätte, oder nicht. Es ist wirklich gut, dass es da so Listen gibt!

Julie, danke für die Info bezüglich der Wassermannkinder  :D

Fee, chula, melli, TaMaYu, kleine_Heldin, siri huhu  s-winken

Bei mir alles gut!
bliss

caar

heikemaus

@bliss nein alleine planen muss ich das nicht. Aber ich hab die meiste zeit um danach zu schauen und ich weiß ja was jedem wichtig ist. Aber auf alles kann man keine rücksicht nehmen

@fys wurde auch ultraschall gemacht?

@glatteis hier zum Glück bis jetzt noch nicht

@ctg wird bei mir bei jedem termin gemacht außer da wo ich in der klinik war. Ich bin froh drum das alles angeboten wird und die Medizin heute auf nem weiten stand ist.

Bei mir alles gut bin nur müde müde müde

Chula

na wo steckt denn Siri? gehts doch los bei ihr??  ??? :o :o :o

oh Wassermannkids klingen ja echt spannend..... mein Schatz freut sich ja schon auf das viele Spielen und Entdecken mit ihm  :D

CTG: finde ich eigentlich ok, stimmt mein Kleiner tritt auch manchmal dagegen.... aber die FÄ soll ruhig gucken, ob ich Wehen habe und dann den MuMu einschätzen. Ist doch besser, man weiss, ob da schon was los ist. Die Kindesherztöne sieht man natürlich nur in dem Moment, das stimmt, daraus kann man nicht viel für den ganzen Tag schliessen

me: meine Hebi hat gestern gesagt, ich soll Magnesium absetzen. Nun habe ich dauernd nen harten Bauch, tut manchmal ganz schön weh  >:(

Urlaubspläne: cool, dass Ihr schon welche macht, Heike!! Nehmt doch ein Ferienwohnung an der Ostsee! Das ist doch gut mit Kindern, und Du kannst das Baby individuell versorgen.

alle:  s-winken

findyoursoul

Huhu.
Danke für eure Bestärkung.
Bin grad vom Mittagsschlaf aufgestanden und hab meine Hebi mal angerufen und gefragt.
Sie sagte: Lass es nich mehr machen. Nur wir Deutschen sind so irre. In der Schweiz oder anderswo wird das einmal oder erst unter der Geburt mal gemacht.

Ok, lass es nächste Mal nich mehr machen. :)

bliss, wie verbringst du deine Zeit im Mutterschutz?
@heike: ja, sie hat via US den GMH vermessen und somit auch bestätigen können, dass sie richtig rum liegt.

@chula, auch wenn´s weh tut, aber wenn du dann lange übertragen könntest wg mg, da es eben auch wehenhemmend ist.... sieh´s lieber so .

jetzt schneit es

nach dem mittagsschlaf is mir öfters so eklig übel...... Hoffentlich fängt die Brecherei ne wieder an

... Fee ...

Hallo!  s-winken

Gestern abend hatte auch ich das erste Mal das Vergnügen Senkwehen zu verspüren.  :-X Ging von jetzt auf gleich los, alle 6 Minuten, 5 Mal hintereinander....ich dachte schon, oh oh! ???
Wollte schon den Badewannentest machen, dann waren sie wieder weg und kamen erst nach einer Stunde wieder, diesmal sehr unregelmäßig und von unterschiedlicher Intensität. War so eine Art periodenmäßiger Schmerz, verbunden mit Druck nach unten und Stechen untenrum.  (ja ich würde es durchaus als schmerzhaft bezeichnen, war nicht nur ein Ziehen... :-X)
Muss ehrlich zugeben, hatte mich schon einwenig erschreckt...Ich denke es lag an dieser Regelmäßigkeit am Anfang...

Siri: Alles ok? Klein-Linus noch drin? :)

Heike: Oh, da hast du ja so einige "Altersklassen" interessemäßig unter einen Hut zu kriegen. :D Hört sich schwierig an, da muss man sich glaub ich mit der Family an einen Tisch setzen und alles bequatschen.  :) Aber wie du sagst alle wird man wohl nicht nicht hundertprozentig zufrieden stellen können. Aber ich denke das wichtigste wird das kleinste Familienmitglied sein!

Chula: Ich denk auch, ist schon richtig so mit dem Magnesium. So kann die GM schon mal üben. Mein Bauch wird ja schon die ganze SS so oft hart, in letzter Zeit ist es so stark, dass ich mich kaum normal setzen (zusammenkrümmen kann). Ich sehe das posiiv, da tut sich was. ;)

Bliss: Schön, dass du das was im Bauch vor sich geht gar nicht so dolle spürst! *träum* Wie geht es dir sonst so. Was machst du nun im MuSchu?  ;)

FYS: Ich würde auch an deiner Stelle auf deinen Wunsch bestehen, schließlich ist es dein Körper und dein Kind. Und du trägst die Verantwortung dafür. :) Du musst es nur einmal in alles Deutlichkeit sagen. Bei uns verläuft das CTG immer recht normal in letzter Zeit, oft schläft sie sogar. Das mit der Übelkeit kenne ich auch, bei mir liegt es glaub ich daran, dass die Kleine so sehr auf den Magen drückt, womit auch immer... ::) Boppes? S:D

Julie: Jep, habs gestern noch geschafft zu bügeln, bevor die Senkwehen kamen. Ui, da wird Lina ja reich beschenkt. Ich kann dich verstehen, dass du den Tag noch daheim mit Kind im Bauch verbringen willst, danach kanns losgehen, ne! :)

Caar / Schnee: Wir haben uns ja kürzlich drüber unterhalten:  ;D
Hab grad in der Zeitung gelesen "Der Winter kommt doch". Na supi, ich liebe den Schnee, aber bitte nicht so extrem, dass wir auf den Weg zum Kreissal Probleme kriegen, oder die Hebi es dann nicht schafft. :-X

Me: Hab heute meine erste Tasse Himbi-Tee getrunken und von der Hebi das erste mal geburtsvorb. Akupunktur bekommen in die Beine. Sonst alles ok, morgen FA-Termin.

findyoursoul

wie war gleich nochmal die Dosierung mit dem Himbitee? EIne woche lang eine Tasse am Tag dann erstmal pausieren? und dann weiter?

sirilocke

Hallo ihr Lieben s-winken

Ich rolle noch!!! Julie hat mich dann mal per WhatsApp angepiepst und ich habe Piep gemacht! ;-)
Hatte einen Wehenvormittag und habe dann geschlafen und schön geduscht mit Haarkur, alle Haare entfernen.  ;D
Bei den Wehen heute Morgen waren auch welche dabei, die ganz schön weg taten - habe mich dann am Bettrahmen festgehalten.
War schwer beschäftigt die WehenApp zu bedienen. Hm, für ne halbe Std kamen die schön regelmäßig alle 4 Minuten, waren ca. 30 Sekunden lang. Da dachte ich schon, Schatzi kann direkt wieder von der Arbeit umkehren! Als ich dann hin und her gegangen bin, wurden die Wehen schwächer und verschwanden langsam!
Also wieder mit Frühstück und DVDs ins Bett und irgendwann eingeschlafen!
Ich habe immer mal ne leichte bis mittlere Wehe, aber es geht mir gut!
War eben 2 Std bei der Stillgruppe und einkaufen.
Mir geht's echt besser als die 2 Wochen vor dem WE!...
Hm hm, ist ja spannend!
Ich bin ruhiger innerlich und gucke viel nach mir und freue mich auf Linus! ;)

Ich mag Wassermänner mit ihrer Kreativität, Begeisterungsfähigkeit und Weltverbesserungsgedanken total!  :D Freue mich auch total drauf, wenn es denn ein typischer Wassermann wird. Schatz und ich bringen ja beide tiefes Wasser mit, aber auch Phantasie und Freiraumbedürfnis. Denken, dass könnte so ganz gut passen. ::)

fys: Verstehe dich sehr gut mit dem Ärger übers CTG! Linus macht das genauso! Verschwindet ständig, so dass das Ding 3 mal neu positioniert werden muss, tritt dagegen. Mir tut der Kleine leid, ich entschuldige mich währenddessen und rede auch beruhigend auf ihn ein, denn letztendlich kann man sein Kind ja nur so verstehen, als ob ihm das unangenehm ist! Bisher liege ich durch diese Aktionen dann noch viel länger, bis zu 30 min die letzten Male beim CTG!
Echt n guter Gedanke, dass doch einfach sein zu lassen!
Wenn ich ihn allerdings nicht mal per US sehen kann, freue ich mich schon über die tollen Herztöne!

Jetzt macht es Chula gerade spannend über WhatsApp! :D
Sie ist mit Wehen ins KH und hängt gerade am CTG. Ist noch nicht klar, ob das Senk-, Übungs- oder Geburtswehen sind.
Sie fragt, ob der Wert bis 80 hoch ist? Ich habe gar keine Ahnung, kann beim CTG der FA nicht drauf linsen, wenn ich da so lieg...

Spannend :o

Ganz liebe Grüße und Drücker an alle!!!  s-kuscheln

TaMaYuRe12/02

piep

Bianka wird im März hier einziehen!!! FREU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
IST die süß!!!!

Hatte heute CTG und oh Schreck es war leichte Wehentätigkeit erkennbar!
O.K., vielleicht hab ich es die letzten Tage mit umräumen hier im Haus etwas übertrieben!!!

Ich geh heut früh ins Bett, trink grad wehenhemmenden Tee, schmier mir nachher wehenhemmendes Öl auf den Bauch und red Remo mal gut zu!!!
Ich hab noch nicht mal die Kliniktasche gepackt!! Bei mir gingen 3 Kinder über Termin! Ich rechne da ehrlich nicht damit das Remo vorher auszieht!!

Wir besuchen Samstag erst die Mama die auf Yuna und Matou aufpaßt während der Entbindung! Ich hab echt noch keine Zeit!!!

Ziel 1 war JAhreswechsel erreichen, Ziel 2 ist jetzt den Februar zu erreichen und Ziel 3 wäre noch mit Matou Geburtstag feiern zu können!
Hätte so gern 2 Schützen-Mädels und 2 Fische-Buben!!

... Fee ...

Siri: Schön, dass du dich gemeldet hast! ;) Freut mich das Linus noch im Bauch ist. Aber es hört sich danach an als ob es bald los gehen würde! :D

Tamayu: Mach langsam! Ruh dich aus, wenn die Kidds im Bett sind! :)

Chula:  Kann hier bitte jemand Bescheid geben wie es Chula geht, sobald ihr was wisst!
*Sorgenmach* :-\
Chula ich denk an dich!!!! s-hug