Februar 2014 - ღ♥ findyoursoul's Magdalena ist da!!! ♥ღ

Begonnen von Februarmamis2014, 02. Juni 2013, 17:51:18

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichteln unter uns Februar Mamis?

Ja
Nein
Egal

sirilocke

Willkommen Schneeflocke!!  s-winken

Lass es dir hier gut gehen!  s-superdaumen
Wie schön, dann haben wir ja noch ne erfahrene Mama ::)

So, hatte noch mal Hunger, mampf mampf 8)

Schlaft gut!  s-kuscheln

findyoursoul

Hello:)
Welcome, schneeflöckchen:D

also wie das mit hirsebrei ist, da hab ich keine Ahnung. So in Fraß kommt mir ne ins Haus.

@zuhause bleiben: ich bleibe 3 Jahre daheim. Ich verdiene zwar das Geld, da mein mann momentan noch Student ist, aber es geht auch so, das Kind ist mir da einfach wichtiger.

Wir haben ein bekanntes Ehepaar, jünger als wir, wohl bemerkt, die haben beide studiert, sie hat ihr studium aufgrund der SS abgebrochen. Sie leben von Bafög und Eltern und es geht auch. mit auto und Wohng.
Ist für mich kein vorbild, doch ich denke, wir können auch so das Auto etc weiter unterhalten
Aber heut heißt es nochmal ranglotzen von halb 8 bis um 7. Heute operieren wir auch. Irgendwie bin ich da bissl empfindlich geworden.
Euch allen einen schönen Tag

heikemaus

Guten morgen :)

@tinchen nein nein nein :'( :'( :'( ach mensch es tut mir sooo leid... und das schreckliche ist die warterei ubd der keim an hoffnung :-[.aber was ich auch nicht verstehe irgendwas muss doch sein. Dein körper bildet hcg es steigt da kann doch nicht einfach nichts sein?

@schneeflocke herzlich willkommen. Deine ängste versteh ich sooo gut. Wenn man negative Erfahrungen gemacht hat ist man einfach nicht mehr unbefangen

@findyoursoul darf ich fragen als was du arbeitest wenn du von operieren schreibst?

@kleine heldin danke für die aufnahme in club ;D hey noch ein pasr wochen dann hast du Ferien oder?

@sirilocke was war dein nächtlicher snack heute? Bin neugierig ;)

@fee Ah das ist echt schwierig bei dir auf arbeit... grad wenn du die einzige angestellte bist. Da freut sich der chef natürlich nicht und er wird an seinen betrieb denken statt an das menschliche...ach mensch das ist doof

@kathie alles gute im kh ich denk an dich . hoffentlich wird ne ursache für die flüssigkeit gefunden

@julie aahhhh echt wie ein kleines Gummibärchen.  Süß

@tamayu wo steckst du? Alles ok?

Muss echt langsamer machen... saß gestern gemütlich auf der couch, der kleine hat oben im bett nochma gerufen... ich bin einfach ohne nachzudenken schnell aufgestanden...ich sag euch ich hatte so ein stechen im bauch als ob da was reißt... hatte ich jetzt schon das zweite mal

Schneeflocke78

Guten Morgen an Alle,

vielen Dank für das herzliche Willkommen heißen. Ja irgendwie verrückt wieder von forn anzufangen, aber total schön. Meine Große ist wie eine 2. Mama, nur mit ein paar mehr Freiheiten.  ;) Und der Zwerg vergöttert sie und macht ihr alles nach. Das nervt sie zwar aber auf der anderen Seite ist sie auch stolz, dass er etwas von ihr lernt.

@heikemaus: Ich genieße die Erfahrungen sehr und sie beruhigen mich in einigen Dingen, doch ich wünsche mir auch manchmal die Naivität der ersten SS vor 16 Jahren zurück. Ich habe mir wirklich über nichts Sorgen gemacht. Das wäre toll!

@ caar: Meine Tochter hat von kleinen Kindern denke ich vorerst genug. Sie weiß auch, dass wir noch eins möchten (jedoch noch nicht, dass ich schwanger bin). Ihre Reaktion war: "Muss das wirklich sein? Der Zwerg ist doch schon so anstrengend!" Sie hat geschworen sich mit dem Kinderkriegen noch ganz viel Zeit zu lassen.  (Die beste Verhütungsmetode für Teanager Mädchen ;D)

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch allen

caar

hihi, na ich hoffe die verhütungsmethode funktioniert dann bei meinem auch. der meinte als ich mal ganz nebenbei gefragt habe was er von noch einem geschwisterchen hält.. ach so einen kleinen bruder nehm ich noch aber ein mädchen kannst du gleich im kh lassen. ne doofe zicke will ich nicht im haus haben  ;D

heike dann mach das auch.. ruhig und schonen wird so oder so noch anstrengend genug.

Schneeflocke78

@ heikemaus: Das kenn ich auch, eine unbedarfte Bewegung und schon sticht und zieht es als hätte man sich einen Muskel gezerrt. Immer schön langsam. Mein Mann hat, noch bevor ich einen Test gemacht hatte, zu mir gesagt: Du bewegst Dich so langsam, bist Du schwanger? Einen Tag später war der Test positiv und er hat Recht, ich fühle mich als würde ich in Zeitlupe feststecken.

Ich werde bei meinem nächste FA Termin mal nach der Möglichkeit eines BV fragen. Ich fühle mich momentan mit allem überfordert: 2 Jähriger Trotzkopf, Teanager, Vollzeitjob, Mann im Schichtdienst und schwanger. Meine Chefin wusste schon von unseren Babyplänen und dass ich kurzfristig ausfallen könnte. Sie hat Verständnis und hält grad nach einer ZA Kraft als Ersatz für mich Ausschau.

Hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit einem teilweisen oder kompletten Berufsverbot? Danke für Eure Antworten.

caar

eine sehr nette chefin, in meiner ersten ss hatte ich ein bv weil die praxis in der ich gearbeitet habe keinen ausreichenden strahlenschutz bieten konnte.

ein bv aufgrund von überlastung kann ich mir persönlich nicht vorstellen. immerhin trägt die kk dann ja dein gehalt.

Schneeflocke78

Nein, die BV wäre wegen der 3 FG und meinem Alter. Außerdem ist mein Büro derzeit eine Großbaustelle und die Lärm- und Staubbelastung kaum auszuhalten. Ein Ende ist derzeit nicht in Sicht. Gestern haben sie im Innenhof unter meinem Fenster die Betondecke aufgestemmt. Ich habe meinen Telefonpartner nicht verstehen können und musste in ein Konfi flüchten.

caar

ich denke du könntest erstmal mit deinem fa sprechen und um eine krankschreibung bitten zumindest bis die "heiße" zeit vorbei ist und der bauchbewohner sich festgenistet hat.

Februarmamis2014

Schneeflocke78

Wow, so schnell schon. Herzlichen Dank! Solltest Du bei Gelegenheit mal wieder aktualisieren. Einen Wunsch habe ich nicht, hauptsache gesund, aber mein Gefühl ist ein Junge. Ich überlege sogar mir das Geschlecht nicht sagen zu lassen, sondern mich überaschen zu lassen. Namen stehen für beides schon lange fest.  ;)

@ caar: Ich werde einfach mal bei der Ärztin nachfragen. Ja, krankschreiben ist auch ne Option. Noch fühle ich mich ganz ok und kann es aushalten.

Außer meinem Schatz weiß es bis jetzt nur meine Chefin und meine beste Freundin. Sie hat mit mir zusammen Geburtstag (12.03.) und ist so telephatisch. Sie hat es durchs Telefon erraten obwohl ich ihr noch nichts sagen wollte.
Ich freue mich sehr, dass der Knopf auch evtl. StZ Fische wird. Endlich einer der uns (mein Mann ist auch Fische) versteht nach Schützin und Steinbock.

Kathi84

Huhu Mädels,
Nur kurz vom Handy!
Der Termin im KH war gut...Baby ist vital und schon 1,6cm groß!
Ne Ursache konnte nicht gefunden werden, aber es handelt sich im nen Hämatom, Sichelförmig u 5cm lang!
Recht groß...ich soll mich schonen aber die ss ist wohl auf genau anderer Seite u gut "eingegraben"
Sieht also erstmal ok aus und soll beobachtet werden!
Bekommt man eigtl nach ner FG vllt besondere Untersuchungen, die die KK übernimmt?
NFM umsonst oder so?
Würd gern noch mehr berichten aber unser Prinz hat DIE GANZE Nacht geschrien! Dachte erst es wären die Zähne,
Aber da er trotz Zäpfchen etc keine Pause gemacht u nicht trinken wollte hab ich irgendwann festgestellt, dass er Bläschen
Im Mund hat!
Er hat Herpes IM Mund...der Kinderarzt meint das wäre super unangenehm u schmerzhaft!
Mein armer kleiner Schatz...Leg mich jetzt mit ihm etwas schlafen --> mir fallen schon fast die Augen zu!
Bis später!

sirilocke

Hallihallo s-winken

@heikemaus: Mein nächtlicher Snack war mal wieder ein Glas Spargel und ein Riegel Minzschokolade. Dann kann ich beruhigt wieder ins Bett sinken ;)
Kenne das auch mit Ermahnungen meines Körpers langsamer zu werden! Gestern hatte ich ein dumpfes Krampfgefühl, wie zu Beginn meiner Periode :-\ Habe mich hingelegt und ganz lange meinen Bauch gestreichelt, puh dann gings weg.
Durch die zu vielen SDhormone hatte ich in den letzten Wochen auch sehr oft und lange Herzwummern. Auch nicht gerade beruhigend. Lässt jetzt nach, bin ja mit den Hormonen runter gegangen.

@Schneeflocke: Ui, das klingt ja nach viel Lärm um dich! Da würde ich auch an ne Krankmeldung denken! Ich bin echt unerfahren ::) BV gibts! Und das entscheiden FA, HA oder mit Krankenkasse?
Ich hoffe ja noch bis zur Schwangerschaft krank geschrieben zu werden. Bin ja Beamtin, da ist das nicht so ein Problem ;) Werde nächste Woche meine Psychiaterin fragen, ob sie da weiter hinter mir steht s-daumendruck
Hey, mein Geburtstag ist auch der 12.03.  :D
Fände ein Fischekind auch super, aber ich bin ja hier die Erste ;) Sieht ja dann stark nach einem Wassermann aus. Ach ja, da komme ich auch mit klar 8) (mei mei mei :laugh:)

@findyoursoul: Klingt gut, wie du das vorhast - mit 3 Jahre zu Hause bleiben!
Eigentlich ist das auch mein Wunsch. Da wir ja 1 Jahr früher als geplant, schwanger sind, sind wir grad gar nicht finanziell vorbereitet. Mein Schatz weiß als Zeitsoldat noch gar nicht, was er in einem Jahr beruflich macht und ich verdiene viel mehr. Da werden wir einfach mal schauen, wie es so ausschaut, wenn Pünktchen da ist. Nach ewigem Singleleben mit so viel Freiraum, denke ich aber auch, dass ich mich sehr gerne einschränken möchte und ganz für mein Pünktchen da sein möchte.
Ich denke auch, dass wird schon ;)

Tamayu ist doch glaube ich mit Wohnwagen im Urlaub!?

@Kathie: Hach, gute Nachrichten! 1,6cm :D Blödes Hämatom, aber auf der anderen Seite. Und dein armer kleiner Schatz!! :( Bäh, das tut uns Erwachsenen ja schon sooo weh :-\ Schlummert schön!!  s-hug
Mit den Untersuchungen kenne ich mich nicht aus...

@all: Habt weiter einen schönen Tag!  s-winken

Februarmamis2014

heikemaus

@schneeflocke sorry wegen bv kann ich dir leider nicht weiterhelfen.  Hab keine ahnung davon

@kathi zum glück ist mit dem krümel alles ok... und das hämatom soll dich bitte in ruhe lassen.  Schonen ist ja nicht so leicht mit 2 kids...
Dein armer kleiner... das muss echt höllisch weh tun grad bei nem kleinkind. Ich glaube nicht das man nach einer fg besondere untersuchungen bekommt... grad nicht wenn es "nur eine" war.... zumindest wurd bei mir damals nix besonderes gemacht

@sirilocke dein nachtsnack hört sich lustig an. ;D schon komisch auf was man plötzlich hunger hat.muss gestehen weiß gar nicht wie spargel aus dem glas schmeckt

someandany

Kathi, schön, dass soweit alles in Ordnung ist :) von Hämatomen in der GM habe ich schon oft gehört und bisher ist immer alles gut gegangen. Herpes im Mund? Ach herrje. Das muss echt höllisch wehtun! Gute Besserung an Deinen kleinen Mann.

Sirilocke, also Spargel aus dem Glas und Minzschoki - das wäre mein wahr gewordener Albtraum. Bäääh ;D bisher wurde ich nachts von Heißhungerattacken verschont, puh ;)

Schneeflocke, ein BV bekommst Du relativ einfach und schnell, wenn Du einen guten FA hast. Und was die Zusatzuntersuchungen nach einer FG betrifft, gibt es leider keine. Es gibt Untersuchungen, WARUM es zu FGs kommt und die in der Regel auch erst ab 3 FGs. Aber davon wollen wir ja jetzt nix hören.

me, also ich stecke beruflich auch so ziemlich in einer Zwickmühle. Eigentlich wäre meine Rückkehr aus der Elternzeit ab Oktober geplant, aber durch die erneute SS, die ja nun definitiv eine Risiko-SS ist, weiß ich gar nicht, wie es läuft. Ob ich - ohne einen Tag gearbeitet zu haben - ein BV bekomme und dennoch meinen Lohn? Ich hab keine Ahnung. Aber entgehen lassen möchte ich mir die paar Monate nicht, es ist doch ordentlich Geld inkl. Mutterschutz. Und hinzu kommt, dass ich mich gerne in eine andere Abteilung beworben hätte, mich jetzt aber nicht traue, weil ich ja nur ein paar Monate da bin (Einarbeitung etc). Und unter einem ganz anderen Aspekt, nämlich noch eine FG zu erleiden, habe ich Angst, diese Chance auf eine Umorientierung nicht zu nutzen und in meinem alten Bereich zurückzukehren. So ein Mist.

Schneeflocke78

@ sirilocke: Das ist ja cool. Auch am 12.03. so ein Zufall! Mein Mitternachtssnack war gestern eine Scheibe Wurst und ein kleines Glas Apfelmuß  ;)

@kathi: Oh je, der arme kleine Mann. Wovon kommt das? Hat er einen Nuckel. Meiner hatte soetwas gottseidank nicht. Ich wünsche Gute Besserung!

@someandleni_:-): Ich kenne Deine Zwickmühle nur zu gut. Meine Chefin hat mir vor kurzem ein tolles Projekt angeboten, dass wäre allerdings über 3 Jahre gegangen und hätte für meine berufliche Laufbahn einen schönen Schub bedeutet. Ich habe lange gegrübelt, ob ich die Babypläne verschiebe und ob es das Wert sein wird. Ich habe dann aber auf meinen Bauch ( ;)) gehört, Ihr von meinen Babyplänen erzählt und das Projekt abgelehnt. Was soll ich sagen, jeder muss es für sich selbst entscheiden, doch mir sind meine Kinder wichtiger als die Karriere. Das war nicht immer so, deshalb der große Altersunterschied zwischen meinen beiden. Ich sage mir aber jetzt nach diversen Jobs: Der Job/die Kollegen ist/sind beliebig austauschbar aber die Familie kann einem keiner ersetzen.

Hope2012

Hallo ihr Lieben!

Tinchen oh nein, nein, nein! Es tut mir so unendlich leid!  :'(

Caar Linsen, Broccoli und Rote Beete wusste ich, Haferflocken waren mir nicht bewusst, aber cool, die esse ich oft zum Frühstück! Meine Schnegg ist auch Vegetarierin, ich bin also recht fit im ersetzen und ausgleichen, aber die Idee mit etwas Schinken auszugleichen fand ich auch gut, schmeckt mir ja auch und wenn es als "Fleisch" gezählt wird soll es mir in der SS recht sein.

Alter ich war ja mit 21 schon ganz jung Mama und das fand ich auch schön. Auch jetzt wo die Große schon ne Frau ist, ist der geringe Altersunterschied sehr angenehm. Aber ich merke auch jetzt schon mit wieviel Gelassenheit und weniger Angst ich dem neuen Baby entgegensehe und denke dass auch älter Mutter werden was ganz tolles ist! Ich bin froh beide Erfahrunge machen zu dürfen!

findyoursoul Danke für den Tip mit dem Hirsezeugs, das probiere ich doch glatt mal aus! Bin auch noch ganz frisch! *meld*

Arbeiten ich will wieder nach einem Jahr, ist finanziell leichter für uns und außerdem will ich. Papa ist selbständig und ich kann auch erstmal viel Dienste machen, so kriegen wir das zeitlich gut hingeschnuckt. Da der Zwerg ja auch erstmal ein Einzelkind ist finde ich ne gute Tagesmutti mit 2,3 Gleichaltrigen oder eine Krippe gar nicht mal schlecht. Werde auch nicht gleich voll arbeiten.

Julie oh was ist das schööön! Vielen Dank für deine Arbeit!

Schneeflocke hallo und herzlich willkommen! Ich wünsche dir eine komplikationsfreie SS! Wie schön, wir werde immer mehr Teeniemamis hier!  :D

Fee tut mir leid, dass das auf Arbeit so doof läuft! Ich hoffe es beruhigt sich noch was. Bei mir reagierten auch zwei, drei ein wenig äh... nicht gut, aber das gleicht sich durch die anderen wenigstens aus!  s-hug

Kathi oh wie schön das alles gut ist! Was ne Erleichterung!

Februarmama glaube bei  mir fehlt noch Wunsch: wenn ich ehrlich bin irgendwie doch wieder ein Mädchen, Gefühl ist aber eher ein Junge

me so, jetzt gehe ich zu meinem besten Freund, der grillt mir jetzt nen Burger und macht Pommes und hat schon nen Alkfreien Cocktail besorgt.

Liebe Grüße
Hope

TaMaYuRe12/02

Hallo,

sorry sorry sorry ich komm irgendwie überhaupt nicht an PC zur Zeit!!

Irgendwie ist ständig was los! Dadurch das wir jetzt 2 x je ein ganzes WE unterwegs waren bleibt da natürlich viel Arbeit liegen die ich dann irgendwie die ganze Woche versuchen kann wieder rein zu arbeiten. Abends fall ich dann zur Zeit meist fix und fertig auf die Couch und kann mcih auch nicht aufraffen mich nochmal vor den PC zu setzen!!

Das ist krass zur Zeit. Keine Energie, fertig, müde,...

So, ich geh jetzt mal alles nachlesen!!!

... Fee ...

Hallo!

Mädels ich muss ehrlich sagen, ihr sabbelt tagsüber so viel, dass ich abends den Anschluss nicht mehr finde. :D Von der Arbeit aus, kann ich manchmal noch nicht mal vom Handy aus mitlesen, geschweige denn schreiben. Wie macht ihr das? Bürojobs? ;)
Deshalb ein mega dickes Sorry, wenn ich nicht auf alle eingehe, auch wenn ich mir mehrere Fenster öffne und parallel lese, krieg ich nicht alles auf die Reihe! Also nicht böse, sein wenn ich jemanden "vergesse". Ist keine Absicht! :)

Schneeflocke: Herzlich Willkommen!  :-* Noch eine Utro-Leidensgenosssin! Angenehm ist was anderes, aber sehr schlimm find ichs jetzt nicht. Wie kommst du damit klar?

Heikemaus: Dann mach bissel langsamer! Immer schön an den Krümel denken! :)

Kathi: Schön, dass das Hämatom erstamal für das Baby ungefährlich ist! Geht es von alleine weg oder muss da was gemacht werden? Dein armer Kleiner...das tut bestimmt sehr weh...Gehts ihm mittlerweile besser?

Sirilocke: Ui Spargel und Schoki! Wenn das mal keine Schwangerschafts-Gelüste-Kombination ist! :D Hauptsache du konntest wieder einschlafen.

Tamayu: Willkommen zurück, wie war euer Wohnmobil-Urlaub? ;)

Someandleni: Oh, dass ist ja auch kompliziert mit dem Beruf.

An den Rest:  s-winken

bliss

Guten Abend!

TaMaYu, nicht schlimm,wenn du dich nicht so oft meldest,  so lange es dir gut geht :)

findyoursoul, ja, ich finde den Hirse - Saft - Tip auch interessant und werde ihn sicherlich ausprobieren.

Kathi, gut, dass das Hämatom auf der anderen Seite ist! Alles wird gut. Dein Kleiner tut mir allerdings echt leid. Herpes ist echt nur fies!

Fee, lass dich nicht unterkriegen! Du kriegst das hin, auch wenn die "Kollegen" sich nicht freuen!

Schneeflocke, herzlich Willkommen! Ich wünsch dir eine wunderschöne und beschwerdenfreie Schwangerschaft!

Hope, viel Spaß beim Burger! Da beneide ich dich ein wenig! Hatte heute totale Lust auf Fischburger!

Siri, ekelig dein Snack, da muss ich vom bloßen Lesen schon würgen... ich hab noch keine solchen seltsamen Gelüste, eher steh ich  grad auf Deftiges und viel Obst und Gemüse!

Some, ich wünsch dir einen guten Ausweg aus deiner Zwickmühle! Wäre wirklich interessant zu erfahren, ob du ohne Wiedereinstieg im BV das Gehalt von davor bekommst. Aber ich fürchte eher nicht.

heikemaus, ich merke auch, dass ich langsamer tun muss. Bei mir ist es eher so ne fiese Kurzatmigkeit bei kleinsten Dingen.

Leute, ich hab draußen den MT von den Märzis gesehen! Wir sind nicht mehr die Kleinsten  :D Coole Sache, oder? Und juhu, ich bin seit heute in der 9. Woche. Ich mag diese vorauseilende Zählweise...
Mir geht es übrigens wie Fee, ich kann nur abends nach der Arbeit online. Daher entschuldige ich mich schonmal im Voraus, wenn ich mir mal nicht alles merken kann oder nicht auf alle eingehe! Das ist keine böse Absicht!

Liebe Grüße, bliss

Chula

Hallo Ihr Lieben,

obwohl ich noch Urlaub habe, hatte ich leider wenig Power, mich zu melden. Aber ich lese immer neugierig mit.  ;)

Fee, wünsche Dir schon jetzt viel Glück für die Situation auf der Arbeit.
Bliss: wow! Schon 9. Woche!! Ich bin neidisch. Ich bin erst Ende 6. Woche....

Märzis: ja, cool. Wir sind nicht mehr die Kleinsten, genau. Bestimmt vergeht unsere Kugelzeit wie im Flug.... Mal sehen.

Babypause: Ich möchte gern lange (2 Jahre oder so) zu Hause bleiben, habe aber schon gehört, dass manchen Mamis da echt langweilig wird.  :-[ Ich hab keine Ahnung.... ist ja auch ne finanzielle Frage. In unserem Haushalt verdiene ich mehr als mein Schatz. Wenn ich so lange ausfalle, wird das nicht so leicht.....
Karriere: Ich glaube, das war auch bei mir ne richtige Bremse im Kopf, weshalb ich nicht ss wurde. Ich dachte immer, mein AG entwickelt mich zur Führungskraft. Vor ein paar Monaten hatte ich endlich mit meiner Chefin ein Gespräch, auch darüber was alles von einer Führungskraft erwartet wird und wo ich gerade stehe. Und da stand dann für mich fest, dass zuerst endlich Familie kommen soll.

Schneeflocke: Herzlich willkommen!!

Februarmami: Du kannst gern noch mein Geburtstag ergänzen: 14.11.1976. Und zu den Outings: Wunsch Junge / Gefühl Ü-Ei

some: ach Gott, das ist echt ne gute Frage mit dem Geld im BV, aber theoretisch hast Du Anspruch auf Dein Gehalt, denke ich. Wie wärs, wenn Du ein paar Tage zurückkehrst?
Kathi: ein Hämatom? mmmhh, kenne mich nicht so aus, aber wenn es erstmal ungefährlich ist, würde ich dem Arzt vertrauen. Und gute Besserung an Deinen Kleinen!

Hab mal ne blöde Frage: Wie ist das mit dem Sitzen und Liegen auf dem Sofa und dem schnellen Aufstehen aus der Liegehaltung? Darf man normal nach oben sich aufsetzen oder muss man immer so seitlich aufstehen? Und darf man mit angeszogenen Beinen sitze noder ist das irgendwie schädlich? Wie macht Ihr das?

Sorry, wenn ich nicht an alle gedacht habe! Seid alle ganz lieb gegrüßt!

Chula  s-winken
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

sirilocke

Hallo ihr Lieben!

Ich habe ja eigentlich den ganzen Tag Zeit (krank geschrieben) zum Hierreinhopsen und lesen und komme auch nicht immer so mit und hoffe auch immer, dass ich niemanden ganz arg vergesse!!!  s-winken

Ich denke, wichtig sind unsere Pünktchen, Ausruhen und dann hört/ liest man ja doch von jedem ;)

@tamayu: Stelle mir das schon anstrengend vor, mit deiner family, Job und den SSsymptomen!! Während ich hier so rumfaulenze, denke ich an euch Arbeitenden!!! Bin mir absolut bewusst, wie gut ich es gerade habe ::)
Auch wegen AG und Kollegen :-\ Ich erwarte in den nächsten Wochen eine Versetzung. Es ist für mich am jetzigen Arbeitsplatz nicht mehr auszuhalten. Werde auch erst meiner neuen Behörde von der SS berichten. Meine jetzige Behörde will mich loswerden, droht mit Kündigungsverfahren (aus gesundheitlichen Gründen) und schickt mich jetzt zum Betriebsarzt, um genau das evtl. in Gang zu setzen.
Puh, ich glaube mein Pünktchen will mich schützen. Denn ich denke, jetzt geht so ein Verfahren nicht mehr. Am 18.07. bin ich schlauer, dann habe ich den Termin...

@someandleni: Warum hast du eine Risikoschwangerschaft?
Hm, blöd dann deine Zwickmühle! Ich glaube, ich würde dann im Herbst wieder arbeiten, einfach wegen des Geldes. Wie es dir dann geht, sprich du arbeiten kannst, wird man sehen. Als Schwangere kann man ja nichts versprechen!!

Essen: Muss zugeben, dass ich sowieso ne komische Esserin bin. Hab schon immer seltsame Zusammensetzungen gegessen. Und ich koche nicht gerne :-\
Habe tatsächlich letzte Nacht auch gedacht, dass ich doch mal längst selber Spargel hätte machen/ kochen können :-\
Hab mir immer vorgenommen, dass ich spätestens, wenn Kinder unterwegs sind, mehr koche & mehr dazu lerne!  s-musik

@Tinchen: Wie geht es dir? Hast du nicht morgen noch eine weitere Blutuntersuchung? Ich denke feste an dich!!!  s-hug

@Chula: Finde ich keine blöde Frage! Gibts die? ;)
Mir geht auch so vieles durch den Kopf und bin ja so unerfahren. Also ich schließe mich deiner Frage an!! Überlege auch immer, ob ich irgend eine Bewegung meiden sollte. Habe das Gefühl, dass der Körper uns auch meldet, wenn was verändert & gemieden werden sollte!?

@Februarmami: Danke für den Eintrag! Guck noch mal, irgendwie ist mein Geb.tag verrutscht.
Für Wohnort: noch NRW (Gummersbach und hoffentlich bald Friesland, Niedersachsen ;))

@Hope/ bliss: Ich habe jeden Tag Hunger auf Fleisch!! Natürlich auf Mett, Salami :-[
Hm. Momentan denke ich an Blutwurst! Dürfen wir das auch nicht essen? So wegen Taxoplasmose negativ.

Puh, so müde :o
Schlaft alle gut!!!  s-winken

kleine_Heldin

Guten Morgen!

ja toll, die Märzmamis sind da! Wir sind jetzt schon in der 2.ten Klasse :-) (immer diese Lehrerassoziationen ;-) )

Wegen arbeiten: Ich hab ja das Glück, dass ich in ein paar Wochen Ferien habe und Schuljahresende ist eh nicht mehr ganz sooo anstrengend, das passt prima! Dann nochmal von Sept-Weihnachten mit Babybauch - ist ne überschaubare Zeit! Ich weiß noch nicht, wie lang ich daheim bleibe, ich denke, dass hängt von vielen Faktoren ab. Möchte gern auf jeden Fall ein Jahr daheim sein, weiß aber auch, dass mir schnell langweilig wird. Allerdings fallen mir bestimmt viele Projekte ein, die nichts mit Schule zu tun haben ... naja, als Lehrerin kann ich ja zum Glück auch mit so Sachen wie 6 Wochenstunden wieder einsteigen. Und meine Eltern leben dann im gleichen Ort wie wir - das passt perfekkt!

Wir haben nämlich schon eine gemeinsam Wohnung, wegen meiner Schule lebe ich aber unter der Woche noch woanders. Durch unseren Krümle können wir also dann ab Weihnachten auch endgültig ganz zusammenleben - das ist für uns beide natürlich auch ein Mitgrund gewesen, um schon nach 1.5 Jahren Beziehung und nich vor der Hochzeit zu üben ... man, in 4,5 Wochen gehts vors Standesamt - bissl Bamml hab ich schon vor den ganzen Veränderungen!!!

Essen: Puh, das klingt ja spannend, was ihr alles esst! Ich kann seit Ende letzter Woche Essen nicht mehr so richtig sehen, hab nur ganz selten mal Appetit, dann aber immer auf was ganz Spezielles. Vorgestern war es Leberkässemmel und gestern dann Schokopudding. Davon hab ich auch ne riesen Schüssel gegessen, sonst aber nichts mehr. Eigentlich wollt ich mich total gesund ernähren - aber ich krieg wirklich nichts runter, bzw. mir wird schon schlecht, wenn cih den Kühlschrank aufmache und den Salat anschaue. Find ich grad nicht so toll ehrlich gesagt und ich hoffe das legt sich wieder. Kennt ihr das?

@Fee: Alles Gute für das Gespräch mit deinen Arbeitgebern!!!

@Tinchen: Wie geht´s dir?

@Chula: über Bewegungen mache ich mir nicht so viele Gedanken, ich habe das Gefühl, dass unser Bauch uns ganz genau sagt, was geht und was nicht. Alle Symptome sind ja dazu da, dass wir aufmerksam sind, uns schonen und das Baby sich optimal entwickeln kann. Ich geh deswegen auch zum reiten, allerdings momentan nur mit meinem erfahrenen "Opa". Mein Jungpferd hat Ausbildungspause - ist doch zu gefährlich!

Have a nice day!  :)

kleine_Heldin

Ha, noch 18 Beiträge und ich kann endlich die Fotos sehen - bin doch so gespannt auf julies Gummibärchen!!!