Februar 2014 - ღ♥ findyoursoul's Magdalena ist da!!! ♥ღ

Begonnen von Februarmamis2014, 02. Juni 2013, 17:51:18

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichteln unter uns Februar Mamis?

Ja
Nein
Egal

kleine_Heldin

HELLO AGAIN!!!

Wir sind wieder da :-). Schon seit ein paar Tagen, aber es war gleich so viel los und zu organisieren, dass ich gar net zum Schreiben gekommen bin. Heute ist erster Schultag und der Alltag hat mich wieder - jetzt komm ich hoffentlich auch wieder regelmäßig zum Schreiben hier!

Hab immer mal wieder reingelesen und bin halbwegs up to date.

@TAMAYU: Puh, wirklich nicht leicht, was du grad durchmachst. Aber du klingst so als wärst du eine sehr starke Persönlichkeit und Frau - ich trau dir zu, dass du diese Phase auch gut meistern wirst und wünsch dir viel Kraft dazu!

@FYS: neid .... ich warte auch jeden Tag drauf, dass ich den Kleinen spüre - bisher aber Fehlanzeige :-( ... kommt sicher bald!

@Kaufen: Wow, ihr wart ja alle schon fleißig. Wir haben außer einer Wickelkommode (geschenkt) noch nix, werd erstmal abwarten, was man alles noch so geschenkt kriegt und es ist ja auch noch gut Zeit bis Februar ... Solang ich noch schulisch eingespannt bin hab ich dafür eh keine rechte Zeit!

@Bauchumfang: Mist, grad kein Maßband da ... aber werd das nachholen ... mir kommts schon ganz schön groß vor :-)

@Umstandsmode: Hab mich in mamarella.com verliebt! So tolle Sachen, wenn auch leider bissl kostspielig. Aber ich brauch ein paar vernünftige Outfits für die Schule und in den Läden bin ich echt nicht fündig geworden, alles so fad ... Habt ihr noch Tipps?

@Me: IT`S A BOY zumindest zu 95 %

Ich bin wahnsinnig erleichtert, dass alles ok ist - hatte natürlich insgeheim schon ganz schön Bammel, dass auf der Reise irgendwas passiert oder das dem Kind halt doch schadet, aber meine FA hat mich total beruhigt, alles in bester Ordnung!

Arbeiten: Leider hab ich volles Pech mit dem Stundenplan ... obwohl ich nur Teilzeit mit 18 Unterrichtsstunden arbeite und einen Tag frei habe, wurde keine Rücksicht genommen und ich hab Mo und Fr Schule (Di frei). Da meine Schule aber 2 Stunden von da weg ist, wo wir leben bedeutet das, dass ich jetzt immer Fr nachmittags erst heimfahren kann und vermutlich Sonntag abends wieder weg muss. Unter der Woche hab ich ein Zimmer zur Untermiete. Zwar nett, aber halt nicht daheim und vor allem: OHNE SCHATZ! Ein ziemlicher Schock für uns. Im letzten Jahr hatte ich Montag frei und musste immmer erst Dienstag in der Früh fahren. Naja, es ist wohl dieses Jahr nichts mehr zu machen .... bin ziemlich enttäuscht und bissl sauer, aber ändern kann ichs nicht. Ich werd jetzt mal ein paar Wochen ins Land gehen lassen und schauen, wie es mir geht und ob ich die Belastung überhaupt packe und dann werden wir weitersehen ...

Freu mich wieder auf den Austausch mit euch !!!

findyoursoul

Huhu.
Kleine Heldin: Schön, dass du dich erholt hast.
Und wenn es arbeitstechnisch gar nicht mehr geht, dann ist ein BV sicher drin ;)

Ich musste heute zur FÄ, hab ne bakterielle und ne Pilzinfektion -.- wie doof. bin bloß zur apotheke, weil das Mittel ja auch frei verkäuflich ist.
Sie wollte es mir ne geben, weil ich schwanger bin. "Gehn se ma lieber zum Arzt".
Sie sagte, keen Ding, ist ss-bedingte Infektion und ich sagte ihr auch, dass ich in letzter Zeit auf öffentlichen Tois einfach nicht mehr die Kraft zum Hocken habe und ich einfach saß. Da haben wir den Salat -.- Na ja, geht auch vorbei.
Ruhe ist hier grad schwierig. ich steck in ner blöden Situation. Wir haben Stress mit den Rentnern obendrüber, seit wir hier eingezogen sind.
Uns ist immer mal die Tür zugeknallt, wenn wir Fenster auf hatten, da wir einfach nicht den Zug bedachten. Nachmittags um 2 Staubsaugen unter der Woche war für ihn ein Grund, zu klingeln und zu meckern. Haben uns für die Türen entschuldigt und Besserung gelobt.
Dann stand er letzten Oktober frühs viertel 7 vor meiner Tür. Wir würden Eisenkugeln und Möbel durch die Gegend schmeißen. ich zeigte ihm die Whg. er sah ganz verdattert in das leere, ruhige Zimmer und entschuldigte sich.
Abends nach der Arbeit bin ich hoch und fragte ihn, ob er rausgefunden hat, wer oder was es war.
"Ja, das waren Sie in der Küche". Ich: "Ach, ich hab wohl zu laut gekaut"
Leute, ich saß wirklich nur in der Küche und hab gegessen!
Aber das, was er hörte, hörten wir auch doch er glaubt uns nicht, dass wir es nicht sind.

Jedenfalls herrscht seitdem Funkstille, und frühs steht er oft auf und schreit rum es klingt, als würde er sein Inventar durch die Lüfte schmeißen.~
Irgendwann schrieb ich an die Verwaltung, da mir seine Technomusik, das absichtliche Getrampel und rumgeschreie zu viel wurde.
Er bekam eine Verwarnung, wutentbrannt klingelte er, mein Mann war Gott sei dank zu hause und nicht ich.
Der hat sich mit meinem Mann schon auch im Flur rumgestritten.
Jedenfalls haben wir dann von anderen Hausbewohnern gesagt bekommen, dass er schon gar nicht mehr Termine bekommt bei der Hausverwaltung, da er so mit ziemlich jeden ein Problem hat.
Auch die anderen erzählten uns, dass jahrelanges Schweigen herrschte wegen Streitereien eben wegen Lärm!
Jetzt hat es wieder arg zugenommen, er würde meinen Mann hören, wenn er frühs um  5 aufsteht und zur Arbeit geht. Hallo? Der zieht sich an, isst was und geht.
Ne mal ich höre ihn!
Ich hab ihm nen Zettel reingelegt, dass ich weitere Schritte gehe, wenn sich der Lärmpegel nicht bessert (ab frühs um 7 Musik, TV, Getrampel etc. bis so um 10)
Antwort: Viel Erfolg, machen Sie, was Sie wollen.
Ähm , ja, tu ich auch?!
Hab jetzt Termine bei der Verwaltung und beim Mieterbund.
Totaler Kindergarten und mir ist es auch peinlich, wegen sowas da hin zu gehen, aber ich erschreck jedes Mal, bin total verärgert, bekomme Herzrasen und es legt sich aufs Kind.
Dann mal weiter gedacht: Wie ist es erst, wenn die kleine da ist? da schreit sie sicherlich auch mal nachts und ne nur einmal und bestimmt auch mal sonntag mittags!
Er weiß ja noch nichts von seinem Glück....
Kraft und Lust zu kämpfen, hab ich auch nicht mehr.
Kann der ne einfach..... ja, alt genug ist er ja!
Wir wohnen erst seit Mai 12 hier und so was schönes in der Preislage zu finden, ist so schwer. Ich will mich auch ne wegjagen lassen.
Ach man, das nimmt mich grad ziemlich mit.
:-(

Habt ihr auch solche Nachbarn? Wie seit ihr verfahren?

Chula

FYS: ich hatte mal eine Fr. Dr. unter mir wohnen, als ich noch alleine im Altbau gewohnt habe. Gleich paar Tage nach meinem Einzug kam sie hoch und sagte, auf den Dielen hört sie jeden Schritt von mir. Man muss wissen, damals wog ich max. 50 kg und bin bestimmt nicht wie ein Elefant getrampelt. Tja, dann hat sie mir immer nervige Zettel in den Briefkasten gesteckt... Ich hab irgendwann an die Hausverwalltung einen zweiseitigen Beschwerdebrief über diese Belästigung geschrieben und mir selbige verbeten. Dann war Ruhe und irgendwann bin ich ausgezogen ;-)

Jetzt habe ich einen Lebensgefährten der sehr unangenehm bei solchen Dingen werden würde, der wüsste sich zu wehren; aber jetzt wohnen wir gottseidank auch nicht mehr zur Miete.

LG Chula
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

findyoursoul

wie gesagt,  jetzige Beschwerde über Hausverwaltung hat nichts gebracht.
Ich erhoffe mir einiges übern Mieterbund.
Auch jetz hör ich schon wieder, was die angucken.
Mein Mann is da sehr unangenehm geworden, er is fast auf ihn losgegangen, was nun aber auch keine Lösung ist :(

sirilocke

Wow, da habe ich wieder viel zu lesen! ;)
Mach ich später!

Wollte euch kurz schreiben:

Es wird ein Junge!!
Eindeutig alles zu sehen heute 8)
Pünktchen, also Linus, geht es gut :D

Habt noch einen schönen Abend s-winken

Dicken Drücker s-kuscheln

... Fee ...

Hallo Mädels! ;)

Da bin ich wieder...
Hab mich ja einige Zeit nicht gemeldet.

Kurz zu mir: Habe weiterhin noch kaum Bauch (Bauchumfang von 79cm)
und fühle mein kleines Wunder noch überhaupt nicht. Ich weiß das ist nicht ungewöhnlich. Nur Geduld ist nicht gerade meine Stärke, wie ihr merkt. :P
Ich horche jeden Tag sehr gespannt in mich hinein und warte sehnsüchtig auf ein Klopfzeichen!
Mir ist heute bewusst geworden, dass wir so ziemlich bald die Halbzeit erreicht haben und bei mir weiß es so gut wie noch keiner (außer Familie), weil man es überhaupt nicht sieht! Bin mal gespannt wann es jemanden auffällt. ::)

Ich hatte in den letzten Tagen eine Not-Wurzelbehandlung in der Nacht.  :-X Noch ist nicht alles überstanden. Bin tapfer, gehe weiterhin arbeiten. 

Auf Grund dessen hatte ich zwischendurch einen außer planmäßigen Termin beim FA.
Alles okey soweit uuuuuuuuuund auch bei mir geht die Tendenz zum Jungen!  :D
So wie mein Bauchgefühl es mir ja auch schon die ganze Zeit sagt. Ich denke beim nächsten FA-Termin (II-Screening) in einpaar Wochen, habe ich dann das endgültige Outing. Mein Mann kommt dann auch mit.  :)

Jetzt freu ich mich aber erstmal über die 19 SSW!  s-klatschen
Wow, bald ist die Hälfte der SS schon durch! Und das ganz ohne Bauch!  ;D

So jetzt aber ganz schnell ins Bett, morgen letzter Arbeitstag für diese Woche.
Werde morgen mal alles nachlesen.
Sende euch ganz liebe Grüße!

Eure Fee  :-*

findyoursoul

Siri, herzlichen Glückwunsch zum Outing
Fee, dir natürlich auch s-klatschen s-springen s-kuscheln

Freut ihr euch über eure Jungs?
Wer hat nochmal mit ein Mädel? Caar erst definitiv, nor?

Ach Fee, in der 1. SS soll das normal sein. Kenne da einige hier.
Und bei manchen geht es erst so ab dem 5./6. Monat richtig los. Hm. Genieß es einfach.
Wieviel kg hast du schon zugenommen?

Genau, freu dich über die 19. SSW:)

heikemaus

Hey ich musste nachlesen. Da freu ich mich.

Hier herrscht jetzt endgültig wieder alltag. Lukas wieder schule, ben kiga und mann wieder auf arbeit.

@fee glaub mir der bauch kommt... das kann dann plötzlich total schnell gehen.
Du arme mit der Wurzelbehandlung.  Ich bin was zähne angeht ein gebranntes kind. Hatte vir der Schwangerschaft noch ne umfangreiche zahnsanierung hoff ich hab jetzt ruhe.
Und natürlich glückwunsch uum jungen... freu mich das dein gefühl recht hatte. Mein Gefühl sagt mir leider gar nix

@findyoursoul ach mensch. Solche mieterprobleme sind schrecklich. Das ist nicht einfach. Weil man irgendwie miteinander auskommen muss was schwierig ist wenn die Fronten verhärtet sind.
Wir hatten zum Glück nie Probleme damit aber trotzdem bin ivh froh das wir jetzt ein freistehendes Einfamilienhaus haben. Und glaub mir auch hier im gebiet ist oft ärger was Grundstück grenze usw angeht

@siri ahhh dich hab ich vermisst ganz ehrlich.
Freu mich sooo von dir zu lesen. Und Glückwunsch zum jungen dein freund ist bestimmt überglücklich. Weiß noch wie er anfangs ne bewegung als eindeutigen fußballer geoutet hat ;D

@kleine heldin welcome back :D an dich hab ich gestern gedacht am schulanfang.das ist ja echt doof mit den tagen wo du eingeteilt bist. Ich stell mir das aber allgemein super schwer vor was Stundenplan erdtellen usw angeht.
Schau dir alles in ruhe an und entscheide nach bauchgefühl.
Dir auch glückwunsch zum junge.  Hab absolut falsch getippt bei dir

heikemaus

@caar Glückwunsch zum mädchen :D du hast schon zwei jungs oder?

@julie ganz ehrlich? Ich freu mich mega das ihr euren kleinen ben nennt. Find den namen nach wie vor toll. Und lina stand bei uns auch hoch im kurs

@tamayu na wie gehts dir? Darf ich fragen wie tala reagiert hat?  Ich wünsche dir ne riesen portion kraft und viele leute die hinter dir stehen und dir dabei helfen das du auch du selbst bleiben kannst. Also nicht nur mama. Vergiss dich nicht :-*

@chula und entscheidung gefallen wegen kinderzimmer?

Ahhh ich will auch ein outing... bliss du bist auch noch ahnungslos oder? Chula froggy? Wir müssen noch weiter hibbeln oder?

Mir geht es soweit eigentlich gut.  Übelkeit weg. Schwindel im griff. Muss halt einfach langsamer machen.
Und hey der herbst ist da dann kommt der winter und bald sind dann die Babys da.
Ist es nicht wahnsinn das wir bald Halbzeit haben? :o :o

findyoursoul

Hallo, heike:)

Wann hast du denn Chance auf ein Outing?

Ja, die Zeit vergeht schnell..... Mal ne Frage: Lasst ihr eure kleinen mit nem Schlafsack schlafen?

Das ist schön, dass es dir besser geht. Ich möchte das auch endlich sagen.

Heut muss ich noch WÄsche und Küche machen, einen Kuchen backen und das Bad, staub saugen. Und dann kann ich mich meinem Puzzle widmen.
Heut Abend haben wir Hauskreis, da freu ich mich drauf.
Und am WE sind wir beim CMS Rabenstein.
wenn mal jemand reinschauen möchte, was mein Mann und ich noch so machen: www.bikerpost.de
Sonntag halt ich ne kurze Büchervorstellung und bin samstags mit beim Verkauf. Aber wie ich das durchhalte, ob den ganzen Tag, weiß ich nicht.

heikemaus

@findyoursoul am 23.9 da ist das 2. Screening also ein langer ultraschall...wir hatten am anfang statt Schlafsack einen pucksack. Werd es definitiv wieder so machen. Ben hat super schnell durchgeschlafen. Ob das jetzt am pucksack lag weiß ich nicht. Aber ich vermute es.
Danach sind wir auf schlafsack umgestiegen.
So bis zum ca 3. Geburtstag seitdem schläft er ohne

caar

nur kurz da wir seit 5 uhr wach sind :/

ich hab definitiv ein mädchen.

und meine kinder haben bis zum kiga immer im schlafsack geschlafen.

°°Nevs°°

@Schlafsack: die erste woche hat Marvin noch im Pucksack geschlafen.. danach war ihm das zu "eng" ab da im Schlafsack.. und nun mit Zudecke

@Outing: ich hoffe am nächsten FA termin 27.9 ein vorsichtiges Outing zu bekommen.. aber ich denke das es wie bei Marvin wird.. das man es erst bei der FD sieht  8)
Liebe Grüße

TaMaYuRe12/02

nur kurz
nimm mir ständig vor mal wieder zu schreiben und komm einfach zu nichts

tala
wie erwartet
sie ist unendlich traurig hat erst mal geweint und weiß nicht wie sie damit umgehen soll wenn er da ist
da ich das auch nicht weiß kann ich ihr da auch wenig helfen
fühl mich da auch hilflos

was mich mehr erschreckt ist seine reaktion
er hat null mit tala gesprochen - dabei hat er sie die ersten jahre aufgezogen
auch wenns matou schlecht geht kommt - das wird schon wieder

totale gleichgültigkeit den kinder gegenüber!!!

heikemaus

@tamayu ach mensch... hoff bei euch gibt es echt bald nen klaren schnitt.das er nicht ein und aus geht. Diese situation ist für keinen tragbar.
Tala hat seit gestern wieder schule oder? versuch du mit ihr zu sprechen.grad in ihrem alter ist es wichtig es richtig zu verarbeiten. Sie bekommt am meisten davon mit weil sie es bewusst versteht.
Ich hoffe das er sich wieder besser seinen Kindern gegenüber verhält wenn alles geregelt ist

@nevs mmh wart mal ab evtl hast du ja schon am 27.9 glück. Realistisch ist es auf jeden fall

@caar 5 uhr? Das ist fies. Mir reicht der wecker um halb sieben. Und selbst daran muss ich mich wieder gewöhnen

°°Nevs°°

Hab das Gefühl ich bekomm ne fette Erkältung. Was kann ich den dagegen tun ?
Hühnersuppe und Erkältungsbad ???
Liebe Grüße

Melli27

Hallöchen

Wegen dem ganzen hin und her mit ständig stationär habe ich voll den Anschluss verloren. Ich schau mal ob ich mich wieder aktiv einarbeiten werde, oder weiterhin nur still mitlese und zwischendrin mal Piepe....

Im Moment gehts mir recht gut. War jetzt schon 2 Wochen NICHT mehr stationär und die Übelkeit ist auch so gut wie weg. Nur morgens ein bisschen.
Jetzt war ich 7 Wochen krank geschrieben und bin seit Montag wieder auf der Arbeit... hab aber jetzt 2 Wochen Urlaub *gg*
Wisst ihr was so Gründe für ein BV sein können? Geht das nur wenn man mit Gefahrenstoffen arbeitet oder psychisch auf der Arbeit nicht klar kommt?  Mein gyn macht sowas gar nicht und verweist mich damit zu unserem Betriebsarzt. Nun bin ich unsicher ob ich es "versuchen" soll oder es eh zwecklos ist eins zu bekommen....

Nunja, WE wird stressig. Heute standesamtliche Hochzeit, morgen abend dann die Feier und am Sonntag ist ne Taufe... Hoffe dann kehrt mal Ruhe ein...

Also ich als Zweitgebährende spüre leider auch das Baby noch nicht. Weiss auch nicht mehr wann es bei Leonie soweit war, aber ein bisschen Sorgen mache ich mir schon.
Mein Gyn ist im Urlaub und kommt am 26.9 wieder. Da hab ich dann auch nen Termin und hoffe auch auf ein Outing.... Wir sind nämlich noch ahnungslos...

Wünsche euch dann erstmal ein schönes WE :)

findyoursoul

Hallo, Melli
ich lag ja auch kurz stationär und habe dann Vomex für zuhause bekommen, eben damit ich nicht immer wieder ins KH muss. Mir hat das sehr geholfen, hast du sowas ne bekommen?

caar

mesch du arme, frag mal deinen hausarzt ob er dich nicht bv scheiben kann und will. doppelbelastung schwangerschaft und kleinkind plus ständige kh aufenthalte sollten grund genug sein.

kann an einer vorderwandplazenta liegen. ich spüre frau zwerg auch nur hinter dem schambein, da puckert sie an um sich zu überschlagen. madame hat ne menge platz in ihrem pool, aber beim dritten ganz normal meinen hebi und die gyn von der FD

findyoursoul

caar, ich habe auch ne vorderwandplazenta und hab sie schon gespürt. mir wurde gesagt, dass du das baby ne spüren kannst, wenn es ne hinterwandsplazenta ist?!

Oh man, wenn ich das so lese bei euch, bin ich echt dankbar für die humanen Chefs, die ich habe:)

heikemaus

@nevs drück die daumen das es keine erkältung wird. Mit erkältungsbad musst du aufpassen. Mir hilft tee immer sehr gut. Ingwer in heißem wasser mit Salzwasser gurgeln usw

@melli schön was von dir zu lesen.  Würd mich mega freuen wenn du wieder mitschreibst. Mit Bv kenn ich mich leider nicht aus

@plazenta ich hab ne hinterwandplazenta zum ersten mal. Hatt bei lukas und ben ne vorderwandplazenta. Jetzt spüre ich das baby deutlicher aber der Zeitpunkt war immer ziemlich gleich

caar

Zitat von: findyoursoul am 13. September 2013, 12:54:22
caar, ich habe auch ne vorderwandplazenta und hab sie schon gespürt. mir wurde gesagt, dass du das baby ne spüren kannst, wenn es ne hinterwandsplazenta ist?!

Oh man, wenn ich das so lese bei euch, bin ich echt dankbar für die humanen Chefs, die ich habe:)

hm.. nicht böse ..aber ich denke da hast du was falsch verstanden. zumindest in den drei ss vom mir wurde das mit der vwplazenta begründet.

findyoursoul

hm, hab nachgelesen. stimmt. dennoch spüre ich sie

caar

kommt halt auch drauf an auf welcher höhe die plazenta angewachsen ist.

heikemaus

MÄDELS, DIE JANUARMAMAS SIND UMGEZOGEN :o

Wir sind die größten hier? :o :o :o
Und als nächstes ziehen wir um