Februar 2014 - ღ♥ findyoursoul's Magdalena ist da!!! ♥ღ

Begonnen von Februarmamis2014, 02. Juni 2013, 17:51:18

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichteln unter uns Februar Mamis?

Ja
Nein
Egal

... Fee ...

Hallo Mädels!  :) Ich habe hier völlig den Anschluss verloren. Hatte keinen Empfang.
Waren noch länger im KH. Die Kleine musste unter die Lampe.
Jetzt muss sich Zuhause alles einspielen.  Sie fordert uns sehr...Bäuchlein.
Ich denk an euch, vor allem an dich FYS! s-hug
Vielen Dank für die Glückwünsche!

heikemaus

Julie0601

Huhu

Fys wie geht's dir?

EO bin ich angemeldet... Also würde ich mit umziehen...

Bei Froggy tut sich was, mal sehen was genau  :)

Sorry, ich war bis jetzt noch nicht einmal so richtig am PC. Wenn Lina im Bett liegt, kümmern wir un, we nnbBen schläft, um uns 2. Und genießen noch bisschen seine Urlaubszeit.
Brust, hab den 3 . Salbeitee intus, ich hoffe, dass sich der Überschuss langsam gibt.
Ben hatte vorgestern schon über 3830g  :o ich habe Sahne.

Heute wollen wir mal nach Dresden, einen ordentlichen BH kaufen, überall zwickt es. Hab nen Tipp von der Hebi bekommen für ein Geschäft.

So jetzt muss ich mal nach meinem Mann gucken, der räumt das Schlafzimmer um...

LG Jule  :-* :-*  :-*

TaMaYuRe12/02

fys
wie gehts??? alles klar??

sorry komm nicht zum tippen

Julie0601

findyoursoul

Bei mir tut sich nach wie vor nichts :-[ :'( >:(

Hab seit gestern Wasser in den Füßen und Händen.

Muss morgen in die Klinik zur Kontrolle. Denke aber nicht, dass sie mir was sagen werden, was ich hören möchte

ja ja, so viel zum Thema Froggy macht das Licht aus.

Herzlichen Glückwunsch, dass du es auch geschafft hast

sirilocke

Hallo ihr Lieben s-winken

Hier auch mal nach ein paar Tagen und daher erst einmal...

Herzlichen Glückwunsch liebe Heikemaus, kleine_Heldin und Froggy zu euren süßen Wundern!!!  s-so s-springen s-springen s-springen
Freue mich sehr für euch!!!
Ich bin so verzaubert in dieser Zeit, dass wir fast alle unsere Wunder haben, wir es wirklich geschafft haben!!! Unglaublich!  :D s-rofl s-klatschen s-yes

Und schwupp steckt man in einem neuen Leben und die Tage rasen immens!!!
Daher auch Entschuldigung, dass ich hier nicht so oft rein komme, bzw. zum Schreiben und der Geburtsbericht immer noch nicht verfasst ist!!!  :o

Ui, gerade die Rede von, wird jemand wach und will gestillt werden! Bis gleich...

sirilocke

Und da bin ich wieder!  ;) Linus im Bett und kuschelt mit Schatz!

Bei WhatssApp tauschen wir uns schon viel über die Tage im Krankenhaus, die ersten Tage zu Hause, wie man mit den Babys in bestimmten Situationen umgeht und übers Stillen aus!
Ich wünsche mir, dass wir das noch mal so richtig bei EO machen und den WhatsApp-losen an nichts fehlt!!!  s-kuscheln s-klatschen s-superdaumen

Fys, ich denke die ganze Zeit an dich!!!
So als erste Entkugelte stelle ich mir nun das Schlusslicht nicht so schön vor! Da hatte ich es doch jut! Fiel mir schon auf, als auch andere hier übertragen haben, sich mit Symptomen und vielen Arztterminen plagten!

Fys, wir denken in der WhatsApp-Gruppe auch an dich und sind ganz gespannt, wie es dir geht und wann und wie es los geht mit eurer M!!!  :)

Berichte uns von deinem Termin morgen!

Zum Teil stillen wir Mamas alle 2 Std! Linus ist da unterschiedlich drauf! Selten hat er mal 5 Std nachts geschlafen und letztens hatte er alle 2 Std Hunger und hat dazwischen kaum geschlafen. Ich dann auch nicht! Und das ausgerechnet in der Nacht bevor wir 3 Tage nach Gummersbach gefahren sind! Ich denke Linus hat die Tour ganz gut überstanden! Aber auch diese Tage rasten so erschreckend schnell!!! Ui... :o Gefüllt von Stillen, kuscheln, Besuchen, spazieren, Schlafen/ versuchen zu schlafen, saßen wir schon wieder im Auto nach Hause und konnten es nicht recht fassen!
Linus verändert sich optisch immer etwas und wiegt heute 3190g 8).
Das Stillen klappt bei mir super. Ich muss nur noch selten ein Hütchen verwenden! Brüsten geht es super. Nach ca. 2 Wochen und regelmäßigen Einschmieren (nach jedem Stillen) hatten sich die Brustwarzen erholt!
So, dann werde ich mal zu meinen 2 Jungs ;).

Passt alle auf euch auf!!!  s-kuscheln

caar

findyoursoul.. ich versteh dich so gut, man kann das ende nicht erwarten und jetzt sowieso wo du als letzte übrig bist. ich hoffe du hast es bald geschafft, mit zwei kindern fehlt es mir oft an zeit hier reinzusehen bzw bin ich untenrum noch nicht so gut dabei lange auf einem stuhl zu sitzen.

natürlich ziehe ich auch mit um.

findyoursoul

Wälz mich seit um 3 hin und her.

Meine Befürchtung ist, dass sie doch am 26. kommt.
Das ist der erste Todestag von meinem Großvater. Wir standen uns sehr nahe und letztes Jahr habe ich ihn im Hospiz beim Sterben begleitet.
Irgendwie wär das komisch. Er ging, sie kommt an dem Tag ein Jahr später.

Oder sie kommt am 1.3.- da hat mein kleiner Bruder Geburtstag :-*
Wisst ihr, ich bin diejenige, die so ziemlich von Anfang an zuhause ist. Seit 1.9. schlag ich mir die Zeit tot. Mittlerweile hab ich manchmal richtig Wut auf das Kind.
Eine im Janaur MT schrieb, dass sie anfing, das Kind innerlich abzulehnen, weil es ne kam und sie ne mehr konnte. Jetzt versteh ich sie. Hab auch mit solchen Gefühlen zu kämpfen. Manchmal könnt ich sie einfach nur anschreien.

Blöd find ich das schon, dass ihr fleißig bei What´s App schreibt. Das macht das Gefühl der Ausgrenzung nich wirklich besser. :-[
Man kann zwar zu EO, doch ich denke, dass nach wie vor What´s App vorrangig genutzt wird. Da es  schneller und einfacher geht.

Sorry, aber meine Laune ist echt mies. s-daumenrunter

TaMaYuRe12/02

fys
ich wenn nur wüßte was ich tun kann dich aufzubaun!!

war ja klar
Remo hätte gern ne nachspeise!!

MissD

Wenn ein Baby sich noch nicht auf den Weg macht, hat es seine Gründe. Dann ist es einfach noch nicht bereit, den Mutterleib zu verlassen.

Das Kind dann anschreien zu wollen oder wütend darauf zu sein, kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Und ich weiß, wovon ich spreche. Ich habe 10 Tage übertragen. War auch ziemlich von Anfang an zu Hause, konnte mich kaum noch bewegen und gut ging's mir am Ende auch nicht mehr.
Ich war auch genervt. Aber dass man so gefrustet ist, dass man sich nicht einmal mehr richtig freuen kann, versteh ich nicht.

Je mehr du innerlich drängst, desto weniger bereit wird sie sein.
Loslassen, zurücklehnen, ihr die Zeit geben, die sie braucht. Wer weiß, dann kommt sie vielleicht schneller...

kleine_Heldin

So, da bin ich wieder!  :) mit Baby auf der Brust .... so hammer, hammer, hammer schön!

Danke für eure Glückwünsche!

Ich hab immer schön mitgelesen, konnte aber ausm KKH nicht schreiben. Seit Mittwoch Abend sind wir jetzt wieder zu Hause und langsam spielt sich alles ein. Stillen, Wickeln, Umziehen - die Mama-Basiskompetenzen hab ich inzwischen schon halbwegs drauf! In erster Linie verbringe ich die Zeit aber damit Benjamin zu bewundern und mit ihm zu kuscheln - er ist einfach so wundervoll!

Mein Geburtsbericht ist quasi fertig, aber ich muss ihn noch tippen - dann kommt er online!

Fee - du bist sicher genau wie ich Tag und Nacht gefordert mit der Babybetreuung und genießt dieses Wunder. Würd mich sehr freuen bald wieder von dir zu lesen - wie die Geburt war und warum Lampe und so ... Schön, dass es deiner Kleinen jetzt aber richtig gut geht und ihr zuhause seid!

FYS: Ich kann dich verstehen, aber der einzige Trost, den ich habe, ist das Versprechen: In der Sekunde, in der du deine Tochter das erste Mal auf deiner Haut spürst wirst du jeden Schmerz und jede ungeduldige Minute vergessen haben und Liebe in nie gekannter Dimension verspüren. Vertraue! Auf dich, auf die Natur, auf Gott vor allem aber auf deine Tochter - sie weiß ganz genau, wann der richtige Zeitpunkt ist.
Warum magst du nicht zu Whatsapp? Kein internet-handy?
Ich denke fest an dich und drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr zu lange Geduld üben musst!

Ich bin natürlich auch bei EO dabei!!!

Soviel fürs erste!

Melli27

@Bettina: das hast du sooooo schön gesagt..... da kullern glatt 2-3 Tränchen, weil es auch sooo wahr ist.

Meine Nerven werden auch derzeit stark auf die Probe gestellt. Gestern hatten wir von 18-21h nonstop Theather. Nichts war gut, werder liegen noch sämtliche Tragepositionen. Er kämpft so sehr mit Bauchschmerzen/Blähungen das er mir einfach nur leid tut, aber ich geh langsam aufm Zahnfleisch.
DieNacht war dann okay, alle 3 Std trinken und zwischendrin schlafen, und jetzt gehts seit 10 Uhr wieder los....
Weiss nicht wie ich ihm helfen soll.
Eigentlich war ersonst immer ruhig, zufrieden und ausgeglichen, aber im Moment ist es einfach nur anstrengend.

Jetzt ist die große auch noch mit 39 Fieber zu Hause und Sonntag habe ich Geburtstag... Klasse Timing.

Hat jemand der Schon mamis nen Tip gegen Bauchschmerzen. Wir machen die Flasche schon mit Fencheltee (aber ich habe das Gefühl das er davon vermehrt spuckt), Körnerkissen auf Bauch, mit den Beinchen Radfahren, dann eben so sachen wie Sab oder Lefax oder Bigaia oder sowas....
noch andere Ideen??

... Fee ...

Hallo Mädels!

Erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle die entbunden haben während ich noch im KH war!
Heike, Kleine Heldin, Caar, Froggy!

Da wir erst seit kurzem Zuhause sind und wir so ziemlich die selben Probleme haben wie Melli, komm ich grad so gar nicht hier hinther.

Ich bin am Stillen. Meine Maus quält sich ebenfalls rum mit der Verdauung. Das was Melli genannt hat kenne ich auch, hat noch jemand zusätzliche Tipps?

Die Maus hatte einen leichten Anflug von Gelbsucht, und musste deshalb im KH unter
die UVLampe. Ich kann wie Caar bis heute nicht richtig sitzen, wegen der Geburtsverletzungen. Ich habe bei der Geburt viel Blut verloren und konnte die ersten Tage nicht richtig aufstehen. Jetzt befinden wir uns beide auf dem Weg der Besserung. Mein Mann ist einfach toll, ich weiß gar nicht was ich ohne ihn gemacht hätte.

Für den Geburtsbericht ist es noch etwas zu früh,  nur kurz und knapp für euch: Der Anfang war top, alles verlief wunderbar, habe alles ohne Schmerzmittel gemeistert. Die letzten 15min. Vor Geburt gings dann leider los....Sie rutschte immer wieder hoch, Herztone fielen dramatisch, KS nicht mehr möglich, da sie zu tief im Becken war. Dann Schnitt, Riss, Saugglocke, pure Gewalt, Nabelschnur mehrmals um den Hals und Arm, viel Blut verloren, Maus danach Gelbsucht bekommen...

Aber wir haben es überstanden und nun liegt ein süßes Mäuschen neben mir. :D

Danke nochmal an alle die uns gratuliert haben! s-hug

Nicole und Norma: Ich kann leider keine privaten Nachrichten versenden, also hoffe ich das ihr das hier lest! Vielen vilen Dank, dass ihr an mich gedacht habt!  s-kuscheln
Norma, ja jetzt kann auch ich mein kleines Mäuschen in den Armen halten, nur halt etwas später. 

FYS: ICH DENKE AN DICH MEINE LIEBE DU SCHAFFST NOCH DIE LETZTEN TAGE GLAUB AN DICH! s-hug

Mephistophelessa

Schön, Froggy hat es auch geschafft! Liebe Grüße und Glückwünsche, wenn das jemand ausrichten mag  :D

Auch herzlichen Glückwunsch an die anderen frischgebackenen Mamis  :)

FYS: Ich hab bei meiner Großen 11 Tage übertragen, bei der Kleinen 4. Wirklich doof fand ich eigentlich nur die Kommentare aus der Nachbarschaft und die täglichen Anrufe der Verwandtschaft. Ganz bald hast Du Deine Kleine auch im Arm. Und dann rennt die Zeit ... schon 3 Tage alt *schluck* .... schon eine Woche alt *noch mehr schluck* ... morgen schon einen Monat *Tränchen verkneif*
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

TaMaYuRe12/02

Zitat von: Melli27 am 21. Februar 2014, 10:50:24
Hat jemand der Schon mamis nen Tip gegen Bauchschmerzen. Wir machen die Flasche schon mit Fencheltee (aber ich habe das Gefühl das er davon vermehrt spuckt), Körnerkissen auf Bauch, mit den Beinchen Radfahren, dann eben so sachen wie Sab oder Lefax oder Bigaia oder sowas....
noch andere Ideen??

körnerkissen
bäuchlein öl, um nabel rum im uhrzeigersinn massieren
tragen

und sonst nur geduld! viel geduld

alles hilft ein wenig aber so richtig eigentlich nix - da muß man durch! leider

caar

Oh man fee. So war meine erste geburt auch  :( dem rest lasse ich einen lieben Gruß da  :-*

findyoursoul

Gegen Blähungen hilft Kümmelöl zum Einreiben. Und der Tummytubeimer soll wahre Wunder bewirken.
Kenne 2 Mütter, die da ihre Kinder reingesetzt haben, bei Blähungen und Bauchweh. Die konnten dann aufgrund der halben Sitzposition alles fröhlich rauspupsen und dann war gut.
Also so haben sie mir es gesagt :)

MissD, ich hab auch nicht um dein Verständnis gebeten! ???
Jeder ist nun mal anders und solche Kommentare kannste gern stecken lassen.

Kit, ja, die Verwandschaft und Bekanntschaft kommt noch hinzu. Ständig SMS und Anrufe und Rumgenerve "Seid ihr noch nich im KH?"

Den absoluten Vogel schoss meine Mutter ab. Sie ruft am häufigsten an und sie sagte: Na, da musste ja mal ein ernstes Wörtchen mit ihr reden, dass sie kommt.
Ich : "ja, hab ich schon." Sie: "Und sie hört nich auf dich? Na ja, siehste, das wird genauso ne schlimme Tochter, wie du eine warst!"
Ich: "Ach ja? Dann kommt sie ja ganz nach Omi. Wer hat sich denn mehr geleistet? "
Und dann kam noch die Spitze des Eisberges: "Bei so ner Nase wie sie hat, würd ich mich auch ewig verstecken wollen. Aber das bringt ihr ja auch nichts"
Auf dem 3-D US ist meine Mutter fest davon überzeugt, dass meine Tochter ihre große knubbelige Nase hat (die ich nicht habe)
Hätt sie auch glei sagen können: DEin Kind is häßlich

Fee, das tut mir leid, dass es so ein Ende nahm- warm ist sie wieder hoch gerutscht?

What´s App ist nich drin, da ich ein schönes altes Tastentelefon hab.
Sich nur deswegen ein Neues anschaffen? :-\ Bin sowieso bissl gegen Smartphone und Touchscreen....

@Klinik. CTG normal, alles gut.
Auch Wassereinlagerungen sind noch ok. Einziger Kommentar von diensthabender Hebi: Sie haben ja ein ganz schön großes Bäuchl und sind ja sehr gerissen.
Danke, ja, ich weiß.
Der Arzt sagte, dass ich jetzt alle 2 Tage kommen soll. Am Dienstag wird nach Muttermund geschaut. Sollte sich am 8. Tag nichts getan haben, also der 1.3., legen sie Gel.
So wird es dort gehandhabt. Damit kann ich leben.

findyoursoul

ach ja,siri, kleine Heldin, caar, fee, tamayure, heike

danke euch.... :-*

ihr klingt alle ziemlich ausgeglichen...trotz strapazen

Scheckpony

Ich husch mal rein, ich lese immer heimlich bei euch mit.

FYS, fühl dich mal virtuell gedrückt! Mein Großer kam auch 10 Tage nach ET und ich war sooooo genervt. Und frustriert. Und sauer. Und ungeduldig. Und hab mich gefragt, ob ich als einzige Frau auf diesem Planeten zu doof zum Wehen produzieren bin. Ich fands einfach schrecklich. Ich wollte nicht mehr schwanger sein. Egal wie sehr alle gesagt haben "Ach, genieß es doch. Die letzten Tage packst du auch noch. Und danach wirds nie wieder so ruhig. Bla bla bla..."

Also: Kurz gesagt: Ich kann dich soooo gut verstehen! Und ich fühle ganz arg mit dir. Und ja, du darfst genervt und ungeduldig sein! Halt durch, noch maximal 10 Tage! Und du bist hier nicht allein, ich lese fleißig weiter hier mit und ich werde garantiert nicht vor dir entbinden!!!

Alle Gute weiterhin!

TaMaYuRe12/02

fys

ich würde gern mit dir tauschen

glaub mir wäre es egal ob ich die letzte wäre!

hätte echt gern übertragen!!
jeder tag wäre ein zusätzlicher geschenkter freier voll bezahlter tag gewesen!!

ich wenn nur was für dich machen könnte damit es dir besser geht!!

ausgeglichen... naja...
was mich streßt ist immer noch das gleiche... mein ex

es ist wie wenn es diese für mich wunderwunderschönen tage im KH nicht gegeben hätte.
doch man gewöhnt sich so schnell wieder ans schöne und umso schwerer dann ans schlechte... fühl mich manchmal auf "reset" geschaltet und bin mit meiner verzweiflung und dem warum warum warum wieder auf den 29.8. zurückgeworfen!!  :'(

Julie0601

Fys
Fühl dich bitte gedrückt und ich schick dir mal Kraft rüber.  :-*
Denk dran, du bist ja nicht die einzige die übertragen hat, Caar, Heike und ich waren alle über 5 Tage drüber... Das ist vollkommen normal und in Ordnung.
Bei Lina war es auch 41+0 ;)

Aber deine Mutter hat echt den Vogel abgeschossen...  :o

LG

TaMaYuRe12/02

ich versuch mal mehr zu tippen
so gut es mit baby am schoß eben geht

missD
mal ehrlich - dein beitrag ist unterste schublade!
jeder hat das recht auf seine eigenen gefühle und auch darauf sie zu schreiben! da ist nichts schlechtes dran! gefühle lassen sich nun mal schlecht bis gar nicht steuern! ich kann da grad ein lied davon singen!
wenn DU dich anders gefühlt hast - sei doch froh!!
du brauchst aber hier nicht jemand blöd anmachen nur weil der seine innersten gefühle hier niederschreibt!!

kleine heldin
gell, die kleinen könnt man den ganzen tag einfach nur anschaun!
das ist doch ein wunder!
vor 10 monaten war da noch nix! außer einer eizelle und einer samenzelle und nun liegt da ein perfekter kleiner mensch vor uns! jetzt schon mit nem eigenen charakter! so wunder wunder schön und perfekt und einfach süß! das ist ein wirkliches wunder! und das hat UNSER körper geleistet! das find ich so unglaublich! dieses kleine wundervolle wesen ist IN mir entstanden und nun ist es da - winzig klein aber perfekt!!

fee
das klingt nicht so schön! aber gut zu hören das es euch gut geht und ihr die strapazen überstanden habt!!

fys nochmal
deine mäm schießt ja auch den brecher ab!!
glaub mir eins und auch da weiß ich wovon ich rede
dein kind ist nicht häßlich! selbst WENN es die nase deiner mutter geerbt haben sollte! was man bei nem baby eh noch nicht sagen kann!
matou war vermutlich für alle menschen häßlich! er hatte eine lippen kiefer gaumen spalte!
andere finden sowas vermutlich sogar abstoßend!
für mich war er das süßeste, perfekteste und niedlichste baby das man sich nur vorstellen kann!
glaub mir eins - du wirst dein baby süß finden! egal wie es aussieht! da dein kind aber "normal" aussieht, sonst hätte man es ja am US gesehen - besteht da eh keine gefahr das irgendwas ist!!

eltern sind da eh so komisch
hab gar keine lust meine einzuladen. bei yuna ( extrem süß! von anfang an!! fand jetzt nicht nur ich) war mein vater der meinung sie muß sich noch entknittern...
beim nächsten besuch meinte er jetzt wäre sie schon deutlich schöner als beim letzten mal. dann meinter er mal ich soll sie nicht so füttern sie schaut aus wie ein michelin männchen...
boah... ich will gar nicht wissen was er diesesmal für brecher bringt!

er meinte ja auch "stimmt es das du nen braten in der röhre hast!"
klar den spruch gibts! aber ich find das einfach unmöglich, vulgär und extrem unsensibel!!

kann von dem her gut vertehen das dich solche unqualifizierten sprüche einfach verletzten!!!