Februar 2014 - ღ♥ findyoursoul's Magdalena ist da!!! ♥ღ

Begonnen von Februarmamis2014, 02. Juni 2013, 17:51:18

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichteln unter uns Februar Mamis?

Ja
Nein
Egal

findyoursoul

Huhu

Heikemaus, schön, dass du wieder da bist. Vllt Mg-mangel, die Krämpfe?
Ich spürte sie bis jetzt ein bis zweimal. Aber ich denke, ab nächste Woche müsste es definitiv sein, aber ich mach mich da nicht verrückt.

Chula, Vorschläge habe ich nicht für dich, ddoch ich achte auch auf die Bedeutung des Namens. hat schon irgendwie Auswirkungen.

caar, wie geht es dir?

Preis für Kizi, k.A., doch es geht wohl oft in die mehrere 1000er.
Wie gesagt, wir haben ja kein separates Kizi für sie, wir kaufen einiges gebraucht (wickelkommode z.B.) und bekommen ja viel gestellt, wie bereits erwähnt.

wir haben uns jetzt eine eckbank gekauft, gebraucht aus massivholz, mit tisch und 2 stühlen für 280,-€. freu mich so sehr.
neu ist das ja unbezahlbar.

wie geht´s dem rest?

heikemaus

@findyoursoul du musst ja auch noch nix spüren... viele erstgebärende  merken auch erst was ab woche 20 oder so...
Mmh Magnesium mangel kann ich nicht haben. Muss ja täglich 300 mg nehmen.
Hab jetzt evtl Ischias nerv vermutet aber momentan bin ich so gut wie schmerzfrei

sirilocke

Hallo ihr Lieben s-winken

Habe mich heute Morgen wieder eingelesen!! Und mich direkt wieder müde schlafen gelegt ::)
Wieder eine spannende Zeit bei uns mit Outings und Kindsbewegungen!!!  :)

Ich glaube, gerade hatte Julie ihre Feindiagnostik?? Mal gespannt, was du alles berichten kannst!?
Wie geht es dir denn wegen der Grippe?

Wie geht es dir, heikemaus?
Ich staune, dass doch einige immer noch mit Übelkeit zu tun haben!!  :o

Bliss: Ich bin auch eher deiner Meinung, was die Idee einer Zusammenlegung angeht! Langer Entbindungszeitraum. Ich habe so ungefähr einen groben Überblick über uns! Das gefällt mir so. ::) Ich hatte mich am Anfang der SS auch bei urbia angemeldet. Da sind wir über 200 in der Februargruppe. Null Durchblick! Ich gucke da nur mal bei ner Frage rein...
Hier ists persönlicher. Und dennoch freue ich mich sehr, wenn hier mal jemand hereinschaut (Nevs, schön, dass du da bist!  ;)). So kann auch eine von anderen Gruppen uns evtl helfen. Und wir können ja das Gleiche machen - bei den anderen reinschauen, evtl. etwas fragen & schreiben.
Bliss, ich habe auch diese vielen Fragen!! Ich bin auch in anderen Dingen so: Denke gerne und viel und sammle Infos.
Ich versuche mich noch in Schach zu halten, dass ich in den letzten 2 - 3 Monaten (nach unserem Umzug) noch viel Kleinkram besorgen kann für Pünktchen. Und ich beruhige mich damit, dass ich meine Schwägerin ja alles fragen kann. Ich fange natürlich jetzt schon langsam damit an: Welchen Schlafsack? Babymode im Februar? Glas- oder Plastikfläschchen? ...
Ich kann mir vorstellen, dass ich mich im letzten Trimester da gerne mit euch austauschen möchte!!! :)

TaMaYu: Puh, ich stelle mir dein Leben gerade so stressig, Achterbahnfahrt und bedrückend vor! Geht ja nur Schritt für Schritt. Schritt in Ri Mann ist vorbei und du hast leider Gewissheit, dass der Schürzenjäger (feige vor Verantwortung, Leben: ist doch alles Mist, was er da macht!) so ist und bleibt!
Könnt ihr momentan darüber reden, was Ausziehen und finanzielle Verpflichtungen seinerseits angeht?
Eigentlich kommt es nur noch darauf an und ich würde mir an deiner Stelle wünschen, dass er sofort seine paar Sachen packt und raus mit ihm!
Inwieweit haben die Kinder das schon alles gecheckt?
Meinst du sie kommen erst mal klar, das Papa dann nicht mehr zu Hause wohnt?
Wie siehts bei dir mit dem Arbeiten aus? Schaffst du das noch oder musst du dich krank schreiben lassen? BV?
Hoffentlich hast du ein oder mehrere gute Freunde, die dir jetzt beistehen???
Schade, dass wir so weit auseinander wohnen!!!  :o
Können wir dir irgendwie helfen?
Drück dich feste s-hug
Sollen wir dein Jungenouting vorne einfügen?

Fee: Ich war am Samstag auch auf einem Kinderflohmarkt! Wow, war da was los!! Ui...
So ohne Outing war es im Berreich 50, 56 echt schwer so richtig zuzuschlagen! Haben wir natürlich trotzdem gemacht ;) Haben uns dann für grün, etwas orange, braun, weiß entschieden. Mei ist das schön, diese kleinen süßen Sachen bei sich zu Hause anzugucken :D

kleine Heldin: Mhmmm, ich würde auch gerne Costa Rica-Fotos sehen!! Ich liebe es, Urlaubsfotos anzuschauen :D Hört sich toll an, dass es dir da gut geht & alles klappt!!  :)

Hope: Glückwunsch zum Outing!!  :D

Caar: Wie geht es dir inzwischen? Hast du immer noch mit Übelkeit zu kämpfen?

Nevs: Wie geht es eigentlich deiner Mutter nach dem Schlaganfall??

Someandleni: Hey, auch Glückwunsch zum Jungenouting!!  :D

Froggy: Wie geht es dir mit Übelkeit und den Rückenschmerzen?
Ich bekomme jetzt mal wieder Rezept für Massage verschrieben. Hab einen HWS-Schaden und kriege daher seit Jahren immer mal Massage. Nun überlege ich, dass ich mich ja auf keinen Fall wie sonst auf den Bauch legen kann! Bekommst du spezifisch SSbeschwerden da etwas verordnet? Massage?

findyoursoul: Wie geht es dir mit Übelkeit und Rückenschmerzen? War echt schockiert, was du wegen dem Erbrechen erlebt hast!! Ist das jetzt mit Medis besser/ weg?
Bei mir hat ja die Verkrampfung der Gebärmutter auch nachts angefangen!? Vielleicht muckt ja deine GM beim Wachsen auch etwas!? Ich nehme jetzt täglich Magnesium. Mein HA hat mir jetzt galacordin forte empfohlen. Da ist auch Kalium drin. Am Anfang ist mein Kaliumwert ständig runter, weil Kalium bei viel Magnesium wohl runter gehen kann.
Als ich im KH war, fragte ich auch, welches Magnesium ich nehmen soll! Da wurde mir jetzt kein spezielles Produkt empfohlen! Von meiner Hebamme auch nicht!
Wie geht es dir denn jetzt so zu Hause?
Wie sieht dein Kochplan so aus?

Chula: Welchen Schlafsack hast du denn gekauft??  :)
Wegen Kizi: Mein Schatz und ich sind völlig ohne Gespartes in die SS. Nun schauen wir, wie wir klar kommen mit Umzug, Babysachen, die Zeit ohne mein Gehalt...
Wir haben jetzt bei Ebay ein Bett für 30€, die passende Wickelkommode (Diktad von Ikea) für 46€, Laufgitter für 7€ und die Spieldecke von Fisher Price (Rainforest) für 36€ ersteigert. Ich gucke jetzt noch nach neuen Matratzen/Wickelauflage, Nestern. Ach ja, Bettnest, Himmel, Bettbezug haben wir in einem Set für 29€ (früher 59€) in einem Babyladen entdeckt. Natürlich neutral ;)
Babysachen bekommen wir günstig von meinem Bruder&Schwägerin und evtl bei einem Jungen von ner Freundin.
Einen Kinderwagen würden wir schon gerne neu kaufen. Schieben das momentan etwas, wegen dem Umzug.
Meine Schwägerin erzählte mir, dass eine aus ihrem Thread einen Hartan-Kiwa bestellt hat und der eine 8wöchige Lieferzeit hat/te. Da sollte dann das Kind schon da sein...
Ich glaube, du hast nach Jungennamen gefragt?
Wir gucken hier auch immer mal von A-Z 2 Bücher durch und surfen durchs Internet...

Namen: Bei einem Jungen haben wir uns schon so ziemlich für Linus Hugo entschieden. Für ein Mädchen sind wir uns immer noch nicht einig. Ich hatte ja am Anfang Luna und Luce. Ist nichts für meinen Freund. Ihm gefallen die angesagten: Hannah, Emma, Emilia... Da funkt es bei mir nicht. Tja und hier und da kommen Vorschläge, da kennt man dann jemanden oder aus dem näheren Umfeld, haben Eltern bereits ihr Kind so genannt.
Momentan denken wir über Lea nach... Der zweite Vorname steht dafür schon von Anfang an fest: Ellen :) So hieß meine liebe verstorbene Oma.
Ich bin immer sehr gerne offen. Hab damit natürlich schon mal Stoff gegeben, über mich zu urteilen und und und...
Ich habe da jetzt auch mal wieder drüber nachgedacht: Würde meinem Pünktchen etwas passieren, dann muss/ möchte ich mit einem ausgesuchten Namen, Kleidung, Möbel, damit umgehen!
Mir wurde nämlich jetzt auch mal empfohlen, wegen so etwas wie einer Totgeburt, doch erst nach der Geburt vieles zu kaufen! Nee, nicht mein Ding. Jeder, wie er mag ;)

Chula, was würdest du wegen der Blasenentzündung, die du am Anfang hattest, an Tipps weiter geben?
Ich habe leider einen Infekt!  :(
Brennt nur und einen Abend zog es Richtung Nieren und mein Kreislauf brach tatsächlich zusammen! Habe mehrmals Urin testen lassen und daher besteht ein Infekt. Beim Schallen der Nieren, war alles i.O.! :) Das wäre nämlich dann doch so ein Punkt, bei dem man reagieren muss, weil es fürs Kind gefährlich wird. Bisher versuche ich seit Tagen zu trinken, was das Zeug hält! Ein Kurz-Antibiotika habe ich schon zu Hause, versuche ich aber zu schieben. Das Brennen ist schon besser geworden und ich versuche geduldig zu sein. Ist das so okay?

... gleich kommt Teil 2...  ;)

findyoursoul

Huhu siri *wink*
Bei Blasenentzündung helfen mir Cranberrykapseln. Auch sehr gut zur Prohylaxe.
Sind frei verkäuflich in der Apo nur frag, ob sie i.O. sind in der SS.

Du hattest doch auch ne nach hinten geknickte GM? Oder  verwechsel ich dich? Hatte ich nämlich auch, vllt. lag´s daran?
Wie es mir zuhause geht? Hm...bin jetz oft hier ..... und hab ein großes Puzzle und nun ja, Umstellung aber ich liebe es bei dem regnerischem, kalten Wetter.

sirilocke

Teil 2: Entschuldigt!!
Ist jetzt echt viel geworden und der Platz für eine Nachricht war schon voll ::)...

Zu mir ;)
Ich akzeptiere gerade, dass ich mich täglich nicht konzentrieren kann, ich ja eh immer müde bin und sich mein Kopf dreht. Packe zu Hause immer etwas, muss dann jemanden bestellen, der mir Kartons in den Keller oder ins Auto räumt und fahre dann so zu meinem Schatz. Beim letzten Mal hatte ich fast einen Sekundenschlaf und bin gerade noch so auf einem Rastplatz gelandet und bin da voll eingeschlafen :o
Mir dreht sich halt ständig der Kopf wegen der Organisation für den Umzug, wann ich die Zeit fürs Packen in der Heimat habe, wie ich alles 330km weit weg bekomme, Kosten, Helfer... Dann will ich auch noch ein paar Leute treffen, bevor ich hier weg bin und eine Abschiedsparty 1 Woche vorm Umzug organisieren.
Dazu kommen dann Gedanken an Pünktchensachen, wie geht es Pünktchen? und wie mir...
Neben den Schlafstörungen, Albträumen, Thema Vergangenheitsbewältiung ist der Stress tatsächlich eine Abwechslung!! Und dann kam ja meine Nichte!! :D
Das war so schön, als ich die jetzt mal auf meiner Brust liegen hatte!! Unglaublich wie klein und süß und... lebendig im Sinne von, rumgrabbeln, atmen, Töne von sich geben :D
Freue mich da so, bald mein eigenes Pünktchen kennen zu lernen :D

Geschlecht steht ja immer noch nicht fest! Mir waren die 4 Wochen bis diesen Donnerstag (12.09., 16:15Uhr) jetzt auch zu lang. So bin ich dann letzte Woche zu meinem neuen HA in Friesland und habe um US von Pünktchen gebeten! Hach, wie beruhigend das Kleine zu sehen! Alles gewachsen und in Bewegung!
Der HA hat dann mit seinem einfachen USgerät rumgeschallt und meinte, er hätte kurz etwas zwischen den Beinchen gesehen. Aber er kennt sich nicht so aus und von daher, ist noch alles offen. Ich hoffe schon auf diesen Donnerstag!! Ich finde, dass ist dann schon ein Schritt Pünktchen nochmal näher sein zu können, wenn man es durch das Geschlecht auch mal mit Namen ansprechen kann! Sachen spezifisch aussuchen kann.

Kindsbewegungen
: Keine Ahnung... :-\ Bei meinen täglichen Blähungen kann es sein, dass ich genau vor einer Woche mal Pünktchen wahrgenommen habe!? Wenn ich jetzt etwas unterhalb des Bauchnabel spüre, kann das Pünktchen sein? Die Blähungen sind sonst drumherum noch viel doller, als dieses eine "Ping".

Am 23.09. um 14:30 Uhr habe ich dann das Organscreening :D

Was wisst ihr über der Chemie, der wir aus dem Weg gehen sollten??
Im Haus, in das wir einziehen wird Ende September neu tapeziert, gestrichen, Holzdecken werden gestrichen, Teppich gereinigt (auch im Kizi). Mein Schatz möchte das ersteigerte Bett + Wickelkommode schleifen und weiß beizen und ich wollte eigentlich meine ganzen Kiefernmöbel (gelaugt & geölt) reinigen und ölen... Von dem was ich gelesen habe, werde ich wohl allem fern bleiben... :-\ Mehr Arbeit für meinen Schatz!
Aber wie ist das überhaupt, wenn unsere Babys da sind und die leben dann in frisch gestrichenen, behandelten Zimmern!!? Worauf kann ich noch Acht geben? Noch kann ich dem Maler (für das Haus) nämlich Bescheid geben. Der fängt erst in 1 - 2 Wochen an.

Jetzt ist mein Kopf wieder leer. Vielleicht fällt mir später noch etwas ein...

Kathie84, Melli27, mauzi, Hoffnung82, Schneeflocke78: Wie geht es euch??  :)

Passt auf euch auf und denen die heute noch Termin haben: Toi toi toi und viel Spaß!!!

s-kuscheln

P.S. Huhu findyoursoul! Cranberry, werde ich gleich mal gucken! Gibts da nicht auch einen Saft?
Geknickte GM hatte ich nicht! War das nicht Hope, Julie?
Mhm, Puzzle, wäre auch was für mich!!  ;)

Julie0601

So erster Urlaubstag
Termin war super. Es bleibt bei einem Ben. Soweit auch alles gesund und munter. So Schöne Fotos wie damals bei Lina klappt nicht, durch die Vorderwandplazenta. Da ist kein richtiger Platz zum schallen.
Ja wegen der Vorderwandplazenta merke ich auch noch keine Bewegungen.
Hier ich war auch die Knick Gebärmutter

Bei Fragen wegen Klamotten, KiZi und sonstiger Ausstattung könnt ihr mir gerne schreiben. Lina ist nun auch noch "frisch" und auch ein Februar Kind. Außerdem hat vorgestern meine beste Freundin entbunden
Sa ist Erfahrung da.

So habe heute einen leckeren Bohnen Kartoffel Eintopf gekocht. Ich bin ein Suppenkasper.

Hole dann Lina und fahre zu meinen Schwiegereltern.
Fotos zeigen

Rest heute Abend und dann auch das Foto.

LG Jule

Chula

Hallo!!
Hui hier gehts ja wieder hoch her!

Zuerst: Siri: Bitte keine Cranberrykapseln nehmen, die sind in der SS nicht gestattet! Aber Cranberrysaft darfst Du trinken. Du kannst auch guten (leider teuren) Direktsaft holen, der hat dann mehr Fruchtanteil. Am besten ist Cranberry-Muttersaft aus dem Reformhaus. Aber leider noch teurer...
Ich habe Kamillensitzbad gemacht, das hat super geholfen. Kennst Du K*ami**osan? Das nimmste dafür.
Und weiter trinken, trinken, trinken. Gute Besserung!

Siri: das mit dem schwirrenden Kopf und der Müdigkeit habe ich auch und zwar meistens beim Autofahren...nervt echt. Aber ich fahr ja nicht viel.
Klingt süß mit Deiner Nichte, macht richtig Lust aufs eigene Baby.
Tja Chemie...da weiss ich nur allgemein, dass man sich fernhalten soll. Auch bei scharfen Reinigern etc.
Schlafsäcke: Ich konnte mich nicht zurück halten und habe sowohl einen St*rn*aler Winterschlafsack als auch einen dreiteiligen mit Innensäcken von A*v* gekauft. Teurer Spass....

Zusammenlegung der Threads stell ich mir auch schwierig vor, und wir unter uns kennen uns doch jetzt so gut.  ;)

Jupp, Kindersachen ohne Outing zu gucken macht langsam keinen Spaß mehr. Ich hoffe auf meinen Termin heute Abend...  ::)

Julie: Glückwunsch zu Ben.  :D
Suppe klingt doch lecker, ich probier zur Zeit auch viel aus, werd mal Eintöpfe probieren....

Ich bin zur Zeit im e*ay-Fieber und verkaufe auch selbst Zeugs. Habe irgendwie das Bedürfnis, auszumisten.  ;) Leider ersteigere ich auch selbst ne Menge neu..... zb. Umstandshosen....

Kizi: Wir haben eins bei O**o für 900 Glocken gesehen.... na mal schauen.

Jungennamen: da habe ich keine bestimmte Vorstellung. Er darf nur nicht mit A anfangen....

LG Chula
Wenn alles klappt gibts heute Abend auch ein Foto von meinem Keks.
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

findyoursoul

Chula bin gespannt. Vielleicht zeiht hier endlich mal ein Mädel nach? :)

Sorry, wegen den Kapseln, wusst ich nicht. -.- Aber wenn Saft ok ist, geht ja auch :)
Wo stellt ihr eigentlich euren Wickeltisch hin?
Wir müssen aus Platzgründen das Windellager im Schlafzi aufschlagen. halte grad ausschau nach einer gebrauchten Wickelkommode. Uns wurde da ein Wärmestrahler empfohlen. Wer hat Erfahrung? Ist eine Rotlichtlampe genauso effektiv?

Chula kenn das mit dem ebay-fieber;)

caar

nur ganz kurz und heute nacht mehr.

alles dran und wie es sein soll.

Luisa Edina wir freuen uns riesig auf dich!

findyoursoul

AAAhh noch ein Mädchen :D
caar, ich freu mich s-hug s-springen s-dance

Mein Mann ist leider dagegen, dass ich hier den Namen schreibe  :-\

TaMaYuRe12/02

nur kurz
hoff morgen mehr

hab mir heut erst mal ne krankschreibung für 2 wochen besorgt! die fragten gleich 3 oder 4 wochen wie lang ich will. neeee, erst mal 2 wochen. mal sehen ob ich dann wieder in arbeit will oder nicht!!!

so gehts mir grad so richtig bescheiden!!!

alles doof!!!

das blöde ist, der herr verbringt das WE bei seiner trulla und unter der woche taucht er hier wieder auf! jetzt hat der die woche auch noch urlaub!
ich rast aus! der zustand ist eigentlich nicht tragbar!

hoff so der findet bald eine wohnung

wobei ich mir nicht sicher bin wie intensiv er echt sucht

doch alles super für ihn!
hat sich nicht viel geändert.
gut er wäscht selbst, aber sonst hätte er doch vorteile. er muß gar keine rücksicht mehr nehmen, kann zu seiner trulla abhaun wann er will und ansonsten muß er sich um gar nichts kümmern...

sonst ist momentan schon viel in wege geleitet, anwalt, bank,...

hoffe ich kann haus halten

kinder - matou bekommt es voll mit, yuna merkt das was nicht stimmt und tala durfte ihren urlaub bei oma und opa verlängern weil ich mir dachte soll sie doch noch ein paar tage heile welt genießen. die realität holt sie schnell genug ein. sie kommt am mittwoch wieder, ab donnerstag ist bei uns wieder schule!!!

das einzige, kiran scheints gut zu gehen. der turnt rum und baut seine 1-zimmer-wohnung aus! find mein bauch ist quasi mal wieder über nacht gewachsen
kiran ist echt momentan so mein lichtblick das die zukunft auch noch was positives für mich bereit hält!

findyoursoul

tamayu, schmeiß ihn raus, egal ob wohnung oder nicht. soll er doch zu ihr ziehen oder in ein hotel!

°°Nevs°°

Abend die Damen :-)

Also wie schon geschrieben hab ich meinen BV ganz problemlos bekommen, hab ihm kurz geschildert was und wie es bei mir auf der Arbeit zu geht.. und dann sagte er schon von sich aus : Diese Probleme haben sich nun erledigt.. sie bekommen von mir ein Beschäftigungsverbot bis zum Anfang des Mutterschutzes..
Dann kam noch die Frage, ob wir mal nach dem Baby kucken wollen...  :o
Na klar wollen wir das...

er hat eigentlich das 1 Screening noch mal gemacht.. mir auch bestätigt das die Nackenfalte unauffällig ist.. zum Geschlecht wollte er sich nicht äussern  :-X
Zwergi ist jetzt 7,4 cm groß (SSL) gesamt schätz er Baby so auf 10 cm (mit Beinchen)
Alles drin und dran .. harnblase, Herzchen, Magen, Zwergfell..
MuMu ist zu.. wie es sich gehört..
KS-Narbe ist auch super..
Ja Termin war echt supi..
Liebe Grüße

caar

Zitat von: sirilocke am 09. September 2013, 13:37:19

Ich versuche mich noch in Schach zu halten, dass ich in den letzten 2 - 3 Monaten (nach unserem Umzug) noch viel Kleinkram besorgen kann für Pünktchen. Und ich beruhige mich damit, dass ich meine Schwägerin ja alles fragen kann. Ich fange natürlich jetzt schon langsam damit an: Welchen Schlafsack? Babymode im Februar? Glas- oder Plastikfläschchen? ...
Ich kann mir vorstellen, dass ich mich im letzten Trimester da gerne mit euch austauschen möchte!!! :)

weia da hast du aber viel geschrieben  8) nach kind nummer zwei kann ich jeder zu Alvi Mäxchen schlafsäcken raten. praktischer geht es einfach nicht, sie sind zwar auch gebraucht recht teuer aber das gels was man bezahlt kriegt man eigentlich immer wieder raus. anfangs wickelt man ja auch nachts und da ist es schin sehr praktisch das kind nicht immer nackt auszuziehen sondern nur die reißverschlüsse zu öffnen. glas oder plastik, das ist geschmackssache, ich habe schin bei nummer eins avent genutzt und bin auch bei nummer zwei gut damit gefahren. auch wenn ich langzeitstillmutti war haben wir ja flaschen für die abgepumpte mumi gebraucht.  da jeder heizt rate ich zu normalen shirtstoffen und möglichst alles in dehnbar. so minijeans sehen super süß aus sind aber praktisch wie warzen am augenlid ;)

Caar: Wie geht es dir inzwischen? Hast du immer noch mit Übelkeit zu kämpfen?

danke, seitdem die hitze weg ist geht es mir bedeutend besser

Chula: Welchen Schlafsack hast du denn gekauft??  :)
Wegen Kizi: Mein Schatz und ich sind völlig ohne Gespartes in die SS. Nun schauen wir, wie wir klar kommen mit Umzug, Babysachen, die Zeit ohne mein Gehalt...
Wir haben jetzt bei Ebay ein Bett für 30€, die passende Wickelkommode (Diktad von Ikea) für 46€, Laufgitter für 7€ und die Spieldecke von Fisher Price (Rainforest) für 36€ ersteigert. Ich gucke jetzt noch nach neuen Matratzen/Wickelauflage, Nestern. Ach ja, Bettnest, Himmel, Bettbezug haben wir in einem Set für 29€ (früher 59€) in einem Babyladen entdeckt. Natürlich neutral ;)

heute wird völlig von dem schnickschnack rund ums bett abgeraten, ansonsten finde ich gebraucht kaufen sehr genial. schadstoffe sind schon raus. ist preisbewusst und umweltschonend.

Einen Kinderwagen würden wir schon gerne neu kaufen. Schieben das momentan etwas, wegen dem Umzug.
Meine Schwägerin erzählte mir, dass eine aus ihrem Thread einen Hartan-Kiwa bestellt hat und der eine 8wöchige Lieferzeit hat/te. Da sollte dann das Kind schon da sein...

ich weiss ja nicht wieviele kinder ihr wollt, auch hier würde ich gebraucht schauen. meist wechseln viele sehr früh auf einen buggy und der echte kiwa ist gebraucht so gut wie neu. bei den preisen die da aufgerufen werden... örgs. wir in unserer sitation mit zwei kleinkindern und den hunden hatten eh nicht die große wahl :(

Namen: Bei einem Jungen haben wir uns schon so ziemlich für Linus Hugo entschieden. Für ein Mädchen sind wir uns immer noch nicht einig. Ich hatte ja am Anfang Luna und Luce. Ist nichts für meinen Freund. Ihm gefallen die angesagten: Hannah, Emma, Emilia... Da funkt es bei mir nicht. Tja und hier und da kommen Vorschläge, da kennt man dann jemanden oder aus dem näheren Umfeld, haben Eltern bereits ihr Kind so genannt.
Momentan denken wir über Lea nach... Der zweite Vorname steht dafür schon von Anfang an fest: Ellen :) So hieß meine liebe verstorbene Oma.

namen finde ich auch sehr schwer, lea ist aber auch sehr beliebt aber wenn es dein name ist dann ist es eben so. ich habe keinen vornamen sondern einen weiblichen sammelbegriff aus der mitte der siebziger. 4 andere mädels in zwei klassen hiessen auch so, gestoben ist keine von uns dran. meine bauchmaus bekommt ebenfalls als zweitnamen den der oma. war mir immer schon ein herzenswunsch.

Ich bin immer sehr gerne offen. Hab damit natürlich schon mal Stoff gegeben, über mich zu urteilen und und und...
Ich habe da jetzt auch mal wieder drüber nachgedacht: Würde meinem Pünktchen etwas passieren, dann muss/ möchte ich mit einem ausgesuchten Namen, Kleidung, Möbel, damit umgehen!
Mir wurde nämlich jetzt auch mal empfohlen, wegen so etwas wie einer Totgeburt, doch erst nach der Geburt vieles zu kaufen! Nee, nicht mein Ding. Jeder, wie er mag ;)

ich denke auch das die klamotten dann das geringste problem sind was man hat, wer denkt denn sowas und erzählt das auch noch einer schwangeren? total bescheuert mmn.

caar

Zitat von: sirilocke am 09. September 2013, 13:58:44
Teil 2: Entschuldigt!!
Ist jetzt echt viel geworden und der Platz für eine Nachricht war schon voll ::)...

Zu mir ;)
Ich akzeptiere gerade, dass ich mich täglich nicht konzentrieren kann, ich ja eh immer müde bin und sich mein Kopf dreht. Packe zu Hause immer etwas, muss dann jemanden bestellen, der mir Kartons in den Keller oder ins Auto räumt und fahre dann so zu meinem Schatz. Beim letzten Mal hatte ich fast einen Sekundenschlaf und bin gerade noch so auf einem Rastplatz gelandet und bin da voll eingeschlafen :o
Mir dreht sich halt ständig der Kopf wegen der Organisation für den Umzug, wann ich die Zeit fürs Packen in der Heimat habe, wie ich alles 330km weit weg bekomme, Kosten, Helfer... Dann will ich auch noch ein paar Leute treffen, bevor ich hier weg bin und eine Abschiedsparty 1 Woche vorm Umzug organisieren.

klingt stressig und nach meinem umzug hast du mein ganzes mitgefühl

Geschlecht steht ja immer noch nicht fest! Mir waren die 4 Wochen bis diesen Donnerstag (12.09., 16:15Uhr) jetzt auch zu lang. So bin ich dann letzte Woche zu meinem neuen HA in Friesland und habe um US von Pünktchen gebeten! Hach, wie beruhigend das Kleine zu sehen! Alles gewachsen und in Bewegung!
Der HA hat dann mit seinem einfachen USgerät rumgeschallt und meinte, er hätte kurz etwas zwischen den Beinchen gesehen. Aber er kennt sich nicht so aus und von daher, ist noch alles offen. Ich hoffe schon auf diesen Donnerstag!! Ich finde, dass ist dann schon ein Schritt Pünktchen nochmal näher sein zu können, wenn man es durch das Geschlecht auch mal mit Namen ansprechen kann! Sachen spezifisch aussuchen kann.
ui das ist aber viel ultraschall

Kindsbewegungen
: Keine Ahnung... :-\ Bei meinen täglichen Blähungen kann es sein, dass ich genau vor einer Woche mal Pünktchen wahrgenommen habe!? Wenn ich jetzt etwas unterhalb des Bauchnabel spüre, kann das Pünktchen sein? Die Blähungen sind sonst drumherum noch viel doller, als dieses eine "Ping".

wird schon kommen

caar

Zitat von: TaMaYu??12/02 am 09. September 2013, 19:59:47

alles doof!!!

das blöde ist, der herr verbringt das WE bei seiner trulla und unter der woche taucht er hier wieder auf! jetzt hat der die woche auch noch urlaub!
ich rast aus! der zustand ist eigentlich nicht tragbar!

hoff so der findet bald eine wohnung

ganz ehrlich.. setzt ihn raus, wenn er am we da rumturnen kann dann auch in der woche. untragbar für dich und das muß er einsehen.

auch anderen hab ich natürlich auch gelesen und drück euch mal feste, hab jetzt nichts akutes rausgelsen auf das ich antworten könnte.

findyoursoul

Huhu.
War gestern bei meiner Schwägerin und habe ihr Tragetuch ausgeliehen bekommen. ich wollte mir eins kaufen, aber sie riet mir dann lieber, ein Career zu kaufen, wäre ein sinnvollere Investition als das Tragetuch, da sie dort bis zu 20kg reinpassen. Hab auch noch ne Umstandsjeans und ein paar Mädelssachen (größere Größen ) bekommen.
Bin sehr froh. Aber war sehr anstrengend (5h) und zuhause ging´s mir dann gar ne mehr gut. Musste ein Zäpfchen nehmen nd glei ins Bett. War wohl doch zu viel -.-

was gibt´s bei euch neues an der Front?

Chula

Hi Ihr Lieben,

nur kurz zum A-Termin vom Montag:

War echt super, dass vormittags eine mit nem Piercing zum Ultraschall war; die hat den Schallkopf kaputt gemacht!!  s-dagegen s-daumenrunter
Nun konnten wir nur kurz mit einem Mini-Gerät nach dem Herzchen schauen.... Ich wollte doch so gern mehr sehen..... und noch immer keine Ahnung, was es wird.... :-[

Ansonsten Untersuchungen...Blutdruck 110 zu 72. Ganz schön niedrig. Bauchumfang 87 cm....äääähhhh
In 2 Wochen muss ich zum Zuckertest.

Werde mich dann wohl aufs 2. Trimester-Screening freuen und weiter warten. Daher habe ich auch kein Bild.  :-[

Ich mach heute was krasses: werde wahrscheinlich ein neues (gebrauchtes) Auto kaufen gehen. Hab schon eins bei meinem Händler rausgesucht, erst 1 Jahr alt und mit absoluter geiler Ausstattung. Warum ich das mache: Nächstes Jahr mitten in der Elternzeit wäre für mein jetziges Auto die Schlussrate fällig und es wäre dann schon 5 Jahre alt.
Also lieber jetzt schon tauschen. Ist aber natürlich auch mit Kosten verbunden.

Ich war gestern im hippen Berlin Prenzlauer Berg in einem Baby-Second-Laden und muss Euch sagen: Ich bin geheilt. Das war mir da echt zu ranzig.....Vielleicht nehme ich einzelne Teile gebraucht für die Ausstattung von Bekannten oder so. Aber in diesem Laden war mir das zu eklig.

Nochmal Frage zu Wärme/Laptop auf dem Bauch: Macht Ihr Euch Sorgen wegen der Strahlung? Ob der Laptop schadet? Wird Eurer auch so warm manchmal?

TaMaYu: Ich wäre knallhart. Und denk dran: Jetzt hat die Trulla ihn an der Backe. Ist doch super, die haben sich sicher beide verdient.
Ich bin auch geschieden; ich würde es jedesmal wieder so machen: sofort ab durch die Mitte und never come back. Alles Gute.

LG Chula

findyoursoul

Chula is ja echt mies -.-
Bauchumfang... Wie groß meiner ist, keine AHnung. Nur ich bin grad da bissl im Wachstumsstopp. Wächst nicht mehr so rasant und schnell wie die erste Zeit.
Soll cih erleichtert sein oder mir Sorgen machen? Hm....
Wegen Laptop. hatte den vor SS eigentlich immer auf dem Schoß, doch nun lass ich es auch lieber....

LG

Chula

ach übrigens wurde in meinem Mutterpass der ET nach vorn korrigiert: auf den 17.02.2014

Julie0601

halli Hallo

@Chula
Och, das ist ja schade, immer noch nicht, aber schön, dass ihr das Herzchen wenigsten hören konntet. Hauptsache gesund, wa?!
Second Hand, ja man muss gucken, wo man es kauft. Bei uns in einer "kleinsatdt" ist es sehr angenehm und wunderschöne Kleidung. Ich gebe meine von Lina auch dort hin zum Verkaufen. ich benötige es ja auch erstmal nicht mehr. Nur das größere verkaufe ich über e*bay
Laptop habe ich immer noch auf dem Schoß, muss ja auch viel telefonieren mit dem Handy.
Bauchumfang Foto kann ich ja dann mal reinstellen

@fys
ohje zieht es schon wieder im Bauch? das ist nicht schön. geht es dir heute wieder besser?
wegen dem tragen. Ich bin überzeugte Manduca Trägerin, zumindest in der ersten Zeit.
Ich habe mir nun auch schon eine neue Manduca angeschafft. Hatte die von Lina schon verkauft

@tamayu
wie geht es dir heute?
ich kann und will nicht viel dazu sagen. fühl dich einfach gedrückt und sag, wenn du Hilfe benötigst, zumindest zum schreiben.

@caar
halli hallo  s-winken
ein Mädchen  ;D cool

@gebrauchte Sachen
beim KiWa haben wir auch gebraucht geschaut. Ein Ha*rtan oder qu*inny oder so ist noch lange nicht nach einem Kind runter gerockt.
genauso wie eine Manduca oder klamotten.
Das einzige was wir neu holen, wird das KiZi sein. Wobei so groß ist unser 2. nicht, da passt außer Bett und Kommode nicht viel rein.
Wir richten gerade das OG vor: Bodentreppe gegen eine Raumspartreppe getauscht, Arebitszimmer wird vorgerichtet zum 2. KiZi - Streichen, Tapezierren, Laminat verlegen etc.

Ich war gestern beim Friseur. Schipp Schnapp Haare ab  ;D habe jetzt einen Bob.
Außerdem war ich mit Lina bei unserer "Krabbelgruppe" wobei nun alle laufen  ;D wir treffen uns immer noch regelmäßig. Ich bin bis jetzt die einzige die schon wieder voll arbeiten geht. und im Urlaub habe ich nun endlich wieder Zeit. Nächste Woche treffen wir uns dann wieder  :D und wir hoffen, dass dann alle 5 dabei sein werden.

Ansonsten ist alles okay, ich muss dann nochmal zu einer Kundin (im Urlaub...) aber ich will noch vieles fertig bekommen, wenn ich dann in das BV gehe.

So was haben wir schon gekauft:
Autositz mit Isofix
Kinderwagen von Qu*inny/Maxi Co*si in schwarz (gebraucht über e*bay Kleinanzeige)
Manduca in grau Edition 2013 (gebraucht über e*bay Kleinanzeige)
Autoschalen-Schneeanzug (A&V)
Mützchen, Strampler
Kaputzenbadetuch 80x80

So ich muss erstmal los... bis später  :-*

caar

klingt ja nicht gut mit dem krämpfen, da es dein erstes ist können es auch einfach nur die mutterbänder sein die da so rumkrampfen.
du klingst sehr ängstlich was die schwangerschaft angeht, hast du eine vorstellung woran das liegen kann?

findyoursoul

Huhu,
caar meintest du mich?
nö, krämpfe hab ich keine.
Hab mal meinen Bauchumfang gemessen. ich habe ja nun wirklich nicht bei Modelmaßen angefangen, aber ich habe jetzt einen Bauchumfang von 92.
Hm. Ok ist halt so.
Ich verkaufe heute mein Hochzeitskleid in nem Brautladen, bzw. ich lass es dort ausstellen.
Als nächstes kaufen wir uns eine Kamera.
Mein Mann schaut schon fleißig überall.
Dann geh ich heut noch zu Schwiema Strampler etc. angucken und mitnehmen.
Fast der ganze Schrank ist schon voll mit Klamotten und hab bis jetzt nur 34 euro bezahlt, der Rest ist geschenkt.

caar

ja meinte ich weil du doch geschrieben hast das du nach dem vormittag so ziehen hattest. mit dem bauch kann ich leider locker mithalten :(

findyoursoul

ja, aber das ist nun vorbei. ich nehm brav mg und da passt das schon.
Angst hab ich keine. Die hatte ich in der Nacht, als die Wehe und die Schmerzen da waren.
Aber das es ihr gut geht, zeigte sich gestern.
Gestern hab ich sie das erste mal lang bewusst gespürt. Es fühlt sich so an, als hätte man Blähungen in der GM^^