Februar 2014 - ღ♥ findyoursoul's Magdalena ist da!!! ♥ღ

Begonnen von Februarmamis2014, 02. Juni 2013, 17:51:18

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichteln unter uns Februar Mamis?

Ja
Nein
Egal

TaMaYuRe12/02

grad nochmal mit hebamme geschrieben.
sie sagt muttermund noch unreif, soll mir keine allzu großen gedanken machen

aber vielleicht ists mal ein warnschuß!!!

ich entrümpel grad mein haus und mein leben - was so rein psychisch wahnsinnig gut tut, aber rein körperlich vielleicht nicht der hit ist..

sollte wohl echt mal lieber langsam machen

andererseits ich kämpf seit september mit hart werdenden bauch - das hat nie irgendwas bewirkt

es war immer in zeiten wo es mir psychisch schlecht ging
habs immer mit magnesium in griff bekommen

gut, ich hab die letzte zeit damit geschlampt - also mal wieder mehr Mg nehmen! und vielleicht doch mal ruhe geben!!!

deshalb: gute nacht!!!

Julie0601

caar

huch man soll es nicht beschreien. asche auf mein haupt  :-\

ich hab es noch immer nicht gerafft mit der what´s app gruppe, wem sende ich denn nun meine nummer?

hier nix ernstes, es weht manchmal und immer wenn es nicht passt, heute beim E+deka natürlich an der kasse als ich dem 22 jährigen sunnyboy 11,24,-  geben sollte. der arme wurde ganz blass  ;D

Julie0601

caar

hab ich.. meine güte, so verpeilt kann frau eigentlich auch mit hormonen nicht sein ;)

findyoursoul

Na,, ihr Nachteulen? :)

Ist Chula wieder daheim?

Fee, jetzt weiß ich, was du mit stechenden Schmerzen meinst. Sie dreht sich langsam immer weiter runter, was auch hinten im Rücken zieht. Das fühlt sich echt wie damals die Nierenkolik an. Deshalb denk ich da auch immer zuerst an die Nieren, dass die das sein könnten-.-

Jetzt liegt ein bisschen Schnee, jetzt fühlt es sich an wie Weihnachten. Bissl spät, hä?! :)
Tamayu, jaaa, Entrümepelungsaktionen können schon was feines sein....

heut gibt´s klitscher und dann treff ich mich mit Schwiemu in der Stadt zum Kräuterkaufen und so ;)

Fee, sind deine Schmerzen wieder weg?

Wo steckt Froggy eigentlich?

kleine_Heldin

halli hallo in die Runde

Mensch, momentan ist ja ganz schön Bewegung drin ... ich glaub wir kriegen das erste Baby noch bevor es Februar wird  ;)

Bei mir ist noch alles total ruhig - gibts irgendwen außer mir, der noch keine Wehen hatte? Kommt mir vor als wär ich die letzte hier, die mit diesen Dingern Bekanntschaft macht ... nicht, dass es sich direkt verlockend anhört, was man so drüber liest, aber ich würd dann doch gern mal wissen, woran ich ungefähr so sein werde ...

Der FA bei der Geburtsplanung in der Klinik hat mich aber etwas beruhigt: Er meint, wenn ich keine Regelschmerzen habe, könnte es gut sein, dass auch die Wehenschmerzen bei mir nicht so schlimm sind wie bei anderen Frauen. Es gibt wohl Frauen mit mehr oder weniger Schmerzrezeptoren in diesem Bereich .... hm, ich hatte noch nie Beschwerden bei der Regel -  ich glaub jetzt einfach fest dran, dass das ein gutes Zeichen ist!

@Tamayu: Du wolltest doch Bauchbilder machen lassen? Stellst du welche in die Fotoecke? Und vielleicht auch von Bianka? Super, dass es jetzt klappt!!!

@FYS: Was für Kräuter hast du denn erstanden? Und wofür?

@caar:  ;D ;D ;D armer Sunnyboy .... der hat dann auch ne gute story zum Erzählen!

@Julie: super bild, echt ... schwanger und Se*x geht eben doch!

So, jetzt geh ich mal wieder los zum Schwimmen und danach noch Chor - mag die Zeit für mich noch voll auskosten, bevor sich dann 24Stunden am Tag alles um den Kleinen dreht ---- wie ich mich drauf freue!!!

Schönen Abend euch allen  ;)

kleine_Heldin

ähhhhhh ... also zu Julis Bild war mein Kommentar: Schwanger und s e x y geht eben doch! Nicht, dass da jemand was falsch versteht!!! Sorry ;-)

findyoursoul

Huhu.

kl.Heldin, schön, dass du noch so fit und schmerz und gar beschwerdefrei bist:) Genieß die Zeit.

Also ich hab ganz günstig Himbitee erstanden und groben Pfeffer zum selber Mahlen und Thymian war bei mir aus. Schwiemu hat bezahlt. Ich geh demnächst mal allein hin, jetz weiß ich ja, wo das ist. :)

Seit gestern Abend hab ich diese stechenden, bohrenden Schmerzen und ich kann jetzt größten Teils nur noch so wie ein Tanzbär laufen, da es echt weh tut. Und in der LWS schmerzt es wie verrückt, wie Mens eben.
Ist das jetz die nächsten Wochen noch so oder lässt das wieder nach?

caar

das lässt wieder nach, das gewebe muß sich nur an den druck gewöhnen.

findyoursoul

Guten Morgen.

Caar, danke für deine beruhigenden Worte :-*

so, vllt. seid ihr alle mit euren Kiddis beschäftigt oder ihr könnt schön ausschlafen :D

Ich hab heute ein großes Projekt vor: meine kleine Miniküche säubern und sortieren.

Heute gibt es Fisch mit Rosenkohl. Für Männe natürlich Nudeln. ;)

Gestern rief die Schwangerenschwimmtante an. Ab nächste Woche kann ich 2mal die Woche zum Kurs, damit ich es wenigstens ansatzweise schaffe, meine 10mal vollzubekommen.
::)

Eigentlich hätte ich auch nochmal Lust, ein Puzzle anzufangen, aber ich weiß nicht so recht. Mals schaun.
Na gut, ich widme mich mal meiner Wäsche und der Küche.
Man liest sich, Mädels s-kuscheln

Chula

Huhu Zusammen,

FYS: ja diese komischen Schmerzen hatte ich auch und dann gingen sie wieder weg. Aber grundsätzlich zieht und ziept es eben jetzt etwas mehr.
Toll dass Du immernoch so aktiv bist mit Schwimmen und kochen und puzzeln etc.

Ich bin echt ne Faule.... Aber man ist ja auch hin- und hergerissen, mal heisst es "schonen Sie sich" dann wieder "Bewegung wäre gut" .... häh??? ???

Melli: hab ich richtig gelesen bei whats app: bei dir wird bald eingeleitet? warum nochmal und ja Mensch, dann bist Du ja vielleicht sogar die Erste

kleine Heldin: auch noch so aktiv mit Schwimmen und Chor, wow, echt bewundernswert und der Arzt in der Klinik scheint ja sehr beruhigend und nett gewesen zu sein. Da hast Du bestimmt weniger Sorgen vorab, ne?

Caar: schöne Supermarktgeschichte. Hast Du dann richtig gestöhnt und gejammert?

heute FA-Termin: soweit alles ok, auf dem CTG eine große Wehe, aber ich und der Kleine waren auch total schläfrig, die dollen Wehen kommen immer abends. Habe weiterhin diesen Schleimabgang, immer hauptsächlich nachts. Und die FÄ meint, der GMH sei nur noch 1 cm und es würde sich etwas tun  ::)
Was soll man nun davon halten?

LG an alle  :-* :-*
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

caar

halten würde ich davon nichts, der gmh ist noch da .. basta, versteif dich nicht es kommt wenn es kommen will und das tun sie in der regel dann wenn sie wollen. ich habe einen geburtsbereiten befund und bin sicher das ich nicht vor mitte feb erlöst werde, also deutlich über termin gehe. lasst euch nicht irre machen auch wenn die fa und hebammen es nett meinen. klar ist ab woche 38 kann es jederzeit losgehen aber eben auch nicht.

ich bin in die knie gegangen und hab ordentlich geschnauft.

jetzt überfalle ich mal "eben" ikea, die schiebevorhänge die hier seit einem jahr rumliegen hab ich angebracht, sieht aber zu leer aus. endweder nichts oder ich besorge noch zwei .. ätzt mich grad extrem an :(

sirilocke

Hallo ihr Lieben s-winken

Müde, müde, schnauf, schnauf...
Rolle immer noch!!

War ja gestern beim FA! Der hat keinen Grund für die SB gefunden, die ich heute schon den 5. Tag habe. Ich akzeptiere das jetzt so. Er meinte, wenn frisches Blut kommt sofort ins KH!
Er hat halt den GMH (übrigens immer noch bei 3,9!!!) und die Plazenta abgeschallt. Letzteres, um dort nach einem Bluterguss zu gucken. Da war nix und Plazenta in gutem Zustand!
Beim Abtasten in mir sagte er, dass Linus Kopf ganz schön gegen den Mumu drückt.
CTG war super, also die Herztöne finden immer alle sehr gut! Ich hatte die ganze Zeit mittelmäßige Wehen.
Die akzeptiere ich jetzt auch über den Tag. Morgens sind die halt schmerzhafter. Heute morgen bin ich deswegen direkt durchs Haus gewandert, wird dann nämlich unregelmäßiger und nach 3 Std bin ich wieder ins Bett. Müde, müde, müde...

Ich hatte dann gestern endlich die Vorstellung im KH Varel!
Die Hebamme da hat folgende Theorie: Die 2 Wochen Scheidenschmerzen sprächen für eine Krampfader im GMH, die sich dann zum WE gelöst hat (keine Scheidenschmerzen mehr) und SB verursacht. Hm...
Ich höre mir das alles an und höre raus, dass man es nicht wirklich herausfinden kann und es Linus gut geht!  s-yes Die Hauptsache...

Der Gyn meinte gestern, Linus könnte in ein paar Std oder in einer Woche kommen und ich werde wohl nicht übertragen!
Alles offen und so versuche ich es mir zu Hause gemütlich zu machen.  ::)

Passt alle schön auf euch auf!!!  s-kuscheln s-superdaumen

TaMaYuRe12/02

hallo,

hab gestern die vermutlich ziemlich letzte chance für eine lange lange zeit genutzt und bin mit einer freundin schön kaffee trinken gegangen.

heut bin ich hundemüde - war doch etwas später als normal

dafür ist der spuk mit dem ständig harten bauch weg
sollten das sowas wie senkwehen gewesen sein?

naja, ruhe geben, ich nehm das jetzt mal als warnschuß vorm bug an und schone mich ab sofort mehr

kleine heldin

bilder
gerne - wenn ich das kapiere wie ich das vom laptop aus hinbringe!!!
bauchbilder sind find ich total schön geworden
hat spaßt gemacht und aus all den bildern hab ich mir dann 4 stück gleich am PC ausgesucht - bekomm ich in ca. 2 wochen!!

heut ruft der herr vater an und fragt ob er zur geburt mitkommen soll

??
hä??
was reitet den jetzt plötzlich

ich hab dankend abgelehnt

da hat er gleich nochmal nachgefragt ob ich wirklich nein gesagt hab und klang fast enttäuscht.

hab dann schon gesagt. ich steh in der schangerschaft allein da, ich darf das baby allein groß ziehen - dann zieh ich auch die geburt allein durch!!!

darf mal yuna wecken - sonst schläft die mir abends nicht!!

caar

TaMaYuRe12/02

also welche phase der grad wieder hat frag ich mich
bietet nochmal hillfe an, kommt vorbei, macht hier sogar was
nachdem ich ihn jetzt wochen nicht gesehen hab und hat minimum 10 x gesagt ich soll halt was sagen wenn ich was brauch

na super

jetzt hab ich alles schon geregelt das mir haushaltshilfe das alles nächste woche macht

es geht ja auch um einkäufe hochtragen usw

ich trau mich so langsam echt nicht mehr

diese wellen am ctg dienstag fand ich ziemlich mies und ich schieb seitdem panik

caar

wenn er hilfe anbietet und du seine anwesenheit ohne schaden überstehst nimm die hilfe an, gerade was holz und wasserkisten angeht. nur weil er nicht bei euch wohnt heisst das ja nicht das er nicht helfen "darf". und wen du das gefühl hast er will extra dank dafür dann lass ihn wo er ist und sieh zu das jedes große kind eben mal drei flaschen trägt und mach nicht alles selber.

TaMaYuRe12/02

nein ich mach sicher nichts mehr
ich schieb echt so langsam die krise!!!

ich fühl mich einfach noch nicht bereit das remo auf die welt kommt!!! alle meine kinder gingen über termin - ich hab mich nie damit befaßt das nummer 4 eher kommen könnte!

ich wäre irgendwie komplett überrumpelt wenns jetzt soweit wäre

weiß nicht klingt blöd, schwer zu beschreiben, aber er soll bitte noch etwas warten

caar

wird er auch machen, vielleicht nicht übertragen aber der bleibt bestimmt noch ein wenig bei dir. ihr seit ein team und ihr werdet den richtigen zeitpunkt finden um euren weg zu gehen.

kleine_Heldin

oh, caar, das hast du total schön formuliert!!!

@tamayu: das mit den bildern findest du raus :-) sooooo schwer isses gar net ;-) --- bin gespannt!

@siri: 5 Tages SB und keiner kennt den Grund? Toll, dass du si gut damit umgehen kannst und spürst, dass es Linus gut geht! Ich fiebere total mit dir mit und warte quasi stündlich auf die Meldung, dass ihr ins KKH fahrt ;-) Genieß die letzten Stunden auf der Couch oder im Bett und sammel nochmal alle Kraft

@chula: ja, wegen der Geburt mach ich mir in der Tat kaum Sorgen. Klar hab ich manchmal Schiss vor den Schmerzen, aber im großen und Ganzen vertraue ich da auf Mutter Natur, die das alles ganz richtig eingerichtet haben wird. Am ehesten hab ich davor Angst, dass ich mit Ärzten konfrontiert sein könnte, die etwas anderes machen wollen, als ich in dem Moment für richtig halte. Möchte mich bei der Geburt gerne auf meine mütterliche Intuition verlassen dürfen. Aber die ich bisher kennen gelernt habe, machen einen sehr vernünftigen Eindruck ... kann man sich halt im KKH nicht aussuchen, wer bei der Entbindung dabei ist. Aber die Atmosphäre insgesamt ist dort sehr angenehm.
Was tut sich bei dir inziwschen? Hast du immer noch das Gefühl, dass es vor dem geplanten KS losgehen wird?

@fys: Und, Projekt miniküche erfolgreich? Mein gestriges Projekt war den Vorhang im Kizi aufzuhängen. Sieht jetzt schön wohnlich aus!

Me: Hatte gestern nen richtigen Depri-Tag - gar nicht schön. HIng von früh bis spät nur rum und hab mir über die unterschiedlichsten Dinge Sorgen gemacht und mich selbst kräftig bemitleidet. Es kommen halt doch auch die Momente, wo ich meine Heimat (München) und meine Freunde dort vermisse - telefonieren is halt nur ein Ersatz .... Und meine Ponys stehen ja auch noch bei München, die vermisse ich auch sehr. Gerdae wo ich jetzt viel Zeut hätte mich um sie zu kümmern ....
Naja, hauptsächlich liegt es wohl daran, dass nun doch langsam die Langeweile kommt. Für die Sachen die zu tun wären (putzen, aufräumen) fehlt mir Kraft und Lust ... und für schöne Unternehmungen ist eben außer meinem Mann niemand hier .... hm, vielleicht frag ich meine Mama, ob wir heute mal in ein Brautmodengeschäft fahren, dass wir anschauen wollten. Probieren werd ich zwar nix können  ;D ;D ;D aber wenigstens mal sichten!
Und vormittags geh ich zum Friseur! 

So, in diesem Sinne hoffe ich auf einen guten Tag - auch für euch alle!!!

glg aus dem Bayerwald

Clärchen

*reinhusch*

Hallo liebe Februarkugeln!
Ich bin mal so frei, für meine Schwägerin zu sprechen ;) Siri liegt seit halb 4 mit Wehen im Kreißsaal. Mumu aktuell 3cm und sie bekommt grade eine PDA. Drückt ihr die Daumen, dass Linus schnell kommen will :)

Euch allen auch noch eine schöne Restkugelzeit und tolle Geburten!

*raushusch*
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Julie0601

Hallo Clärchen  :-* :-* :-*
Danke für deine Info.
Hälst du uns auf dem Laufenden?

... Fee ...

Hallo!  :)

Siri: Yeeeeeeeeah!  :D Linus macht sich auf den Weg! s-springen Ich denke ganz fest an euch!!! :-*

Oh Mann, die Nacht komplett auf dem Sofa zu bleiben,  war keine so gute Idee.  ::) Wollte meinen Mann durch mein Gewusel nicht stören.
Habe so so ziemlich die ganze Zeit starkes Mensziehen. Druck nach unten, harter Bauch. Ja, so sehen meine Tage aus...... Nun hab ich auch so'n Druck im unteren Rücken, liegt aber glaub ich am Sofa.

Heute 37+0!
Die 38SSW beginnt: kleiner Spatz im Bauch du darfst kommen! s-yes
Sehr lange solche Beschwerden zu haben, zieht an den Kräften. Dann lieber bald, spontan und mit noch einigermaßen Stärke und Kraft.

Hatte ich schon über den FATermin berichtet? Oh Mann meine Matschbirne.... S:D
Auf dem CTG war eine Wehe, in dem Moment verspürte ich dieses Mensziehen und Druck nach unten. Also das was ich jetzt auch die ganze Zeit habe. Daher weiß ich auch durch Bestätigung des Arztes dass bereits vor mich hinwehe... Aber Mumu noch zu. Daher tut sich nicht wirklich was, nur das Absinken also Senkwehen......
Kopf schwer abschiebbar, tief im Becken, also kein Liegendtransport nötig.  Werte sonst alle gut. Keine Blasenentzündung, konnte ich also mit Trinken gut abwenden.

Mensschmerzen /Geburt: Ja leider habe ich das auch gehört,  dass Frauen die generell Periodenschmerzen haben, oft die Geburtschmerzen stärker haben.
Oder kann bitte jemand das Gegenteil berichten!? :-*
Auch irgendwie logisch,  ist ja ein Muskel der sich bei beiden Ereignissen öffnet.....Genau das ist das Problem bei mir. Ich bin ein Kandidat, der fast nie um die Tablette rumkommt. Der Tag der Mens ist für mich schon immer gelaufen, dann dann lieg ich nur noch mit Wärmflasche und Tabletten und habe immer noch Schmerzen.  Vielleicht daher auch meine Angst vor der Geburt... :-X

Kleine Heldin: Oja, ein Depritag haben wir alle wahrscheinlich hin und wieder. Unsere Hormone. Viel Spaß im Geschäft! Bleiben die Ponys für immer dort? Oder holst du sie irgendwann zu dir?

Tamayu: Wie geht es dir heute? Du musstest dich mehr schonen, wenn Sohnemann noch ein Fisch werden soll! ;) Aber wie soll das gehen mit Kindern....Dein Ex kann sich auch nicht entscheiden....mal so mal so....unfassbar! >:(

FYS: Hast du noch starke Beschwerden? Wie geht es dir? Zufrieden mit der Küchenaktion? ;)

Julie, Caar, Heike, Chula und Rest! s-winken
Sorry mehr geht grade nicht....

Chula

Huhu Fee!

wow, Du wehst also offiziell auch schon!!  :o
Nur kurz zu den Mens-Schmerzen: hatte ich früher auch immer furchtbar doll. Aber nun bin ich ja ein paar Jährchen älter geworden und finde echt, es ist erträglicher geworden. Also vielleicht bessert sich das auch bei Dir irgendwann.
Mal sehen, wie das alles nach einer Geburt ist. Da habe ich ja auch keine Ahnung....

LG
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014