Februar 2014 - ღ♥ findyoursoul's Magdalena ist da!!! ♥ღ

Begonnen von Februarmamis2014, 02. Juni 2013, 17:51:18

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichteln unter uns Februar Mamis?

Ja
Nein
Egal

findyoursoul

Guten Morgen :(
@Träume: Eine Freundin sagte mir, dass sie immer schöne Bilder angeschaut hat aus Kinderbüchern etc.Das hat ihr wohl geholfen

@BV also mir wurde das so erklärt.
Ja keine Ahnung muss ich sehen. Danke für den hinweis. Mir wurde erklärt, dass wenn ich krank geschrieben bin, gibt´s auch nur krankengeld.
Gestern war ich unbestellt bei GY, hab wahnsinnige Krämpfe und Stiche in der gM bekommen und in der Sch*ei*de, das zog bis zu de Nieren. Dem Kind geht´s gut, Plazenta löst sich nicht ab. Ruhe und Magnesium.
Sie sagte, ich soll nächste Woche ienfach mal probieren mit Arbeit, wenn ne, AU für paar Wochen kein Prob.

Heute nacht hatte ich nen Kotzmarathon hinter mir. Um 1 hatte ich Appetit auf ne Nektarine, so wie ich sie runter hatte, kam sie wieder raus. Aber das ging dann so weiter. Ich hab bis heut früh um 5 nur gespeit, ich konnte zum Schluss ne mehr. Und mein mann hat heut noch Prüfung :-\

Es ist ein wunderschöner Tag, aber ich geh glei wieder ins Bett.

@Tamayu, find ich gut, dass du Konfrontationstherapie mit ihm machst.
Das wird schon.

@Siri is ja echt....-.-

@ Chula, probir doch auch mal noch so ne Mundspüllösung;)

Rest s-winken

TaMaYuRe12/02

findyoursoul
du ärmste!!! ich wünsch dir ehrlich das die spuckerei endlich vorbei ist und du deine ss genießen kannst!!

matou - ich hoffe es ist richtig was ich mache! also das ich ihn ganz bewußt wieder mit wasser konfrontiere! glaub mir - er tut mir so leid!
er hatte ja null angst vor wasser, keine rutsche zu hoch, kletterte rein und raus, sprang vom beckenrand, untertauchen - na und? ... und jetzt klammert er nur am beckenrand oder an mir, traut sich gar nicht mehr allein schwimmen...
oh mann, jahrelang viel schwimmen gegangen damit er ja keine angst vor wasser aufbaut - alles in nur 1 kurzem moment vorbei!
so ungeschickt er "an land" ist - im wasser machte er seinem sternzeichen "fisch" alle ehre!!

ich hoff das gibt sich wieder!
ein bißchen respekt wär ja o.k., aber die panik die er jetzt hat find ich nicht so gut!!

TaMaYuRe12/02

caar
da hast recht, lieber das eine oder andere kg zu viel - hauptsache zwerg ist gut versorgt!
gut - bei mir ist die schokoproblemzone auch gut versorgt... :-[
aber was ich 3 x wieder runter gebracht hab schaff ich auch ein 4. mal!!!

gefundene ss-hosen! ist doch gut!! damit kommst ohne probleme über den winter!!

was ich mir auch denk: brauchen tu ich die teile eh - ob sie jetzt paar mal mehr oder weniger gewaschen werden - egal! so gesehen schon ich in der zeit meine normalen hosen! und es ist nun mal bequemer! kurze hosen kein problem, aber jeans gehen gar nicht mehr! hab extra ne ss hose gekauft wo der bund nicht gleich bis zum busen geht, find ich jetzt in anfangszeit hübscher und hinterher nach dem entbinden ist die auch besser als die teile mit den ewig langen stoffteil oben dran!

bliss
bin ich froh das nicht nur ich bei jeder geringsten anstrengung ein sauerstoffzelt braucht

bei mir
yuna hat zur zeit ne leicht anstrengende macke - sie quitscht! sowie ihr ne klitzekleine kleinigkeit nicht taugt!
extrem laut und extrem schrill!!!
es nervt ohne ende!
es schmerzt in den ohren! aber sie findets toll!!!
ich hoff mal die macke legt sich bald wieder!!!

werd dann mal staubsaugen und wäsche zusammenlegen!!

heut nachmittag (nach yunas mittagsschlaf) gehts ins freibad!!

findyoursoul

@Tamayu, ja esist richtig, wie du es machst! Goethe hatte Höhenangst und bestieg solang immer wieder nen Berg, bis er sie überwand.
Ich selbst hatte auch mal durch ein schreckliches Erlebnis Panik vor Wasser bekommen. Die ist heut noch ne ganz weg.
Mein Mann macht da jetzt mit mir die Konfrontationstherapie. Aber das Kind ne quälen, da traumatisiert man es noch mehr, glaub ich. Wünsch dir viel Erfolg.

caar

ich würde auch mit ihm gehen aber wenn er sich an dir festklammmert lass ihn, mit deiner sicherheit wird er auch wieder welche bekommen.

Eilan28

@FYS: also wie gesagt, bei einem BV bekommst du das Volle Gehalt von der Krankenkasse. Wer hat gesagt, daß du nur 65% bekommst? Bei einer AU mußt du halt aufpassen, daß du nicht ins Krankengeld fällst! Wenn für 6 Wochen (insgesamt, auch mit Unterbrechung) der selbe Grund angegeben wird, fällst du da rein. Einfach mal beim FA dann sagen, einen anderen Grund angeben oder auch mal zum Hausarzt gehen und dich von dem Krankschreiben lassen mit Magen-Darm oder so  :)

Eilan28

@ Julie: Marlene wurde am 05.02.2012 geboren ich glaub du warst vor mir oder? Zumindest in der selben Woche deshalb sind die Ticker auch gleich  :)

Chula

Hello!

NFM war supi!! Sieht alles gut aus, Nasenknochen auch vorhanden. Jetzt noch auf die Blutergebnisse warten aber es ist wohl alles bestens  ;)

Heute fand ich im US sah es eher nach einem Jungen aus. Mmmmhh.

Geht es Euch auch so, dass man schwankt immer bei nem neuen US?

FYS: Vielleicht hat Dir Dein AG so einen Quatsch wegen dem BV erzählt, damit Du nicht fernbleibst?
Frag doch mal Deinen FA, ob Du ein BV bekommst.

TaMaYu: Ich würde ihn auch wieder behutsam ins Wasser schicken und erklären, dass man aufpassen muss aber das Schwimmen lernen kann.

Hosen: Wenn es mal irgendwo kneift habe ich immer gleich ein schlechtes Gewissen. Dabei lasse ich schon Knöpfe und Reissverschluss komplett auf.
Habe auch schon Umstandshosen, da sind sogar welche, die direkt auch zu eng sind. Hilfe......

LG
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

... Fee ...

Hallo meine Lieben!  ;)

Chula: Freue mich, dass die NFM gut war!  ;)

FYS: Oje du Arme erst die Krämpfe und dann noch das Spucken. Ich kenne mich mit dem BV leider auch nicht so aus. Ich würde glaub ich auch mal den FA ansprechen.

Tamayu: Ich denke du machst das richtig. Rede ihm gut zu und bleib ruhig und sicher, vielleicht überträgt sich das auf ihn. Ich hoffe die Angst legt sich bald wieder und der kleine Mann kann wieder unbeschwert im Wasser toben.  ;)  Eine quitschende Yuna! Da braucht die Mama wohl einpaar Ohrstöpsel.  :D

Caar: Oh, dann steht bei euch bald ein Umzug an. Bist du schon fleißig am Packen.

Bliss: Kurzatmigkeit kenn ich auch. Vor allem das Herz schlägt mir dann bis zum Hals und ich habe das Gefühl gleich isses so weit und es springt raus. Schön das du dich einwenig ausruhen konntest.

Siri: Oje, oje. Du Arme, das klingt gar nicht gut! Geht es dir mittlerweile besser, ist die Verkrampfung ganz weg?

Hope: Hast du Krämpfe oder Wasser in den Beinen? Ist natürlich beides echt mist...

Kaufen: Unser Kiwa und die Babyschale sind diese Woche gekommen! Freue mich total. :) Alles genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Eine süße Babywiege ist noch unterwegs. Ich legenun richtig los, da wir evtl. noch umziehen wollen und dann andere zusätzliche Kosten auf uns zu kommen. So kann ich schon mal ruhig schlafen, enn ich weiß das die wichtigsten Sachen schon mal gekauft sind.

ME: Ach Mädels.....ich weiß ja auch nicht...Ich habe so gut wie gar keínen Bauch.
Bin ab heute in der 15ten Woche. Und die kleine Murmel die ich in den letzten Tagen hatte (siehe Foto) ist irgendwie wieder so gut wie weg.  :o Ich esse so viel und so oft es geht mit meinem Reizdarm. Habe oft sehr starke Probleme, aber ich bemühe mich sehr mich ausgewogen zu ernähren und achte sogar darauf sehr kalorienreich zu essen. Habe kein Gramm zugenommen und warte sehnlichst auf meinen Babybauch!
Nur abends gibts eine kleine Wölbung, die ist aber eher der Blähbauch. 8)
Hat es evtl. was mit der nach hinten gecknickten GM zutun?

Mein Mann muntert mich die ganze Zeit auf, dass ich so starke Bauchmuskeln hätte, dass die das Bauchlein nicht kommen lassen.  ::) 

Dabei bin ich ein sportlich aussehender Sportmuffel.  ;D
Bin mal gespannt wann sich da endlich was eindeutiges tut.

Liebe Grüße an alle! s-winken

caar

die kugel wird kommen ganz sicher und sei froh das du so gut "in form" bist. wird alles werden, ich meinte eher die mädels die so stolz berichten das sie ja viellllllllllllllll schlanker blabla sind.

ich trage auch hosen in 38-40 nicht das wer meint aus mir spräche der neid. wobei die waage gerade recht ungnädig mit mir ist.

die ersten 10 kartons sind gepackt.. ein tropfen auf den heissen stein.. :/

TaMaYuRe12/02

fee
bei dir ists das 1. kind!!!
da gibt der körper noch nicht so schnell nach!!
ab nummer 2 "denkt" sich körper - ach die nummer kommt jetzt wieder - jaaa jaaa, ich mach gleich mal platz und wumms hast ne wampe die sich "SIE" schreibt!! :)

nur mal so zum vergleich:
bei tala hab ich grad mal 9 kg zugenommen (tala hatte aber auch 3200 g), da ging ich mit nem bauch zum entbinden, den hab ich jetzt vermutlich im 7. monat! da hatte ich auch schon bald meine normalen jeans wieder an, kaum noch nen rest bauch
o.k. - ich war auch dezente 10 jahre jünger als jetzt ::)

bei matou waren es dann schon gepflegte 15 kg, gut, der kerle hatte auch 4200 g! meine wampe hatte gigantische ausmaße, ich hatte mühe die 12 wochen zu überstehen um es in arbeit öffentlich zu machen weil man es so früh sah!
o.k., viel war schoko! da es mir bei tala am schluß so mies ging mit sodbrennen dachte ich mir: die schoko-kilo am anfang schaden nicht - am schluß kann ich dann eh wieder nix mehr essen, da stagniert es eh! tja - von wegen - der schoki schmeckte bis zum schluß!!! ::)

bei yuna lernte ich dann da draus und versuchte die schoko-pfunde halbwegs von anfang an im griff zu haben - hab dann "nur" 13 kg zugenommen - yuna hatte auch "nur" 3340 g

tja, und ich rechne jetzt auch damit das es über 10 aber hoffentlich unter 15 kg werden!
ja und ich hatte auch bei 1,74 cm körpergröße bei nummer 1-3 63 kg bei beginn der ss (jetzt leider schon 65 vor ss-beginn ::)) und trage kleidergöße 38-40

Also abwarten - die wampe kommt schon!! früh genug!! genieß es solange du deine füße noch sehen kannst! das gibt sich früh genug!! von den verrenkungen beim versuch sich selber im intimbereich zu rasieren reden wir jetzt mal nicht!!! ;D ;)

yuna - jaaaaaaaaaaaaaaa so ne packung ohropacks wären glaub ich ne überlegung!! hilfe ist die schrill!! und glaub mir so ner knapp 1 3/4jährigen kann VIEL gegen den strich gehen! sei es das bobby car mit dem grad ihr bruder fährt oder die legosteine die ihr bruder ihr abnehmen will oder die tatsache das ich der meinung bin joghurt in den haaren - das putzen wir mal lieber raus... ;D

matou und wasser
es wird!!!!! FREU!!!!
er ist heut schon selber rein, erst immerhin an rand hin, füße reinhängen, dann ließ er sich ohne allzu viel panik zu seinen geliebten blubbermulden tragen - gut, weit aus dem wasser heraußen und planschte dort rum! da konnte er stehen - aber immerhin - tiefes wasser!!
sonntag vormittag gleich nochmal! muß das jetzt ausnutzen!!
findyoursoul, caar, chula, fee
DANKE für euren zuspruch!!

es tut gut sowas zu hören!
irgendwie ist man doch unsicher ob man das richtige tut!
als mama leidet man ja irgendwie mit wenn der kleine leidet und panik schiebt! am liebsten würde ich es ihm abnehmen! aber leider geht das ja nicht!!

chula
ich war ja anfangs absolut überzeugt es wird ein mädchen
nach dem 1. US wußte ich gar nix mehr! als es hieß geschlechtshöcker recht groß, will aber nix heißen, in der woche sehen sie alle gleich aus...
naja, auf jeden fall hab ich jetzt kein gefühl mehr was es wird!
irgendwie ist es mir auch egal!
wichtig ist: gesund!
denke mal beides hätte vor- und nachteile!
ich wäre nur so extrem neugierig WAS es ist!!
NFM
super!!!
ist doch schon mal gut!! daumen sind gedrückt! aber wenn nasenbein vorhanden ist - BINGO!! freu mich für dich!!
ab sonntag nachmittag soll wetter schlechter werden!

caar
umzug - ich beneid dich nicht um den job!!!
gute nerven wünsch ich!!

TaMaYuRe12/02

ach ja
bisher hat ja tala in diesen ferien alles boykottiert was ich als programm brachte
erlebnisbad - nöööööööööööööö, will nicht
"normales" freibad - neeeee, keine lust
kinderferienprogramm am hundeplatz - null bock
freizeitanlage - neeee, muß nicht sein

kurz und gut - sie saß nur z.h. rum!!
ich hatte nen dicken hals - so langsam aber sicher ging mir das verhalten auf den keks!
klar ich mach auch mit den 2 kleinen allein was - aber DIE sind z.h. notfalls auch glücklich! ich mach das v.a. auch deshalb das tala in ferien auch was erlebt!

ihr vater heut (der ausnahmsweise auch mal mit ins freibad ist) hat nur gesagt: pack deine schwimmsachen
keine widerrede und es hat ihr gefallen!! sie fand es toll und es hat spaß gemacht!!!!  :o :o :o

ahhh, madame darf man nicht fragen  - über madame muß man bestimmen!!
äh ja
ich dachte immer sie wird heuer 10 - fragen macht sinn
scheinbar nicht!!!

Februarmami
DANKE erst mal fürs aktualisieren und neue Überschrift!!
Bitte bei mir nochmal ET ändern!! 11.02.14!
Mir geht die Rechnerei von meinem FA gegen den Strich! Nur weil der Computer sagt: Kind ist so groß, also ist ET der 09.02.!
Weder mein FA noch der Computer waren dabei! Ich weiß wann ES war! ET ist der 11.02.!!
Klar, sind nur 2 Tage! ABer mir geht es besser wenn ich mit dem richtigen Wert rechne!!!
Ich hab bei Yuna auch mit "meinem" ET gerechnet (für mich selber) Da war der richtige ET laut ES der 11.12. und mein FA meinte auch es wäre der 09.12.! Irgendwie hat er es damit sich 2 Tage zu verhaun!!
Spätestens bei der Feindiagnostik haben sie dann aber rumgeschissen weil Kind zu klein war! Bis ich sagte - ET stimmt nicht, der ist eigentlich 2 Tage später - schon hats dann nämlich gepaßt!! Seh ich diesesmal auch wieder kommen!!! Daraufhin hab ich das selber ausgebessert!! WEnn die das bei der Feindiagnostik so sehen wie ich war ich dann schon so frei!!
Werd ich diesesmal ähnlich machen!!

findyoursoul

Guten Morgen. *Frühstück reinstell*
@TamaYu: Das freut mich doch, dass es mit Matou klappt :D
Und lass dir ne von ner 10-jährigen auf der Nase rumtanzen, dafür ist es ja wirklich noch zu früh oder? Sonst ist es doch immer erst mit 13.
Dein Startgewicht. Wow..... Ich bin 1,70 und pendelte vor der SS zwischen 66-68kg.
Egal wie viel ich hungerte, bei 66kg war bei mir Schluss, weiter kam ich nie runter.
Mittlerweile bin ich schon bei 71,5  :o
Aber ich könnt ständig essen. Und das Kind war ja erst dem eigentlichen Termin nach NMT über eine Woche Entwicklung hinterher und jetzt ist es sogar einen Tag voraus. ;D

@fee, keine Panik, das sind die Veranlagungen. Bei mir ist es auch das erste Kind und ich kann es ne mehr verstecken und seh auch aus wie 5./6. Monat, aber ich bin auch schon ganz anders gebaut.
Manche Kinder bekommen auch erst später den enormen Wachstumsschub.
Kein Kind und keine SS sind gleich. Also Kopf hoch und genieße die Tatsache, dass du beim Runtergucken noch deine V..... sehen kannst. :P
fühl dich s-hug

ach caar, 10kartons sind doch schon mal was wert. Besser als nichts;)

Chula. NFM: Super, das freut mich :D

So, heute fahren wir in Schwieellis Garten, da gibt´s nen Pool. Nach Freibad ist mir nicht zumute.
Die kommen heute ach aus dem Urlaub wieder. Mal schauen.

lg

eure FYS

ach ja, mein genaues Geburtsdatum ist der11.02.1990  da vorn nur Februar steht und kein Tag. Wollte eigentlich immer Sommerkinder..... is ja doof, im Feb zu feiern

Chula

Huhu Ihr Lieben,

schön TaMaYu, dass Matou doch wieder etwas zutraulich ins Wasser geht.
Und Caar: 10 Kisten..... immerhin ein Anfang.
Wir hatten letztes Jahr 85 beim Umzug  ???

Gewicht: bin ca. bei 61,5 gestartet. Jetzt bin ich morgens bei 64 und nach dem Essen bei 65,5..... Na wer weiss, wo das hinführt.

Hab nur mal ne wichtige Frage an Euch, was meint Ihr: Habe gestern mind. ne Dreiviertelstunde so doof gequetscht draussen auf unserer Eingangsstufe gesessen. Mir tat aber nix weh. Erst als ich aufgestanden bin, tat mir irgendwie die GM weh und ich hatte so ein Ziehen. Kann ich das Kind irgendwie eingequetscht haben? Mach mir ein wenig Sorgen. Das Kind soll ja im Fruchtwasser gut geschützt sein....aber ich bin mal wieder ängstlich  :-\

LG an Euch alle und einen tollen Sommertag!

Yeah 14. Woche!!
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

findyoursoul

@chula, leider kann ich dir da keinen Rat geben. Ich merks jetzt, wo ich draußen auf dem balkon sitze und lese und schreibe,gerade hinsetzen, die Dame mag es nicht:D

mach dir keinen kopf, ich habe noch nix davon gehört, dass jemand sein kind in der ss zerdrückt hat

Julie0601

Bauch
Ich sehe jetzt im 4. Monat so aus wie bei Lina im 7.
Bei Lina habe ich 18kg zugenommen und bei Zwergi bis jetzt 2kg.
Ich wäre froh wenn ich mich noch ein bisschen besser bewegen könnte zb auf dem Spielplatz ;)
Macht euch keine Sorgen im Januar Februar wollt ihr den Bauch nicht mehr so groß ;D
Ich kann ja dann mal einen Vergleich hovh laden ;)

So mache mal langsam mittag essen :-*

heikemaus

Endlich komm ich mal wieder zum schreiben... unser kleiner hatte die letzten tage hohes fieber mit 40, 3 und da kam ich natürlich zu nix

@siri mensch bin ich erschrocken beim lesen...das tut mir total leid...und ja du warst immer so fröhlich positiv glücklich..ich hoffe das kommt bald wieder zurück. Mensch ich glaub echt du hast schon viel durchgemacht...drück dich mal

@chula nein da kann nix passiert sein. Ich hatte auch vor kurzem mal ne hose an wo ich dann beim Auto fahren gemerkt hab das sie drückt. Hatte dann auch zu hause nen abdruck auf der höhe der gebärmutter...hab mich hingelegt Magnesium genommen und dann war es wieder gut... die krümel sind echt gut geschützt. Keine sorgen machen

@finyoursoul sag mal hattet ihr schon ein outing? Ich glaub dein gefühl sagt dir von anfang an mädchen oder?

@fee ich hatte in meiner ersten schwangerschaft bis zum 6. Monat meine normalen jeans an.kein mensch hat was gesehen. Erst danach hab ich nen zauberknopf gebraucht. Und auch am ende hatte ivh keinen riesen bauch.  Die ctg bänder waren alle locker. Und trotzdem hatte lukas 3730g bei geburt

@tamayu du mein 11 jähriger ist auch lustlos... aus prinzip wird erstmal über alles gemotzt obwohl ich genau weiß das es ihm eigentlich spaß macht...vorpubertär sag ich da nur
Ihr schafft das mit dem wasser. Ich bin aufgrund net negativen erfahrung auch vorsichtig aber wichtig ist das die panik weg geht

@caar die lieben umzugskisten...glaub mir ich bin froh das ich keine mehr sehen muss seit endstation eigenheim... aber denk dran es geht vorbei

@bliss und hope ich bin auch mega kurz atmig...bin froh wenn icj hier nicht ständig die treppe hoch muss

@julie oh ja bin auf vergleichsbilder gespannt

@gewicht bin mit 48, 6 gestartet und bin jetzt bei 48, 5

Bei uns nicht viel neues.fieber meinem fa termin am 28.8 entgegen...

@babyschale besorgt ihr euch alle diese base station für die isofix station? Sind da grad mega am überlegen weil das eigentlich nicht eingeplant war

Julie0601

Immer nur mal schnell zwischendurch meinen Senf dazu geben ;D

Isofix
Ja das ist einfach praktisch... nur noch rein und raus klicken. ..fertig
Bei unserem Recaro War es genial

findyoursoul

@heike, nein, wir hatten noch kein Outing.
Ich wusste es von Anfang an. Ich hatte meinem Mann damals die SST´s vorgelegt, ihm gesagt, dass es ein Mädchen ist und ihm auch gesagt, wie es heißt. Das musste er erstmal alles verdauen.
Na ja und dann sagte es noch meine Mom.

Hope2012

Huhu ihr Lieben,

Caar danke noch für die Tips wegen der Beine, Wechselduschen mache ich ja schon wegen dem Kreislauf, Bewegen tu ich mich auch recht viel.. Gestern war es jetzt mal besser, hoffe es wird nochmal langfristig besser diese SS! Stimmt das mit dem Geschlecht, aber vielleicht kann er ja gucken und ich rufe dann da an wenn die 14te rum ist. Das wäre halt fein! Drücke die Daumen, dass ihr euren Wagen gebraucht findet, ist wirklich viel Geld!

FYS oh ich wusste gar nicht, dass auch der Chef selber entscheiden kann dich Heim zu schicken und deine Arbeitszeit normal weiterläuft, was es nicht alles gibt!  ??? Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen, dass es nur kurz ist mit dem arbeiten und sich vielleicht schnell eine andere Lösung findet!

Siri oh je, du Arme! Das klingt ja echt ätzend! Schön, dass es Krümelchen gut geht! Wie lieb von deinem Mann und ich hoffe sehr es wird jetzt besser, vorallem auch mit den Träumen, mich machen meine ja schon alle - wirr, durcheinander und total anstrengend - bin total gerädert wenn ich morgens aufwachen, aber wenigstens sind es keine Albträume!

TaMaYu danke fürs Daumen drücken, wird schon gut sein! Schließlich haben wir diese SS schon ein krankes Mäuschen gehen lassen, jetzt wird dieses gesund sein und basta! Hoffe man kann lange und ausführlich Baby beobachten bei der Untersuchung, schließlich zahlen wir ein heiden Geld dafür! Schade mit der Angst vor dem Wasser, es braucht wohl noch ein wenig.

Bliss danke für die guten Wünsche! Tja, muss ich mich wohl mit anfreunden, dass ich noch keinen Tip fürs Geschlecht bekomme, Männe wirds freuen!  ;) Schön, dass es hier mit der Kurzatmigkeit noch anderen so geht, dachte schon ich bin einfach nur alt!  ::)  ;D

Fee im stehen habe ich zwar ein deutliches Bäuchlein - unten ein kleines festes Kügelchen. Wenn ich liege ist das Babybäuchlein aber dann gar nicht mehr da sondern hat sich ganz zurückgezogen...  Aber, entscheident ist, es wächst bei jedem anders, ich habe bei der ersten generell keinen sehr dicken Bauch gehabt, ein breites Becken und meine Körperlänge haben genug Kapazitäten, ich baue nicht so stark nach vorne aus... obwohl mein Bauch jetzt soviel schneller wächst diese SS denke ich läuft es am Ende auch darauf raus. Beim ersten halten die Bänder halt noch besser und je nach Anatomie deines Beckens versteckt sich das halt noch länger darin. Es ist alles total normal!  :-*

Chula wenn ich längers saß zwickt meine GM fast immer beim aufstehen, egal ob ich vorgebeugt saß oder nicht. Wenn Baby später was zu eng wird wehren die sich schon, hab so manche Tritte abgekriegt in der ersten SS!  ;) Wenn ich mich zu verkrummpelt hinsetze merke ich den Druck auf der GM und Blase, dann setzt ich mich was anders hin und gut ist! Solange du also beim sitzen nix gemerkt hast ist es in Ordnung, hör da auf deinen Körper und was da zwickt sind die Mutterbänder die sich wieder in die neue Position bringen, das ist für Baby ja nicht gefährlich.

alle  s-kuscheln

me alles im grünen Berreich. Meine Lieblingsfreundin hat am Montag ihre neue Hüfte bekommen, morgen geht es direckt in die Reha. Sie liebt Picknick und da das KKH in dem sie liegt eine wunderschöne Dachterasse hat, haben wir sie gestern mit einem Picknick auf eben dieser überrascht, war das schön! Ansonsten merke ich, wie langsam wieder dieses "hoffentlich ist alles gut" Gefühl überhand nimmt, wieder diese leise Panik, dass Baby eventuell aufgehört hat zu leben die letzen Tage... nun am Freitag abend weiß ich bescheid, ich will Baby endlich spüren, dass dies unsinnigen Ängste endlich mal ein Ende haben! Bei der Großen war ich da gar nicht so, woran liegt das nur?!?  :-\

Liebe Grüße
Hope

... Fee ...

Guten Morgen!

Hope: Das find ich ja süß, wie du deine Freundin überrascht hast. ;) Ich kann den nä. Termin auch kaum erwarten, leider dauert es noch sehr lange. Es wird schon alles gut sein! Wir müssen positiv denken.

Heike: Oje der arme Kleine...Fieber...Hoffentlich hast du dich nicht angesteckt!

Julie: Ja, Vergleichsbilder! Her damit!  :-*

Chula: Ich merke es auch eigentlich ziemlich direkt, wenn eine Position schlecht ist und wechsele dann direkt. Ich denke das Baby ist gut geschützt.

FYS: Na, wie war es bei den Schwiegies? Sind die euch gegenüber wieder normal?

Tamayu: Freut mich, dass Matou Spaß hatte.  ;)

Bauch: Danke Mädels!  s-hug Dann muss ich halt noch einwenig warten!  :-*
Ich dachte, dass von menem Körperbau her der Bauch eher schneller zu sehen sein wird, weil er eigentlich sonst nirgendwohin kann.  S:D  Manchmal zweifle ich daran, ob bei mir im Bauch überhaupt jemand wohnt!  :D Dann hör ich die Herztöne und beruhige mich wieder.

Wünsch euch einen schönen Sonntag!  :)  Wir gehen heute evtl. auf einen Stadtmarkt, vielleicht ergattere ich was für den Krümel! Und dann noch Verwandte besuchen, freue mich.

TaMaYuRe12/02

findyoursoul
das mit zickereien so ab 13 dachte ich bisher ja auch - tja, tala scheint was das anbelangt frühreif zu sein!!! hilfe!! sie beraubt sich doch damit selbst ihrer kindheit! das langt doch alles in 3-4 jahren auch noch!! deswegen wird sie auch nicht schneller 18!

DANKE für die blumen!! find jeder körper ist anders! ich hab bei 65 noch ne wampe, deshalb ists mein ziel nach nummer 4 irgendwann wieder unter die 63 zu rutschen! ich hab probleme unter die 62 zu kommen! so zwischen 62 und 63 find ich paßt mein gewicht! hätte zwar gern mal wieder unter 62, aber das schaff ich nicht! zumindest nicht mit halbwegs vernünftiger ernährung und sport! und für ne radikaldiät fehlt mir die lust und wirklich gesund ists ja auch nicht!

chula
denk die kleinen sind gut geschützt in ihren "swimming pool" - da kann nichts passieren!!
aber wenn du dich in ner bestimmten position unwohl fühlst dann laß es! warum auch immer das dann so ist - dein körper weiß schon was ihm gut tut!!

heike
hoff dein kleiner ist wieder fit!?  über 40 ist schon heftig!!
bin ich ja mal beruhigt das dein 11jähriger sich ähnlich verhält! das ist es ja, da machst was wo man sich sicher ist, es macht ihr spaß und dann kommt "nöööö keinen bock"
oh mann - wo soll das noch hinführen!!

fee
reden wir mal in nem 3/4 jahr weiter!! ;D
ich beneid dann dich wenn du als erst-mama 3 monate nach der geburt schon wieder deine jetzigen jeans anhast und ich seh da immer noch aus wie im 5. monat mit faltiger labberwampe und beim laufen fühl ich mich wie wenn die beine noch falsch rum eingehängt wären!! ;D

bei uns
nutzten die letzten sonnenstrahlen, waren heut vormittag im freibad!
oh wunder madame vorpubertär war mit und erstaunt bin ;) sie hatte riesen spaß!! ;D
matou machts langsam auch im tiefen wasser spaß!
er hat sogar mal ganz kurz losgelassen und sich mit schwimmflügeln treiben lassen. ganz kurz aber das ist doch ein anfang!!
ab heut nachmittag solls erst mal schlecht werden, zieht jetzt schon ganz deutlich ein! ab mitte der woche wieder besser!
ich hoff das die temperaturen nochmal passen das wir nochmal fahren können!

nachdem ich glaub ich ne woche jede nacht mit ischias zu kämpfen hatte hatte ich jetzt eine nacht ohne probleme! herrlich! aufwachen und aus bett steigen ohne sich überlegen zu müssen wie! war komisch. nur nachts! tagsüber legte sich das zum glück wieder! dachte schon: hilfe, ich hab noch 6 monate - wie soll das später werden! vielleicht hab ich ja glück und der spuk ist vorbei! zumindest mal vorerst! ganz am schluß geb ich mir keiner illusion hin, da hatte ich bei matou und bei yuna probleme - warum solls diesesmal anders sein!

meine 2 kleinen machen blödsinn - was sonst, ich darf mal hier weg bevor das schief geht... ;D

schönen sonntag euch allen!!

findyoursoul

Huhu
wir waren heut um 9 bei freunden zum Frühstück eingeladen und sind vornst um 5 wieder losgefahren. War mal gut;)

Mal sehen, wie es morgen auf arbeit wird. Ich fühl mich immer glei so schwach und nach jedem bissl mehr laufen keuche ich und es zieht in der GM nd ich bin müde und lange stehen, davon brauchen wir erst gar ne anfangen. Was ist denn nur los? Ich dachte 14. Woche is alles gut. Maaan

@Heike Gute besserung an deinen kleinen

@tamayu, wie läuft´s eigentlich zwischen dir und Mann?

@Fee, waren wieder normal, nachdem wir gestern gesagt haben, was uns auf den Sack geht. Einsicht war gering, aber vorhanden.

@hope, ach hope, lass dir doch durch ängste nicht die SS verderben.
ich konnte es auch immer kaum erwarten, es wieder zu sehen, aber jetz, wo ich es 2mal sah und es nichts gemacht hat, außer gepennt, find ich es ne mehr so spannend

TaMaYuRe12/02

naaaaaaaaaajaaaaaaaaaaaaaaa
mal so mal so...

keine ahnung in welche richtung das noch geht...

findyoursoul

hm, aber so eindeutig pessimistisch wie zu Beginn ja nicht mehr oder? Redet ihr miteinander? Über euch? Das Kind und eure Ehe?