Februar 2014 - ღ♥ findyoursoul's Magdalena ist da!!! ♥ღ

Begonnen von Februarmamis2014, 02. Juni 2013, 17:51:18

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichteln unter uns Februar Mamis?

Ja
Nein
Egal

Chula

ja cool!!!  :)
Bald ziehen wir auch um, echt toll! Ziehen wir dann um, wenn die Letzte den 5. Monat rum hat?
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

°°Nevs°°

Nur kurz vom Handy.
Bin seit gestern im Kh. Marvin hat mir beim spielen in den Bauch getreten.
Danach hatte ich schmerzen. Jetzt muss ich bis morgen zur Beobachtung hier bleiben
wegen Risiko der plazenta Ablösung
baby ist zeitgerecht entwickelt.  Habe eine hinterwandplazenta
die bis zum muttermund reicht, hoffe die wandert noch.
Und wir haben ein noch unsicheres outing bekommen.
Momentan sieht es nach einem Jungen aus ;-)
Liebe Grüße

caar

mensch da drück ich mal die daumen das alles gut ist

heikemaus

@chula genau umzug ist dann wenn die letzte den 6. Monat erreicht hat

@nevs was für ein schreck. Drück die daumen das alles gut ist.
Und der nächste junge... glückwunsch

@siri du hattest schon bergfest oder?

So kümmer mich mal weiter ums mittagessen. Kartoffel gemüse auflauf mit frischkäsesauce und Joghurt creme mit blaubeeren

Julie0601

Ich mache mal kurz piep.
Hatten Freitag eine Hochzeit und gestern bis heute 80. Geburtstag. Nun sind wir einfach müde. Das waren knappe 2000km seit Freitag.
LG Jule

Nevs
Hoffentlich ist alles okay s-hug

Ich freue mich für die vorhandenen Outings.

°°Nevs°°

Liebe Grüße

findyoursoul

Guten Morgen: Nevs, ist doch gut, dass alles i.O. ist.
Julie, erhol dich gut :)

Warum heißt es eigentlich Bergfest?
Klingt irgendwie komisch.
Ende September/Anfang Oktober müssten wir dann umziehen, nor?

caar

weil dann die mitte, also der "gipfel" der ss erreicht ist und wenn man einen berg besteigt muß man ja die hälfte wieder runter.

findyoursoul

Ja, das konnt ich mir schon denken, aber irgendwie...na ja ich kann mich mit sowas ne anfreunden. Aber muss ich ja auch nicht. :)

heikemaus

Guten Morgen.  Puh ist das heute ein ekel wetter. Regen, grau kalt. Zum Glück hab ich unseren ofen.

@nevs willkommen daheim. Davor hab ich auch immer angst das das beim spiel mal passiert aber zum Glück ist alles gut gegangen

@julie 2000 km? Wow respekt und das noch mit kleinkind im auto. War jetzt eigentlich schon die Hochzeit von deiner mama?

@caar genau richtig erklärt

@bergfest ich find das einfach ein schönes ziel. Genauso wie das erreichen vom 4. Monat, halbzeit, uhu, ufu wie ein etappenziel eben

Noch eine woche dann hab ich endlich wieder FA termin. Wird zeit langsam wird die wartezeit wieder unerträglich. ..

findyoursoul

Ach Mädels, ich versteh eure Ungeduld, was die Termine mit US betrifft.
Aber ich versuch das immer so zu sehen, dass es eben auch nicht immer angenehm für das Kleine ist. Warm und Druck.... :-/
Und wir können unsere Kinder ja noch oft genug sehen:)
Sowas lässt mich ganz gut die Wartezeit rumbekommen

Wir haben eine Wickelkommode geschenkt bekommen.
Ein befreundetes Ehepaar wollte uns unbedingt eine schenken. Haben uns sehr gefreut

Julie0601

Halli Hallo
Mal schnell, Lina macht Mittagsschlaf. Ich bin mit ihr zu Hause im Urlaub.

@Nevs
Schön, dass du wieder zu Hause bist.
Mit einem relativ kleinen Kind ist es noch schwierig. Wenn ich Lina anziehe, liegt sie auch noch im Bad auf der Wickelunterlage, da strampelt sie auch so sehr, dass sie gerne mal in mein Bauch trifft. Das ist schwierig, wenn sie es nicht verstehen.

@fys
cool, du has aber liebe Freunde  :D

@heike
ja, meine Eltern haben im Juli geheiratet. Das ist alles vorbei *puhhh*
Dieses WE war es der Bundeswehr Freund von meinem Freund. Sie sind ein Herz und eine Seele ;D
Da sind wir nicht mit Lina hin gefahren, das wäre zu viel gewesen - halb 9 los an die Nordsee, einfache Strecke 650km- 7 Studen. Um 17Uhr Kirchliche Trauung. Dann feiern und halb 11 nachts wieder nach Hause. 650km - 5 Stunden. Um 4 nachts zu Hause, halb 9 aufgestanden und um 12Uhr wieder in den Spreewald zum Geburtstag, 160km. Da haben wir aber übernachtet und klar war Lina da mit - war der Geburtstag der Oma von Enrico.

@Plazenta
Ich hatte in der 1.SS eine Hinterwandplazenta, da habe ich Lina eindeutig eher gemerkt. Denn nun habe ich eine Vorderwandplazenta und morgen ist die 21. Woche und ich merke echt noch nix.

@Name
Danke. Ben, Mats und Finn standen schon bei Lina in der Auswahl. Bei Mädchen war es Lina, Mathilda.
Ein langer und ein doppel Name kam nicht in frage, da wir der Nachname zwar nicht lang ist, aber wir trotzdem immer Buchstabieren müssen.

@Bergfest
wann ist es denn nun genau. 20.SSW, oder 20+0? Also ich habe es letzte Woche "gefeiert" und mache es morgen nocheinmal  ;D

So Lina ist schon wieder wach. 1h Mittagsschlaf. Naja dafür hat sie heute früh bis um 8Uhr geschlafen ;)
Was könnte ich morgen zum Mittag machen? Heute gab es Kartoffelbrei und Fischstäbchen und Gurkensalat.
Morgen treffen wir uns dann auch wieder mit unserer Krabbelgruppe von Lina ;D Wir treffen uns nun seit über einem Jahr regelmäßig. So toll. ;D

Allen anderen
Melli, Caar, Chula, Fee und alle anderen  s-kuscheln s-winken

heikemaus

@findyoursoul wow über solche geschenke freut man sich natürlich.  Ich bin auch froh wenn der laden antuft das das kinderzimmer abholbereit ist aber das wird noch ein paar wochen  dauern. Evtl hab ich ja bis dahin auch das outing wegen zimmer streichen

@julie respekt da wär ich platt gewesen bei so ner langen fahrt. Gut das ihr lina daheim gelassen habt.
Find ich toll das ihr euch regelmäßig trefft.cda haben die kinder und mamas was davon.
Ich mach heute Apfel-zwieback-Auflauf mit vanille Sauce. Mein mann hat heute männerabend und ich ubd die Kids essen es gerne

Ahh kaum ist der herbst da fängt der kleine an zu kränkeln. Aber er hat schon tapfer erkältungstee getrunken und globuli genommen. Er will unbedingt fit bleiben weil er sonst seine kigafreunde vermisst und nächste woche hat er geburtstag

Julie0601

Das klingt auch lecker.
Das Problem, mein Mann mag keinen warmen Apfel :-X
Morgen gibt es Gemüse Hähnchen Geschnetzeltes mit Reis und Mittwoch deftiges Hack mit Spirelli.

Wahhh 102cm Umfang. Ich platze... Fotos sind online.

Mir war gerade schwindelig, total "unterzuckert" ich bin halb 12 Mittag essen nicht gewohnt.  ::)

So Abendessen...

findyoursoul

Huhu,

Julie, ich beneide dich. Mal rauskommen, auch wenn es stressig ist.
Samstag kommt unsere Kommode:)

War heut bei der Hausverwaltung zwecks netten Nachbarn obendrüber.
Er ist bekannt, auch bei der Hauptverwaltung in Bremen. Er ist sehr aggressiv und hat hohes Gewaltpotenzial.
Sie sagte, sie kann uns nur eine "Aussprache" in ihrem Büro empfehlen.
Ausziehen will er nicht, sie hat ihm es schon seit ein paar Jahren paar Mal angeraten.
Ich äußerte auch meine Bedenken hauptsächlich, was das Kind betrifft.

Nächste Woche habe ich einen Termin beim Mieterschutzbund. Mal sehen, was da raus kommt. Mein mann und ich haben eigentlich keine Lust auf Gericht etc. Haben recherchiert und es gibt Urteile.
Wir sind ja gläubig und meine Mann sagte: Vielleicht sollten wir doch ausziehen. Wir beten mal darüber.
Aber wir haben hier alles so schön hergerichtet und viel Zeit und auch ne gewisse Summe Geld reingesteckt. Für 1,5 Jahre?
hm. Mal schauen, was die Zukunft bringt.

Froggy

Guten Morgen,

ich sag auch mal wieder Hallo in die Runde.

Hier soweit alles gut. War eine Woche krank geschrieben wegen der "Toilettenfreundschaft"  ::) und bin nun seit gestern wieder arbeiten. Nächste Woche habe ich wieder Hebi-Termin.

FYS: Kann den Link irgendwie nicht öffnen  ??? Ist ja nett, dass ihr einfach so eine Wickelkommode geschenkt bekommt. Hoffe das sich das mit dem Nachbarn wieder einrenkt.

Julie: Na da habt ihr ja viele km hinter Euch gebracht in so kurzer Zeit.  :o
Den Jungennamen den ihr habt,  haben wir übrigens auch  S:D. Der Stand schon bei unserem ersten Kind fest und mein Mann will den unbedingt....er ist nicht davon abzubringen. Ich finde ihn auch gut - mag es aber nicht, dass er auf Platz 1 der Vornamen steht  >:(..... na mal schauen....am Ende wirds wieder ein Mädel.... ;)

Nevs: Na was für ein Schreck. Ist jetzt alles wieder ok oder hast Du noch Schmerzen?

Plazenta: Ich hab keine Ahnung ob ich eine Vorderwand- oder Hinterwandplazenta habe. Wusste ich in der 1. SS nicht und weiss ich bisher auch nicht. In der 1. SS hab ich Krümeline in der 20.SSW gespürt, den Krümel jetzt spüre ich seit der 16. SSW.....zwar nicht täglich, aber ab und zu.

Bergfest/umziehen: Ich würde sagen Bergfest ist bei 20+0....weil da ja schon die 21.SSW anfängt  8) Aber da müsst ihr Euch noch gedulden, da FYS ja nun korrigiert wurde, bin ich das Schlusslicht und eher dürft ihr nicht umziehen  S:D

Caar, Heike, Melli, Hope, Tamu  :-* (Sorry, sicher jemanden vergessen)

findyoursoul

Huhu Froggy
wie geht es deiner Toilettenfreundschaft? Seid ihr jetzt Feinde? :D

Ich hab heut früh auch schon wieder rumgespeit. Kam wohl aber eher von der heftigen Migräne, die immer noch etwas wummert im Kopf.
Mimimiiii, ich kann keine Tablette nehmen.
schade, dass das hier irgendwie ne mit dem link klappt. wer trotzdem mal schauen möchte: es ist das roba room bed, safari desin. wenn ihr das so eingebt, müsstet ihr fündig werden

Froggy

FYS: Ich hab mal gegoogelt.....Ist das Bett umbaubar in ein "normales" Bett? Was ich noch zu bedenken gebe: Es ist nur 60x120 cm gross! Wir hatten auch so ein kleines Bett von Ikea und mit 2 1/2 Jahren hat meine Tochter nicht mehr reingepasst, es war einfach zu klein und eng. Die "normalen" Kinderbetten sind ja 70x140 cm und viel länger nutzbar! .....nur so als Tipp am Rande  ;)
Ansonsten ein schönes Bettchen  :D

Julie0601

Huhu
BERGFEST
;D

@fys
Also das Bett sieht toll aus, aber ich finde die Größe auch ein wenig klein . Wenn ich sehe wie Lina jetzt in ihrem 70x140er Bett liegt . Sie braucht die Größe. Sie liegt manchmal Kreuz und quer...
Migräne das kenne ich :( das ist einfach nicht schön.
Bin ich mal gespannt was der Mieterbund sagt.

@froggy
Geht's dir besser?
Bähh ist nicht toll. Ich muss mich zum Glück nur selten übergeben.
Wie lange willst du noch arbeiten gehen?

Wir waren heute vormittag impfen.  Gar kein Problem, erst als sie das Pflaster sah, , sagtesie ganz kalt AUA. Mehr nicht :D
So heute nachmittag "krabbelgruppe"

Waren heute vormittag nur die Sachsen online *hihi*

heikemaus

So jetzt mal ein beitrag aus bayern ;D

@froggy klar warten wir auf dich.
Mach dir keinen kopf wegen der liste. Ich hab ja nen ben und weißt du was er ist der einzige im kiga der so heißt

@findyoursoul würde auch wegen der größe aufpassen. Unser paidi bett wird mitwachsen.
Es ist total ärgerlich wenn du ständig ein neues kaufen musst.

@julie glückwunsch zum bergfest

Ah muss mich erst wieder an den schulanfang gewöhnen. Jeden tag sachen besorgen...

Mein bauchbewohner ist heute mal wieder sehr aktiv. Gestern hab ich mir schon Gedanken gemacht. Da gabs erst radau bei papas hand

Froggy

Julie: Glückwunsch zum Bergfest. Ich hab FAST Bergfest  S:D
Ich gehe ...sofern gesundheitlich möglich, bis zum Mutterschutz arbeiten und laut Internet müsste der bei mir am 15.1. beginnen.

Heike: Aha....Du auch einen Ben  8). Na hier in unserem Bundesland ist er nicht auf Platz 1....aber Deutschlandweit. Hach...ich find das trotzdem doof..... Naja, unsere Große war damals auf Platz 282 oder so.....und inzwischen in den 50igern zu finden. Ach am Ende wirds eh wieder ein Mädel..... S:D

Mein Bergbewohner war gestern sehr aktiv....heute isses wieder ruhiger. Aber ich merke ihn jetzt immer öfter. Besonders beim Autofahren.

findyoursoul

Huhu.
Danke für euren Hinweis. Ich denke, das werde ich dann doch nochmal berücksichtigen. Vielleicht gibt es das Bett ja in 1,40x70. Ich schau mal.

Ja, Termin beim DMB nächste Woche.

Froggy, Hut ab, bis zum Mutterschutz. Ich könnte es nicht mehr. Ich hab das Gefühl, dass das hier auch ne mehr mein Körper ist. -.-

Könnt ihr mir da so ein umbaubares Beistellbett empfehlen, welches größer ist? Find nichts so richtiges

Julie0601

Also eine Lina und eine Ben gibt es bei uns auch noch nicht.
Benjamin, Alina, Melina ja.

Bei Lina bin ich auch bis zum Schluss gegangen, aber diesmal ist alles anders.

Froggy

Guten Morgen!

Name: Benjamin gefällt mir persönlich auch. Aber wir haben bereits einen zweiten langen Vornamen (mein opa und der opa meines mannes hiessen so) und unser familienname ist auch lang. Mit Benjamin ist dann einfach zuviel des Guten  ;).  Unsere Tochter hat auch zwei relativ kurze Vornamen.....

FYS: Ich finde es eigentlich ganz normal, dass man bis Mutterschutz geht, vorrausgesetzt es ist medizinisch alles ok und der Job verbietet es nicht. Ich habe ja einen Bürojob und sitze den ganzen Tag, es ist zwar manchmal stressig, aber halt nicht körperlich. Gehe Vollzeit und hab noch ne große Tochter, das ist sicher ganz schön stressig, aber passt schon. Ist ja gar nicht mehr so lange  S:D.

Zum Beistellbett kann ich nix sagen, da ich keins hatte - glaube aber, dass die meisten eher kleiner sind und nicht die "normale" Größe haben.

Ab heute 18. SSW   :P