Februar 2014 - ღ♥ findyoursoul's Magdalena ist da!!! ♥ღ

Begonnen von Februarmamis2014, 02. Juni 2013, 17:51:18

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichteln unter uns Februar Mamis?

Ja
Nein
Egal

TaMaYuRe12/02

Ich finds ja auch nicht gut, das Tala den "Job" jetzt quasi übernimmt! War auch nie so geplant! Und ja - meine Eltern sind sicher eingeschnappt - gut auch ein bißchen zu recht denk ich!  :-[
Aber nach dem blöden Spruch und dann noch einen in Richtung Tala drauf gesetzt... da hatte ich keine Lust mehr!

Tala macht zur Zeit nur Probleme, wir hatten am Donnerstag Termin für U bei Kia von dem ich mir viel erhofft hab und hab das auch so meiner Mutter erzählt. Aber klar, wenn Kind aus dem Ruder läuft ist immer die Mutter schuld!!! so die Meinung meiner Mutter!
Und wenn Tala klaut bin ich schuld weil mein Geldbeutel offen rumliegt! Logik meiner Mutter! Ja glaubt die denn ich wußte nicht wo der Geldbeutel meiner Eltern war? Ich hätte da im Traum nicht dran gedacht Geld rauszunehmen!!

Kia war auch nicht wirklich begeistert, naja sagen wir eher ziemlich geschockt von dem was ich so erzählt hab, dabei war das ein Bruchteil von dem was Tala so abzieht. Klare Verhaltensauffälligkeiten, bis hin zur Gefahr in Kriminalität abzurutschen!

Tala macht überall Probleme!!! Also nicht nur z.H.! Egal ob Wasserwacht oder Schule. Notenmäßig paßts, aber sie spielt z.B. den Klassenkasper!! Immer dagegen, treibt Lehrerin zur Verzweiflung, braucht immer ne Sonderbehandlung, funktioniert vom Verhalten halt so überhaupt nicht! Eigentlich noch nie, aber wir hofften immer "das wächst sich raus".

Kia hat uns dringend geraten mal nen Kinderpsychologen aufzusuchen und hat gemeint, so nen heftigen Fall hat er selten und ich soll mich mal drauf einstellen, das es ganz klar Richtung ADHS geht und sie evtl sogar Medikamente braucht !
Ich kenn meinen Kia gut (allein dank Matou bin ich STammgast dort!!) - der ist nicht gleich einer der Richtung Medikamente geht! Der versuchts erst mal so oder lieber nochmal kontrollieren bevor er z.B. ein AB verschreibt o.ä.! Wenn der so nen Spruch bringt nehm ich das absolut ernst!

Grad weil wir schon viel versucht haben, von Erziehungsberatung bis zu sehr intensiver Zusammenarbeit mit Lehrerin um sie mittels nem Stempelsystem für positives Verhalten positiv bestätigen zu können! So richtig funktioniert hat nichts... :'(

sch... Situation z.H. zur Zeit!!!

Belastet familiäre Situation natürlich auch...

TaMaYuRe12/02

Sorry für den Jammerbeitrag...

jetzt schau ich mal was ihr so geschrieben habt...

Fee
denk das mit den Hebammen ist überall anders geregelt - aber mach Dich schlau! Schadet nicht!!

Heike
Probier mal Magnesium!! DAS Wundermittel in der SChwangerschaft!! Hilft gegen Krämpfe (z.B. Wadenkrämpfe) UND so ganz nebenbei räumts auch noch durch! Damit kannst auch nichts falsch machen!!

findyoursoul
sag mal warum spinnen grad alle Mütter?
HILFE ich hoff WIR werden NIE NIE NIE so!!!
Glaub mir stolz bin ich auch ncith das ich zu feig war es zu sagen!
Aber ich brachte es nicht zusammen!!
ERst der blöde Spruch, dann auch meine Anspannung wegen dem KiA Termin von dem ich mir einfach (zu recht) viel erhoffte. Kenn ja die Einstellung meiner Eltern! 2 Kinder gehen grad noch, 3 sind schon fast assozial, aber 4... geht ja mal gar nicht!!

mist, schon 11 Uhr!
Hab 2 Pfund Hackfleisch im Kühlschrank! Spaghetti Bolognese!!! Und die 2 Kleinen beantragen mal wieder MIttagessen! Ich mach dann mal!!

Schönes WE euch allen!!!

heikemaus

@tamayu ach mensch bei dir ist echt einiges los. Ich find es übrigens nicht feige von dir. Unter den umständen hätte ich auch nix gesagt. Ich hab zum Glück ein super Verhältnis zu meiner mama. Schwiegereltern haben auch erst komisch reagiert auf das 3. Kind. So auf die finanzielle art. Wie wird das denn schaffen wollen mit 3 kindern, erst gebaut und dann jochen als einziger vollverdiener...
Wegen tala. Ich bin kein fan von Prognosen wie kriminell usw...
Du kennst sie am besten. Und sie hat echt kein leichtes alter..
Magnesium muss ich eh täglich 300 mg nehmen, weil meine gebärmutter doch schon öfter sich meldet

@fee mir geht es zum Glück besser, dank trockenpflaumen. Hab diese jetzt da und milchzucker flohsamenschalen. Ich trink aber auch oft zuwenig. Muss da selber an  mir arbeiten

@findyoursoul was war denn los mit deiner mama. Nicht aufregen

@bliss das klopfen ist toll. Ich fieber immer auch jeden morgen dem ersten klopfen des tages entgegen

@caar ich hoff das chaos lichtet sich bald

Hab gestern mal wieder in meinen schwangerschaftsbüchern gelesen und prompt wieder angst vor der geburt bekommen obwohl ich bei den beiden kein negatives erlebnis hatte

TaMaYuRe12/02

heike
nein, bin ich sicher auch nicht, aber so langsam ists halt echt besorgniserregend was sie so abliefert! Stehlen, Lügen, Storys erfinden die einfach nicht stimmen wenn sie aber an falsche Stelle kommen hab ich Jugendamt im Haus,... usw.!
Ist ja auch immer die Gefahr in meinem Beruf das man nur das schlechte im Menschen sieht! Das ganze geht ja schon seit längerem so!! Das ist keine Phase - das hofften wir anfangs noch! Tala lügt z.B. in einer Perfektion - da hab ich in meinem Alter Probleme das so hinzubekommen! Wir kommen ihr eigentlich nur durch Zufall drauf! Frag ich sie warum sie das macht kommt: Weil ich grad Lust drauf hatte! Es gibt oft auch keinen erkennbaren Grund. Klar, manchmal um sich nen Vorteil zu verschaffen, aber "weil ich Lust drauf hatte" - ist halt schon krass!
Sie ist absolut clever! Nur nutzt sie ihre Intelligenz leider in der falschen Richtung!!

Sei froh das Du ein super Verhältnis mit Deiner Mutter hast!
Stell ich mir toll vor sowas!

Wenn Du eh täglich Mg nehmen musst dann fällt mir auch nix mehr ein! Schade! Hätte gehofft Dir helfen zu können!

kleine_Heldin

Hi ihr Lieben!

ich schick euch mal ganz herzliche sonnige Grüßeaus Costa Rica! Hier ist es herrlich und wir verbringen wirklich unvergessliche Flitterwochen ... Unserem Krümel scheint es gut zu gehen, da Mama von den vielen Eindrücken so abgelenkt ist, fallen die Beschwerdchen gar nicht so auf. Nur gestern Abend hab ich das Abendessen direkt noch im Restaurant wieder von mir gegeben - hat dem Kleinen wohl nicht gemundet :-). Natürlich machen wir langsamer als sonst und keine anstrengenden Wanderungen oder so, aber es geht zum Glück echt alles besser als befürchtet!

Ich les immer mal so sporadisch mit, weil ich hier relativ oft wlan hab und dann doch neugierig bin, was bei euch so passiert :-).

Zum Thema Träume, das vor ein paar Seiten mal aufkam: Ich träume auch seit der Schwangerschaft ganz intensiv, leider oft negative Träume und vor allem nicht nur einer pro Nacht, sondern immer gleich mehrere - direkt anstrengend! Ich hab früher schon auf meine Träume geachtet, deswegen fällt es mir jetzt wohl auch so auf. Ich denke, das Unterbewusstsein setzt sich auch intensiv mit der bevorstehenden Veränderung auseinander. Eine von euch hat es so treffend formuliert: Von der Frau zur Mutter ... Ich finde es sehr interessant mich an die Träume zu erinnern - heute Nacht ging es vor allem um meine Herkunftsfamilie, also meine Eltern und ich ... wenn da mal kein Zusammenhang zum Mamawerden besteht ;-).

Jetzt gehen wir an den Strand :-) , ich hoffe euch geht es so weit allen gut!

Hope2012

Guten Morgen ihr Lieben,

FYS die Vernunft sagt mir ja auch, dass jetzt alles vollends gut geht. Aber diese doofen Ängste sind einfach manchmal stärker, ich hoffe mit den ersten Kindsbewegungen die ich wirklich spüre wird es besser, ich mag mich selber auch nicht so, zumal ich eigentlich immer diejenige bin die bis zum bitteren Ende noch positiv denkt! Denke Baby braucht auch bei uns erstmal das eigene Zimmer nicht, aber ich will es vorher soweit herrichten, dass ich wenn Baby da ist den Stress nicht mehr habe... immerhin ist ein kleines da, dass wir umfunktionieren können! Ansonsten habe ich mit Lini die ersten zwei Jahre auch ein Zimmer geteilt und das ging super, letztlich sind die Babys anfangs ja eh nie im Zimmer außer zum schlafen.

Heikemaus Klingt blöd mit der GM, aber gut, dass alles gut ist! Hoffe das kommt nicht wieder, solche Schrecksekunden braucht man einfach nicht! Schön, dass es dir auch so geht, ich komm mir schon total hysterisch vor! Schone dich wirklich so gut es geht!  :-*

GVK will mich Dienstag jetzt anmelden für Oktober/November. Das mache ich im Hebammenhaus, da kriege ich auch eine Hebamme für die Nachsorge und wenn die mir nicht passt gibt es noch eine Hebammenpraxis, die sind drei feste und viele freie Hebammen dort und bei der Menge hier sollte ich ja meine finden.

Bliss schön, dass alles schick ist! Wie schön die Kindsbewegungen sind da!  s-springen

Caar Glückwunsch zum Kiwa!

TaMaYu das ist nicht feige! Das ist einfach nur von der zu erwartenden Reaktion bereits genervt und das kann man ja wohl verstehen!  s-hug Deine persönliche Situation ist ja auch echt so schon sehr angespannt, also lass dir Zeit damit bis du dich stabiler fühlst!  :-* Ich hoffe sehr, ihr findet einen gute Weg eurer Tala zu helfen! Vielleicht können die Psychologen euch auch ohne Medis helfen, eine Freundin von mir hat einen so durchgedrehten Sohn gehabt, sie haben einen wirklich guten Therapeuten gefunden, nach 1,5 Jahren war der Sohn soviel besser und das ganz ohne Medis!

Fee werde mich auch nächste Woche beim GVK anmelden, denke früher ist einfach besser bevor nachher der den man möchte ausgebucht ist!

Kleine Heldin schön von dir zu lesen! Wie schön, dass du jetzt den Urlaub auch so geniesen kannst!  s-hug viel und realistisch träume ich auch, bin heute Nacht in einem unfertigen Kleid (alles voller Stecknadeln) durch eine Schule gelaufen, habe meinen Mann gesucht, der das Kleid fertignähen soll und außerdem eine Waschmaschine um meine Socken und Unterhosen zu waschen... genau!  ::)

Me NFM war super und aufregend, lag auf der Liege und an der Wand vor mir war ein riesen Flatscreen zum gucken nur für mich, haben sicher ne halbe Stunde geschallt, das war sooo schön! Herz, Blase, Magen, Wirbelsäule und Hirn absolut normal und in Ordnung, alles dran und drin wie es sein muss und tata! Ihm wars egal ob ich schon durch die 14 durch bin, zu 95% sicher kriegen wir einen Jungen, der Dok konnte seine Männlichkeit gleich aus zwei verschiedenen Perspektiven deutlich sehen, was es ja unwahrscheinlicher macht, dass es doch was anderes war... mal sehen ob es sich beim nächsten US bestätigt! Lini hat geheult vor Freude und ich freue mich jetzt auch sooo sehr. Hatte ja eher das Gefühl eher eine Mädelsmama zu sein, aber nachdem er es sagte war ich so aufgeregt, weil ich es mir so toll vorstelle das andere jetzt mal zu haben und wir auch so viele Mädels in der Familie sind, dass eine Junge mal an der Zeit war! Jetzt will ich auch viel lieber den Jungen haben!  ;)
Dok war sehr gründlich, hat alle Bilder dreimal gemacht und alle Werte dreimal gemessen, dass wir wirklich sicher sind, hat viel erklärt, gezeigt und so... gut, dass ich mein Geld dort investiert habe.
Mein Sohn war schon ganz Frechdachs, hat sich dauernd an die Nase gefasst als der Dok diese messen wollte, sich dreimal einfach umgedreht und Dok damit verwirrt und er hat seinen Turbo behalten und war mit 8,2 cm SSL immer noch eine Woche weiter als errechnet. Dok meinte damit seien wir wirklich hart an der Grenze wo die Untersuchung noch möglich ist. Ja an mir lags nicht, ich habe es beim Termin machen ja gesagt, dass der Zwerg groß ist für sein "Alter"  ;)

Ergebniss für Down, 1:1582, damit das Risiko einer 20 Jährigen und höchstens bei 0,5% also zu vernachlässigen und ich kann beruhigt auf größere Eingriffe die dann für Baby auch gefährlich wären verzichten... Juchu!!!

All habt einen schönen Sonntag!!!

Liebe Grüße
Hope

findyoursoul

heikemaus

Guten morgen mit schmuddeligem Regenwetter ;)

@kleineheldin danke für die urlaubsgrüße :D das hört sich traumhaft an. Saugt so viel wie möglich davon auf...

@tamayu danke du bist lieb :-* ich glaub fest daran das du das mit tala wieder in den griff bekommst. Sie ist ja mit abstand die größte bei euch? Versucht sie vielleicht durch ihr Verhalten aufmerksamkeit zu bekommen? Kenn das manchmal von lukas

@hope glückwunsch das alles ok ist und Glückwunsch zum outing. Schön das du dich freust

@outings bist jetzt steht es 3 zu 0 für die jungs... kathie julie hope bin gespannt wann die mädels nachziehen

@vermisste würd so gern mal wissen wie es zum Beispiel mauzi froggy Schneeflocke geht...und natürlich auch melli some usw

So jetzt ist mal Brainstorming mit der Familie. Was tun bei regenwetter

findyoursoul

Hallo
so.
Tamyu, hm, schwierig.
Bei uns gab´s sowas nicht, wir wären gegen die Wand geflogen
Mein Mann und ich machen uns auch Gedanken wegen der Erziehung. Ich bin mit Angst und Schlägen, also sehr streng erzogen worden, mein Mann nicht.
Ich hab auch manchmal so ne Anwandlung wie meine Eltern und vertrete auch die Meinung, ne auf der Nase rumtanzen lassen. Aber ich will ne, dass meine Kinder Angst haben , sondern Respekt. Schwieriger Balanceakt, wo wir noch keine Patentlösung haben.
Dann ist für uns auch sehr wichtig, unsere Kinder im Glauben zu erziehen.
Wird alles eine Wahnsinns Herasforderung.
Aber ich hatte gestern ein gutes Gespräch mit einer Glaubensschwester, die ich vorher noch nicht kannte. ich habe ihr von meiner Mutter erzählt und auch, wie sie mich bevormunden und manipulieren will, wie ich was zu tun habe in der SS.
Meine Mutter sagte z mir, ich werde eine schlechte Mutter und würde sowieso ne stillen können und wäre mit allem total überfordert.
Dabei war ich nur gereizt und zickig wegen ihr, weil sie alles madig redet und einen zu viel getrunken hat.
Sowas ist verletzend und Worte haben macht.
Ich hab die Aussprüche gebrochen, dass es nicht wahr wird und ich frage mich, warum meine eigene Mutter sowas schlechtes von mir denkt und auch wünscht (mit dem Stillen oder sie regte sich auch furchtbar auf, als ich sagte, dass ich eine ambulante Gebrt anstrebe, dass mein Kind ja sämtliche Krankheiten bekommt und mir niemand helfen kann,wenn ich zuhause bin)
warum wünscht die eigene Mutter sowas?

Sie macht viel mit Geistern etc, damit ist nicht zu spaßen, selbst als Kind schon erlebt.
Ich merke, wie sie da auch an mein Kind Geister auferlegen will, die auf uns aufpassen. Viele sehen das als Schwachsinn aber es ist realität. ich hab´s selbst als Kind auch oft genug erlebt.
Klingt für euch zwar unrealistisch, aber es ist so, dass ich mein kind mit ihr keine Sekunde allein lassen kann, sie ist ausgetickt, weil sie mich ne mehr beeinflussen konnte.
Der Kontakt ist sehr selten geworden, weil ich einfach mich und das Baby schützen will.

So, tut mir leid, aber das musste mal raus

someandany

Hallo Mädels  s-winken

ich komme im Moment leider gar nicht mit, weil Leni krank ist  :(
Sie beansprucht mich ja eh schon pausenlos, wenn sie nicht gerade schläft, aber derzeit ist es echt sehr intensiv.

Daher entschuldige ich mich, weil ich so selten schreibe und kaum auf euch eingehen kann :-*

@Verhältnis zur Mutter
- FYS Das klingt ja schon sehr hart. Ich persönlich glaube nun nicht an sowas wie Geister (-beschwörung), aber dass sie Dir oder dem Baby etwas schlechtes will, geht ja nun mal gar nicht!
- Tamayu: Diese ständige Einmischung finde ich auch ganz grausam. DU machst Dein Ding und DU freust Dich auf das Krümelchen, daher lass Dir da bloß nicht reinreden!

Ich habe leider auch kein gutes Verhältnis zu meiner Mutter. Hatte ich allerdings noch nie. Mein Bruder und ich sind Scheidungskinder und leider gab es damals auch einen richtigen Scheidungskrieg. Ich war schon etwas älter (12), aber für meinen Bruder war das die Hölle.

Als ich damals mit Leni schwanger wurde, habe ich sie dennoch direkt nach dem positiven Test angerufen (Schock wohl...). Sie kam dann auch direkt, hat sich aber danach nicht sonderlich viel für meine Schwangerschaft interessiert. Hinterher, als es Richtung Entbindung ging, hieß es "Du lässt Dir doch eh aus Bequemlichkeit den Bauch aufschneiden"  :o

Was war ich froh, dass es spontan geklappt hat  ;)
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass sowohl ich als auch mein Bruder per Kaiserschnitt geholt wurden  :-X

Als ich das vierte Baby verloren habe (das war ja schon 11. Woche), habe ich sie aus der Not heraus angerufen, dass ich keinen Babysitter für Leni habe (während der anstehenden Ausschabung). Habe ihr weinend am Telefon erstmalig von den vorherigen 3 Aborten erzählt. Sie hat es sich angehört und zum Schluss gesagt "Meinst Du nicht, dass das jetzt gar nicht so schlecht war, weil Du mit Leni eh schon total überfordert bist??!"  :o

Da ist mir dann alles aus dem Gesicht gefallen  :'(
Man wünscht sich in so einem Fall doch wohl ehrlichen Beistand und nicht solch blöde Sprüche!

Als ich ihr von dieser Schwangerschaft erzählte und auch, dass ich eine Gerinnungsstörung habe und deshalb Heparin spritzen muss, rief sie mich ein paar Tage später an. Sie ist Orthopädietechnikerin und hätte mit einer Firma gesprochen, die extra für Blutungsstörungen Strümpfe herstellt. Sollte ich doch unbedingt mal ausprobieren! Dann bräuchte ich nicht mehr spritzen.

Klar Mama, ich probier's aus! Macht ja schließlich nichts, wenn sich dann nach ein paar Tagen herausstellt, dass es nicht geklappt hat und das Baby tot ist  :-X

Aber Hauptsache, sie will sich jetzt in die Namenswahl einmischen  >:(

So, genug von dem blöden Thema. Ich habe einfach aufgehört, irgendwas aus dieser Richtung zu erwarten - entsprechend wenig bis gar nicht kann ich enttäuscht werden.

---

Ich wollte euch noch kurz von meinem letzten Termin erzählen  :D Ich bat die Ärztin, mal zwischen die Beine zu schallen und meine da eindeutig angelegte Hoden samt Schniedelwutz gesehen zu haben  ;) Die Ärztin ist auch der Meinung, will aber mit einem entgültigen Outing noch etwas warten ;) Daher schließe ich mich mal vorsichtig den ganzen Jungsoutings hier an und es steht 4:0  ;D

So, ich muss jetzt leider Essen machen. Aber ich gelobe Besserung!

heikemaus

@findyoursoul ach mensch das hört sich nicht schön an mit deiner mama.dachte immer ihr habt ein gutes Verhältnis. Weil du doch damals geschrieben hat das sie auch sofort gespürt hat das du schwanger bist und ein mädchengefühl hat oder irre ich mich?

@some du hast mein volles verständnis...bei einem kranken kind geht nur die mama.
Hoffe trotzdem wir finden noch die zeit uns besser kennen zu lernen.
Das mit deiner mama hört sich fies an gerade wenn man selbst mama ist sollte man doch das nötige Feingefühl haben...
Auch ein junge? Glückwunsch. Jetzt gehen die outings richtig los :D

Hier immer noch regen. Hab jetzt mit den kindern  kuchen gebacken

findyoursoul

@heike, ja, wie beschreibt man es am besten Menschen, die da ne dran glauben. Wir waren dennoch geistlich verbunden.
Und ich hab das aber eben gestern komplett durchtrennt, um mich zu schützen.
Früher hatte sie mit mir auch telepathie und so in kram versucht. Ihre Tante tut Handlesen, mein Großvater hatte ebenfalls mit Toten geredet (ihr Vater) und dessen Mutter war auch so.
Ja, wenn man keinen Bezug dazu hat und es selbst nicht erlebt hat, ist es schwer, an dessen Existenz z glauben, ich weiß.
Some, hast d jemals schon überlegt, den Kontakt vollends abzbrechen?
oder tamayu?

caar

oh man, da seit ihr ja gesegnet mit ganz "tollen" müttern  >:(

wobei ich mich frage warum ihr euch das bieten lasst? nur weil ihr mal in deren körper gesteckt habt haben die damen keinen freibrief sich derart unmöglich zu verhalten.

findyoursoul

ja, caar, aber es ist immer noch die eigene Mutter.
ich hab mir von uns 3 mit schon am wenigsten bieten lassen. Das Resultat: Strafen, Schikane, als ich dagegen noch wenig machen konnte und sie wollte schon paar mal den Kontakt abbrechen, wo mein Vater aber dagegen war.
ich war kein leichtes Kind, ja. Aber das hatte seine Gründe. Und ja, ich bin auch jetz noch manchmal schwierig. Nur komisch ist, dass andere mit mir keine Probleme haben.

TaMaYuRe12/02

kleine heldin
costa rica - du bringst uns aber hoffentlich viele viele bilder mit das wir dann auch was von der sonne haben!!!
hier regnets seit gestern was runterfallen kann!!!
ich wünsch dir noch ganz ganz viel spaß und genieß die flitterwochen!!!

hope
ich laß mich mal überraschen was das wird mit tala! ja, begeistert wäre ich auch nicht von medikamenten - aber mal ehrlich wenns hilft wäre ich nicht komplett dagegen! so gehts auf jeden fall nicht weiter! hab echt angst die entgleitet total! wir haben schon so viel ausprobiert und es wird irgendwie immer schlimmer.
weiß nicht ob das wirklich adhs ist. ich glaubs fast nicht! so extrem aufgedreht ist sie eigentlich nicht, sie kann sich (wenn sie mag) auch konzentrieren. was halt auffällt ist dieses permanente "dagegen" sein! schwer zu beschreiben. sie läuft irgendwie immer aus dem ruder.
aber gut, ich polizist, ich nix arzt! sollen die sich da gedanken machen was los ist! ich hoffe nur ehrlich wir bekommen hilfe!

GRATULIERE zum outing und noch mehr GRATULATION zum tollen ergebnis!!! ich freu mich für dich!!!

heike
DANKE!! aber ist doch klar wenn man ne idee hat das man versucht zu helfen!  :)

uns hats gestern den tag des hundes (so art tag der offenen tür) komplett verregnet!! das war richtig ärgerlich! wir haben uns alle so drauf gefreut! bei schönem wetter rennen sie uns die bude ein, die hüpfburg wäre die attraktion für die kinder gewesen - so hatten wir nur die ganz harten da - meist familienangehörige die trotz regen kamen und die hüpfburg haben wir gar nicht aufgebaut! wir befürchen die nächsten wochen gibts grillfleisch und würschtl zum essen!!

findyoursoul
oh mann deine kindheit war auch nicht grad der hit! mein vater war auch der haustyrann! schläge gabs zum glück nicht, aber extrem respekt bis hin zur angst hatte ich auch vor dem! ich hab halt nie ein richtig gutes verhältnis zu denen aufgebaut. die ersten 7 jahre hat mich meine oma groß gezogen. ich kannte meine eltern nur am WE! das prägt unser verhältnis bis heute! und das er halt der haustyrann pur war!!

stillen und generation unserer mütter
die haben da glaub ich so langsam alle nen knacks weg! damals war ja stillen grad überhaupt nicht "in". glaub in unserem alter wurde keiner gestillt. die lehnen das irgendwie alle ab! versteh das nicht! meine mutter findet stillen auch "eklig" und komisch, fast unnatürlich.

es ist doch deine sache wie und wo du entbindest!
SOLLTE etwas nicht o.k. sein, egal ob mit dem kind oder mit dir, dann lassen sie dich nach der geburt eh nicht heim gehen! denk mal paar stunden im kreißsaal wirst eh überwacht! und dann... was soll dann schon sein! sowas wie mit matou ist eher extrem selten!!

geister...
hör auf
meine schwiegermutter pendelt und mal salopp ausgedrückt schickt energien durchs universum...
ich krieg da nen hals!! wenn sie dann auspendelt das man ein antibiotikum absetzt...
glaub mir DAS ist für mich nicht unrealistisch was du so schreibst!! die frau legt steine auf verletzungen und macht "ohm"... also ob nun energien oder geister... ich glaub dir aufs wort!!! kann mir das gut vorstellen und auch das du nen dicken hals bekommst bei sowas!!!
ja das mit gereizt und zickig in anwesenheit der eltern kenn ich nur zu gut! ich bin schon genervt wenn die sich nur anmelden, lauf da den ganzen tag auf 180 und bin abends total am ende!!
meine schwiegermutter behandelt grad auch ihre herzprobleme und ihren zucker mit spezieller nahrung und was weiß ich nochwas... gut die frau ist fast 70 - wenn sie sich umbringen will - ihre sache!! solange sie meine kinder nicht in die finger bekommt!
sie hat auch auchgependelt das man ner damals 5jährigen (fast 6) nen film mit FSK 12 (kevin allein zu haus) zeigen kann! nur hat ihr das pendel nicht gesagt das tala davon alpträume bekommt vor den bösen menschen die ins haus kommen.
das muß dir nicht leid tun! ich weiß wie sowas nerven kann!! ich bin nur noch froh das wir nich mehr dort in der nähe wohnen!!!

kontakt komplett abbrechen:
es war schon mal über 6 jahre komplette funkstille
auch auf "druck" der verwandtschaft haben wir seit ca 3,5 jahren wieder kontakt!
naja, anfangs liefs noch besser
so langsam fangen sie wieder an sich einmischen zu wollen!
denk mal das erfordert mal wieder ein gespräch
denen darfst einfach nicht trauen! die wollen überall und ständig mitbestimmen und wissen eh alles besser!

someandleni

gute besserung für leni!
kenn das
da werden sie zur klette! mama über alles! aber so muß es doch sein!!

deine mutter: so ein spruch ist ja wohl die härte...
du verlierst grad ein baby und dann kommt "war doch gar nicht schlecht!"
mein respekt das du da den kontakt nicht komplett abgebrochen hast!!
und ja klar - probier doch mal ein bißchen rum - kann zwar schief gehen, aber egal!
krasse ideen die frau!!
könnt von meiner schwiegermutter sein so ideen!!

namenswahl - da würd ich ihr schön übers maul fahren! geht sie ja wohl wenig bis gar nix an!! meine mutter wollte bei yuna auch bohren! hab klipp und klar gesagt: namen gibts wenn baby da ist! hab keine lust auf blöde kommentare! gut, das saß aber dann war ruhe!!

so
es hilft nix
yuna hat keine lust mehr allein zu spielen
um 10 hab ich impftermin mit katzen
darf dann mal so langsam was tun!

die schöne zeit ist vorbei! matou ist seit heut wieder im kindergarten, ich darf morgen wieder in arbeit und yuna am mittwoch wieder in kindergarten!
schade! 4 wochen urlaub sind zu schnell vorbei!!

wer hat hier eigentlich schon ein BV und warum?
ich glaub nicht das ich noch lang arbeite...

in meinem alter schwanger sein ist anstrengend! 3 kinder sind anstrengend! die kombi schafft mich im urlaub schon! wie soll das bitte werden wenn ich noch jeden tag 6 std in dienst soll?? und jeden abend dann nur noch fix und fertig auf couch fallen - nein danke! ich will die schwangerschaft auch genießen können!

euch allen nen schönen tag!!!

Julie0601

Nur kurz.
Ich liege mal wieder krank im Bett. Grippe in der Kinderkrippe eingefangen.

Ich will auch jetzt früher oder später ins BV. Das Auto fahren im Außendienst strengt ganz schön an. Außerdem ist eine 45 h Woche mit Kind und Schwangerschaft nicht zu schaffen.
Wie geht das dann vor sich?

Bis später :-*

Chula

Huhu Zusammen,

bei mir alles soweit gut; ich ruhe mich aus, koche und backe und schau, dass Schatzi sich nicht überarbeitet. Der geht 40 h ins Büro und dann gehts hier weiter (Pflasterarbeiten). Ist ein absolutes Goldstück der werdende Papa.

zum BV: Ich hab eins weil ich eine Risikoschwangerschaft habe. Dafür gibts gleich 3 Gründe:
- mein Alter
- ss durch Kinderwunschtherapie
- bereits eine FG

Meine Frauenärztin wohnt in der Nachbarschaft und hatte mir schon vorab gesagt, sie würde mir ein BV geben. Und so haben wir es gemacht. Erst war ich krank geschrieben, da die ersten 3 Monate ja gefährlich sind. Und nun BV bis zum Ende der Schwangerschaft.

Also Ihr müßt Euren Arzt ansprechen, evtl. von Euren Beschwerden erzählen. Ein Hausarzt kann auch ein BV erteilen. Notfalls muss man den Arzt wechseln, bis man einen findet der ein BV erteilt.

Geister/Pendeln: In Maßen ist sowas für mich manchmal glaubhaft. Ich lege alle Jubeljahre mal Tarotkarten. Die Antworten stimmen immer. Da es mir aber zu gruselig ist, mach ich das nicht oft. Manches will man lieber nicht wissen.

Outings: wow soviele Jungs!!!!  :D :D Glückwunsch!!!
Ich bin auch so gespannt. Der Tip und die Tendenz geht bei uns stark zum Mädchen  :)

Mutter: Ich hatte auch einmal 3 Jahre keinen Kontakt zur Familie und habe in der Zeit sogar geheiratet. Als ich geschieden wurde, habe ich sie dann doch wieder angerufen.
Die Gründe, warum ich so sauer war haben meine Eltern bis heute nicht kapiert und ich hab gemerkt, sie werden sich nie ändern. Also nehm ich es so hin. Für die Schwangerschaft interessieren sie sich und fiebern mit. Soweit läuft es bei uns gut.
In unserer Familie gabs auch einen schlimmen Scheidungskrieg, ich erzähl es nicht näher.... Ich denke, es haben viele Schlimmes in der Kindheit erlebt. Hoffentlich werden/sind wir alle tolle Muttis.  :)

oh Julie: gute Besserung!  :-*
Habt Ihr gesehen, es gibt schon Maimamis!!

Liebe Grüße an alle!

Chula
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

findyoursoul

Huhu.
Julie, gute Bessserung! :)
Ich werde vom AG heim geschickt. Evtl. schon nächste Woche, spätestens übernachste:)
Was ich dann mit all der Zeit mach.... Heute Abend geh ich erstmal ins Fitnessstudion, gab´s nen Gutschein in der Werbunjg, wo du 4 Wochen kostenlos mitmachen kannst. Meinem Rücken wird das wohl mal ganz gut tun.

Tamayu, ich kann dir nur raten, deine Kinder vor solchen Pendeleien etc. zu schützen.
Kinder sind sehr empfindlich und auch Babys sehen Dinge, die wir nicht mehr sehen...
Mein Mann und ich haben nochmal gestern darüber gesprochen und er wird es seiner Schwiegermutter nochmal klipp und klar sagen, dass sie sowas zu unterlassen hat, denn sonst wird sie unsere Kinder nicht sehen.

@Chula, das klingt ja schön. Was machst du noch so den ganzen Tag?

... Fee ...

Hallo!  s-winken

Mist...der ganze Text wieder weg!  s-pc    Ahhhh......!

Wooooohoooo wir haben die ersten Outings!!!  s-superdaumen Wie toll!

Ich weiß nicht, ob es all zu viel Arbeit macht, aber wir könnten die Überschrift ändern in:
Die ersten Valentinsbabys outen sich!
Oder so etwas in der Art. Damit die anderen auf einen Blick sehen, was bei uns im MT so los ist.  :-*

Glückwunsch an alle die schon wissen was es wird und an alle die, die das Baby bereits spüren!

FYS, Some, Tamayu, Chula: Zum Thema Mütter, es tut mir so leid! Vor allem ist es wahnsinnig schwer zu diesen Personen Kontakt zu halten. Man ist jedes Mal danach ein seelisches Wrack oder. Solche Sprüche ... mir fehlen die Worte! Ich drücke euch mal ganz lieb!  s-hug

Some: Hoffentlich geht es Leni bald besser!

Julie: Gute Besserung!

Chula: Dein Alltag hört sich sehr entspannt an!

Heike, Hope, Bliss, Kleine Heldin, Caar:  s-hug

ME: Ich war am WE das erste Mal auf einem richtigen Kinderbasar. Es gab leider sehr wenig neutrale Sachen. Habe nur ein Strampler, gestrickte Söckchen und ein Body mitgenommen. Das Aufhängen nach dem Waschen der Sachen, war ein richtig tolles Gefühl. Wenn ich die Sachen in der Hand halte, kann ich immer noch nicht glauben, dass MEIN Baby das anziehen wird.  :-*

Ich hab noch eine Woche bis zum nächsten Termin. Und habe eine Frage, an die "geouteten" : Ich bekomme wohl noch einmal ein US unten rum. Meiner Freundin wurde gesagt, dass man so eher nicht sehen kann was es wird, sondern eher wenn man über den Bauch schallt.
Mich würde interessieren wie bei den Mädels die ein Outing bekommen haben geschallt wurde: Bauch oder va***** ?

LG
Eure Fee :-*

°°Nevs°°

*reinschleich*

Bei mir wurde das erste Große Screening letzte Woche schon über den Bauch geschallt..  ;)

Wünsche allen einen super schöne Schwangerschaft...

*rausschleich*
Liebe Grüße

... Fee ...

Danke für die Antwort Nevs!  :-*

Ja bei dem großen Screening wurde bei mir auch über den Bauch geschallt, da war ich aber bei einer anderen Facharztpraxis.
Da meine Freundin immer ein "Intervall" voraus ist, erzählt sie mir immer was auf mich zukommt beim nächsten Termin.  ;) Und ihr wurde das so gesagt, obwohl ich nicht glaube das es einen Unterschied macht, wie man schallt.
Ich habe mir vorgenommen, beim nächsten Termin hartnäckiger zu sein als sie. Der FA soll dann bitte genau gucken, es sei denn das Baby will sich noch nicht zeigen!  ;)

EDIT: Nevs du bist doch UNSERE Micha!!!! Waaaaaaaaah! Wie toll ich sehe es in deinem Ticker!!! Glückwunsch! :-)

°°Nevs°°

Ja ich bin EURE Micha...  8) hab nur den Nick geändert  ;)

Und ich komm dem Februar mit meinem ET immer näher.. ET ist nun 8.3 wurde vordatiert .. vom 17.3  8)
Liebe Grüße

TaMaYuRe12/02

Julie
45 Std-Woche  :o :o :o
Ich weiß schon nicht wie ich ab morgen jeden Tag offiziell 5,5 STd / Tag (arbeit aber 6 STd / Tag, kann aber die Überstunden abfeiern) überleben soll! Ich hab die letzten 4 Wochen körperlich komplett abgebaut! Dabei bild ich mir ein schon fit zu sein! Ich mein ich bin ca. 2 x die Woche so um die 6 km joggen gegangen! Jetzt komm ich kaum mehr 2 Treppen rauf!

Also bei Yuna wars eigentlich kein Problem mit dem BV! Ich hab halt FA erzählt was ich für Beschwerden hab (bei mir wars krass Bauchweh wegen Streß - Matou war damals Dauerkrank)
Bekam  BV, hab das auf Dienststelle abgegeben und raus war ich!
REd mit deinem FA, sag Du packst das nicht, sag was Dir fehlt, denk der wird sich nicht quer stellen!!

Gute Besserung! Grippe ist fies! Du Ärmste!!!

Chula
Wow, da ist Deine FA super nett und verständnisvoll! Aber gut so!!! Genauso muß das sein!

Geister...
ich glaub schon auch dran das es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt die wir uns hier nicht erklären können! Ich glaub auch dran das es Menschen gibt die da ein besonderes Gefühl dafür haben!
ABer ich glaub NULL daran das meine Schwiegermutter dazugehört! Sie würde vielleicht gern...
Sie springt alle halbes Jahr auf nen anderen Zug auf! Mal war Tofu das einzig seelig machende, dann Wasserkefir um lange und gesund zu leben, dann stieg sie um auf "Lichternährung", naja lange durchgehalten hat sie es nicht - scheinbar kam doch der Hunger durch (sorry für die Ironie)....
also das mal aus dem Sektor Ernährung...
Was sie so im Esotherischen schon alles durch hat - ich hab irgendwann den Überblick verloren.
Gut, das mit dem Pendeln hält sich schon recht lang, genauso wie sie sich Steine umhängt und irgendwo drauf legt. Dann gibts da noch bunte Aluplatten die gegen alles und jeden wirken...
Ach was weiß ich! Die schnappt was auf und schon ist sie Feuer und Flamme, ein halbes Jahr später ist sie auf nem neuen Trip. Fragt man dann aber nach und versucht tiefer zu gehen in Materie fängt sie an zu stammeln und hat auch keine Antworten.
Fragt man mal: könntest Du bitte einem unserer Hunde damit helfen dann geht das grad zufällig aus irgendeinem Grund nicht... sie findet nicht die richtige Energie oder was weiß ich...

Eltern
ja, das hab ich inzwischen auch kapiert! Meine Eltern  werden sich nie ändern! Die wollen Kontrolle über mich und mein Leben haben und sind angefressen wenn man ihnen das verwehrt! Außerdem ist nur ihre Meinung richtig und die ist nun mal: 1 max 2 Kinder, max 1 Hund und am besten ein kleiner Garten und wichtig mindestens 3 x im Jahr in den Urlaub fahren!
Wir haben nun mal 3 (bald 4) Kinder, 3 Hunde (hatten schon mal 4), 3 Katzen und 8000 qm Grund + Wald. Ach ja Urlaub fahren wir eher mal Kurztrips am WE statt ständig!
Ja ich hoffe auch meine Kinder sagen mal das ich ne tolle Mami war und sie ne tolle KIndheit hatten!

findyoursoul
keine Angst - seit wir dort weggezogen sind ist der Kontakt nur noch sporadisch! MIt Schwiegervater haben wir gar keinen Kontakt mehr! Er versuchte Tala klar zu machen wenn sie 11 ist kann sie entscheiden wo sie wohnen will - auch wenn sie will bei den Großeltern! Nachdem sie dort ne Horrorstory erzählt hat wie schlecht es ihr zu Hause geht und Schwiegervater ihr da prompt glaubt weil seine Lieblingsenkelin lügt ihn doch nicht an kam er wohl auf so Ideen!!! Außerdem ist er ja eh der einzige der Kinder richtig erzieht. Hat er mit den anderen Enekln auch schon versucht! Aber je nur mit den 1.geborenen...

Fee
das ist ärgerlich
kenn ich - da würd man sich am liebsten in den Allerwertesten beißen wenn der liebe PC alles schluckt!!!

DANKE!!
Ja, bin da jedes mal fertig hinterher! Wobei ich schon merke das die HOrmone mir da grad mehr zusetzen! Normal seh ich es lockerer! Momentan nimmts mich mehr mit!

US
mein FA hat die letzten beiden male (12. und 14. Woche) schon von außen geschallt! Glaub aber das liegt am Gerät! Glaub das "gute" Gerät hat gar kein anderes Schallteil - zumindest hab ich noch nichts gesehn!
Denk aber das dürfte ziemlich egal sein! Wenn Gerät gut ist sieht man viel, wenn nicht dann eben nicht!

So, hilft nix, da ich morgen arbeiten darf muß ich JETZT noch Küche aufräumen! Mensch war das schön im Urlaub, da konnte man auch mal bis zum nächsten morgen liegen lassen...

Julie0601

Beim letzten Mal wurde ich erst von oben und dann nochmal von unten geschallt.
Von unten hat er dann auch das Geschlecht erahnen können.
Bei Lina hatte er es auch ca in der 18. Woche von unten gesehen.
Man muss dazu sagen, mein Arzt schallt sehr gut und macht auch FD und NFM selbst. Holt nur immer mal noch eine zweite Meinung, wenn es sein muss.

Weiter wieder ins Bett...

Ich melde mich morgen :-*

Froggy

Guten Morgen Mädels,

ich melde mich auch mal wieder. Dadurch das ich voll arbeite und davon 8 Stunden am Rechner sitze, habe ich Abends keine Lust mehr auch nur in die Nähe eines Computers zu kommen, zudem ist mein Mann oft nicht da, so dass ich die Kleine bringen und holen muss....wenn sie dann gegen 20 Uhr endlich schläft, mach ich meist noch ein wenig Haushalt und schlafe spät. 21 Uhr tief und fest. Auf Arbeit komme ich nur bedingt dazu hier reinzuschauen. Werde also eher eine seltene Schreiberin bleiben. Lese aber oft fleißig mit.

Hope: Glückwunsch zum Outing und das alles i. O. ist.

Glückwunsch an alle die schon wissen was es wird und an alle die, die das Baby bereits spüren!

FYS, Some, Tamayu, Chula: Wegen dem Thema Mütter - das tut  mir sehr leid.  :-\

Some: Wie gehts denn Leni heute?

Julie: Gute Besserung wünsche ich Dir.

Heike, Chula, Bliss, Kleine Heldin, Caar:   :-*

US: Bei mir wurde das letzte Mal schon über dem Bauch geschallt, bei meiner Großen damals war das aber auch nicht so. Da wurde das erst ab der 20. SSW gemacht.

Ansonsten gehts mir weiterhin nicht wirklich gut. Immer noch die komplette Übelkeit....es schwankt zwar...mal einen Tag sehr übel mit übergeben, mal würgt es ich nur.....aber ich finde mich nun damit ab, könnte mir fast vorstellen, dass hält bis zum Schluss an  :P.
Meinen letzten US hatte ich am 6.8. ....meinen nächsten hab ich erst Ende September. Kommt mir vor wie eine Ewigkeit. Hab das Gefühl hier haben alle viel öfter einen US.....bei mir sinds halt nur die 3.

So, die Arbeit ruft....leider....