Februar 2014 - ღ♥ findyoursoul's Magdalena ist da!!! ♥ღ

Begonnen von Februarmamis2014, 02. Juni 2013, 17:51:18

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichteln unter uns Februar Mamis?

Ja
Nein
Egal

kleine_Heldin

Guten Abend ihr Lieben!

@Tinchen: Es tut mir so leid. Alles Gute für die kommenden Tage!

Darf ich ne Runde jammern? Ich fühl mich heute so hundeelend. War zwar in der Schule, dann so um halb vier heim und seitdem im Bett, komm überhaupt nicht mehr auf die Höhe und trinken und essen quält mich ganz schön. Teilweise kann ichs bei mir behalten ... Geht das vorbei??? Ich weiß nicht, wie ich die ganze Arbeit schaffen soll, die in der nächsten Woche auf mich wartet!!! Die letzten Korrekturen und dann die Zeugnisse schreiben ... das ist nochmal Hochbetrieb an der Schule ...

tut mir leid, dass ich grad auf niemanden eingeh - bin auch schon wieder weg, vielleicht hilft schlafen!

Hoffe, euch gehts besser!

caar

tienchen.. tut mir so leid :( ich wünsch dir eine spontanblutung damit du dir das zumindest ersparst.

euch anderen habe ich gelesen, aber mein hirn liegt schon im bett.

ich möchte nicht anecken jeder hat seine meinung und seine einstellung und horror geschichten aller wenn man nicht im kh entbindet dann... finde ich wenig bis gar nicht zielführend. zumal hier ja nicht nur mehrgebärende mitlesen. in unseren kh gibt es nur rooming in, somit wäre es auch keinem anderen aufgefallen als mir wenn was mit meinen zwergen nicht gestimmt hätte. wir haben 2 kh zum entbinden im ort nicht eine hat eine kinderintensiv also müßte ebenfalls der kindernotarztwagen kommen.

im übrigen stieg die kinder/ müttersteblichkeit erstmal als frauen anfingen in kh zu entbinden, wenn man schon mit sowas hausiert dann bitte auch umfänglich.

und ich kann jede frau verstehen die sagt... nee um himmelswillen ich will mindestens drei ärzte nen ctg und op im umkreis von 50m um mich haben, um mich auf eine geburt einzulassen.

also zum hebammenwirrwarr

hebammen bieten mehrere leistungen (nicht alle bieten alles)

vorsorge hebamme : übernimmt alle untersuchungen und vorsorge die ein fa auch bietet bis auf den ultraschall. sie kann alles allein machen und gibt euer blut an ein von ihr beauftragtes labor. manche wechseln sich von termin zu termin mit dem fa ab. sie kommt meist nach hause (riesen vorteil wenn man noch ein kleines kind hat mmn), ctg schreibt sie auch.

geburtsvorbereitungskurse oder eben einzelberatung, aller wie kommt das wieder raus was da rein kam.

hausgeburtshebamme: sie begleitet durch die geburt je nachdem wie sicher sich die schwangere fühlt ab der ersten wehe oder auch ab 3 min ganz wie es der schwangeren beliebt. meist rufen sie zur pressphase eine weitere kollegin hinzu die alles im hintergrund meistert. sie macht auch die u1 beim zwerg. ist alles geboren und alle gut drauf verlässt sie die familie 1-2 stunden nach der geburt

beleghebamme: hat einen vertrag mit einer klinik das sie dort unter ihrer aufsicht geführte entbindungen begleitet. hier ist aber in der heißen phase ein mediziner bei der geburt dabei.

nachsorge hebi: kommt ab dem entlassungstag zu euch nach hause und schaut sich das baby und euch an. hilft bei stillproblemen kontrolliert evtl geburtsverletzungen, das gewicht vom zwerg und steht mit rat zur seite. meine hebi hat mir auch gerne mal ein brot geschmiert und in der zeit nummer zwei rumgetragen wenn dieser meinte er müßte 2-3 stunden dauernuckeln.

also nichts für ungut ..

Froggy

Guten Morgen!

Ich stell mal lieber kein Frühstück hin, nicht das jemanden noch schlecht wird.

Caar: Ich kann Dich verstehen, bin aber immer der Meinung, dass das jeder für sich selber entscheiden muss. Das hier ist ein Forum....jeder kann schreiben was er möchte.....da gibt es nun mal diejenigen, die eine Hausgeburt toll finden und das gerne möchten und die anderen, die sich das überhaupt nicht vorstellen können. Nur weil hier jemand "Horrorgeschichten" hinschreibt, würde mich das in meiner Entscheidung überhaupt nicht beeinflussen!
Wenn es darum ginge, dass man gar nichts schlimmes hören will, dürfte man gar nicht erst Schwanger werden. Meine beste Freundin hat ihre Kinder in der 14., 25. und 38. Woche tot zu Welt gebracht.....ja, das hat mir sehr Angst gemacht und macht mir immer noch Angst, aber trotzdem bin ich schwanger.....
Passieren kann immer etwas, egal wo man entbindet!
Und ich bleib dabei - ich bewundere die, die sich das trauen - für mich wäre es halt nichts.

Tinchen: Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

kleine Heldin: Hoffe Dein Tag heute wird besser!

findyoursoul: Naja, Autofahren geniessen ist schwer, wenn man fast nur im Stau steht und die doppelte Zeit auf Arbeit braucht  :-\. Aber muss ich wohl durch.

Hope: Oh schön das alles in Ordnung ist. Ich bin ja gespannt ob mein ET sich noch ändert (laut meiner Berechnung wäre es ja auch der 26.2.), könnte mir aber vorstellen, dass es doch ein Märzbaby wird. Morgen weiss ich sicher mehr.

Heike: Tröste Dich, bei mir bleibt auch viele liegen zur Zeit.

me: Hatte gestern minimale SB am Toi.....genau wie in der 1. SSW.....bisher läuft fast alles identisch ab. Morgen endlich mein erster Termin.

heikemaus

@hope jaaaa glückwunsch zum schlagendes herzchen... da wird gleich alles realer... wann hast du den nächsten termin? Auch 4 wochen warten?

@tinchen also ich hatte damals Vorgespräch und am nächsten tag die ausschabung... der eingriff ansich geht schnell... was ich am schlimmsten fand war das Medikament das mir 24 std gute laune vorgespielt hatte und nach den 24 std ging es mir schlecht. Ich kann dir nur den tip geben rede rede rede um alles zu verarbeiten und abzuschließen. Friss nichts in dich rein :-*

@findyoursoul der große 11 jahre weiß von der schwangerschaft der kleine 3 jahre weiß es nicht aber er spürt das was anders ist

@kleine heldin ach süße du arme. Aber du packst das. Es kommen bessere tage versprochen. Halte durch. Versuch immer kleinigkeiten zu essen. Immer was einstecken in die tasche und mal kurz reinbeissen. Kann wunder wirken....

@caar ach quatsch du eckst doch nicht an. Jeder hat seine meinung und das ist auch gut so...m hauptsache man steht zu seiner meinung... ich findr die berichte von hausgeburten immer toll. Es muss ne tolle erfahrung sein in den eigenen 4 wänden.  Und wenn wirklich alles passt mit schwangerschaft und hebamme dann ist doch alles gut.

Ach mensch meine Verdauung macht mich wahnsinnig

heikemaus

Zu früh abgeschickt ;)

@froggy hoff du bist nicht zu sehr erschrocken wegen der sb... aber du kennst es ja und bei der ersten ss ist ja auch alles gut gegangen

@siri und tamayu alles alles gute heute für eure termine

TaMaYuRe12/02

Ganz kurz bin am Handy

DAnke!! Freu mich schon auf Termin heute Nachmittag!!

Ja denk mal nachher sag ich es meinen Mann! Halt hin US Bild unter die Nase!

Denk mal die Freude wird sich in Grenzen halten von seiner Seite! Aber er war bereit mitzumachen hoffte halt es passiert nix! Ist ja legitim! Dafür hab ich zugestimmt das er nächstes Jahr zum Urologen geht!

Mann und helfen... Da schreib ich mal mehr am pc!

Geburtsort
Ich hab keinen verurteilt! Ist jeden seine eigene Entscheidung! Ich hab nur gesagt für mich käme nichts anderes in Frage! Es ist nun mal Fakt das Matou schwerstbehindert oder mit großer Wahrscheinlichkeit tot wäre ohne kh!
Auch wenn manch einer solche Geschichten nicht gern hört mir ist es nun mal so passiert! War kein Spaß ein Neugeborenes total verkabelt auf Intensivstation zu haben und nicht zu wissen ob er die Nacht überlebt!!! Beim Gedanken läuft's mir heut noch eiskalt den Rücken runter und ich seh das Bild vor mir!!!! Bin jetzt echt nicht zimperlich aber ich hab lang gebraucht das zu verarbeiten!!

Klar stieg erst mal Sterblichkeit mangels Hygiene und teilweise weil sie Experimente machten (KS) aber das ist zum Glück vorbei!

Das sollte absolut kein Angriff sein! Wenn es so rüberkam tut es mir leid!

TaMaYuRe12/02

Wir haben auch Rooming in! Matou war auch bei mir am Zimmer! Trotzdem fiel es bei einer Routine Untersuchung auf! Ja das war Zufall! Hätte auch anders sein können! Nur daheim wäre es sicher anders gekommen!
Er musste auch verlegt werden! Trotzdem war er halt sofort unter Sauerstoff, Kinderarzt da, Kindernotarzt verständigt und unterwegs! Das alles rettete ihm das Leben!

Sein schielen kommt vermutlich vom Sauerstoffmangel! Ist doof aber besser als noch mehr Probleme!

Ich hab ne Freundin mit schwerst behindertem Kind! Kein Spaß!!

Froggy

heike: Doch, mir ist trotzdem der Herz in die Hose gerutscht. Hab schon einen riesen Schrecken bekommen und renne seitdem ständig auf Toi, um zu kontrollieren.  :-\ Bisher war aber nix mehr. Hatte gestern kurzfristig überlegt zum FA zu gehen, hab mir dann aber gesagt, dass es eh nix ändert....morgen ist ja Termin, da weiss ich mehr.

heikemaus

@froggy ich versteh dich. Hatte zu der gleichen zeit wie du jetzt bist auch bräunlichen ausfluss... bin auch nicht zum arzt aber hab beim letzten termin gefragt und sie meinte solang es nicht periodenstarkes frisches blut ist und keine schmerzen nicht zu sehr sorgen machen...
Hast du magnesium da?

Schneeflocke78

Ui, war das ne Nacht. Der Zwerg ist erkältet und bei ihm schlägt es immer gleich auf die Ohren. Hab wenn es hochkommt vielleicht 2-3 h gesamt geschlafen. Fieber messen, Globulis, Zwiebelsäckchen und das im halbstundentackt. Und er ist so schwierig bei der Behandlung. Kennt das auch jemand von Euch schon Mamis? Er lässt nichts an sich ran. Jedesmal ein Kampf nur um Fieber zu messen. Das Zwiebelsäckchen muss ich immer fast mit Gewalt an sein Ohr halten, da er es sofort wegstößt. Verbände oder Wickel gehen garnicht. Ich hoffe er schläft jetzt zum Mittag ein wenig, sodass ich mich mit hinlegen kann.

@froggy: Ich weiß wie Du Dich fühlst, mach Dir keinen Kopf. Es ist alles gut. Ich weiß, das sagt sich so leicht.

Bis später dann vielleicht *gähn*

caar

oh jee ihr armen, das er niemanden an das ohr lassen will kann ich verstehen. ich hatte als erwachsene einmal mittelohr und hätte auch schreien können vor schmerzen. fiebermessen ist bei uns auch nie schön

caar

so hebamme nummer zwei ist dann auch wieder weg, tja nachdem ks 2011 ist ihr das zu heikel. bleibt nun noch eine hebi .. ich könnt grad ganz unabhängig von der ss brechen :(

Chula

Hallo Zusammen!

Ich bin mit meinen Bauchschmerzen erstml krank geschrieben. Habt Ihr auch sofort Bauchweh, wenn Ihr Euch aufregt? Mich beunruhigt das ganz schön.  :-\

Tinchen: es tut mir sehr leid.  s-hug
Bei mir wurde die AS als OP gemacht und ich musste eine Nacht im KH bleiben. Ich war tief traurig. In meinem Zimmer lag eine alte Frau mit Gebärmutterkrebs. Sie hat mich getröstet und gesagt, dass ich auf jeden Fall ein Baby bekomme.....

Froggy: wegen der SB - nimmst Du kein Progestan/Utrogest? Damit blutet eigentlich überhaupt nix. Hoffe, Du fühlst Dich schon wieder entspannter.

Kleine_Heldin: gehts heute besser?  s-winken

Me: Habe am Freitag Termin in der Kiwu-Klinik. Hoffe, dass der HCG-Wert dann ok ist und das Herzchen schlägt. Dann bin ich genau 8 + 0. Da sieht man doch das Herz, oder? Und wie groß ist dann der Embryo ungefähr?
Ich mach mir echt Sorgen...... jammer

LG an alle

Chula
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

sirilocke

Hallihallo s-winken

Kurze Info bevor ich aufs Sofa sinke!

Alles gut gelaufen! Pünktchen ist 2,8cm lang, hat mir beim rumpandeln gewunken und das Herzchen flackert schön! Und ich bin glücklich :D

Tamayu, wie war es bei dir??

Drück euch mal eben alle!!!  s-kuscheln

kleine_Heldin

@Siri: oh wow, schon soooo groß! Das ist ja irre, wie schnell das jetzt geht!

@Chula: Ja, wir sind echt auf den Tag genau gleich weit :-) lustig. Mir hat man gesagt ET am 20.02. - dir auch? Wegen Größe: Am Montag war mein Krümel 0,7cm groß, also wirds bei dir vlt. auch sowas um den Dreh sein? Etwas größer schon? Ich drück die Daumen!

me: DANKE für eure Aufmunterungen, voll lieb! Hab den Vormittag heute auch gut durchgehalten und insgesamt isses besser als gestern, aber das Mittagessen kam grad wieder rückwärts - da muss ich mich noch dran gewöhnen ... Was mir ganz gut hilft ist eine Zitrone, an der ich so oft es geht schnuppere (kleine schniitte reinmachen)- riecht schön frisch und entspannt mich irgendwie.

@alle Mamis: Ich hab so einen Heidenrespekt vor euch, dass ihr euch um eure kids (teilweise auch noch krank!) kümmert und die Schwangerschaft so locker nebenher macht ... mich beschäftigt grad mein Zustand voll und ganz, da könnt ich kein Kind nebenher betreuen.... aber wahrscheinlich "wächst man da rein..." ...

schönen Abend
... aha, da will noch mehr raus aus meinem Magen ... bin schon unterwegs :-(

Tinchen1980

So, morgen um 13.15 hab ich Termin ... ich bekomme ne Kurz-Narkose wie bei ner Magenspiegelung und wenn alles gut ist kann ich um 14.45 schon wieder abgeholt werden.

Er hatte jetzt bedenken, dass es doch ne ELSS ist, weil mein FA ja geschrieben hat, dass per Ultraschall nichts zu sehen ist und ich rechnerisch ja 8.SSW wäre ... da bekam ich ja schon wieder kurz Panik ... aber das ist so ne moderne Praxis ... als er Ultraschall machte hab ich direkt die Fruchthöle mit was drin gesehen ... nur leider viel zu klein  :'(  :'( Scheiße, dass ich das jetzt gesehen hab ... jetzt ist es nochmal schwerer  :-[

Hope2012

Hey ihr Lieben,

Bäh blöder Tag, bin ich müde! Aber nun habe ich tapfer das Abendessen auf den Weg gebracht, hab schließlich noch eine Tochter, die hat auch fleißig geholfen...  ;) Aber danach wank ich nur noch aufs Sofa, das Baby ist müde!!!  ;D

Kleine Heldin du Arme! Hoffe für dich es wird bald besser!  s-hug

Froggy dann bin ich mal mit dir gespannt. Ich bin sehr überzeugt vom 24.02. sie hat mir gestern ja auch schonmal recht gegeben nach jetzigem Stand. Ich würde den 24.02. ja auch schrecklich gerne im Mutterpass stehen haben, weil das der Geburtstag meiner besten Freundin ist und die sich das so wünscht! Kleine Sentimentalitätchen halt!  ;) Hoffe es kommt nicht mehr SB, klar sind die harmlos, aber schön ist es ja nicht! Drück die Daumen für deinen Termin morgen!

Sentimentalitätchen wisst ihr wie lange ich gerade gebraucht habe dieses Wort zusammenzustoppeln?  ::)  ;D

Heike ja auch vier Wochen, also am 30.07., hach wie freu ich mich schon drauf und dann ist es auch nicht mehr lang bis die kritische Phase durch ist!

Chula atmen!  s-hug bei 8+0 siehst du das Herz ganz sicher schon! bei mir hat man es gestern irgendwo bei 5+6 bis 6+2 gesehen, nur ein flimmern, aber da und bei mir konnte man es nur schwer sehen, weil ich ein Eckenkrümel habe...

Sir oh wie schön! Und ihr habt euch schon gewunken!!!   s-springen Drück dich zurück und freu mich mit dir! Jetzt seit ihr unser großes Vorbild, wir wollen nächstes mal auch soweit sein uns zu winken!  ;)

Tinchen ich wünsche dir ganz viel Kraft das jetzt noch durchzustehen und hoffe so sehr für dich, dass du ganz bald wieder positiv testen darfst!  s-hug

Liebe Grüße
Hope

TaMaYuRe12/02

Kurz bin am Handy.

Alles ok!!
So schön!! Immer wieder rührend!!

Zwerg ist 1,53 cm groß, Herz schlägt! Bin laut Computer (dieser Ultraschall Gerät rechnet das gleich aus) bei 7+6! Geht wohl von gemessener Größe aus! Ich käme ja auf 8+1 wenn ich vom eisprung ausgehe! Egal! Die 2 Tage hin oder her machen nichts aus!!

Der Papa weiß es! Reaktion geschockt aber relativ ok! Glaub der schenkt sich heut noch nen Schnaps ein!

findyoursoul

Hello, sorry, wenn ich nich auf alle eingehe, muss dann glei auf Arbeit.

Also: Gestern früh hat´s mich auf Abriet weggeleiert. Ich hab nur noch "Chefin" gesagt, sie schaute mich, ich setzte mich hin und sie: "Ist Ihnen schlecht? Oh Gott, gehen Sie, gehen Sie raus." Hat jem. für mich geholt und ich bin in den Sozialraum, wo grad frisch Kaffee angesetzt wurde *kotz*. Ich riss das Fenster auf, damit ich mich von dem Geruch ne übergeben musste, hab mich in ne Ecke mit nem Apfel gepflanzt, dann ging es wieder.
Doch hatte arg Kreislaufprobleme, da ich sonst immer  Tassen Kaffee am Tag trank und jetz eben gar nix mehr, weil es eklig ist.
Dann hatten wir noch einen Pat, da hat sie bissl was kleines chirurgisches machen müssen. Ich sah das ganze Blut und mir wurde wieder anders. Aber diesmal j´konnt ich es verbergen. Zittrig und blass, drehte ich mich von ihr weg, hab mich auf den Stuhl gesetzt, während sie noch mit dem Pat. sprach. Dank Mundschutz fällt dann die Kellerbräune meine Chefs mich bald heim schicken.
Gestern abend ging es dann wieder. Da hab ich ne Rucola-Pizza verdrückt und Erdbeeren.
Allgemein nur Appetit auf Frucht!

Wenn doch jemand mir nen Tip geben kann, wäre ich sehr dankbar.

Tinchen, ich würde es nicht machen lassen! Was ist, wenn du deinen ES viel später hattest und das Kind normal entwickelt ist?

TaMaYu, ich freue mich, dass er es gut verkraftet hat.

Tinchen1980

Wir haben aber definitiv am 25.5. Zuletzt geherzelt und danach erst wieder so Mitte Juni, nach dem positiven Test ...  :-[

sirilocke

Moin Moin!

@Tinchen: Ich bin da ja unerfahren, was schwanger sein und FG angeht. Aber wenn ich mich versuche in dich hinein zu versetzen, ich wäre völlig überfordert und unsicher!!! ...
Ich glaube, ich könnte mich da zu dem Termn nicht hinlegen und die Beine breit machen. Gibts denn da niemanden, der ein superduper USgerät hat?
Tut mir so leid - sch... Situation!!!
Fühlst du dich ausreichend unterstützt??
Zweite Meinung?
Ich hoffe, ich richte jetzt nicht noch mehr an!?  :-[
Andere haben hier viel mehr Erfahrung, verstehen deine Angaben, Werte etc besser...

Ich drücke dich!  s-hug

Tinchen1980

Das ist ja schon die 2. Meinung und es ist ein super Gerät ... HCG ist innerhalb 2 Wochen von 400 auf 748 gestiegen ... das ist definitiv nicht intakt, muss sich ja innerhalb von 2-3 Tagen verdoppeln ....
Gerade war ich auf Toilette und hatte Blut am Papier .... es ist bereit zu gehen glaub ich ...  :'(  :'(

sirilocke

Froggy

Guten Morgen,

Tinchen: Ich denk an Dich. Ich hatte letztes Jahr auch eine Ausschabung - wenn es auch wegen was anderem war, aber zumindest ist der Ablauf der Gleiche. Ich hoffe, dass Du es schnell überstehst und hoffe, dass Du es einigermaßen gut wegstecken kannst.  :-[

Chula: Nein, ich nehme kein Utrogest, war ja noch nicht beim FA. Es war auch nur am Dienstag vormittag, 2-3 mal beim abwischen, seitdem nicht wieder. Damals hatte ich über eine Woche SB und hab auch nix verschrieben bekommen.

Hope: Mir gefällt der 26.2. auch  8). Bin auch sehr gespannt heute. Aber bin mir fast sicher, dass ich zurückdatiert werde, schon alleine weil ich ja einen 31 Tage Zyklus hatte. Hach bin ich gespannt. Meine größte Angst ist, dass man noch nicht viel sieht....oder das Herzchen noch nicht schlägt und man dann quasi qualvolle Tage warten muss, ob alles i. O. ist.

findyoursoul: Oh, da hattest Du ja nicht wirklich einen tollen Arbeitstag gestern. Weiss Dein AG von Deiner SS? Ich glaube wenn es Dir heute wieder so schlecht geht, würd ich mich mal für ein paar Tage krank schreiben lassen.

heikemaus

@hope ich muss auch bis zum 28.7 warten und hoffen das alles gut ist... danach lässt die angst nach weilman dann den krümel so langsam aber sicher spüren kann und weiß das aalles gut ist.

@kleine heldin. Du bist lieb aber du hast es richtig erkennt man wächst in alles rein was einem vorher noch undenkbar erscheint. Es geht ja dann gar nicht anders

@siri unsere vorreiterin... ach es macht voll Spaß deine berichte zu lesen. Da weiß man immer gleich auf was man sich freuen kann

@chula es wird sicher alles gut sein am freitag. Bin gespannt ob es zwillinge sind.mach dir wegen der größe kein kopf und erwarte nix. Jedes kind entwickelt sich unterschiedlich schnell und die spanne ist groß

@tamayu und hat dein mann noch nen schnaps gebraucht ;D

@tinchen ich denk ganz doll an dich

@findyoursoul oh je kein toller Arbeitstag. Wichtig denk nichz schon gleich früh dran hoffentlich passiert es nicht wieder... glaub aber ich würde mich auch krankschreiben lassen?

@froggy hast du heute termin? Ich kenn das... mein sst war ja erst 4 tage nach nmt schwach postiv. War dann bei 6+1 beim fa und man hat nur die fruchthöhle gesehen . und warum? Weil ich genau diese 5 tage zurück bin von anfang an. Glaub mir ich hab gelitten musste ja 2 wochen warten bis zum nächsten termin. Da war der krümel dann da mit herzschlag. .aber genau die 5 tage zurück. Wurde jetzt 5 tage zurück datiert. Und trotzdem mach ich mich immer noch verrückt wenn bei manchen der krümel schon größer wsr zur gleichen zeit

@julie bliss fee wo steckt ihr?

Sag mal habt ihr auch so unreine haut? Ich bekomm plötzlich lauter pickel.. aahhh