Februar 2014 - ღ♥ findyoursoul's Magdalena ist da!!! ♥ღ

Begonnen von Februarmamis2014, 02. Juni 2013, 17:51:18

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichteln unter uns Februar Mamis?

Ja
Nein
Egal

Julie0601

Halli Hallo

Dadurch, dass ich mal zu Hause bin, kann ich jetzt mal schreiben.
Habe ja immer fleißig mit gelesen, aber nie zum schreiben gekommen.

@froggy
schön von dir zu hören. Es ist schön, wenn du immer mal ein kleines piep hier lässt.
Ich kenne das, mit der Lust am Abend, das Bett ruft so ganz ganz himmlisch  :D

@Tamayu
3 Kinder und arbeiten, das glaube ich, dass das sehr anstrengend ist.
Hilft dein Mann dir dabei? habt ihr euch wieder zusammen gerauft?

@chula
okay, das verstehe ich mit dem BV. dein FA ist aber auch super nett, das ist schön.

@fee
schön, ein paar klamotten, ich will auch, aber halte mich noch zurück  ;)
zum thema US habe ich ja schon gestern geschrieben.
einfach abwarten, kommt ja auch drauf an, wie das würmchen liegt.

@Micha/Nevs
Halli, hallo
schö, dass es dir so gut geht :-*

@fys
Achja, stimmt. du bist ja jetzt eingesprungen und gehts dann vom AG geschickt ins BV. hatte ich schon wieder vergessen ::)

@heike
halli, hallo. was habt ihr euch bei dem regen noch ausgedacht? außer kuchen backen und vernichten  ;D

@hope
glückwunsch zum outing :D

@mütter
wieso lasst ihr sowas mit euch machen? wenn es so schlimm ist für euch?
Ich kann es leider nicht nachvollziehen.
wir selbst wohnen in einem Mehrgenerationen Haus, mit meinen Eltern. Wir streiten und zicken uns auch mal an, aber wir halten zusammen wie pech und schwefel.
mit meiner schwieellis verstehe ich mich auch gut. wir sehen uns auch relativ oft. gut man kann es nie alles recht machen, aber wir versuchen es.

@me
ich muss dann 14Uhr zum FA. mir zieht es seit Tagen immer mal im Bauch, bisschen wie Mensschmerzen. außerdem drückt es ganz schön im schambereich, was ich von der 1.ss nicht kenne.
also dann erstmal toko schreiben und ab 15 Uhr ist der doc wieder von den OP's rein und er will mich dann auch nochmal untersuchen.
wer weiß, was das ist. nehme erstmal wieder 3x am tag magnesium.

so ih versuche mal noch bisschen was zu aktualisieren.

findyoursoul

Huhu. Ich schick euch mal einen Link. Hab ich mir gestern bestellt, finde es sehr gut, falls noch jemand sucht:)
*link gelöscht, nicht erlaubt*

Froggy, schön von dir zu hören. Wir sind ja sozusagen gleich weit, nor? Bei mir ist es auch noch manchmal schlimm, aber es lässt wirklich nach. Außer gestern.
So, die Hebi kommt dann gleich, und heut Nachmittag arbeiten und Bereitschaftsdienst bis 21.00 Uhr. hab mich aber freiwillig gemeldet ;)
Schönen tag noch.

Ach ja, bald haben es alle Augustis geschafft, wieder einen Monat näher dran:D
Ich hatte die Nacht einen Traum von einer wunderbaren Geburt. ich bin aufgewacht und konnte es kaum noch erwarten, bis Baby endlich da ist.
Mittlerweile baue ich und auch mein Mann eine Bindung zum Baby auf. Wir haben uns sehr zurück gehalten, wegen der letzten FG. Aber jetzt redet er mit seiner Tochter: "Na, Schnucki, bist du wach?"

So, jetzt wirklich einen gesegneten tag euch:-*

Februarmamis2014

findyoursoul

die üebrschrift sollte noch geändert werden? sowas ähnliches, wie die ersten valentinsbabys outen sich?

Julie0601

nochmal kurz
@GVK
Ich werde so wie bei Lina im November/Dezember bei meiner Hebi den Kurs mitmachen, wenn wieder einer zustande kommt. das geht 4-5x, für alle weiteren Fragen, kann ich immer meine Hebi anrufen.
und Vorbereitung hin oder her, die Fragen kommen immer beim machen ;D

@wickeltasche
die ist ja echt hübsch. leider habe ich noch meine von Lina. aber man kann ja auch 2 haben  ;D

@geschwisterwagen
brauch ich den? ich dachte, ich komme mit einem Board hin. Lina st dann 2 Jahre...

so jetzt noch eine manduca kaufen und dann haben wir soweit das größere zusammen, fehlen nur noch die klamotten und das kizi vorrichten  ;)

Ich weiß das mit der überschrift, aber ich kann das nicht. das macht some immer

findyoursoul

Scheint so, als hätte mich die tolle hebamme sitzen lassen.
Jetz kann mich jede Mal so ziemlich mal kreuzweise.
Kann auch auf das Volk verzichten, im KH gibt´s auch welche zur Geburt. Hab´s grad so satt
Das ist mittlerweile die 4. Hebamme, bei der ich es versuch. nd die kommt einfach ne. Ruft ne mal an! >:( s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz

Julie0601

das hebammen zu spät kommen können, verstehe ich, aber sitzen lassen ist unter aller sau. das würde es bei meiner nie geben. ein handy haben die ja immer abei, mindestens eine sms würde gehen...

... Fee ...

Hallo!

Februarmamis: Bloß kein Stress wegen der Überschrift, war nur ein kleiner Vorschlag.  ;) Immer mit der Ruhe.

Julie: Danke fürs Aktualisieren! Wie geht es dir heute? Viel Glück beim FA, vielleicht kann er dann nochmal schauen, ob es bei dem Outing bleibt! Ziehen und Druck ist natürlich nicht gut, berichte uns was der FA sagt.

Julie / Geschwisterwagen: Ich würde dagen, dass kommt darauf an, ob Lina darauf stehen bleibt. Bei meiner Bekannten hat es nicht geklappt mit dem Board, weil der Kleine sehr aktiv ist und nicht lange stehen bleiben wollte. Außerdem wohnen sie in der Stadt und es war zu gefährlich das er da ständig runterhüft. Sie musste dann einen Geschwisterwagen kaufen. Ich würde sagen kommt auch auf das Kind an.

Hope: Du hattest auch heute einen Termin! Wie war es? ;)

Froggy: Schön, dass du dich gemeldet hast! Ich kann es nachvollziehen, dass du abends keine Lust mehr hast am PC zu sitzen. Wenn du ab und zu ein Piep da lässt, damit wir wissen, dass es dir gut geht, dann sind wir beruhigt. :) Das mit der Übelkeit ist natürlich heftig! Meine FA-Termine sind immer alle 4 Wochen (obwohl ich ich eine Risikoschwangere bin  s-nachdenken), mir kommt es auch immer vor wie eine Ewigkeit. Ich habe das so verstanden, solange alles gut ist, dann reicht es alle vier Wochen.

FYS: Das ist ja mal total ärgerlich! Vor allem macht es direkt einen schlechten Eindruck. Wenn der Termin ausfallen muss ist es ja nicht schlimm, aber  dann sagt man doch ab. Hajajaj...

US: Danke für eure Erfahrungen. Bin gespannt, ob ich beim nächsten Termin was gesagt bekomme. Ich hoffe es sehr. Dann bin ich in der 17SSW. Da kann man ja schon mal auf ein Outing hoffen!  :) Beim letzten Termin (NFM) wollte der Arzt noch nicht mit der Sprache rausrücken.

Wünsch euch was Mädels!  :-*

Froggy

Und heute gleich zweimal  ;D

Fee: Ich hab zwischen den FA Terminen einen Hebammentermin. Die arbeitet in der Praxis meines FA und führt die normalen Routineuntersuchungen durch (ohne US natürlich). Meinen Termin hab ich am Donnerstag. Trotzdem bin ich voll aufgeregt, weil der letzte Termin ja bereits fast 4 Wochen her ist.

FYS: Ja, wir sind gleich weit  :D....oder gleich weit HINTEN  S:D ;) Das mit der Hebamme ist ja echt krass.
Ich hab wieder meine genommen (also nicht die von der Praxis meines FA) und sie übernimmt dann ab der 20. SSW die Vorsorge. So spar ich mir das gegondel zum FA. Meine war damals auch oft unpünktlich, was einfach daran liegt, dass Termine vorher mal länger dauern. Aber so gar nicht erscheinen, dass ist echt heftig!

Julie: Danke fürs Aktualisieren. Nur die Überschrift müsste noch geändert werden, weil im 2. Trimester sind ja nun alle.  :) Hm, bei mir zieht und zwackt es auch öfters....mal richtig doll,

Wickeltasche: Hatte den Wickler Bag von Jack Wolfskin bei meiner Großen. Fand die super, auch weil die Wasserdicht war und ich bei Wind und Wetter mit dem Kinderwagen unterwegs war. Habe sie mir nun gebraucht ersteigert....denn die gibts nicht mehr. Meine war leider kaputt.

bliss

Huhu ihr Lieben,

Julie/Februarmamis, danke fürs Aktuell halten! Ich wünsche dir, dass beim FA nichts Ernstes rauskommt! Und, dass dein Outing bestehen bleibt ;)
Bezüglich des Wagens kann ich dir leider nichts sagen!

Hope, Glückwunsch zum Buben! Und? Wie war dein Termin heute?

Froggy, ich kann dich sehr gut verstehen, ich arbeite auch noch Vollzeit. Ich habe zwar kein Kind, um das ich mich zusätzlich kümmern muss, aber sich dann nach der Arbeit und allem noch aufzuraffen ist echt nicht immer einfach! Ich wünsche dir, dass deine Befürchtung bezüglich deiner Übelkeit nicht eintrifft!

Fys, danke für den Link mit der Wickeltasche! Die ist echt süß! Ich kaufe mir immer noch nichts... irgendwie ist das für mich trotz allem noch unglaublich. (Außerdem möchte ich gerne wissen, was es wird, bevor ich etwas kaufe. Auch wenn ich nicht vorhabe alles in pink oder blau zu kaufen!)
Das mit der Hebamme finde ich auch mehr als ärgerlich! Ich wurde wenigstens immer nur telefonisch oder virtuell versetzt... Ich stand auch kurz davor aufzugeben, die Letzte, der ich dann noch eine Chance gegeben habe, hat sich dann gemeldet und wir sind uns einig geworden! Vielleicht wendet sich bei dir auch noch alles zum Guten,

Fee, ich drücke dir die Daumen für ein Outing! Voll schön, dass deine Schwangerschaft so gut verläuft, dass du trotz Risiko nur alle 4 Wochen zu kommen brauchst!

me, nichts Neues. Arbeit alles beim Alten. Langsam gebe ich meine Hausbesuche ab... in etwa 3 Wochen werde ich das dann lassen, da ich jetzt schon merke, dass das zu anstrengend ist. Denk an euch Mädels!
bliss

TaMaYuRe12/02

kurz von mir
1. Arbeitstag überstanden, gleich mal überstunden gemacht und prompt bauchweh!! tja, werf mir jetzt nochmal magnesium ein, leg mir die katze auf den bauch, die ist eh auf der suche nach liebe und zuneigung und wärmt schön und hau mich auf die couch!!

wenn das jetzt schon so losgeht dann glaub ich mal ehrlich nicht das mein chef noch lang seine derzeit einzige weibliche mitarbeiterin hat!!!

findyoursoul

Moin Moin.
Also gerade als ich das abgeschickt hatte, klingelte es an der Tür und eine Hebi stand völlig außer Atem vor der Tür (Wohnen im 3.OG....)
Nun ja, sie hate es noch zu uns geschafft.  8)
Ich konnte all meine Fragen loslassen, sie ist so, denk ich über 50, sie wirkt mütterlich, aber auch resolut und bestimmt.
Also sie sagt mir wo es langgeht und ich brauch das auch, aber denke auch, nich jeder kommt damit klar.
Zum GVK meldet sie uns an, macht sie selbst, für den Mann werden keine Gebühren erhoben, geht Anfang/Mitte Oktober los. und Säuglingskurs findet in der Klinik statt, 2 Abende, macht mein Mann auch mit und er hat sich für die Anwesenheit bei der Geburt entschieden s-dance s-springen
Ich glaub, ohne ihn könnt ich das auch ne.
Jedenfalls, meine Frage: Sie war sehr streng, was das Wochenbett betrifft: Ich soll 10 Tage liegen/ausruhen, ne spazieren, ne einkaufen nichts. Wenn ich das ne mach, übernimmt sie auch keine Nachsorge, denn das ist wichtig für unten rum und auch für das Stillen.
Hm. Und ich strebte eine ambulante Geburt an, doch sie hat mir schon sämtliche Nachteile aufgezählt, wo ich gerade ins Wanken gekommen bin....
Mir ist eben wichtig, dass mein Mann mit da ist, auch in der ersten Nacht. Es gibt Möglichkeiten, ein Familienzimmer zu beziehen, vorausgesetzt, ist was frei. Doch im Februar kommen ja eh ne so viel babys;)

So geh später auf euch ein, heut Abend, wenn ich von Arbeit komm.
Schönen Tag  s-kuscheln

TaMaYuRe12/02

findyoursoul

also nur liegen ist krass!!!
da würd ICH durchdrehen!! fessel mich ans bett oder die couch und ich geh spätestens am 3.tag die wände hoch! bin bei yuna am 3. tag nach der geburt heim weils mir im KH zu fad wurde! U2 und tschüß! 10 tage liege - ich könnt das nicht! eine horrorvorstellung für mich! mal abgesehen davon das sowas mit jetzt dann 3 bereits vorhandenen kinder einfach nicht geht!!!

klar ruhe geben wäre sinnvoll!!  ;) vielleicht auch bißchen mehr als ich so mach! ;)

mein wochenbett bei matou bestand aus satten 5 std - dann wurde er mittels krankenwagen sediert und beatmet auf die intensiv verlegt - ich hinterher und ab da sowie es nur ansatzweise ging entweder bei matou am bett oder beim milch abpumpen! liegen war damals nur  nachts beim schlafen! ideal war das sicher nicht! bekam schlimme krämpfe in der 2.nacht! naja, was solls, habs auch überlebt und hab keine schäden davon getragen!!

yuna war 5 tage alt da war ich mit ihr auf weihnachtsfeier der hebammenpraxis! bei yuna war ich mit ihr 3 tage alt shoppen - brauchte noch was... das geht schon!
gut, denk mal sollte tala adhs haben so rein familiär muß man nicht lang suchen wo sie es herhat... ;D

ach ja stillen - ich hab milch ohne ende, muß anfangs abpumpen sonst ists eh zu viel und liegen tu ich normal nicht viel!!! damit hängts sicher nicht zusammen!
denk das ist eher kopfsache - wenn ich mir sage: ich kann das, weil sonst die menschheit längst ausgestorben wäre, warum sollte es also grad bei mir nicht klappen? dann funktionierts auch!
wenn ich natürlich nur dasitz und überleg: hilfe hab ich wohl genug milch? klappt das? dann bekomm ich probleme!
einfach dem eigenen körper vertrauen!
auch in den wachstumsphasen der kinder - die trinken dann automatisch mehr, nach 1-3 tagen hat sich milchmenge eingespielt sprich erhöht und dann läuft alles wieder!
ich hab matou und yuna je 1,5 jahre gestillt!!

Hope2012

Hallo! s-winken

Jey, wart ihr fleißig!  :D

Glückwünsche zum Outing und zum gesunden Baby danke euch ihr Lieben!  :-*

Mütter glücklich war ich als Kind mit meiner auch nicht, sie war psychisch wohl zu angeschlagen um eine gute Mutter zu sein und damals war das halt noch nicht so mit Hilfe für angeschlagenen Mütter, da hat man dann halt als Familie die Mutter auch noch gedeckt.
Dann als es langsam besser wurde, meine Mutter stabiler wurde und ich älter starb sie...
Ich weiß es nicht wie es sich bis heute entwickelt hätte, aber ich will einfach glauben, dass wir es geschafft hätten heute ein gutes Verhältniss zu haben und gerade in meinen Schwangerschaften bringt es mich schier um den Verstand, dass wir die Chance nicht mehr hatten.
Umso mehr blutet mir das Herz von euch zu lesen, wie eure Mütter auch heute noch von ihrem Verhalten nicht abweichen und nichts zu einer besseren Beziehung beitragen, es ist so unglaublich traurig und tut mir wahnsinnig leid für euch!  s-hug
Schade, dass eure Mütter nicht erkennen, dass sie jetzt noch eine Chance haben, es kann ja nicht sein, dass sie das gar nicht wahrnehmen.  :(

Some noch ein Jungsouting!  :D Mal sehen wievielen unserer Jungs noch was verloren geht in den nächsten Wochen!  ;)

TaMaYu eben, ich würde es eher auch für ein pupertär bedingtes psychisches Problem halten, deswegen auch mein Rat da wirklich auch spezialisierte Jugendpsychologen einzuschalten, vielleicht haben die dann schon eine andere Meinung, ich denke richtiges ADHS hätte man ja viel früher in der Schulzeit schon bemerken müssen, nicht erst in der Pupertät.
Klar keine Mutter will Medis, aber wie gesagt, wenn man ihr damit in einer bestimmten Phase helfen kann sagt man auch nicht nein... ich hoffe ihr findet gute Hilfe bei der Geschichte, ich finde es schonmal toll, dass ihr Hilfe sucht und dazu steht damit nicht mehr alleine klar zu kommen!  s-superdaumen

Julie gute Besserung, ich drücke die Daumen für ein BV!

Chula ja, die Maibabys kommen uuuuund ist dir schonmal aufgefallen, wir sind die übernächsten die zu den Großen umziehen, wahnsinn oder? Ich meine erst gestern noch haben wir uns über kleine Erbsen die bummbern gefreut und gegoogelt ob 2,3 mm groß genug ist für die Woche... jetzt schmeißen wir mit Outings um uns!

Froggy voll schön von dir zu lesen! Wart mal noch ab, du hast ja gerad ein die 14te gewechselt ne? Das HCG baut sich ja nur langsam ab nach dem Hormonwechsel, vielleicht hängt das noch zu sehr in dir drin und ab in zwei Wochen ist alles supi, ich denke nicht bei allen sind alle Beschwerden ab Woche 13 wie ausgeknippst. Ich habe einen ätzenden hormonell bedingten Schnupfen der echt nervt, der ist auch nicht weggegangen - leider! Ich drück die Daumen, dass es noch besser wird!

FYS boah, ist ja dreißt von der Hebamme!

Julie hoffe so es ist nicht Schlimmes!

Fee,Bliss danke der Nachfrage, sie ist total zufrieden mit uns , vorallem mit dem Wachstum der GM und dass ich nicht so wahnsinnig schnell zunehme...  ;) Wir haben ausgeschnuckt, dass wir erst in 8 Wochen wieder schallen wenn es keinen wirklichen Grund dafür gibt, ich will ja nur das nötigste davon machen. Kommt mir nun doch lang vor, aber andereseits wächst jetzt das Bäuchli und ich denke es ist eine Frage von Tagen bis ich Zwerg richtig spüre, dann ist es ja auch okay. Meine Daumen für ein Outing!

GVK und Hebi war so entspannt wie erhofft, habe in dem Hebihaus hier angerufen und mit ihr alle möglichen Termine diskutiert, werde jetzt nen recht späten kurs ab Dezember machen, aber das ist okay für mich und da passt mir die Zeit am besten und mit etwas Glück muss ich ja nach Weihnachten nicht mehr arbeiten und dann wird es eh entspannter für mich *find*. Im Februar haben sie auch Hebis frei, Glück gehabt, denn bis einschließlich Januar geht wohl nix mehr. Jetzt kriege ich ein kennenlerngespräch mit so einer Oberhebi, die schätzt dann ein wer zu mir am besten passt und dann darf ich noch gleich meine Hebi kennenlernen... Gute Sache!

alle lasst es euch gutgehen!  :-*

Liebe Grüße
Hope

findyoursoul

Huhu, nur kurz: bin ab nächster Woche daheim. Was ich da so anstell, weiß ich nicht. Glück und Trauer zugleich, bin irgendwie mit dem gedanken, zuhause zu sitzen. überfordert.
Tamayu, nix für ungut, aber die Abläufe nach deinen Geburten möcht ich auch nicht haben.
Da ruh ich lieber.
Dreist ist es nicht, sie sagt was Sache ist, die Hebi.

caar

nur kurz .. völlig erledigt vom umziehen.

ja die hebi hat recht das ganze heißt WOCHENbett und nicht stunden oder 2 tage und dann highlive bett. ich denke nicht das sie befiehlt das man nicht aufstehen darf aber eben auch keine gewaltausflüge in den großstadtdschungel. so baby´s müßen auch erstmal in dieser welt landen und dosiert an die umwelt gewöhnt werden und da ist eine woche mal nix. wer auf dem land lebt und dann mal direkt nach singapur oder ny fliegt weiss wie das ist.

ich hab mich nach drei tagen aus dem kh entlassen nach sectio weil es eben viel zu trubelig war und zuhause mehr ruhe zum beschnuppern war. dafür braucht es natürlich den passenden background aber machbar.

jeder muß selber wissen was für seine familie und sich am besten ist aber die aussage der hebi kann man nicht wegwischen als quatsch. gegen eine ambulante geburt spricht imo nichts, zuhause hat man eine tür die kann man aufmachen wenn man will, im kh wird 2 mal am tag blutdruck/fieber untersucht, dann kommt die hebi und schaut, dann die physio zur rückbildung, essen, putzfrau, visite... ging in meinem zimmer zu wie in einem taubenschlag und es war ein familienzimmer und ich hatte nur drei besucher in der zeit,
mein liebster hat mal fast mit ner flasche nach der schwester geworfen als es mal wieder an der tür klopfte und ich endlich nach einer durchwachten nacht mit albträumen und schmerzen eingeschlafen war. am nächsten morgen sind wir heim.. nerven lagen nur noch blank. (kreisKH)

bei nummer eins war das anders da kam nur wer wenn wir geklingelt haben und einmal morgens visite. (antroprosophenklinik)

Froggy

Guten Morgen

Mütter: Mir tut es auch total leid, dass hier so viele keine gute Beziehung zu ihren Müttern haben. Bei mir ist es das ganze Gegenteil. Meine Mutter ist mit die wichtigste Person in meinem Leben, wir telefonieren täglich und ich sehe meine Eltern fast jede Woche. Sie wohnen nicht weit von uns.  Ich bin dafür sehr dankbar. In der Pubertät war es sicher nicht immer einfach (ich war nicht ganz einfach  S:D), ich bin aber nach dem Abi für 1 1/2 Jahre in die USA und das hat uns wieder sehr nah zueinander gebracht. Ich habe einige Freunde wo es auch nicht wirklich toll läuft und besonders auch das Verhältnis meines Mannes zu seinen Eltern ist extrem schwierig.

Caar: Seid ihr denn mit dem Umzug jetzt komplett fertig oder stehen noch viele Kisten rum?

Some: Oh noch ein Jungsouting.

Hört mal auf mit den Jungsoutings.....ich will auch noch einen abbekommen  S:D.

Hope: Ich bin 15. Woche jetzt.....und habe heute morgen schon wieder zweimal die Toilette geknuddelt  >:(. Ich hoffe auch, dass es laaaaaaaaaaaaangsam besser wird. Kenne aber leider auch einige, wo es nie besser wurde, sondern sich sogar noch auf dem Weg im Kreissaal übergeben wurde.

GVK: Ich würd ja gern noch mal einen für Mehrgebärende machen, wird hier bei uns oft angeboten. Aber 13 Uhr ist einfach keine Zeit für eine Vollzeitarbeitende  >:(..... auch Schwangerenschwimmen, Schwangerenyoga etc....alles ist vormittags oder mittags. DANKE AUCH.

Heute Hebi-Termin - ich bin gespannt. Die Vorsorge macht ja eine Hebi bei meinem Frauenarzt....wir kennen uns...sie hat mit mir Abi gemacht  :D. Die Vorsorge ab der 20.SSW Woche macht aber dann meine eigene Hebi.

Ich muss leider aufhören, mein Chef kommt gleich  ::)

Wünsche allen einen schönen Tag. :-*

caar

nein  komplett fertig leider noch lange nicht, aber kartons habe ich nur noch drei die ich heute bezwingen werde ;)

ich versuche mal zwei bilder in die bilderecke zu stellen vom kizimmer

Froggy

Nur kurz: Hebi-Termin war gut. Krümel scheints gut zu gehen  :)

sirilocke

Hallo ihr Lieben s-winken

Ich bin noch da ;)
Hab mich mal kurz etwas hier zurück gezogen. Wollte erstmal schauen, wie es mir besser geht. In mir arbeiten seit Wochen ungelöste Konflikte mit meiner Familie. Besonders stark ist das Thema Mutter.
Als ich dann hier rein geschaut habe, ging es mir damit nicht gut.
Möchte da auch nicht viel zu sagen, weil es schmerzhaft ist.
Ich habe seit guten 4 Jahren keinen Kontakt zu meinen Eltern. Mein Vater lässt mich oder "das" auch ruhen. Meine Mutter nicht. Was sie mir dann so schreibt oder bei einem Ausspracheversuch mitteilt, tut mir nicht gut.
Ich habe da noch nicht meinen Seelenfrieden gefunden.
Eigentlich nur wegen Pünktchen, werde ich meinen Eltern mal Fotos schicken und ein paar Worte schreiben. Wie mal ein Kennen lernen und Kontakt zu Pünktchen hergestellt wird, möchte ich mir jetzt noch keinen Kopf zerbrechen. Wie gesagt, tut mir dann sofort nicht gut und zieht mich womöglich täglich für Std runter.
Will das jetzt schieben und mich doch auf Pünktchen konzentrieren.

Mir geht es körperlich gut!  :)
Horche stääändig in mich rein, weil ich Pünktchen spüren will, aber nichts!
Hab auch ne Vorderwandplazenta, hm...
Noch 2 Wochen zum nächsten Ultraschall...
Mache dann in 3 Wochen ein Organscreening. Verspreche mir auch davon, dann endlich ein Outing zu sehen ;)

Ansonsten sind mein Schatz und ich sehr in Einrichtungsplänen, was das ganze Haus angeht und Pünktchens Zimmer.

Oh mei, Mädels, eben habe ich den Einrichtungskatalog von vertbaudet bekommen!! Oh, wie süüüß!!  :D

Werde mir noch hier und da ein paar alte Nachrichten von euch angucken!!
Gelobe Besserung!!!  :-[

Ich weiß nicht mehr, wer es wissen wollte...
zu meinem Schwägerherz Clärchen:
Sie rollt noch kräftig! Die kleine Leni hats noch richtig schön gemütlich und macht keine Anstalten zu kommen! Gestern war ausgerechneter Termin. Dann warten wir mal...  ;)

Dicken Drücker  s-kuscheln

findyoursoul

Huhu. Heute war letzter Arbeitstag. Jetzt fühl ich mich komisch. Traurig und glücklich zu gleich, denn ich hab mich doch mit meinen Chefs sehr gut verstanden- So ein doofes Gefühl, geht ne weg :(

... Fee ...

Hallo Mädels!

Mal schauen wieviel ich zusammenkriege.  ;)

FYS: Schön, dass du nun im BV bist. So viel Zeit nur für sich alleine! *träum*

Siri: Das ist gut, dass es dir gut geht. Wisst ihr schon, welche Frabe das Zimmer von Pünktchen bekommt? Tut mir leid, dass auch du solche Probleme mit deiner Mutter hast... s-hug

Froggy: Also bist du mit der Hebbi zufrieden. Das ist gut!  ;)

Some: Habe das Bild im Foto-Thread gesehen. Ich bin mir zwar nicht sicher, was da was ist, aber ich meine auch das wichtigste Detail zu erkennen...Junge oder! Laut erster Seite wolltest du ein Schwesterchen für deine Keine oder?

Caar: Jetzt ist das gröbste schon mal überstanden. Das auspacken der Kartons dauert immer etwas länger.

Hope: Freut mich, dass du mit der Hebbisuche erfolgreich warst und zufrieden bist. ;)

Julie: Wie war der FA-Termin? Geht es dir besser?

Tamayu, Bliss, Chula, :  s-winken

17 SSW: Jupiiiiiiiiiiiiii...Jo!  s-springen Ich freu mich immer tierisch ein Woche weiter zu sein!!!!!
Gehts nur mir so, oder seid ihr auch einwenig verrückt nach eurem Ticker?!  s-pfeifen
Ich würd ihn am liebsten vordrehen, wie eine Uhr, bis ich weiß was es wird und das Baby spüren kann!  :D

TaMaYuRe12/02

wochenbett
ich hab ja gesagt, ideal war das sicher nicht
aber zeig mir die mutter die im bett liegen bleibt während ihr neugeborens auf der intensiv liegt
da waren mütter frisch nach kaiserschnitt - hauptsache bei ihrem kind

was ich sagen wollte und scheinbar falsch verstanden worden bin - es geht!! klar war es nicth ideal!!

was ich halt auch sagen wollte - wenn einer zu mir sagt: leg dich die nächten tage ins bett - ich würd durchdrehen!!!

klar brauchen die kleinen ruhe
aber so kurzer einkauf -ich war ja nicht den ganzen tag unterwegs
und im vergliech zu hier zu hause denk ich ists in nem geschäft ruhig

TaMaYuRe12/02

war gestern beim frauenarzt weil ich bauchweh hatte
nur der streß, baby gehts gut

und zu 95% hat er gemeint bub!
wohl noch etwas früh wegen dem geschlechtshöcker, aber so wie ich das sehe, das war kein höcker da baumelte was was mädels nicht haben!!

findyoursoul

Morgen, Tamayu, sei doch ne glei so. Ist ja schon gut. Ich sagte nur, dass ich dann lieber doch der Hebamme folgen würde.
Ich wurde schon mal gezwungen, 3 Monate nur da zu sitzen durch einen Unfall. Wenn du dazu gezwungen wirst, geht es auch.
Ich bin auch ne der ruhige Typ, der sowas genießen konnte. Aber man gewöhnt sich dran;)
Aber ich gratuliere dir erstmal zu deinem Jungen ;D Das bestätigt mich immer mehr, dass ich ein Mädel bekomme, wenn ihr alles Jungs bekommt ;)

Ja, Fee, ich kenne das mit dem Ticker:D

siri, tut mir auch leid mit deiner Mom. Manchmal muss man aber auch einfach an sich und Familie denken, was einem besser tut.

So, ich hab ja jetzt Zeit. Ziele sind u.a. mein Brautkleid zu verkaufen, einen Töpferkurs zu machen und Schwangerenschwimmen. Momentan wird aber noch die Schwimmhalle gebaut (ist ja mal wieder im Juni komplett abgesoffen) und man konnte mir noch ne sagen, wann es wieder los geht.
Ach ja und ich bestell mir ein Puzzle und eine Nähmschine wird gesucht.
Und im Nov./ Dez. hab ich endlich ganz viel Zeit zum Plätzel backen. Sonst ging es immer nur mal fix gestresst an nem WE. War doof.

Heut abend gehen wir in ne Gemeinde zum Lobpreis und Gebetsabend. Ich freu mich schon. Euch einen schönen Tag :-*