Februar 2014 - ღ♥ findyoursoul's Magdalena ist da!!! ♥ღ

Begonnen von Februarmamis2014, 02. Juni 2013, 17:51:18

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichteln unter uns Februar Mamis?

Ja
Nein
Egal

heikemaus

@fee oh wow weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich drück dir ganz fest die daumen das von alleine bald wehen kommen und du eine tolle geburt hast. Ich denke an dich

@caar was holst du dir denn genau in der Apotheke?  Kann auch was davon gebrauchen

@fys mmh ich denke fast nicht das ab et eingeleitet wird bei dir. Da müssen echt medizinische gründe vorliegen und kein mütterlicher egoismus... zumal die einleitung nicht einfach wird wenn einfach das kind nicht bereit ist. Ich hatte beim großen ne einleitung 12 tage nach et. Und auf den wehentropf hätte ich gerne verzichtet.

Alles ruhig bei mir. Morgen wieder fa

caar

bliss

Huhu ihr Lieben,

Siri, danke für den Tip mit den Teebeuteln, das werd ich mal ausprobieren. Ja ich hatte anfangs auch Stillhütchen, aber die haben die Warzen zusätzlich zum Mündchen noch richtig aufgescheuert, weshalb ich darauf verzichte. (War anfangs fürs Kind etwas schwerer, aber jetzt hat sie sich dran gewöhnt.)

Fee, ich wünsche dir eine wundervolle Geburt, viel Kraft und die nötige Ruhe! Es wird alles seinen Gang gehen und ich finde, du hörst dich gut an, wenn du schreibst, dass du solange es geht daheim bleiben möchtest! Und, ich denke doch, dass es heute noch losgeht  ::)

kleine_Heldin, schade, dass der Termin so blöd war! Jedes Mal Blut abzapfen ist ganz schön viel, das war bei mir nicht so. Ich werde mich dir (und caar) anschließen und bei einem nächsten Kind nur die 3 großen Termine beim FA wahrnehmen und sonst die Hebammenvorsorge genießen.

TaMaYuRe, ich bin auch gespannt, was du so berichtest über eure Geburt. Aber kein Streß! Erstmal zu Hause ankommen!

Ihr lieben Kugelnden, lasst euch nicht aus der Ruhe bringen und entmutigen! Ihr seid echt tapfer, haltet für eure Kleinen im Bauch noch etwas aus!

Me, unser Schätzchen hat heute das 1. Mal gebadet und es sichtlich genoßen. Es war so schön in ihre großen Augen zu schauen, als sie ins Wasser kam.
Ich denke an euch!
bliss

sirilocke

Fee: Ich denke an dich und wünsche dir eine angenehme Geburt!!! Schön, dass du noch etwas zu Hause bleibst/ geblieben bist!  ;)
Wir schicken dir hier Kraft!!!
Du machst das schon!!! s-daumendruck
Toi toi toi, dass du ne tolle Hebi hast! Vertraue ihr ;)

Dicken Drücker s-hug

... Fee ...

Kurzes Update:
Ich kugel immer noch....
Keine Wehen weit und breit. :-[ Habe bis morgen früh die Zeit, dass sich was tut von alleine.
Abführen, Akupunktur, Bewegung nichts hat heute was gebracht. Die Hebi hat sich heute Nachmitttag die ganze Zeit super um mich gekümmert, aber es tut sich einfach nichts.
Das CTG ist top, der Kleinen gehts gut, aber totaler Wehenstillstand, dabei hatte ich ja schon immer welche auf dem CTG. Fruchtwasser läuft weiterhin tröpfchenweise raus.
Muss morgen vormittags ins KH und es wird eingeleitet. :'( Mein schlimmster Alptraum schlechthin.
Ach Mädels, ich bin so innerlich aufgewühlt.

Danke an alle, die mir die Daumen drücken! :-)

heikemaus

Fee ich versteh dich sooo gut. Versuch ruhig zu bleiben. In der nacht kann noch viel passieren. Und wenn nicht dann denk immer dran das es das beste für deine tochter ist einzuleiten.  Ich denk ganz ganz fest an dich

kleine_Heldin

Fee, das glaub ich dir, dass du durch den Wind bist! Hätte ich nicht gedacht, dass es nach Blasensprung auch noch so lang dauern kann und sogar eine Einleitung erwogen wird. Aber vielleicht tut sich ja wirklich heute Nacht was - ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen. Schön, dass du heute daheim bleiben konntest, da fühlt man sich doch wohler als in der Klinik!

Wir fiebern alle mit dir!!!

FYS: Wie gehst dir heut?

me: Schon wieder ein Tag vorbei :-) irgendwie geht die Zeit schon immer rum, war heute nochmal viele Erledigungen machen ... zwar alles ganz langsam aber hab viel geschafft! Morgen mach ich Schmand-Mandarinenkuchen ... für meine Hausfrauenkompetenzen eine große Herausforderung  ;D

Ansonsten hab ich seit gestern Abend ein leichtes Druckgefühl im unteren Rückenbereich und auch der Druck vorne nach unten nimmt zu. Das Gefühl war heute auch den ganzen Tag da. Ich würd sagen, mein Kleiner bereitet sich langsam vor. Ist schön endlich auch eine Veränderung zu spüren!!!

So, Fernsehabend  :)

Liebe Grüße an alle

Julie0601

Alle verfügbaren Daumen sind gedrückt  s-daumenhoch s-daumenhoch s-daumenhoch
In der Nacht kann viel passieren

... Fee ...

Ach, ich danke euch  s-kuscheln meine Lieben!!!
Ich würde so gerne was aktiv dafür tun... Ich hoffe so sehr, dass sich nachts was tut, bin aber realistisch und gehe davon aus, dass ich morgen das komplette Programm durchlaufen muss. Mit Wehentropf, Einlauf, durch die Gänge tingeln, usw... :-X Ich hätte so gerne die ersten cm der Eröffnungsphase Zuhause verarbeitet... Ach ja....so ist es halt!
Immerhin gehts der Maus gut.  :-*
Vielleicht darf ich morgen schon kuscheln!

caar

morgen wird sie da sein, so oder so. keine deutsche klinik wird / würde das risiko eingehen. wobei das risiko bei hohem blasensprung halt fraglich ist, ich hoffe einfach das es gleich mal richtig zur sache geht bei dir. daumen sind gedrückt!

Smile

kurz reinhusch...

och...sag das nicht caar, ich hatte damals Sa morgens nen hohen Blasenriss, ab So wurde dann eingeleitet und die Kleine wurde dann in der Nacht von Mo auf Di geholt per KS. Solange alle Werte gut sind gibt es eigentlich keinen Grund nicht zu warten...

@Fee: Wichtig ist, dass du dir keinen Stress machst bzw. dir machen lässt!!! Ich fand das immer furchtbar, diesen Zeitdruck im Nacken zu spüren nach nem Blasensprung.  :-X Laut Statistik beginnen nach Blasensprung/riss die eigenen Wehen bei knapp 90% der Frauen innerhalb der nächsten 72h, also, versuch dich zu entspannen heute Nacht und nochmal Kraft zu tanken.
Alles Gute für dich und ich drück dir die Daumen, dass alles noch so läuft, wie du es dir vorstellst!!

..wieder raushusch...

... Fee ...

Vielen Dank Smile! :)

So ich lege mich gleich mal hin, die ganze Bewegung bringt irgendwie nix. :-X
Muss jetzt Kraft tanken.
Melde mich dann erst, wenn die Kleine da ist!
Danke schon mal, dass ihr mich in euren Gedanken habt! :-* s-hug

TaMaYuRe12/02

Guten Morgen,

hab nachgelesen, aber grad mal wieder wenig zeit. wollte mich nur mal melden und zumindest berichten wie es läuft

die 3 anderen sind mega stolze große geschwister! egal wer! alle finden ihren neuen bruder super und passen jetzt schon auf das er z.b. schnuller drin hat, kein anderes kind ihm im kindergarten zu nahe kommt usw! süß!!

so läufts erstaunlich gut

bisher ist remo ein musterbaby! so kanns bleiben!
weint wenig, pumpt sich abends schon instinktiv mit mehr milch voll um dann nachts durchzuhalten. nachts eigentlich außer essen und schlafen kein programm, scheint also schon tag-/ nachtrhythmus zu haben! jetzt schon 3. nacht!! in dem alter echt erstaundlich!

aber mal ehrlich - nach
1 - tala - schreikind
2 - matou - in dem alter noch im KH, sonde, spalte, zig OP´s
3 - yuna - mit über 1 jahr endlich mal durchgeschlafen
denk da hab ich mir das mal verdient!

hoff das bleibt so!
aber ihm scheint diese horrorschwangerschaft mit so viel tränen und traurigkeit zumindest nicht geschadet zu haben! das war ja meine große angst

remo ist echt tiefenentspannt! ganz brav, ganz lieb, kuschelt so süß, schaut sich dann mit großen augen die welt an! sooooo süß!!!

viele braune haare! einfach ein schnuckel!!

trinken klappt super - gut da hab ich auch nix anderes erwartet!
ich habs geschafft matou mit 7 monaten an brust zu bringen, nach 7 monaten habermann sauger, anfangs sogar mit sonde!
yuna hat von anfang an gut getrunken, milch hab ich schon immer viel gehabt, also warum sollte das mit trinken diesesmal nicht hinhaun!

so, darf dann mal beginnen hier was zu tun!
waschmaschine lief gestern im akkord! solange remo jetzt schläft muß ich das nutzen!!

papierkram ist auch zu erledigen
von elterngeldantrag fertig machen bis zu versicherung usw.

hab also heut viel vor!!

euch allen liebe grüße

den neu entkugelten GLÜCKWUNSCH!!
dem rest - genießt es einfach noch!! ich hätte gern übertragen! hätte mir noch etwas luft verschafft um sachen fertig zu machen!
auch wenn remo ein traumbaby ist - es wird schwieriger zu was zu kommen wenn säugling im haus ist!!!

caar

so ein hoch auf meine hebamme und nie wieder reg ich mich auf das sie zuspät kommt. aus 2 min herztöne hören ist eine untersuchung und 1 std beratung geworden.

ergebniss 2 cm also nicht wirklich was neues.

da mein kopf inzwischen aber durchdreht haben wir nochmal gerechnet und überhaupt und somit könnte ich je nach ansicht auch erst plus 2 sein weil mädels ja später befruchtet werden und bla ... würde mich jetzt aber auch nicht weiterbringen.

wir haben dann lange gesprochen was mich so fertig macht außer mein körperlicher zustand, was sie auch versteht aber eben so ist. ich konnte es nicht sagen aber es ist eben da das mulmige gefühl.. jetzt ne stunde später ist klar das ich angst habe (gemacht von frauenärzten) das das kind nicht mehr gut versorgt wird. m. hatte 7 tage vor geburt eine angeblich verkalkte plazenta die mich damals nach h*erdecke zum wehenbelastungstest brachte (war aber alles chic) und bei j. bin ich ja direkt am et von der vorsorge (doppler und ctg) wieder zu dem test verdonnert worden und dann mit ks am gleichen tag "belohnt" worden. also wieder schlechte versorgung, es war ja alles ok mit ihm aber in meinem kopf steckt das wohl fest.

wir haben jetzt beschlossen (nur zu meiner beruhigung, die hebamme meint alles kann einfach so weitergehen) das ich in der klink einen termin zum doppler vereinbare. damit ich nicht weiter am rad drehe. sollte sich bis zum we nichts ändern und ich unbedingt wollen das die maus aus dem bauch ist gäbe es die möglichkeit einer eipollösung um das ganze in schwung zu bringen.

all das aber eben weil ich das "brauche" und nicht weil die hebamme einen grund sieht.

kurzum.. mir geht es jetzt auch schon ohne doppler besser.

Chula

Huhu Ihr Lieben,

habe alles nachgelesen und kann mich mal kurz melden. Seit Montag sind wir zu Hause und erstmal war für nix Zeit. Fühlte sich irgendwie so neu und chaotisch an, wie damals als wir hier eingezogen sind.

Ich bin nun auch plötzlich recht emotional und habe beim Nachlesen so bei mir gedacht, was wir hier für ein toller MT sind! Die Beiträge sind so ..... empathisch, vielseitig, angefüllt mit wertvollen Infos aber auch mit freundschaftlicher Unterstützung für allgemeine Dinge! Obwohl wir hier teilweise manches verschieden betrachten finde ich den Austausch hilfreich und einfach echt bereichernd!

Wollte mal danke sagen, auch an die Whats-App-Gruppe!!!   :-* :-* :-*
Ich hoffe, wir gehen zusamenn zu EO!

So, nun zu mir: Bin nun echt zufrieden hier zu Hause und bereue auch meine Entscheidung für den KS nicht. Scheinbar ist alles top verlaufen, klar muss man erst fit werden. Hab heute aber schon kein Schmerzmittel mehr genommen!
Mats ist super lieb und goldig und ein echtes Wunder. Als mir heute klar wurde, welchen Weg wir zurücklegen mussten und dann doch so schnell belohnt wurden, musste ich mal herzhaft weinen - vor Glück.
Wir wurschteln zur Zeit mit dem Stillen/Füttern noch etwas rum. Für mich ist alles neu. Scheinbar habe ich sehr viel Milch und finde diese Riesen-Brüste und das ständige Heisswerden und Verhärten jetzt nicht so dolle..... naja. Und der Kleine trinkt scheinbar zu wenig an der Brust, mit Flasche gehts besser.... wir werden mal sehen, wie es weitergeht.

Blöde Nachwirkung bei mir ist das viele Wasser in den Beinen! Echt nervig, habt Ihr Tipps, das Wasser loszuwerden?

Heute war die Hebi wieder da und hat mir auch vermittelt, dass ich Vertrauen haben muss und mal wieder alles zu kopflastig angehe. Sie hat uns gelobt, sagte dem Kleinen gehts super. Auch die leichte Gelbsucht geht zurück.
Bin noch etwas ängstlich, den Kleinen die Treppe rauf und runter zu tragen. Das macht Schatzi. Ja und das Thema Pullover anziehen bei ihm finde ich auch doof. Hab immer Angst, ihm wehzutun. Ja ja Ihr erfahrenen Mamis werdet bestimmt über mich schmunzeln....  :-X

Wir haben von diversen Verwandten, Nachbarn/Freunden und sogar unseren Arbeitgebern/Kollegen unheimlich viele herzliche Glückwunsche erhalten und wurden mit Geschenken überhäuft, dass wir einfach nur platt sind.....

Es ist alles sehr neu und rührend und toll.
Werde am Geburtsbericht arbeiten und bald auch auf Euch alle wieder mehr versuchen  einzugehen. Jetzt nur mal kurz:

Caar: halte durch!  Ich verstehe Deine Sorgen, schön, dass Dir der gute Doppler geholfen hat und Du beruhigter bist! Kann ich nachvollziehen. Wow, Deine Standhaftigkeit gegen KS ....

kleine_Heldin: Danke für Deine letzten Beiträge  :-* :-*  und auch Deine Lehreransichten zum Thema Zeugnis. Und weiter gutes Durchhalten.

FYS: Ich staune über Deine irgendwie entschlossene Einstellung und Art und fand Dein ganzes Engagement (Schwimmen, Nähen etc.) einfach toll. Und Deine Art zu Schreiben läßt mich öfters kichern...

Tamayure: Toll, wie Du alles in Angriff nimmst und mit Remo durchstartest. Viel Glück weiterhin.

Fee: Und? Und? Und? Daumen sind gedrückt.  s-superdaumen

Siri: Danke, dass Du als Erste von uns Deinen Start mit Linus so schön mit uns teilst. Ich freu mich sehr für Euch, besonders da Ihr ja familiär auch etwas belastet seid und es Euch nicht immer nur gut ging...  :-*

bliss: Toll, Ihr badet schon!! Cool.... das ist ja aufregend. Viel Spaß dabei.

Julie: Toll Dein süßer Ben, der ganz nach Papa kommt..... hast Du super hinbekommen, obwohl es emotional und körperlich eine rechte Achterbahnfahrt war.... Respekt.

heikemaus: Natürlich auch an Dich an dieser Stelle liebe Grüße und etwas Nervenstärke. Du hast ja schon eine tolle Familie mit zwei tollen Männern und nun kommt noch die Prinzessin. Sicher alles ganz bald und ganz problemlos. Ich wünsch es Dir sehr.  s-hug

Melli schön, dass der Kleine sich so toll macht. An Dich und die Anderen: ganz liebe Grüße
:) :D

Puhhhh...... fertig.......

Eure Chula

Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

findyoursoul

Hallo

schön, dass es bei euch konstant bleibt oder gut läuft. :D :-*

Bei mir ist es leider nicht der Fall und ich werde mich auch aus dem Grund zurückziehen.

Gestern habe ich auch eine herbe Enttäuschung erfahren und bin generell erstmal bedient.
Die meiste Zeit verbringe ich mit an die Uhr starren und im Bett liegen und rumheulen.

Deswegen nehm ich hier erstmal Abstand.

kleine_Heldin

FYS: Das respektieren wir alle - aber doch ganz kurz: Mit deiner Kleinen ist alles ok??? Bitte lass uns das auf jeden Fall noch wissen.

findyoursoul

kleine_Heldin

Alles Gute für euch in diesen letzten Tagen vor der Geburt und dann eine wunderbare Zeit mit eurer Tochter!

Wir freuen uns alle, wenn du dich wieder meldest - wenn und wann du magst!

caar

sehr schöner beitrag chula!!!!!!!!!!!

wenn dich das mit den pullis so angeht dann hol doch schnell noch flügelhemdchen. sind vielleicht nicht so chic aber helfen ungemein das man nicht so am baby rumbiegen muß.

findyoursoul.. tut mir leid das es emotional so darniedergeht mit dir grad, es wird alles gut werden und die maus zieht zum passenden zeitpunkt aus und alles wird gut werden.

caar

für alle die nicht in der app gruppe sind.. doppler war super nur das ich eine BEL habe und nicht zuhause entbinden darf :( das muß ich jetzt erstmal verknusen. das der doc mich gleich zum ks eintragen wollte und ich mich weigere ist ja mal eh klat  S:D

... Fee ...

Mein Töchterchen ist da! :D
Sie kam heute Mittag um 13.45 zur Welt!  Die Maus wiegt  2.700 g und ist 49cm groß!
Ich bin super glücklich   :-* auch wenn es einpaar Komplikationen gab. Das werd ich euch aber ein anderes mal in Ruhe erzählen.
LG  und danke an alle die an mich gedacht haben!  s-kuscheln

heikemaus

Ach fee jetzt hab ich tränen in den Augen.  :-*
Herzlichen Glückwunsch zur geburt eurer tochter.
Bin gespannt auf deinen ausführlichen bericht.

sirilocke

Hallo ihr Lieben s-winken

Liebe Fee, herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Süßen!!!  s-so
Magst du verraten, wie die Kleine heißt?  ;)

Ich freue mich für dich!!!  s-springen
Hat ja doch noch gedauert und ich bin gespannt, wie es gelaufen ist!!!? :)
Ist ja auch so ein zartes Persönchen wie der Linus! ;)

Erholt euch gut und eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit!!  s-hug s-superdaumen

Männo, fys, dass tut mir so leid, dass es dir gerade gar nicht gut geht!! Liegen zum Ende hin die Nerven blank?
Können wir dir hier nicht helfen mit deiner herben Enttäuschung? Sicherlich verstehen wir dich!?
Mach du, wie es dir gut tut! Kannst ja ab und zu hier rein schauen! Wir denken an dich und sind natürlich sehr gespannt, wann deine Maus auszieht und wie es euch so ergangen ist!!!  :)

Wenn ich das so mitbekomme, welche Belastung es doch werden kann, zu übertragen mit fehlenden Symptomen oder eben ständigen Symptomen und Schmerzen, muss ich doch mal feststellen, dass ich da echt Glück hatte. Linus kam früher, war dann auch absolut okay und jetzt habe ich schon gute 2 1/2 Wochen einfach alles hinter mir!

Denke da besonders an dich caar! Heike! Und auch kleine_Heldin - wobei dir geht es noch ganz gut, richtig?

So ein Mist, mit der BEL, caar! Da fällt einem auch erst mal nichts zu ein, warum dein Schätzchen das denn gemacht hat...
Ich drücke dir die Daumen, dass wie auch immer, du eine Geburt vor dir hast, die nicht belastend sein wird, alles gut und gesund laufen wird!!! Halte uns auf dem Laufenden!!
Was sagt denn jetzt deine Hebi dazu?

Chula, du hast schön geschrieben!! Und man spürt dein/ euer Glück! Das ist so schön!!!  :D
Mein Schatz und ich mühen uns genauso mit den Oberteilen, Ärmeln! Linus schreit auch genau dann, sowie beim Windeln wechseln viel.
Schatz und ich arbeiten dann zusammen. Jeder nimmt abwechselnd einen Ärmel und beruhigt streichelnd und mit Schnuller den Kleinen. Man möchte es ihm echt viel einfacher machen! :-[´
Viel viel Glück noch mit dem Stillen!!!  s-daumendruck
Wenn du doch genug Milch hast, muss Mats wohl länger und mehr ziehen und das heißt womöglich mehr Stillen für dich!
Ich weiß ja auch nie ne Menge, die sich Linus zieht. Meine Brüste Cup A liegen jetzt auch "nur" bei Cup B. Da Linus jeden Tag zunimmt, sagt meine Hebi kriegt er genug von mir.

Tamayure: Freue mich seeehr, dass es so gut bei dir läuft und Remo dein Herz höher schlagen lässt!!!  s-engel
Und seine 3 Geschwister scheinen sich ja auch direkt verliebt zu haben!!!
Hast du genug Hilfe??
Wie hat denn der Herr Papa sich verhalten?

Heike, wie geht es dir???  s-hug

Julie, viel Glück, dass der erste Tag zu Hause doch gut verläuft!!!...  s-hug

Me: Ich bin müüüde :o. Ist ja nix Neues von mir ;).
Letztes WE hatten wir ja Besuch von meinem Bruder und Familie! Das waren 3 schöne Tage mit deren 2 süßen Mäusen! Und Linus hat sich richtig gut gemacht und tatsächlich doch viel geschlafen, während so viel Action um ihn herum war!
Und seit wir 3 wieder alleine sind, ist er seit Montagabend wacher, quengeliger, hat mehr Hunger und braucht immer Nähe! Hebi hat keinen Grund gefunden und ist sehr zufrieden mit ihm. Inzwischen überlege ich, ob er schon seinen ersten Wachstumsschub hat!? Er ist zwar erst 2 1/2 Wochen alt, aber nachdem was ich so gelesen habe, könnten das sein Verhalten erklären!
Ansonsten geht es uns gut!!!  :D

Passt auf euch auf!!! s-kuscheln

caar