Februar 2014 - ღ♥ findyoursoul's Magdalena ist da!!! ♥ღ

Begonnen von Februarmamis2014, 02. Juni 2013, 17:51:18

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichteln unter uns Februar Mamis?

Ja
Nein
Egal

TaMaYuRe12/02

bisher hab ich es genossen wenn montag war und ich meine zuckerschnecke allein zu hause hatte
heut find ich es nur anstrengend!!!
und das JETZT schon!! :o ::) :-[

kleine heldin

super!!
das freut mich für dich das sich das geklärt hat
bin ja auch eher für harmonie!!
von dem her kann ich deine erleichterung gut nachvollziehen!

also meine eltern wären auch eher die ?. wahl um mich mit wehen ins KH zu fahren ;D
glaub da würd ich noch lieber daheim entbinden als die zu fragen

allein die blöden sprüche meines vaters könnt ich drauf verzichten
er fragte damals ja auch "ob ich nen braten in der röhre habe" - "tala hätte sowas erwähnt"

ich find so ne formulierung einfach total neben der spur!

termim
sei doch froh
fische sind sensibel, ...
haben charme

also ich find so die beschreibung vom fisch sympathischer als die vom wassermann

und wie ich an matou sehen kann extrem sympathisch!! ;)

auch wenn ich nicht wirklich dran glaube - also an horoskope
sonst würde es ja nur 12 verschiedene typen mensch geben!

will aber trotzdem nen fisch haben!!

2 x schütze und 2 x fisch find ich irgendwie nett

naja,... ich geh jetzt mal ofen einheizen sonst wirds hier irgendwann kalt und dann werd ich doch mal projekt kliniktasche fertig stellen

gebs zu die ist immer noch nicht wirklich fertig gepackt

also notfallausrüstung ja aber anhand zettel überprüfen ob ich alles hab wäre mal sinnvoll

so 1 woche vor ET...

findyoursoul

Guten Morgen.

Erstmal kurz

Heut nacht um 3 bin ich durch eine heftigere Wehe wach geworden. Eine 2. folgte so gleich. Auch so, dass ich vor mich hin atmete und stöhnte.
dann war wieder alles im "normalen" Bereich.
Aber immer wieder Ziehen und harter Bauch. Hab meinen Mann geweckt um viertel 4. Haben alles fertig gemacht, für den Fall der Fälle. Dann stand ich da, schon Jacke und Schuhe an und sage: Jetz is alles wieder weg, ich glaub, wir können wieder schlafen gehen. :-[ ::)
Als ich die ganze Zeit was gemacht hab, ist es weg gegangen, wenn ich dann zur Ruhe gekommen bin, ging es ganz seicht und langsam wieder los. Aber eben nich so schlimm, wie die Wehen, von denen ich wach geworden bin.
Na ja, mal schaun was wird. Mein Mann konnte es zum Glück ganz gelassen sehen. Schon bissl peinlich

Nun hab ich immer noch nen harten Bauch, ziemlich oft, einen Druck nach unten und dieses Ziehen. Aber wie gesagt, das Ziehen unten und im Rücken nicht ständig. Ich geh dann erstmla wieder zum Schwimmen.

kleine Heldin, das freut mich, dass ihr ein reinigendes Gewitter hattet. Ich hoffe, es bleibt so :-* Dir gehen die Vorhaben aus? Hmmm... Also ich hab mit Window Color wieder angefangen ;D Oder malen nach Zahlen?
Nähen?
Ja, mein Mann hat ja Prüfungszeit (Student) und ist daher die meiste Zeit zuhause. Jetzt müsste auch bald Vorlesungsstopp sein, von daher 8) da kann ich ihn auch nachts mal wecken, um ihn zu sagen, dass er wieder schlafen kann. :P
Ja, ich lass ihn snowboarden gehen, aber er sagte auch. Jetzt, näher am ET muss das ne sein. Ich hab ihn ja noch überredet, dass er geht, weil er ja ne ständig erreichbar ist, auf der PIste

siri, tamayu, danke für eure Beschreibungen. übel war mir auch. Aber nich so, dass ich hätte speien müssen.

tamayu, auf hausgeburt wäre ich auch nich scharf.
mach dich ne verrückt, wegen dem Sternzeichen. Es kommt, wie´s kommt. :-*

siri, schön, dass es mit Linus und Männe klappt.
Ist Linus ein ruhiges Kerlchen? Klingst ja relativ entpsannt;)

Soo, muss dann mal

Melli27

Guten Morgen

Also bei mir ist alles ruhig soweit.
Gestern haben wir mit homöopathischen Kügelchen angefangen und heute morgen gabs dann die erste richtige Tablette zur Einleitung.
Stunde CTG.... ein paar Wehen waren drauf, aber insgesamt eher ruhig. Nun wehe ich seitdem so langsam vor mich hin *g*
Um 11 gehts weiter.

Blöd ist ein bisschen das meine Zimmernachbarin kein Wort deutsch spricht sondern nur serbisch, und das ist hier sooooo langweilig.
Nun ja, mal sehen wie lange mich mein Maximilian noch warten lässt.

Lass nur schnell noch liebe Grüße für euch alle da und melde mich wenn es was neues gibt. :)

TaMaYuRe12/02

fys
also du machst es auch spannend!!!
gut das dein mann so entspannt sieht das ganze!! :)

bin ja gespannt wie sich das bei dir weiter entwickelt

ja, so vom prinzip ists mir auch egal

hab nur am 14.2. noch nen zahnarzttermin - den würd ich noch gern wahrnehmen. habs ein wenig verpeilt und erst im januar angerufen - tja das war dann die erste möglichkeit. dachte ich krieg im januar noch nen termin.
also nix besonderes, zahnreinigung und vorsorge. war schon seit 3/4 jahr oder länger nicht mehr.
hilft aber nun mal nix.
no risk no fun ;)
schlimmstenfalls muß ich halt absagen
wäre halt jetzt noch einfacher als dann später wenn remo da ist
da ich aber meinen zahnarzt auch privat kenne würde der nur herzhaft lachen und mich in 10 jahren noch dran erinnern wenn ich statt zu ihm lieber zum entbinden gehe!!  ;D so nach dem motto was die leute nicht alles machen nur um nicht zum zahnarzt zu müssen!!!  ;D

melli
toi toi toi!!!
ich wünsch dir ne halbwegs schnelle und schöne geburt und natürlich das alles gut geht!!!

Chula

also an melli auch hier alles Gute für die Geburt!!

und fys berichte wie es Dir weiter geht mit den Wehen..... ich find die ja auch voll komisch. bei mir war gestern eher Ruhe im Karton, aber heute wegen Aktivität wieder dauerhaft harter Bauch....
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

TaMaYuRe12/02

hab ich aber auch
wenn ich viel mach - harter bauch

denk das ist so warnsignal vom körper - runter vom gas

(oder mehr magnesium in den körper - und ein wenig runter vom gas... ganz geht ja leider nicht ;D)

geb ich ruhe schon ist an der bauchfront auch ruhe

... Fee ...

Hallo!  ;)

Melli: Daumen sind gedrückt!  s-daumendruck Go Maximilian Go!

Tamayure: Ui, Zahnarzttermin an meinem ET. :D Remo soll sich schön ankündigen vorher, damit du noch Zeit hast ins KH zu fahren.

FYS: Das klingt ja schon nach was! Drück dir die Daumen das es sich entweder steigert oder sich beruhigt. Würdest du eher noch warten wollen oder bist du bereit? :)
Mein Mann ist mir nicht von der Seite gewichen am WE. :D Er würde am Liebsten jetzt schon Urlaub nehmen. Ich muss ihm versprechen ds ich sofort anrufe, aber mir ist es lieber wenn ich die ersten Wehen alleine Zuhause durchstehe, solange es halt geht.

Chula: Tut dir was weh, wenn der Bauch hart wird?

Kleine Heldin: Freut mich das das Gewitter  ;) für Klarheit gesorgt hat! Wann hast du wieder FA- Termin? Bin gespannt was du berichtest, ob denn alles noch zu ist, oder ob du einfach nur eine der Frauen bist die das nicht spüren.  :)

Siri: Hach.... :D das klingt so schön bei dir mit Linus!

Harter Bauch: Hab ich eigentlich mittlerweile fast durchgehend, egal ob in Ruhe oder wenn ich aktiv bin. Komischerweise sehe ich das gar nicht als Wehen! s-nachdenken
Meine Hebi meint, die GM arbeitet nun vermehrt.

WIE GEHTS DEM REST? :-*
Julie, Heike, Caar, Froggy, Hope? s-hug

Me: Ich gehe jetzt lecker Himbitee  S:D trinken. Mache heute eher langsam, weil es morgen ziemlich stressig wird, terminemäßig. Ansonsten eher alles ruhig, das Mensziehen und der Druck usw. haben nachgelassen. Irgendwie denke ich das es noch dauert....  ::)

Chula

Fee: hast ja auch noch ein bisschen Zeit bis zum ET.... aber evtl. wirst Du ja doch überrascht und es geht schneller....

harter Bauch: nee tut nicht direkt weh solange es eher oben ist, ausser wenn es aber auch unten so zieht und spannt, dann tuts weh. trotzdem echt unangenehm wenn der Bauch so prall und schwer wird

heute habe ich einen krassen Aktivitätsschub, ganz anders als die letzten Tage, wo ich nur müde auf der Couch hing.... habe schon die Küche und das große Bad gewienert, Obstsalat vorbereitet, gerade koche ich Mittag....mmmhhhhhh was bedeutet das? ::)

findyoursoul

huhu. Chula, oh wie schön, dass du nochmal so nen Energieschub hast:)
Was gibt´s denn zum Mittag?
Ich warte auch noch auf meinen Energieschub, damit ich endlich Fenster putzen kann ;D

Fühl mich aber eher wie ne Couchpotatoe. Hab aber die Woche noch einige Termine.
Morgen früh 7.15 FA.

Ich lass CTG machen, bin auch gespannt, wie der MM ausschaut. Hatten heut Step Aerobic im Wasser mit viel Rumgehüpfe.
So wie es ging, machte ich mit, will ja, das sich was tut.
Also Fee, um deine Frage zu beantworten: Ich hoffe, es wird mehr. Ich hätte gern, dass es los geht.
Mein Mann hat Donnerstag die erste Prüfung. Also sagen wir: Nach der Prüfung vllt? ::)

Fee, genießt du das, wenn dein Männe so um dich rumschwänzelt? Schon erstaunlich, wie anders sie da werden können, oder?
Sehe schmerzfreies Hartwerden auch nich als Wehen

Tamayu, mutig, noch so spät nen Termin auszumachen. Mal schauen, ob du den wahrnehmen kannst?

Wo is der rest?
bei what´s app? ;D

heikemaus

Hier ist jemand vom rest ;D ;D ;D

@fee ich geb dir wieder mal die hand wegen dem harten bauch.  Meine fa meinte auch es kann daran liegen wenn eben kein fettgewebe da ist das man alles intensiver merkt und spürt. Wehen würde man definitiv spüren

@tamayu hast recht mit deinen terminen. Ich nehm da auch keine rücksicht aufvden et

@chula und fys ruhig bleiben mädels

Ich kämpf momentan sehr mit übelkeit und müdigkeit. Schieb das aber aufs Wetter. Hab seit wochen keine sonne mehr gesehen

... Fee ...

Chula: Bei mir wird der Bauch auch eher oben härter als untenrum.  s-yes Vielleicht wird es von den Bewegungen des Kindes ausgelöst.... ??? Eher oben ist ja schließlich der Popo und der Rücken. Dann kann man zum Teil nur kerzengerade sitzen, weil der Bauch steinhart ist.Dein Energieschub hört sich ja gut an!

FYS: Da bin ich mal gespannt, was du morgen berichtest.  ;) Was den Mann angeht, joooo.... :D diese Aufmerksamkeit und Fürsorge genießt man schon! Vor allem weil er eher immer ganz locker damit umgegangen ist und nun zum Schluß ganz viel über die Maus und uns als Familie spricht. Das kenn ich so nicht von ihm, zumindest nicht in dem Ausmaß.  ;)

Heike: Hoffentlich gehts dir bald besser!  :) Genau das Selbe sagte mir mein FA. Letztes Mal beim US hat sie das Gel draugemacht, schon etwas stutzig geguckt, mit der Hand nochmal getastet und meinte: Jetzt haben Sie aber eine Wehe....   Ich: Ähm nö...der ist fast immer so hart. ::)
Daraufhin sagte sie das dann auch, so nach dem Motto, zwischen GM und Bauchdecke ist ja auch kein Gramm Fett daher merkt man das so dolle. Ajo...gut.
Heike, wie gehts deinen Jungs, freuen sie sich über die Schwester? Wie ist es für den Großen, ist er eher ganz cool was das angeht? :)

Julie0601

Melli
so unser maximilian kam um 15:55 zur welt mit 3940g, 54cm 36cm ku. uns gehts supi. etwas gerissen und mit 3stichen genäht

Julie0601

Chula

Liebe Melli,

herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zur Geburt!!! Toll, dass es doch recht zügig ging; freut mich sehr!

s-so s-so
s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

caar

so schön, hat eigentlich noch eine nicht entkugelte zugang zum mt? aktualiesieren wäre ja schon schön wo wir soviele babys haben.

Julie0601

caar

... Fee ...

s-so s-so
Yeeeaaaah!!! Für eine Einleitung ging es ja doch recht zügig!
Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann liebe Melli!  :)
s-so s-so

TaMaYuRe12/02

s-so s-so s-so s-so

GRATULIERE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ging ja dann zum glück doch recht schnell!!!!!

super!!

findyoursoul

findyoursoul

Hebi hatte heut nochmal angerufen. Sie sagte, dass das alles so ok ist und ich soll mich morgen bei ihr melden nach FA. Aber sie sagte. Wenn´s so schön arbeitet, dauert´s noch maximal 3 Wochen :)

Heike, oh ja, Sonne würde uns allen bissl gut tun :-\
Wäre Solarium ne Option für dich?`

Chula, was machen die Wehen?

Kann nich schlafen. Warte, bis der heiße Kakao wirkt.

Eine schöne gute Nacht.

Hope2012

Hallo ihr Lieben!  s-winken

Hier ist der REST!  ;D

Ich habe wenigstens so halb alles mitverfolgt, und deswegen wünsche ich an dieser Stelle erstmal unseren vier Entkugelten alles erdenklich Liebe und Gute für die nächste Zeit.
Herzlichen Glückwunsche euch allen und eine wundervolle Kennenlernzeit!!!  s-so

Ich bin total ausgebrannt, schlafen ist so gut wie gar nicht mehr. Meine FÄ tippt inzwischen auf einen damals nicht bemerkte Geburtsverletzung am Steißbein, sie sagt so heftig hat sie es selten gesehen - kann kaum auf dem Gynstuhl rauf oder runter ohne ihre Hilfe. Nun denn zu wissen wo es herkommt hilft auch nüscht, meine Hebi schafft es zumindest mit Aku mit Linderung zu verschaffen.

Ich schlafe nur noch stundenweise und bin einfach zu platt mich groß auszutauschen, sicher könnt ihr es verstehen.

Ansonsten alles im grünen Berreicht, Baby geht es bestens, FÄ tippt auf einen Wonneproppen, lustig wo ich selber so ein Spargel bin!  ::) Im Moment nur leichtes rumgewehe so dann und wann, noch nix aufregendes, aber nun ja, ich hab ja noch ne Weile...

Ich wünsche euch allen einen entspannten Endspurt und werde mich auf jedenfall melden wenn Baby da ist. Telefonliste ist sicher schon gemacht, wenn mir noch wer ne Nummer geben mag wo ich mich melden kann dann gerne, ansonsten meld ich mich dann halt erst wenn ich wieder Zuhause bin.

Ich drück euch alle ganz dolle, habt ne gute Zeit!  :-*

Liebe Grüße
Hope

TaMaYuRe12/02

komm grad vom ctg und akkupunktur in der hebammenpraxis

bisher alles ruhig an der bauchfront

GUUUUUUUUUUUUUUUT!!!

bin heut auch platt

jede nacht gegen 4 spielt mit meiner blase jemand ping pong so das ich pipi muß!
dann kann ich erst mal wieder nicht einschlafen... grübel, denke, grübel, heule, verfluche meine situation, denke wieder, grübel...

und wenn ich dann endlich wieder schlafen könnte dann geht um halb 6 mein wecker!!

super!!!

caar

schätz dich glücklich.. ich kann wenn ich abends gegen zehn ins bett gehe derzeit bis zu 6 mal pipi müßen :(

Julie0601

Ich bin auch bei mindestens 4x Pipi in der Nacht...  :-X echt nervig...  S:D