Februar 2014 - ღ♥ findyoursoul's Magdalena ist da!!! ♥ღ

Begonnen von Februarmamis2014, 02. Juni 2013, 17:51:18

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichteln unter uns Februar Mamis?

Ja
Nein
Egal

findyoursoul

@ Tamayu, Hauptsache, der Kleine hat es auch gut verkraftet. Nicht, dass Angst vor Wasser mal in ihm hochkommt.

War heut bei Gyn. Wurde vordatiert. Baby hat sich die Hände vors Gesicht gehalten und hat geschlafen, kritische Phase vorbei.

Bin sehr erleichtert, aber so richtig realisieren tu ich es noch immer nicht.

@Wetter. Schwindel und Herzrasen, nervt. Es gewittert, ich hoffe es kommt wieder was runter :)

Ach ja, mein vordatierter ET ist der 21.02.14, nächster FA ist am 03.09.

ach ja, es wurde mal die Frage gestellt, ob ich mich strikt an meinen Essensplan halte: Ähm, nein.
Ich tausche oder lass was ausfallen, wenn noch Rester da sind.

Wer von euch ist schon alles zuhause und geht nicht mehr arbeiten?

Melli27

Hey

Ich melde mich auch mal wieder. War schon das 2. mal stationär weil es mit dem brechen absolut nicht ging...
Nun breche ich so ca 1x /Tag und ich hoffe es geht langsam vorbei.

Heute beim Gyn war VS. Ich hab jetzt 4,5 kg abgenommen (kein problem, kannte ich von leonie ja schon) und das Baby ist jetzt 6,75cm groß. Hat gezappelt und war sehr aktiv. Also alles sehr gut.

Am 29.8 ist der nächste Termin und die FÄ meinte das wir dann mal nach dem Geschlecht schauen werden (bei Leonie konnte man es um die Zeit schon sehen).... Bin mal voll gespannt.

Nunja, wenn es bei mir jetzt besser bleibt, werde ich mich auch öfter wieder hier melden, aber ich hab wirklich nur gelegen....

LG

Julie0601

Ich piep mal kurz rein.
NFM War super alles bestens, kerngesund und munter :D
Wahrscheinlich ein Junge ;D

someandany

Ich piepse auch kurz; NFM war super; alle Werte im grünen Bereich; alle Organe und Blutgefäße da, wo sie hingehören.

Heute bei 12+6 6,8cm groß :D

Bis bald, mir ist sooooo schlecht :(

kleine_Heldin

Hello again!!!!

Man, man, man das waren aufregende Tage! Also, Hochzeit und Feier waren einfach nur fantastisch, wir sind total im Glücksrausch gewesen ... einfach alles perfekt und noch schöner als erwartet  :) :) :). Faszinierend: Obwohl ich die Tage davor noch viel flach lag und auch danach wieder ganz schön durchgehangen bin, war ich die beiden "Feiertage" von morgens bis abends topfit - Krümel hat sich überhaupt nicht bemerkbar gemacht! Da müssen irgendwie andere Hormone im Spiel gewesen sein..

Wir waren dann noch ein paar Tage länger am Chiemsee und sind jetzt seit gestern Abend wieder daheim - heute gehts zum FA, endgültiges OK wegen Costa Rica holen...

Ich hab versucht alles zu überfliegen, was ich hier verpasst habe, und spar mir jetzt mal die Kommentare zur "Tonfrage" - dazu macht sich glaub ich jede ihr eigenes Bild ;-).

@Fee & Heike: Danke für die Glückwünsche und die guten Gedanken!

@Tamayu: Wow - Gänsehaut!!! Was für ein Glück, dass nichts passiert ist!!!

@Melli: ich drück die Daumen, das du das Schlimmste jetzt überstanden hast!

So, heute werd ich mal versuchen bei allen wichtigen Stellen die Namensänderung bekannt zu geben :-)))

vlt kann ich hernach noch ein neues Bild hochladen  ;D

Großes allgemeines s-winken s-winken s-winken in die Runde

heikemaus

Wo steckt ihr denn alle? :o :o

@findyoursoul oh vordatiert hört sich gut an... glaub mir ich hab auch noch lang nicht richtig realisiert was da in meinem körper grad los ist

@melli meinen respekt hast du. Habt ihr den umzug schon hinter euch gebracht?

@julie hey ein vorsichtiges outing :D toll...find es toll wenn man junge und mädel hat

@some ist dir auch so schlecht? Hoff es wird bald besser. Aber wir wissen ja von was ;D

@kleineheldin ach das hört sich nach tollen tagen an...muss zugeben ich würd mich mega über ein bild vom hochzeitspaar freuen

Ich ekel mich im moment vor so viel..dienstag die Sauce heute morgen der stuhlgang von meinem 3 jährigen und immer endet es auf dem klo :-\
Haben gestern mal angefangen nach kinderzimmer und babyschale zu schauen. Grad die kinderzimmer haben ja oft ne Lieferzeit von 10 wochen

findyoursoul

hello@heike, ja kenn das mit dem Ekel. ich dachte, es wird besser, wenn der 3. monat fast vorbei ist, aber irgendwie wird es schlimmer....
vor allem abends

vielleicht sind alle im urlaub?!

heikemaus

Immer noch tote hose hier? Was ist denn los? Hab mich sooo auf den austausch gefreut...

@findyoursoul ja bei mir ist der ekel auch schlimmer geworden. . Bei mir ist es morgens schlimm. Und es ist jedes mal ne riesen überwindung dann was zu essen wenn mir kotzübel ist

@namen habt ihr euch eigentlich schon für namen entschieden?

... Fee ...

Hallöle!  :-*

Ja ziemlich ruhig hier, ob es an der Sommer / Urlaubszeit liegt! Oder weil viele dauermüde sind?  ;)

Heike: Ohwei, immer noch so schlimm mit der Übelkeit...Du Arme!  s-hug

Some: Ist dir auch schlimm übel?

FYS: Und du auch Probleme mit dem Ekel, Oje das ist doof....

Und die arme Melli erst, sogar im KH gewesen! Mädels was macht ihr nur für Sachen! Wünsche euch dass es bald besser wird!!!  s-kuscheln

Kleine Heldin: Schön, dass alles so schön war! Na hast du die Rennerei und Telefoniererei wegen der Namensänderung schon hinter dir? Kann mich noch erinnern wie das war...

Julie: Wow! So früh schon ein kleines Outing!  Bei mir wurde bei der NFM gesagt: Nö, man sieht noch nix!  ::)

Bauch: Hat den jemand schon eine richtige Babykugel?
Ich hatte ganz am Anfang das Gefühl es kommt schon recht früh, dann war wieder nichts. Bauch war einpaar Wochen richtig flach!  :o Und nun habe ich seit zwei Tagen das  Gefühl da tut sich jetzt richtig was!!!   :D  Habe gelesen, dass es bei einer nach hinten gecknickten GM erst später kommt. Mal schauen.
Wäre so schön, die ersten Babykugeln im Fotothread sehen zu können!  :-*  Also Mädels los gehts! Ich warte noch einpaar Tage.

ME: Habe gestern die Blutergebnisse von der NFM bekommen. Alles gut. Keine Auffälligkeiten. Bin sehr erleichtert!  :) Sonst soweit alles ok. Der Zahn gibt im Moment Ruhe, bis auf so kleine Problemchen.

Hab grad nochmal das Herzchen gehört! Ach schöööön!  :)

Sirilocke: Du hattest gefragt, ob man mit dem Doppler den Herzschlag schnell findet. Als der kam war ich genau 11+3, habe etwas zu weit oben gesucht, deshalb hats etwas länger gedauert. Kleiner Tipp, es gibt Videos auf Y*T*. Wenn man weiß,  wo es ist, dann ist es kein Problem. Ich lege ihn direkt an die Stelle, schalte ein und zack das Bubbern kommt innerhalb der ersten 2 sec. Ich halte das Teil meist maximal ne halbe Minute dran, und übertreibe es von der Häufigkeit her auch nicht. Nur wenn ich mich versichern möchte.

Und nun ab in die 14.Woche!  s-moped Jupi!  s-biggergrin

findyoursoul

@ Fee... ich hab schon einen richtigen Kessel. ich ess und ess und ess aber hab erst 1,3kg zugenommen aber seh aus wie 5.Monat oder so.
@heike Ich habe immer so nen ekligen Geschmack im Mund und wenn ich was ess oder wenn ich schlaf, ist der weg. und lang gestreckt da liegen hilft mir auch.

ne freundin von mir ist 4 wochen weiter als ich und sie sagte damals auch, dass sie das gefühl hat, ab der 12. woche wird´s schlimmer mit der übelkeit, aber jetzt geht es ihr richtig gut.

@bilder: also ich bin zu doof zum reinstellen und punkt 2 ist, dass mein Mann auch dagegen ist. er sagte: man ist im netz sowieso schon wie glas, bilder müssen ne sein.
versteh ich auch irgendwie. aber ich schau mir gerne eure an ;)

wie ist es eigentlich? schon jemand zu hause mit BV?

findyoursoul

ach ja, Namen haben wir auch schon. wie steht´s mit euch?

heikemaus

@findyoursoul na dann nehm ich mir deine freundin mal als vorbild und hoff das die übelkeit und ekel bald vorbei ist

@fee mmh zum thema bauch also ich find schon das man bei mir langsam was sieht. Zugenommen hab ich noch gar nicht... aber mein bsuch wird runder obwohl meine gebärmutter noch lang nicht am nabel angekommen ist

@namen unsere stehen auch fest :D

someandany

Huhu :)

sitze trotz Übelkeit beim Friseur; Haare ab :D

Ich tue mich sehr schwer mit Namen für einen Jungen. Mir gefällt irgendwie kaum was :( Hoffentlich wird es entweder ein Mädchen oder mir fällt noch DER Jungenname vor die Füße ;)

Ne Kugel hab ich auch schon, aber viel schwammiger als bei Leni damals. Insgesamt fühl ich mich wie Pudding, dabei hab ich abgenommen ;D ;) ein Foto hab ich bei 10+4 und bei 12+4 gemacht, stelle ich später mal rein :) Zeigt ihr mal ein Bild von euch? Ich würd so gern wissen, wer hier alles schreibt :)

... Fee ...

Namen: Noch nicht, wir werden bis zum Outing warten. Damit ich nur für ein Geschlecht suchen muss.
Weil ich mich kenne S:D, wenn ich mich jetzt auf ein Jungennamen und ein Mädchennamen festlege, werde ich entäuscht sein, wenn eins davon wegfallen muss.  ::) Bissel bekloppt ich  weiß.  :D

Arbeit: Also ich arbeite so lange weiter wie es geht, obwohl ich schon mit "meinen eigenen" gesundheitlichen Problemen zu kämpfen habe. Plus dazu noch sie SS-Wehwehchen. Aber es wird tapfer durchgehalten, bis es nicht mehr geht. Also kein BV.

FYS: Hast du eins oder denkst du über eins nach?

Some: Wow, Haare ab! Wie kurz denn?  ;) Ich würde bald ein Bauchbild reinstellen, für Gesicht ist mir dieses Forum ehrlich gesagt viel zu offen.... Obwohl ich auch total neugierig wäre wer wie aussieht!  8) Freu mich auf die Bauchi-Bilder von dir!

Bauch: Uiiiii.... also sind schon einige schön kugelig!  :D Mädels bald rollen wir davon!!!! ;D

heikemaus

@some ich würde mich auch total über gesichter zu den nicks freuen? Weißt woran es bei mir scheitert? Ich bin ja immer übers smartphone online der PC steht oben im Schlafzimmer. Und ich bin mit dem handy selbst zu doof um nen ticker hinzubekommen... bei Facebook klappt das mit bildern... ich weiß noch im letzten mt hat mir immer eine aus dem mt geholfen.. sprich ich hab ihr bilder über whats app geschickt sie hat sie eingestellt bzw ticker mit meinen zugangsdaten gebastelt...peinlich ich weiß

@fee auch ne interessante Version zu den namen.  ;D ich musste unbedingt schon beide namen vorher haben das ich sofort nach dem outing das baby mit namen ansprechen kann... hatte bei lukas und ben auch jeweils nen mädchennamen

findyoursoul

@BV vom gesetzgeber her darf ich ne mehr arbeiten in ner Praxis, nur noch Rezeption und da ich da keine Erfahrungen habe, fällt das flach. Bis zu meinem Urlaub hab ich mich noch durch Blut und Eiter gequält. Ich kann das ne mehr ab und es ist auch verboten, aber was soll man machen?
Ich hab mich freiwillig dazu bereit erklärt, war ja ne mehr lang bis zum Urlaub. Nächsten Montag erfahre ich, ob ich zuhause bleiben kann oder ob ich wieder ran muss.
Ein BV vom Arzt oder Krankschreibung ist finanziell ne drin, da ich dann kein volles Gehalt mehr weiter bekomme.

Ich muss mal was los werden: Mein Mann und ich, wir haben uns super mit meinen Schwiegereltern verstanden, meine Schwiemu und ich, wir standen uns immer sehr nahe.
Doch seit nach unserer Hochzeit im Mai scheint das Desinteresse uns gegenüber sehr gewachsen zu sein. Abwertende oder arrogante Sprüche kommen nur noch
(Bsp. hab gestern ein super tolles Kleid in der 122 gesehen, das auf 2 € runter gesetzt war, hab´s gekauft, hab ihr davon berichtet und es kam nur: oar ne, hä? wie kann man nur sowas machen. in der 122? ne dein Ernst! bla bla)
Und ich höre nur: Deine Schwägerin macht das so und so und so. Na und?! ich will das aber erst recht ne so machen!
Weiß nich, warum sie sich so verändert hat.
Meinem Mann ist es heut auch aufgefallen, nach einer Woche waren wir heut mal wieder dort(früher waren wir fast jeden Tag oder 3-4 mal die Woche da) und seine Schwester mit Freund waren da. Es hat keiner sich für das aktuelle Ultraschallbild interessiert.
Wer gefragt hat, wie es mir geht, war der Freund von der Schwester!
Wir wollten noch 2 kartons mit Babysachen mitnehmen. Seine Mutter weigerte sich dann, mit uns die Sachen rauszusuchen, obwohl mein Mann extra vorher anrief, ob wir deswegen vorbeikommen können.
Sie sagte ihm dann ins GesichT: ich hab dir nur am telefon ja gesagt, weil ich keine Lust auf ne Diskussion mit dir hatte. ich hab jetzt keine Zeit. Bleibt doch zum Essen und danach.
Er war so sauer, er nahm mich, 1 karton und wir sind gegangen.
Er ist verletzt und sauer, ich auch, wir haben uns jetz in die Wolle bekommen, morgen müssen wir zum großen Geb, da seine Schwester 30wird.
-.-
Mein Mann sagt: Wir melden uns einfach ne mehr. Wenn wir hier nur Störfaktor sind und die sich ne interessieren, brauchen wir uns auch ne mehr melden.
Warum sind die so geworden? Meine Schwiegeltern waren das ganze Gegenteil.
Ich versteh so ein Verhalten nicht.
Ihr vielleicht?

Hope2012

Guten Morgen ihr Lieben,

so zurück vom Urlaub und jetzt ganz viel nachlesen!  ;)

TaMaYu oh nein! Was für ein Schreck! Finde es gut und richtig ihn gleich wieder ins Wasser zu lassen, ihr habt beide jetzt dazu gelernt. Schön, dass die NFM unauffällig war!  :-*

Fee Fein, dass deine Termine alle so gut verlaufen, ich werde mich die Woche jetzt auch um eine Hebi und einen Geburtsvorbereitungskurs bemühen... und Schatzi schenkt mir einen Yogakurs.

Heikemaus danke das war es auch! Hoffe es geht dir jetzt wirklich langsam besser! Klingt ja superätzend!

FYS Baby versteckt sich! Wie süß! Schön, dass die kritische bei dir jetzt rum ist! Das mit den Schwiegis ist echt doof! Ich denke da hilft nur das altbewährte Rezept, es einfach direkt anzusprechen. Wenn die Veränderung so gravierend ist, dass es sogar deinem Mann so störend auffällt und der hat ja schon viel länger eine gute Beziehung zu seinen Eltern gehabt muss ja was dran sein. Schade nur, dass deine Schwiegis da so ne komische Tour fahren!  ???

Melli schön, dass es Baby gut geht! Hoffe es bleibt bei dir jetzt auch besser! Hat die Spuckerei beim ersten nach der 13ten nachgelasssen oder hast du ganz durchgespuckt?

Julie und noch eine gute Nachricht von der NFM, freu mich für ich! Das erste vorsichtige Outing, wow, jetzt geht das ja los hier!  :D

Some wie schön, auch bei dir eine positive NFM, das ist ja ein gutes Omen für meinen Termin, den ich hoffentlich irgendwann in der Woche ab dem 19ten haben werde, dann kann auch ich mich endgültig beruhigt zurücklehnen!

kleien heldin ah das klingt schön! Herzlichen Glückwunsch dir Frischverheirateten!!!  :-* Schön, dass dein Körper mitgespielt hat bei der Hochzeit!

Ekel die Übelkeit an sich ist besser, aber es gibt einfach Dinge vor denen ich mich total grusel und das geht nicht weg, versuche jetzt so gut es geht zu meiden und delegieren.

Namen Mädel ist eigentlich fest. Bub wird noch viel diskutiert, im Moment kristallisieren sich aber zwei raus. Denke ich werde die beiden wärend der SS vor mich hinmeditieren und dann meinen Presswehenbonus ausspielen nach der Geburt wenn ich mich zu einem dann mehr hingezogen fühle...  ;)  ;D

Bauch jep, im stehen wird es jetzt deutlich und mein Blähdarm wird schon so stark nach oben/außen gedrückt vom Babybäuchle, dass man es jetzt doch schon sehr deutlich sieht! Sieht lustig aus, weil da so ne Stufe zwischen Baby- und Blähbauch ist! In der letzten Woche ist da richtig viel passiert und mich freuts, weil ich so wahrnehme, dass es Bauchzwergi wohl gut geht! Bin stolz wie Bolle auf mein Bäuchle und trage es strahlend vor mir her und Schatzi ist auch ganz stolz und man vergisst fast, dass das meiste noch Innerei ist!  ::)  ;D

Übelkeit und 12.Woche Jetzt übernimmt die Plazenta ja die Hormonproduktion und das HCG sinkt wieder ab, weil es nicht mehr benötigt wird... wahrscheinlich schubt man bei dem erneuten Hormonwechsel nochmal? Könnte mir vorstellen, dass das eine kurzzeitige nochmalige Aufwallung verursachen könnte!

me Urlaub war sooo schön! Baden in der junfräulichen Donau, wandern, ein wenig Radfahren... und sonst. Auf dem Campingplatz aus dem Bus gestiegen und in Zeitlupe umgeschalten... ich liebe es wenn alles so entschleunigt ist und es soooo dermaßen egal ist ob ne Stunde früher oder später... hach, will wieder dahin!  :) Uns geht es gut, Bauch wächst jetzt sichtbar und ich freu mich total, dass man es jetzt schon so sieht, beim zweiten geht es wohl doch viel schneller und jetzt noch zweimal schlafen und ich bin bei der ersehnten 13!  :D

All habt einen guten Tag und ein schönes Wochenende!!!  :-*

Liebe Grüße
Hope

Hope2012

Ach da fällt mir gerade auf, ich habe euch meinen nächsten Termin noch nicht mitgeteilt:

nächter FA Termin: 27.08. 10.45
Liebe Grüße
Hope

findyoursoul

Moin Moin.
Ach Hope, dein Urlaub klingt herrlich. ;)
Ja, ich bin auch eher der Typ fürs Direktansprechen. Doch er ist so verletzt und dann auch so stur, dass er er sich verschließt und sich zurück zieht. leider oft auch mir gegenüber.
Wobei es schon besser geworden ist.

TaMaYuRe12/02

Soooo, mal wieder hier am großen PC; da geht tippen einfach besser!!!

Erst mal das wichtigste!
Ergebnis Ersttrimesterscreening: Risiko Down rein vom Alter her 1:91, Risiko Down nach Screening: 1:18000!!!! Ja, richtig - 3 Nullen!!! 1:18000!!!!!!

Ich hab erst mal zu heulen angefangen aus lauter Erleichterung und vor Glück! So langsam glaub ich dran das ich Ende Februar ein gesundes Baby im Arm halten werde!!
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Nächster FA Termin bei mir wäre der 09.09. um 15.00 Uhr

Schick ab und dann zu Euren Beiträgen!!

TaMaYuRe12/02

an alle mit ss-beschwerden:
so fies!
so langsam sollts doch mal besser werden!
zumindest wünsch ich euch das!!

kleine Heldin
erst mal nachträglich noch Glückwunsch zur Hochzeit!! Ich wünsch dir das Dein Glück die nächsten 100 Jahre anhält!!
Das hört sich nach nem richtig tollen Urlaub an! Das Wetter war ja auch perfekt!!

findyoursoul
Glückwunsch das kritische Phase vorbei! :D
Das beruhigt mich das Du Dich da nicht strikt an die Pläne hältst! Ich bin ja eher der chaotische Mensch und bewunder ja prinzipiell Menschen die alles so nach Plan machen. Ich schaff es auch nie so zu kochen das alles weg kommt! Schmeiß dann meine Pläne, die max. über 3 Tage gehen um damit die Reste auch noch weg kommen! Bin aber sehr kreativ wenns drum geht dann bißchen was zu varieren um dann doch genug zu haben oder das es ein wenig anders schmeckt als am Vortag!!

MElli
mach Dir keinen Kopf! WEnn Du nur liegst, wie willst da im PC surfen? Da hätt ich auch keinen Nerv dazu! Schön das Du mal Piep sagst! Ich wünsch das es besser wird!! Ganz schnell!!

Julie
Beneid!!
Mein FA wollte sich absolut nichts entlocken lassen was es werden könnte! Nicht der kleinste klitzekleine Tip! Blabla, Geschlechtshöcker, blabla, sehen gleich aus!
Schade!!
Hab aber jetzt schon so oft gehört das manche bei NFM nen Tip bekommen.
MIst!
Würd so gern endlich nach Namen schaun!!
Gratuliere das alles fit und gesund!!!

someandleni
Super! Bei Dir auch alles gesund und munter!! Gratuliere!

Wahnsinn! Lauter positive Meldungen diesesmal!!! Toll! Das les ich am liebsten!! :D

heike
nein, Namen hab ich noch null!
Für nen Jungen würd mir evtl Kiran gefallen, befürcht aber den hier nicht durchzubringen! Für ein Mädel bin ich absolut planlos. Mir gefiel Kira, aber das ist irgendwie der volle Hundename! Hab das Gefühl zig Hunde heißen so. Da wir aber in Hundesportkreisen uns bewegen ist das dann nicht so ideal!!
Hab aber auch noch nicht wirklich geschaut. Will erst das Geschlecht wissen um bei den richtigen Namen suchen zu können!

Fee
ja, grad abends find ich seh ich schon sehr schwanger aus!!
Früh gehts noch! Gut Nummer 4 - der Körper gibt frühzeitig den Widerstand auf und macht Platz für den Untermieter! Tarnen ist eh nicht mehr möglich und viele viele Hosen passen auch nicht mehr!
Hab mir mal Umstandsklamotten gekauft!!

Rest später!
Yuna wach und will Ansprache!!

findyoursoul

tamayu, das freut mich sehr für dich. was ist so ein Screening? Wie sieht das aus/Wie läuft das ab?

TaMaYuRe12/02

findyoursoul
da wird ultraschall gemacht, nackenfalte gemessen und gleichzeitig blut abgenommen. was da genau untersucht wird keine ahnung. auf jeden fall gibt die kombi nackenfalte + blutergenisse dann eine wahrscheinlichkeit von eben 1: bei mir 18000 das mein baby down hätte.

schwieMonster: ohhhh je - das klingt nicht so toll! woher dieser plötzliche sinneswandel?

kann mich aber dran erinnern ich verstand mich mit meiner schwiegermutter auch gut - bis zu dem zeitpunkt wo tala da war. sie war dann plötzlich die einzige auf der welt die ne ahnung hatte wie man mit nem kind umgeht und ich jung und dumm damals hab ihr vertraut und auf sie gehört. was war ich doof - aus heutiger sicht. die hat mich dann paar mal behandelt wie ein kleines schulmädel. hat unser verhältnis nicth unbedingt positiv beeinflußt! heute ist da auch ziemlich funkstille! aus meiner erfahrung: tief durchatmen, nicht provozieren lassen, es abhacken und eigenen weg gehen! wenn sie meinst spinnen zu müssen - soll sie! letzendlich geht es an ihr selber aus, weil sie beraubt sich der möglichkeit ein tolles verhältnis zu ihrer schwiegertochter und ihrem enkel zu haben!!

kleid in 122 - na und? für 2 euro ist nicht viel kaputt! hab für yuna als sie noch 74 trug auch letztes jahr schon kleider in 92, 98 und sogar rock in 104 gekauft! einfach weil das je billig und hübsch war! ich persönlich find sowas sinnvoller als ein kleid in 50 oder 56 das du eh nur paar wochen anziehn kannst. in 122 das kannst wenn du glück hast 2 oder sogar 3 saisonen anziehn, kleider wachsen irgendwie mit und ob das röckchen paar cm über oder unter knie hängt ist egal! oben passen die irgendwie ewig!
doch eher süß als das ich da als schwiegermutter mißbilligend den kopf drüber schüttel! und ES IST DEIN GELD!! und wenn du 20 euro ausgibst! es ist dein geld das du verdienst!  bei 2 euro hätt ich auch nicht lang überlegt!!

oh ja die schwägerin macht da viel besser... da krieg ich auch nen hals
es hieß mal: bei x und y (cousin, cousine) da wird das so gemacht und das sind ja so tolle enkel geworden, du mußt das bei tala genauso machen. dann erst mal erklärt tala soll nicth werden wie x und y sondern eine eigene persönlichkeit! hatte ich nen hals!

aber dann angefangenes antibiotikum (nach mandelentzündung und KH aufenthalt!!!!) nicht weitergeben als tala bei ihr war weil sie (halt dich fest!!) gependelt hatte das es nicht nötig sei!
ich und v.a. mein mann sind mal kollektiv ausgestiegen!!

BV
ich glaube nicht das ich bis zum schluß arbeite! schwanger und 3 kinder ist schon anstrengend. denk mal wenn kugel noch größer wird seh ich nicht ein mich auch noch mit 6 std arbeit pro tag zu quälen! das tu ich mir in meinem alter nicht mehr an! das ist definitiv die letzte schwangerschaft! die will ich auch noch etwas genießen können!!

fee
genau so denk ich auch
ich kenn mich, wenn ich dann perfekten namen finden würde - es wäre sicher dann genau die falschen 50 % und ich dann mega enttäuscht! Kiran ist eigentlich von Matou noch übrig. den hätt ich damals schon so gern gehabt!
außerdem ist mir das zu viel arbeit zig namenslisten durchzugehen und dann vielleicht eben die falschen!
lieber wart ich noch ein paar wochen und kann mich dann auf die richtigen namen stürzen!

sooo, muß mich um  meine chaos prinzessinn und chaos prinzen kümmern!
sollt ich jemand vergessen haben - keine böse absicht!
bin nur etwas abgelenkt wenn hinter mir grad lego türme entstehen udn zu bruch gehen.. ;D

schönes WE wünsch ich euch allen!!!!

... Fee ...

Hallo!  s-winken

Hope: Schön, dass du dich im Urlaub erholen konntest.  ;) Ich weiß was du mit der "Stufe" auf dem Bauch meinst, hab ich auch! Sieht lustig aus oder vor allem wenn man sitzt! :D Aber abends wird der Bauch dann runder und fester, ich denke die Stufe wird auch bald ganz verschwinden.

Tamayu: Dann macht ihr das mit dem Namen auch so wie wir. Ich dachte schon ich bin ein Sonderfall.  ;D Wie ist die Lage Zuhause? Besser?

FYS: Oje, das klingt ja mal echt fies mit deiner Schwiegermutter. Vor allem das sie ihren Sohn so behandelt... Schwierige Situation und belastet euch natürlich verständlciher Weise.  :-\

ME: Alles gut soweit. Bin mittlerweile langsam nach Kiwa-Modellen und Babyschale am Gucken. Schon mal informieren welche gut sind usw.

Hat eigentlich schon jemand was fürs Baby gekauft?  :)

Liebe Grüße an alle!  s-kuscheln

findyoursoul

N´Abend:)

@ tamayu, schön, dass es ne mir so geht. Obwohl sie es eigentlich nur gut meinen. Aber wie du selbst sagtest, es kommt immer auf die Art drauf an.

ach, keine Ahnung, gestern zu dem Geb. war sie wieder total normal, wie vorher. Wahrscheinlich Wechseljahre.

@Fee ich halte auch schon bissl Ausschau aber außer das Kleid hab ich bis jetz noch nic gekauft.
Einen KiWa haben wir schon geschenkt bekommen, Babysachen auch, das Bett und ein Laufgitter bekommen wir von Schwieellis geliehen, meine Mom kaufte bereits ein Stillkissen (braucht man sowas?)
und eine Babyschale fürs Auto und Pampers.... (ohne Worte :D)

Heute haben wir mal ne Radtour gemacht, Auch wenn mir ne danach war, aber es tat gut. Hinzu ging es fast nur bergauf und der Kreislauf nervte. War dann selber von mir genervt.
Nach einem Eis am Ziel sind wir irgendwo lang, durch Wälder, über Stock und Stein. Die ganze Zeit stehend zu fahren ist auch anstrengend.
Ich weiß, war vllt. bissl unvernünftig, aber es hat so ein Spaß gemacht, durch den Wald zu heizen.
Ich denke, dem Kind geht es gut, hab keine Schmerzen, mir is nur schlecht. Is ja aber nix Neues:D

Ach ja und dann saßen wir noch im Getreidefeld nd aßen Kekse und hatten einen schönen Ausblick über die Stadt Chems;)

Soo, jetz Gemüsepfanne und ausruhen. Ich wünsch euch was:)

Ach ja, wegen mehr US in der SS als KK bezahlt... Bietet das die Ärztin an oder muss ich da fragen?
Wie viel bezahlt ihr dafür?