Februar 2014 - ღ♥ findyoursoul's Magdalena ist da!!! ♥ღ

Begonnen von Februarmamis2014, 02. Juni 2013, 17:51:18

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichteln unter uns Februar Mamis?

Ja
Nein
Egal

... Fee ...

Guten Abend!

Julie: Hab ganzen Tag an dich gedacht!  :-* Ja, die Einleitungen sollen ja so unterschiedlich verlaufen. Entweder schnell, aber meistens zieht sich das lange...
Ich hoffe du hast noch Kraft oder hast es evtl. schon hinter dir!?  s-hug

Caar: Meine Liebe wie geht es dir? Alles ruhig?

FYS: Ja, hab noch alles ordentlich geputzt, aber außer schmerzende Füße, gabs keine Anzeichen zu vermerken!  ::) Wie geht es dir heute? Was macht die Laune?

Kleine Heldin: Bei dir alles ruhig?

Heike: Morgen ist der errechnte ET!  :D Wie ist es, irgendwelche Neuigkeiten? Vorher ist nur Caar, und nach dir Heike wäre ich dran, rein rechnerisch natürlich.  :D

FA-Termine: Morgen also Kleine Heldin, Heike und ich....soweit ich es behalten konnte. Sonst noch jemand? Berichtet bitte danach! ;)

Me: Alles gut. Nix neues zu vermelden.... ::) Mache schön meine Übungen auf dem Gymnastikball, damit die Dame wieder ins Becken rutscht.

Wie gehts denn unseren Mamis?  :-*

Bliss, Siri, Chula, Melli, Some, Tamayure
Wäre so schön was von euch und euren kleinen Schätzen zu hören!  :) Wir Noch-Nicht-Mamis warten ja noch auf diese tollen ersten Momente mit Kind! Erzählt mal!
Obwohl ich verstehen kann dass ihr viel Stress habt im Moment bis sich alles einspielt!
Chula und Tamayure sind wahrscheinlich noch im KH....

caar

Julie0601

Ben ist da
3680g, 50cm, 36,5cm KU

Wir haben es spontan geschafft nach 32h.

Jetzt habe ich Hunger und der kleine lag auch schon und saugte wie ein großer 

findyoursoul

s-so

Meine herzlichen Glückwunsch Julie und eine gute Erholung.
Und, lass es dir schmecken :D

Nach 32h hätt ich bestimmt auch Hunger.

Alles Liebe euch :-*

findyoursoul

Guten Morgen
ach caar, ich hoffe, du kannst dennoch weiterhin positiv bleiben.

Fee, so einen Ball könnte ich eigentlich auch gebrauchen. gerade für meine Nähmaschine. s-nachdenken
Du klingst noch immer recht optimistisch. s-klatschen

Heut geh ich wieder schwimmen. dann noch 2mal, dann hab ich es geschafft.
Heut ist ein sonniger Tag, ich denke, da geht es.

Hab immer mal wieder ein Stechen in der Sch*ei*de und zieht ab und zu.
Morgen letztes Mal FA (Gott sei es gedankt), dann ruf ich meine Hebi an und klär mit ihr ab, ab wann ich mal in die Klinik soll zur Kontrolle.

Ich hab auch schon überlegt, ob ich vllt. einleiten lass, ab ET, wenn sich bis dahin nichts getan hat, aber irgendwie ist das ja nur reiner Egoismus, wenn keine medizinische Notwendigkeit besteht :-\
Weiß auch noch nich

bliss

Guten Morgen ihr Lieben!

Julie, herzlichen Glückwunsch zur Geburt vom kleinen Ben! Klasse, dass ihr es trotz der langen Dauer spontan geschafft habt! Genießt die erste Kennenlern- und Kuschelzeit!
s-so  s-so

fys, das mit dem Schwimmen hört sich gut an! Überleg dr das mit dem Einleiten gut, ich kann verstehen, dass du an deiner Grenze bist, aber Einleitung bedeutet nicht, dass es sofort dann auch losgehen muss! Und, die künstlichen Wehen (so hat meine Hebi das im GVK erklärt) können viel schmerzhafter sein, als die echten!

Allen mit FA - Termin heute wünsche ich gute Ergebnisse, dass eure Befunde in Richtung Geburtsreife deuten!

Alle an / über ET: Haltet durch! Eure Schätze brauchen diese Extrazeit einfach noch. (Ich weiß, dass ich da gut reden habe, also bitte nicht böse nehmen!!!  :-X )
Ich sende euch mal etwas Kraft!

Me: Unser Schätzchen macht sich sehr gut! Beim Hebammenbesuch heute morgen ist der Nabel abgefallen. Das bedeutet, dass wir morgen das erste Bad nehmen werden! Ich freu mich. Ansonsten ist sie ein sehr ausgeglichenes Baby. Gestern waren die Großeltern zu Besuch... was für ein Geschenke- und Kuscheltierregen  :o  ::)
Danach war sie dann sehr kuschelbedürftig. War vielleicht ein wenig viel.
Ihr Essverhalten ändert sich momentan auch und es ist nicht so einfach, auch meine Brüste davon zu überzeugen. (Also rein von den Warzen  :-[  :-X ) Aber alles im grünen Bereich, ihr Geburtsgewicht hat sie am Freitag wieder erreicht und jetzt darf sie einfach nur wachsen und zunehmen!

Ich denke an euch!
bliss

... Fee ...

Julie!!! s-so s-so Du hast es geschafft!
Ohweija....32Std. Toll gemacht! :)
Herzlich Willkommen auf der Welt kleiner Ben! :-*

Bliss: Wie schön,  dass du dich gemeldet hast. ;) Das hört sich schon alles sehr gut an bei euch. Bist du alleine mit der Kleinen oder hast du noch Unterstützung von deinem Mann? Viel Spaß beim ersten Bad! Dein neuer Ticker sieht toll aus!

FYS: Ja, so ein Ball ist ja immer gut für den Rücken.  :) Viel Spaß beim Schwimmen!

Caar:  s-winken

Melli27

Hallo IhrLieben

Ich mal wieder nur kurz. Mit dem Kleinen und Leonie blleibt nicht gaaaanz so viel Zeit, aber ich denke oft an euch und versuche auch zu lesen.

Wir sind seit Donnerstag zu Hause und die Geburt war toll. Wurde ja Sonntag eingeleitet. Erst homöopathisch und Montag dannmit Tabletten. Die erste gabs um 7, die zweite um 11.... gegen 14h war der Blasensprung, ab da hatte ich dann auch Wehen und um 15:55h war er dann schon da. War aber richtig "schön". Ohne PDA und diesmal auch ohne Saugglocke :) Ganz alleine haben wir das diesmal hinbekommen.
Joa, Samstag ist bei uns auch der Nabel abgefallen und eigentlich läuft hier alles gut.
Maximilian weint nur wenn er hunger hat und dann muss es aber auch zügig gehen, da ist er unerbittlich *lol*
Die große Schwester macht sich super, auch wenn man ihr anmerkt das es eine große Veränderung und Umstellung für sie ist. Aber sie ist total lieb und fürsorglich.
Hebamme kommt alle 2 Tage.
Mittwoch gehts dann in die Stadt, Geburtsurkunde abholen und dann die Anträge alle wegschicken.

Lass euch liebe Grüße hier und haltet durch :)

findyoursoul

Hallo
bliss und melli, schön, dass es bei euch so gut läuft :)

Heike, caar, seid ihr noch am Kugeln?
kl. h. fee und wer sonst noch, macht doch mal piep

caar

ja ich kugel noch...  :o herztöne prima also weiterkugeln, mittwoch kommt die hebi wieder.

TaMaYuRe12/02

Nur kurz! Sind zu Hause!! Alles bestens!!! Wenn ich später dazu komm meld ich mich vom Computer nochmal!!!

caar

sirilocke

Hallo ihr Lieben s-winken

Auch hier noch einmal Herzlichen Glückwunsch, liebe Julie!!!  :D s-so
Herzlich willkommen, Ben!!!  8) s-so s-klatschen

Meiomei, 32 Std!!!  :-[ Hammer, tolle Leistung!!! s-daumenhoch
Freue mich, dass er dann doch so gekommen ist! ;)
Wie war das Wiedersehen mit Lina? Geht's der Maus etwas besser?

Ich muss leider etwas schnell schreiben! Hatte 3 Tage lieben Besuch vom Schwägerherz, Bruderherz, Max (2J.) und Leni (5 Monate)!  :D
Waren 3 schöne Tage und Linus hat sich richtig gut gemacht und trotz Radau viel geschlafen!  8) Wir waren jeden Tag mal draußen und auch da hat er einmal 5 Stunden geschlafen!!   s-springen
Ich kann langsam von meinem alle-3-Std-Stillen weg!
Er nimmt ja jeden Tag zu und es geht ihm einfach gut!  s-superdaumen
Letzte Nacht hat er auch mal 5 1/2 Std geschlafen! 8)
Die Mama zwar nicht, aber vom Schlafpensum her komme ich daran, was ich ja seit Jahren schlafe! ;) Das ist okay.
Stillen klappt super!!
Bei meinem Geburtsbericht muss ich evtl. noch mal Schwägerherz drüber gucken lassen. Die hat das besser in Erinnerung als ich!!  :o

Bin gespannt, wer als nächste entkugelt!... :)

Caar, du musst womöglich noch ein paar Kuchen backen!? :o

Heike, ich tippe ja auf dich als Nächste! ;)

Fee, wie war dein Termin heute?
Von kleine-Heldin und Heike weiß ich ja. ;)

fys, habe nicht alles gelesen... Aber du hältst dich doch noch richtig gut!?

bliss, hatte ich dir das mit den Teebeuteln auf den Brustwarzen erzählt? Schwarzer Tee, nach Benutzung in eine Tasse mit nur minimal Wasser und dann später druff. ;)
Ansonsten, hattest du auch Hütchen?

Tamayure: Ich bin sehr gespannt, wie es euch geht!!?? Viel Glück, dass es nicht zu stressig zu Hause wird und die anderen 3 auch klar kommen!!!  s-daumendruck

Passt auf euch auf!!!
Dicken Drücker s-kuscheln

... Fee ...

Tamayure: Toll, dass ihr wieder Zuhause seid!  ;) Bin gespannt was du so zu erzählen hast!

Melli: Dein Geburtserlebnis hört sich ja sehr positiv an! Schön, dass die große Schwester so fürsorglich ist.  :-*

FYS: Wie geht es dir? Morgen also Fa-Termin, bin gesannt was du berichtest.  :)

Caar: Immerhin geht es ihr gut in deinem Bäuchlein. :) Wahrscheinlich zu gut, sie will gar nicht ausziehen!  :-*

Siri: Wie schön von dir zu hören!!!  ;) Linus scheint ja ein ganz lieber zu sein! 5Stunden geschlafen, wow!

Heike und Kleine Heldin: Wie ist der Stand der Dinge?
  :)

Wenn Siri sagt, sie tippt auf Heike, dann wird sich was getan haben, oder?

Me: Also das Wichtigste: sie ist wieder im Becken drin. Puhh... :D Man kann sie zwar noch verschieben, aber der Kopf wäre schon ziemlich fest drin. Also kein Liegendtransport mehr! MuMu weich, Gebärmutterhals schon leicht verkürzt. Auf dem CTG aber nur eine lange, heftige Wehe. Mäuschen hat die ganze Zeit geschlafen, dann kam die Wehe und schwupp war jemand sofort wach. Das konnte die Ärztin mir anhand der Kurve zeigen.
Jetzt gerade ist meine Kleine schon seit ca. 2 Stunden ziemlich aktiv. Das war schon lange nicht mehr so.... ???

heikemaus

Piep ich kugel auch noch...

Auch hier nochma herzlichen Glückwunsch liebe julie. Freu mich so sehr das es nach dem kaierschnitt mit ner normalen geburt geklappt hat

@tamayure willkommen daheim. Wie haben die geschwister reagiert?

@siri abwarten. Leg dich nicht fest mit deinem tipp

@fee super das der kopf wieder im becken ist. Ich hatte gar keine wehe auf dem ctg. Aber muttermund ist2-3 cm offen

Ach mann heut ist seit abend wieder so ein Moment wo ich sooo angst hab vor der geburt.  Ich mach mir das leben selber schwer

... Fee ...

Heike: Toll, dass der MuMu schon offen ist! Klar kann es trotzdem noch dauern, aber immerhin schon mal ein sehr gutes Zeichen!  :)
Ist es bei dir auch so wechselnd, von Tag zu Tag?
Ich habe sehr oft früh am Morgen dieses Gefühl... :-X
Wann musst du wieder zum FA?

caar

fee sehr schön das sie wieder im becken ist, da bleibt sie jetzt bitteschön auch weiterhin!

heike was macht dir denn so angst?

kleine_Heldin

Guten Morgen ihr Lieben!

ZUERST: Willkommen Ben!!! Super gemacht, Julia, und er ist so ein Prachtkerl - ganz der Papa!  s-so s-so s-so

Also, wen haben wir jetzt noch am Kugeln: Caar und Heike liefern sich wohl in den nächsten Tagen ein Kopf an Kopf Rennen, Fee - für dich gibts ein Valentinsbaby, FYS und ich langweilen uns noch ein paar Tage länger und Froggy übernimmt den Abschluss? So stehts doch im Terminplan - nur dumm, dass sich die Natur da net zwingend dran hält  ;D aber, weils noch früh am Morgen ist und der Optimismus hier gerade überwiegt: Ist doch einfach toll an so einem Wunder teilzuhaben, an dem, was wir Menschen eben NICHT planen können, sondern das wir einfach nur erwarten dürfen. Wann im Leben hat man denn schon diese Zeit der Erwartung so intensiv??? Als Kind vor Weihnachten? Selbst da weiß man doch genau, wann es soweit ist. Jetzt können wir einfach nur guter Hoffnung sein und uns in Geduld gegenüber etwas Größerem üben ... ui, das klingt etwas pathetisch - aber irgendwie kam mir dieser Gedanke eben gerade.

Dazu zu FYS: Vor deinem christlichen Hintergrund verstehe ich den Wunsch nach einer Einleitung zum Termin nicht so ganz - außer natürlich es gibt medizinisch die Notwendigkeit, dann ist es keine Frage! Versuche doch diese Zeit in Demut (schon wieder so pathetisch) zu genießen. Ich weiß, ich weiß, das sagt sich leicht - mich nervt es ja auch!!!
Zu deiner Frage: Rumheulen tu ich nicht - meine weinerlichen Tage hatte ich eindeutig an Weihnachten, da konnte ich beim Fernsehen quasi nonstop mitheulen. Das ist vorbei. Aber gejammert wird hier schon auch regelmäßig. Mein Mann erträgt das aber ganz, ganz lieb und bekümmert mich! Aber wir beide haben ja noch über eine Woche zum Termin, also reiß ich mich schon noch zusammen und versuch cool zu bleiben - sonst halt ich das ja keine drei Wochen mehr aus!

caar: Ich mach dir das nächstes Mal echt nach mit der Hebi, die zur Vorsorge kommt - ich find diese zahllosen Untersuchungen beim FA zum Teil herzlich überflüssig. Klar, wenn was ist muss mn das medizinisch abklären lassen - aber wenn sich Kind und Mutter pudelwohl fühlen? Bei mir als Privatpatient werden jedes Mal noch x Bluwerte untersucht ... ich weiß ja nicht ...

Gestern hatte ich wieder so einen zweieinhalb Stunden Termin (davon eineinhalb Stunden im Wartezimmer), bei dem ich nachher nicht besonders viel schlauer war als vorher: Kopf liegt auf dem Becken, aber noch nicht tief drin, muss aber laut meiner FA auch noch nicht sein jetzt - zum Thema Liegendtrasnport meinte sie, dass falls die Blase platzt, das Köpchen nach unten "fällt" und abschließt. Liegedntransport sei also eh nicht nötig. Muss wieder jeder für sich entscheiden, was er glaubt.
Hm, was war noch? Am CTG keine Wehen, muntere Kindsbewegungen.
Ultraschall ok, aber leider hat dann der Drucker gesponnen und die Messwerte waren danach weg, also konnte sie mir keine geschätzten Maße nennen. Naja, wären ja eh nur Schätzwerte - also, viel Neues weiß ich nicht. Hatte zum Glück auch keine hohen Erwartungen an den Termin.

Das nächste Mal geh ich kommenden Montag und ab ET kann ich mir dann aussuchen, ob ich zu ihr geh oder in die Klinik. Das wird sich dann zeigen.

Abgesehen von dem ärztlichen Befund habe ich aber gestern Abend den Eindruck gehabt, dass sich jetzt schon was tut - der Druck nach unten nimmt definitiv zu. Ich hab weiterhin keine Wehen, spüre aber, dass sich Körper und Kind langsam auf die bevorstehende Geburt vorbereiten.

Deswegen schraube ich mein Programm jetzt auch weietr runter - Deutschkurs mach ich heute nicht mehr, sonst bin ich den Rest des Tages wieder zu kaputt ... Werd eher zur Akkupunktur fahren.

Heike: Einfach nur mal feste drücken und ne chill pill für dich ;-)  s-chill

Tamayure: Willkommen daheim! Wir sind alle ganz gespannt, was du alles zu berichten hast !!!

Siri: 5 1/2 Stunden am Stück - Mensch, super!!!  s-party ihr macht das ganz prima!

Bliss & Melli: klingt gut bei euch - so soll es bleiben!

Chula is übrigens seit gestern auch wieder daheim und meldet sich bestimmt bald hier!

Caar:  s-superdaumen s-badewanne s-chill

So, dann bin ich mal gespannt, was der Tag so bringt!!!  s-springen

... Fee ...

Guten Morgen!
s-winken

Kleine Heldin:
ZitatAlso, wen haben wir jetzt noch am Kugeln: Caar und Heike liefern sich wohl in den nächsten Tagen ein Kopf an Kopf Rennen....
Ich glaube ich mache mit! :D

Habe heute morgen nach dem Aufstehen einen Blasensprung gehabt. Aber nicht so schwallartig, hab auf einmal gemerkt, ich laufe aus. Seitdem kommt immer nach und nach was. Die Hebi kommt nachher gucken. Habe noch keine spürbaren oder schmerzhaften Wehen...Kann also noch dauern....Bleibe so lange Zuhause wie es geht.

Je nachdem was für ein Verlauf der Tag mit sich bringt, melde ich mich evtl. auch erst wenn alles rum ist. Also nicht auf meine Posts warten.
Drückt mir bitte die Daumen. s-kuscheln

Ich bin so aufgeregt, ob es heute noch was wird? ???

♥Nicole♥

*ganzschnellreinhusch*

Alles Gute für die Geburt ... Ich drück die Daumen, dass es heute noch los geht ...  :-*

*wiederraushusch*

... Fee ...

Nicole meine Liebe! s-hug *TranenindenAugenhab* :-*
Danke!

kleine_Heldin

Fee !!! Mensch, es geht los! Ich bin ganz aufgeregt mit dir! Werd heut ganz fest an dich denken und drück dir die Daumen! Alles, alles Gute!!!  s-so

Julie0601

caar

kleine heldin,

dank dir für den schönen beitrag. du sprichst mir aus der seele.

naja chillen ist hier nicht, die nacht war aber besser als gestern und ich hab wenigstens mal ein paar stunden am stück geschlafen. mein ziel ist schlicht die tage bis freitag rumbekommen ohne vollends durchzudrehen. ich mach mir sorgen, was ist wenn durch die op am gmh vielleicht doch i-was nicht richtig ist und ich deswegen keine richtigen wehen bekomme? unrealistisch das weiss ich selber aber kopfkino kann ich super.

dein termin war ja mal für den hintern, die aussagen auch :( solange der kopf "noch abschiebbar ist ist die "gefahr" eines nabelschnurvorfalls gegeben. allerdings hat die ärztin in soweit recht das meist überhaupt nichts passiert und die kinder ganz normal kommen.

fee alles liebe und gute für die geburtsreise.

findyoursoul... diese tage hatten wir alle schon vor dem et wo einen das warten einfach nur noch ankotzt, du solltest aber auf keinen fall intervenieren. warte mal den et ab und dann kannst du dir gedanken machen. künstliche wehen sind wirklich schlechter auszuhalten und führen auch zu mehr komplikationen unter der geburt. ich möchte meine luisa auch im arm haben, meinen körper wieder für mich mein leben wieder kontrollieren aber das ist es nicht wert. ich habe beim großen frühzeitige natürliche wehen bis zum befund 3 cm. 10 tage später habe ich mit wehentropf entbunden und es war grausam.

an alle anderen einen dicken drücker. ich fahr gleich noch zur apotheke und hol mir noch ne ration von den wehenvodoozeug was bis jetzt nichts hilft ich aber bis zum großen peng nehmen soll laut hebi.