Februar 2014 - ღ♥ findyoursoul's Magdalena ist da!!! ♥ღ

Begonnen von Februarmamis2014, 02. Juni 2013, 17:51:18

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichteln unter uns Februar Mamis?

Ja
Nein
Egal

sirilocke

Hallihallo s-winken

TaMaYu: Herzlichen Glückwunsch zum Outing!!  :D
War doch dein Wunsch, ein Junge?
Weiß ja wie es dir gerade geht! Drück dich mal feste s-hug

findyoursoul: Kannst ja immer mal auf deine Arbeitsstelle reinrollen oder mit dem Kleinen später! Vielleicht tut es dir gut ;)
Viel Spaß heute Abend!!

Fee: Danke s-hug
Jetzt gibt es erstmal Ablenkung in der Familie... Dann ziehe ich weg und hoffe mir geht es besser mit der Vergangenheit & meine Mutter lässt mich mit unguter Post in Ruhe!

Megaaaaschönes:
Meine Nichte Lena Josefine wurde gestern um 16:32 Uhr geboren!  :D s-so s-rofl
Mama und Töchterchen geht es gut!!!
Clärchen wird da bestimmt noch mit einem Geburtsbericht kommen!
Zog sich insgesamt nicht so in die Länge, war dann aber doch zwischendurch so la la und am Ende wurde es Zeit das Leni kommt!
50 cm, 3390g, 34 ku.
Wollte schon gestern Abend ein so süßes Foto hier einstellen und verzweifle mal wieder :-\
Wie mache ich denn ein Foto klein? Bin da beim googeln und herunterladen von Seiten nicht klar gekommen :(
Natürlich ist Leni süß! Als der 1 1/2 Jahre alte Bruder dazu kam, hat er wohl direkt auf Leni geguckt und "Baby" gesagt, dann zu Mama in den Arm und dann seiner Schwester einen Kuss gegeben und "Ei" gemacht!!!  :D Mei, wie süß!!!  s-engel
War eben bei Leni, war sehr schön, schon mal so ein kleines Wunder in den Armen zu halten ;)

Mir geht es gut!!! Fühle mich etwas unschwanger, also keine Beschwerden! Schön und naja, mag Pünktchen wieder sehen ;)

Ich packe schon mal im Schneckentempo und meine lieben Nachbarn tragen mir die Kartons in den Keller ::)

Habt einen schönen Samstag!!!

s-kuscheln

TaMaYuRe12/02

findyoursoul
bin vielleicht grad etwas empfindlich!
ich zieh mich fürs erste hier zurück
privat alles grad ziemlich mies

heikemaus

Hallo ihr lieben. Hoff ihr habt mal an mich gedacht.

Hatte ja mittwoch fa termin. Baby geht es super.. outing fehlanzeige.auch kein verdacht weil das ben davor lag. Schade

Mein mann hat urlaub. Gestern haben wir das kinderzimmer gekauft. Hat ja 12 wochen Lieferzeit. Und im babymarkt waren 20 Prozent auf paidi zimmer die frei geplant sind.

Was ich dringend loswerden wollte. Ihr könnte euch auch gerne jederzeit oer nachricht bei mir melden wenn sich mal jemand absolut nicht gut fühlt oder nen rat braucht. Ich helf gern

bliss

Huhu ihr Lieben!

Hüpf auch mal hier rein und lass euch einen Gruß da!

Heike, uns gehts mit dem Outing wie dir, das Kind ist einfach nicht kooperativ!

TaMaYu, fühl dich mal gedrückt! Ich hoffe, dass du familiär bald wieder Land sehen kannst! Achte bitte auf dich!

Siri, bin auch froh, dass es dir ein wenig besser geht! Herzlichen Glückwunsch zur frisch geschlüpften Nichte :) Sie trägt einen echt schönen Namen!

fys, deine Pläne mit deiner Zeit klingen echt schön! Ein kleines Bisschen beneide ich dich wirklich, dass du so viele tolle Dinge vorhast! Ich muss noch 111 Tage arbeiten (dann ists auch schon kurz vor Weihnachten...)

Fee, ja, ich liebe es auch, meinen Ticker voranschreiten zu sehen! Und immer mal auch nachzulesen, wie groß und schwer das Baby schon ist! Und wenn ich mir dass dann vorstelle, ca 15 cm ist es schon groß! Das ist garnicht klein!!!!!!!

Alle Anderen  s-hug  s-winken

Wünsche euch einen schönen Abend!
bliss

... Fee ...

Guten Abend!  ;)
Ich schließe mich Bliss an und winke auch mal kurz hier rein!  s-winken

Erstmal find ich`s schön, dass wir nun eine neue Überschrift haben!  s-klatschen Der Februarmami (die das war  :)) Vielen Dank!

Outing: Mal schauen, ob ich mich bei Heike und Bliss einreihe...Bin gespannt, wie es wird. Ich schätze mal bei mir wird sich eher die FA unkooperativ zeigen und nicht das Kind.  >:(  (Hab ja schon mal geschrieben, wie ihre Meinung dazu ist bezüglich des US untenrum. angeblich sagt sie es erst bei dem nächsten Termin.)

Tamayu: Nimm dir die Zeit, die du brauchst!  s-hug würd mich aber freuen, wenn du dich bald wieder meldest.

Siri: Herzlichen Glückwunsch zur Nichte!  :)

An alle: Liebe Grüße!

ME: Morgen hab ich nun endlich wieder einen FA-Termin, bin sehr gespannt wie es wird! Drückt mir die Daumen!

heikemaus

Ihr lieben ich verabschiede mich in urlaub. Sind von morgen bis freitag im center parc in frankreich

Wünsch euch ne schöne zeit. Drück euch allen die Daumen für outings. Passt gut auf euch auf :-*

Julie0601

hallo meine Lieben,
ich muss gleich auf arbeit.
vielleicht meine letzte Woche, deswegen will ich alles fertig bekommen. nächste woche habe ich erstmal 2 wochen urlaub  s-dance
und am 9.9. will mein FA mit mir über das BV sprechen.

ich drücke euch mal die Daumen fürs Outing und für eure Termine :-*

fühlt euch  s-kuscheln

findyoursoul

Huhu, meien lieben. Erstmal kurz. Ach tamayu, ich bet mal mit für dich. Nach einem Tiefen Tal kommt auch wieder mal ein Hoch s-hug

Zu mir:

Ich lag im KH, sind samstag abends um 11 los, weil ich nicht merh mit Erbrechen aufhören konnt. Immer im viertelstundentakt. Und es war von Anfang Blut mit dabei, irgendwann kam nur noch Galle.
In der Notaufnahme hat erst niemand aufgemacht, ich hab den vor die Einganstür gespeit.
Dann kam ne Internistin, als ich mich grad wieder übergab. Sie können mir nichts geben, ist eben so, muss ich durch.
Aber irgendwann haben die mitbekommen, dass ich nicht übertrieben habe und ich hab ständig gebrochen.
Da kam dann die Stationsärztin mit und hat gesagt: Wir spritzen Ihnen sofort was. Flexüle gelegt, Blut abgenommen, erste Dosis Vomex rein, ich hab glei wieder gebrochen.
Ich wurde stationär in die Frauenklinik aufgenommen und war durch das Med auf nem leichten Trip.
Die haben nen Rettungswagen angefordert für meinen Transport( 200m), konnte nich mal mehr auf die Liege rutschen...
In der Frauenklinik kam dann die Bereitschaftsärztin, ich hab mich dann erstmal auf ihren Platz gesetzt ::) (war total am Ende und benebelt)
Während der Anamnese und em Gespräch hab ich mich wieder übergeben, sie ist glei aufgesprungen und hat die nächste Dosis geholt. Dann hat sie geschallt. Der erste Kommentar: "Sie haben aber ein großes Kind. Aber alles zeitgerecht."
Aha :)
War hellwach und ist rumgehüoft.
MUMU und unten auch sonst alles i.O.  Sagte, dass das Erbrechen an der SS liegt und auch das Blut von kleinen gerissenen Gefäßen kommt, durch die Druckveränderung.
Dann hab ich auch gleich die Wirklung der 2.Dosis bemerkt und ich musste ins Bett, während die Schwester mit mir weiter Daten abfrug.
Frühs um 7 nochmals ne Dosis und von da an gings dann. Mir ging´s zwar noch ziemlich schlecht, aber schon besser. Fühl mich auch jetz noch schlapp, muss eben langsam machen. Morgen hab ich ja FA-Termin, da bekomm ich das Mittel als Saft verschriebn (Danke!!!)
Heute war dann nochmal großer US mit FlatScreen.
Fast 10cm SSL und alles gut und meine lieben Mädels, ich hatte recht.
Es ist ein Mädchen!!!
Das erste hier im MT, nor?
Mein Mann ist sehr froh über die Bestätigung. Meine Schwieellis haben zwar schon 3 Enkel, aber das ist die erste Enkelin. Auch für meine Eltern.
So, ich ruh mich noch etwas aus und geh heut Abend oder morgen auf euch ein.
Seid gesegnet.
Ist euch übel, nehmt Vomex. Das Zeug wirkt Wunder  8)

°°Nevs°°

Darf ich bei euch bischen mittsabbeln ?????
so als werdende Ex-Februarmami.. und nun werdende März Mami..
da in dem Märzthread nicht so viel los ist....  ;)

*GANZ LIEB SCHAU*
Liebe Grüße

Julie0601

Na herzlich willkommen zurück Micha  :D

FYS
Ohje das klingt ja schrecklich. Aber schön dass er der Kleinen so gut geht :D

... Fee ...

Hallo!  s-winken

Nevs / Micha: Na, aber klaro!!! Würde mich freuen, wenn du mitschreibst!  ;) Du bist ja auch schon mega weit!  s-superdaumen

FYS: Ach du lieber Schreck!!! Das klingt echt total schlimm. Glückwunsch zum Mädchen!  ;)

Julie: Schön, dass es dir besser geht und du erstmal wieder arbeiten kannst. Hört sich gut an, dass du evtl. nach dem Urlaub ein BV bekommst.

Heikemaus: Schönen Urlaub!  s-boot

ME: Was soll ich sagen. Ich weiß nun so wie erwartet nüüüüüüscht mehr als davor.  S:D
Da es eine Gemeinschaftspraxis ist und eine FA einen Notfall hatte, musste meine FA den Laden alleine schmeißen. Es war einfach zu viel los. Ich bekam so wie immer Gewicht, Blutdruck, Urin, Sch.-flora, die Lage der GM durchs Tasten und mit so nem Mini-Hör-US die Herztöne. Aber kein richtiger US, weil der Raum (die ganze Praxis überfüllt) belegt war. Und weil ich Dulleschen gesagt hab, keinerlei Beschwerden. Tja selber schuld.  ::)
Die gute Nachricht ist, dass die GM sich nun aufgerichtet hat und nicht mehr nach hinten geknickt ist!

Nächster FA-Termin ist am 1.Oktober. Da ist dann dieses große II-Screening.
Ich schätze das ist dann die Feindiagnostik oder?

Also muss Mama sich noch ein Monat gedulden. Ich will es wissen und zwar sofort!!!  ;D Ich hätte halt gerne gewusst um was unsere Welt sich bald dreht, um Autos und Ritter oder Puppen und Barbies.  :D

°°Nevs°°

Ui.. freu.... Sabbelasyl...  s-springen s-springen s-springen s-springen s-party s-party s-party

na dann will ich mich mal kurz vorstellen für die, die mich noch nicht kennen.

Ich heisse Micha
bin noch 32 (bald 33) Jahre jung
Mein Sohn wird im Oktober 2 Jahre
Hatte leider in Sternchen (was ein Februarbaby 2014 geworden wäre)
Im nächsten Zyklus hat es gleich wieder geklappt und nun erwarten wir unser Wunder zum 8.3.2014  8)
wir heiraten noch im Dezember.
Mein zukünftiger Mann und Vater des ungeborenen Kindes ist nicht der Erzeuger von meinem Sohn.. aber sein Vater (zum Erzeuger haben wir keinen Kontakt, wurde aber so vom Erzeuger gewünscht)
Ursprünglich komm ich aus München.. bin nun seit Mai nach Augsburg zu meiner großen Liebe gezogen ...  :)

Puh ja.. erstes grosses Screening haben wir schon hinter uns.. alles bestens entwickelt und gesund.

Wir hoffen auf ein Mädchen.. bauchgefühl bin ich mir immer noch nicht so sicher... :-)

Nächste Woche hab ich einen Termin bei meinem alten FA in München wegen einem BV, weil ich in der Arbeit (einzelhandel) massive Probleme habe. Und die Ärzte hier in Augsburg mich nur krankschreiben...  :(
Liebe Grüße

caar

mensch das ist ja böse mit dem brechen.

willkommen zurück micha, freu mich sehr das es gleich wieder geklappt hat.

schwangerschaftsmäßig bin ich gottlob sehr sehr langweilig, bis auf die riesenplautze und hormone kann ich nichts bieten.

meinen letzten langzeitdienst hab ich hinter mich gebracht und beschlossen das ich nur noch kurze dienste mache. war irre anstrengend es allen recht zu machen.

noch 7 tage bis zu einem outing bei mir danach mach ich glaube ich gar keinen weiteren us mehr geschweige überhaupt das mich da unten wer untersucht bevor ich nicht mindestens 3 stunden herzhafte wehen habe.

findyoursoul

Huhu. Hello, Nevs. Bei euch ist ja wirklich wenig los.... :-\

caar, ich versteh dich da. US ist auch unangenehm für das Kleine. Es wird unangenehm warm. Mir tat es auch für mein Kind leid, auch wenn es schön war, sie zu sehen.

Fee, hast du kein Gefühl, was es wird?
Oder da einfach zu ungewiss?

heike, schönen urlaub.

ach ja, was die ärztin gestern auch sagte war, dass meine Plazenta sehr weit runter reicht, was in diesem Stadium noch i.O. ist, aber es muss sich ändern, denn sonst versperrt sie den weg bei einer
natürlichen geburt. Um alles in der welt keinen KS. Ich freu mich doch so auf die Geburt!
Aber positiv denken, hab ja jetzt noch meinen normalen Gyn-Termin. Ohne US.
Übelkeit ist so lala.  :P

Ach ja und es ist der Herbst angekommen.
Es regnet und ist kalt und stürmisch. Ich liebe es<3

Froggy

FYS: Das kling ja übel.....da wird mir gleich wieder schlecht  :-X Hoffe jetzt gehts wieder besser. Das kam einfach so ganz plötzlich? Oder hattest Du vorher auch schon gebrochen?
Glückwunsch zum Outing!
Bei uns ist es genau umgekehrt, bei uns gibts nur Mädels überall....wir sind die letzte Hoffnung auf einen Jungen. Aber ich fürchte fast, es ist wieder ne Zicke  S:D.

Caar: Dann drücke ich mal die Daumen für ein Outing!

Nevs: Nix los bei den Märzis? Dann herzlich Willkommen hier.

Wetter: Hier auch stürmisch und kühl.

Heike: Einen schönen Urlaub wünsche ich!

US/FA Termine: Also ich weiss nicht ob ich nur so das Gefühl habe.....aber irgendwie scheint hier jeder öfter als die 3mal US zu haben oder sehe ich das falsch? Habt ihr Termine dazu gebucht oder macht das Euer FA einfach so? (Jetzt mal abgesehen davon, wenn es einem nicht gut geht, weil man Probleme hat).
Mir kommt das alles ewig vor......vor 5 Wochen hatte ich den US in der 10. Woche....letzte Woche hatte ich nur Hebammentermin (wo genau das gemacht wurde, was Fee geschrieben hat), in 4 Wochen habe ich wieder Hebi Termin ....erst in 5 Wochen dann Feindiagnostik und in 7 Wochen dann noch das 2. Screening beim FA.
Das kommt mir alles so ewig vor.

Mir gehts ansonsten langsam besser. Die Abstände zwischen den Übelkeitsphasen werden größer......und brechen muss ich nur noch selten. Hoffen wir mal das das so bleibt.

°°Nevs°°

US: also mein FA macht jedes mal einen US, um Aktivitäten und Herz zu sehen..
Wenn ich möchte das er jedesmal ins Detail geht müsste ich es extra bezahlen..
Aber nach dem wichtigsten schaut er jedes mal..
Liebe Grüße

... Fee ...

Hallo!

FA-Termine: Ich habe auch mittlerweile wie Froggy das Gefühl, das jede Praxis es irgendwie  unterschiedlich handhabt. Hängt es davon ab, ob in Großstädten oder ländlichen Gebieten wohnt? Oder an der Modernität der Praxis. Ich weiß es nicht... ???

Ich bin als Risikoschwangere eingestuft und werde trorzdem ganz normal behandelt.
Ich habe eigentlich alle 4 Wo reguläre Termine. wobei ich ja dieses Mal keinen US bekommen habe. Jetzt liegt eine Megazeit von insgesamt 8 Wochen dazwischen. Das find ich extremst lang und kaum aushaltbar... :-\ 

Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht den Unterschied zwischen 2.Screening, Feindiagnostik und Organscreening! Kann mir das jemand erklären. Im Internet ist alles so irreführend, verstehe nur Bahnhof.
Ich muss mal wieder zu meiner Hebamme, ich sehe schon ich habe zu viele Fragen, für die die FA sich nicht richtig Zeit nimmt.

An die die jetzt schon ein Feindiagnostik-Termin haben: Julie, Bliss, Froggy:
Wurdet ihr überwiesen? Habt ihr ein Risiko (Alter, genetische Anlagen) ? Wurdet ihr vom FA darauf angesprochen?

FYS: Ich habe ein sehr starkes Jungengefühl. Wobei der Wunsch schon ein Mädchen wäre. Ich vertraue mir selber da gar nicht so und bin gespannt was es wird. Dauert halt noch eine gefühlte Ewigkeit bis dahin.  :)

Wünsch euch noch nen schönen Tag!  s-winken

°°Nevs°°

Die Feindiagnostik (Organscreening) wird nun von allen KK übernommen.. nicht so wie früher entweder selber  bezahlen oder eben nur mit Überweisung..
So hat es mir mein FA erklärt..
die Feindiagnosik wird wohl nun als 2 Screening gemacht..  ;)
Liebe Grüße

... Fee ...

Ok. Danke Nevs. Also ist die Feindiagnostik = Organscreening?!

Aber hier haben jetzt schon  einige ein Termin für das 2. Screening und auch zusätzlich zur Feindiagnostik? (z.B. Froggy)  s-nachdenken

Bei mir wurde das Stückchen, wo das Zweite und Dritte Screning draufstheht in mein Mutterpass geklebt. Soll nun neu sein und ich gehe davon aus, dass du das meinst Nevs. Dass nun alle dieses 2.große Screening bezahlt kriegen.
Aber trotzdem läuft es irgendwie bei jedem anders.... :-\

°°Nevs°°

@Fee: ja so wurde es mir erklärt. da ja bei der FD nach den Organen geschaut wird.. ob alles da ist.. und ob die Organe funktionieren..  :)
Liebe Grüße

findyoursoul

Huhu. ´Bei mir gibt´s auch nur die regulären 3 US, doch durch die Krämpfe Mitte August und die Übelkeit habe ich mein Baby jetz schon sehr oft gesehen. Heute auch nochmal, weil ich die Panikmache mit der Plazenta ansprach, aber alles gut. Die Plazenta wird schon noch hochrutschen.
:)

Hm, ich habe auch meinem Gefühl vertraut, Fee. Ich nenne sowas einfach Mutterinstinkt:)
Nun ja, war heut ziemlich anstrengend für mich, unterwegs zu sein, hab Vomex-Zäpfchen bekommen, ich ess jetz noch was und dann geh ich ins Bett.
Schlecht ist mir noch, ja.
Und es ging an dem Samstag mit massiven Kopfschmerzen los und dann hab ich eben nur noch geborchen. Einen Anlass, wie was schlechtes gegessen, gab es nicht.
Ich fühl mich sehr schlapp und k.o.
FÄ sagte, dass es zwar sehr spät ist, für solche Übelkeit, doch ich soll jetzt einfach das Essen, worauf ich Appetit habe, auch wenn mehr Süßes dabei ist und Öffentlichkeiten meiden, wenn es mir ne bekommt (waren am Samstag in nem Einkaufscenter, was offen ist und da hat jeder 2. Mensch geraucht)
Nun ja, ich freu mich, wieder von euch zu lesen

Froggy

Fee: Also ja - Feindiagnostik und Organscreening ist dasselbe.

Und nein - die Feindiagnostik wir nicht immer bezahlt. Es stimmt, dass man früher die FD nur bekommen hat, wenn man einen Überweisung vom FA hatte, weil Gründe vorlagen oder man musste es halt selber zahlen.

Seit dem 1.7. muss es jeder vorerst selbst zahlen und kann die Gelder dann von der Krankenkasse zurück verlangen. Ob sie es immer bezahlen, liegt im Ermessen der KK. Meine Nachbarin hat jetzt die Absage von ihrer KK, sie ist erst 25 und laut KK gab es keinen Grund dafür. Sie bekommt also kein Geld wieder.
Bei uns dürfte es kein Problem sein, zum einen bin ich über 35 und unsere Große kam mit einem Klumpfuss und einem Sichelfuss auf die Welt.

Mein FA macht die FD nicht selber, ich lass es in einer Praxis machen, die nur auf FD spezialisiert ist. Das 2. Screening (laut Mutterpass) wird dann ganz normal bei meinem FA gemacht. Was ich natürlich sinnlos finde, weil man dann ja quasi 2 US "hintereinander" hat....hätte lieber mal einen US JETZT gehabt um zu sehen, wie sich Krümel entwickelt hat.
Bei meiner Großen war das damals noch nicht so mit den 3 US....bei mir wurde 6 mal US gemacht.

Nun ja....Abwarten und Tee trinken  ::).

findyoursoul

ach ja, verratet ihr den Namen?
und sorry, bei screenings und FD kann ich leider ne mitreden

caar

name bleibt bei uns geheim nur das geschlecht verraten wir.

naja den anschluß us beim fa muß man ja nicht machen, der bekommt ja eh den diagnosebogen des f-us

findyoursoul