Februar 2014 - ღ♥ findyoursoul's Magdalena ist da!!! ♥ღ

Begonnen von Februarmamis2014, 02. Juni 2013, 17:51:18

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichteln unter uns Februar Mamis?

Ja
Nein
Egal

kleine_Heldin

Ja, Fys, absolut. 1) Fällt mir auch grad immer öfter ein, dass alles anders sein wird und ich auch vieles, was mir bis jetzt sehr wichtig war, nicht mehr (oder zumindest nicht mehr (nie mehr!!!) so einfach oder einfach unter anderen Voraussetzungen machen kann). Hilfe!!! Und im nächsten Moment komme ich mir wahnsinnig undankbar vor, weil ja ab jetzt einfach alles einen ganz neuen Sinn erhält und ich mir ja nichts sehnlicher gewünscht habe als eine kleine Familie, ein Kind ...

2) Angst vor dem Muttersein: nicht so stark, ich würd es eher Bedenken nennen ... ich kann mir zum Beispiel noch null vorstellen mit Benjamin in der Wohnung (oder sonstwo) ganz alleine zu sein ... irgendwie denk ich dauernd, ich brauch da meinen Mann oder meine Mutter oder die Hebi dabei, damit nichts passiert oder ich mich beraten kann  ;)  naja, aber realistisch gesehen wird sich diese Sorge bald auflösen, weil ich nun mal relativ bald mit ihm allein sein werde, auch wenns nur für ein paar Stunden ist. Ja, liebe Profimamis, das sind so Sorgen  ;D Insgesamt bin ich aber gute Dinge, dass mein Mann und ich das gut hinkriegen mit dem Elternsein. Er ist genau der Typ Mann, der den perfekten Vater abgibt ...

Gute Idee, dass mit dem Tuch mal auszuprobieren. Muss ich direkt auch machen ... dachte eigtl. dass ich damit warte, bis der Bauch weg ist und mir die Hebi hilft ... die kommt ja bei mir erst zur Nachsorge ... mal sehn!

Waren dann gestern echt noch im Brautmodenladen - traumhaft! Kam mir vor wie eine Prinzessin allein bei dem ANblick der ganzen Kleider. Schade, dass man nur eines mitnehmen darf  ;D freu mich schon voll, wenn ich mit meinen Mädels dort nen Termin ausmache und zum Anprobieren fahre. Blöd nur, dass das am besten schon Ende März sein soll, wegen Bestellzeiten .... aber Ende März? Da hab ich doch noch null meine alte Figur wieder ... Na, ich versuch das mal ganz ruhig auf mich zukommen zu lassen. Bin jetzt bei +16kg ... echt und ehrlich ohne Fressorgien, sondern mit bewusster Ernährung. :-(

Ich hab jetzt schon einige Träume zur Geburt gehabt - heute Nacht wieder. Finde das faszinieren, wie sich die Seele vorbereitet ...

Schönes Wochenende euch allen!

findyoursoul

kleine Heldin, danke für die beruhigenden Worte.
Und +16kg. Schön, dass ich nich allein da stehe ;D
Also ihr heiratet dann nochmal kirchlich? Hab ich irgendwie ne richtig mitgeschnitten.
ja, wir nehmen das Tragetuch mit ins KH. Die erste Woche nach Entbindung sollte aber nur der Mann tragen und die Frau größtenteils nur liegen, damit sich die GM wieder schön zurückbildet.
Darauf freut er sich auch. Dass nur er in der ersten Woche das Tuch benutzen  darf ::)

TaMaYuRe12/02

guten morgen

nur kurz

glaub das ist normal

hatte ich bei matou und yuna auch noch. diese ängste ob ich das alles pack.
bei tala weiß ich das einfach nicht mehr. ich mein theoretisch war ich da auch mal schwanger... wahnsinn wieviel man in nur 10 jahren vergessen kann. aber bei den 2 kleinen weiß ich es sicher noch.
hatte gestern auch wieder mal meinen heulflash
schaff ich das allein? angst vor der zeit NACH der geburt (trauma dank matou), angst ob alles gut geht, angst hinterher, angst Remo wird ein schreibaby, wie schaff ich das in der früh mit 3 kleinen kindern die ich fertig machen muß, angst vorm schlafmangel

und halt keiner da der mich in arm nimmt und sagt - hey wir packen das

träume
matou im inkubator, matou verkabelt, matou auf intensiv, beide kleine unter wasser und ich muß mich entscheiden welchen ich rette

usw

ich hab fast jede nacht alpträume

also alles scheinbar ganz normal

da macht es keinen unterschied ob es kind nummer 1 oder 4 ist!!!

sirilocke

Hallo ihr Lieben!
Versuch ich es mal über Handy hier ;)
Uns gehts gut!
War der absolute Hammer!!! War dermaßen kaputt, auch jetzt noch nicht so erholt. Linus schläft viel. Mit dem Stillen klappt noch nicht so. Linus mags ja spannend!
Der Kleine ist echt zart!! 49cm, 2640g, KU 33,5cm. Er sieht mega süß aus!!!  :D
Später irgendwann mehr.

Vielen vielen Dank für eure Glückwünsche und das ihr sooo mitgefiebert habt! Hauke hat regelmäßig mit Clärchen tele u mir dann von euch erzählt!

Dicken Drücker

caar

du hast das so toll gemeistert, das mit dem stillen schafft ihr auch noch. bei den ganzen medies nicht verwunderlich das alle noch nicht ganz da sind. warte mal morgen ab dann klappt es bestimmt besser.

kleine_Heldin

Siri, erholt euch weiterhin gut - in ein paar Tagen hat sich sicher alles eingespielt! Wir haben die Bilder von Linus von FB gesehen - er ist wirklich goldig!!!

Fys, wir entwickeln uns gewichtmäßig echt gleich, hm? war ja von anfang an so :-) witzig!
Ja, wir heiraten dieses Jahr im Sommer (wieder am 2.8.) kirchlich und mit großer Feier.

Heute waren wir dort, wo wir heiraten wollen, zum Essen mit den Schwiegereltern und meiner Schwägerin mit Familie (2 Kinder). Zum Thema Schwiegerfamilien wurde hier ja schon so einiges geschrieben ... und ich schließ mich da mal an --- bin auch regelmäßig gefrustet, wenn wir von einem Treffen zurückkommen. ... Muss mich mal grad ein bisserl auskot.... hier, ich hoffe ihr verzeiht :-)

1) Meine Schwangerschaft interessiert irgendwie niemanden. Ich mein, es sind nur noch gut 3 Wochen bis zum ET - da könnte man dann doch mal fragen, wie´s mir denn geht??? Ich will mich ja nicht ewig über dies und das auslassen (dafür hab ich schließlich euch ;-) ), aber so ein zwei Sätze wäre ich schon gern losgeworden ... Wenn ich dann von mir aus was erzähle, wird das kommentarlos abgenickt und weiter gegessen ... argh!

2) Es wird nichts, aber auch gar nichts Positives bemerkt. Was weiß ich, die Lage oder das Gasthaus oder der Hochzeitsstadl (ein TRAUM sag ich euch!!!) oder die Zimmer oder das Essen ... es wird zur Kenntnis genommen und aus. Auch was mein Mann alles über unsere Planungen und Ideen erzählt ... es wird zugehört und im besten Falle kritisch nachgefragt, ob wir dieses oder jenes Problem bedacht hätten. Wirklich richtig fokussiert auf das Negative!!! Und was wir machen würden, wenn es regnet? Mein Mann hat dann nur noch gesagt: Dann fällt die Hochzeit aus. Da konnte ich wenigstens herzhaft drüber lachen :-).

3) Als ob das nicht reichen würde, treibt es meine Schwägerin auf die Spitze, indem sie dann das Schnitzel nicht ganz durch findet und mich auslacht, weil ich mit Stoffwindeln wickeln will. Und überhaupt, wie ich das mit dem Stillen machen wolle am Hochzeitstag - ja mein Gott, das werd ich dann schon sehen! Hab heut echt mal Kontra gegeben, weil die mich einfach so nervt. Ihr Mann hat immerhin versucht die Wogen einigermaßen glatt zu halten ... wie die so einen netten Mann erwischen konnte, ist mir ja ein Rätsel ...!

Oje, hoffentlich bleibt das alles in der Anonymität des world wide web ....

So, jetzt bin ichs mal los geworden :-) danke fürs Lesen ;-)

Zum Glück heirate ich ja meinen Mann und nicht seine Schwester - und er hat echt alle positive Energie abbekommen, die ihr fehlt! Ein Glück für mich :-).

Jetzt gemütlicher Nachmittag und Abend auf der Couch .... oder vielleicht back ich noch einen Kuchen :-) ... das wars dann aber auch!

... Fee ...

Guten Abend!
Ich sitze gerade gemütlich in meinem Schaukelstuhl vor dem Fernseher!  :-*
(Oh, Gott wie sich das anhört! So omamäßig... ::)
Das ist mein Baby-Still-Stuhl, sehr gemütlich, muss ich schon sagen! Hab den eben aus dem KiZi ins Wohnzimmer gebracht.)

So ruhig hier, seid ihr am Entkugeln oder ist es die Ruhe vor dem Sturm?!  :D
Ne, Quatsch, ich weiß am Wochenende ist es ja generell etwas ruhiger hier. :)

Siri: Wie schön, dass du dich gemeldet hast!!! Freue mich!  ;) Ist ja ein zarter Bursche! Freu mich schon aufs Foto! Es wird sich schon alles einspielen. Weißt du schon wie lange du im KH bleibst? Hast du irgendwelche Geburtsverletzungen davongetragen?

Kleine Heldin: Oh Mann, das tut mir leid mit deiner Schwieger-Family... :-X So einwenig Interesse sollte ja schon vorhanden sein. Das mit dem Auslachen wegen Stoffwindeln ist ja auch der Hammer, wenns nicht so ihr Ding ist, sollte sie trotzdem die Meinung anderer akzeptieren. Und noch Kuchen gebacken? ;)

FYS: 16kg ist doch noch im Rahmen oder?! Mach dir keine Sorgen! ;) Die kleine Untermieterin ist jedes Gramm wert.  ;) Wird schon runtergehen, wenn wir nach der Geburt in Action sind. Bei dem einen schneller bei dem anderen langsamer.

Wünsch euch noch einen schönen Rest-Sonnabend!

Bin sehr gespannt wer die nächste ist! s-pfeifen
In diesem Sinne:  s-winken

TaMaYuRe12/02

kleine Heldin

laß dich nicht ärgern!!!!
deine verwantschaft schießt echt den vogel ab!

2 ohren prinzip!! rein und wieder raus!
ich weiß ist nicht einfach! Aber versuch es!

So grießgrämigen menschen geht es scheinbar gegen den strich wenn es bei anderen rund läuft!

ihr seit glücklich, erwartet ein baby, heiratet demnächst kirchlich und feiert in einem absoluten traum restaurant

wenn die da so überall dagegen ist spricht das eher für mich dafür das sie es euch nicht gönnt oder selber einfach nur neidisch ist
und sei es nur deshalb weil an dem tag ihr und eure kleine familie im mittelpunkt steht!

wie meinen schon die ärzte "laß die leute reden - denn sie haben sonst nichts besseres zu tun!"

siri
durchhalten! das braucht zeit und wird schon!!! ihr schafft das!!!

sooo
gute nacht
bin mal wieder eh spät dran!!

kleine_Heldin

Danke für euren Zuspruch  :-* !!!

Tamayu, ich denk auch, dass es am ehesten Neid ist, darauf, dass wir einfach so glücklich miteinander sind. Mich macht es trotzdem traurig, dass sie es uns nicht vergönnt ...

Aber hab gestern dann noch Marmorkuchen gebacken und viel Schocki gefuttert, sodass ich am Abend schon wieder ganz friedlich war :-D.

Ist bei euch auch soviel Schnee runtergekommen, Tamyu? Lass fei das Schneeräumen bloß sein.... so wie ich dich kenne, willlst du das auch noch schaffen .... nix gibt´s!

Fee, am Entkugeln ist noch keiner, aber ich fürchte, es hat sich doch einiges an Gesprächsstoff in die Handygruppe verlegt, sodass hier etwas weniger geschrieben wird .... MÄDELS, nicht nachlassen !!!
Wie gehst bei dir so auf der Zielgeraden? Hat dein Bauch jetzt doch mal wenigstens den 100cm Umfang erreicht ;-) ???

FYS - igestern gar nix gehört ... alles klar bei dir? Bin gespannt, wer von uns beiden früher dran ist! Ich spür noch nix, was in Richtung Senk- oder Vorwehen deutet ....!

Am Mi hab ich wieder FA Termin - mal schauen, ob es dann was Neues gibt.

findyoursoul

Hello.

Komme grad vom Schwimmen rein. War diesmal gar nich so anstrengend :D

ach kl. Heldin, ja, das wird wohl der Neid sein. Unzufrieden im Leben, warum auch immer.
Der Mensch ist so gestrickt, dass er immer alles haben will, was er bei anderen sieht....
Entweder ein Machtwort sprechen, oder da rein und da raus, wie die anderen schon sagten.

Fee, ja, wie schaut´s eigentlich aus mit den 100cm? ;)
Ich bin bei 123cm.

das hab ich mir schon gedacht, dass ihr alle bei What´s App schreibt.
Ich leg´s mir dennoch nich zu. Hab ja nich mal in Handy dafür

Hab Sonntag früh ab frühs um 6 Wehen gehabt. nach 1,5h bin ich in die Wanne, da ließ es dann langsam wieder nach.
Aber ich wehe schön vor mich hin. Mal mehr, mal weniger-mal schmerzhafter, mal ohne Schmerzen, nur ein harter Bauch.

Hab die Woche noch bissl was vor. Aber wir haben schon zu ihr gesagt, dass sie gern ab Freitag kommen darf. da is dann 37+0

heikemaus

Hallo ihr lieben.
Hey ich hab die 100 cm auch nicht. Bin bei 95cm ;D ;D ;D

@fys kein stress du hast ja noch zeit. Und jeder tag im bauch tut gut grad die letzten wochen werden viele Abwehrkräfte weiter gegeben usw

@kleine heldin neid spielt da immer viel mit. Es ist nur wichtig das zu erkennen. Und schokolade hilft mir auch immer ;)

Hatte heute fa termin. Mein bauch hat sich gesenkt ohne das ich es mitbekommen hab. Kopf ist endlich vtief im becken. Muttermund zu aber butterweich und gebärmutterhals zu 1/3 vorhanden

Hab mich grad bei nem kinderarzt angemeldet und schon mal vorgefühlt ob neue Patienten genommen werden. War mit dem von ben absolut nicht zufrieden.
Und ich hab mich zur rückbildung angemeldet. Bei nem richtigen kurs. Hab es bei der letzten entbindung in der klinik gemacht. Da konnt man kommen und gehen wie man wollte. Aber das was dort geboten wurde war mir zu lasch ;)

findyoursoul

Huhu,
ja, heike, ich weiß, jeder tag ist wichtig und gut. aber ich will einfach nicht mehr. 123cm sind schon enorm, mein Aussehen, gerade die SS-Streifen machen mir wirklich sehr zu schaffen.
Und man versucht, jeden Tag halbwegs sinnvoll zu gestalten, was aber nur bedingt möglich durch Nichtvorhandensein von Kräften.
Und mir is wieder speiübel. Imme so ab um 2 rum. Abends das Sodbrennen hat auch enorm zugenommen.

So, genug geningelt. :D
Ich bin dankbar, habe kein Wasser, kein Bluthochdruck, kein Zucker, kein gar nix und einen lieben Mann, der mich manchmal fast mit seiner Fürsorge erdrückt :-*

Schön, dass sich dein Bauch absenkte.
Wegen Kinderarzt rufe ich im Februar an und frage nach.
Morgen geht´s erstmal in die Klinik zur Geburtenplanung.

Und gerade eben kam ein Anruf rein, dass wir spontan zu Bekannten eingeladen wurden. Will ja ne verfressen klingen, aber hoffentlich gibt´s Kaffee und Kuchen^^

Chula

Huhu!

Bei uns schneits wie bekloppt...und ich will doch nicht schneeschippen.... :-\
Meine Wehen sind insgesamt etwas besser geworden, aber noch da. Am  Abend ist es immer am schlimmsten, manchmal auch bisschen schmerzhaft. Aber nun hab ich mich dran gewöhnt und denke nicht mehr, dass der Kleine morgen kommt  :) Bestimmt wartet er doch noch ein bisschen. Wobei mein GMH letzte Woche bei 1 cm war.
Aber vor mir sind ja andere von Euch dran.  :P
Mensch ist das aufregend. Wir sind jetzt echt die Großen hier und alle bald dran.

FYS: toll dass Du so ein Glück hast und wenige Wehwehchen hast. Mit dem riesen Bauch versteh ich Dich, mir gehts auch so. Ist schon etwas beschwerlich langsam. Aber optisch ist es mir ehrlich gesagt schnurz. Na dann bin ich eben eine Tonne. Das vergeht auch wieder und dann kommt der Ehrgeiz, ne ganz fesche Mutti zu werden.  8)

Heike: schön, dass Dein Arzttermin so gut war. Wie gesagt, Dein ET ist mein KS-Termin. Immerhin schon Bauch gesenkt und richtige Lage im Becken, toll! Das muss Dich doch beruhigen, hhm?

kleine Heldin: lasse reden, genau wie Tamayu sagt. Es ist sehr traurig und geht einem zu Herzen, wenn die Verwandten so doof sind, aber man kann sie ja nicht ändern. Sie bringen sich selbst um schöne Momente, indem sie alles vergiften. Manche können leider nicht anders.

LG Chula
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

... Fee ...

Hallo!

Oh, da habt ihr mich neugierig gemacht eben. Hatte schon Ewigkeiten nicht mehr nachgemessen.  :D
Nun ja, es sind 91cm im Moment. Zugenommen hab ich aber insgesamt 9/10kg bisher.

Heike: Das hört sich doch top an!!!!  ;) Schön das du schon so alles vorgeplant hast, Kinderarzt, Rückbildung. Ich hänge noch an der Entscheidung welcher KiArzt und in welchem Ort Rückbildung.

Fys: Mir geht es wie dir, ich weiß das jeder Tag zählt, aber ich mag auch nicht mehr. Ich weiß man sollte das nicht sagen und froh sein, dass man noch kugelt.....aber wenn man es nicht hier loswerden kann Mädels, wo dann!  :-* Hier kann man ja einfach sagen, was man auf dem Herzen hat.
Na, dann hoffe ich das es einen leckeren Kuchen gibt bei der Bekannten! ;D

Kleine Heldin: Ja, ich weiß, dass der Austausch dort reger ist, aber ich hoffe ihr seid so nett und informiert uns, falls es bei jemandem losgeht. Dann können alle die Daumen drücken! Wir sind ja schon eine nette Truppe hier, wäre schade wenn es hier zum Schluß, wenn man so viel auf dem Herzen hat, ganz still wird. s-kuscheln
Oh ja Schoki hilft immer! :D Bin mal gespannt was du dann von deinem FATermin berichtest!

Chula: Ich hoffe dass dein Kleiner noch bißchen wartet. Gut das die Wehen sich "beruhigen". Mach schön langsam!!!!

Me: Sitze grad hier mit einer Tasse Himbitee und finde dass er irgendwie nach Fisch schmekt! :-X Mit Honig trinke ich ihn aber "ganz" gerne. Sonst die normalen Wehwehchen, kaum Schlaf, das Umdrehen im Bett wird zum richtigen Kraftakt und man merkt wie die Kleine daann auch erstmal die Position wechseln muss, da zwickt und zieht es erst ne Zeit lang bis sie dann auch gemütlich liegt. :)

Hat jemand was von Froggy und Hope gehört? :-\

heikemaus

@fys dir ist auch wieder übel? Mir auch. .. hätte das echt nicht mehr gebraucht.
Mach dir kein kopf wegen den streifen. Die verblassen ganz schnell und du wirst sie erst wieder richtig bei ner erneuten schwangerschaft sehen

@chula das der kopf fest im becken ist beruhigt mich wirklich. Damit ist die gefahr von nem nabelschnurvorfall gebannt im falle eines blasensprungs

@fee ich kenne diese zwiegespaltenen gedanken nur zu gut...
Froggy ist in der whats app gruppe. Sie hat arge probleme beim laden der schwanger online seite.
An hope hab ich auch gedacht. Lange nichts gehört und gelesen von ihr

TaMaYuRe12/02

nur kurz

war heut bei meiner freundin - baby besuchen
hilfe sind die anfangs klein - dabei ist die kleine schon 4 wochen alt und hat schon 1 kg zugenommen! wahnsinn wie schnell man das vergißt!!
mir kommt yuna immer so klein vor - aber dagegen war sie riesig :o :o :o

muß jetzt die 2 kleinen ins bett bringen - die sind hundemüde!!
matou hat gestern so lang gebettelt das er heute "blau" machte - im kindergarten geht das ausnahmsweise schon mal! hat er noch NIE!! ich leg da normal schon wert drauf das die kinder auch da schon regelmäßig gehen! aber naja... bei dem "bitte bitte liebe mama"  ich konnte da einfach nicht hart bleiben!!! der hat nen charme - das gehört verboten!! der weiß genau wie er mich um den finger wickelt!

meld mich später länger!!!!

nein, sogar ich laß grad das schneeräumen
was total depri ist!!
fühl mich grad so nutzlos, sinnlos, hilflos!! :'(

und bin depri weil einfach mein leben naja so ganz anders läuft als ich es mir wünschte!!
ich wollte nie allein sein!

die nachbarn helfen mir!!

ja wir haben hier genug schnee!! heut früh wäre ich ohne allrad nicht weggekommen von meinem hügel!! weder runter noch auf hauptstraße wieder rauf!
jetzt weiß ich für was ein allrad gut ist!! ein echter traum

wenn ich bedenke so siehts normal den halben winter aus....
der duster war ne GUTE anschaffung!!!

bad frei - dann mal rauf und die 2 ins bett bringen!!!

bis später

TaMaYuRe12/02

So, da bin ich wieder!!

Kinder im Bett, ich noch bißchen was erledigt!

Nervig ist - ich hatte jetzt abends wieder ständig harten Bauch! Schön Magnesium geschluckt und jetzt auf Couch Ruhe geben!!!

kleine Heldin
ich frag mich warum manche menschen anderen ihr glück nicht gönnen
laß dich nicht ärgern
denk dir nur: was für ein mieses leben führt sie? wie erbärmlich muß der ihr leben aussehen das sie nicht einfach glücklich sein kann das es wenigstens bei anderen leuten klappt
das gibt doch eigentlich eher hoffnung das es nicht überall mies ist!!!

und ja - schoki hift immer!!!  ;D respekt! ich hab momentan nicht die energie noch kuchen zu backen!!

fys
muß morgen mal messen - keine ahnung welchen bauchumfang ich grad habe
diese ganze schwangerschaft nicht gemessen
jetzt hast mich echt neugierig gemacht!!!  ;)

heike
respekt - da hast ja viel erledigt!!
super - kopf fest im becken!! was willst mehr!!

chula
bei uns hats inzwischen zum schnein aufgehört
aber heut früh war dicht!
locker insgesamt 10 cm schnee
das mit dem schnee schaufeln läßt du genauso bleiben wie ich!!  :)

fee
ich hasse himbeerblättertee auch!!!
es gibt sicher was besseres!! ;)

bei mir
hab morgen FA termin und anschließend Akkupunktur

Remo hat mal wieder seine aktive Phase!! Mein ganzer Bauch wackelt!  :D
Glaub DAS werd ich vermissen!!

WErd mir jetzt auch Himbeerblättertee "gönnen" :P
Dann noch für morgen herrichten und ab ins Bett!!

findyoursoul

Guten Morgen.
Also wir waren gestern eine sehr große Runde voller Christen, es war sehr gt. Der Austausch mit und untereinander.
und meine Freundin aus Klingenthal, bei der ich die Decke nähte (ihr erinnert euch...), war auch da.
Wir verzogen uns dann erstmal in die Küche und schnatterten.
Alle fanden meine Riesenkugel sooo toll (die wussten alle von meiner SS, aber veile habe ich erst vor Beginn der SS im Mai zuletzt gesehen) Ach ja?! Ihr müsst ja auch ne schleppen :P

Ich wurde essenstechnisch nicht enttäuscht. Es gab Kaffee und Kuchen und Abendbrot. Und um 23.30 Uhr waren wir daheim.
Bin also wieder nich zum Nähen gekommen. s-pfeifen

Nachher haben wir das Gespräch, freu mich schon wie blöde.

Soo, nun zu euch :-*

Wie geht´s denn Froggy?

Heike, ja, mir is auch wieder oft übel gewesen, eben nachmittags. Immer dieselbe Zeit.
Abends hilft mir jetzt ein Glas kalte Milch im Bett gegen das Sodbrennen.

TaMayu, der Schnee geht auch wieder von allein weg ;)
Ich saß gestern wie eine Prinzessin im Auto, während Mann das Auto frei machte (ich bin aj allein zum Schwimmen gefahren)
Wohl fühl ich mich dabei auch nicht. Aber das ist nun mal so.

Fee, hast ja einen kleinen Bauch. Bist bestimmt aber auch nich sehr groß, oder?
Wegen Himbitee: Ich trink den mit Zucker und Zitrone und da schmeckt er fast wie Pfefferminztee. Probier das doch mal aus?
Beruhigend, zu hören, dass auch andere Mädels ne mehr kugeln wollen..... ::)

Chula, ja, das Tonnenaussehen ist das eine, doch die Streifen ist das andere. Selbst meine Freundin hat total entsetzt geschaut, als ich ihr gestern die Streifen zeigte. Sie hat selber welche, aber noch nie so ein Ausmaß gesehen. :'(  Und ich bin erst 23. Mein Mann sagt immer: Du hast doch einen Ehemann, der dich liebt. Da ist das doch egal :-X
Aber schön, dass die Wehen weniger werden. Vllt. hat sich dein Körper jetzt an den Mg-Stand gewöhnt?

Soo, mal schauen, was ich jetzt mache. Wieder ins Bett gehen oder richtig aufstehen?! Hm, weiß nicht:D

findyoursoul

huhu.
soo, wieder da aus der Klinik. Wurde sogar 3d-us gemacht. Sie hat meine Hamsterbäckchen:D
ctg wurde gemacht, keine wehen. gmh ausgemessen, ist jetz bei 3,8 und nich mehr bei 5,5. ich seh´s positiv. bissl was hat sich ja getan.
wurden schief angeschaut, als ich sagte, dass ich diese und jene untersuchung nicht möchte und sollte mich rechtfertigen.
aber sie haben´s dann akzeptiert und mich in Frieden gelassen.
Kalkablagerungen sind schon in der Plazenta, sollte mit regelmäßigem ctg überwacht werden.
hm, weiß noch nich, was ich mach

heikemaus

@fys du ich weiß du bist kein fan von ctgs usw bist. Aber das mit den kalkablagerungen auf der plazenta würde ich wirklich beobachten lassen... klar zum ende der schwangerschaft beginnt die plazenta zu verkalken bei manchen. Aber es geht da echt drum das deine tochter gut versorgt wird. Und da würde ich jede untersuchung mitmachen

caar

ich sehe das entspannter, war erwarten die von einer plazenta die schon neun monate ihre dienst tut. die kann nicht mehr taufrisch sein, die muckeline ist fit haben sie ja gesagt also würde ich da nicht viel drauf geben. daumen hoch für deine willenstärke dich gegen untersuchungen zu wehren. finden tun die immer was, sonst würden sie sich ja selber überflüssig machen ;)

caar

tamayu.. ich versteh dich gut. ich bin ähnlich drauf und das obwohl ich derzeit mal kein drama am start habe.

drück dich mal feste

findyoursoul

caar, kommst du dir etwa auch überflüssig vor? Aber warum denn? Wie geht´s eigentlich deinem Sohn?

ja, innerlich bin ich hin und her gerissen. auf der einen seite denke ich wie du, liebe heike, auf der anderen seite wie du, liebe caar.
Aber ich hab ja noch ne Woche Zeit bis zum nächsten CTG.

War halt bloß überrascht, als sie mich fragte, ob ich rauche, denn da sind Kalkablagerungen. Sie sagte dann auch gleich, dass das normal ist und jede Plazenta würde früher oder später damit beginnen.
Wenn ich weniger als 10 Bewegungen am Tag verspüre, soll ich sofort zum Arzt.
Sie war sowieso sehr gründlich. Ich gab an, dass ich 2008 eine schwere Nierenbeckenentzündung hatte. Die :"Wurden ihr Nieren da jemals in der SS kontrolliert?" Nö. Warum? Das is 6 Jahre her?! Zack, hat sie meine Nieren geschallt. Danach war sie glücklich und zufrieden.^^

Und zum CTG: Bei dem heute hat meine kleine M. kein theater gemacht, kein panischer Herzschlag, sie schlief friedlich weiter. Ob´s vllt. auch nur am Gerät liegen kann? Das in der Klinik war moderner und ne so...... penetrant.

Wegen den Untersuchungen: es ging da hauptsächlich um die MBU, falls die Herztöne ne i.O. sind, dass ja da schon Blut aus dem Kopf des Kindes entnommen wird, bevor das Kind da ist. Die Ärztin sagte, sie würde es auch nich machen lassen.
Hüftsono, Vitamin-K (warum, sie hat und bekommt ja alles), Silbernitratlösung in die Augen (hatte nie Tripper und Co, warum mein Kind quälen?) und das Neugeborenenscreening, wo das Blut nach Leipzig geschickt wird um alle Stoffwechselerkrankungen zu finden oder auszuschließen.
Dass wir das als Eltern ablehnten, ging ja wohl mal gar ne. Wir haben nix in der Verwandschaft, keine Anhaltspunkte und haben schon vor Monaten gesagt: Wir vertrauen da Gott, wir lassen unser Kind ne quälen.
Die haben da extra in Leipzig angerufen und da wurde was aus Leipzig vorgelegt, was ich nochmal extra unterschreiben musste, dass ich das ne will. Na ja.

Streptokokkenabstrich habe ich machen lassen, denn wenn kein Negativbefund da liegt, müssen sie so handeln, als hätt ich welche. Wenn was notwendig ist, stell ich mich ja nun auch nich ganz quer. Als sie das merkte, ging´s auch einigermaßen. War ne komische Hebamme. Aber irgendwie sind die alle komisch;)

kleine_Heldin

allo liebe mitugelnden!

So, noch ein paar Tage, dann ist offzielle Februar und es darf entkugelt werden, was das Zeug hält! Ich kanns ehrlich gesagt auch nimmer erwarten bis ich mich wieder normal bewegen kann ...

@FYS: Ich hab auch schon öfter die Erfahrung gemacht, dass Ärzte komisch reagieren, wenn man Untersuchungen verweigert oder Vorschläge ignoriert - da muss man wirklich einfach drüber stehen und fest an das glauben, was man spürt.

Ein für mich bemerkenswertes Beispiel dazu: Wir haben einige Monate vor der SS angefangen zu "üben" ohne dass ich das damals meinem FA im Vorfeld gesagt hatte - er erfuhr es erst, als ich die Pille schon abgesetzt hatte. Er war dann ziemlich aufgebracht, wie mri einfallen könnte einfach loszulegen, ohne dass ich meine Rötelimmunität geprüft hätte - eine Imofung ist ja bekanntlich nur möglich, solange sicher keine SS besteht ... Also Titerbestimmung ... Ergebnis: kein Impfschutz vorhanden. Er meinte, ich solle unbedingt nochmal die Pille nehmen, damit wir impfen können. Wollte ich aber auf keinen Fall mehr - dann lieber ein paar Wochen abstinent. Wie haben also einen Impftermin ausgemacht. Und dann wurde ich krank - wochenlang erkältet, sodass ich zweimal den Impftermin verschieben musste. Dann bin ich zu ner "alternativen" Ärztin, weil ich wirklich nur noch schwer Luft bekommen hab. Sie hat mich rundum ausgefragt und wir sind drauf gekommen, dass ich totale Panik vor der Impfung habe (bin einfach so aufgewachsen, dass man so wenig Impfungen wie möglich machen sollte, kann das nicht rational begründen). Kaum war ich aus der Praxis raus, hab ich wieder Luft bekommen und bin gesund geworden - hab mich dann nicht impfen lassen und wir habens weiter probiert. Klar, ich wusste auch, dass ich damit ein RIsiko eingehe - das schien mir aber überschaubar zu sein. Dann habe ich wegen Umzug zu Schatzi Frauenazrt gewechselt - wurde schwanger - natürlich Titerbestimmung wegen Röteln (Ich hab zwar gesagt, ne ich hab keinen Schutz, das weiß ich schon, aber bei Privatpatienten macht man da einfach nochmal ne Untersuchung ....) und, was kam raus? :
Ich hab genug Antikörper, alles ok .... !!!!!!!!! Da fragt man sich schon! Bin rückblickend so froh, mich gegen die Impfung entschiedne zu haben. Ich glaub gerade bei einer Schwangerschaft kann man dem eigenen Körper blind vertrauen. Zum Beispiel habe ich auch kaum welch von diesen Gynvital Kapseln genommen, die mir meine FA dringend ans Herz gelegt hat ... nachdem sie jedes Mal nachfragt, ob ich die denn brav nehme, sage ich inzwischen nur noch "Ja" und gut is - Ich hab einfach das Gefühl, dass ich die nicht brauche - fertig. Vielleicht auch eine zu krasse Einstellung, aber das kann ja jeder für sich entscheiden.

Sorry, jetzt hab ich lang ausgeholt - auf jeden Fall verstehe ich dich und bin sicher, dass du nächste Woche genau spürst, was das Richtige ist :-).

Hm, ich will auch mal was über meinen GMH wissen - den hat meine FÄ noch nie angeschaut ... hab morgen Termin - werd ich mal fragen!

me: Dienstags ist immer Programm: Ich gebe seit ein paar Wochen Deutschunterricht im Asylbewerberheim. Macht total Spaß, ist aber natürlich auch anstrengend und es ist schon eine krasse Erfahrung mit diesen Menschen zu tun zu haben ... aber es ist einfach sehr schön, dort ein wenig Freude zu hinterlassen und ihenn zumindest ein klein wenig helfen zu können. Das befriedigt total. Bin dann aber immer fix und fertig und hab erstmal wieder lang geschlafen ... Jetzt noch ein bissl an einem Film über unsere Hochzeitsreise letztes Jahr rumschneiden ... erinnert ihr euch? Bin nach Costa Rica geflogen damals, im vierten Monat!

@Tamayu: hihi, na, Energie für nen Kuchen hab ich grad noch .... aber du leistest ja wohl grad 10mal soviel mit deinen kids, den Hunden und dem riesen Grundstück .... also dafür würd meine Kraft längst nicht reichen!!!

hui, das war lang :-) liebe grüße an alle!!!

... Fee ...

*Uuuuuff........ich sitze endlich!*  ::)

FYS: Wie schön, sogar 3d-US gemacht bekommen und soviele Zusatzleistungen angeboten bekommen.  :o Bei mir war die Geburtsplanung im KH nur ein Gespräch ohne Untersuchung. Ich war und bin damit unzufrieden ehrlich gesagt. Aber wie immer, ist es von Gegend zu Gegend total unterschiedlich.  :-X
Ich bin da Heikes Meinung, (Heike:  s-winken )
aber ich muss sagen ich würde auf dein Herz hören!!!  :-* Wenn du innerlich ruhig bist, Vertrauen darin hast das alles ok ist, dann würde ich deine Meinung bis zum Schluss vertreten und dich nicht beirren lassen. Jede Frau und Mutter ist anders, die einen möchten diese enge Überwachung die anderen nicht! Steh zu deiner Meinung, egal wie sie ist. Solange du für dich und dein Kind dahinter stehst und dich gut damit fühlst!  ;)

Kleine Heldin: Das finde ich richtig toll, dass du sowas machst!  :) Ich glaube das nicht nur die Leute davon profitieren, du klingst auch sehr zufrieden, so als ob sie dir ziemlich viel zurück geben (emotional). Ich weiß auch nichts über meinen GMH...muss auch mal das nächste Mal fragen.

Haut: Ich habe das Gefühl, dass meine Haut wieder schlechter geworden ist zum Ende der SS. War am Anfang auch so. In der Mitte der SS wurde es besser, jetzt fängts wieder an. Bei jemandem noch so? :)

ME: War irgendwie den ganzen Tag auf den Beinen, ungeplanter Weise.  :D Erst Akupunktur bekommen, dann einkaufen gewesen, bei der Post, Bank, daheim gekocht und staubgesaugt und zu guter letzt Kuchen gemacht, da ich morgen spontan Besuch von einer Freundin bekomme. Und nun spüre ich meine Füße nicht mehr!  :D Jetzt beweg ich mich aber kein Millimeter mehr *beschlossen hab* ;D
Hab mir aber auch was im Geschäft gegönnt heut. :-* Kleine süße Schühchen für das Töchterchen und für die Mama eine Tasche. Ich musste einfach zugreifen, als ich gesehen habe das sie reduziert ist. :-*