Februar 2014 - ღ♥ findyoursoul's Magdalena ist da!!! ♥ღ

Begonnen von Februarmamis2014, 02. Juni 2013, 17:51:18

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichteln unter uns Februar Mamis?

Ja
Nein
Egal

caar

findyoursoul.. für dich natürlich doof aber ich kann deinen chef auch im ansatz verstehen. du bist noch in der probezeit wenn ich mir das recht gemerkt habe. kündigen kann er dich nun nicht mehr außer du bringst wenn fahrlässig in gefahr. heisst er kann wieder bewerbungsgespräche führen und muß wen finden den er für die zeit einstellt bis du nach der entbindung wieder da bist. für alle seiten nicht so prall. mit ging es ja ähnlich wie dir bei meiner letzten stelle in dem job und mir tat es auch echt leid weil ich eben nicht geplant schwanger wurde.

kleine heldin dann drücken wir mal die daumen für deine versetzung!

fee oh je das klingt fies, lass da aufjedenfall nochmal wen draufsehen vielleicht gibt es ja i einen diätplan oder so der dir hilft.

chula alles wird gut sein, attraktiv fühl ich mich auch nicht. bei nummer drei ist der bauch jetzt schon so ausgewölbt das man blind sein muß um das zu übersehen :/

weiter komme ich nicht, haushalt ruft das baby ist bei oma und opa und eine meiner liebsten freundinnen bekommt heute eine überraschungsgeburtstagsparty.

Kathi84

Hey Mädels,
Ich komme momentan irgendwie nicht zum schreiben...ich verspreche dass ich das in den nächsten Tagen ändere!:)
Mir geht's super, Baby misst 2,8cm und das Hämatom ist so gut wie weg!
Habe jetzt eine Überweisung zum KH zur NFM bekommen!
Bin mir nicht sicher, ob ich das überhaupt will aber es wäre für mich kostenfrei

Kathi84

Hm ich seh grad das der ganze 2.teil meines Beitrages fehlt!:(
Allen nen schöööönen Tag!

... Fee ...

Hallo!   :)

Kathi: Ist doch nicht schlimm das du nicht so oft schreibst, hauptsache du machst mal piep und wir wissen, dass es dir gut geht. ;)

Caar: Viel Spaß bei der Überraschungsparty.  ;) Oh dann könntest du ja schon mal das erste Bäuchlein-Bild zeigen.

FYS: Und wie ist die Lage heute auf der Arbeit? Alles ok?

Kleine Heldin:  Schön, dass es mit der Übelkeit besser wird!  ;)

Mutterpass:
- Sagt mal Mädels ist noch jemand Toxoplasmose negativ?
Die Konsequenz ist mir klar, sprich mega aufpassen bei rohem Fleisch, Rohmilchprodukten und Katzenkot. Als Katzenbesitzerin bin ich verunsichert. Ihre Geschäfte erledigt sie draußen, also komm ich damit schon mal nicht in Kontakt. Aber trotzdem doof. Hatten schon immer Katzen, ich dachte ich hätte es schon gehabt...

- Wenn auf der Seite 5 angekreuzt ist, dass ein Risiko in der SS besteht, ist man dann ab da sofort eine Risikoschwangere oder muss es später erst weiter nachgewiesen werden?

Liebe Grüße
Fee  :-*

Kathi84

Leben lang schon Katzen gehabt...toxo negativ!
Für mich hat das nichts zu bedeuten! Wenn ich's Bus jetzt nicht bekommen habe, dann wird es jetzt in der ss auch nich kommen :P
Hab mir in den ersten beiden Schwangerschaften auch keine Gedanken gemacht :P

Chula

Hallo Zusammen!

Fee: Ich hatte letztens in der Kiwu-Klinik in meiner Akte bei den Befunden geschmult. Und Tatsache: bin auch toxo-negativ. Das finde ich auch erstmal blöd. Ich denke der FA muss dann regelmäßig den Wert kontrollieren, dieser darf möglichst nicht plötzlich positiv sein und wenn, dann muss man sofort Antibiotika nehmen. Ich hab zwar keine Katzen, aber im Garten haben wir Erdbeeren und da sind manchmal Katzen lang gerannt. Jetzt esse ich die Erdbeeren auch etwas ängstlich. Aber Kot haben wir dort nie gesehen und gut abwaschen sollte helfen.

findyoursoul: das mit den Reaktionen auf der Arbeit läßt sich wohl nicht vermeiden. Bei mir werden sie auch tratschen, wenn sie es wissen. Aber das ist mir dann echt schnurz. Aber ich arbeite in einem Konzern, da macht das (fast) nix, wenn ich fehle. In Deiner Praxis hat das sicher sofort Auswirkungen auf die Personalsituation. Aber egal, schwanger geht vor.  :)

kleine_Heldin: go, mehr Beiträge, go!!  :D
BTW: keiner hat meine Fotos bewundert...  :-\
Übelkeit hält sich in Grenzen, dachte schon das kommt jetzt häufiger vor....

Seit einigen Tagen hatte ich eine Blasenentzündung. Irgendwie stand ich total auf dem Schlauch und hab es gar nicht so registriert. Jetzt habe ich nen Schreck gekriegt, weil BE ja gefährlich sein kann fürs Ungeborene. Puh. Nun hab ich gestern und heute Sitzbäder mit Kamille gemacht und ganz viel getrunken. Und siehe da: es ist viel besser. Meint Ihr, ich kann aufatmen?
Werde es auf jeden Fall meiner FÄ morgen erzählen.
Ich kann diese Sitzbäder echt wärmstens empfehlen, auch gegen Schei*eninfektionen.

So, morgen sehe ich meinen Keks. Juchu.  ::)

LG an alle!! Chula

Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

Chula

findyoursoul

Hello, ihr Lieben.

@ Chula, bei BE helfen CranberryKapseln. Aber ob du die auch in der SS nehmen kannst, weiß ich nicht.

@ Toxo. ich werde gar nicht getestet, da ich mit keinem der gefährlichen Kriterien in Kontakt gekommen bin.

@Kathi: Würdest du das Kind unter allen Umständen behalten? Auch wenn bei der NFM was ungutes rauskäme?

@ fee, mit Darm nicht besser?

@ me: Also heut früh auf Arbeit musst ich mir erstmal von ner Kollegin anhören, wie dämlich ich doch bin bla bla.

meine chefin und der rest hat nix gesagt. Mittags kam dann die Tochter (auch Zahnärztin) und gratulierte mir. Da sagte ich, dass sie ja die erste sei und der Rest ne redet.
Da kam dann meine Chefin zu mir und sagte, dass sie sich für mich freuen und alles gut ist, war bloß geschockt, ist doof, aber sie freuen sich, wenn möglich, kann ich nach meinem Urlaub gleich zuhause bleiben. Das würde bedeuten, dass ich nur noch 2 Wochen arbeite.
Das wär krass.

@ realisieren: tu ich es ne wirklich. Wem geht es noch so?

@ bauch. man sieht bei mir schon eine Wölbung.
Mein mann sagt auch, dass ich anders rieche. Ist das bei euch auch so?

LG

Kathi84

Findyoursoul genau das ist mein Problem! Bei der Messung gibt es ja nur ne Wahrscheinlichkeit (kann auch trotzdem kerngesund sein) und dann muss man entscheiden, ob man ne Fruchtwasseruntersuchung machen lässt und dabei kann ja schnell was schiefgehen! Deshalb hab ich die Messung bei meinen ersten beiden gar nicht gemacht!
Jetzt wäre es aber kostenfrei und deshalb überlege nun ob ich's will!
Bin immernoch zu keinem Ergebnis gelangt...:P

Bauch sieht man bei mir auch schon total...lange kann ich's nicht mehr geheim halten ;)

Fee das Kreuzchen auf Seite 5 bleibt (war zumindest bei mir inmer so) und somit bist du Risikoschwangere! Welchen Geund gibt es bei dir dafür?

Schönen Aaaaabend!:)

Hope2012

Guten Morgen ihr Lieben,

Sorry, ich hab mich erst rar gemacht und jetzt kommt ein Egoposting.

Gestern sind über Nacht alle SS Symptome auf null runter, nicht mal mehr im entferntesten Druckschmerz der Brüste, vorgestern haben sie mich noch schier umgebracht. Kein Ziehen, kein Zwacken. Dann sind zwei fette Schleimklumpen mit etwas Blut abgegangen, da ich von 5 Jahren NFP darin fit bin habe ich ganz vorsichtig nach meinem MuMu getastet, der war zumindest an der Öffnung weich und ganz leicht geöffnet. Meine FÄ konnte mich diesbezüglich am Telefon erstmal leicht beruhigen, aber natürlich geht das dumme Gefühl nicht weg, dass da was nicht stimmt und Zwergel sich eventuell nicht weiter entwickelt hat. Da sie gestern Mittag total überlaufen war hat sie mich gebeten heute um 10 zu kommen, damit ich nicht ewig bei ihr rumsitze.... Ja jetzt sitze ich hier, warte dass die blöde Zeit rumgeht und ich bescheid weiß...
Liebe Grüße
Hope

findyoursoul

@ Kathi, solche Untersuchungen machen dich doch nur verrückt? Gibt es Anzeichen für evtl. Probleme? Ich würde nix machen lassen, was mein Kind in Gefahr bringt, also auch keine Fruchtwasseruntersuchung.

@ Hope, es tut mir sehr leid, ich hoffe, es sind "nur" Hämatome oder.ä..... meld dich bald mal

sirilocke

Oh, Hope, hab mich schon über die Uhrzeit gewundert :o

Sind ja immer noch 4 Std, die du rum kriegen musst!

Kenne mich ja nicht so aus, aber ich hatte hier und da auch schon Tage, da verschwanden auf einmal ein paar Symptome. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, dass nicht jeder Tag gleich ist und ich spüre ja auch wieder was oder eben irgend etwas anderes.

Die 2 Klumpen würden mich auch sehr beunruhigen!  :-\

Ich drücke dir fest die Daumen, dass die Klumpen nichts mit deinem Kleinen zu tun haben!!!  s-daumendruck

Hoffentlich bist du nicht so alleine!?

Ich denke an dich!!!

Dicken Drücker s-hug

findyoursoul

ja, ich hab mal nachgelesen, Symptome sind nicht beständig, sie kommen und gehen, das ist völlig normal. Mein Busen schmerzt auch nicht mehr so sehr.
Die Überlkeit hält sich etwas in Grenzen, wofür ich schon dankbar bin.

Hab mal ne Frage. Im Mutterpass steht am Dienstag: 7+4 SSW und in Korrektur 6+3, da ich später ES hatte.
Wie weit ist man da nun offiziell?
Was zählt da?

Hope2012

FYS ich glaube, also bin ziemlich überzeugt, dass sich alles nach dem ET errechnet. Also der gilt und man darf zwar nach der 12. SSW noch eine Korrektur dahinter vermerken, aber der ET darf nur vor der 12. SSW geändert werden, irgendwie so war das... *glaub*
Danke dir fürs nachlesen, habe ich auch gegoogelt, das alleine hätte mich glaube ich auch nicht so beunruhigt, aber es kam ja noch einige Schrecken dazu.

Siri Danke! Doch steh es gerade alleine durch. Schatzi hatte natürlich jetzt über nacht das Auto in der Werkstatt, er kommt dann heute Mittag gleich her. Ich habe ihm mit Mühe dann überzeugt jetzt nicht gleich stundenlanges Bahnfahren zu betreiben, nur um jetzt eh wieder zurück zu müssen um das Auto zu holen. Aber wir telefonieren fleißig und meine Große hat mich gestern gehütet wie ihren Augapfel...  :)
Liebe Grüße
Hope

Chula

oh Hope!
Mensch Du jagst einem einen Schrecken ein!  :-\
Ich hoffe, dass alles gut ist bei Dir. Zu den Klumpen kann ich nix sagen. Keine Ahnung, ob das was Negatives ist. Könnte ja auch irgendwie angesammelter Ausfluss sein, der den GM-Eingang verklebt hatte, oder es war Gel vom Ultraschall?
Die ss-Symptome sind bei mir auch etwas weniger.
oh ich drück Dir so die Daumen!!! Bitte berichte später. Alles Gute!  s-hug

caar

mensch hope ich drück mal fest die daumen das alles gut ist.

ich selber bin grad extrem angepisst, ich bin jetzt seit 6 wochen auf der suche nach der hausgeburtshebamme und nicht einen schritt weiter :( dienstag war mal wieder ein kennenlernen hat fast zwei stunden gedauert und ich fand sie auch gut. sie wollte dann bedenkzeit bis mittwoch morgen.. tja der vormittag verstrich und keiner rief an.. kann ja passieren wenn geburten oder so dazwischen kommen. gestern abend dann auf dem ab das sie sich heute nochmal meldet. gerade dann eine absage, sie meint das passt nicht. aha ... da steht man und staunt. immerhin hatte sie noch vier telefonnummern bei denen ich es versuchen soll.

gerade also telefonmarathon und eine erreicht, scheint eine lockere zu sein und wir sehen uns dann nächsten mittwoch.

Hope2012

Danke dass ihr so fest an uns gedacht habt. Muttergefühle drügen halt nicht, tatsächlich hat sich Baby2, das wir das letzte mal trotz gründlichstem Schallen nicht gesehen hatten nicht weiterentwickelt, müsste genau die Tage die Entwicklung eingestellt haben. Aber Baby1, das ich ja schon vom letzten mal kenne geht es bestens, es hat die Größe seit letzer Woche mehr als verdoppelt und alles sieht sehr gut und intakt aus. Der nicht intakte Zwilling sollte für das gesunde Baby kein Problem sein, da mache ich mir jetzt auch nicht soviel Sorgen, weil die Geschichte in grün hatte ich mit meiner Großen schon durch und da gab es sogar eine recht starke Abbruchsblutung, die meine Große auch nicht beeidruckt hat. Also kurz, alles ist gut, für alles gibt es einen gute Erklärung und ich darf lauf FÄ unbesorgt von zumindest EINER intakten und normalen SS ausgehen!  :)

Caar ich drücke die Daumen, dass es die nächste jetzt ist!
Liebe Grüße
Hope

Froggy

Liebe Hope,

das sind leider schlechte und gute Nachrichten in einem  :-\. Schön das sich eins der beiden zeitgerecht entwickelt, traurig das das andere gegangen ist  :'(. Du wirkst sehr gefasst! Ich drücke ganz sehr die Daumen das ab jetzt alles gut geht! Mir kommt das leider auch sehr bekannt vor. Bei meiner Großen ist damals in der 7. SSW der eine Zwilling leider gegangen. Ich hatte damals auch Blutungen bekommen.

Caar: Auch ich drücke die Daumen, dass Du bald eine Hebamme findest. Ich glaube hier bei uns hättest Du da keine Probleme....hier gibts Hebammen wie Sand am mehr, aber unsere Stadt ist ja bei den Geburten ja auch auf Platz 1 in Deutschland  ;).

Chula

Ach Hope, schade dass ein Zwilling gegangen ist.  :'(
hoffentlich fehlt er später Deinem anderen Krümel nicht allzu sehr. Gut dass das zweite gesund ist. Darüber kannst Du Dich wenigstens freuen. Nun wird alles gut sein.  s-hug

caar: das finde ich ja blöd mit der Hebamme. Ist ja sehr nett, die Bemerkung, es passt nicht. Wahrscheinlich hat sie viel zu tun und kann sich die Kundschaft aussuchen. Hoffentlich findest Du bald eine. Ich werde auch mal langsam mit der Suche anfangen.

Me:
War heute bei meiner FA. Sie scheint vom alten Schlag zu sein, aber das muss ja nicht schlecht sein. Von Antibiotika im ersten Trimester hält sie gar nix. Also habe ich trotz Eiweiss im Urin nur die Anweisung bekommen, viel zu trinken.
Ich hoffe also, dass keine Keime aufsteigen. Weiss jemand, wie schnell sowas gehen würde und ob man da nicht eine sehr starke Entzündung haben muss?
Hoffentlich bleibt mein Keks schön gesund. Er war heute schon 1,59 cm groß und sieht langsam nach einem kleinen Menschen aus.  ;) :D

So langsam realisiert man es und ich hab das Kleine schon richtig lieb.

LG Chula

Hope2012

Froggy ich bin einfach nur dankbar, offensichtlich bin ich für Zwillingsschwangerschaften prädistiniert, aber mein Körper schafft es dann nicht. Ich danke Mutter Natur, dass sie in beiden Fällen sich dazu entschieden hat das kräftigere anzunehmen und mir nur eines zu nehmen. Man kann das zweite leicht ziehen lassen, wenn man weiß, dass ein gesundes dafür bald "Mama" zu einem sagt! Irgendwie schließt sich für mich gefühlt jetzt auch der Kreis, damals kam das eine, jetzt halt das andere... hört sich komisch an, aber es fühlt sich für mich stimmig an, auch wenn ich natürlich meine anderen beiden gerne kennengelernt hätte!

Chula ich finde es gut, dass du erstmal nur viel trinken sollst, so habe ich auch zwei schwerere Entzündungen abwenden können, auch wenn ich das viele trinken sehr verflucht habe zwischenzeitlich...  ;) Sollte sich eine Entzündung daraus ergeben wird das im Urin dann auch nachgewießen und sollten die Entzündungswerte zu hoc werden wird man dir dann auch ein Antibiotika geben. Ich denke die FAs haben da schon ihre Erfahrungswerte wie lange sie noch entspannt bleiben können!

Mein Erste hat tatsächlich mit 6 das erste mal gesagt sie wäre zwei. Da war ich sehr perplex, bis 11 hat sich das sehr gesteigert und so habe ich nach Beratung mit einer befreundeten Kinderpsychologin ihr von dem Zwilling erzählt. Da meinte sie, dass sie das jetzt alles versteht und hat auch keine Probleme weiter damit gehabt. Nur seitdem ist der Wunsch von mir noch ein Geschwisterchen zu bekommen wohl ins unermessliche gestiegen, das hat sie mir aber erst jetzt erzählt als sie erfuhr, dass ich schwanger bin. Nachdem sie gestern genau da Heim kam als ich heulend und aufgelößt aus der Toilette kam, hat sie leider das Drama mitbekommen. Als sie heute Heim kam hat sie natürlich sofort nach Baby gefragt und ich erzählte ihr, dass sie ihr Schicksal da nun teilt. Sie meinte, dass das sicher für Baby leichter wird, weil sie da sein wird und es versteht und alles tut um dem Baby eine gute Schwester zu sein um es auszugleichen und dass das Schicksal wohl nun wollte, dass das Geschwisterchen ihr verlorener Zwilling ist und umgekehrt, ich hatte so Pipi in den Augen... Alles wird gut für meine einzelne Zwillis und ja, ab jetzt läuft es nur noch super! *chill*  8)
Liebe Grüße
Hope

Chula

caar

hope ich bin froh das es nicht ein totales drama geworden ist  :-* zu dem rest kann ich leider wenig sagen. aber schön das du bei uns bleibst.

danke für die lieben wünsche! hebammen haben wir eigentlich auch genügend aber eben nur noch eine handvoll die hausgeburten machen und dann fallen noch die weg die eine sectio als problematisch erachten. aufgeben gibt es aber nicht also fleissig weiter im text. mir sitzt halt der urlaub im nacken, in 10 tagen geht es für wunderbare 21 tage los :)

findyoursoul

@ Hope. Gut, dass es ja nun nicht zur absoluten Katastrophe gekommen ist.
Waren es eineiige oder zweieiige? Konnte man das sagen?

bliss

Guten Abend,

Hope, ich bin auch froh, dass eines der beiden geblieben ist, auch wenn es natürlich traurig ist, dass das Zweite gehen musste. Aber deine Große hat ja mal total süß reagiert! Schön, dass ihr so zusammenhaltet!

caar, ich drücke dir die Daumen, dass du gegen die Zeit gewinnst und eine Hausgeburtshebi findest, die zu dir passt! Ich habe für mich mittlerweile nicht weitergesucht, da es in der Nähe keine Beleghebi mehr gibt. Das Geburtshaus ist ca 45 km entfernt. Das erscheint mir ziemlich weit. Es wird also wohl doch eine KH - Geburt.

chula, ansonsten kannst du evtl mit pflanzlichen Antibiotika arbeiten? Ich vertrage z. B. gar nicht alle Antibiotika und nehme gerne Angocin. Hab auch schon geg**let. Theoretisch kannst du es in Rücksprache mit deiner Ärztin in der Schwangerschaft nehmen. Kannst es dir ja mal selbst anschauen.

FYS, leider kann ich dir bei deiner Frage nicht weiterhelfen. Ich denke es zählt, was als Entbindungstermin errechnet wird. Aber keine Ahnung - habe ja immer noch keinen Mutterpass.

kathi, siri, froggy, Rest huhu  s-winken

Me: Werde am WE nicht zum Schreiben kommen aufgrund familiärer Verpflichtungen. Ich hoffe, dass es nächste Woche endlich mal etwas entspannter wird, damit ich hier auch wieder ein bisschen aktiver schreiben kann.
Ich hoffe sehr, dass es euch allen gut geht!
Liebe Grüße, bliss

caar

als info für alle und vielleicht können wir es vorne mit aufnehmen:

http://www.embryotox.de/

dort kann man alle medikamente eingeben oder ärzte können anrufen um sich zu erkundigen ob man es in der schwangerschaft einsetzten kann.

hat mir in der zweiten schwangerschaft ungemein geholfen da ich gegen penecillin allergisch bin und etwas brauchte was in der schwangerschaftt nicht contraindiziert ist.