Februar 2014 - ღ♥ findyoursoul's Magdalena ist da!!! ♥ღ

Begonnen von Februarmamis2014, 02. Juni 2013, 17:51:18

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichteln unter uns Februar Mamis?

Ja
Nein
Egal

Chula

Morgen die Damen!  :D

TaMaYu: Darf ich Dir meine Meinung und meine persönlichen Erfahrungen zum Thema Augenarzt schreiben?
Den OP-Termin finde ich zu spät. Dein Kind sollte m.E. möglichst früh mit den operierten Augen das räumliche Sehen trainieren können, sonst erlernt er es später kaum bis gar nicht. Denn beim Schielen können die Augen nicht beide einen Punkt fixieren und es entsteht kein räumlicher Eindruck.
Ich hab selbst als Kind Strabismus gehabt und bin gottseidank mit 3 Jahren bei einem Professor in Jena operiert worden. Natürlich hatte ich auch diese Okklusionsbehandlungen (ein Brillenglas abkleben usw.). Das Sehen wurde bei mir zwar nie, wie bei einem Gesunden aber immerhin wurde kosmetisch alles getan und auch trainiert, so dass ich ein recht gutes Sehvermögen hatte. Heute als Erwachsener merke ich schon leider langsam, dass das schwache Auge mehr und mehr an Sehkraft verliert. Ich habe auch selbst als Erwachsene noch eine Lasik machen lassen und dann intensiv räumliches Sehen trainiert. So kann man heute sagen, ich bzw. meine Eltern damals haben alles getan, was möglich war.
Wenn Du magst googel doch nochmal. Ich kann Dir auch ein ganz tolles Buch empfehlen, mit Sehübungen und Tipps und vor allem macht es Mut, dass Fehlsichtigkeiten korrigierbar sind: "Spielend besser sehen" von Janet Goodrich extra für Kinder. Sie hat auch Bücher für Erwachsene geschrieben.
Vielleicht magst Du meine Tips durchdenken, aber bleibt natürlich alles Dir als Mutter überlassen.

So, ich habe meine zwei bisherigen Bildchen im Fotothread gepostet! Wie stehts bei unseren Neu-Mitgliedern? Sind die 50 Beiträge erreicht?

Fee: Ach die Reaktionen auf der Arbeit sollte man echt nicht an sich ranlassen. Ich wünsche Dir viel Kraft. Mir ist das alles momentan total egal....

Werdende Papis: Meiner macht sich auch ganz gut. Er googelt schon nach Babysachen usw.  :)
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

Chula

so Teil 2:

Untersuchungen: ja, werde auch alles machen lassen. Bin wie Fee etwas ängstlich und hätte gern zwischendurch immer die Beruhigung.

Froggy: Herzchen kommt bestimmt noch....  s-superdaumen schön wenn erstmal alles ok war.

Zwillis: jaa, es ist nur eins. Puh. Das wär auch was geworden mit Zweien!

Nochmal eine doofe Frage, wie macht Ihr das morgens mit dem Recken und Strecken? Ich verkrampfe mich immer unbewusst total und spanne auch doll den Unterleib an. Ob das gefährlich ist? Ich kann es aber kaum unterdrücken.  :-\
Danke für Eure Antworten.

LG an alle!!

Chula

findyoursoul

Guten Morgen. soo,
also mit euren Teenagerproblemen kann ich leider nicht mitreden  ;)

Was ist eine NFM-Untersuchung?

caar, warum war die Reaktion auf dein 3. so durchwachsen?

Eine Freundin von mir hat auch total daneben reagiert.... pff.. ich könnte dem Kind ja absolut nix bieten, da mein Mann ja noch Student ist und ich  ja dann auch erstmal kein Geld verdiene. Wir haben ne ordentliche Wohnung, ein Auto und ich hab ne Ausbildung und war jetzt noch 4 Jahre berufstätig.  Vom Materialismus mal abgesehen: Geld ist nicht das Wichtigste für uns. Uns kommt es auf andere Dinge an....
Aber wir können uns auch schon glücklich schätzen, dass wir wirklich "zugebombt" werden mit Babyutensilien aus beider Familien.

Fee.... woher willst du wissen, dass sie gelästert haben auf Arbeit? hast du es gehört oder eine Mutmaßung von dir?

Froggy, schön, dass dein Termin gut verlief.

Julie, ja klar, Arbeit lenkt ja auch ab :)

Chula, recken und strecken tu ich mich nicht. Auch ich spann manchmal an. Ich denke nicht, dass es gefährlich ist.
Vllt. ein Training der Muskeln :)

@me: Bei mir geht es langsam wieder mit Übelkeit. Mich nervt das so dermaßen. War gestern den ganzen Tag allein. Nach dem Mittagessen ging es mir nur schlecht und hab mich dann ins Bett gelegt und geschlafen.
Wenn ich aber meinen Kreislauf oben halte (z.B. Rad fahren), geht es mir gut. Nur die Überwindung.
Waren dann gestern Abend noch an nem See mit Freunden grillen. Wir haben es seinem besten Freund gesagt, aber er konnte es sich schon denken. Ich rauchte nicht, ich trank nicht. Ich bin da eben sehr auffällig, da ich sonst immer vorne mit dabei war...
Am Dienstag früh hab ich endlich meinen Gyn-Termin. Bissl Angst hab ich schon.

Genießt den Sonntag, wir gehen baden :)

LG

caar

ich hoffe ihr habt alle ein schönes we!

bei uns aus ähnlichen gründen wie bei dir, der plan war das ich nächstes jahr beruflich neu starte und mich weiterbilde. im ansatz kann ich es ja sogar nachvollziehen aber ob ich das jetzt noch 1,5 jahre nach hinten schiebe ist schlussendlich auch völlig peng mmn.

klar sind wir nicht die großverdiener aber schlecht geht es uns auch nicht, ich bin eh der meinung das es nie den richtigen zeitpunkt für ein baby gibt.

das mit der übelkeit kann ich gut verstehen geht mir leider nicht anders, ich esse i-wann was weil mir böse schlecht ist und danach ist es eigentlich noch schlimmer.

recken strecken was weiss ich .. mach ich alles. ich denke kommt bei mir auch nicht drauf an weil ich gefühlte hundert mal am tag 15 kg hochhebe.

bliss

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr könnt das wundervolle WE genießen. Schade, dass es immer nur 2 Tage sind. Mich macht arbeiten momentan allgemein fix und fertig und ich würde gern ein Mittagsschläfchen halten. Das ist aber nicht drin,

NFM: Werde ich nicht machen lassen. Wenn nicht alles gut sein sollte, dann werden wir das evtl zum großen Organscreening mitbekommen. Und dann eben neu überlegen. Oder auch nicht. Ich weiß nämlich sehr genau, dass die Schwangerschaft für mich gelaufen ist, wenn da irgendwas Negatives rauskommen sollte. Bin da leider so ne dumme Paniktante. Aber ich kann auch jede Frau verstehen, die das machen lässt!

FYS, schade, dass deine Freundin so seltsam reagiert hat. Vielleicht kommt sie auch noch irgendwann dahinter, was im Leben zählt. Und ich finde auch, dass es keinen richtigen Zeitpunkt für ein Kind gibt,.

caar, finde es bei dir ebenfalls schade, dass da so auf einem 3. Kind rumgehackt wird! Und ja, beruflich ist es doch echt egal, ob morgen oder in 2 Jahren. In 2 Jahren kannst du aber evtl kein Kind mehr bekommen... wer weiß das schon...

chula, ich achte da irgendwie echt nicht so sehr auf mein Recken und Strecken oder auch Dehnung oder so. Ich mach einfach alles wie immer. Gut, dass es nur eins ist. Nichts gegen Zwillingseltern, aber ich erlebe bei einer Patientin, wie krass und stressig das alles ist! Und sie sagt selbst, sie hätte manchmal gerne nur eins gehabt, weil bei zweien man nie beiden gleich gerecht werden kann.

Hope, schön, dass du eine Entscheidung treffen konntest! Es ist echt super wichtig, dass man ein gutes Verhältnis zur betreuenden Person hat (egal ob FA oder Hebamme)

TaMaYu, gut, dass du jetzt mehr Klarheit hast wegen der Augen - OP deines Sohnes. Ich denke auch, dass dein Krümelchen, wenn es auf der Welt ist,  deinen Mann super um den Finger wickeln kann!

Fee, ich glaube, dass jeder Chef nur an seinen Profit denkt. Da kommt es halt als nächstes darauf an, wie man es trotzdem menschlich rüberbringt /gratuliert... Das kann eben nicht jeder. Und vor allem, wenn du (wie geschrieben) in einer kleinen Praxis arbeitest, dann stellt die das vor größere Probleme (falls du in der Schwangerschaft mal ausfällst). Das war bei mir an meinem ersten Arbeitsplatz ähnlich, nur dass meine damalige Chefin da ganz offen mit mir über ihre Sorgen gesprochen hat, und ich ihr ehrlichen Herzens versichern konnte, dass ich damals nicht schwanger werden wollte. Also sei nicht so hart ihnen gegenüber... du willst da ja vielleicht auch wieder zurück nach dem Mutterschutz / Elternzeit. Und - wer lästert nicht mal?

Liebe Grüße an alle anderen!
bliss

... Fee ...

Hallo!

Morgen darf ich mein Krümelchen wieder sehen!  :-* Aber erst nachmittags. Bin schon sehr aufgeregt, bin gespannt und habe wie immer etwas Angst.

FYS: Das war ja keine schöne Reaktion von deiner Freundin. Natürlich zählen nicht nur finanzielle Aspekte.

Recken und Strecken: Mache auch alles ganz normal weiter. Es sei denn ich merke, dass es sticht oder zieht, dann natürlich nicht.

Hoffe ihr hattet alle ein schönes sonniges WE!
Ganz liebe Grüße an alle!  s-winken

sirilocke

N'abend ihr Lieben!!  s-winken

Uiui, ich gucke gerade Julia Leischik sucht und die Tränen kullern! Merkt ihr das auch mehr? Also, passiert mir auch jetzt selten, da ich ja so happy bin. Das meine Emotionen mehr durchkommen, gefällt mir sogar. Bin sonst sehr beherrscht und weiß oft selber nicht, wie ich diese Schutzmauer abbauen soll. Daher, schön jetzt  :)

Hab ja auch eben wieder diesen Abschied vom Schatzi hinter mir :(

Hab die letzten Tage immer nur kurz herein geschaut. Man merkt ja schon, wie nach dem letzten US erstmal wieder Anspannung abfällt und ich mich sicher uns selig fühle.

NFM: Nackenfaltenmessung. Das kann nicht jeder FA machen, weil man ein gutes USgerät braucht.
Hab die Tage immer wieder mit Schatzi drüber geredet und wir haben uns dafür entschieden. Wir sind bisher so guter Dinge und werden positiv an die Untersuchung gehen. Wir sind aber auch sooo neugierig und nun wird mein Freund dann sogar vor dem eigentlichen nächsten US, schon unser Pünktchen das 1. Mal sehen!
Für mich steht jetzt schon fest, dass ich das Baby behalte und willkommen heiße, egal wie es ihm geht.
Ich kann aber auch verstehen, dass man sich bei schlechtem Ergebnis für einen Abbruch entscheidet. Das sollte jeder, bzw. jede selber entscheiden können. Ich kenne mich, ich könnte mit einem Abbruch nicht leben.
NFM-Termin: 16.07.    14 Uhr    in Wilhelmshaven in einer Frauenarztpraxis. Gefällt mir die Frauenärztin, werde ich die direkt behalten, wenn ich dann "hoch" ziehe.

Jetzt, aber erstmal zu euch ;)
Mal schauen, ob ich mir viel gemerkt habe!
Erstmal freue ich mich, Froggy, Chula und Melli, dass eure US so gut liefen.
@ Froggy, als Schlusslicht, kannst du ja super hier sehen, wie es weiter geht!  ;)

Ich habe aus Neugierde und Fragen jetzt mal bei den Januarflöckchens reingeschaut. Mei, da fühlen welche ihre Kleinen schon!!!

@findyoursoul: Hm, schade die Reaktion deiner Freundin. War die Sorge echt? Erstmal denke ich steht doch Freude ganz vorne an erster Stelle!!
Gottseidank, hatte ich diese Reaktionen bisher so.
Gestern fragte mich meine beste Freundin, nach zig Versuchen, sie doch bitte endlich zu treffen, am Telefon, ich sei aber nicht schwanger? Hm, da konnte ich ja nicht lügen und sie gerade unterwegs zum Supermarkt. War dann vor allem für sie komisch, so davon zu erfahren und zu verstehen, warum ich es selber nicht am Telefon sagen wollte und nicht an ihrer Hochzeit vor guten 2 Wochen. Aber die Freude ist da! Puh :)
Inzwischen konnte ich mich hier und da nicht beherrschen und es platzte aus mir raus ;) Jetzt fehlt nur noch meine Mädelsclique aus der Schulzeit. Alle kinderlos, alle Kiwu...  :o

@chula: Super Frage!! Genau das geht mir jeden Morgen durch den Kopf! Bin ne Streckerin, kann das gar nicht so unterdrücken. Und momentan spannt sofort der Unterleib und tut n bissel weh. Daher verstehe ich dich!!
Ich versuche mich dann schnell zu stoppen und denke mir, dass kann doch jetzt nicht schaden. Dann wird schnell der Bauch gestreichelt und jut is.
Trotz Müdigkeit, schaffe ich es momentan jeden Tag spazieren zu gehen. Hach, das schöne Wetter. Merke, dass das meinem Rücken gut tut.
Merkt das auch eine von euch?? Ich habe so Stiche vom Steißbein in die Pobacken. Denke mal, dass ist der Ischias.
Ha  ;D  Ich habe auf einer HP was zum Bestellen fürs Beckenbodentraining gefunden: Liebeskugeln!!! Da habe ich ja gestaunt!  :o Was haltet ihr davon oder was wisst ihr dazu??

Hier noch der Link zu der HP, wegen einem Hoseneinsatz:
Auch hier: Was haltet ihr davon?

http://www.tragzeit.de/schwangerschaftsmode/152/belly-belt-combo-kit

@Fee: In welche Richtungen geht denn die Lästerei? Etwa: Jetzt müssen wir für die arbeiten? Hast du da eher Männer um dich?
...Ui, habe jetzt noch schnell deinen letzten Eintrag gelesen! Bor!!! Wie gemein!!! Die haben dich nicht verdient und das Kleine geht so vor! Würde da jetzt auch überlegen, mich krank schreiben zu lassen! Das tut dir ja gar nicht gut, da zur Arbeit zu gehen! Gibts denn da auch nette Kollegen?

@TaMaYu: Und wie geht es deinem Mann inzwischen? Hat sich die Info gelegt?

Entschuldigt, wenn ich jemanden vergessen habe!!!
@Melli, ich hoffe dein Umzug läuft nicht so stressig!!?

@Tinchen: Denke an dich!!!  s-hug Wie geht es dir?

Sodele, ZDF läuft ;)

Habt noch einen schönen Sonntagabend und für morgen einen guten Wochenenfang!!!

s-kuscheln

sirilocke

Ach ja, jetzt 41. Beitrag! Arbeite weiter daran!!!  ::) 8) s-yes

findyoursoul

Guten Morgen.
@ siri, was sieht man denn bei einer NFM? Ich denke, ich werde es nicht machen lassen. Genauso wenig wie eine Fruchtwasseruntersuchung.  mit den Stichen kenne ich. War gestern Abend stark bei mir. In der linken Leistengegend. Hab mir schon Sorgen gemacht, aber jetzt geht es wieder.

@ Fee.... ja, wie gesagt, das ist echt das Letzte, so eine Reaktion. Warum lässt du dich nicht krank schreiben?
Ich bin ja noch in der Probezeit. 
Aber wenn ich sie von meiner SS unterrichte, hört die Probezeit auf und ich bin im Mutterschutz.

Die Nacht war schlimm. Lag ne Stunde wach, musste erst Klo und dann Hunger und dann schlecht und Gedanken kreisten, Albträume, bäh.

Heute zum Glück nur ein kurzer Tag und morgen hab ich ja den Termin und anschließend Spätdienst. Das Frühaufstehen bekommt mir kreislauf und übelkeitstechnisch gar nich....

Soo, mal jemand was von Tinchen gehört?

Lasst euch den Tag nich verderben. Bis später

Julie0601

Guten Mittag  ;)
Nur schnell vom Handy auf Arbeit

Wir lassen keine NFM oder sonst was machen. Nur die normale Feindiagnostik im Krankenhaus.
Ich finde eine statistische Hochrechnung von 1:.... sinnlos.
Und eine Fruchtwasser Untersuchung erst recht, das ist zu Risikoreich.
Schönen Tag  :D

caar

auch nur schnell reinspring.

us termine heute, alles gut 2,4 cm herzchen und auch sonst alles chic. mit meinem termin lag ich im übrigen richtig laut us soll es der 6.2 werden. naja ich denke ich bleib mal beim 5.ten.

Julie0601

Puhhh
Ich habe es meinem Bürochef gesagt... Nicht der passende Zeitpunkt aber er freut sich für uns.
Jetzt noch dem großen Chef sagen ???

Caar
Ach wie schön  ;D

TaMaYuRe12/02

Kurzer pieps von mir!
Aller gelesen antworte morgen!!! Bin am Handy und unten Besuch da! Bring nur grad meine Zuckerschnecke ins Bett!!
Schönen Abend noch!!

Schneeflocke78

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich mal kurz bei Euch melden. Puh, was für ein WE. Wir waren auf einer Taufe. Es war toll, doch leider mussten wir etwa 4 h am Sa hin und wieder 5 h mit Stau am So wieder zurück. Das war so stressig, dass ich am So Abend Blutungen bekommen habe. Ich war völlig am Boden und total geschockt. Es hat aber gsd gleich wieder aufgehört. Heute morgen war nichts mehr. Ich bin aber trotzdem gleich zu meiner Ärztin. Alles ist ok, Knöpfchen ist sehr gut gewachsen und genau Zeitgerecht. Sie sagt, dass die Blutung vom Stress kommt und ich scheinbar bei Stress mit extremen Hormonschwankungen reagiere. Sie wird mich wohl mit dieser Aussicht nicht wieder arbeiten lassen. Am Mittwoch habe ich dann den normalen Termin. Ich fühle mich zwar etwas beruhigter doch bin trotzdem total angespannt, wann der nächste Schock kommt. Ich habe Eure Beiträge fleißig gelesen, doch bitte verzeiht wenn ich gerade nicht die Geduld habe auf Euch einzugehen. Ich gelobe Besserung. So jetzt ist der Zwerg im Bett und es heisst nur noch Füße hoch und entspannen.

Ich grüße Euch alle ganz herzlich  s-winken !

... Fee ...

Hallo! Wollte auch nur kurz von meinem FA-Termin erzählen, bevor ich ins Bett falle... :D

Also das Babychen ist 1,8 cm groß. Ist schön gewachsen und das Herz pocht kräftig. Laut US-Gerät, bin ich genauso weit wie meine Berechnungen sind.

Der Anblick des Herzchens hat mir nun wieder Kraft gegeben!

findyoursoul

Guten Morgen. Ich habe dann gleich meinen ersten Termin. Hilfe, bin total nervös.
Die Nacht hatte ich ziemliche Darmkrämpfe, die noch immer weiter gehen. Ich bin bald am Verzweifeln :,(

kleine_Heldin

Guten Morgen!

Muss mich doch auch mal wieder kurz melden :-). Bin in den letzten Tagen stimmungsmäßig nicht so gut drauf (völlig grundlos, eigentlich alles bestens) und merk, dass ich mich total zurückzieh und mit mir selbst beschäftigt bin. Fühl mich auch null attraktiv, sondern einfach nur fertig und mag gar nix mehr unternehmen ... naja, wird schon auch normal sein und bald wieder weggehen! Bis zur Hochzeit sollte ich wenigstens wieder meine Freunde sehen wollen :-D.

@findyoursoul: Toi Toi Toi für den Termin, mach dir keine Sorgen, das mit der durcheinandergebrachten Verdauung ist glaub ich auch "ganz normal" ...

@Fee/@caar: Wow, schon so groß, toll! Ich find es so faszinierend wie schnell sich das neue Leben in unseren Bäuchen jetzt entwickelt!

@Schneeflocke: Hört sich sehr anstrengend an, Autofahren ist momentan einfach nur ätzend, dann auch noch wenn es so warm ist! Ich hoffe du kannst dich heute noch erholen?

So, dann mal auf in die Schule - 3 Wochen noch !!!

Schönen Tag euch allen...

kleine_Heldin

Chula

Guten Morgen!  :)

Übelkeit: erstaunlich aber ich hab jetzt plötzlich auch immer so ein flaues Geühl im Magen. mmhhh. Nicht so schön.

kleine_Heldin und Siri: schön fleissig schreiben, dann seht Ihr bald die Fotoecke!!!!

findyoursoul: warum hast Du Albträume und warum gehts Dir nachts schlecht? Bist Du psychisch/emotional aufgewühlt? Fühlt es sich unangenehm an? Vielleicht mal nen Arzt fragen, ob man Baldrian nehmen kann?

kleine_Heldin: tröst... s-hug ach solche Stimmungen sind wohl normal. attraktiv fühle ich mich auch nicht mehr, hab schon einen Kugelbauch vom Futtern. oje...

Fee: wow, 1,8 cm schon! Wahnsinn. Schön, dass alles ok ist!! Stellst Du ein Bild in den Fotothread?
und caar: schon 2,4 cm!! du bist ja von uns auch mit am weitesten, nicht? Wievielte Woche war das jetzt genau?

Schneeflocke: Autofahren ist nicht so der Hit, was? Geht mir auch so. Wir müssen Ende Juli zu ner Hochzeit. Das wird wohl auch anstrengend im Auto. Und gleich Blutungen? Na, dann wirste wohl BV bekommen?

Sirilocke: das mit dem Strecken und Anspannen macht mir immernoch Kummer. Ich recherchiere und versuche mir da Klarheit zu verschaffen. Ich lese zwar immer, dass die Gebärmutter wie ein Airbag für den Embryo ist, aber trotzdem habe ich Angst beim Strecken. Andererseits soll man ja sogar Beckenbodentraining machen, wo man auch alles Mögliche anspannt.....
siri: Liebeskugeln würde ich nicht haben wollen.... ist mir irgendwie doof...  ??? Bestellst Du Dir die etwa??

Also mein Busen wächst und die Übelkeit nimmt zu und trotzdem kann ich kaum den Termin am Donnerstag abwarten, um zu sehen, ob alles i.o. ist. Hab irgendwie immer Angst, dass der Traum bald wieder platzt.  :-\
Och menno.
Gestern war ich bei ner Freundin, die zwei Kinder hat, die Kleine ist süß mit gerade mal 11 Monaten. Sie hat sich riesig für mich gefreut.... und sie sagt, man soll (fast) alles wie immer machen.

Fee: Deine Kollegen sind ja wohl unterste Schublade?!! Sowas würde ich mir überhaupt nicht antun. Also solche Menschen sind ja widerlich. Aber tröste Dich. Ich sag mir immer: Man muss denen gar nichts Schlechtes wünschen. Dafür ist wer anders zuständig. Irgendwie gibt es da so eine ausgleichende Gerechtigkeit. Irgendwann bekommen die ihre Strafe. Dieser Gedanke hilft Dir vielleicht ein wenig.

So, mein erster regulärer FA-Termin ist also am Donnerstag, den 11.07. um 11.00 Uhr.

An alle liebe Grüße!

Chula

findyoursoul

nur kurz: Termin war super. Herz schlägt wunderbar, kerngesund:D Hab Mutterpass etc. bekommen.
Bin 8.Woche. Also 7+4
Muss es jetz auf Arbeit sagen. Noch eine große Hürde....

... Fee ...

Hallo!  s-winken

FYS: Ist ja super, dass alles gut ist!  ;) Sind die Darmkrämpfe wieder weg?
Toi toi toi, das sie es auf der Arbeit gut annehmen. Schlimmer als bei mir gehts glaub ich nicht mehr....

Chula: Oje das mit der Übelkeit ist ja nicht so schön. Ich glaube ich bin so ziemlich in der Mitte, was hier bei uns die Dauer der SS angeht. Ich war gestern 8+3 beim Termin.
Ich danke dir für deine Worte was meine Arbeitssituation angeht!  s-hug

Kleine Heldin: Halte durch bald sind Ferien und du hast es geschafft. Ich bin auch im Moment weniger aktiv, unternehme kaum was.

Schneeflocke: Das war ja ein Schreck mit den Blutungen. Umso schöner das beim FA Termin alles gut war.

Julie: Und wie hat der große Chef reagiert? Geht es dir soweit gut?

Caar: Freu mich das auch bei dir beim FA termin alles gut war. ;)

Sirilocke: So ein Hoseneinsatz habe ich bereits daheim. Habs noch nicht ausprobiert, aber soll sehr gut sein.

Tamayu, bliss, Hope, Froggy und der Rest:  s-winken

findyoursoul

Hallo, Fee, das tut mir ja leid, dass es nicht besser geworden ist, auf Arbeit. Krankschreibung?

Mein Chef reagierte so: Na das haben wir schon alle geahnt. Und nun? Ich find´s schade, Sie da als Angestellte zu verlieren, hat sich keiner von uns so vorgestellt, ich hab´s zur Kenntnis genommen, wir lassen es alle zusammen sacken und ich halte Familienberatung (seine Frau is auch meine Chefin, war heut ne da) und ich weiß wirklich noch nicht, wie es mit Ihnen weiter geht.
Er bedankte mich für meine Ehrlichkeit, dass ich es ihm gleich sagte, ich solle mir kein Kopf machen, er reißt niemandem den Kopf ab, aber er muss das immer aus der Sicht der Praxis sehen.
Heute Abend hat er es meiner Chefin bestimmt schon gesagt, morgen erfährt es der rest, wo ich dann einfach über die Lästerei drüber stehen muss.

kleine_Heldin

@Fee: auweia, das hört sich ziemlich ungut an. Die Art und Weise wie bei dir ind er Arbeit mit deiner Schwangerschaft umgegangen wird ist sowieso unter aller ... da müssen wir nicht drüber reden - und jetzt die Reizdarmgeschichte. Sieht stark so aus, als würde das zusammenhängen, das denke ich auch! Wann gehst du zum Internisten? Kannst du momentan überhaupt zur Arbeit gehen? Respekt, dass du das durchhältst!

@FYS: Warum gehst du denn von Lästereien unter den Kollegen aus?

@chula: Ich frück dir die Daumen, dass die Übelkeitsphase a)nicht so schlimm wird und b) schnell vorbeigeht.

@me: Bei mir in der Schule weiß es nur der Chef und ein paar liebe Kollegen. Kann auch noch gerne ein wenig dauern, bis es die anderen 75 Leute erfahren :-) Und als Lehrerin hab ich da natürlich total Glück, da ist das alles klar geregelt und normal. Nach der Elternzeit werde ich allerdings nicht mehr an die Schuel zurückkommen, wo ich jetzt bin, sondern hoffentlich an derselben Schule sein, wie mein Zukünftiger - oder zumindest im Landkreis. Momentan bin ich ja unter der Woche noch woanders :-(.
Übelkeit wird bei mir besser, ich kann schon wieder mit (etwas) Appetit essen und die Laune steigt - bin total happy und hoffe, dass es so bleibt!

Schönen Tag :-)

kleine_Heldin

und noch einer hinterher - ich will die Bilder sehn, ich will die Bilder sehn :-)

findyoursoul

Hello. @ kleine Heldin, eine andere Kollegin ist grad in den babyurlaub gegangen und ich habe gehört, wie da geredet wurde. Ich bin ja nu ne doof.