Februar 2014 - ღ♥ findyoursoul's Magdalena ist da!!! ♥ღ

Begonnen von Februarmamis2014, 02. Juni 2013, 17:51:18

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichteln unter uns Februar Mamis?

Ja
Nein
Egal

TaMaYuRe12/02

so
das wichtigste zum heutigen FA besuch

keine wehen mehr am ctg
juhuuu
dann waren es wohl echt die senkwehen

und die hat man laut hebamme 3-4 wochen vorher
na bingo - das langt doch
mehr will ich doch nicht!
das ist die zeit die er noch da bleiben soll wo er ist

Remo hat laut baby tv jetzt über 3100 gramm
das heißt das der locker wieder über 4000 hat zur geburt
nachdem die bei mir immer irgendwie falsch messen
naja was solls
matou hab ich auch mit 3 preßwehen rausgebracht und der hatte 4200 gramm

Remo hat noch käseschmiere und fruchtwasser ist auch noch genug vorhanden

muttermund zu, gebärmutterhals auch noch da - kurz und gut geburtsunreifer befund

guuuuut!!!!

TaMaYuRe12/02

fee
ich sitz auch endlich - und ich genieße es
erst FA termin, danach einkaufen (wenn man als landei schon mal in die große stadt kommt muß man die chance nutzen... ;D) dann noch akkupunktur
nachmittag der normale wahnsinn mit staubsaugen, essen kochen für tala, wäsche wachen, hausaufgaben... hab echt nur das nötigste gemacht - aber irgendwie ist man dann doch ständig am rennen

bißchen shoppen muß einfach sein!! hätte ich auch zugeschlagen!! ;) hab mir im dezember eine neue handtasche gegönnt! ich versteh dich! sowas muß einfach ab und zu sein!!

kleine heldin
naja, grundstück macht zur zeit zum glück keine arbeit
hund hab ich nur "den kleinen" und der führt sich zum glück über katzenklappe selber gassi
aber ja allein mit den kindern bin ich genug unterwegs

trotzdem... so ein selbstgemachter kuchen... beneid
hätte ich auch gern mal wieder
jamjam
grad ich naschkatze

und echt respekt das du da abends noch die energie dafür hast
ich fall da echt nur noch auf couch und das wars

das wird auch wieder anders
ich backe normal echt gern
aber zur zeit wäre es belastung für mich - also laß ich es!!

fys
weniger als 10 bewegungen pro tag??
meint die phasen in denen sich baby bewegt oder einzelbewegungen?
grad wenn ich mal sitze oder liege tanzt der junge mann da ja teilweise halbe stunde oder länger am stück wie wild rum oder hat wie jetzt grad mal wieder schluckauf
aber gut... bei 3 kindern die tendenziell vollgas sind - was will ich erwarten... Remo wird sicher auch vollgas! ;D

untersuchungen
mach nicht zu wenig! lieber 1 zu viel als 1 zu wenig!
mein kinderarzt z.b. schallt über fontanelle gehirn - dachte immer - ja klar privatpatient - der will abrechnen
bis beim sohn meiner freundin erst mit 6/7 monaten gehirntumor festgestellt wurde.
hätte der ihr kinderarzt mal früher gehirn geschallt hätte man das früher erkennen können! seitdem bin ich froh das meiner da so gründlich ist!
hüftsono - tut nicht weh und du weißt wie du dran bist - je früher man sowas erkennt umso schneller kann man handeln. ICH hatte ne spreizhose und denk das war schon o.k. so! ich hab null probleme! da ich aber gern und viel sport mache wäre es für mich ein grauen hüftprobleme zu haben. Tala mußte ich "breit" wickeln - sie kam um das ganze rum!
augen z.b. - was viele nicht wissen - schielen ist nicht nur ein kosmetisches problem - wird da nicht reagiert entsteht fehlsichtigkeit die sich nicht mehr korrigieren läßt. es muß ja nicht gleich so krass sein wie bei matou, das ist nicht zu übersehen das er schielt - auch kaum auffallendes schielen hat schon so gravierende folgen! yuna ist dank ihrem bruder bestens überwacht - tut nicht weh und ich weiß alles o.k.!
ich hab bei matou sehr früh reagiert und er ist soweit das er die augen parallel bringt. er kann es. wenn er sich konzentriert. dann hat er sogar räumliches sehen! wäre ich da nicht so penetrant gewesen das ich nicht warten will bis zum alter wo man das "normal" untersucht eben da er offentichtlich augenprobleme hatte ich denke es wäre jetzt nicht so gut!

caar
DANKE!!
heut gehts
der FA besuch tat gut
da weiß man doch gleich für was man alles macht
auch wenn der werte herr sich mal wieder getarnt hat
der hat immer hände oder füße vorm mund! zum verrückt werden! es gibt kein einziges gescheites bild von ihm!
dafür hat er uns wieder hübsch gezeigt das er eindeutig männlich ist! DAS war nicht fehlzuinterpretieren! männer!! oder solche die es werden wollen!! :D ;D

ich such mal ob meine küche noch was eßbares hergibt
hab hunger
sowas muß ich nutzen

ach ja - 8 kg seit beginn der schwangerschaft!!
da kann ich mal ausnahmsweise um halb 9 auf die jagd nach essen gehen!!

TaMaYuRe12/02

kastenweißbrot mit den resten von thunfisch- bzw. lachscreme
LECKER!!

hab übrigens beschlossen, da ich ja noch nie zur geburt eines kinder irgendwas geschenkt bekommen hab von meinem mann - (glaub es gibt männer die schenken zu sowas schmuck ...)  gönn mir diesemal selber was

ich stell mir irgendwas vor wo ich die namen eingravieren lassen kann und am besten noch die geburtsdaten

entweder vorne name, hinten datum oder beides vorne

kann mich auch noch nicht ganz entscheiden will ich ring, kette, armreif

glaub da geh ich mal ins geschäft und laß mich beraten

auf jeden fall denk ich find ich da was schönes!

sollte irgendjemand hier kreativ sein - immer her mit den ideen!!!  ;)

caar

ach tamayu.. heute klingst du so prima  :-* ich wünsch dir mehr so tage.

mensch mädels.. es kann immer was sein aber das was man findyoursoul zutragetragen hat ist doch der kilinikstandart und da bin ich völlig auf ihrer seite. warum bitte silbernitrat?
nur mal so, der zwerg wurde doch an den händen operiert. ihr erinnert euch sicher das es zeitweise so schlecht heilte? diese stellen mußten verätzt werden und ratet mal womit? ja mit genau dieser lösung und die haben sie sich auf der entbindungsstation "gepumpt". j ist sicherlich kein jammerlappen und hat mehrere hauttransplantate usw hinter sich gebracht aber als die stellen damit getupft wurden hat er gejammert. also ohne ist das zeug wohl nicht. bei meinem großen wurde mir in der klinik (anthro) davon abgeraten und beim kleinen hab ich es somit auch nicht gemacht. bis auf die vererbete hornhautkrümung haben die augen auch nichts. beide väter sind blindschleiche ;) und bis auf meinen gebährmutterhalskrebs hatte ich auch nie eine geschlechtskrankheit.

mbu würde ich wohl nur bei pathologischen ctg machen, also wenn die werte echt in den keller rauschen und das mehrfach, dann kann es helfen zu sehen ob das ctg unter dem pressen austreibungsphasefalsch zeichnet (tut es meist) oder halt wirklich was mit der versorgung nicht stimmt. ein hörrohr würde es auch tun aber damit können kliniker nichts anfangen.

diese stoffwechselgeschichte haben wir bei nummer zwei machen lassen, also nicht ich sondern der papa hat fälschlicherweise dafür unterschrieben (durfte er nicht, war ihm aber nicht klar) ich wusste nichts davon da ich zugedröhnt in meinem bett liegen mußte. die narbe unter dem fuß hat er noch. bei luisa lassen wir das.

jede untersuchung am mm birgt das risiko einer infektion deswegen ist dein fa eigentlich vorbildlich das er da nicht rumpröckelt. bei mir ist das anders durch die amputation müßen wir jetzt halt kontrollieren wie er sich unter wehen entwickelt. tut er prima weil butterweich, sprich die ärzte haben einen tollen job gemacht und kaum narben produziert.

das mit dem deutschkurs finde ich super  :-*

findyoursoul

Huhu.
ach, Fee, wie schön, dass du noch so viele Dinge erledigen kannst. Morgen hab ich nur SS-Schwimmen vor mir...mal schauen. Ich langweil mich jetz schon, wenn ich an die nächsten, öden Tage denke :P

Ich backe auch gern, aber im Moment hab ich keine Lust auf backen. Bin dafür zu faul und ist mir zu anstrengend. Aber essen tu ich noch immer gern ;) ;D

Tamayu, schön, dass du wieder weiter und öfter nach vorn blicken kannst. Die Talfahrten werden kürzer, die Berge höher und beständiger :-*

kleine Heldin, Regelmäßigkeit gerade mit so einem Programm tut ja gut, nor? Das gefühl des Überflusses kennst du ja dann auch sicherlich nicht :D

@Untersuchungen: ich danke dir, caar.
Ich lass nix zu viel machen. Wenn ich mir hier dauernd Panik schiebe, was alles mein Kind haben kann, ganz ehrlich: Da dürft ich keins in die Welt setzen und das Bett vor lauter Sorge nicht mehr verlassen.
Mit unserem Glaube und dem damit verbundenen Vertrauen ist es auch nochmal was ganz anderes. Viele verstehen das nicht, da ich ja auch aus dem medzinischen Bereich komme. Doch ich habe angefangen, mich mit Sachen, wie Impfungen und solchen Untersuchungen auseinander zu setzen. Die Ergebnisse sind z.T. sehr erschreckend, was doch aber gern nie der breiten Masse gesagt wird. Doch darauf möcht ich jetz nich weiter eingehen, denn das ist ein Thema für sich und muss jeder selbst wissen.

caar, die Ärztin sagte mir auch, dass die Ergebnisse von CTG falsch sein können und somit dann auch ne MBU meist völlig witzlos und umsonst quälend is.
Hüftsono, ja tut ne weh, Vitamin-K-Gabe und Pulsoxymetrie und was weiß ich alles ja zum gr. Teil auch nich, aber wozu?

Und Silbernitratlösung is wirklich ne ohne. Meine Hebi sagte, dass das den Kindern schon sehr brennt in den augen. Und das ca 2 Tage. Hätte ich ne Geschlechtskrankheit, würde ich es ja einsehen, aber doch nich prophylaktisch, damit ich ne Panik schiebe. Ist meine Meinung.

Aber ich verurteile da niemanden. Wie ihr mir schon sagtet: Aufs Herzl hören. Wenn man unruhig ist, tut man ja auch dann dem Kind kein Gefallen :-\

caar

auch völlig ungläubig finde ich deine entstellung gut. du machst das schon, manchmal ist es halt nett wenn man liest und hört das andere auch so denken.

was ich immer extrem schwierig finde ist es mit den kinderärzten zu diskutieren, wir haben lange gebraucht eine zu finden die unseren weg mitgeht. z.b das nicht impfen im ersten lebensjahr. nach 6 m sprach sie mich wieder drauf an und ich hab gesagt das ich jetzt noch nicht impfen wolle, dann war es erstmal wieder gut. ich mußte halt einen bogen unterschreiben das sie mich über die risiken aufgeklärt habe. fand ich stimmig.

sie freut sich immer sehr uns zu sehen mit unseren stoffwindeln und bunten tragetüchern. bei der ernährung war sie uns ein guter ratgeber auch wenn sie "geschenke" von hip*p macht freute sie sich das nummer zwei noch mit 10 m an der milchbar hang und vom tisch mitgegessen hat. da kann man dann doch entspannt zu den u-terminen gehen :D

kleine_Heldin

Guten Morgen!

ui, beim Lesen der letzten Posts ist mir erst klargeworden, dass ich mich jetzt dann ziemlich bald mit diesen ersten Untersuchungen meines Kindes auseinandersetzen muss ... da soll echt im ersten Lebensjahr schon geimpft werden??? Nitratlösung in die Augen??? Muss mich erst mal informieren! Oje ... ich brauch nen guten Kinderarzt! Zum Glück hat meine Hebi (Nachsorge) ne sehr vernünftige Einstellung - ich hoff die kann mir jmd empfehlen!

caar/fys: Ich denk mir gerade, dass unsere ähnliche Einstellung schon etwas mit Glauben zu tun hat - auch wenn ich jetzt im klassischen Sinne wohl auch in die Kategorie "ungläubig" falle - aber das Verbindende ist doch der Glaube daran, dass die Natur richtig eingerichtet ist (von wem auch immer) und sich um die Bedürfnisse ihrer Geschöpfe kümmert. Also z.B. eine Geburt ganz natürlich ist und von jeder Frau (auch zu Hause) leicht zu bewältigen ist oder etwa die Abwehrkräfte nicht zusätzlich durch Impfungen gestärkt werden müssen, sondern diese den Organismus eher durcheinanderbringen. (Natürlich gibt es auch Impfungen, die unerlässlich sind). Das ist zumindest mein gedanklicher Hintergrund ...

FYS: Wie meinst du das mit dem "Das gefühl des Überflusses kennst du ja dann auch sicherlich nicht" - versteh ich grad net :-(
Dafür versteh ich umso besser, dass du dich vor Langeweile fürchtest - ich auch!!! Heute zum Glück Friseur, Mittagessen mit Kollegem vom Schatz und Frauenarzttermin - damit ist der Tag voll  ;D

Fee: Shopping klingt toll :-) ... will auch :-D

Tamayu: Schön, so eine positvie Stimmung aus deinen Zeilen herauszulesen! Ja klar, gönn dir was Tolles zur Geburt! Oh ... hoffentlich kommt mein Mann auch drauf, mir was zu schenken .... das wär schön :-). Glaubs aber grad nicht, er ist so aufgeregt wegen dem Baby, dass er da nicht so an mich denkt glaub ich  ;D
In Was für einer "Großstadt" warst du denn? Wir wohnen glaub ich nicht sooooooo weit voneinander entfernt ...

Gestern hat mir einer der Asylbewerber, ein Syrer, der sehr gut englisch spricht, von seiner Familie erzählt. Er hat vor zwei Jahren geheiratet und schon eine kleine Tochter. Als sie zur Geburt (in Syrien) ins Krankenhaus fahren wollten, war es Nacht. Nachts durfte man aber nicht unterwegs sein. Sie sind trotzdem gefahren (Wehen), mussten dann aber vor einem checkpoint des Regimes stoppen - dort wurde wild geschossen. Sie sind über Nacht bei fremden Leuten untergekommen und dann erst am nächsten Tag in dei Klinik - das Baby blieb noch so lange im Bauch. Jetzt ist seine Frau wieder schwanger, schon im 8ten Monat. Sie lebt mit der kleinen Tochter in einem Flüchtlingscamp in der Türkei (!!!), er hat sie seit einem halebn Jahr nicht gesehen, kann aber wenigstens täglich mit ihr telefonieren und es geht ihr "gut". Er selbst ist in dem Heim hier im Bayerischen Wald untergebracht - hat aber immerhin jetzt eine Anerkennung für drei Jahre und darf bald "ausziehen". Wenn man solche Geschichten hört - aus erster Hand - wird einem schon ganz anders. Und die eigenen "Probleme" verlieren gehörig an Relevanz.

Fee: Ja, ich gebe dir total recht, es ist auch für mich eine ganz wertvolle Arbeit, die ich da mache, wie die gerade erzählte Geschichte zeigt ... und, ja, sie geben auch sonst viel zurück, an Dankbarkeit und Lebensmut.

Hat mich irgendwie noch beschäftigt diese Geschichte und ich dachte ich teile sie mal mit euch :-).

TaMaYuRe12/02

Guten Morgen,

gelesen
hab aber grad wenig zeit zu tippen
meld mich später

kleine heldin
schwandorf...
naja großstadt... hust ;D
für mch schon! immerhin gibts nen globus, aldi usw!! ;D

in meinem dorf gibts ein wirtshaus!!

Chula

Schwandorf......das klingt groß   ;D

Huhu Ihr Lieben,

latest News: Someandleni liegt im KH, PDA hat sie schon bekommen...es geht los!  :D

bei mir nicht viel Neues, bin nicht so aktiv wie Ihr und eher faul. Gestern Hebi-Termin. Der Kleine ist groß genug und liegt richtig im Becken, darf also kommen. Paar schöne Wehen gabs auch.

Silbernitrat wird in meiner Klinik gar nicht mehr gegeben....aber so ein paar Untersuchungen lass ich schon machen, damit man weiss, ob alles ok ist. Das hat für mih eher mit Verantwortungsgefühl zu tun. Ich möchte dem Kleinen so weit es möglich ist, einen gesunden Start ins Leben ermöglichen. Aber da hat im Einzelnen jeder seine eigene Meinung und das ist auch ok so.

kleine Heldin: Respekt vor Deinem Job im Asylbewerberheim. Ja die einzelnen Geschichten ziehen einem manchmal die Schuhe aus und man fühlt natürlich mit. Dennoch finde ich dieses Thema insgesamt sehr schwierig und umfangreich und eine große Aufgabe für die Politiker.

Mir schmerzt es unten ganz doll, hab so Stiche....boah.

Bis später

LG Chula
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

bliss

Guten Morgen ihr Lieben,

schon Wahnsinn, dass es jetzt bei Some richtig los geht! Bald haben wir alle unsere Babies im Arm.

Hüftsono werde ich auch machen lassen. Aber den gesamten Rest nicht. Also kein Vitamin K, keine Silbernitratlösung usw.
Auch bei den Impfungen habe ich mir, wie fys, schon sehr viele Gedanken gemacht! Werde, wie Caar auch, im 1. Lebensjahr nicht impfen lassen. Und auch danach werde ich nicht der Stiko - Empfehlung folgen.

TaMaYu, ja, man muss sich auch mal was gönnen! Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich finde auch, dass du gestern / heute sehr positiv klingst und hoffe, dass du noch weiter so in dieser guten Stimmung bleiben kannst. Deine Pläne für Remo klingen auch gut  ;) muss nur noch er sich auch daran halten!

kleine_Heldin, finde deinen Job auch sehr spannend. Man muss nur aufpassen, dass man es nicht mit nach Hause nimmt bzw. etwas zu nah an sich heranlässt!

Me, ich hatte heute morgen Blutungen. War ein ganz seltsames Gefühl, weil ich damit überhaupt nicht gerechnet hab. Blasensprung, ok. Wehen, ok. Aber Blut? Das hatte ich nicht auf dem Schirm. Habe dann mit Hebi und FÄ telefoniert und wurde erstmal beruhigt. Mittlerweile blutet nichts mehr, das Kind bewegt sich und ich denke, dass alles gut ist!
Heute Nachmittag treffe ich noch eine Freundin und morgen ist wieder Hebitermin.
Habt einen schönen Tag ihr Lieben!

findyoursoul

Guten Morgen, ihr Lieben.

bei some geht´s los. Na is doch schön.

Kleine Heldin: Tamayu schrieb, dass sie sich z.Teil nutzlos vorkommt, wenn man nich mehr so viel machen kann und schafft.
Mir ging´s/geht es ja zm Teil auch so. Deswegen meint ich, dass das bei dir ja nich der Fall sein wird, wenn du noch aktiv unterrichtest ;)
Geschenke: Was würdest du dir denn von deinem Mann wünschen?

caar, ja es tut gut, zu lesen, dass auch andere nicht alles machen lassen.

Es gibt eine Kinderärztin hier, die das auch akzeptiert, wenn man nicht impfen lässt.
Meine Schwägerin hat ihren ersten komplett impfen lassen, den . 2. z.teil, den 3. Jungen gar nicht.
Der erste und der 2. waren /sind am häufigsten krank, der kleinste eigentlich so gut wie nie.
Aber sie warnte mich auch schon vor. Als der kleine mal im KH genäht werden musste und sie sagte, dass sie keine Tetanusimpfung will, wurde sie als asoziale Rabenmutter betitelt. Das fand ich auch schon krass.
Vor sowas graut es mir auch :-X

Chula, nach diesem Stechen fragte ich auch gestern. Sie sagte, wenn das Baby den Kopf immer hin und her dreht, kann das manchmal so weh tun.

Tamayu, was hast du denn schon für Schmuck geschenkt bekommen?

Manche lassen sich ja auch den Namen des Kindes mit Datum tätowieren.... Wäre das was für jemanden?

bliss, uii, Blut, da geht´s bestimmt auch bei dir bald losi.
Also die Ärztin sagte: Wenn  Blutungen sind, Blasensprung oder Wehen, ist es ein zeichen, dass es bald los geht. Blut wäre da wohl genauso normal ???

Mal schauen.

caar

ich bin zwar relativ "bunt" habe aber weder daten noch namen meiner kinder auf der haut. sehr wohl bilder die ich mit lebensabschnitten in zusammenhang bringe.

es ist grad echt "in" ähnlich der arschgeweihe .. ganz gruselig. ist aber eh keine option da gute tätowierer im ersten jahr nach der geburt nicht stechen wollen. sehr doof da ich noch immer "unvollendet" bin und somit diesen sommer wieder nicht fertig werde. im winter geht leider nicht da knöchel und fuß dran sind und das mit schuhen sehr schmerzhaft ist.

findyoursoul

ich hab ein tattoo, mit 19 machen lassen.
Der Tätowierer sagte: Du wirst süchtig danach. Ähm nee?! Bis heute nicht. Mir reicht das eine. Es ist sehr gut geworden und auch von ihm Freihand gezeichnet.
Früher sagte ich zwar, dass ich Kindernamen und Datum tättowiert haben möchte, aber mittlerweile bin ich davon abgekommen.
Soo, muss jetz mal das Essen auf den Tisch stellen und dann zum Schwimmen.

Pico

eine Nachricht von someandleni:

Ben Michael wurde am 29.01. um 11:40 Uhr geboren er ist 2830g schwer und 50cm groß ein 35cm Kopfumfang

Liebe Some alles gute und Kuschelt schön...

Februarmamis2014

someandleni

"Da bin ich, zwei Wochen eher als erwartet :-)
Mein Name ist Ben Michael, ich wurde am 29.1.2014 um 11:40Uhr mit 2830g (genau wie meine Schwester ;)), 50cm und einem Kopfumfang von 35cm geboren :D"

Herzlichen Glückwunsch
s-so s-so s-so

caar

Julie0601

TaMaYuRe12/02

oh wow jetzt gehts los!! :D

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

GRATULIERE!!!!

Viel viel Spaß beim Kuscheln wünsch ich Euch!!!!

:) :) :) :) :) :) :) :) :)

findyoursoul

Juhu.
Ich hoffe, es war eine schöne, spontane Geburt.

s-so

Genießt die Zeit und alles Liebe

... Fee ...

s-so s-so
Wow! Alles alles Gute liebe Some!!!  :-*

Da war man mal kurz nicht online und schon ist das zweite Baby da!
Ich will auch!  :D Some hatte nur 2 Tage vor mir Termin.  :)

TaMaYuRe12/02

So jetzt mal zur rest...

mädels
DANKE!!
ehrlich mir fällt das gar nicht so auf? aber wenn ihr alle meint ich kling positiver ist das doch mal ein lichtblick!!
vielleicht geht es doch endlich endlich aufwärts

wobei es gestern schon schön war Remo zu sehen! und auch zu erfahren das momentan nichts nach einem baldigen auszug aussieht. aber zu wissen alles ist o.k., er hat die 3000 g geknackt, da hatte ich ja angst davor, so ein zartes baby... lieber hab ich so nen brummer! weil mit 3 kindern hier kann ich drauf warten das die irgendwelche viren einschleppen und ratz fatz ihn auch anstecken. da ists mir lieber der hat gewicht, da machts dann nicht so viel wenn er mal paar tage schlechter trinkt, wie wenn man eh um jedes gramm kämpft.

Am montag hab ich ja das baby meiner freundin besucht - wenn man sowas sieht weiß man auch irgendwie für was man alles macht.
klar weiß man es auch so - aber so ein 4 wochen altes baby ist einfach nur entzückend. da wird einen umso klarer - bald hab ich sowas auch wieder im arm!!
das steigert die vorfreude schon enorm.

was mir auch unglaublich kraft gibt ist die vorfreude auf bianka

tja und die haushaltshilfe - mein haus ist eigentlich fast so wie es sein sollte!

morgen noch und vielleicht nächste woche dann blitzt echt alles
dann hab ich fast ein problem wie ich die gute frau beschäftigen soll wenn sie kommt.

fys
oh gut - ich bin nicht allein damit das mir backen zur zeit zu anstrengend ist! tut gut das zu hören!!  ;)
jaaaaaaaaaaaa kuchen essen würd ich auch gern mal wieder - hab nur leiden bisher keinen gefunden der mir einen bäckt!! tja - also bleibt nur die bäckerei über - und mal ehrlich die sind einfach nicht so gut wie selber gebacken! wobei jetzt fasching kommt - krapfen sind was feines! die kann auch die bäckerei bestens!! denk damit komm ich bis zur entbindung hin ;) :D ;D

caar
ich laß auch nicht impfen im 1. LJ!
Denk auch die empfohlende impfung mit was war es 6 wochen oder so ist zu früh! die kleinen sollen erst mal in dieser welt ankommen und dann erst wird geimpft! dann nach 1 jahr allerdings bin ich absolut für impfungen! meine kinder werden dann sogar gegen FSME geimpft! hab grad hier am land leichte panik vor zecken! naja auch zu recht - diese mistviecher laufen bei mir teilweise durchs haus - eingeschleppt von hund oder katz!

hatte da aber nie probleme mit meinem arzt
wenn er da probleme machen würde hätte ICH ein problem. ich hab die auswahl zwischen diesem kinderarzt oder gar keinem oder viel weiter fahren.
naja - nachteil des landlebens!

gut, andererseits der kennt mich als stammgast dank matou! glaub der weiß schon wie er mich einschätzen muß! ;D

kleine heldin
gib deinem mann halt mal nen tip
so ach du hast gehört blabla und schau mal sowas würde mir gefallen

hat nur bei meinem auch nix gebracht! ich bekam nie was...
naja... vollarsch durch und durch
das wird mir immer klarer!!

asylbewerber
ja sowas wenn man hört ist man wieder dankbar hier leben zu dürfen und alles zu haben!
ich war mal 9 monate im kosovo im rahmen der multinationalen friedensmission
da ist man sehr dankbar für einfache dinge
ständig strom und ständig fließendes sauberes wasser ist keine selbstverständlichkeit
dabei sind die leute dort aber sowas von herzlich und freundlich das ist beeindruckend!
irgendwann wenn ich es mir leisten kann und die kinder größer sind möchte ich dort mal urlaub machen und dieses herrliche land nochmal besuchen!

chula
und ob - voll die weltstadt! ;D
naja immerhin kreisstadt!! mit landkreis außen rum ;) ;D

ne mal im ernst
man bekommt alles was man braucht - mir langts
ich persönlich bin immer total gestreßt wenn ich mal in ner "richtigen" stadt wie regensburg oder gar münchen bin. der verkehr, der trubel, die vielen menschen....
mir ist das zu viel
ich hab 10 jahre in und um münchen gearbeitet! das langt mir an großstadt für den rest meines lebens!
ich bin halt in nem kuhdorf groß geworden und lebe auch gern wieder in so nem kaff!

bliss
ich kann ja mal versuchen remo von meinen plänen zu überzeugen - obs dann klappt - naja wird sich zeigen! ;)

fys
neeee ich hab bisher NULL geschenkt bekommen zu den geburten! nichts! nada!
ich hab nur mitbekommen das es männer gibt die machen sowas...

gut ich hab auch schon gehört es gibt männer die können mit einem staubsauger umgehen und sogar mit einem wischmopp... hab ich mal gehört... selber kenn ich so ein exemplar leider nicht  ;)

bis später
telefon

kleine_Heldin

Glückwunsch, liebe Someandleni und herzlich willkommen auf dieser Welt Ben!

s-so s-so s-so

Genießt die ersten Kuschelstunden miteinander!

heikemaus

Auch hier liebe someandleni

Herzlichen Glückwunsch zu eurem ben :-* :-*

Genießt die erste zeit zu viert.

Dicker drücker
Heike

kleine_Heldin

@FYS: achso, jetzt check ichs, das "sich überflüssig vorkommen" ... doch kenn ich und hab total angst davor, ich werd schon nach 2 Stunden Nichtstun total depressiv ... okay, ziemlich depri zumindest ... deswegen schau ich immer, das ich noch Termine und was zu tun hab ... morgen steht allerdings echt wenig an - hoff ich übersteh den Tag trotzdem gut gelaunt :-) aber nachdem mein Mann daheim ist wegen ner Krankschreibung dürfte das nicht so schwer werden :-)

findyoursoul

Nabend.

Tamayu, manche männer denken eben, dass das nich so wichtig ist, das Schenken. Manche Frauen legen da vllt. auch keinen großen Wert drauf.

Und ja, es gibt Männer, die putzen können. Meiner gehört dazu. Hatte ja auch schon mal erwähnt, dass er mir beibrachte, wie man mit einer Nähmaschine umgeht....

kleine Heldin, gewöhn dich stück für Stück dran, mal eben nichts machen zu können. Viele sagen mir, dass es mit Baby nicht besser wird.....

Chula, heike, bliss, julie, fee und alle: Huhu :)