Februar 2014 - ღ♥ findyoursoul's Magdalena ist da!!! ♥ღ

Begonnen von Februarmamis2014, 02. Juni 2013, 17:51:18

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichteln unter uns Februar Mamis?

Ja
Nein
Egal

someandany

Huhu  s-winken

@fee: ich hab die Haare etwa von Höhe BH-Verschluss zum Bob schneiden lassen :) Ich war's leid und hab eh meist nen Zopf getragen. Blöd ist jetzt natürlich, dass ich sie ständig föhnen muss, aber naja  ::)

Für's Baby hab ich übrigens noch nichts gekauft; werd ich auch nicht, solange ich kein eindeutiges Outing habe ;) Von Leni hab ich noch Unmengen an Sachen behalten. Einzig mit einem neuen Kinderwagen liebäugle ich. Aber ich werde den Quinny wohl zumindest noch mit Wanne fahren und später einen vernünftigen Sportwagen kaufen. Mein Mann läuft nämlich immer kilometerweit mit den Kindern ;)

Für mich selbst hab ich allerdings gestern in einem Secondhandladen 2 SS-Hosen gekauft (neue  8)). Die sind super. Und dann ist bei ambellis gerade großer Sale; schaut doch mal dort hinein, für euch ist sicher auch was dabei :) Mamalicious-Jeans für grad mal 20 Euro  ;) :D Und dann hab ich mir hier gebraucht noch einen BeSafe-Autogurt gekauft. Der normale Gurt hat immer so gedrückt  :(

@Bilder zeigen: man könnte die Bilder von sich ja auch einfach nur kurz zeigen und später wieder rausnehmen. Unangemeldete User können allerdings ja eh nicht in die Fotoecke schauen; könnten also im Februarfoto-Thread posten. Eventuelle "Schnüffler" werden ja nicht extra 50 Beiträge schreiben, um da mal reinzusehen.

@heike: also wenn Du magst stelle ich Dir auch Bilder online. Sei es nun Bauch, ein Foto von Dir oder sonstwas ;)

@tamayu: Glückwunsch zum niedrigen Risikowert  :D Meiner liegt bei 1:11Tausend irgendwas. Ist auch okay, denk ich :)

@FYS: das klingt nach einem schönen (wenn für mich auch viel zu anstrengenden ;D) Tag  :D Ein Stillkissen ist schon sehr praktisch; selbst wenn man nicht stillt. Man kann prima Begrenzungen bauen, wenn die Krümel später auf dem Sofa liegen ;) Wie das mit den US in der SS ist, kann ich Dir leider nicht beantworten; bin privat versichert. Durch die Risiko-SS wird aber eh alle 2 Wochen geschallt.

@alle: verratet ihr eure Namen? In der Familie verraten wir sie nicht. War damals super spannend, wie alle reagieren, als wir den Namen nach der Geburt verraten haben. Sie heißt nach ihren beiden Omas und die zwei waren entsprechend gerührt :)

So, da ich nicht weiß, ob jetzt schon alle Zugang zur Fotoecke haben, poste ich mein Bauchbild jetzt einmal hier und einmal drüben  ;)

Tadaaaa! Das erste Februar-Bauchbild :D

Julie0601

Hallo Ihr Lieben  :D

@Bilder
habe auch ein paar drin, nur leider will es nicht so wie ich. so ich glaube jetzt gehts...
Zwerg, ich (mit dem Gesicht meines Mannes  ;D und gefühlt 6. Monat) und meine "Große" Lina

@some
wow, schöner Bauch

@fys
also ich habe so ein "rundum"paket bei meinem Arzt gekauft. 3D Ultraschall, Toxoplasmose, NFM etc 125€
Übernimm dich nicht mit sport. wenn der Körper nicht mehr will, dann ist es so ;)
so shlimm mit den schwieels, oh man, was für eine schei***** was soll das denn und dann der sinneswandel, ich hasse vergleiche

@tamayu
ich freue mich für dein Ergebnis.
bei mir war es ohne Blut bei 1:75.000, das hat mir gerecht, aber ich bin ja auch 10 Jahre jünger  ::)

@heike
@hope
@meli
@rest...
s-winken s-kuscheln
sorry ich habe mir nix mehr merken können

@namen
stehen bei uns fest.
wir hatten diesmal schönere Jungen als Mädchennamen, bei lina war es andersrum und das outin passt auch dazu  ;Dich freue mich so

@beschwerden
toi toi toi
ich habe in der 2. auch keine, ich hoffe das bleibt so und behalte beide in guter erinnerung :P
dafür ist, anders als bei lina, meine haut ganz schlecht :-\
ich hoffe, denen, den total schlecht ist, dass es nunn endlich schnell vorüber geht...

@gekauft
wir haben eine Babyschale und einen kinderwagen gekauft. ich hatte es nach lina alles verkauft, weil wir dachte, dass es durch die endometriose nicht so klappt, aber okay  ::)
haben dieselbe babyschale wie bei lina wieder recaro young profi plus und einen kinderwagenjogger mit fester wanne, 3 rädern und handbremse in schwarz 8) quinny
klar habe ich auch 4 ss-hosen gekauft, shirts habe ich noch über von lina

@arbeiten
ich versuche, so lang wie möglich durchzuhalten.

@besafe
habe ich auch, auch noch übrig ;) ich nehme es jetzt auch in mein Auto rein, damit alles ein wenig sicherer ist. vorallem im außendienst...

so ich werde duschen und ins bettchen gehen
:-*

findyoursoul

Hallo.

@some na da warst du ja eine fleißige Einkäuferin;)
Ach, Kindersachen in grün oder gelb finde ich neutral. Sollte mir da was schönes über den Weg laufen.... mal schauen.

@besafe dass es solche gurte gibt, wusst ich gar nicht

@julie: schön, dass es dir so gut geht  :D

@us-bilder: hm na aj damals zum erstenTermin hat sie mir eben von sämtlichen extra Untersuchungen abgeraten, weil ich ihr gleich sagte, dass das Kind kommt wie es kommt.
Da wäre es ja sinnfrei und Geldschneiderei.
aber das mit den extra US hatte sie mir eben ne angeboten.
ich frag einfach das nächste Mal.

der rest is bestimmt im  s-urlaub

kleine_Heldin

Ihr Lieben, ich wink nur noch mal kurz vorbei, bevor ich mich in die Flitterwochen verabschiede - ich kann es schon gar nicht mehr erwarten und fühl mich auch halbwegs fit genug ... wir werden halt mehr Pausen machen als üblich :-).

@Ekel: Mich hat es grad beim putzen erwischt - Frühstück kam prompt wieder rückwärts ... hoff, dass das bald ein Ende hat!

Gute Zeit euch allen

... Fee ...

Hallo! ;)

Kleine Heldin: Ich wünsche dir ganz tolle und romantischen Flitterwochen! Mach langsam und genieße das schöne Gefühl eine frischgebackene Ehefrau zu sein!  s-braut Ist ein schönes Gefühl stimmts!

Some: Wow, was für ein süßer Bauchi!  s-superdaumen

Julie: Deine Kleine ist ja echt zuckersüß! Und dein Bauch ist ja echt schon total  schön! Will auch!  ;)  Schmacht!!!

FYS: Wie das genau mit den US-Leistungen ist weiß ich nicht genau. Es hört sich aber danach an, dass es in jeder Region irgendwie anders ist. Ich muss meine FA beim nächten Termin auch mal fragen wie es mit dem 3D-US aussieht. Hätte ich ja schon gerne.

Kaufen: Oh, da seid ihr ja schon ganz fleißig. Wir haben ein Mobile fürs Bettchen, einen Kiwa, einpaar SS-Bücher, 2 SS-Hosen, eine Hosenbunterweiterung, 2 Bauchbänder, bei der Babywiege bin ich gerade noch am verhandeln, und nach einer Babyschale bin ich auch am Gucken...
Irgendwie hat mich das Kauf-Fieber gepackt. *schäm*  ::)  Ich möchte nur ungern vieles auf später lassen, man weiß ja nie was einen später erwartet. Und es ist schonender für den Geldbeutel alles nach und nach zu kaufen.  :)

Ich versuche auch gleich mal meine Mini-Murmel hochzuladen.  8)

Wir müssten jetzt alle im 2.Trimenon sein. Oder hab ich jemanden vergessen?
Vielleicht könnten wir die Überschrift ändern.  :-*

Froggy

Hallo Ihr,

ich wollte mich auch mal wieder melden, bevor sich keiner mehr an mich erinnern kann  ;D.

Krümel geht es soweit gut, am 6.8. hatte ich Termin und alles war i. O. Bin jetzt Ende 12. SSW und leider gehts mir ziemlich bescheiden. Übelkeit, Erbrechen und seit einigen Tagen extreme Müdigkeit (vorher war das nicht). Ich war eine Woche krank geschrieben, weil gar nix mehr drin blieb, bin aber heute wieder arbeiten. Habe im Moment nicht das Gefühl, dass es besser wird, eher "aber der 12. Woche wirds noch schlimmer"  ::). Egal, hauptsache Krümel gehts gut.
NFM haben wir - wie bei unserer Großen auch, nicht machen lassen.
Mein nächster Termin ist bei der Hebamme am 29.8. und am 9.10. haben wirFeindiagnostik.

Fotos: Wirds von mir nicht geben. Finde ich zu privat und selbst wenn man es gleich wieder raus nimmt, sind sie irgendwo gespeichert.

Julie: Dein Bauch sieht ungefähr so aus wie meiner  ;) und Krümel ist ja auch sehr suess!

FYS: Wege USLeistungen hab ich auch keine Ahnung, ich habe nur die 3 - mehr nicht. 3D-US haben wir bei der Großen nicht machen lassen, machen wir auch dieses Mal nicht.

Kaufen: Wir warten das Outing ab. So haben wir eigentlich noch alles da von der Großen, nur wenns ein Junge werden sollte, wirds neue Kleidung geben.....weil nen rosa Strampler zieh ich dem Räuber dann nicht an  8).

Fee: Nein, ich bin noch nicht ganz durch die 12. Woche....erst übermorgen  ;).

Heldin: Wunscherschöne Flitterwochen wünsche ich Euch! Gute Erholung!

Tamayu: Glückwunsch zum den tollen Werten bei der NFM!

Melli: Wie geht es Dir?

Namen: Stehen bei uns noch nicht fest, entscheiden das erst nach dem Outing. Haben aber bei Mädel und Jungen eine Favoriten.

Hope: Schön das ihr einen tollen Urlaub hattet. Nun biste also endlich in der 13. SSW  :D.

@Rest  :-*.

... Fee ...

Froggy:  Schön, dass du dich wieder meldest!  :)
Also noch 2 Mal schlafen!  ;) 
Ich hatte vorne geschaut, da stehst du mit FYS zusammen und sie hat die 12SSW schon erreicht. Dann stimmt vorne irgendwas nicht.

Schade, dass es dir nicht so gut geht! Hoffentlich bessert sich das bald! Schicke dir liebe Grüße!  s-winken

heikemaus

Jaaa ich muss was nachlesen ;D ;D ;D

@some ahh wie süß dein baby bauch :) wow ist also ein gutes Stück ab von deinen haaren.. mutig. Glaub ich geh bald auch mal..wär super wenn du mir helfen könntest mit bildern

@julie hey da wart ihr ja schon fleissig shoppen...waren bis jetzt erst in einem laden aber bald hat mein mann Urlaub dann will ich auch loslegen ;D

@findyoursoul bei meiner ärztin kann man sagen wenn man bei jedem termin us will. Kostet mich ca 120 euro.. aber mir geht es dadurch einfach besser

@kleine heldin ich wünsche euch tolle Flitterwochen. Genießt euren letzten Urlaub zu zweit

@fee ich seh das auch so mit dem nach und nach kaufen.. anders würde das bei uns gar nicht gehen... lukas und ben brauchen ja auch ständig was neues

@ HOPE ich freu mich sooo sehr für dich das der lang ersehnte 4. Monat da ist. Du hast immer so süß drsuf hingfiebert

@froggy schön was von dir zu lesen... du arme hoff die übelkeit lässt bald nach.aber du bist nicht allein ich hatte auch das Gefühl das es bei mir ab der 12. Woche nochmal schlimmer wurde

@zahnfleischbluten habt ihr damit momentan auch probleme? Ich find den bluteschmack im mund so bähhh

Mädels wisst ihr was? Seit ein paar tagen hab ich wenn ich zur ruhe komm meistens am abend so ein sanftes blubbern im unterleib... könnte das das baby sein? Ich werde beobachten

Februarmamis2014

aktuell?!
Wenn wir was vergessen haben, bitte nochmal rot schreiben oder per PN an diesen Account...

Wie zum Teufel ändert man die Überschrift???

LG Jule :o

findyoursoul

hallo,

@heike: ja, abends habe ich auch dieses Blubbern im Bauch. Dachte auch manchaml, dass es das Baby sein könnte, denn der darm ist da anders :D

@Froggy, komm, die Übelkeit lässt Tag für Tag nach. Nur dran glauben! :-*

@some, ich wöllte auch gern HAare abschneiden lassen. Es heißt ja so schön. Haare anders=neuer Lebensabschnitt:)

wie geht´s Melli? Jemand was von gehört?

Feb.mamis, was meinst du konkret?

Rest: HUHU

Fahren mit Kumpel bis morgen nach DD. Ich freu mich. Ich finde diese Stadt so herrlich

Julie0601

Huhu

@Überschrift
Ich wollte es Richung - wir kugeln langsam den Valentinsbabys hinterher oder so, aber ich weiß nicht, wie man das macht  :'(

@Blubbern
also bei Lina habe ich es so ab der 17.-19.SSW gemerkt. da fing es beim extrem ruhigen sitzen an, dass man ein blubbern merkte. ZZ denke ich auch, dass ich gelegentlich was merke, bin ja nun aber heute auch schon 16.SSW

@zahnfleisch
ich merke nichts, dass es schlimmer anfängt zu bluten oder so :-\

@bauchi
der wächst zu schnell :o okay, das 1. kind ist auch erst 1,5 Jahre her und dieser blöde Erinnerungseffekt der Gebärmutter, aber naja, passt schon, muss ich halt schon jetzt SS-Hosen anziehen. aber er ist noch nicht so stramm, aber ich denke das wird nun langsam...

@froggy
oh immer noch Übel und Erbrechen, das ist doof  >:( hoffentlich geht es ganz schnell weg...

@fys
Wow nach Dresden, ich komme ja aus der Gegend, bin heute wieder den ganzen Tag in Dresden zu Terminen :D ich finde DD auch sooooo schön.
Viel Spaß :)

@kl.Heldin
Ich wünsche dir wunderschöne Flitterwochen. Viel Spaß und lasst es euch gut gehen :D

@rest
s-winken

@kaufen
wir holen viel über e*ay Kleinanzeigen und An-&Verkauf.
1. wenn doch Giftstoffe in den Klamotten sein sollten, sind die nach mind. 5x waschen draußen (idee meiner Hebi-Tochter ;D)
ich gebe die klamotten, die ich auch ncht mehr brauche in den A&V, da habe ich wenig arbeit damit und andere freuen sich darüber...
2. man gibt sonst soooo viel Geld aus, das ist ja Wahnsinn. Wir haben unseren Kinderwagen für 120€, anstatt für 550€ bekommen :D
3. die Sachen sind von einem kind noch längst nicht runter gerockt...

@BV
Wisst ihr, wie man da sein Geld bekommt?

Hab ich was vergessen??? ;D

LG Jule

caar

so wir sind wieder da, drei wochen urlaub sind unglaublich anstrengend und jetzt hab ich noch 1,5 monate um umzuziehen und möchte mich grad i-wie in ein loch verkriechen.

erstmal gute besserung an alle geplagten, ich hab gestern nach 2 wochen ruhe in unser örtliches parkhaus gespuckt. lies sich nicht mehr aufhalten und war mir total peinlich, gottlob sieht man mir meinen zustand inzwischen so deutlich an das der mann vom sicherheitsservice total lieb war und mir anstatt einem putzeimer (nachdem ich gefragt habe) ein mineralwasser und die putzfee mitbrachte.

schöne flitterwochen wünsch ich dann auch mal.

im urlaub hab ich meine letzten passenden hosen aufgetragen und mußte mir in woche drei dann ss hosen kaufen. hatte eh nur noch 3 daheim und der winter ist bei mir immer sehr kleidungsintensiv durch die hunde. also kein so großes drama, in unserem belgischem urlaubort gibt es einen tollen babyladen der immer reduzierte ss klamotten hat. so habe ich drei ss jeans für 45 ergattert und zwei ss strickjacken für 20,- also 65 euro statt 189,-  :D

bei nummer drei bin ich mir sicher es schon zu spüren so seit ca 2 wochen.

gekauft habe ich noch nichts aber ich informiere mich derzeit nach einem alternativen kinderwagen, der große schafft keine große hunderunde zu fuß und ich denke auch langfristig noch nicht so wird es wohl ein radanhänger von cheriot werden. den tfk den wir haben können wir ja nur für ein kind nutzen und jetzt im urlaub ich ein teil am gestell gebrochen das wir ihn auch nicht mehr ans rad nehmen können.

mein bauch ist leider jetzt schon gigantisch, bei nummer eins lag ich am ende bei 115cm, nummer zwei 118cm bei einer größe von 163 kann man sich ja vorstellen wie ich da aussehe.

bv geld bekam ich glaub ich von der krankenkasse und nach ablauf meines zeitverttrages vom arbeitsamt (damals ga´b es noch arbeitslosengeld oder sozialhilfe).

ich werde nebenberuflich wieder bis zum 8.ten monat arbeiten.

us nehme ich die drei normalen wahr und den von der feindiagnostik. morgen kommt die hausgeburtshebi zur vorsorge.

Februarmamis2014

... Fee ...

Hallo!  s-winken

Unsere Februarmamis: Danke fürs Aktualisieren!  s-hug

Julie: Ich sehe es ganz genauso wie du!  ;) Wir kaufen auch nur bestimmte Sachen nagelneu! Vieles hole ich auch anderweitig.

Caar: Schön, dass du wieder da bist! Oje das mit dem Parkhaus klingt nicht schön, aber man kanns ja nicht ändern, die Reaktion war ja auch total lieb!  :)

Baby spüren: Wow, einpaar spüren schon das Baby! Bei meinem Mini-Bauchi dauert es sicherlich noch ewig. Man erkennt mich ja auch nicht mal als Schwangere.. ::)  Die Mehrfachmamies sind da von der Entwicklung her viel schneller. Meine mitschwangere Freundin bekommt ihr zweites und meckert auch immer über den "jetzt schon" riesigen Bauch und ich stehe da schmachtend daneben und wünsche mir einpaar Rundungen mehr.  ;D

Blubbern: Also mein Blubbern ist definitiv der Darm, hab ich eh immer sehr arg.  :)

FYS: Viel Spaß in DD!  ;)

Überschrift: Finde ich schön! Ab morgen sind wir definitiv alle im 2.Trimester.  ;)
Dann vielleicht: "....sind nun alle ins 2.Trimester gekugelt"  oder  "...sind im 2.Trimester angekommen" 

Ich glaube ja nicht das mein "Valentinsbaby"  ein echtes Valentintagsbaby wird.  :D Habs total im Gefühl das es früher kommt.

An den Rest: Lieben Gruß!  s-kuscheln

Hope2012

Huhu!  s-winken

Puh waren das jetzt ein paar anstrengende Tage, jetzt endlich mal wieder in Ruhe nachlesen!

TaMaYu ich will auch so ein 1:18000, bin jetzt nur durch Alter bei 1:178, am 23.08. erfahre ich hoffentlich mehr, da sie gestern schon mein Blut genommen haben müsste ja eigentlich das nächste Woche schon dort sein!

Fee im sitzen sehe dich dann nur noch schwabbelig aus, aber abends fester und noch runder kenn ich auch!  ;)

Baby kaufen am Montag hatte ich MW und das habe ich mit meiner Tochter gefeiert, indem sie den ersten Strampler für Baby aussuchen durfte. Die Idee war gut, sie hat wirklich den allersüßesten gegriffen, ich hätte an den nichtmal hingelangt, weil mir braun/weiß gar nicht vorgeschwebt hatte für ein Baby, aber er ist wirklich zu süß! Dann musste ich noch nen Body in 74 einpacken auf dem Mummys little sweet <3 drauf steht, konnte ich nicht vorbei. Außerdem rief morgens meine Oma an, ich wäre doch jetzt 4ter und sie könnte endlich Garn besorgen und meiner Tante den Startschuss fürs stricken geben. Also mti ihr noch zum Garn kaufen getroffen, sie macht jetzt die Babydecke und ich ein Jäckchen, Mützchen und Söckchen passend zum Strampler, im Februar braucht man das ja....

FYS ich habe auch schon das Stillkissen jetzt zum schlafen, gerade später ist es wirklich eine gute Schlaf- und Lagerhilfe für einen selber und wenn es dann als Babystütze zum stillen auch gut taugt lohnt sich das allemal!

Some oh schöner Bauch! und so ganz ohne Stufe!  ;)

Namen sagen wir in der Familie schon aus praktischen Gründen weiter, meine Großeltern sind nicht mehr ganz so fit im merken, je eher sie ihn schon wissen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie ihn dann schon können wenn Baby da ist!  ::)  ;D

Froggy und auch du ab heute in der 13ten, na siehst du auch wir Spätfebrualer werden langsam groß!  ;)

heikemaus naja, kleine Teilziele nicht wahr, aber es hat sich dann wirklich angefühlt wie Geburtstag haben und ich bin jemand der seinen eigenen immer ignoriert!  ;D Ich habe dann auch mit meiner Tochter gehüpft und getanzt, also sie gehüpft, ich getanzt und ne "Babysachen - Anschau - und - shopping -Tour" gemacht... es war ein schöner Tag! Au ja das Baby! vorgestern hatte ich das erste mal so ein Zippeln auf der linken Seite, dass ich nicht eindeutig dem Darm zuordenen konnte, nur dreimal kurz und dann nicht mehr. Seitdem warte ich auch ständig obs wiederkommt, denke beim zweiten merkt man das doch viel früher oder?

Julie Schatzi und ich sind nun auch durch die Fachläden und haben Kinderwägen auseinandergebaut und wieder zusammen und alles mögliche andere angeschaut und auf Herz und Nieren geprüft, was uns zusagt werden wir jetzt nach und nach auch bei eb*y und co. besorgen, oft ja für mehr als 50% wengier, das lohnt halt!

Caar du klingst gestresst und kaum erholt, war der Urlaub denn nix?  ???  s-hug

Thread danke für eure Arbeit ihr Lieben, leider gibt es noch was Neues bei mir... schon wieder Arbeit: 23.08. 16.30 Pränatalpraxis zur NFM

me alles im Grünen Bereich, meine Beine sind die Hölle, weiß nicht wo das hinführt, hatte ich bei der Großen erst ganz spät Probleme. Trotz Magnesium... mal sehen ob die Hebi und die Yogatante mir noch was sagen können außer Magnesium... Ansonsten alles schick! Hoffe auf einen guten Termin am 23.08. Blut wurde gestern schon genommen und dann sollte ich das Ergebnis ja schnell haben... Da das eine hochmoderne Pränatalpraxis ist mit neuester Technik hoffe ich ja sehr auf ein vorsichtiges Outing! Ist das bei 13+4 realistisch?

Liebe Grüße
Hope

caar

was bei krämpfen auch hilft ist die durchblutung zu fördern, zum einen kannst du mit aconitschmerzöl die beine massieren (lassen) vor dem schlafen zum anderen wechselduschen um die durchblutung zu fördern und viel bewegung. achte auf deine kleidung das du dir selber nicht die blutzufuhr im becken staust.

outing ist möglich aber eigentlich vom gesetzgeber verboten innerhalb der offiziellen abtreibungszeit, damit keine geschlechter auswahl stattfinden kann.

die ersten zwei wochen urlaub waren toll auch wenn ich eigentlich nicht auf camping stehe. die woche danach in der ferienwohnung mit freundin und den drei kindern leider nicht weil sie mich kaum unterstützt hat und ich einfach dauermüde war und auch körperlich ziemlich durch. naja kann man nichts dran ändern.

gerade ist die hebi raus, alles prima und vorbildlich. herztöne da alle werte super. die betreuung ist viel schöner als beim fa aber an das minimalistische muß ich mich noch gewöhnen. die feindignostik ist somit mein nächster und wenn alles gut ist auch letzter us. ich fand es ja schon immer sweet den bauchzwerg zu sehen.

nächten termine:

9.9 feindiagnostik mit outing :D
10.9 hebamme

gestern haben wir uns dann für das zukünftige transportmittel für die zwerge entschieden und hoffen auf ein gebrauchten da 1600,- echt ein batzen geld sind. ist ein fahrradanhänger für zwei der gleichzeitig buggy ist und mit dem man joggen kann.

findyoursoul

Hallo, mal kurz nur von mir: Hab von Arbeit bescheid bekommen, muss wieder arbeiten ab nächste Woche, hab ja jetz noch Urlaub. Die andere Kollegin kommt zwar wieder nach langer Krankheit aber erst zur Eingliederung und es sieht wohl sehr schlecht aus und wird wahrscheinlich nix mehr. Ich fühl mich elend, mir is wie heulen, ich wollte nicht mehr arbeiten.
Ich fühl mich auch einfach ne mehr in der Lage, 40h zu arbeiten.
Ich pass ja auch kaum noch in die Klamotten rein und neue kaufen für die paar Wochen oder monate? ääää nö?!
Ich kann mich ne krank schreiben lassen oder BV von Arzt ausstellen lassen, dann gibt´s nur 65% K-Geld.
So zahlt die Berufsgenossenschaft weiter dein volles Gehalt, wenn der AG dich nach hause schickt.
Meiner Chefin tat es auch unendlich leid, sie will mich lieber zuhause wissen, aber es geht grad ne anders und es wird von woche zu Woche entschieden.
Bitte betet mit, dass ich ne mehr lang durchhalten muss!
ich könnt grad heulen

ach ja, heike, zahnfleischbluten: Nimm zahnseide oder noch besser zwischenraumbürsteln für die Zwischenräume. Kann am Anfang weh tun und das Blut kommt geschossen, aber hilft. Jeden Tag vor dem Zähne putzen machen und dann nimm noch ne Mundspüllösung, z.B. Meridol oder ODol. aber nur max. 14 Tage nur abends vor zu  bette gehen.

sirilocke

Hallo ihr Lieben!  s-winken

Uuuiiii, da habe ich aber viel nach zu lesen!!!  :o
Mir ging es in den letzten 2 Wochen nicht so gut, stimmungsmäßig. Schwebte ja im 1. Trimester voll auf der Höhe und jetzt kamen wieder so ein paar nicht verdaute Themen hoch. Vielleicht bin ich auch deswegen so müde oder wegen dem ewigen Schlafmangel. Geht mir gerade auch mehr auf den Keks, so wie die täglichen Albträume!  >:(
Am Sonntagmorgen kam es bei einem Albtraum dazu, dass ich verkrampft aufwachte. Hab passend geträumt, ich würde sexuell missbraucht werden s-motz
Ich hatte dann die Sch*ei*de verkrampft und das zog dann über den Sonntag und die nächste Nacht immer mehr die Gebärmutter hoch. Bin dann am Montagmorgen ins Krankenhaus und bin heute Vormittag entlassen worden.
War gar nicht so einfach die Verkrampfung zu lösen! Und es hat mich ganz schön nervös gemacht!!!  :-[
Ich habe Magnesium, Paracetamol und Buscopan bekommen, sollte viel liegen. Gottseidank geht es Pünktchen gut!!!  s-springen
Die Ärzte haben mich immer wieder beruhigt und auch mehrere Ultraschall gemacht.
Ist echt komisch, wenn man 23 Jahre lang diese Verkrampfung, die stechenden Schmerzen so gespeichert hat, als ob dann gleich die Periode beginnt!
Die Ärzte meinten alle, dass meine Gebärmutter sich beim Wachsen zusammen gezogen hat. Das passiert wohl mal, dass sie so ein bisschen muckt und versucht, sich in die alte Position zurück zu ziehen. Evtl. könnte auch das den Albtraum in der Nacht verursacht haben. Nimmt mir ein bisschen Schuldgefühle! Sch... Albträume!  >:(
Soll jetzt erst mal etwas mehr ruhen, Magnesium regelmäßig nehmen.
Am Freitag bin ich regulär bei meiner FÄin, dann sehe ich Pünktchen bald wieder.
Na ja, so habe ich schon mal das Krankenhaus Wilhelmshaven getestet und einen Vorgeschmack bekommen, wie sich Elternsorgen anfühlen! Mein Schatz auch, der war auch ganz schön besorgt. Kann ihn nur loben ;) Er hat sich die ganze Woche Urlaub genommen, war so oft bei mir und hilft mir mit allem. Puh, welch ein Glück :)

So, das mal nur von mir.
Werde dann mal die Tage nachlesen, was ihr schönes geschrieben habt!!!  :)

Dicken Drücker s-kuscheln

TaMaYuRe12/02

siri
ach du schöne sch... :o
sowas nenn ich mal alptraum!!! gabs da nen grund das du sowas träumst? wurdest du mal mißbraucht? das ist ja echt heftig!!
mensch, laß dich mal unbekannterweise  s-hug!!!
zum glück gehts dem zwergi gut!!!

wobei ich auch mist träume zur zeit! bei mir wars heut nacht ne verrückte sekte die ihre kinder umbrachte! ich stand daneben und konnte nicht eingreifen. die legten ihre kinder auf ne liege, dann lief so ein licht drüber dann nahmen sie die kinder runter und die schliefen ein und waren tot. ich bin dann zitternd aufgewacht nachdem sie ein mädchen in yunas alter umgebracht hatten und mußte erst mal nachschaun obs yuna gut geht!
grund für so nen sch... - meiner meinung nach keiner!!!

frag mich echt was das unterbewußtsein da grad mit uns macht!

findyoursoul
was ist wenn du dir ein teilweise BV ausstellen läßt? ich weiß sowas geht! das du nur noch auf 50 % arbeiten gehst!!

echt bei nem BV gibts nur 65% geld? krass! dachte da bekommst ganz normal dein geld weiter weil es dir nicht negativ angerechnet werden darf wenn du wegen schwangerschaft arbeitsunfähig wirst!

caar
witzig - hab auch am 9.9. FA termin!! hoff auch das ich da ein outing bekomme!! wehe zwergi machts mit mir wie matou - der saß beim termin an dem ich auf ein outing hoffte mit verschränkten beinen drin und hat uns NICHTS sehen lassen!!! damals schon ein kleiner dickschädel!! ;)

hope
ich drück die daumen das du auch so tolle werte bei NFM hast!!!
outing
mein FA sagt die sehen in dem alter noch alle gleich aus! von wegen genitalhöcker...
hab aber jetzt schon so oft gehört das es leute gibt die da schon ein vorsichtiges outing erhalten haben.
keine ahnung!
mein FA rückt mit nichts raus!!! leider!! hätt so gern zumindest nen tip! bin doch so neugierig was es wird!!

Namen
nein wir sagen nichts! hab null bock auf die blöden kommentare und das einmischen der leute!
wir sagen was es wird - aber der namen bleibt unser geheimnis!

fee
doch, ich bin mir sicher das ich ab und zu das zwergi fühle! nicht oft und nicht stark, aber das ist zwergi!!
aber es ist nummer 4!!

riesen bauch - jaaaaaaaaaaa
ich seh aus wie bei tala im 7. monat!!

caar
hab mir auch schon umstandshosen gekauft!
reduziert!
2 hosen, 2 langärmlige oberteile!
meine jeans passen mir beim besten willen nicht mehr!
sogar die jogginghosen die ich normal z.h. zum couch lümmeln anhab werden am bauch unangenehm!
kurze hosen hätt ich noch die passen, aber das lange zeugs geht einfach null
denk mal maximal noch eine hose und ein oberteil damit komm ich über die runden!
seh auch nicht ein mich in unkosten zu stürzen! das zeug wird angezogen bis es auseinanderfällt und dann ab in den kleidersack!
geht mir ja genauso
grad im winter, mit den hunden, da kannst im prinzip die hosen ständig waschen, weil du "wolfskin" muster schnell mal drauf hast - in erdfarben versteht sich ;)

kleine heldin
schöne flitterwochen

heike
nein, hab eigentlich kein zahnfleischbluten!
zum glück!
bin nur immer noch recht schnell müde und ab und zu denk ich mir: hilfe - wo bitte ist mein sauerstoffzelt!
wie soll das bitte später werden wenn ich jetzt bei 2 treppen schon schnauf wie ne alte oma?

hilft nix
später vielleicht zum rest
die kinder haben grad nudeln bestellt
bevor sie mir verhungern mach ich halt was... ;D

nen schönen feiertag wünsch ich!!!

Chula

Huhu!

Alpträume: ach Du liebe Güte, das tut mir leid für Euch.  s-kuscheln
Nein, ich schlafe tief und fest und traumlos.
Siri: gute Besserung mit Deiner GM.

Ihr Lieben, also ich hab BV und bekomme volles Gehalt. Wenn der Arzt das bestimmt, läuft das so.

FA: Termine: morgen 16.08. NFM und am 09.09 regulär bei FÄ

Letzter US war am Montag, total süß, es hat ganz erstaunt geguckt, Bild ist im Fotothread. Ich denke, es ist ein Mädchen.  :D

Name: Mädelname steht fest, wir nennen sie auch schon so, aber der wird niemandem verraten, bei nem Jungen wirds schwierig....

Habe angefangen zu recherchieren, was man für Equipment braucht bei nem Winterbaby. Möchte so einen Mucki-Fusssack. Muss aber erst rausfinden, auf welche Babyschalen der dann passt. Gibts in verschiedenen Größen...puh voll kompliziert.  :)

riesen Bauch: jepp, hier! Ich auch! Die Leute, die wissen, dass ich erst im 4. bin, gucken immer ganz erstaunt.....

Zahnfleischbluten: habe letztens vorbildlich Zahnseide benutzt und peng schoss das Blut, furchtbar....

Yeah! wir sind alle im 4. Monat, juchu....  :D

LG Chula
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

TaMaYuRe12/02

Das ist unfair!!! Heut vormittag haben meine Freundin und ich ausgemacht mit Kindern ins Freibad zu gehen jetzt zieht es zu!!

Eilan28

*kurzmalreinschlupf*

wegen BV: Da bekommt man von der Krankenkasse weiterhin sein Volles Gehalt!!! Hatte 2011 bei Marlene ein BV. Beim Krankengeld sind es nur noch 65%!

@ Julie: wie geht es dir Süße? Laß dich mal  s-hug

und an den Rest noch ne schöne Kugelzeit  :D

*undwiederwegbin*

bliss

*reinhüpf*
Huhu ihr Lieben,

mir ging es die letzten Tage auch nicht so gut. Todesmüde und dann dermaßen kurzatmig, dass ich am liebsten im Bettchen war und nix gemacht hab.

siri, krass das mit deinem Alptraum! Wünsche dir ganz arg, dass die Träume bald aufhören und dir nichts mehr passiert! Gut, dass mit dem Pünktchen alles in Ordnung ist!

fys, frag wegen dem BV nochmal nach, soweit ich weiß wird das Gehalt an den AG zurückbezahlt und er kann in der Zeit jemand anderes holen!

hope, alles Gute für die NFM! Also ich hab auch kein Outing bekommen mit dem Hinweis, dass man das in der Zeit noch nicht so gut auseinanderhalten kann!

kleine_Heldin, genieß deine Flittis!

caar, schade, dass deine letzte Ferienwoche nicht so toll war! Da ist dann die Erholung von den ersten beiden Wochen auch dahin. Hoffe trotzdem, dass du ein wenig ausruhen konntest!

Februar, danke für die neue Überschrift!

Me, mein nächster Termin ist am 20. 8. Ich bin schon gespannt! Ansonsten hab ich jetzt auch Umstandshosen an. Die sind am Bauch einfach bequemer - auch beim ersten Kind.
Denk an euch!
bliss

caar

ich denke auch das die hosen bequemer sind. krieg eh immer stehhaare wenn frauen stolz berichten wie wenig sie zunehmen und das ja alles noch passt.. jo.. bisher waren die zwerge dann auch am ende immer früh dran "weil kein platz mehr und schlecht versorgt". jaja ...

ich mein ich muß jetzt auch nicht zwingend nochmal 25 kg zunehmen aber über 10 kg sollten es doch schon sein.

ich zieh ja in den nächsten wochen mit dem papa von nummer zwei und drei zusammen und hab grad beim aufräumen noch 4 ss hosen gefunden  :-X die hab ich doofkuh i-wie verdrängt. naja zumindest geh ich dann im winter im sauber gekleidet und muß den trockner nicht nutzen.

muckisack.. immens praktisch. wir haben eine 5 punkt gurtschale da ging nur ein model vom toy´re us. ich doofkuh hab den natürlich weggegeben... :/

TaMaYuRe12/02

Matou hat Panik im tiefen Wasser! Schöner Mist!!!
Hätte irgendwie gehofft die Minuten vor seinem fast ertrinken wären einfach weg! Nicht gespeichert! Er klammert sich nur an mich! Dabei hatte er null Angst vorher!!
Yuna lässt sich von seiner Panik anstecken und brüllt mit! Kein Spaß!!!
Morgen gleich nochmal ins Bad!!!