Februar 2014 - ღ♥ findyoursoul's Magdalena ist da!!! ♥ღ

Begonnen von Februarmamis2014, 02. Juni 2013, 17:51:18

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichteln unter uns Februar Mamis?

Ja
Nein
Egal

someandany

Klar bekommen wir das hin :) Und vielen Dank noch für das Kompliment; ich habs oben vergessen :-*

(Offtopic: ja Zelda-Stalker-Schatz, in dem Fall DARF ich aber mal knutschen ;D ;D ;D)

Hope2012

Guten Morgen ihr Lieben,

Bliss Glückwunsch zur 13!  :D Jetzt noch 12 mal schlafen und ich folge dir!

TaMaYu schön, dass es alle gut auffassen bei Arbeit, ist doch ätzend wenn die da rumgrummeln ne? Wie kommt es, dass er sich bemüht? Hat er mitgekriegt, dass du schon Erkundigungen einziehst wie du das auch ohne ihn schaffen kannst?

FYS danke für die kochvorschläge! Die Puffer aus Zucchini kenne ich auch, die sind lecker, meine Große mag sie aber lieber mit Creme Fraiche und Salat, auch lecker!

Heike danke fürs an mich denken!  :-*  Schön, dass alles gut war bei dir, das üben der GM ist ja normal, bei mir ist es mit Magnesium jetzt gut, hatte ja richtig aua beim wachsen und werden.

Fee freut mich mit der Hebi. Das mit dem Zahn ist ja mist! Du Arme! aber wie er schon sagt, wenn auf Dauer die Schmerzen nicht minder schädlich sind... Ach doofe Entscheidung gell?!  s-hug Danke fürs an mich denken und ich habe mich gestern nicht mal gemeldet, weil ich vom Termin direkt weiter musste!

Kleine Heldin ich wünsche dir eine wundervolle Hochzeit! Meine Vorreiterin!  ;)  :D Costa Rica klingt toll, selbst wenn du dich immer mal wieder schonen musst, ist das Kind erst da wird das so schnell nix mehr, also wenn ihr grünes Licht habt und du zumindest mit 70% kannst, denke ich schon es lohnt sich auch mit ein paar Einscheränkungen.

Some wunderschöne Bilder!  s-superdaumen Schön, dass es dir besser geht und du wieder mehr bei uns sein willst!

Termin Alles ist super! Erst war Mini ganz schüchtern und hat nicht gemuckt, das war dann Herzklopfen bei mir, bis endlich die Brust und das schlagende Herz auf dem Schirm war. Dann hat sie es im Profil drauf genommen um zu messen. Nachdem Baby gemessen war hat es mal gewunken, da hab ich dann geheult vor Erleichterung und weil es mir mit Bewegung soviel Freude machen konnte hat es so mächtig getrunt, dass die Nabelschnurr nur noch so hin und her gefetzt ist in der Fruchtblase!  ;D

Mit 4 cm bin ich 6 Tage weiter als erechneter Termin und 4 Tage weiter als realistischer Termin nach NFP, wir haben jetzt aber den 26. als errechneten Termin gelassen. Ich rechne für mich aber nach wie vor nach dem realistischen von NFP, ich bin mir felsenfest sicher, dass der 24. der eigentliche Termin ist und meine FÄ bestätigt das eigentlich auch jedesmal nach US. Nach dem wäre ich ja sogar bisher eher bei 20.

Geärgert hat mich die Tatsache, dass ich eine NFM selber zahlen muss! Da hat man die Möglichkeiten FU 100%ige Sicherheit, aber Risiko für Baby und NFM, zwar nur 90%ige Sicherheit aber kein Risiko. Klar haben Schatzi und ich gedacht, dass man auf 10% verzichten kann, wenn man auf das Risiko dafür verzichtet. Ergebniss, jetzt müssen wir zahlen, was wir wegen dem Alter bei einer FU nicht hätten müssen! Finds total doof!

Bild stelle ich gleich im Fotothread ein.

Alle einen schönen und entspannten Tag euch!  :-*
Liebe Grüße
Hope

findyoursoul

hallo, is ja nix los hier. seid ihr alle im Urlaub?

Ich hab versucht, meinen Mann zu überreden, nächste Woche spontan an die See hoch zu fahren, er will aber nicht, denn er will erstmal das Geld nutzen, um die Schulden bei meiner Mom zu begleichen. Das hätte auch noch einen Monat länger warten können, schließlich eilt es nicht.
Ich bin so sauer und so angepisst. Der Gedanke, die nächsten Wochen hier rumzuhängen, macht mich wahnsinnig. >:(

Ich wäre so gern nochmal weg gefahren, bevor das Baby kommt

TaMaYuRe12/02

HUHU,
meld mich mal ab!
Mein Mann baut dank Turnier mal wieder die halbe PC Einrichtung ab und schleppts mit auf Turnier!
Ich bin diesesmal nicht dabei!

Warum er sich bemüht keine Ahnung! Kann mir nur vorstellen das er instinktiv mitbekommen hat das ich auf dem Sprung bin.

Sonst paßt alles! Seit dem Termin vor 1 Woche kann ich mich endlich freun und glaub dran das ich im Februar ein Baby haben werde!!

Montag ist NFM!!
Freu mich eigentlich drauf. Denk das wird einfach ganz ausführliches Baby TV!!

Schönes sonniges WE!!
Wir gehen morgen schwimmen!!!

Julie0601

Huhu

@Tamayu
Ich freue mich, dass du dich nun auf dein Baby freuen kannst. Vielleich kommt ja auch noch der Punkt bei deinem Mann. Er hat ja auch mit gemacht... das wird schon. Wissen es deine Kiddies?

@Fys
Och Schade, dass ihr nicht an die See fahrt. Das ist ja doof. Mit Kind könnt ihr das zwar auch, ist aber wesentlich anstrengender. Das haben wir jetzt gemerkt mit Lina. Obwohl ihr die Seeluft richig gut tat. Sie hat geschlafen wie ein Stein.

@Hope
Schön, dass es dem Zwerg so gut geht in deinem Bauch :D
Ja NFM hin oder her. Wir müssen es auch zahlen im "Vorsorgepacket" Dafür ist das Risiko gering. Eine FU bürgt soviele Risiken, das würde ich auch abwägen. Es sind halt nur einige Sachen Kassenleistungen.
Tage voraus oder hinterher, das kommt auch auf den Messwikel des Arztes an und auf die Lage des Kindes. Guck nicht auf sowas, vorallem späer mit dem Gewicht kann es Angst machen. DeinKörper weiß allein, wie weit er ist  :P ich hatte das Problem bei Lina, sie war immer groß, dann kam sie bei 31+0 per KS und der Kinderarzt sagte, 3 Wochen zu früh  :-\ ich höre nicht mehr auf die US Rechnungen

@fee
Wie gehts dem Zahn? Hoffentlich besser :-\

@some
wunderschöne Bilder, nur leider wohnst du zu weit weg... ::)

@kleine Heldin
schöne Ferien und wunderschöne Tage und Feier.

@MamMam
Gestern gab's Reis mit Hühner Curry
Heute Ich habe noch keine Ahnung...
Morgen: Mittags was kleines und abends Grillen wir mit Freunden

@NFM
Am Montag 15:15.
Das erste mal, bei Lina haben wir uns entgegen entschieden, denn sie war ja "harte Arbeit" Aber beim 2. wollen wir nun doch mal auf eine kleine Nummer sicher gehen.

Ich muss dann nochmal ins Büro und dann endlich WOCHENENDE ;D

Ansonsten mein Heißhunger ist zurzeit Tomatensaft (ich hasse aber Tomaten an sich), aber noch mehr hab ch nicht.
Bei Lina war es Döner, jeden Tag Döner :D

... Fee ...

Guten Morgen!

Komme grad vom FA.
Alles gut. :) Mäuschen ist 5,2 cm groß. Alles zeitgerecht.
Arme, Beine alles dran sogar die kleinen Fingerchen habe ich gesehen.  :-* Leider hat die kleine Schlafmütze noch geschlafen und hat sich nicht viel bewegt. Kein Wunder war ja auch direkt um 7 Uhr morgens, wenn der Termin nicht wäre hätte die Mama auch noch eine Runde gedöst. ;)

At all: Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass jemand auch eine nach hinten geknickte GM hat. Kanns nicht mehr finden...
Das hat mir mein FA heut gesagt. Ich soll nun mehr auf dem Bauch liegen.  :o Muss mal meine Hebamme am Montag fragen, was sie dazu sagt. Gehe jetzt aber ertsmal Onkel Google löchern.

Bliss: Ich hab am Montag auch den Termin zur NFM, sogar fast die gleiche Zeit. Nur einpaar Minuten später. Ich glaube Tamayu auch. Sind wir schon zu dritt!  :-* Und morgens dann das Kennenlernen der Hebamme.

FYS: Schade, dass ihr nicht wegfahrt. Hört sich danach an als sei dein Freund ein sehr vernünftiger (was das Geld angeht). Ist ja auch nicht verkehrt. Trotzdem schade für euch. Vielleicht könnt ihr was anderes unternehmen. ;)

Some: Ich habe die Bilder noch gesehen, bevor du sie gelöscht hast. Die waren ja der Oberhammer. So richtig märchenhaft!  s-superdaumen Man sieht das du an der Arbeit Spaß hast. Ich bin begeistert.

Mauzi: Gestern war dein aller erster FA-Termin oder? In der 12.Woche. Wie war es, alles gut? Mach mal PIEP! s-hug

Ich bin nun auch in der 13.Woche!!! Jupiiiiii!!  s-klatschen

findyoursoul

Fee, ja er is immer der Vernünftigere als ich. Was ja so nerven kann. P.S. er ist mein Ehemann, nicht mein Freund. Bin da korinthenscheißerisch, da es harte Arbeit war, ihn zu bekommen :D

gehen heut in Schwiegerelterns Garten mit pool. das wird schön. einen schönen Tag.

P.S.: habt ihr noch einen Tip, wie man frühs den Kreislauf in Schwung bringt? Geh jetzt immer spazieren, aber bei der Hitze war es heut früh um 9 schon schlimm

Chula

Huhu!

Ich meld mich auch mal wieder....bin so faul..... :o

FYS: Könnt Ihr nicht ein kurzes Wochenende wegfahren? Bei uns sitzt auch mein Schatz auf dem Geld. Aber wir fahren im August noch 3 Tage nach Warnemünde, sofern der Arzt es erlaubt. Allerdings hab ich den Hotelgutschein im Radio gewonnen.  ;)
Bei uns bin ich immer fürs Gewinnen zuständig.
Kreislauf: vielleicht hilft morgens ne kühle Dusche? Hab gar keine Kreislaufprobleme, aber diese Hitze nervt mich trotzdem.

Fee: Glückwunsch zum tollen FA-Termin!! Klingt ja alles super. Spannend wenn es sich im Ultraschall bewegt. 5,2 cm ist ja schon ganz schön groß.... :)
Auf dem Bauch schlafen???? Das ist ja heftig, das könnte ich gar nicht mehr.
Toi toi toi für Deinen Zahn, hoffentlich bleibt er ruhig.

Kleine_Heldin: Schöne Hochzeit und alles Gute!

Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

Chula

Hope: Dein Termin klingt auch toll! So ein aktives Baby!! Supi.  :D

Some: Ich finde die Fotos auch süß. Packst Du die Baby immer in diese Stricksachen ein? Oder machen das die Eltern?

Februarmami: Wollen wir eigentlich den Thread demnächst umbenennen?

Mein FA-Termin ist am Montag, den 05.08.

Ansonsten mach ich mich weiterhin wegen der Ernährung verrückt. Habe überall Angst vor Bakterien.  :-\
Wie kann man da lockerer werden?

LG an alle!  :-*

Julie0601

@GM geknickt
Hier ich, mein Arzt hat nix gesagt, nicht bei Lina und nicht bei der jetzigen.
Das macht die Natur von alleine. Nicht drüber nachdenken...

Einfach ein Tipp: lasst euch nie verunsichern zur Not fragt die Hebamme. Und nie Google löchern, das verunsichert nur noch mehr...
Ich spreche aus Erfahrung von Lina damals... Jede Woche hatte angeblich was neues, was aber im Nachhinein nicht bestätigt wurde... Meine Hebamme hat mir dabei auch viel geholfen...
Hey, ich bin nach der ersten Entbindungseinleitung für eine Woche wieder nach Hause  ::)

Ich könnte euch noch zig Storys erzählen...  ;)
LG Jule  :-*

sirilocke

Hallo ihr Lieben!!  s-winken

Lebenszeichen ::)

Ich habe immer mal ein bisschen hier herein geschaut, lese gleich aber mal genau alles nach. Freut mich, dass es so einige gute Neuigkeiten gibt und wir bald alle durch die 12. SSW sind!!  :D

Ich hatte nach einer Woche Schatz bei mir (sehr schön) jeden Tag zum Teil mehrere Besucher (hat sich so ergeben). Jetzt bin ich für ne Woche bei meinem Schatz und hoffe viel entspannen zu können. War doch jetzt n bissel anstrengend und dann das Wetter! :o
Hattet ihr bei viel um die Ohren, auch schon mal mehr Stiche im Unterleib und dass sich die Gebärmutter druckempfindlicher anfühlt?

So, dann lese ich mal ;)...

Habt einen kuscheligen Abend!

s-kuscheln

sirilocke

Und gelesen...  ;)

@kleine_heldin: Herzlichen Glückwunsch zur heutigen standesamtlichen Hochzeit!!!  s-hochzeit s-hug
Hat alles gut geklappt? Schön mit Costa Rica! Ich denke auch, dass das jetzt noch eher geht, als wenn unsere Kleinen dann da sind. Wenn dein Arzt dir kurz vorher immer noch grünes Licht gibt, wunderbar!!
Ich würde es auch schnell erzählen, im Flugzeug, Busfahrt oder so, damit du schnell geschont wirst, man dich umsorgt ;) Ich bin auch so eine, die schon mal vor einem Urlaub googelt, ob und wieviele deutsche Ärzte es vor Ort gibt. Auch so ne beruhigende Liste, die man mit sich führen kann. Ich denke, es wird auch schön sein, dort immer viel zu relaxen! Ist doch bestimmt heiß dort?
Klappt das eigentlich zum nächsten Schuljahr mit deiner Versetzung?

@heikemaus
: Puh, gut mit den Schilddrüsenwerten!  :)
Du kannst sie ja jederzeit wieder testen lassen und dir Gewissheit geben lassen. Ist ja auch immer eine Momentaufnahme. Wenn du Jod verträgst, kannst du regelmäßig Fisch einplanen und gibst so der Schilddrüse die Möglichkeit, den Bedarf auch sofort zu produzieren (Hormone). Der TSH heißt ja nichts anderes, als die momentane Info ans Gehirn: Wir brauchen gerade so und so viele Hormone, gib mal die Info weiter an die Schilddrüse...
Meine Schilddrüsenwerte waren zuletzt das erste Mal in der SS normal! Puh... Werde es beibehalten, alle 2 Wochen testen zu lassen.
Geht es dir denn sonst besser?

@TaMaYu: Hach, 4 Wochen Urlaub! Super! Zeit für Erholung und nochmal über Planungen zu schauen. Hat dein Mann wohl den Ernst der Lage erkannt, sprich, dass es dir jetzt sehr ernst ist mit Trennungsabsichten?
Fein, dass die letzte Untersuchung so gut lief!! So darf es am Montag weiter gehen ;)

@Melli
: Ups, im Krankenhaus! Beruhigend daran ist, dass so das Kleine doch gut versorgt werden kann! Wie geht es dir inzwischen? Ist der Umzug abgeschlossen?

@Fee: Oh mei, dass tut mir leid mit deinem Zahn!!  :-\
Tja, interessant, aber einleuchtend, dass so andauernde Schmerzen nicht gut für das Kleine ist. Da muss man ne Entscheidung treffen!
Wie geht es dir jetzt?
Glückwunsch zur Hebamme!!
Über ein Angelsound denke ich seit ein paar Wochen nach... Nun bin ich ja moin schon in der 15. SSW, hm... Findet man letztendlich doch schnell und oft den Herzschlag?

@Hope2012
: Du schriebst was von einem Open-Air-Kino! Hilfst du dabei? Wo ist das denn? Ich gehe sooo gerne ins Kino ;)

@somenandleni
: Ich habe deine Fotos noch kurz sehen können! Wunderschön!!  :) Toller Beruf! Hattest du eine Homepage? Du hast bestimmt viele tolle Ideen für Fotos. Eigentlich sollte man Fotos richtig einplanen. Die Zeit vergeht eh immer so schnell.
Wie geht es dir mit deiner Bronchitis?

@Chula: Thread: Mir persönlich ist das ganz egal, ob wir die Überschrift ändern! Anbieten würde es sich ja, wenn wir alle durch die 12. SSW sind!?
Was meint ihr alle?
Jou, die Bakterienangst... Manchmal kommt die bei mir dann auch erst nach dem Essen. Aber eher, wenn ich woanders esse. Hm, ich horche dann in meinen Bauch und denke mir erst mal nicht viel weiter was, wenn es mir gut geht. Ich bin aber immer wieder so erleichtert, wenn beim nächsten Blutbild alles i.O. ist und bald müsste doch noch mal Taxoplasmose oder/ und Zytomegalie getestet werden?

@findyoursoul
: Willst du immer noch in Urlaub? Jetzt gerade denke ich, dass es doch ganz schön warm ist. Ich in ja gerade bei meinem Schatz an der Nordsee. Habe gerade mal die Idee geäußert, ob eine Wattwanderung nicht gut tun würde - so mit den Füßen im kalten Schlick ;) Ich würde auch gerne dieses Jahr noch weg, so Richtung Herbst. Ich glaube aber, durch Umzugspläne, Geldrechnerei wirds nix.
Ich wäre auch für einen Kreislauftipp am Morgen!!
Ist eh nie mein Ding morgens, aber inzwischen bin ich doch ganz schön wackelig und im Kopf matschig morgens. Dadurch das ich nicht arbeiten muss, komme ich aber gut klar. Lasse mir viel Zeit mit dem richtigen Aufstehen ::)
Finde deinen Kochplan super! Ich bewundere so etwas!!
Sollte ich mal einfach ausprobieren und durchziehen!
Ich weiß oft nicht worauf ich Hunger habe und probiere nicht viel aus. :-\
Kannst von mir aus, zwischendurch immer mal deinen Plan durchgeben! 8)

Von einigen hat man ne Weile nichts gelesen!! Wie geht es euch??
Ganz liebe Grüße!!  s-winken

@bei mir: Zu meiner Freundin: Inzwischen geht es mir und ihr wohl auch besser!!
Hoffe es geht weiter so s-daumendruck
Mir tat es gut, mal etwas mehr den Mund aufzumachen. Durch die SS geht es mir psychisch besser und die Verantwortung ggü Pünktchen macht sich auch bemerkbar. Meine Freundin ist sehr temperamentvoll, sehr kritisch und katastrophisiert sehr schnell. Habe mich da schon oft rechtfertigen müssen, wo gar nichts ist. Ich habe immer so viel Verständnis. Jetzt habe ich sie mal deutlich daran erinnert, doch was meine Person angeht, erstmal positv zu denken. In den Jahren unserer Freundschaft habe ich immer 100% hinter ihr gestanden. Als ich sie daran erinnerte, tat sich was in ihrem Gesicht. Vielleicht kann sie sich das jetzt auch noch mal vor Augen führen und es geht ihr gut.
Ihr persönliche Situation ist durch ihren Ehemann jetzt ja auch besser - der passende Papa von Kindern. Ich habe ein gutes Gefühl, dass das nach ihrer Ausbildung auch klappen wird mit schwanger werden ;)
Inzwischen habe ich die Nachricht noch mehr Freunden kund getan und ein paar sehr herzliche liebe Reaktionen erlebt s-so
Jetzt fehlt nur noch eine Freundin, der es etwas weh tun wird. Da werde ich nächste Woche durch s-daumendruck
Hab jetzt von meiner Versetzung nach Köln erfahren! So bin ich schon mal weg aus Gummersbach. Puh, bin ich froh!!! In Köln rufe ich dann nächste Woche mal an und werde denen mitteilen, dass ich schwamger bin und vor der Geburt nicht arbeiten kommen werde! ::)
Hab jetzt meine Wohnung gekündigt und nun beginnt die Suche in Friesland! Morgen stehen Schatzi und ich suchend in der Zeitung s-daumendruck
Nächste Woche werde ich vielleicht noch mal Pünktchen sehen! Die Ma meines Freundes ist Arzthelferin und ich hab mir überlegt, ihren Chef zu meinem Hausarzt zu machen. Hat sie ihm direkt erzählt und da ließ er mir ausrichten, dass er doch sooo gerne schallt und das ich jetzt mal einfach vorbei kommen kann! Hach, wie kann man da Nein sagen 8)

Bin gespannt, wie die vielen Termine von euch nächste Woche werden!!!
Habt bis dahin ein schönes angenehmes Wochenende!!!

s-kuscheln

findyoursoul

Moin Moin. Siri, hört sich ja alles super an. Neues Leben mit allem drum und dran,wa? Ich freu mich.

@kleine Heldin, auch meinen Glückwunsch. Aber fliegen???? Bei den Strahlungen, die du abbekommst, kannst du dich auch mehrmals überall röntgen lassen. Aber muss jeder selbst wissen. schöne Zeit;)

@chula es geht hier ums bennzingeld. wenn wir nen sponsor haben für die 200euro fahrtkosten, kein ding.
und angst vor irgendwelchen bakterien..... weißt du, du kannst nen autounfall haben, dir in der dusche das genick brechen, wenn du ständig darüber nachdenkst, was alles passeiren kann, darfst du eigentlich gar nicht mehr aufstehen.
und selbst im Bett kann man sterben bzw. das Baby abgehen.

Sorry, aber solche ich hab vor allem angst sachen versteh ich nicht.
Ich hatte auch im Oktober ne FG. Und? Ich renn auch ne panisch durch die Gegend. Ich guck einfach mal, was passiert und bleibe ruhig. dass ich das kann, dafür bin ich sehr dankbar.

soo, heut geht es wieder in den Garten. Könnte passieren, dass ich diesen Sommer mal braun werde:D

ach ja, wie kann ich Fotos hochladen? normal über Bild einfügen, klappt nicht

someandany

@FYS, Sorry, aber hast Du heut irgendwie schlechte Laune? Du kannst doch nicht alle so anpampen :(

Fliegen: so lange gesundheitlich nichts dagegen spricht und sogar der FA sein OK gibt, ist das völlig unbedenklich.

Ängste: ist ja toll, dass Du keine Angst hast und trotz einer FG scheinbar unbeeindruckt ruhig sein kannst. Aber Du kannst einfach nicht von Dir auf andere schließen. Einige sind hier erstmalig schwanger oder haben schon eine oder mehrere FGs hinter sich und machen sich halt entsprechende Gedanken oder sind ängstlich. Natürlich gilt das "Alles oder nichts - Prinzip", aber man sollte dennoch sorgsam mit sich umgehen und Dinge lieber mehrfach hinterfragen. Wenn Du das nicht machst ist das toll für Dich, heißt aber noch lange nicht, dass Du es anderen absprechen kannst, Ängste zu haben.

Fotos hochladen kannst Du übrigens am besten über eine externe Seite wie zB Fotos-hichladen.net. Einfach den Bildlink kopieren und zwischen  .[.img]...[./img] (Punkte alle  weglassen) setzen.

@Siri: hört sich alles toll an, was ihr so plant :) Wo werdet ihr denn in Friesland wohnen? Ich muss immer gleich an die RTL-Bauern aus Friesland denken ;D Plattes Land halt :) Aber wir fahren oft in den Urlaub in die Region und ich finde es toll :D

@meine Fotos: ich mache das nicht hauptberuflich sondern nur so nebenbei als Ausgleich :)
Und die Requisiten gehören alle mir, also auch Strickschals, Decken etc ;)

@Fee: drücke die Daumen für den Zahn und Glückwunsch zur 13. Woche :D

findyoursoul

Ich habe mit einer Ärztin gesprochen, eine Freundin. Sie will erst im September schwanger werden, nachdem sie nochmal in die Mongolei geflogen ist. Weil ihr einfach die Strahlen zu gefährlich sind. Ich denke, die Dosis wird oft zu unterschätzt. Ich wäre auch geflogen. Aber nach dem Gespräch mit ihr, ist es mir vergangen.
Ich pampe niemanden an, für mich ist es auch die erste richtige SS. Nur werde ich auch von Familienmitglieder immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, mit der Aussage:

Ey, du bist nur schwanger!

Ich hab auch gefragt. Kann man Fisch essen? Da soll ja Quecksilber drin sein.
Kann ich schwimmen gehen? Oder kann da was passieren keimtechnisch?
Ich hab nur solche Fragen gestellt, das Umfeld war genervt.
Und diese ganze innere Unruhe tut dem Kind nicht gut!

Ich will nur damit sagen, dass ich genauso war, teilweise manchmal noch bin. Leider kann man keinen Ton hier mitschreiben.
Ich wollte niemanden angreifen.
Ich muss immer wieder daran denken: Milliarden Frauen haben auch ohne Ärzte, ohne Hebi, ohne Medikamente, ohne Ratgeber Kinder bekommen. Irgendwo im nirgendwo. In der Steinzeit mal angefangen ;)

Ich will nur damit sagen: Mädels, macht euch ne verrückt. ich hab mir vorgenommen, mich auch nicht mehr verrückt machen zu lassen.

Und das alles oder nichts-Prinzip ist eigentlich hauptsächlich in den ersten Wochen, vor NMT bzw. kurze Zeit danach. Ich denke, da sind wir alle durch.

Und P.S. Ich habe sehr sehr lange an der FG zu knabbern gehabt. Ich dachte, dass ich das nie überwinde.

also, wollte niemanden angreifen.

bliss

So, guten Morgen! Melde mich auch mal wieder!

Fliegen: Dazu habe ich unterschiedliche Dinge, die Strahlenbelastung betreffend, gelesen. Ich denke, dass da auch viel Panikmache dabei ist.

fys super, dass du dich selbst so runterfahren kannst, dass du ruhig bleiben kannst!

some, ja, das waren echt superschöne Fotos! Cool, dass du das nebenberuflich als Ausgleich machst! Bist bestimmt total gefragt1 Leider wohnen wir auch sehr weit weg von dir!

siri, toll, dass das mit der Versetzung geklappt hat. Lässt du dich jetzt weiter in den Norden versetzen? Oder reicht das erstmal? Gut, dass deine Freundin jetzt die Relationen wieder richtig für sich sortieren kann! Und diese letzte Freundin, das schaffst du auch noch!

Julie, krass, was einem alles erzählt werden kann bzw. durch goog*e kommen kann. Aber das ist auch das Gute hier: Wir können uns gegenseitig wieder beruhigen und runterholen!

Chula, dein Körper kann mit Bakterien umgehen! Ansonsten wäschst du ja Rohkost ab bzw. schälst die Dinge und Hauptmahlzeiten kochst du ja auch dem Feuer! Alles wird gut!

Fee, schön, dass es deinem Mäuschen gut geht! 5,2 cm ist doch schon richtig groß! Toll!
Du hast mich übrigens verwechselt, ich habe am Montag keinen Termin. Und wir lassen die NFM nicht machen. Aber dir (und allen die am Montag Termin haben) wünsche ich wundervolles Baby - TV und nur gute Nachrichten!

TaMaYu, ich hoff, dein Mann reißt sich dauerhaft am Riemen! Vielleicht bleibts ja auch nach dem HundeWE so!

Hope, jetzt musst du sogar nur noch 9x schlafen! Dann bist du auf jeden Fall aus der kritischen Zeit raus! Wie ist die Kinoarbeit so? Alles gut?

Me, mein nächster Fa - Termin ist am 20. 8. und ich freu mich schon. Eine Hebi hab ich jetzt auch (kurzfristig) gefunden. Es wird zwar keine wechselweisen Vorsorgetermine geben und es ist auch keine Beleghebi, aber da es bei uns sehr schwer ist, überhaupt an eine zu kommen, freue ich mich schon, dass ich einen Platz im Vorbereitungskurs habe und Leute kennenlernen kann!
Denk an euch!
bliss

Chula

Huhu Ihr Lieben!
Seid alle gegrüßt!

Some: Danke, dass Du Dich geäußert hast; ich hatte schon an mir gezweifelt, dass ich manchmal hier den Ton zu persönlich nehme, aber schön, dass Du es offenbar auch so empfindest und auf den Punkt bringst. (Nachdem meine Senfeier so runtergemacht wurden, hatte ich auch schon erstmal schlucken müssen).

FYS: Ich glaube, Du bist ja noch recht jung und deshalb etwas stürmisch unterwegs. Bedenke einfach, dass manche evtl. etwas empfindlicher sind und wir alle wollen doch eine schöne Zeit haben.

Ja, ich bin ängstlich. Es hat enorm gedauert (in der Kiwu-Klinik), bis ich schwanger war, eine FG war auch dabei und dies ist vielleicht meine letzte Chance.
Man ist so, wie man ist. Respektier es einfach. Toll, dass Du so resolut und unerschrocken bist.

Euch allen ein super Wochenende!
Muss leider los zu einer Familienfeier.....
LG Chula

caar

uff ... hab mal eben alles nachgelesen und bin schon wieder weg  ;)

bei mir ist alles prima und ich melde mich mitte des monats wieder und schreibe dann auch wieder fleissig mit.

Hope2012

Guten Morgen ihr Lieben!

FYS da würde ich mich auch ärgern, bin auch total froh, dass wir jetzt noch einen gemeinsammen Termin für ein paar Tage im Donautal gefunden haben. So entspannt fahren wir wohl dann erstmal nicht mehr weg! Spazieren in der kühlen Morgenluft mache ich auch und ich gönne mir morgens einen kleine Kaffe und Wechselduschen der Beine!

TaMaYu auf die NFM freue ich mich eigentlich auch, Baby mal ganz genau zu beobachten! Schön, dass du nun positiv gestimmt bist, mir geht es seit dem letzten US doch auch so!  ;)

Julie meine Große war anfangs auch schnell und hinten raus dann sehr zierlich, bei den jetzigen Erbanlagen erwarte ich Ähnliches, also reg ich mich sicher nicht auf, wenn es hinten raus dann langsamer wächst. Nur bin ich jetzt entschlossen mich nicht auf den ET einzulassen, sondern meinen Termin zum rechnen zu nehmen, weil weiter bin ich ja eindeutig! Klingt jetzt doof, aber zwei Tage früher die Woche 13 zu erreichen finde ich derzeit total wichtig, Hormone halt!  ;)  ;D
Ja, für uns kommt eine FU wirklich nur bei einem konkreten Verdacht in Frage, ansonsten kommt mir außer NFM nichts in die Tüte!
Tomatensaft, du Arme! *schüttel*  ;D

Fee schön, dass es dem Zwergel gut geht!!! Ich habe eine abgeknickte GM, mir wurde nix weiter gesagt. Die richtet sich wohl ganz von selber auf. Glückwunsch zur 13!  s-springen

Chula Gelassenheit kann man einfach nicht impfen, ich bin da einfach unängstlicher, aber ich mache es ja nicht irgendwie, ich bin halt so. Sicher auch meine Erfahrenheit. Bei der Großen gab es kein Google, nur Faustregeln vom FA, da habe ich viel mehr gegessen als jetzt, es gab keine Folsäure etc... sie ist kerngesund, ich mache mich also nicht so verrückt. Aber ich hoffe du findest da noch zu mehr Ruhe! Ich glaube am wichtigsten ist da jetzt sich nicht fertig zu machen, weil man ein Typ ist der da mehr Angst hat, lass die Angst einfach auch raus! Ja ein Turner, wie meine Erste auch. Die hat bis in den neunten getobt im Bauch... bin mal gespannt wie dieses wird!

Siri dann erhol dich gut! Stechen ja, Druckempfindlich ja, ziehen ja, Drücken ja, Mensgefühl immer noch... es wächst!  :D Ja, das schönste Open Air Kino der Welt. Sagt dir Kommunales Kino was? Kleines Programmkino, nicht kommerziell, also ein Verein. Viele halten leider nicht durch, aber unseres wird von niemand anderem als meiner Tante geführt - mit zwei tollen Kollegen - und die haben irgendwann, irgendwie erreicht, dass sie die Burg als Open-Air Gelände nutzen dürfen. Das hat das KoKi hier gerettet, denn die Veranstaltung ist inzwischen so bekannt und beliebt, dass die Stadt es sich nicht erlauben kann das KoKi eingehen zu lassen! Jetzt machen wir das seit 21 Jahren und ich bin seit meinem 15ten Lebensjahr mit dabei. Wir arbeiten alle ehrenamtlich und aus purer Liebe zum Kino, das spürt man und es ist einfach einmalig! *schwärm* Wir haben einen riesen Innehof zur Verfügung, wir kriegen über 3000 Menschen unter und haben als eine von wenigen Open Air Kinos nicht nur Sitzplätze, sondern auch eine große Liegewiese... so neidisch genug?  ;)  ;D Mensch bei dir tut sich ja viel! Schön mit deiner Freundin!

Bliss Kino ist soo schön, bin jetzt traurig dass es vorbei ist seit gestern! Aber so anstrengend wie dieses Jahr wars halt nie, schwanger und die Hitze... das lange noch sitzen abends war nix, ich habe immer nach der Abrechnung aufgegeben, das war sehr schade und hat mich gewurmt!  :( Ja, bald kann ich das noch schlafen an einer Hand abzählen!  :D

Caar halt die Ohren steif!

me Moral ist was im Keller, nachdem ich jetzt seit zwei Tagen dicke Füße in der Hitze hatte, hatte ich nen kleine Heulanfall  ::) Aber heute geht es mir besser und ich denke ich habe es noch gut getroffen mit den SS-Leiden. Wir starten morgen oder übermorgen mit dem Bus ins Donautal, mal richtig Seele baumeln lassen und erholen *freu* werde mich in der zeit dann nicht melden, weil hab kein Internetfähiges Handy und wenn würde ich es eh aus lassen!  ;) Habt ne gute Zeit!!!  :-*

Liebe Grüße
Hope

TaMaYuRe12/02

Bin wieder da, aber ich habe ein Horror-WE hinter mir!

Mädels, aus gegebenen Anlaß:

Laßt eure Kinder NIE NIE NIE auch keine 10 sekunden und auch nicht am Kinderbecken OHNE Schwimmflügel rumlaufen und wenn ihr mehr als 1 Kind dabei habt IMMER z.h. schon eincremen!

Es sollte ein schöner Samstag werden, meine Freundin, ich und die 3 Kiddies + wir beide je schwanger im Freibad!
War spät dran, hab lang geschlafen, Sonnencreme mitgenommen. Sonst hätte ich z.H. schon eingecremt. Matou schon die ganze Zeit, Wasser, Schwimmen, toll, SChwimmen, ...
IHn also zuerst eingecremt, er wollte unbedingt schon los, also was solls, in letzter Zeit war er ja echt brav wenn man ihm sagte: Du bleibst da! Was soll sein? Wir waren 1 m neben dem Beckenrand vom Kinderbecken! Rumgeschaut, kein einziges Kind im Babybecken mit Schwimmflügeln, er Wasser, Schwimmen, also was solls, lauf los! Was soll sein? Ich Yuna eingecremt, ihn die ganze Zeit im Blick, er arbeitete sich mit Gießkanne und Schöpfbecher am Rand entlang nach oben! Yuna Sonnenhut aufgesetzt, Matous Hut in der Tasche gekruscht, kurz, wirklich kurz nicht hingeschaut - weg war er!
Dann den Fehler begangen oben Richtung Spielplatz zu suchen. Weil er vorher schon den entdeckt hatte. Ich war stinkesauer, dachte der ist ab Richtung Spielplatz! Warum ich Depp nicht sofort zum Sportbecken runter bin weiß ich nicht, da wäre die Gefahr, oben am Spielplatz ist sicher keine GEfahr!!
Er ist direkt zum Schwimmerbecken gestapft, klettert rein, drückt sich vom Rand ab und geht natürlich unter! Nein, mein 3-jähriger kann noch nicht schwimmen! Zum Glück von aufmerksamen Erwachsenen sofort rausgetaucht worden! Er war nicht bewußtlos, es ist nichts passiert aber das hat uns erst mal 2 Tage KH zur Beobachtung eingebracht!! Seine Schutzengel machen glaub ich Überstunden und arbeiten im Schichtbetrieb und er hat sicher mehr als einen!!
Ich mache mir Vorwürfe ohne Ende. Ich weiß, jeder sagt, kann passieren, die sind schnell! Man hat einfach keine 100% Überwachung! Trotzdem - er hätte ertrinken können!

Erste Reaktion: Nie wieder Freibad!
Heutige Reaktion: neue Badehose gekauft, die vom Samstag glaub ich will ich ihm nicht mehr anziehn! Das Bild er am Beckenrand und ich hab an Badehose erkannt: das ist mein Kind - nein, die zieh ich ihm nicht mehr an! Schön war sie eh nicht mehr!
Denk mir ich kann ein Kind nicht von Wasser fernhalten. Wenn er jetzt aber ne Panik entwickelt dann macht er erst recht Fehler die dann gefährlich werden können! Wie beim Reiten - runterfallen, sofort wieder rauf aufs Pferd! Schockbekämpfung!! Bei ihm und bei mir!!
Mit spätestens 5 der Schwimmkurs ist eh schon längst geplant!! Vielleicht kann man den ja schon mit 4 machen! Er muß ja notfalls nicht gleich Seepferdchen machen, aber Hauptsache sich über Wasser halten können und nicht untergehen

NFM heute war super!!
Arzt sagt sieht sehr gut aus!!
Genaues Ergebnis gibts Mittwoch, aber wenn er schon sagt "sehr gut" dann denk ich brauch ich mir keine Sorgen machen!!
Nasenbein darstellbar, Nackenfalte 1,5 - ist wohl absolut im NOrmbereich, Harnblase normal, sind wohl alles so Softmarker die aber bei Zwergi normals sind und damit gegen Down sprechen!!
JUHUUUU!!!

Hexe Maike

@ TaMaYu mische mich mal direkt ein erkundige dich bitte mal bei der DLRG, soweit ich weiß haben die auch Schwimmkurse (besser gesagt Wassererziehung) für ab 3 Jährige. Desweiteren sind Schwimmflügel auch nicht so das Gelbe vom Ei. Aber gut zu wissen das deinem kleinem nichts passiert ist.

TaMaYuRe12/02

Wir haben schon die guten SChwimmflügel, die mit Schaumstoffkern!! ABer ja, ich bin eh schon dran Infos einzuholen ab welchem Alter ich Matou irgendwo in nen Schwimmkurs stecken kann! Haben ne Schwimmschule hier in NÄhe und die Wasserwacht! Meine Große ist eh bei der Wasserwacht! Da krieg ich die INfos schon raus! DLRG ist hier nicht so die Macht, aber Wasserwacht ist ja dasselbe in Grün!! Zumindest kurz über Wasser halten können wäre das Ziel!!
Der ist halt Vollgas!! Ein Bub!!

Hexe Maike

@ TaMaYu also das sind für ,mich keine Schwimmflügel mehr. Egal ob Wasserwacht oder DLRG die machen ja eh das selbe. Das bekommst du alles hin. Sonst rede einfach mal mit dem Bademeister, ob der euch vielleicht helfen kann.

... Fee ...

Hallo! ;)

Tamayu: Ach du lieber Himmel.  :-X Der Albtraum alles Mütter. Was du für Ängste aushalten musstest.  s-hug Mir ist schon beim Lesen ein Schauer über den Rücken gelaufen. Gott sei Dank hatte er einen Schutzengel! Du Arme, das macht einem klar wie zerbrechlich das Gück doch ist!
Schön das die NFM unauffällig war!

Kleine Heldin: Meine Liebe, Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!  s-hochzeit Vielleicht schaust du ja doch mal hier rein und kannst die Glückwünsche lesen!  :-*

Der Rest ist mir wieder entfallen. Mir fällt es leider immer noch schwer euch auseinander zu halten.  ::) s-biggergrin Sorry dafür, ich gelobe Besserung!  :-* Ich komme wie man sieht doch noch sehr durcheinander.

Me: Die NFM heute war unaufällig. Gott sei Dank! Der Spezialist hatte nichts zu beanstanden. Sah alles gut aus. Er war mit "uns" zufrieden.  :) Das Blutergebnis bekomme ich noch am Do.
Mein Mann war dabei und war hin und weg von unserem Krümlechen! Hatte die ganze Zeit ein riesen Grinsen im Gesicht.  Das war das erste Mal, mir hat es auch sehr gefallen ihn an meiner Seite zu habe. Zumal ich mir solche Sorgen gemacht habe. Dann hat er mich noch überrascht und hat mich zu einem Geschäft gefahren, wo wir uns einen Knderwagen, Kindersitz usw. angeschaut haben.

Ach ja und morgens war ich ja noch bei der Hebbi zum Erstgespräch. Sie ist super nett. Bin sehr zufrieden. Hat sich viel Zeit genommen und mir jedes Detail im Mupass erklärt. Und hat mir eine Menge Werbegeschenke gegeben, konnte die gar nicht tragen, so viel war es.  :)
Puuuh, war ein anstrengender Tag.

Einen lieben Gruß an alle!  s-winken

heikemaus

Hey mädels.. bin auch endlich mal wieder da... ist nur momentan viel los.kiga und schulferien mein mann muss arbeiten... also bleibt alles an mir

@kleine heldin herzlichen Glückwunsch zur hochzeit.jetzt bist du eine ehefrau.ich hoffe ihr hattet nen tollen tag und du konntest es genießen. ..ohne schwindel übelkeit oder ähnliches. Hab ganz fest an dich grdacht

@tamayu oh man das ist echt ein albtraum... da läuft es mir eiskalt den rücken runter. Zum Glück waren die schutzengel bei ihm

@fee ach das hört sich toll an.  Will auch das beim nächsten mal mein mann mitkommt.da können es die papas auch viel mehr begreifen...und was schönes gefunden beim schauen?  Wir brauchen neue babyschale und Kinderzimmer. Kiwa haben wir noch von ben

@hope dir eine schöne zeit erhol dich schön

@bliss wahnsinn oder? Erst positiv getestet und jetzt ha man termine für gvk usw.. ich werd auch wieder einen machen. Hab beim letzten so nette leute kennen gelernt wo der Kontakt zu manchen immer noch besteht und gute freundschaften entstanden sind

@chula versuch das essen wieder zu genießen. Ich bin auch vorsichtig geworden. Aber gradvwenn du vielsekber machst dich an ein paar regeln hälst bist du auf der sicheren seite

@@siri ich vermiss dich.genieß die zeit mit deinem schatz. Kenn das auch mit der gebärmutter.soll jetzt 300 mg Magnesium am tag nehmen

@julie war die hochzeit deiner mama schon?

Some, meli, findyoursoul, caar, froggy, ,schneeflocke, mauzi kathi piept doch mal

Ach mensch mein schwindel mag nicht weg und heute morgen hab ich galle brechen müssen nur weil ich die spülmaschine einräumen musste und bei dem teller wo noch ein rest nudelsauce dran war war es vorbei...das muss doch mal aufhören