Februar 2014 - ღ♥ findyoursoul's Magdalena ist da!!! ♥ღ

Begonnen von Februarmamis2014, 02. Juni 2013, 17:51:18

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichteln unter uns Februar Mamis?

Ja
Nein
Egal

sirilocke

N'abend  :)

Das mit der ersten Seite eilt doch nicht sooo! Wenn ich mich hier besser auskenne, würde ich auch gerne helfen! Muss noch dazu lernen. Habe heute nach 2 Wochen diese Ticker hinbekommen, schwere Geburt.

Neben dem weiteren Zittern für unser Tinchen :(, freue ich mich über das Herzgeblubber der anderen!!!  ;)
Dann habt ihr bestimmt gerade verliebt die Bildchen in der Hand?  ;)
Chula: Zwillinge wären mein Traum. Zwei auf einen Streich;-)

Ach ja, das Alter;-) Ich merke es tatsächlich, aber egal. Hauptsache ich lebe, habe in "meinem hohen Alter" ;) dann doch noch einen so tollen Mann gefunden und bin nun schwanger! Und das mit Endometriose. Ich fühle mich so beschenkt. Will ich so dolle festhalten;-)  s-springen
Dann wärs schön wenn Pünktchen gesund zur Welt kommt.
Ich glaube auch, dass es im Vergleich zu früher, viel mehr Eltern in den 30ern gibt!
Na und dann habe ich ja zum Ausgleich meinen jungen Freund. Hätte ich auch nie gedacht. Finde ich aber inzwischen richtig gut. Die Hauptsache ist ja, dass wir uns verstehen, gut reden können und gleiche Zukunftspläne haben.
Er fühlt sich nicht zu jung, Papa zu werden. Klar, ich hoffe das Gefühl bleibt;-) Er macht sich jetzt schon fast ( ;)) so viele Gedanken, wie ich ums Pünktchen und liest mit mir in den Schwangerschaftsbüchern und im Netz.
So, mal aufhören zu schwärmen ;)

Ja, die ollen SD-Werte. Da ich ja seit so langer Zeit davon geplagt werde, ist das nix Neues. Bin ja eh jetzt krank geschrieben, mag meinen Hausarzt und so besuche ich ihn halt alle 2 Wochen;-)

Macht ihr euch auch so viele Gedanken über den Tag, was ihr alles Gesundes essen könntet, was unsere Pünktchen jetzt brauchen?
Nehmt ihr Nahrungsergänzung? Weiß nicht, ob ich das hier schon mal gefragt habe :o
Ich bin immer noch unentschlossen. Nehme nur Folsäure regelmäßig, ansonsten mal alle paar Tage Magnesium, Eisen, Vitamin C... Hab eher noch die Hoffnung, dass ich über die Ernährung alles gut hinkriege.

Habt noch einen schönen Abend!!!  s-kuscheln  s-winken

bliss

Guten Abend ihr Lieben,
nur ganz kurz, bin megaplatt:

Tinchen, ich drücke weiter die Daumen für euch!!!
Some, danke, dass du die erste Seite pflegen willst!
Hope super, dass du deinen Termin hast!
Alle mit schlagendem Herzchen, super!!!

Me: Herzchen schlägt ebenfalls, Knöpfchen ist ca 1,5 cm groß und alles zeitgerecht und ein Einling. Mit dem FA - Termin war ich ansonsten nicht so zufrieden. Keine Blutabnahme, kein MuPa -- das bekomm ich alles (vielleicht?) in 3 Wochen bei meinem nächsten Termin beim neuen FA.

Einen schönen Abend! bliss

caar

bliss warum gab es all das nicht? ich war jetzt drei mal beim fa. dreimal blut, dreimal wiegen dreimal untersuchung und je auch geschallt. gut ich denke halt wegen den blutungen aber mein fa lässt mich nie ohne blut aus der praxis.. hm klingt sehr seltsam. vor zwei wochen hat er auch gleich im mutterpass geschrieben. fand ich erstmal doof wegen der blutung meinen mutterpass mit ner frühen fg drin wollte ich eigentlich nicht.

Hope2012

Guten Morgen ihr Lieben,

Tinchen Ich denke ganz feste an dich! Ich drücke alle Daumen und hoffe ganz dolle auf einen Spätzünder, die soll es ja nun einfach auch geben!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Nahrungsergänzung nur Folsäure und wenn das mit den Beinen wieder losgeht sicher Magnesium. Ansonsten trinke ich z.Bsp. bewusster mal ein Glas Milch, Rotkäppchensäfte mit Eisenzusatz, aufs Brot kommt Kochschinken weil mir wurde gesagt ich kann damit etwas ausgleichen, dass ich kaum Fleisch esse. Ansonsten eben versuche ich schon alles so zu planen, dass ich sehr ausgewogen esse, da ich im Moment eh auf nix hunger habe ist es grad egal!

Liebe Grüße
Hope

caar

guten morgen,

miese nacht gehabt. meine schlimmste schwangerschaftsnebenwirkung ist die träumerei.

also ich nehme dieses femibion und magnesium wegen der blutungen, dabei bleib ich auch erstmal noch eine weile.

das thema eisen ist quasi inzwischen mein spezialgebiet, in der letzten ss hatte ich einen sehr deutlichen mangel. hier gibt es leider auch viel zu wenig fleisch weil ich zu faul bin zweimal zu kochen, mein freund ist vegetarier.der kleine isst freiwillig kein fleisch, nicht so und auch kein in gläschen geschmuggeltes. ein guter eisen lieferant sind haferflocken (kann man auch kekse drauß backen ;) ) brokkoli, rote beete, petersilie und linsen. fleisch ist gar nicht der burner was eisen angeht.

Froggy

Guten Morgen,

Julie: Hast ne PN für die erste Seite!

Tinchen: Tut mir leid, ich drücke ganz doll die Daumen  :'(.

Ich nehme auch nur Folio bisher. Magnesium musste ich damals erst ab der 30. SSW nehmen, wegen vorzeitiger Wehen.

heikemaus

Guten morgen ihr lieben....

@tinchen ich hoff du hast einigermaßen gut geschlafen. Viel Glück beim ultraschall denk ganz doll an dich

@bliss erstmal Glückwunsch das alles in ordnung ist. Aber echt seltsam wegen fehlendem Blutabnahme usw grad wo es dein erstes Kind ist. Gut bei mir wurd beim ersten termin auch nix gemacht außer schall aber das lag daran das eben noch kein embryo da war und sie hat ja auch schon ganz viele werte von mir

@caar was träumst du denn für sachen?

@ kleine heldin musste gestern echt an dich denken bei mir geht jetzt auch das ständige aufstoßen los ;D

@alter ich bin 31 mein mann auch. Bin das erste mal mit 19 mama geworden. Bin deswegen natürlich überall die jüngste gewesen. Auch jetzt bei ihm in der schule ist ja klar. Bei ben war ich 27 und im gvk immer noch die zweit jüngste. Es waren wirklich viele da mit 38 beim ersten kind mit bombenjobs usw... und jetzt bin ich eben 31... das perfekte alter gibt es nicht

@ nahrungsergänzung   ich nehm fembion und bei bedarf Magnesium. .. alles andere wart ich ab. In der letzten schwangerschaft war mein eisenwert top nie unter 14 und ich hab wirklich normal gegessen

findyoursoul

Guten Morgen :)

Tinchen, wenigstens stiegt der hcg, ist doch schon mal positiv.

Nahrungsergänzungsmittel: Ich nehm grad nix ein, mal schauen, was mir die FA sagt in 14 Tagen.

Februarmamis2014

ich glaue ich habe es aktuell
wenn was fehlt, ergänze ich es noch, wenn ihr eine PN schreibt

findyoursoul

warum werde ich komplett übersehen und vergessen???

Julie0601

Soooooo, guten Morgen  :)

So ich hatte jetzt mal ein bisschen Zeit, Kind bekommt wahrscheinlich wieder Zähne, deswegen sind wir zu Hause.
Ich habe Lina geweckt und nach einer viertel Stunde wieder ins Bett geschafft. Nun schläft die schon wieder seit halb 8. Nagut, soll sie den Schmerz wegschlafen.

@Tinchen
Ich hoffe heute beim Ultraschall kommt ein Ergebnis raus...  s-daumendruck

@Nahrungsergänzung
Also seit anfang an nehme ich die Folsäure. Magnesium gegen das Ziehen im Unterleib. Mehr bis jetzt nicht. Ernähren tu ich mich ganz normal, nur halt auf das ganze Rohe verzichten. Bin immer noch Toxo negativ.

@Alter
bei Lina kam ich mir wie eine Teenie-Mum vor. Überall war ich die Jüngste, GVK, RüBi etc.
Ich saß auf Arbeit Kunden gegenüber, ich war in der 12.ssw, meine Kundin in der 32.ssw, ich war 23 und sie 43.  ::) Sie war eine Karriere Frau, deswegen guckte sie mich komisch an, als ich sagte, dass ich auch schwanger sei.
Nunja, jetzt bekommen wir mit 25 das 2. Kind. Oh Gott sind wir komisch  S:D
Egal, wann, der Zeitpunkt ist immer verkehrt aus Sicht der anderen, aber die Hauptsache ist, das Würmchen ist gesund!!! und der Mama geht es während der SS gut.

@Termin
So ich muss wieder Dopegyt gegen meinen hohen Blutdruck nehmen. Ist nix neues, war bei Lina in der SS auch.
Ansonsten das Gummibärchen ist 1,4cm groß, ich war gestern 7+6 und laut PC auch 7+6.
Meinen MuPa hab ich auch wieder (aber ich kann mich erinnern, dass ich bei der ersten SS den auch erst später bekam)
So, die Aufklärung zu den Zusatzuntersuchungen habe ich auch bekommen, mal sehen, was wir in Anspruch nehmen.
Es gab auch wieder die obligatorischen 100000 Proben, das Lesezeug hab ich mir nicht einpacken lassen, da hat sich ja nix geändert.
Soll ich euch das Bildchen im Foto-Trööt zeigen  ::)
Mal sehen wie es weiter geht, auch weil ich bei Lina eine Sectio hatte. Bin ich mal gespannt, ob ih vielleicht nun doch natürlich entbinden kann. Ist zwar noch zeit, aber man kann ja trotzdem bissl philosophieren  ::)

Ui, Lina schläft immer noch...

@findyoursoul
Sorry, ich hatte keinen Eintrag gefunden, hatte nur die PN ergänzt, die ich geschickt bekommen hatte... schreib es mir doch einfach. Es ist leider nicht so einfach, den Überblick zu behalten...
Ich würde mich über Hilfe freuen....

Februarmamis2014

P.S.
Ich vergesse es nicht absichtlich. es war ein versehen

someandany

Julie, Melli hat mir die Daten noch nicht geschickt, vielleicht kannst Du sie mir kurz senden, dann helfe ich Dir :)

Tinchen, ich drücke die Daumen!

findyoursoul

ich habe noch einen Tipp was Ernährung betrifft. fein gemahlenes Hirsemehl mit Saft trinken. Das schmeckt echt gut und da ist auch viel Magnesium drin. Gibt´s in jedem Reformhaus.:)

caar

Februarmamis2014

findyoursoul

caar

ich muß mal kurz doof fragen.. auch wenn das nicht meine erste ss ist.

bin jetzt bei 7+6 heißt das siebte woche und morgen beginnt die achte? mein liebchen meint nicht und ab morgen startet dann woche 9?

Julie0601

heikemaus

@caar genau morgen bist du 9. Woche...  ;)

@findyoursoul ich bin überzeugt davon das wir hier noch mehr werden

@julie hast du dann eigentlich wieder angefangen zu arbeiten als lina 1 jahr geworden ist?

Julie0601

Ich habe nach 11Monaten wieder angefangen.
Mein Freund war noch 3 Monate zu Hause.
Und seit 2.4. geht sie in die Krippe und entwickelt sich super.

caar

jaja lacht mich ruhig aus. gut.. ist also wie immer der mann hat besser zugehört :D

findyoursoul

wenn ich lese, wie weit ihr alle schon seid..... bin ja noch ganz am anfang.

Ich werde 3 Jahre zu hause bleiben. da waren mein Mann und ich uns schon von anfang an einig.

Kann mir jemand tipps geben gegen dieses eklige würgen? muss zwar nicht brechen, aber mir is so, als wär ich ständig kurz davor und mich hebt´s. 
ich warte schon gespannt auf tinchen...

ach ja, mal noch ne frage: wie kann mich sich das hier mit den bildchen einrichten und das dann da steht, in der wievielten woche man ist?

heikemaus

@julie ich hab da echt respekt vor euch... bei meinem großen war das alles noch anders... da gab es bei uns keine krippen und man hatte 3 jahre erziehungsgeld statt 1 jahr eltern geld. Und da sind die kinder nicht vor 2, 5 bis 3 jahre in kiga gegangen. Konnte man gar nicht anders... ben ist auch jetzt erst mit 3 in kiga in die regelgruppe gekommen und ich war abends arbeiten....

@ caar ach quatsch hier lacht keiner.  Das ist ja auch verwirrend die rechnerei und zählerei

heikemaus

@findyoursoul das mit dem würgen hab ich auch wenn ich an essen denke und bestimmte dinge rieche... mich schnürt es da richtig zu.... tipps hab ich leider keine. Was mir hilft ist ingwertee...