Februar 2014 - ღ♥ findyoursoul's Magdalena ist da!!! ♥ღ

Begonnen von Februarmamis2014, 02. Juni 2013, 17:51:18

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichteln unter uns Februar Mamis?

Ja
Nein
Egal

°°Nevs°°

Namen: also ich habe auch in der ersten SS den Namen verraten.. und werde es nun auch wieder tun.. wenn ein Name feststeht  ;)
Liebe Grüße

findyoursoul

Huhu. Also bei uns steht der Name von Anfang an fest. Verraten tun wir ihn hier zu hause nicht. Und ob hier..... Hab Bedenken, dass das vllt. durch irgend nen Zufall durchsickert in die reale Welt.

findyoursoul

Ach ja, das 2.Semester Screening ist am 01.10. 8.30 Uhr mit meinem Mann

Chula

Hallo Zusammen,

ich war zu träge zu schreiben, habe aber immer fleissig gelesen....  :-*

Hallo Nevs, willkommen zurück!

Oh Froggy: Konnten denn die Füße Deiner Tochter behandelt werden? Wie geht es ihr heute und wie alt ist sie?

Mir gehts gut, kann die nächste Untersuchung am Montag kaum abwarten.... Habe schon einen ganz schönen Bauch, das finde ich nicht sooooo toll.... aber naja.

Zu den US: ja, ich hatte auch einige mehr, da ich parallel in der Kiwu-Klinik und beim FA war. Einmal musste ich in der Kiwu-Klinik aber auch für den US bezahlen, das fand ich schon echt affig.
Letztens hat meine FÄ auch nur kurz geschallt und sich keine Zeit zum Messen genommen, eben auch weil es ausser der Reihe war.... Naja, am Montag dann hoffentlich wieder ausgiebiger und mit Foto.

2. Screening: mach ich in der Kiwu-KLinik und es kostet 166,00 EUR. Habe auch erfahren, dass es vom Arzt dafür eine ausdrückliche Überweisung mit Verdachtsdiagnose geben muss, sonst wird es nicht bezahlt. Und ich bin auch bereits 36 und eine Risikoschwangere.... Naja, ist ein kleines Tauziehen mit den Ärzten, finde ich.  :(

Name: Für ein Mädchen haben wir einen,den sagen wir aber niemandem. Mein Freund ist überzeugt, es ist ein Mädchen. Ich habe eher ein Gefühl, dass es ein Junge ist und leider ist mir da bisher kein toller Name eingefallen.  :-\ Immer her mit Euren Ideen!
Bei uns in der Nachbarschaft gibts nur Jungs, alles wartet auf ein Mädchen ;-)

Kaufrausch: Ich konnte mich nicht mehr zurückhalten und habe bei e*ba*y losgelegt! Auweia! Habe einen Maxi Cosi und zwei Schlafsäcke sowie eine Krabbeldecke und Babybodies ersteigert.....  :P Mein Schatz sagt, ich wär im Kaufrausch.... Findet Ihr das zu früh?

FYS: Hoffentlich legt sich die Übelkeit bald.

Ich habe mich schon voll ans BV gewöhnt. Mein AG wollte neulich wissen, wann ich ungefähr nach der Elternzeit wiederkomme... Wow, wenn man mal nachrechnet und ales mit dem Baby klappt geh ich erst in 2 Jahren wieder arbeiten.  :o :o

So Ihr Lieben, das wars erstmal von mir! Allen liebe Grüße

Chula
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

Chula

Mein nächster FA-Termin ist der 09.09 um 18.00 Uhr;

das 2. Screening ist am 09.10. um 08.45 Uhr

Froggy

Chula: Meine Große ist im März 5 geworden. Ihre Füsse sind ok, aber nicht 100%. Wir gehen regelmäßig zur Kontrolle.

Mir gehts heut irgendwie nicht so gut. Mein Rücken macht nun leider schlapp (hab schon seit der letzten SS Probleme). Gehe heute Abend zu meiner Osteopathin und hoffe, sie bekommt das wieder hin. Ansonsten sehe ich schwarz bis zum Ende arbeiten zu gehen. (Mein Kreuzbein ist schief, wohl schon angeboren und durch die letzte SS schlimmer geworden). Außerdem bin ich extrem müde......gähn.

Namen: Haben wir noch keinen, aber Tendenzen  ;D. Warten erst mal das Outing ab.

Kaufrausch: Wir haben ja im Prinzip alles......muss also nicht "Kaufrauschen"  ;) Habe bei unserer Großen damals das erste im Oktober gekauft (Termin war damals Mitte März) und das war die Bestellung für die Kiwa.

Mein nächster Hebi Termin ist am 24.9.
Feindiagnostik 9.10. (steht vorn aber schon drin.

findyoursoul

Froggy, was war die Ursache der Klumpfüße? Genetisch, vererbt?
Besteht beim Jetzigen wieder die Gefahr?

@chula, ich finde es gut, einen Bauch dran zu haben:) sieht echt schön aus.
unseren ersten Jungen nannten wir Nathanael. ich finde den Namen sehr schön, nur finde ich es schade, dass er nie bei uns zum Einsatz kommt.

findyoursoul

Guten Morgen:
Wisst ihr, was ich mir überlegt hab? Wie wär es , wenn wir März und Februar-MT zusammen legen? Wie ich mal vor einiger Zeit las, ist auch eine andere Märzmami zu den Aprilies gegangen, da bei denen so wenig los war. Nevs ist mit bei uns, aus dem selben Grunde und hier boomt es ja nun auch nicht wirklich.
Was haltet ihr davon?

°°Nevs°°

@Findyoursoul: Ich finde die Idee gut  ;) wenn es ist.. dann frag ich mal meinem Mädels aus dem März MT was die davon halten..
Liebe Grüße

findyoursoul

Ok, aber wie das dann werden soll...keine Ahnung. ich kenn mich mit sowas überhaupt ne aus.

Froggy

Nur kurz von mir, mich hats auch wieder voll erwischt....Übelkeit und nix bleibt drinnen....dazu feine Kopfschmerzen. War heute beim FA und bin eine Woche krank geschrieben. Krümel gehts gut, 10 cm gross  :).

caar

Februarmamis2014

bliss

Guten Morgen ihr Lieben!

Wünsche allen Kranken gute Besserung! caar, froggy  s-hug

Zusammenlegung Februar + März - MT: Im Prinzip schon eine gute Idee, andererseits: bis dann alle immer die "Ziele" (z. B. Halbzeit usw) erreicht haben, oder wir umziehen... Hm. Das soll jetzt nicht falsch rüberkommen, und man weiß ja auch nicht, wie sich die Babies schlussendlich entscheiden. Aber organisatorisch finde ich es blöd. Was aber Sabbelasyl oder so angeht, habe ich gar keine Probleme.

Nevs/Micha, in dem Sinne herzlich Willkommen zurück!!!

fys, Glückwunsch zum bestätigten Outing! Ist ja klasse, dass du schon von Anfang an wusstest, dass es ein Mädchen wird!

Kaufrausch: Ich habe noch nichts gekauft, bis auf einen Strampler. UNd den auch nur, weil ich einen Gutschein hatte, der sonst verfallen wäre.... Irgendwie fühle ich mich nicht wohl bei dem Gedanken etwas zu kaufen. Ich habe mir aber vorgenommen nach meinem nächsten Termin mal die Basics anzuschaffen. Dann ist mehr als die Hälfte rum und dann hoffe ich, dass es mir leichter fällt. (Am schwersten ist eigentlich: Was braucht ein Februarbaby wirklich? Wärmestrahler? Welche Matratze ist sinnvoll, mit Kinderseite, oder besser dann eine Neue kaufen? Wieviel von allem, jede Liste sagt ja was anderes!? Ist ein Lammfell sinnvoll? Welcher (von den 10000den) Schnullern? usw... damit könnte ich stundenlang weitermachen, bin glaub ziemlich überfordert.)

Namen: Das entscheiden wir beim Outing. Ideen haben wir schon, aber noch nicht 100% konkret.

Wünsche euch auf jeden Fall ein schönes WE!
bliss

findyoursoul

Huhu. bliss, ja, das geht mir auch so mit den vielen Sachen. Aber ich lasse mich meist gut beraten von erfahrenen Müttern und im Endeffekt sagt jeder, hör auf deinen mütterlichen Instinkt.
Schafwollschlafsack wurde uns z.B. DRINGENDST empfohlen, aber es geht auch ohne.
Ich habe jetzt einen gebrauchten dicken winterschlafsack abgekauft für 20,-€. Und im Notfall kann ich ja noch zudecken.
Ich bekomme auch viel gestellt/geschenkt, dass ich im Prinzip "keine Wahl" habe.
Wenn du wissen möchtest, was ich alles hab oder worauf geachtet wird, gern PN an mich.

Ich sitz übrigens auf meiner neuen Eckbank an meinem neuen Tisch. Wir haben uns sehr eine Eckbank gewünscht und wir haben aus Massivholz eine Eckbankgruppe bekommen für 280,-€. Was sowas neu kostet, wisst ihr ja. Sind sehr zufrieden.

So, ich erstell jetz mal den Essensplan für die nächsten 14 Tage.
Ein schönes WE:)

findyoursoul

Guten Mittag. Nur kurz (ich schreib ja doch irgendwie allein :( )Ich glaub, ich hatte heut Nacht eine ziemlich heftige Wehe. Ich bin durch unterschwellige Schmerzen aufgewacht und dann kam ein Schwall Schmerzen hoch, der sich auch hinten zum Rücken lang zog (v.a.) links, dass ich nur durch massives Atmen damit fertig wurde.
Es erinnerte mich sehr stark an diese Nierenkolik letztes Jahr, wo damals die Krankenschwester sagte. "So fühlen sich Wehen an".
Zum Glück war es nur einmalig, ich nahm meine Mg-tabletten und schlief wieder ein.
Ab und zu hab ich noch bissl Schmerzen wie Mensziehen.
Wollte aber ne schon wieder ins KH rammeln.
Ich denke, meiner Kleinen geht es gut. Sehr müde bin ich wieder, wie zu Beginn der SS.
Schönen Sonntag euch

TaMaYuRe12/02

nur kurz...

nachdem es in letzter zeit so gut aussah, wir u.a. dieses WE einen urlaub geplant hätten bin ich donnerstag vor 1 woche drauf gekommen das mein mann eine 18 jahre jüngere freundin hat!

vor der hat er mich mindestens die letzten 3 jahre mit einer anderen beschissen und wenn er unterwegs was alles angebaggert was nicht bei 3 auf dem baum war und sogar das noch versucht runterzuschütteln

so viel seines verhaltens erklärt sich jetzt

vor mir hat er wohl jede einzige seiner freundinnen einschließlich ex frau beschissen.

ich versuchte ihn noch zu eheberatung zu überreden - ohne erfolg

tja und nun kann ich versuchen allein klar zu kommen

findyoursoul

TaMayu, das tut mir schrecklich leid. Aber du weißt nun, woran du bist und so einen untreuen Hund kannst du nicht gebrauchen!
Ich hab leicht Reden, ich weiß, aber du hast was Besseres verdient. Eine Hilfe war er dir doch auch nicht wirklich.
Kann ich was für dich tun?

bliss

Hallo meine Lieben,

oh weh, das hört sich hier aber nicht gut an!

Fys, geh vielleicht doch lieber ins KH! Das klingt nach ner echt heftigen Wehe, und das wäre ja noch viel zu früh! Eventuell ist es auch wieder eine Nierensache? (Das wäre ja mit Rücken richtig!) Ich würde es lieber abklären lassen!

TaMaYu, tut mir sehr leid zu lesen, dass dein Mann dich betrogen hat! (Vor allem, nachdem alles erst wieder gut aussah!) Ich denke in dem Fall bringt dir auch die Eheberatung nichts, sondern eher eine Beratung, was dir rechtlich und finanziell alles zusteht. Sowie psychologisch, wie du am besten damit umgehen kannst, auch für deine Kinder! Fühl dich mal gedrückt!

Ich hoffe, dass es keine weiteren schlechten Nachrichten heute gibt! Bei mir alles im grünen Bereich! Mein Knöpfchen meldet sich hin und wieder, aber alles gut!
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
Eure bliss

TaMaYuRe12/02

Das mit eheberatung dachte ich bevor ich das ganze Ausmaß kapiert hatte!

Hab alles in Wege geleitet. Bank, Anwalt usw

Ach ja derzeitiger Name

Kiran Silas

Ich brauch Namen um ihn anreden zu können!!

caar

mensch fys ... klingt mächtig scheiße. vielleicht nur i-einen nerv geklemmt? hatte ich auch schon als ich den kleinen gehoben habe.

tamayu lass ihn gehen, du verschwendest nur deine lebenszeit. einmal kann sowas passieren vielleicht. ich hatte in der letzten ss den papa rausgeworfen weil er sich mit einer mails geschrieben hat. da bin ich amok gelaufen (hatte er in unserer kneipe kennengelernt). es war nichts passiert aber dennoch hängt das bis heute an mir. man schafft es auch allein und vielleicht sogar besser wenn er eh nichts macht und du noch rücksicht nimmst.

findyoursoul

Huhu. Schmerzen komplett weg, fühle mich matsch. Mein Gefühl sagt mir, dass alles gut ist.
Ich bin zuversichtlich.
Vllt. doch nur Rückenschmerzen (bin auch sehr verspannt z.Z.)
Hm, Tamayu, vllt. können wir dir hier irgendwie virtuellen Halt geben.
Hast du ihn schon rausgeschmissen?

Ich würde hier auch gern den Namen sagen, aber ich hab Bedenken, dass das dann irgendwie andere hier mit rausbekommen (weißt ja nich, wer hier alles als Gast mitliest).....

Chula

Hey,

was ist denn hier alles los?

FYS hoffentlich ist alles io. aber das Gefühl wird schon stimmen.  ;)
Tamayu: es tut mir sehr leid, aber dann ist da für Euch wenig Hoffnung, eine Trennung ist das Richtige.

bliss: das Knöpfchen meldet sich hin uns wieder? wie denn? spürst du es stark?

Habt Ihr schon ein Kinderzimmer ausgesucht? Welchen Preis haltet Ihr für angemessen?

Habt Ihr ein paar schöne Vorschläge für Jungennamen?

LG Chula

heikemaus

Hey mädels. Melde mich aus dem Urlaub zurück. Hatten eine schöne zeit. Hatte nur teilweise mit fiesen Krämpfen im bein zu kämpfen vor allem im stehen und einseitig. Keine ahung was das war :-\

Ich steig jetzt ab dieser Seite wieder mit ein ;)

@nevs micha willkommen zurück. Freu mich ganz arg das es so schnell geklappt hat wieder und wer weiß evtl kommt der krümel ja früher und es wird ein echtes februarbaby :)

@froggy ach mensch immer noch diese doofe übelkeit?  Mensch hoff dir geht es bald besser

@bliss mir geht es genauso wie dir. Meine beiden sind ja seotember und oktober kinder.da war klar das ich alles an wintersachen brauche. Aber februar? Wie lange bleibt der Winter?  Lihnt sich sowas wie schneeanzug in mini größe? Fragen über fragen

@findyoursoul glückwunsch zum bestätigten outing.
Versteh das du nicht schon wieder in die kkinik rennen willst. Magnesium ist auf alle fälle super. Spürst du die maus schon? Das gibt immer sicherheit find ich

heikemaus

@tamayu oh nein nicht wirklich oder? Also da wäre bei mir auch aus und vorbei. Und du bist stark und packst das. Wenn wir irgendwas tun können sag es einfach. Egal ob es reden oder andere art von hilfe ist :-*

@chula in welche richtung sollen die namen gehen? Meine heißen lukas und ben
Finde noch viele andere schön sag einfach mal ne richtung

@kinderzimmer haben wir ende august bestellt. Gab ne Aktion von unserem babyladen mit 20 prozent auf oaidi zimmer.
Haben jetzt für bett wickelkommode 4 türiger schrank und regal 1200 gezahlt