Februar 2014 - ღ♥ findyoursoul's Magdalena ist da!!! ♥ღ

Begonnen von Februarmamis2014, 02. Juni 2013, 17:51:18

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichteln unter uns Februar Mamis?

Ja
Nein
Egal

Hope2012

Caar ja, schön dass ich hier bleiben darf!  :D Super Link, den hatten wir doch schonmal gell? Wäre super wenn der vorne mit aufgenommen würde!

FYS Es waren zweieiige, was ja unser Glück ist. Ich weiß gar nicht ob bei Eineiigen es möglich wäre dass der eine überlebt und der ander nicht. Meine FÄ meinte auf jedenfall, dass wir in diesem frühen Stadium und aufgrund der Tatsache, dass es Zweieiige waren kein größeres Risiko für das gesunde jetzt haben, ein Problem hätten wir nur bei Eineiigen gehabt...

Bliss pass gut auf dich auf und mach nicht zuviel, immer schön ausruhen zwischenrein ja?!  :-*

Wochenende scheint so, als ob meines auch so langsam ausgeplant ist... ich bin nicht so sicher, weil irgendwie erfahre ich hier gerade nur von meiner Freundin und meinem Schatz mal so nebenher was ich am Wochenende nicht alles vorhabe... Ja ne, is klar!  ;D Also falls ich mich nicht melde, ich mach ganz viel irgendwie...  ;)

Ich wünsche euch ein schönes, ruhiges, erholsames Wochenende zum genießen!!!!  :-* s-kuscheln

Mein nächster Termin ist übrigens am 30.07. um 14.30
Liebe Grüße
Hope

Schneeflocke78

Hallo Ihr Lieben,

@ Hope: OMG, ich hab so eine Gänsehaut von Deinem Bericht bekommen. Es war wie ein Déjà-vu. Bei meinem Zwerg habe ich genau das gleiche erlebt. In der 6. Woche waren da zwei Herzchen und in der 10. Woche beim nächsten Ultraschall hatte ein Herzchen aufgehört zu schlagen. Wir waren alle so am Boden zerstört und ich habe seitdem das Gefühl um ein Baby betrogen worden zu sein. Das hat auch meinen Wunsch nach dem Knöpfchen jetzt immer wieder geleitet. Auch das mit deiner Tochter kommt mir bekannt vor. Ich war mit meinem Zwerg damals extra bei einer Osteophatin, da ich das Gefühl hatte, dass Ihm sein Zwilling irgendwie fehlt. Er war sehr unruhig, hat schlecht getrunken und immer wieder den Kopf hin und her gewunden. So, als suche er jemanden. Ich finde es grandios, wie Du und Deine Tochter dieses Thema seht. Ich beneide Euch dafür.

@ Caar: Für die Hausgeburt-Hebammen ist es heutzutage auch eine Versicherungsfrage. Meine damalige Hebamme hatte sich darüber beklagt, dass die Versicherungsbeiträge für Hebammen so sehr angehoben wurden, dass es sich nicht mehr lohnt für sie Hausgeburten zu begleiten. Am meisten verdienen sie noch als Beleghebammen in einem Krankenhaus. Vielleicht kannst Du die Absage der Hebamme aus dieser Sicht verstehen. Ich drücke Dir aber die Daumen, dass Du schnell eine Hebamme findest, die den Beruf als Berufung sieht und nicht so sehr auf das finanzielle sieht.

@ Chula: Ja, ganz viel trinken ist sehr gut. Eine Entzündung ist glaube ich erst wirklich riskant, wenn sie in die Sch*ei*de aufsteigt. Und da muss sie schon heftig sein, dass das passiert.

@ Me: Meine Untersuchung gestern war fabelhaft. Das Knöpfchen ist jetzt 1,2 cm groß und hat sich prima gemacht. Die ganzen Sorgen wegen dem Blut waren übertrieben. Meine Ärztin hat mir aber für einen Monat erst einmal eine BV ausgestellt. Danach hat sie gemeint kann ich entscheiden wie und ob ich nochmal zurück in die Arbeit möchte. Da meine Nachfolgerin bereits am Montag angefangen hat, weiss ich noch nicht ob ich wieder vollzeit zurückgehe. Ich werde glaube ich nach der 12. Woche teilzeit arbeiten gehen um eine vernünftige Übergabe an meine Nachfolgerin zu schaffen. Puh, das entspannt mich ungemein. Ich wünsche Euch, die Ihr auf Arbeit viele negative Dinge erleben müsst, viel Mut und Gelassenheit. Bald seid Ihr auch Zuhause und habt nur noch Augen und Ohren für Eure Schätzchen.

Ein wunderschönes WE an alle, und immer schön langsam! ;)

heikemaus

Ihr süßen :-*
Gehe morgen wieder auf euch ein versprochen. Hab alles gelesen und freu mich das es allen soweit gut geht

Muss mich mal ausheulen...
Bei uns wissen es meine mama mit mann, schwiegereltern schwägerin. Mein Papa und bruder usw noch nicht. Ein paar freunde aus dem mt von ben wissen es auch.
Wir wohnen hier in nem Neubaugebiet in nem Dorf mit 5000 einwohnern.
Im haus neben uns war heut notarzt usw weil ein alter mann gestürzt ist.
Ganz viele aus dem gebiet kamen zum gaffen...
Als alles vorbei war und die Straße wieder leer war bin ich zum Briefkasten. Dann kam meine direkte nachbarin von gegenüber und meinte das eine aus dem gebiet voll laut gefragt hat ob ich mit dem 3. Schwanger bin...mich nervt das mega. Ich hab nichts mit ihr zu tun und sie erzählt es im ganzen gebiet. Ich weiß nicht woher sie das hat. Jetzt wird das im dorf die runde machen dabei wusste es doch keiner..könnte heulen oder besser gesagt ich mach es

caar

heike pfeiff doch drauf was die leute sagen. wahrscheinlich hat sie sich nicht mal was dabei gedacht.

zurüchgehen und teilzeit, du solltest bedenken das die letzten 12 monate deiner erwerbstätigkeit für das elterngeld berechnet werden. warst du bv dann die monate bevor du ins bv gekommen bist. hab ich so letztlich i-wo in einer zeitung gelesen.

Schneeflocke78

BV kann auch teilzeit ausgestellt werden und ich bekomme das volle Gehalt weiter. Da meine Firma mir keine Teilzeitstelle einrichten kann übernimmt die hälfte die Krankenkasse. So ist jedenfalls mein Wissensstand.

LG

Froggy

Guten Morgen!

Hope: Hast ne PN.

Heike: Ich würde da auch nix drauf geben und das ignorieren! Ist sicher nicht einfach, aber sollen sie doch reden.

Schneeflocke: Na dann entspann Dich mal ein wenig und mach schön vorsichtig! Schön das soweit alles i. O. ist.

Caar: Danke für den Link. Die Seite ist wirklich interessant.

°°Nevs°°

Halli Hallo Ihr lieben.....

Meinem Krümmel oder Krümmeline geht es anscheinend auch supi.. HCG verdoppelt sich schön brav und auch eine Fruchthöhle konnte man letztens sehen....

Mir geht es den umständen entsprechend gut, meinem Mama hatte am Montag einen Schlaganfall, das hat mich etwas sehr mitgenommen... aber sie ist auf einem sehr guten weg der besserung..

Wollte euch nur kurz auf dem laufenden halten  :)
Liebe Grüße

sirilocke

Hey Micha ;)

Hab dich letztens gesucht! Wenn man dich unter Micha1980 sucht, kommt man aber auf dein aktuelles Profil! :D
Unglaublich, dass es sofort wieder geklappt hat!! Toll, so sieht man mal, wie es alles gehen kann!
Gutes Festhalten und viel Kraft für deine Mama!!!

Dicken Drücker s-hug

@alle: Melde mich später noch mal! Jetzt erstmal kochen s-biggergrin

findyoursoul

@ Heike, du bist doch Mutter von 2 Kindern und ne gestandene Frau. Was interessiert es dich denn, was irgendwelche Dorfstrunzen über dich labern?

@me. Müdigkeit und Übelkeit nerven mich. Fühle mich gar nicht mehr wohl in meinem Körper. Schnauze grad voll

sirilocke

Hallo ihr Lieben!!  s-winken

Zwar wieder müde, habe ich doch jetzt Zeit zu schreiben. Mein Schatzi geht gerade aus ;)

@Hope: Gut, dass es deinem starken Zwilling gut geht! Dann wird jetzt alles gut :)

@heikemaus: Ich verstehe dich sehr gut! Ich bin so ein Sensibelchen, dass Ungerechtigkeiten hasst und leider schon ein paar Mal Opfer von Lästereien war. Auf Grund vieler negativer Gegebenheiten würde die SSinfo bei mir in der Stadt auch enorme Lästereien ins Rollen bringen. Bisher ist es mir noch gelungen, dass es nicht die Runde macht.
Kann schon sein, dass deine Nachbarin (hach gibt so viele unbedachte Menschen) sich nichts gedacht hat. Ich hätte ihr ggü ein passendes Gesicht gemacht, evtl. auch gesagt, dass du jetzt von der "Runde machen" Null begeistert bist!
Hoffentlich wirst du jetzt nicht alle paar Tage von irgend jemandem angesprochen!!

@Fee: Bin auch Taxo negativ. Meine Schwägerin mit 3 Katzen, z.B. auch. Wenn man darüber so googelt, mei, was da alles steht!  :o
Denke, darauf achten und nicht verrückt machen.
Ich merke, dass ich schon öfter Hände wasche, Lebensmittel noch mal mehr wasche. Und natürlich rohes Fleisch nicht esse.
Meine FÄin meinte, dass man Schweinefleisch bedenkenlos essen kann. Nun da habe ich das Gegenteil im Netz gelesen :-\

@kleine_heldin: Wie geht es dir inzwischen? Hast ja nicht mehr lange in der Schule ;)
Ich möchte mich auch versetzen lassen. Von NRW nach Niedersachsen. Puh, bin sehr gespannt auf meine Chancen!! Am Donnerstag habe ich ja einen Termin beim Betriebsarzt. Er wird der Erste sein, mit dem ich darüber rede. Sehe eigentlich nur Bedenken, wegen meiner nicht so hundertprozentigen Gesundheit. Da könnte ein anderes Bundesland ablehnen. Ich habe mich auch noch nicht viel erkundigt. Mir geht durch den Kopf, dass wegen Familienzusammenführung doch was gehen könnte!? Wünsche dir viel Glück!!

@caar: Viel Glück noch mit deiner Hebammensuche! War das der einen (Absage) zu viel mit der Hausgeburt?

@Chula: Nee, hole mir die Liebeskugeln nicht! Am Montag haben wir einen Termin mit einer Hebamme. Da werde ich mal fragen, was die denn davon hält! Werde sie auch nach dem strecken und recken fragen!  ;)
Wie gehts deiner Blasenentzündung?

@findyoursoul
: Ich träume jede Nacht (oder Tag) total viel. Da ich ja alle 2 - 3 Std wach bin und auf die Toilette muss, dann wieder irgendwann einschlafe, machen das so ca. 3 intensive Träume pro Tag. Nervt mich schon, da die Träume mich schon gefühlsmäßig mitnehmen und so anstrengend sind. Ich habe nämlich immer ganz viele Aufgaben in den Träumen zu erledigen. Hm. Ich glaube da müssen wir durch. Ich beruhige mich nach jedem Aufwachen, dass das alles dazugehört, Hormone. Ich höre ja dann immer 3 Fragezeichen und denke an eine positive Zukunft mit Pünktchen ;)
Wenn mein Schatzi wach ist, nimmt er mich feste in den Arm. Das wirkt natürlich enorm!  ;) s-hug
Ach ja, tolle Kollegin, die dir sagt, du wärst dämlich??? Du hast geheiratet, das Baby entstand in den Flitterwochen, hä, was hat die für ein Problem?
Wegen der Arbeit?
Bei mir sieht man ein kleines Bäuchlein ;) Wenn denn mal die Blähungen weg sind, kann man das sehen und fühlen. Die FÄin zeigte mir letzte Woche, wo ich die Gebärmutter ertasten kann, die ein kleines Stück aus dem Becken kommt.

@alle: Wer macht noch mal unseren Thread?

@tamayu: Habe nämlich eben mal vorne nach den aktuellen Daten geguckt/ gesucht. Da ist mir aufgefallen... Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!!!  ;)
Wie erging es dir denn?

@ich: Mir gehts ganz gut. Heute hat die 12. SSW angefangen und nächste Woche sind so viele spannende Termin!!  s-springen
Mein Schatz und ich haben uns heute Kinderzimmer und Kinderwagen in 2 Möbelhäusern angeguckt. Neue Welt und nach dem zigsten Kiwa war ich nicht mehr aufnahmefähig.
Immerhin realisiert man so ganz schön Schritt für Schritt und es ist ganz lustig, was meinem Freund oder mir so gefällt, auf welche Themen man so schon kommt!  :)
Habe minimal das Gefühl, dass die Müdigkeit und der flaue Magen nachlässt. Warte darauf, dass die täglichen Blähungen mal nachlassen!!  :-[
Und mein Schatz wartet darauf, dass ich wieder mehr Lust auf Se*x habe! Wie sieht es da bei euch aus? Ist irgendwie nicht so oft bei mir und dann merke ich, dass entweder die Blase ja ständig voll ist, mein Bauch ja ständig (bis zu schmerzhaft) aufgebläht ist, Stiche im Ischias... Irgendwie bin ich da unten nicht so entspannt, hm. Vielleicht sollte ich mal (eh für mich) ein paar Übungen machen? Was macht ihr so? Yoga?

Sodele, jetzt bin ich doch sehr müde :o

Liebe Grüße noch an alle!!!

Kuscheliges WE noch s-kuscheln

kleine_Heldin

Guten Morgen ihr Lieben!

@Hope - deine posts haben mich total bewegt ... ich freue mich sehr für dich, dass es deinem Kleinen gut geht und du das andere gut gehen lassen konntest.

@Siri: Du bist auch Beamtin, richtig? Was machst du denn genau? Hoffentlich klappt das mit deinen Versetzungsplänen...

@Heike: "Lass die Leute reden ... " - sind doch schließlich tolle Nachrichten! Ich denke mal die allermeisten freuen sich darüber! Oder geht es darum, dass du die Nachricht selbst erzählen woltest?

Se*x  ;) ... Ach, das ist so ein Thema ... ganz ehrlich: Bei mir läuft fast nix ... ich seh meinen Verlobten ja nur am Wochenende und da war ich die letzten Male völlig fertig: Keine Chance auf Anfassen - ich bin echt superempfindlich gerade. Er trägt es mit Fassung, aber mir tut es schon voll leid ... naja, ich hoff mal, dass das stimmt, dass es im zweiten Drittel auch damit wieder besser wird! Dazu kommt halt, dass ich mich in meinem Körper nicht so besonders wohlfühle zur Zeit, ich muss mich an das Zunehmen erst gewöhnen!

Zunehmen  :-\ ... a pros pos: Bei mir sind jetzt 1,5 Kilo mehr auf der Waage, obwohl ich gelesen habe, dass es damit erst nach der 12ten Woche los gehen sollte ... komisch eigentlich, weil viel habe ich ja gar nicht essen können in den letzten Wochen! Wie ist es bei euch?

me: mir geht es seit 2 Tagen besser - endlich! Mir schmeckt das Essen wieder besser und ich bin insgesamt fitter. Von Freitag auf Samstag waren wir sogar in den Bergen, bissl wandern und Hüttenübernachtung - wunderschön! Das hat mir richtig gut getan! Bei der Gelgenheit haben wir festgestellt, dass wir dieses Jahr wohl nicht zum Skifahren kommen werden :-( ... naja, auf was verzichtet man nicht alles!

Einen schönen Sonntag euch allen!

kleine_Heldin

und es ist sooooo toll, erzählen zu können: ich bin in der 9ten Woche !!!

kleine_Heldin

Puh, jetzt hab ich mich angestrengt: hier kommt posting Nummer 50. Und jetzt such ich die Fotoecke!!!

Hope2012

Guten Morgen allerseits!  :-*

Schneeflocke das muss es sehr häufig geben. statistisch ist die Wahrscheinlichkeit, dass eines von zweieiigen Zwillingen es nicht schafft deutlich höher, als dass es ein einzelner nicht schafft. Letztlich muss man es einfach nüchtern sehen, die Zwillinge hatten es nicht geschafft, weil sie halt einfach keine gescheiten Anlagen hatten. Als einzelne hätten sie es auch nicht geschafft. Ich habe eher ein Geschenk dadurch bekommen, dass ich beide male zwei Chancen auf einmal hatte und beide male das Glück, dass eine gute Anlage dabei war!  ;) Schön, dass es deinem Knöpfchen gut geht! Unsere Zwerge sind fast gleich auf von der Größe!  ;)

Heike ja ja, so ist das auf dem Dorf! Rege dich doch über sowas nicht auf, lass sie reden. Sicher hättest du es gerne dann selber verbreitet und im Moment ist es wohl nur Gerüchteküche... Wenn du es dann bestätigst werden sie alle sich ganz toll finden, weil sie sichs ja schon dachten und so weiter und so fort... Da solltest du wirklich drüber stehen.  s-hug

FYS kanns dir gerade so nachfühlen, mir geht es seit gestern so, dass ich total oleidig bin! Hab mich so auf die SS gefreut, weil die erste vom ersten Tag an so schön war und diesmal... ist definitiv meine letzte!  :P  ;) Aber das Wohlfühltrimester kommt erst noch!

Siri ja, alles wird gut jetzt! Ich fühle mich jetzt auch total entspannt und positiv, ein wenig Angst vor einer eventuellen Abbruchsblutung, aber die sind wohl selten und meine Große hat es ja auch geschafft obwohl ich letztes mal eine recht starke hatte!
Wow, Woche 12, du hast die kritischen bald schon hinter dir! *bewunder* Oh ist das schön wenn die ersten hier schon durch sind und aufatmen dürfen und es werden dann täglich mehr und dann kommt man dem Ziel auch immer näher!  s-springen

Unlust ja hier! Genau genommen durfte er im letzten Monat genau null mal ran! Ich habe so Aua in den Mutterbändern, in den Leisten, im Steißbein, es wird langsam aber besser, ich tipe darauf, dass ich in zwei Wochen vielleicht endlich schmerzfrei bin. Yoga traue ich mich ohne Anleitung nicht so richtig, wegen der vielen Dehnungen, ich weiß nicht was man davon darf... Aber sobald mein nächster FÄ Besuch gut war frag ich bei uns im Hebammenhaus nach, die geben spezielle Kurse und Schatzi schenkt mir einen  :D

Kleine danke!  s-hug zugenommen habe ich wohl dauerhaft jetzt um die 500 gramm, also nicht weltbewegend. Aber ich find es interessant, dass mein Gewicht kein bischen mehr schwankt, man kennt es zu bestimmten Zyklenzeiten war es ja mal ein Kilo mehr oder weniger, jetzt kann ich quasi messen, dass ich keinen Zyklus mehr habe!  :D Glückwunsch zur 9ten, ich folge dir morgen!  ;) Und Glückwunsch zur 50, das erinnert mich, ich muss noch meine zwei Sonos hier einstellen!

Edit, übrigens, meine SS-Anzeichen sind mit voller Macht zurück, wie dolle man sich über saumäßig schmerzende Brüste und Würgereiz beim öffnen der Spülmaschine freuen kann!  ;D Jetzt hängt ein Spülmaschinendeo in derselbigen!  ::)

Liebe Grüße
Hope

Chula

Moin!

Siri: 12. Woche! Wow, beneidenswert. Ich bin erst 9. Woche....

Gewicht: auja, der Kugelbauch wird schon immer schlimmer....

Unlust: ist bei mir auch so, Schatzi tut mir bisschen leid, aber er erträgt es ganz lieb  ::)

Heike: bitte bei Tratschereien auf Durchzug schalten! Ja, man möchte es geheim halten und manch einer errät es dann doch schon eher und lästert. Ach, piepegal..... Steh drüber.
Meine Nachbarn wundern sich auch, dass ich zu Hause bin. Die fragen immer, ob ich wirklich krank bin und glotzen auf mein Bäuchlein.... Ich schweige noch eine Weile.
Meine FÄ wohnt bei mir in der Strasse und gestern habe ich mit ihr auf der Strasse gesprochen. Daneben sassen auf einem Grundstück auch Nachbarn, die werden evtl. auch schon Tipps abgegeben haben.... Na und?

kleine_Heldin: Glückwunsch zu Posting Nr. 50!  s-dance
Ich werde heute Abend mein aktuellstes Bild in unseren Fotothread stellen.
Guck Dir dort mal die Bäuche von den anderen an! OMG, da wird mir ganz anders!

fys: so dolle Übelkeit und Müdigkeit? Auweia....  s-hug ach da muss man wohl durch. Bald wirds besser.

Me: Ich fühl mich leider besonders abends immer echt krank und mach mich mit der Blasenentzündung voll verrückt. Gestern Nacht habe ich um 1 Uhr noch ein Sitzbad gemacht. Obwohl ich soviel trinke, werde ich den Mist nicht los. Gestern Nacht dachte ich, die Nieren sind schon mit betroffen. Hatte mir im Internet Urinteststreifen besorgt und heute Morgen getestet. Da waren aber "nur" Leukozyten nachweisbar, gottseidank kein Blut oder Nitrit. Hmmm. Meine komische Erkältung geht auch nicht weg. Also meine Abwehr scheint echt am Boden zu sein.  :-\
Nervt mich auch total. Und ich mach mir solche Sorgen, dass es dem Kind nicht gut geht....

siri: Kinderzimmer haben wir schonmal online geguckt. Aber ich finde das alles ganz schön teuer... und irgendwie ist kaum was richtig Niedliches, Kindgerechtes dabei. Sieht alles so nüchtern aus. Oder habt Ihr was Schönes gefunden, was Du empfehlen kannst?

LG an alle!! Schönen Sonntag!

Chula
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

TaMaYuRe12/02

Hallo,
endlich mal wieder am "normalen PC".
Hier ists grad arbeitsmäßig und auch so recht stressig, so das ich kaum noch dazu komm hier reinzusehen!!
Sorry, aber ich schaff es nicht!
Denk aber an Euch!
Wollte so viel antworten, nur wann?? Die liebe Zeit rennt und schon ists abend...

DANKE für die Geburtstagsglückwünsche! War ein richtig schöner Tag! Ich hab mal ausnahmsweise NICHTS gemacht! Gar nichts! Außer den Tag mit den schönen Dingen des Lebens genießen!!

So alles o.k. bei uns, außer meiner nicth enden wollenden Panik das was nicht stimmen könnte. Ich bin 39 und damit doch vom Risiko für Trisomie 21, 13, 18 und keine Ahnung was noch alles recht hoch!
Ich hab jetzt doch schon recht bald wieder nen Termin ausgemacht. Am Freitag, 26.07.13 um 09:30 Uhr. Hoffe dann ist der US auf dem guten Gerät und man sieht vielleicht mehr was mich dann hoffentlich beruhigt! Auf jeden Fall soll beim dieser Untersuchung der Termin fürs Ersttrimesterscreening ausgemacht werden. WEnn das nur schon um wäre...
Fühl mich wie schwanger auf Probe... total scheiß Gefühl! Will mich freuen und trau mich irgendwie nicht aus lauter Panik das was sein könnte! Wünsch mir nur das der Termin um ist, alles o.k. ist und ich mich einfach nur freun kann auf mein Baby!

Auch wenns eigentlich nicht sein kann, ich hab er/sie/es gefühlt! Denk mal beim Planschen an den Rand des Swimming Pools gestoßen. Also denk noch keine bewußten Tritte, sondern halt Zufall! Ich saß auch grad ziemlich nach vorn gebeugt und denk das ich es da auch ein wenig eingeengt hab. Yuna war in ihrem Bett und ich wollte sie rausholen, dabei haben wir erst mal rumgekaspert und ich hab sie gekitzelt. HAb also nicht ans Baby gedacht. ABer das waren keine Blähungen, das war 2 x hintereinander das Zwergi! SO lang ists noch nicht her das ich sowas fühlte! Ich weiß wie sich das anfühlt! Ganz zart, wie ein Schmetterling der mit seinen Flügeln von innen an mich hinschlägt! So süß!!

TaMaYuRe12/02

HOpe
habs am Handy mitverfolgt!! Es tut mir soooooooooooooooo leid für Dich!!! Ich wünsch Dir das zumindest das eine jetzt ohne Probleme wächst!!

was war sonst noch?
Lust / Unlust
eher das genaue Gegenteil! Wenn ich schwanger bin bin ich rattig ohne Ende!  :-[ (sorry Mädels das ich so direkt bin, aber is halt so...) Machs mir zur Zeit jeden Tag selbst weil ich sonst dauerrattig rumlaufe. Es nervt fast!!

Bauch
Ich finde man siehts langsam. Gut beim 4. Krümel glaub ich setzt Körper nicht mehr viel entgegen. Er gibt schneller auf und macht mal Platz!  ;D
Meine Freundin meint, ich könnt auch zu viel gefuttert haben. Da sieht man noch nichts!

SS-Anzeichen
mich würgts bei unangenehmen Gerüchen, Mäusen die tot im Haus rumliegen (meiner Katzen sei dank), bin total geruchsempfindlich und hab verdammt nah am Wasser gebaut.
Hormone schlagen grad voll zu würd ich sagen!
Ach ja - ich bin dezent gereizt wenn mein Mann Bockmist baut! Sonst würd ich mir denken: "jaaajaaa - du mich auch!" jetzt geh ich in die Luft und mach ihn zur Sau und fang dabei an zu heulen! Gut, direkt unberechtigt war es nicht! Unsere Türklingel geht seit 3 Wochen nur noch so lala, der Herr war nicht in der Lage da mal was zu richten, jetzt ist mir ein Termin flöten gegangen weil die Klingel gar nicht mehr geht. Er sieht null schuld bei sich. Ich bin ausgetickt. Ja gehts noch? ER hat doch mal Elektriker gelernt, nicht ich! Wenn er allein nicht klar kommt muß er sich halt mal jemand suchen der das kann! Aber ohne Klingel kann und will ich nicht leben!!!

Heike
2 Ohren Prinzip! Rein-Raus!!

sooooooooooo.. das wars mit der Ruhe! Schnecke ist wach...
sorrry Mädels

findyoursoul

Hallo

also was Se*x betrifft. ich mag allgemein nicht berührt werden (nachts kein Kuscheln oder Umarmungen), denn irgendwie is mir dafür einfach zu schlecht und mein Magen empfindlich.

@Kinderzimmer: Wir räumen um. Das Schlafzimmer wird zum Arbeitszimmer und andersrum. In unserem Urlaub geht es los.

sirilocke

Guten Morgen s-winken

@kleine_heldin: Ich bin Polizeibeamtin, also Landesbeamtin. Ich brauche einen Tauschpartner aus Niedersachsen. Was weniger das Problem sein wird. Der Polizeiarzt aus Niedersachsen wird wohl meine Krankenakte aus NRW sehen wollen und da habe ich Bammel!  :-\
GsD würde mein Freund auch nach NRW ziehen, wenn der Wechsel nicht klappt. Aber so an der Nordsee zu wohnen fände ich schon schön s-springen
Ach ja, Gewicht ;) Ich wiege mich nicht regelmäßig, aber vor 2 Wochen waren es schon gute 2 Kilo mehr!!  :o
Ich esse mehr als vor der SS, auch aus Sorge, dem Pünktchen könnte irgendwas fehlen. Muss n bissel nach Eisen gucken.
Hm, noch bin ich mal nicht beunruhigt. Figurmäßig finde ich meinen Bauch und meinen Po (da nehme ich immer sofort zu+Oberschenkel :-\) grad auch nicht sooo schön.
Mein Freund findet mich aber noch ständig sexy und dann ziehe ich halt weitere Sachen an, dann ist alles i.O.
Darauf das man noch mehr sieht, freue ich mich schon! ;)
Männo, muss auch an meinen Beiträgen arbeiten!!

@Chula
: Finde auch, dass Kinderzimmer auf den ersten Blick und vielleicht besonders im Internet, nüchtern aussehen!!
Von 10 gefallen mir vielleicht 2! Hab da auch meine Macken: Sollte alles abgerundet sein, nicht zu billig furniert aussehen. Ich bin auch so ein Echtholzfan. Puh, zu teuer!
In einem Möbelhaus waren viele Sachen heruntergesetzt, viele Betten so um die 150€.
Schrank haben wir schon - mein Schatz hat so einen kleinen schmalen und den füllt er auch nur zur Hälfte aus - Männer!  ;)
Meine Schwägerin hat sich die Serie Hensvik von Ikea gekauft! Gefällt mir sehr gut! Mein Schatzi muss sich das noch angucken. Evtl. ist ihm dieser Wickelschrank zu schmal, sprich die Auflage.
Wir haben uns Sa auch eher in die vielen Accessoires verguckt. Ein Haus hatte alles von Sterntaler! So süße Sachen verschönern das Zimmer & die Möbel ganz süß!
Natürlich auch wieder teuer!
Wir wollen erstmal viele Infos sammeln. Hat ja noch n bissel Zeit 8)
Ich denke irgendwann werden wir hier schon auf Themen, wie Kinderwagen, -stuhl und und und kommen!
Wenn man das erste Mal schwanger ist, ist das ja alles ganz schön viel Neues :o Jou und das liebe Geld...

@Tamayu: Wow, du hast das Kleine gespürt!!! Ich bin schon so gespannt! Mal schauen, bei dem Zwicken und den vielen Blähungen, wann ich da ein Flattern erkenne!
Bin schon wieder so gespannt, wegen Hebammentermin heute Abend und NFM moin!!! Will mein Pünktchen sehen!  ::)
Lust: Kannst uns ja allen was abgeben!  ;)
Ich hoffe schon, dass sich das bald ändert! Täte ja mal gut und mein Schatzi tut mir auch leid!!! Bin aber total froh, dass wir die ganze Zeit kuscheln können s-hug
Kann dich wegen deiner Sorge verstehen. Bin ja 36 und wir wollen auch noch ein Zweites. Wenn man dann diese Missbildungsstatistiken liest. Hm. Na ja, habe auch gelesen das 97% der Babys völlig gesund auf die Welt kommen!  8)

Habt einen ruhigen Montagmorgen & guten Wochenanfang!!!

Gute Besserung an unsere Kranken!!!

s-kuscheln

... Fee ...

Hallo!  ;)

Bauch: Ja so ab der Mittagszeit bis zum Abend, legt der Bauch immer mehr zu. Abends sieht man es mittlerweile. Morgens noch nicht so. Also noch meht Blähbauch denk ich. Bin mal gespannt wann man es morgens schon sieht.  ;) Freu mich drauf.

Tamayu: Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Wow! Du hast schon dein Baby gespürt. Ich bin nur ein Tag hinter dir. Aber das dauert sicherlich noch bei mir... Wurdest du auf den 13ten zurück datiert? Weil der ET vorne und dein Ticker nicht passen.

Lust: Gibts im Moment ganz und gar nicht. Aber auch eher wie bei FYS, wegen der Empfindlichkeit vom Magen her. Habe Gott sei Dank vollstes Verständnis.

Hope: Hab deine Geschichte gelesen. Freu mich für dich dass es so ausgegangen ist. Auch wenn es trotzdem traurig ist. s-hug

Kinderzimmer: Hab ich noch gar nicht geschaut. Ist mir persönlich noch zu früh, so vor der 12 Woche. Hab nur schon mal Tipps von meiner Freundin bekommen, was man beim Kiwa-Kauf beachten soll.

Zunehmen:  Im Moment hab ich noch nichts zugenommen. Liegt denk ich aber eher an meiner gesundheitlichen Situation.

Toxo: Ja, so wie Siri es formuliert hat, mache ich es auch. Also echt aufpassen und lieber nichts riskieren!
Weiß jemand ob man so eine Kräutercreme essen darf? So ala Phila*del*phia oder so.

Heike: Da mit dem Tratschen ist echt Mist! Ich hasse sowas. die Leute haben sonst nix zu tun...Aber denk bitte an dich und dein Krümel und versuch das nicht so an dich ran zu lassen.

Chula: Oje, Gute Bessserung!  s-hug

Siri: Wow, schon 12 Woche! Du bist unsere Erste und gibst den Startschuss!!! Wie schöööön!  ;)

Caar: Hast du mittlerweile eine Hebamme gefunden, die das mit der Hausgeburt machen kann?

Schneeflocke: Wann klärt sich das bei dir mit dem BV?

Bliss: Viel Glück für deinen morgigen Termin! s-yes

An den Rest: Ganz liebe Grüße! s-kuscheln

caar

huhu nur kurz,

uns geht es soweit gut. seit freitag jagd ein termin den nächsten und ich bin einfach nur noch platt.

eine konkrete hebi hab ich leider noch immer nicht. jetzt mittwoch kommt eine zum kennenlernen eine weitere nach unserem urlaub und eine dritte hat mir auf den ab gesprochen aber bísher hatte ich noch keine zeit zum anrufen.

das mit dem internisten klingt ja mal echt bescheiden, auf solche ärzte kann man getrost verzichten.

das die das mit der krankenakte dürfen finde ich ja sehr schräg.. bei normalen ag wäre das ein unding.

nach babysachen würde ich wohl auch erst schauen wenn ich das geschlecht wüsste, aber ich kann euch erstmama´s verstehen das die neugirde sehr groß ist. ein babyzimmer werden wir auch bei nummer drei nicht kaufen. nr.2 hat ein bett und eine wickelkommode, regale für spielzeug nen schauckelsitz das reicht uns völlig. nummer drei kommt eh wieder für 8 monate ins babybay an meine bettseite und bekommt dann ein großes bett.

ansonsten wissen jetzt alle bescheid, mein großer war erstaunt und hat es dann sehr cool genommen und gleich mal den namen festgelegt wenn es ein junge wird. erstaunlich ist das er uns allen gut gefällt = ein problem weniger :D und der rest der familie und freunde.. die können mich alle mal i-wie so.. keine ahnung ob ich hormone hab aber wenn wir freudestrahlend erzählen was los ist darf man sich mit uns freuen und keine blöden kritischen fragen stellen. es ist unser drittes kind ja aber keiner muß deswegen hungern oder im keller wohnen. nervt mich so sehr ...

sirilocke

N'abend s-winken

@Fee: Ich hole mir alles nur wärmebehandelt, pasteurisiert, wegen Gefahr auf Listeriose.
Das ist ja mit dem Internisten nicht so gut gelaufen! Ärgerlich!  :-\

@Strecken: Habe ja eben meine Hebamme kennen gelernt (sehr nett und informativ!). Beim Strecken kann nichts passieren!!

@caar: Ist ein babybay so ein Beibett? Würdest du das empfehlen?
Baby so nah bei mir fände ich schön, aber ganz normal im Bett liegen haben, womöglich zwischen mir und meinem Schatz, hm.  :-\

Habt noch einen kuscheligen Abdend!!  :)

s-kuscheln

caar

ja ich kann das sehr empfehlen, ich bin da ja sehr komisch und kann es kaum ertragen mit meinem mann in einem bett zu schlafen. schlafe sehr unruhig und trete und mach mich breit, er nimmt es gelassen und darf somit in meinem bett schlafen. bei den kindern ist das nicht anders, ich komme nicht zur ruhe weil ich angst habe ich tue ihnen was. wenn sie krank sind schlaf ich eh kaum da kommen sie ins bett. aber das anstellbett ist eine tolle erfindung, das baby ist ganz nah und es kann nichts passieren. hätte ich bei nummer eins schon gebrauchen können da hatte das nur noch keiner erfunden :( für mich die erfindung schlechthin auch was das stillen angeht, man liegt im bett und holt sich das kind dazu ohne aufstehen und solchen aufwand. sehr praktisch.

Hope2012

Guten Morgen!  s-winken

Chula Dass sich so ein Harnwegsinfekt zieht wenn man es ohne AB behandelt ist normal, aber ich denke mir, dass es total nervt. Das mit den Erkältungserscheinungen besonders nachts und morgens habe ich auch. Aber deinem Kleinen geht es sicher gut! Dieses leichte dauererkältet sein ist quasi ein Dauerprogramm unserer Abwehrkräfte, sie reagieren auf jeden kleinsten Reiz mit Erkältungserscheinungen, weil sie so Keime vom Baby fernhalten, leichte Dauererkältungen sind in der Frühschwangerschaft ganz normal!  ;)

TaMaYu ich denke, dass nur halb freuen können geht uns gerade alle in den ersten Wochen so... was wenn doch noch was passiert usw... nicht mehr lange und wir sind viel schwangerer und können ruhiger werden und bis dahin stell ich dir mal nen leckeren Tee hin!  s-hug Und da dein Zwergel dich schon angetippt hat, würde ich das mal als gutes Zeichen werten! Danke für deine guten Wünsche für Nummer 1, wir halten uns ran!  ;) Ach und das aufbrausende habe ich auch... findet hier keiner schlimm, eher interessant, bin sonst jemand der sehr in sich ruht!  ;D

Bauch und Figur außer Blähbauch sieht man nix, von dem aber mehr als genug, sieht bei mir schon komisch aus, weil ich so dünn bin. Aber ich merke wie es anfängt richtig zu drücken, denke in 2-3 Wochen wird der Ansatz dann auch richtig zu sehen sein. Ansonsten tun mir die - inzwischen doch schon 1 Kilo - mehr figurtechnisch eher gut, ich mag weibliche Rundungen und habe eher weniger davon!  ;)

Kinderzimmer haben Bettchen und Wickelkommoden geschaut zum Ideen sammeln, jetzt baut Schatzi uns das eben aus Massivholz. Dann haben wir genau das was wir wollen und natürlich ist es selbstgeschreinert bei weitem nicht so teuer!  ;)

Fee danke du Liebe!  :-* Das mit dem Internist ist ja doof, dann kann man sich so Termine ja auch sparen!

Caar tut mir so leid, dass die Reaktionen eher blöd sind, ist es nur weil es  "schon" das dritte ist? Hoffentlich ist jetzt endlich eine der Hebammen die Richtige für dich! Schön, dass dein Großer es gelassen nimmt und das mit dem Namen ist ja super, wir kloppen uns hier wegen Jungsnamen!  ;D

Alle lasst es euch gut gehen!  s-kuscheln

me heute frei, wie immer Dienstag, einem 75% Vertrag sei dank! Ich schlafe so schlecht und bin so erschlagen, dass ich nicht wüsste wie ich es ohne dem zusätzlichen freien Tag schaffen sollte derzeit. Nun im Zweifel hätte ich mich jetzt auch krankschreiben lassen, aber das macht man halt nicht gerne! Noch 4 Tager arbeiten, dann habe ich fast 4 Wochen frei... das pack ich noch und dann wird es sicher besser. Nachher Mittagessen bei den Großeltern... Opa soll es jetzt auch erfahren, Oma und Tante wissen es schon, Reaktionen waren ja fast süß!

Meine Omi hat erst nur halb erfreut reagiert, dann habe ich es meiner Tante gesagt und als sie mitbekommen hat, dass ich das wirklich wollte und mich total freu hat sie sich auch gefreut. Dann hat meine Omi meint Tante gefragt wie sie sich verhalten und ob sie es gut finden. Meine Tante hat dann meiner Omi erklärt, dass sie sich sehr für mich freuen und es ganz toll finden... jetzt freut Omi sich also auch uneingeschränkt mit und ist sehr erleichtert, weil eigentlich freut sie sich wirklich, dass es noch ein Nachzügler gibt und sie sogar noch ihren vierten Urenkel erleben darf... Familie!  ::)  ;D

Liebe Grüße
Hope

findyoursoul

Hello

ihr schaut schon nach Kinderzimmern?
Wir räumen um, das jetzige Schlafzimmer wird zum Arbeitszimmer und umgedreht.
Einen Kinderwagen haben wir schon geschenkt bekommen, der jetzt noch momentan abgedeckt im Keller steht. Laufgitter und Bett, was man ans Ehebett ranstellen kann, bekommen wir von meinen Schwiegereltern.
Mein Schreibtisch wird der Wickeltisch.
Und ich denke, wir werden schon noch mit Sachen überhäuft werden.
Wir sind dankbar für jede Sache, die wir nicht selber kaufen müssen.

Gestern musste ich mich das erste Mal übergeben.
Müdigkeit und Übelkeit machen mir schonnoch sehr zu schaffen, aber die Phasen, in denen es mir gut geht, werden öfter und länger.

@ caar, das mit dem Schlafen kenn ich. Ich kann momentan nur verkehrtrum im Bett liegen und schräg....