Februar 2014 - ღ♥ findyoursoul's Magdalena ist da!!! ♥ღ

Begonnen von Februarmamis2014, 02. Juni 2013, 17:51:18

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichteln unter uns Februar Mamis?

Ja
Nein
Egal

Kathi84

Ach und bitte entschuldigt, wenn ich vergessen habe auf den einen oder anderen einzugehen....hatte aber jetzt auch wirklich ne Menge verpasst und alles nur überflogen!:)

Kathi84

@heikemaus: ICH bin bei facebook!:)
Gibt es da auch schon ne Gruppe?

findyoursoul

Hallo, ich darf mich bei euch mit einreihen:) Voraussichtlicher ET ist 26.02., bin 6SSW, meinen Termin beim FA hab ich am 09.07. ;) Und ich weiß auch, was es wird:D
Ich wünsch euch allen viel Spaß.
Und ich hoffe auf gute Bekanntschaften

Kathi84

Willkommen findyoursoul!
Glückwunsch zur Schwangerschaft....was mich gerade verwirrt:
Wie kannst du schon wissen was es wird?

Eilan28

*kurzreinschleich*

Mensch Julie 0601  :D :D :D Herzlichen glückwunsch zur SS  :D :D :D Lina wird große Schwester. Wünsche Dir eine weiterhin eine schöne Schwangerschaft  :-*

*undschonwiederwegbin*

findyoursoul

ich weiß es einfach ;) Und als ich gestern bei meiner Mutter war, hat sie mich angeschaut und mir gesagt: "Du bist schwanger und es wird ein...." Sie wusste es auch. Und sie hat es mir angesehen.

bliss

Guten Abend ihr Lieben,

bitte nehmt es mir nicht übel, dass ich heute auf niemanden wirklich eingehe.
Nur kurz, herzlich Willkommen an alle Neuen!

Melli, ich freu mich, wenn du dich wieder öfters blicken lässt.

Hatte das gesamte WE Fortbildung und bin jetzt einfach platt. Morgen der erste FA - Termin, ich bin gespannt!

bliss

kleine_Heldin

Wow cool, wir werden ja immer mehr! Willkommen an alle Neuen!

@findyoursoul: schön, dass deine mama und ich so eine enge Verbindung zueinander habt, und auch schon zum Ungeborenen - bin sicher, dass euch die Intuition nicht täuscht! Ich trau mich irgendwie noch nicht, was zu äußern, auch wenn ich ein ganz leises Gefühl habe ...

Unser Turnierwochenende war großartig, richtig viel zu tun und positiver Stress - war toll mal für ein paar Stunden so abgelenkt zu sein, dass ich teilweise sogar vergessen hab, dass ich schwanger bin ... das aber immer nur kurz :-) weil sich unser Krümel sehr zuverlässig durch quasi ständiges Aufstoßen bemerkbar macht, insbesondere wenn irgendwas in Mamas Magen gelant ;-)

Jetzt ist mein Schatz gerade wieder gefahren --- wir führen nämlich leider noch eine Wochenende und Ferienbeziehung, das muss ich sagen ist schon bissl traurig, gerade in der Schwangerschaft fände ich es schön ihn jeden Tag um mich zu haben. Ist es bei dir nich auch so, Sirilocke? Wo steckst du eigentlich? Und Mauzi vermiss ich auch :-( Piepst du mal?

Einen schönen Sonntagabend euch allen und

@blisss: Toi Toi Toi für den ersten Termin morgen, ich drück dir die Daumen und bin gespannt auf deinen Bericht!

sirilocke

Guten Abend ihr Lieben!  s-winken

Herzlich willkommen an die Neuen!!!  s-kuscheln

Oh, wie schön - wurde schon vermisst!  :)

Mir gehts ganz gut! Werde gleich mal viel lesen aus den letzten Tagen...
Meine letzte Woche war so voll, Vorbereitungen für die Hochzeit meiner besten Freundin, dann die Hochzeit.  s-hochzeit Puh, ich war sooo dermaßen kaputt :-\
Ich habe danach 15 Std im Bett gelegen und geschlafen. Hoffentlich hat mein Pünktchen das gut überstanden ::) War aber ein wunderschöner gelungener Tag s-yes
Mein Schatz hat mich seit dem (vorgestern) nur noch bewirtet und hilft mir so lieb. Ich hatte übrigens eben auch wieder diesen Abschied - wir führen ja auch noch eine Fernbeziehung. Sind dann immer so ruhige Sonntagabende...

Noch eine Frage an alle:
Habt ihr auch nicht immer alle Symptome?
Seit 1 1/2 Wochen habe ich kein Ziehen mehr in der Seite (Mutterbänder) und bilde mir ein, dass meine Brüste nicht mehr so geschwollen sind.
Mir ist aber immer noch flau, plötzlich Heißhunger und müüüde. Ach ja und aufgebläht ::)
Sage mir deswegen, Pünktchen wirds schon gut gehen.
Mei, 4 Wochen sind aber auch lang...

Dann werde ich mal von euch lesen 8)

Habt einen schönen Abend!!!  :) s-winken

sirilocke

So, alles nachgelesen 8)

Morgen haben ja einige Untersuchungen. Ich glaube bliss, Fee, Caar und du Tinchen n Anruf?  :-\ Drücke euch allen die Daumen!!!  s-daumenhoch s-hug

Ich bin ja übrigens auch aaalt - 36 ;)
Dafür ist mein Schatz 25 und unterstützt mich so viel, dass tut gut.
In meinem Mutterpass (habe ich mir am Mi abgeholt :)) steht mal noch nix von Risikoschwangerschaft. Leider sind meine Schilddrüsenwerte zu hoch. Habe keine Schilddrüse mehr und muss über L-Theroxin gucken, wie ich mich einstelle. Werde jetzt alle 2 Wochen zu meinem Hausarzt und kontrollieren lassen.
Merke die zu vielen Hormone schon in den letzten Wochen. Ich erinnere mich daher mehrmals täglich: Laaangsaaamer!... Klappt auch immer besser.

So, die Müdigkeit überfällt mich gerade wieder.
War schön, so viel zu lesen und auch so viel Positives! :)

Ich wünsche allen einen kuscheligen Abend, eine gute Nacht und morgen einen guten Wochenanfang!!!  s-yes s-daumenhoch s-daumendruck

caar

na dann sind wir hier ja die alte muddi truppe.. gottlob braucht noch keiner von uns nen rollator ;) im ernst das regt mich furchtbar auf, mit 22 war ich ja noch so jung und dumm da konnte das mit der kindererziehung nichts werden und mit 36 bin ich jetzt körperlich zu alt. heißt wer nicht zwischen 28 und 32 wirft lässt es besser gleich bleiben?  >:(

ich hoffe mal das sich das mit der schilddrüse gut einpendelt..

da mir gerade mal wieder speiübel ist sehe ich dem termin morgen gelassener entgegen ;) aber daumen sind immer gut.

Hope2012

Guten Morgen allerseits,

und noch eine kurze Nacht. Wenn das mit dem schlafen nicht bald besser wird dreh ich durch. Ich bin schon Freitag in der Bahn eingenickt und habe meine Haltestelle verschlafen!  ::)

Tinchen ich denke heute Mittag ganz feste an dich und hoffe wir haben hier heute gute Nachrichten von dir!  s-daumendruck

Caar danke für den Tip mit Bügellos, werde ich mal probieren, nur ist es bei mir unter Tag viel besser, nachst und vorallem morgens beim aufstehen treibt es mir schonmal richtig die Tränen in die Augen wenn ich mich drehe oder aufstehe, dann legt es sich nach ner Weile wieder.... Aber das muss ich wohl noch ne Weile aushalten, wenigstens tut sich auch größenmäßig was, habe nur A da freu ich mich auf ne Größe mehr!  ;)

Alter bin auch 36 *meld*

Kathi schön, dass dein Bauchzwerg gedeiht! Hoffe dass es wirklich nur ganz harmlose Blutungen sind!

Findyoursoul herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch! Bei meiner ersten wusste ich das auch, hatte aber auch mit 15 von ihr gertäumt und es konnte halt nur sie sein!  ;)

bliss oh wie aufregend, ich denke an dich und hoffe du kannst Gutes berrichten heute abend!

Siri bei mir lässt auch das eine oder andere mal nach, im Moment ist GsD die Übelkeit und damit verbundene apetittlosigkeit was besser. Verändert sich die Einstellung in einer SS so stark? Kann sie sich mehrmals verändern, dass man das dann so oft kontrolieren lassen muss? Klingt stressig!

Caar meine Daumen hast du!

me so, wenn ich heute oder morgen bein Standesamt unsere Wunschzeit als frei benannt bekomme wird es wohl der 13.12.13 werden. Wir waren gestern noch bei lieben Freunden, die damals auch entscheiden musste vor oder nach der Geburt zu heiraten. Wenn die Vaterschaft schon vor der Geburt anerkannt wird ist das Baby schonmal genauso gut abgesichert wie ein eheliches. Ich aber nicht und so hat Schatzi beschlossen, dass er bei dem Termin vorher bleiben will und da ich mich schon in das Datum verliebt habe bin ich auch dafür!  ;)

Liebe Grüße
Hope

Froggy

Guten Morgen!

Erst einmal Danke fürs Aufnehmen  :-*!

Muss mich hier jetzt erst mal einlesen:

Alter: Ich bin noch nicht so alt wie ihr 36-jährigen  S:D.....ich bin erst 35  :P

Anzeichen: Ich hatte vor der Mens immer mal ein Kribbeln in den Brüsten - dachte aber ich bilde es mir nur ein. Im Moment fühl ich mich relativ normal, es zwickt und zwackt hier und da, aber sonst noch nix.
Bei mir kamen damals die Symptome erst so ab der 7. SSW .....da bekam ich Blutungen und mir ging es damals dann bis zur 14. SSW sehr schlecht (bis zu 15 mal am Tag übergeben ::)). Ich bin gespannt wie es dieses Mal wird.

Noch eine Ergänzung für Vorn: mein 1. FA Termin ist am 4.7.  8)

heikemaus

Guten Morgen meine lieben...
Heute ist ja ein spannender tag für viele ;D

@julie bliss fee tinchen chula caar alles alles gute. Will bitte lauter positive berichte hören :-*

@froggy und findyoursoul willkommem und viel Spaß hier

@ kleine heldin fernbeziehung ist immer schwer aber weißt du was es macht auch stark. Als lukas 3 war war jochen auf meisterschule in münchen zwei jahre. Haben uns nur wochenende gesehen.war ner schwrte zeit aber danach weiß man das man alles zusammen packt

@sirilocke meine anzeichen sind auch nicht jeden tag gleich. Das kommt und geht schubweise

@kathi nee gibt keine gruppe auf facebook. Ich bin auch dort und würd es einfach spannend finden gesichter zu sehen mit denen man schreibt

@hope ahhh hochzeiten zu planen ist soo schön.da musd man jeden moment festhalten

Wisst ihr was komisch ist?  Mir fehlt absolut meine power... steh oft neben mir alles ist nen gang runter geschaltet. Brauch viel länger... bin total genervt von mir selbst

Tinchen1980

Morgen ihr Lieben,

gerade beim Doc angerufen, ab wann die Ergebnisse da sind ... 16.00-17.00 Uhr  :o  :o
Ich werde wahnsinnig, ehrlich ... Danke euch fürs Daumendrücken ....

Meine Gefühle schwanken innerhalb kürzester Zeit von total optimistisch bis total traurig ... Ungewissheit ist das schlimmste was es gibt!

Euch anderen einen wunderschönen ersten Baby-TV Termin  :-*

heikemaus

Ach tinchen ich fieber soooo sehr mit dir mit.... ich kenn das gefühlskarussell....
Versuch dich irgendwie abzulenken...
Deine gedanken machen dich sonst verrückt

caar

tienchen: ich drück ganz ganz fest die daumen!

hope: ich habe ja ein uneheliches kind auch wenn es knapp war. mein ex hat die scheidung 2 jahre rausgezögert, und erst gas gegeben als er wusste ich bin von einem anderen schwanger. so wurde ich im siebten monat geschieden. in etwa zu der zeit haben wir die vaterschaftsanerkennung gemacht ,und damit war es sowohl für den kleinen als auch für mich genauso wie wenn man verheiratet gewesen wäre. also in bezug auf unterhaltsrechte (nicht sowas wie zugewinn oder rente). die ersten drei jahre sind die männer vollumfäglich unterhaltspflichtig auch wenn man nicht verh. ist, danach ist frau dann verpflichtet einer zumindest teilerwerbstätigkeit nachzugehen.

unehelich nummer zwei ist ja unterwegs.. und das wird wohl auch so bleiben. immerhin haben wir dann die mehrheit auf dem klingelschild. der große heisst wie papa, ich hab meinen mädchennamen und herr lütt auch und mein freund wohnt da dann auch. der neue zwerg wird auch heissen wie ich, was für meinen freund erstaunlicher weise gar kein diskusionspunkt war.

heike das ausgepowert sein kenne ich auch, meine hebi damals meinte das liegt dran das der körper mehr blut bildet und alles auf hochtouren läuft. ich empfinfe das aber auch so, wobei in meiner ersten schwangerschaft war alles anders. ich fühlte mich auch noch hochschwanger unbesiegbar und bin trotz riesen babybauch noch auf festivals gegangen und habe gemistet und überhaupt kein ende bekommen.

schlafen.. ist hier noch völlig normal, in der letzten ss war ich aber auch gnadenlos genervt nachts immer hoch zu müßen. ist aber ein gutes training für später :D

ich denk auch weiterhin an euch. in einer stunde ist es dann soweit.. mal sehen was das brave brüten so für ergebnisse gebracht hat.

kleine_Heldin

@heike: das mit dem runtergeschalteten gang kommt mir extrem bekannt vor - ich bin normal auch immer voller Energie und pack möglichst viele termine in einen tag - jetzt lauf ich voll auf sparflamme. nicht nur, dass ich körperlich nicht vol leistungsfähig bin, ich bin auch geistig net voll da - zu oft schweifen die gedanken ab .... eine ungewohnter, schöner zustand!

@tinchen: denk ganz fest an dich!

freu mich auf eure berichte vom FA .... !

Chula

Hallöchen,

na schön, dass ich hier nicht die Einzige bin, die weit über 30 ist...  ;D Freut mich, dann kommt man sich nicht so sehr wie ein Spätzünder vor....  :)

Müdigkeit: oh ja..... ich liege eigentlich fast den ganzen Tag auf dem Sofa rum..... furchtbar. Morgens schaffe ich noch Frühstück zu machen und mittags koche ich was. Ansonsten packe ich gar nix. Ich finde das echt extrem nervig.
Habe heute mittag Blutabnahme und werde dann den neuen HCG-Wert erfahren, juhuuu.

Tinchen: Daumen sind weiter gedrückt!

Caar: Das mit dem lustigen Klingelschild hatten wir früher in meiner Familie weil meine Mutter geschieden und neu verheiratet war. Das waren dann bei uns auch 3 Namen... war aber okay.
Mein Schatz und ich sind nicht verheiratet, ich trage noch den Namen meines Exmannes. Daher wird unser Kind sofort den Nachnamen von meinem Schatz bekommen.
Muss nicht die Vaterschaft vorher auf einem Amt anerkannt werden oder wie geht das?

Anzeichen: ausser dieser Müdigkeit nur ein wenig Brustschmerzen. Das Ziehen und die leichte Übelkeit sind weg.... Hoffe, das ist ok so.

Sirilocke: so aaaaallt - das ist gut.  ;D Aber mit so einem jungschen Partner, Donnerwetter!! Und er ist schon bereit, Vater zu werden? Toll!
Mein Schatz und ich sehen übrigens beide (ich 36, er 37) wesentlich jünger aus. Da fallen wir später beim Elternabend nicht ganz so auf.... ;)

kleine_Heldin: hoffe Du bist nicht gar so einsam ohne Deinen Schatz.

Liebe Grüße an Euch alle!
Habt einen schönen Tag.

Chula  ::)
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

bliss

Guten Morgen!!!
Ich hab mir heute nach dem WE Urlaub genommen, und was sehe ich: Es ist schon wieder dermaßen viel gequatscht worden! Schön! (Aber wie soll ich da hinterherkommen???)

Müdigkeit: Da geht es mir ähnlich, ich muss mich manchmal richtiggehend zu allem zwingen. Und die Gähnerei (am ganzen Tag!) Ist auch übel. Als das Wetter noch so schlecht war, hab ich das immer vor den anderen Leuten aufs Wetter geschoben, aber jetzt? Das weiß ja bei uns noch keiner.

Alter: Ich bin auch schon über 30. Finde es witzig, dass wir hier altersmäßig doch relativ nah beieinander liegen!

Tinchen: meine Daumen sind feste weiterhin gedrückt, ich denk an dich!

kleine_Heldin: ja, es ist schon schwer, wenn der Mann wieder geht. Meine EX - Beziehung war auch eine Fernbeziehung. Das Vermissen ist das Schlimmste! Ist bei euch denn geplant, dass ihr zusammenzieht, wenn das Kleine da ist?

Chula, ich denke, deine Anzeichen sind ok. Geht mir ähnlich, dass das nicht immer gleich ist!

caar, wow, nicht mehr lang bei dir (bei mir noch bis 17 Uhr). Ich denk an dich!

heikemaus, sei nicht genervt von dir selber. Ist ja nicht so, als ob du das aktiv beeinflußen könntest!
Danke für deine lieben Wünsche! Ich werde dann heut Abend berichten!

Hope, Daumen sind für deinen Termin gedrückt. Du kannst da eigentlich schon anrufen - denn auch ich will wissen, obs klappt! Oh ich liebe Hochzeiten!!!

siri, mach dir keine Sorgen wegen der (fehlenden) SD. Ich muss da auch relativ engmaschig kontrolliert werden, damit das Knöpfchen immer gut versorgt wird! *seufz* immer diese Extratermine, aber lieber so, als ich müsste mir nachher Vorwürfe machen.

Hach ich bin schon aufgeregt!!! Ob mit dem Knöpfchen alles gut ist, alles schön entwickelt... ach ja  8)

Julie0601

Nur kurz, der Termin war super.
Ich habe meinen MuPa, und der Ultraschall war super positiv. Haben das Herz schlagen sehen, Wirbelsäule, Kopf, Arme und Beine sehen können.

Bis heute Abend.

Kathi84

Julie toll toll toll! Bin gespannt auf nen ausführlichen Bericht!

Allen heut viel Spaß bei den FA-Terminen!!!

Zu mir nur kurz: Hab gerade nen Termin für Mittwoch morgen um 9.45uhr im KH bekommen!
Im Laufe der Woche kann ich auch meinen Mutterpass abholen, ich freu mich schon so drauf!<3
Ich bin übrigens 29 :P....also auch nicht mehr so ganz Jung :) aber ich fühl mich trotzdem gut!:D

... Fee ...

Nur kurz vom Handy:
Der FA-Termin war super!  ;) Habe meinen Mutterpass bekommen!   Es war eine große Fruchthülle mit kleinem Kindchen drin! (Ok eher einer kleine Bohne)  ;D
Aber das Wichtigste: Das Herz schlägt!
Das ist so ein schönes Gefühl!  Und plötzlich ist alles so real!!!!!! :D
Heute Abend dann mehr!

Wünsch heute allen gute Nachrichten!  ;)

caar

mensch super, dann drücken wir heute um 17 uhr mal weiter.. heute scheint aber ein guter tag für babytv zu sein :*

bei mir auch alles prima, das uschall von meinem fa ist eher ein testbild wie es scheint. aber er hat gesehen das das herz schlägt und der zwerg ist 1,1 cm groß also mächtig gewachsen seit letzter woche.

am 8.7 ist dann der erste offizielle us

ich bin in etwa da wo es vom letzten uschall auch sein sollte also bleib ich bei meinem errechneten et. in zwei wochen will er dann mal den et korregieren. mir peng, ich weiss ja in etwa wo ich dran bin.

vaterschaftsanerkennung haben wir beim amtsnotar machen lassen.

hach ja... alles fein!

Froggy

Uiii schön - Caar, Fee, Julie ....Glückwunsch zu den schlagenden Herzchen!  :D