Februar 2014 - ღ♥ findyoursoul's Magdalena ist da!!! ♥ღ

Begonnen von Februarmamis2014, 02. Juni 2013, 17:51:18

« vorheriges - nächstes »

Geburtswichteln unter uns Februar Mamis?

Ja
Nein
Egal

findyoursoul

Ach Mädels.....
ich halt mich da raus.

Ich bin jetzt von nem -stündigen Besuch total erschöpft. Mein Pensum schaffte ich gestern Nachmittag noch. Und es heißt, du brauchst so viel Kraft für die Geburt.
Wie oder woher soll ich die denn aufbringen, wenn mich schon solche Nichtigkeiten schlauchen?

caar

hormone und endorphine machen das, der große kam nach einen shoppingvormittag mit nur gerenne um zwei uhr morgens auf die welt und ich war während der geburt kein bißchen müde.

alles wird gut, du schaffst das bestimmt!

bliss

Hallo ihr Lieben,

auch von mir kein Kommentar zu der Welpensache. Ich finde, dass TaMaYu sich wohl selbst am besten kennt und einschätzen kann, wann und ob sie Hilfe braucht / mit einem neuen Hund zurecht kommt, was auch immer!

Irgendjemand fragte, warum ich die Nabelschnur auspulsieren lassen möchte. Der Grund ist: Ich will das Beste für mein Kind. Habe euch hier mal einen ganz guten Link dazu:
http://doula-ortenau.de/material/spaet_abnabeln.pdf

Ich hoffe sehr, dass es euch allen gut geht. Bei uns gibts nix Neues, außer, dass die Termine total zunehmen...
Ich mache mir außerdem ein paar Sorgen, wie das mit der Anti - D Prophylaxe werden wird. Mein Kind soll ja im Geburtshaus zur Welt kommen. Die Hebis dort werden die Spritze aber nicht geben. Kommt das Kind unter der Woche, ist alles gut, ich kann einfach zur FÄ gehen. Was aber, wenn das Kind am Freitag kommt?  :-X Davor hab ich ein wenig Bammel...
Liebe Grüße, bliss

findyoursoul

Was ist Anti-D Prophylaxe?
Das mit den Antikörpern?

caar, es geht mir ja nich nur ums müde sein, sondern auch um die Muskelkraft. Wenn ich mal die Arme hebe, um was zu halten, hab ich das Gefühl, die fallen mir nach 2 Min ab.

So, ich geh jetz mal raus, zur Drogerie laufen. Das Wetter ist zwar überhaupt ne schön, aber ich brauch Bewegung. Sollte ich danach noch immer müde sein, geh ich wieder ins Bett

... Fee ...

Hallo! :)

Bliss: Vielleicht kann man im Falle eines Wochenendes dann kurz ins Krankenhaus fahren. Die müssten das dann sicherlich auch machen. Ich finde den Artikel sehr interessant!, danke dir dafür!

FYS: Was das angeht, gehts bei mir noch. Wobei ich merke das mir z. B. nach dem Kochen so ziemlich schnell die Füße schmerzen. Ih sage mir, irgendwie hat die Natur das schon vorgesehen, dass man das Kind dann zur Welt bringt wo man am meisten Probleme/ Wehwehchen hat. Wir schaffen das! s-hug

Bei der Diskussion halte ich mich ebenfalls raus, jeder hat ein eigenes Privatleben und ich bin jemand der nicht über andere urteilen möchte.
Tamayu: Ich möchte dich ganz lieb grüßen!   ;)

Caar: Was hat dein Mann zu deiner Frisur gesagt? :-*

Wo ist der Rest? Schade....hätte gerne mal gehört wie es euch geht. s-supertraurig

Me: Hab seit gestern das Gefühl,  dass mein Magen nicht "arbeitet". So ein Gefühl als ob mein Frühstück mir abends immer noch wie Backsteine im magen liegt. Daher auch so eine leichte Übelkeit...Ich schätze mal das die Dame mir den Magen  einquetscht.

Hab jetzt erstmal lecker gekocht. Versuche meinen Mann im Moment kulinarisch zu verwöhnen.  Später wird es denk ich zu kurz kommen. Er spricht immer mehr davon wie es wird, wenn die Kleine da ist und freut sich mit jedem Tag mehr darauf. Für mich ist es bis heute noch so unreal, ich hole immer öfter mein 3DUSBild raus und schaue mir meine Zuckerschnute an, um zu begreifen was da schönes in meinem Bauch wohnt.  :-*

findyoursoul

Ach Fee, so geht es mir auch. Mein Mann freut sich, für mich ist es eher unreal.
Ich koche schon mit fleißig vor und friere ein. Nur leider hab ich schon zu früh damit angefangen, jetz müssen wir erstmal wieder das aufbrauchen, da unser TK-Fach rammelvoll ist und die Dosen alle in Gebrauch.
Hab jetzt grad nochmal nen Essensplan für die nächsten 2 Wochen erstellt, damit ich wieder neu einfrieren kann:D
Meine Hebamme sagte: Ihr kommt nicht zum Kochen. Aber da mein Mann mit die erste Zeit da ist, seh ich das jetzt nich ganz so problematisch.

Sollt ihr eigentlich eine Babywunschliste erstellen? Mir fällt nichts ein außer Fotoalbum. Und ich hab keine Lust, zugemüllt zu werden mit Kram, den keiner, erst recht nich das Baby, braucht.

Freitags hatte ich ja immer Müttertreff. Hab ne Mail geschrieben, dass ich es mir offen halte und spontan entscheide, ob ich komm oder nicht, da mein Körper echt ne mehr auf der Höhe ist. Doch ich war jetzt draußen in der Drogerie und beim Bäcker. Ne Stunde laufen tut schon gut (auch wenn´s nur in 30min. Weg is^^)

Ich hab auch gedacht, man liest mal die anderen, aber some schreibt nich, nur selten mal wo anders, siri? heike? julie? chula?
wer noch?

Ich denke, dass sich das dann ja mit SO getan hat und keiner zu EO geht, wenn´s jetz schon hier mager ist, denn dann ist ja jemand da, der uns voll beansprucht. :)
och man, ich zähl schon echt die Tage

heikemaus

Sorry das ich mich nicht gemeldet hab. Aber ich möchte ehrlich sagen warum.
Fand es mehr als schade das hier das thema hier abgeschweift ist böse worte gefallen sind usw und in dieser situation hatte ich ehrlich gesagt keine lust von fa terminen oder klinikvorstellung zu schreiben weiles mich einfach traurig gemacht hat.
Ich les hier jeden gerne und würde mich freuen auch nach der sschwangerschaft in kontakt zu bleiben.

Klinikvorstellung gestern war gut. Nele liegt immer noch richtig. Wiegt 2400g. Kopf ist zwar richtung becken aber noch abschiebbar. Muttermund fest und zu. Klinik geht eher von nem späteren et aus. Die babys kommen zwar eh wann sie wollen aber im falle einer einleitung wär das interessant.

Soviel zu mir.

Wollte nicht das sich jemand gedanken macht. Aber es hat sich einfach vom Gefühl nicht richtig angefühlt eher zu schreiben.

findyoursoul

Ach heike, mir ging´s teilweise auch so, dass ich nur dachte: "boah...." und hab wieder zugemacht. Aber ich für mich selbst brauche den Austausch.
Deswegen lass ich mich wenig davon beirren. Doch auch mir fiel es schwer, einfach so weiter zu schreiben, gerade wenn Tamayu von ihren Lebenskrisen berichtete.
Da kommt einen SS schon bissl fehl am Platz vor.
Aber auf der anderen Seite: Hey, es sind Dinge, die uns grad bewegen.

Hast du ne Babywunschliste? Haben sie da nochmal US gemacht in der Klinik? Warum gehen sie von nem späteren Termin aus?
Fühl dich gedrückt.

Chula

Huhu!  :)

Ich les immer alles eifrig mit, aber hab manchmal ne Blockade, zu schreiben.... So interessant sind vieleicht meine Themen nicht.?
Ich hoffe, dass alles auch die letzten Wochen noch gut geht..... daher ist es für mich auch noch unreal, aber andererseits habe ich voll den Kaufrausch, besonders bei e*bay bin ich aktiv  ;) Das Kinderzimmer ist so gut wie fertig, ich hab schon Klamotten in 74 und ne geile Winterjacke in 80 gekauft!  ??? ???

Mich nervt, dass ich nicht mehr soviel im Haushalt schaffe und so unbeweglich bin und nicht mehr Auto fahren kann und an meinem armen Schatz alles hängen bleibt und dass ich ihn dann auch noch nachts störe, weil ich oft wach bin....  :-\

Ab morgen bin ich 36. SSw!!! Hui, irgendwie verging es doch recht schnell, wa?
Mich nerven auch meine Sorgen a ´la "kann man das Baby einquetschen wenn man sich nach vorne beugt?" Mich macht es verrückt und ich will langsam nur noch, dass der kleine Kerl heil auf der Welt ist.

Ich bin ausdrücklich dafür, dass wir zu EO gehen!!!!

Am Montag geh ich wieder zur Vorsorge, so langsam lauert man drauf, dass es doch bald losgeht.... aber hab ja erst nächste Woche Oberarztgespräch....
Habt Ihr eigentlich auch dauernd nen harten Bauch und teilweise so Ziehen nach unten? Sind das Senkwehen? Ich glaub, mein Bauch hängt schon tiefer.....

Befinden: echt unglaublich, aber mir gehts blendend.... naja ok, man schläft schlecht und sieht aus wie ne Tonne..... aber sonst kann ich nicht meckern. Wer hätte das bei mir alten Schachtel gedacht.....

TaMaYu: Du hast es grad nicht leicht, lass Dir nicht reinquatschen aber schau einfach, dass Du Dich nicht übernimmst.  :-*
Ansonsten kommentiere ich das nicht.

Babywunschliste???? Uns hilft ausser meinen Schwiegereltern sowieso niemand. Mit meinen Eltern ist ja momentan weiterhin Funkstille.... wer sollte uns was schenken? Meine Schwiegereltern hatten uns Geld fürs Bettchen geschenkt und ne Spieldecke besorgt.
Alles andere kaufen wir eh allein..... mein Schatz hortet bereits Spielzeug und ich eben Klamotten in Gr. 74  ;D ;D

Mmmhhhh: Vorkochen sollte man vielleicht.... aber offiziell sind es bei mir noch 4 Wochen Zeit????
FYS: frierst Du dann ganze Gerichte ein, auch Kartoffeln usw? Erzähl doch mal.

Spaziergang/Rausgehen: äähhhhh, so langsam ist es mir mit meinen Ausmaßen ein wenig peinlich, auf der Strasse gesehen zu werden....

LG Chula  :-* :-*

Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

kleine_Heldin

Schön von euch zu lesen, Mädels!

Auch ich finds sehr schade, dass hier die Diskussion in eine falsche Richtung gegangen ist. Tamayu, du triffst sicher die richtigen Entscheidungen für dich und musst dich hier bei uns für nichts rechtfertigen. Es soll doch für uns alle wohltuend sein, hier unsere Gedanken und Sorgen reinzuschreiben und uns auszutauschen - das steht denke ich auch für alle im Vordergrund.

@FYS: Babywunschliste: Mir gehts auch so, dass ich mir denke "Mist, ich brauch gar nichts mehr" - andererseits will ich Freunden, die mir etwas schenken wollen auch nicht vorschreiben, was sie kaufen sollen - das ist für mich dann irgendwie kein richtiges Geschenk. Ich denk ich freu mich einfach über alles, was so kommt und was ich wirklich nicht brauchen kann, gebe ich danach eben weiter und mache jemand anderem damit eine Freude. Also keine Wunschliste hier :-)

@heike: Diesmal klingst du schon zufriedener mit dem Befund, auch wenn noch nicht so richtig was vorwärts gegangen ist .... das kommt sicher noch! Und wenn Nele ein paar Tage länger bei dir wohnen bleibt, ist das doch auch schön - ist ja (planmäßig ;-) ) die letzte SS, wenn ich mich recht erinnere!

EO: Ich weiß ja noch nicht, wie das Leben mit Kind so wird :-D, aber ich bin schon bei nem Umzug dabei! Und die Whats-App Gruppe funktioniert doch auch prima :-) vielleicht schließen sich noch ein paar an??? Mir fehlts jetzt schon arg ... aber mein iphone ist schon wieder am Rückweg - spätestens nächsten Montag bin ich wieder am Start!!!

@Fee: das klingt nach leckerem Essen bei dir .... ich glaub bei uns kocht in der Wochenbettzeit meine Mama, die wohnt ganz nah und wird sicher viel hier sein .... da kommmt dann auch mein Mann nicht zu kurz  ;) und sonst muss er halt ran  ;D, wobei  .... vielleicht sollte ich doch lieber auch ein paar Notfallrationen einfrieren ...

@FYS: hab ich schon gesagt, dass ich dich beneide darum, dass dein Mann daheim sein kann in den ersten Wochen? Bei uns Lehrern ist das doof - da geht kein spontaner Urlaub. Den Tag der Entbindung wird er wohl daheim bleiben, aber ab dann ist er wieder in der Schule .... naja, dafür Elternzeit ab Ende Mai!!!

@Froggy: Willkommen in der Mutterschutzzeit !!! Ich hoffe du kannst es jetzt in vollen Zügen genießen!!!

@Bliss: Danke für den link! Was meinst du mit "Die Termine nehmen zu"? Arztmäßig? Ich bin auch immer ganz baff, wie Tag um tag vergeht und es immer noch so viel zu tun gibt ...

@chula: hihi, ach geh, wegen den Ausmaßen musst du dir doch nix denken - hochschwanger sind wir halt :-). Ja, den harten Bauch kenn ich gut - mag ich gar nicht :-(. Kommt bei mir immer, wenn ich mich überanstrenge ...

Real: Für mich ist es inzwischen schon sehr real. Ich spreche viel mit Benjamin  - er gehört schon richtig dazu. Macht mich sehr glücklich!

@me: Erster Schritt in meinem Zimmer ist getan, aber es steht immer noch kistenweise das Zeug rum .... Kinderzimmer interessiert mich einfach grad so viel mehr als meine Schulsachen - die brauch ich ja jetzt eh ein Jahr lang nicht ... andererseits: in einem Jahr hab ich dann erst recht keine Lust mehr alles zu sortieren .... Dilemma :-)

Übers WE fahren wir in unsere Ferienwohnung an den Chiemsee, dort wo wir geheiratet haben. Ich freu mich schon sehr!

Grüße in die Runde!

kleine_Heldin

uaaahhhhh: nur noch 35 Tage bis es soweit ist ???? 35 Tage ???? Hammmmmmmmer !!!

findyoursoul

Da motzt man mal, wo alle sind, schon kommen alle aus ihren Ecken gekrochen ;D :D

@Wunschliste: Mir wurde eben sowas empfohlen, wie eben bei ner Hochzeit.
Mal schauen, bis jetzt hat noch keiner nachgefragt. Aber das, was man sich schenken lässt, wie Spieluhr, haben wir schon gekauft, einfach aus dem Grund, damit sie etwas wieder erkennt.

@mit Baby reden. MAch ich auch mit ihr, Hab sie heute unterwegs ne Stunde in den Schlaf gequatscht:D

@Chula. Kaufrausch hab ich auch. Hab auch schon einiges an Kleidung teilw. bis 110

@Termine: Also mich nervt das ja, dass man kurz vor ET aller 2 Tage antraben darf.
Was passiert eigentlich, wenn man sich weigert? ???
Zumal meine kleine M das CTG nicht ausstehen kann und sie da immer ganz aufgeregt ist. Muss das sein?

@zuhause sein: kleine Heldin, ich beneide mich auch. Hab da echt Glück. Doch es hat auch alles Nachteile.  :-[

@Kliniktasche: mal ne Frage: Wieviel Schlüpfer packt ihr ein?Wird immer gesagt, mehr als sonst. Ja, aber was ist mehr?
::)

@EO/What´s App-wie gesagt, Whats app hab ich nich. Mein Mann hat das. Aber ich kann kein Smart oder I-Phone bedienen. Ich habe noch immer ein Tastentelefon 8)

So, ich bereite jetz mal Abendbrot vor

ach ja, Chula: ich seh auch tonnenmäßig aus, aber damit hab ich mich abgefunden. Sind ja ungefähr gleichweit.
Wegen Essen: Ich friere Nudeln mit Wurst ein, die werden dann aufgetaut angebraten. Sind immer ganze Mahlzeiten wie Suppe, Eintöpfe, Kartoffelauflauf, Lasagne, Nudel-Schinken-Gratin, Klitscher (Kartoffelpuffer)
Beafsteak
Eierkuchen oder Rouladen friere ich nicht ein

heikemaus

@findyoursoul ja in der klinik wurde ausführlich ultraschall gemacht einfach das sie das in den unterlagenhaben. Sämtliche messungen waren eher in dem bereich etwas kleiner und deswegen hat das gGerät immer nen späteren et ausgespuckt

@kleine heldin ja hast recht kling positiver. Kann es ja eh nicht ändern. Und ja es ist definitiv das letzte kind. Allein aus Platzgründen haus und auch auto. Haben da ja erst ein neues gekauft wo 3 kinder reinpassen und trotzdem nicht aussieht wie ein bus

@chula genieße es das es dir gut geht

@ babywunschliste gibt es hier nicht. Die leute die mich kennem wissen was ich liebe bzw was gar net geht. Und gutscheine sind immer willkommen. Hab auch viel selber besorgt wril ich niemanden nen betrag vorschreiben will und ich jetzt nicht wüsste zu wem ich sagen soll hey genau den Teppich will ich

@schlüpfer ganz ehrlich gar keine. In der klinik gibt es doch diese netzunterhosen und riesen binden die echt praktisch sind nach der entbindung.  Werd mir also nur was mitnehmen für den nach hause weg

... Fee ...

Oh wie schööön! Da seid ihr ja! Zumindestens schon mal einpaar! :)

Heike: Aber im Großen und Ganzen ist doch alles ok gewesen bei der Untersuchung. Es klingt aber so als ob du dich trotzdem über irgendwas sorgst!  s-hug Hast du Angst über den ET zu gehen?

Kleine Heldin: Oh, das ist ja praktisch, dass du dann von deiner Mutter unterstützt werden kannst. Aber das braucht man dann auch, wenn der Mann nicht lange Zuhause bleiben kann. Ich beneide FYS auch. :) Meiner bleibt ab Geburt 2 Wochen daheim. Das ist in Ordnung so. Der kocht dann auch für uns, kann er sowieso besser als ich! Und danach gibt es dann mal öfter Bratkartoffeln und Co, ist auch nicht so dramatisch. Man ist sich ja bewusst das es nicht so einfach wird, und sichalles erstmal einspielen muss.

Chula: Schön, dass es dir gut geht. Ich bin auch dort ordentlich am Stöbern. ;)

FYS:
Babywunschliste habe ich nicht. Mir geht es so wie den anderen. Die meisten Sachen habe ich schon und ich möchte den Wert des Geschenkes nicht vorgeben. Weil ich nicht weiß ob jemand 10 oder 30 euro ausgeben würde. Für die enge Familie, find ich das aber sehr sinnvoll, da kann man ja offen fragen. :)

Unterwäsche: Ich nehme schon welche mit. Wurde sogar von der Hebi geraten, da diese Netzdinger nicht immer gut sind, wegen reinem Kunststoff. Empfohlen ist Baumwolle.   s-nachdenken Hatte mich noch gewundert, Also ich muss sagen, ich habe kein Problem damit die Dinger anzuziehen, werde ich wahrscheinlich auch tun, aber da es auch im GVK nochmal erwähnt wurde, nehme ich jetzt doch einpaar von meinen etwas ausmusterungsfähigen mit. (so 5?) Die werd ich dann wegwerfen, falls es nötig ist. Kommt drauf an wie lange man bleiben muss, falls Komplikationen auftreten.

Alle 2 Tage Termin: Ich denke du kannst es selber entscheiden und weniger hingehen.

Harter Bauch: Ja, sehr sehr oft. War aber schon die ganze SS bei mir so ein Thema. Wollte grad eigentlich noch einen leckeren Apfel-Grieß-Kuchen backen, aber der Bauch ist seit einer halben Stunde hart und lässt nicht nach. Was für mich heißt, hinlegen und ausruhen. Dann back ich ihn eben morgen. :)

heikemaus

@fee nee wirklich alles gut. War nur letzte woche nach meinem fa termin frustriert weil ich eben oft nen hatten bauch druck nach unten und Probleme beim langen laufen hab. ..bin dann wohl mit ner falschen erwartungshaltung hin. Dachte der kopf würd schon tief liegen muttermund weich usw. Und dem ist eben nicht so...
Meine Gedanken kreisen auch ständig um die geburt.  Muss ruhiger werden. Ich spreche das morgen mal bei der Akupunktur an.

Dein kuchen hört sich lecker an. Bei mir sind Rezepte immer willkommen ;D

sirilocke

Winke winke s-winken
Auch noch hier oder wieder mal ;)

Puh, ich bin gerade von meinem 3. Nickerchen/ Gedöse aufgestanden und könnte hier ne Kopfstütze vorm Laptop gebrauchen. Bin noch mal mehr müde und erschöpft und kriege die Tage gar nicht so mit :o.
Nur noch 16. Tage!!!  :o s-yes s-pfeifen s-springen s-tanzen s-hilfe
Kinderzimmer? Ääähhh? s-flamed

Ich schaue mal langsam, was ich so schreiben kann...
Ächtz...

findyoursoul

@siri: wenn man zu viel schläft, macht das einen noch mehr müde. Also das erklärt es wahrscheinlich.

@Kizi. Keine Panik. Am ANfang braucht es doch sowieso kein komplett fertiges Kizi. Aber ich weiß, blöd, wenn ne alles fertsch is :P

@heike: Meine Hebi sagte das eben, dass man ja ne mit ner falschen Erwartungshaltung an die Sache rangeht, weil sonst ist man enttäuscht. Eben wie mit der Dauer der Geburt. Sie sagte: Geht immer von der längsten Zeit aus.....

Aber auch das fällt mir schwer, was das Geburtsdatum betrifft. Ich hoff ja, dass sie eher kommt.

Von Netzteilen hab ich nix gehört, wer weiß, wo ich da grad war ::)

Männe hatte heute grottenschlechte Laune (kommt sehr sehr selten vor), als er von Arbeit kam  :-\

seid ihr auch weinerlich?

sirilocke

Ich habe es gar nicht geschafft, hier immer alles zu lesen und war dann beim Reingucken auch überrascht, was denn da gegen Tamayu geht!!
Also, auch meine Meinung: Hab von Hundehaltung Null (leider ;)) Ahnung! Wovon ich (oder jemand anderes!!) keine Ahnung habe, kann ich mir schon mal gar keine Meinung zu bilden! Tamayu bist alt (sorry 8)) genug und kind- und hundeerfahren, also freue ich mich einfach für dich mit, wenn im März der kleine 4-Pfoten kommt! :D
Mei, uns geht es allen gerade so viel besser mit unseren Lebensumständen als dir!
Drück dich feste s-hug :-*
Ach, ich beneide dich gerade um die Haushaltshilfe! Hätte ich nie gedacht, aber die stände jetzt gerade weit vorne auf meiner Wunschliste! s-biggergrin
Finde es ganz wichtig, dir zu sagen, dass ich dich total verstehe, wie ungerecht du da stehst mit dem, was du von deiner Tochter berichtet hast!
Kinderreaktionen...  :-\
Blöder Ex! Und wir verstehen dich!!!

Babywunschliste:
Jesunden Linus steht natürlich auf Platz 1!  :)
Ich denke immer so, dass ich für mich selber sorgen muss und versuche alles selber zusammen zu kriegen. Bin super dankbar, dass ich so viel von meinem Schwägerherz bekommen habe. Jetzt kaufe ich noch ner Freundin die schönsten Klamotten ab und denke für die ersten Monate bin ich versorgt. Vielleicht noch ne Jacke oder so.
Hardere gerade mit mir, ob Fußsack oder nicht, bzw. Decke...
Ich habe mal ne Wunschliste bei Amazon erstellt. Mehr für mich selber. Gesagt habe ich davon bisher nur einer Freundin, die mich als Einzige gefragt hat, was ich mir wünsche!
Ansonsten, hm, lass ich mich überraschen!
Ich glaube bei Ebay kann man auch so eine Wunschliste erstellen??

Kochen:
Ähm, Mist koche immer noch nicht gerne und dann die fehlende Kraft.
Ich verlasse mich da ehrlich gesagt auch etwas auf meinen Schatz, der ja erstmal 2 Monate Elternzeit hat. Er hat mich auch die letzten Tage bekocht. Einfache Dinge, aber ich konnte auf dem Sofa liegen bleiben ;)

Harter Bauch: Hört sich nach Übungs-/ Senkwehen an!
Im Prinzip sind das ja Kontraktionen der Gebärmutter, die man dann auch mal nur durch harten Bauch spürt, muss ja noch nicht weh tun!
Ich selber habe beim CTG schon immer Übungswehen und merke davon gar nichts! :o
Hebamme zeigte mir die vorgestern mal auf dem Ausdruck und ich staunte nicht schlecht. Schön regelmäßig druff. Das Einzige, was ich gespürt habe, war Darmgrummeln (hatte vorher verboternerweise ein Duplo gegessen S:D...Kuhmilchunverträglichkeit) und Linus, der sich jedes Mal vom CTG wegdreht. Wir mussten ihn deswegen 3 mal suchen ::)

Ich selber habe letzte Woche zum größten Teil nur mit Schmerzen verbracht. War deswegen auch nicht hier.
Das war keine gute Woche. Ich hatte Dauerscheidenschmerzen und schließlich Dauerverkrampfung. Ich hatte die Gelegenheit schon mal tagelang Atemübungen zu machen und habe viel in mich rein gehorcht. Ich habe nicht eine einzige Wehe erkannt!! s-nein
War auch n bissel beunruhigt und statt 3 Std Schlaf schaffte ich manchmal nur 1 oder 2 Std. Ich baute so ab und dachte auch nur: Wie soll ich so Kraft für die Geburt aufbringen??? :(
Hebamme und Gyn haben mich beruhigt!!
Für die waren meine Schmerzen absolut nicht ungewöhnlich. Ist halt doch bei jeder Frau anders!
Linus hat sich wohl ins Becken geschraubt und ordentlich Nerven eingeklemmt.
GHS war vorgestern bei 3,9 und die Gyn meinte, dass es noch dauern kann.
Ich bin jetzt wieder ruhiger.
Zumal der Termin mich zwang durch Wilhelmshaven zu "torkeln" und mir das die Verkrampfung genommen hat!
Dafür habe ich jetzt eine weitere Blasenentzündung und warte gerade Labor ab. Gehe stark davon aus, dass ich wieder Antibiotika nehme!
Hm, ich habe den Infekt n bissel kommen sehen -ducken
Hab ja so viel rumgelegen, da hat Schatzi die Gelegenheit genutzt, mal so einen Gipsabdruck von Bauch+Brust zu machen. Ich hing da mindestens 1 Std nackig rum und habe so gefroren! Die ganze Zeit lief das Wasser zwischen meine Beine! :-[
Wenn ihr das macht, Mädels, steckt euch ein kleines Handtuch zwischen die Beine und legt euch Wärmflaschen an die Füße und die Oberschenkel, irgendwie Decke um Schultern und Beine!
Abdruck ist übrigens was geworden!  :D

Heute haben wir Fotos von uns und meinem Bauch gemacht. Ich sortiere mal viel aus. Wir sind ja keine Profis und hatten dann doch mit Licht, verwackelt und den Positionen so unsere Probleme.
Vielleicht kann ich mit den richtigen Programmen noch was in schwarzweiß ändern, mal schauen ;)

Vitamin D:
Bliss, du machtest dir da Sorgen?
Ich würde meine Hebi fragen. Kann die das nicht machen oder hat eine Lösung parat?
Wäre blöd deswegen noch rum fahren zu müssen!  ???

Da fallen mir die B-Streptokokken ein! Hatte ja schon mal nachgefragt. Vorgestern habe ich den Test machen lassen. Muss man ja selber bezahlen. Auf Grund meines Berufes, Lebensalter, viele Partner, Freundinnen um mich herum bei denen der Test positiv war, habe ich mich dazu entschlossen. Blöd wäre jetzt echt, wenn der positiv ist und ich nach Antibiotika für Blaseninfekt, dann bei der Geburt auch noch mal Antibiotika nehmen muss. Das werde ich dann noch besprechen, ob das so sein muss...

Meine KH-Vorstellung diese Woche ist abgesagt worden und auf nächsten Mi verschoben worden. Denke, dass Linus noch so lange bleibt ;)
Wie ich gehört habe, wird da kein US gemacht! Kenne aber eine, bei der wurde einer gemacht. Vermute, weil ihr 1. Kind schon so blöd am Becken festhing und per Notkaiserschnitt geholt werden musste. Und siehe da, das 2. Kind hing auch so blöd, so dass sie bei der KH-Vorstellung beschlossen haben, einen Kaiserschnitt von vorneherein zu planen.
Die Bekannte weiß bis heute nicht, was mit ihrem Becken los ist... Hm, woher sollen wir auch manchmal wissen, wie wir anatomisch da unten eigentlich gebaut sind, hm... :o

Geburt:
Ich bin gedanklich schon sehr damit beschäftigt! Besonders durch die letzte Woche. Lese bei jeder wachen Gelegenheit in Büchern, Zeitschriften, Geburtsberichte und habe täglich Fragen an mein Schwägerherz. Und ich berede einiges mit Schatz.
Inzwischen glaube ich, dass ich ne PDA nehme und vorher kein anderes Schmerzmittel ausprobiere. Hörte sich laut Berichte oft so an, dass sie nicht so wirkten, duselig machten und dann doch noch ne PDA gesetzt wurde. Die Meinung war dann oft zu lesen: Das hätte ich früher entscheiden sollen.
Ich versuche halt irgendwie meine Kräfte einzuschätzen und hoffe so, dass ich das hinkriege. Andererseits stellt sich durch ne PDA erstmal ne Verzögerung, womöglich Wehenpause ein!?

Ich habe inzwischen so viel in meinen Koffer gepackt, dass ich ihn umpacken werde in 2.
Linus' Sachen, meine, Schatz Sachen, zig Riegel, Hygieneartikel, puh...
Habe da auch noch so ne Fragenliste ans KH für nächste Woche.
Ich packe 3 Slips ein! Im KH bekommt man auf jeden Fall die Netzhosen und Riesenbinden. Werde ich mal ausprobieren. Habe gehört, dass alle KH so ausgestattet sind!
Ich bekam den Tipp, einen Waschlappen für Linus mit zu nehmen!
In meinem KH gibt's nur Feuchttücher und bei der Bekannten war der Po vom Kleinen am 3. Tag, bei Entlassung wund.

...

sirilocke

...

Mit Linus reden: Mama entschuldigt sich ja ständig ;) Letzte Woche habe ich ihn ständig gefragt, ob es ihm denn wenigstens gut geht und habe immer Antwort bekommen! Puh, so ist es jut! :D
Ich finde es schon ulkig, dass er mich seit Wochen immer an der gleichen Stelle tritt!
Ansonsten gab es beim ins Becken schrauben auch ziemlich Bewegung! Wird ihm vielleicht eng!? Bei diesen Bewegungen und dann jetzt tiefer unten, hatte ich dann auch direkt Schmerzen in der Sch*ei*de. Zeichen, dass er halt tiefer ist.

Ach, ich kann es schon bald nicht mehr erwarten, ihn endlich zu sehen, endlich in den Armen zu halten!!!  s-hug:-*

Und dann frage ich mich auch, wie es auf einmal ohne Bauch und ohne die Bewegungen in mir sein wird!!  :o
Vielleicht bin ich ja noch mal irgendwann schwanger...
Die Zeit vergeht und wegen dem Umzug, rumliegen und den letzten schlappen Zeiten, denke ich auch: Männo, ich wollte doch noch mehr genießen!

Ich denke allmählich auch, dass die letzten Wochen halt nicht mehr ganz so schön sind und verstehe langsam, warum so viele am Ende sagen: Ich will nicht mehr! Ich kann nicht mehr!
Ich kann aber noch n bissel!  ;)
Nächsten Dienstag fängt der Wassermann an!  ;D
Mein nächstes Ziel!

Fys: Ich schlafe ja kaum beim Rumliegen :-[.
Momentan schaffe ich nachts wieder 3 Std und tagsüber dann mal ne halbe Std oder Std.
Ist echt nervig, da ich stundenlang auf Schlaf warte und dabei gähne und gähne. Ich höre dann wie immer 3??? ohne Ende, weil mir sonst auch viel zu viel durch den Kopf geht. Letzte Woche ging es mir auch psychisch nicht gut, Unverarbeitetes kam hoch, miese Albträume, Baustellen im Haus...
Da flossen dann auch mal hier und da Tränen. Ich muss einfach noch mal Schatz loben. Wenn ich ihn nicht hätte!... :-[
Ich darf ihn nach schlimmen Albträumen wecken und wir reden lange und nehmen uns ständig in den Arm. Das hilft unheimlich! Bisher hat er für alles Verständnis und dann ist es mal richtig gut, dass er so die Ruhe weg hat!!
Ach ja, wollte noch sagen: Schöne Kuscheldecke, die du genäht hast!!! Finde ich super toll, dass du sowas kannst!  s-daumenhoch

Und, Melli, deine Fotos finde ich sehr schön!!! Fein, dass du sie hier rein gestellt hast!  ;)
Ganz liebe private Bilder!  :D

So, jetzt weiß ich einfach nicht mehr, auf was und wen ich noch eingehen wollte... :-[ ???

Ach ja, freue mich, wenn wir alle gemeinsam zu EO ziehen!!!  :D s-kuscheln s-yes
Schatz ist vom Fußballtraining und ich roll mal zu ihm aufs Sofa... s-rofl

Habt einen kuscheligen Abend, möglichst ohne Aua, Sodbrennen...

s-kuscheln

findyoursoul

achso, du schläfst kaum. Hatte das so verstanden, dass du 3 Nickerchen am Tag machst :D

Jetz kann ich nich mehr schlafen -.- *genervt bin*
Was mir immer hilft, ist Sudoku. Aber jetz schau ich noch nebenbei nen Film an.

Morgen muss ich unerwaret Behördengänge erledigen und zur Bank. Konnten uns online nimmer einloggen, mit der Begründung: PIN 3mal falsch. Aber weder mein Mann noch ich waren das.Sowas kann ich ne gebrauchen

caar

weia was war denn hier los? soviel geschrieben wurde glaub ich noch nie.

die letzten vier wochen brechen an und scheints werdet ihr schon langsam ungeduldig, keine ahnung woran es liegt aber diesmal bin ich noch die ruhe selbst. es sind noch 20 tage plus X.. meine hebi berichtete mir heute das sie ihren sohn 21 tage übertragen hat  :o noway.. da gehe ich nicht mit. ich hab für mich beschlossen das die bauchmaus bis zum 21.ten ausgezogen ist oder aber zwangsgeräumt wird. mehr wie 14 tage drüber gehe ich nicht.

waschlappen.. für das baby haben die in der klinik eigentlich so kleine läppchen, zumindest hier bei uns im kh. allerdings war schwester dagmar sehr entrüstet das ich keinen lappen für mich dabei hatte um mich zu waschen.. ähm ja ich konnte der guten frau nicht klarmachen das ich eigentlich nur zur ambulanten geburt gepackt hatte und keines wegs für einen ks und oder längeren kh aufenthalt und ich DUSCHE jeden TAG und immer ohne WASCHLAPPEN. mein liebster hat sich innerlich abgerollt, er verfolgte diese diskusion im bad aus der ferne und hatte echte bedenken das schwester dagmar das bad nicht mehr lebend verlässt. also mädels.. auf jeden fall einen WASCHLAPPEN falls es bei euch auch eine schwester dagmar gibt  8)

ansonsten ist es jetzt schon spät und ich muß ins bett. hebi war heute da, baby im becken, mm weich und fingerdurchlässig.. wir haben das go zur geburt  :)

kleine_Heldin

;D ;D ;D caar! Ich muss ich gerade wegschmeißen vor Lachen ... Waschlappen .... ich befürchte sowas besitze ich nicht mal .... hihi, mein Mann hat bestimmt sowas .... werd ihn mal fragen  ;D .... ich bin ja schon stolz drauf, dass ich ein schickes Umstandsnachthemd habe - daheim tuns für mich einfach T-Shirts!

Toller Hebi-Befund ... gratuliere .... kann ja nix mehr schiefgehen!

@Siri: Oh je, soooooo wenig Schlaf und so viel Aua? Das hört sich ja gar nicht lustig an!!! Da krieg ich ja direkt Schiss vor dem "Ins Becken schrauben" ... puh, hört sich echt böse an bei dir. Und dann auch noch Blasenentzündung! Also da drück ich die Daumen, dass des gaaaaanz schnell wieder besser wird!

BUCHTIPP: Bin zwar erst ein paar Seiten weit gekommen, aber es geht echt super witzig los: "Frisch gepresst" von Susanne Fröhlich (die von "Moppel ich") Thema: Geburt und Zeit nach der Geburt ... also falls jemand noch Lektürestoff sucht .... "Achtung Baby von Mittermeier is aber auch ein Highlight der Schwangerenlektüre!

So, war mit Schatzi wach zum Frühstücken - jetz kuscheln Benni und ich uns nochmal ne Runde in die Höhle!

TaMaYuRe12/02

Zitat von: sirilocke am 16. Januar 2014, 22:10:41
Ich habe es gar nicht geschafft, hier immer alles zu lesen und war dann beim Reingucken auch überrascht, was denn da gegen Tamayu geht!!
Also, auch meine Meinung: Hab von Hundehaltung Null (leider ;)) Ahnung! Wovon ich (oder jemand anderes!!) keine Ahnung habe, kann ich mir schon mal gar keine Meinung zu bilden! Tamayu bist alt (sorry 8)) genug und kind- und hundeerfahren, also freue ich mich einfach für dich mit, wenn im März der kleine 4-Pfoten kommt! :D
Mei, uns geht es allen gerade so viel besser mit unseren Lebensumständen als dir!
Drück dich feste s-hug :-*
Ach, ich beneide dich gerade um die Haushaltshilfe! Hätte ich nie gedacht, aber die stände jetzt gerade weit vorne auf meiner Wunschliste! s-biggergrin
Finde es ganz wichtig, dir zu sagen, dass ich dich total verstehe, wie ungerecht du da stehst mit dem, was du von deiner Tochter berichtet hast!
Kinderreaktionen...  :-\
Blöder Ex! Und wir verstehen dich!!!

DANKE!!!!!

findyoursoul

caar, einen herzlichen zum geburtsreifen Befund.
ich mach mich jetzt gleich auf die Socken. Viel zu erledigen.

ach ja, caar, danke fürs Daumendrücken. Mein mann hat den Job:D
Übrigens: Sein chef ist am Montag das 5. Mal Vater geworden (von der selben Frau);)

Waschlappen...joa, in paar hab ich eingepackt, aber ich bevorzuge auch lieber duschen. Schwestern können schon ganz schön seltsam sein

... Fee ...

Hallo!

Caar: Das hört sich ja echt schon super an! :) Ja Waschlappen! Wichtig, ist notiert bzw. Sofort in die KHTasche gewandert.

FYS: Schön das dein Mann den Job hat! Und alles erledigt?

Heike: Ok, ich verstehe...Bei mir werden diese Gedanken auch mit jedem Tag intensiver. Ich erwische mich dabei, dass ich z.B. beim Bettenneubeziehen daran denke, ob es das letzte Mal sein wird vor der Geburt...und ob ich mit der Kleinen dann das erste mal darin schlafen werde. Oder ob es noch dauert und man diverse Haushaltstatigkeiten noch mehrmals machen wird.

Siri: Owei! Das hört sich echt sehr unangenehm an mit dem Tieferrutschen ins Becken. Da kann man Frauen die davon nicht viel merken nur bewundern.  Das mit Schlafen und müde sein...kenn ich auch. Diese Nacht waren es wahrscheinlich 2Stunden, dann bin ich aufs Sofa gezogen....Aber gut wir haben ja aucc Vollmond.

Kleine Heldin: Konntest du noch einwenig schlafen,  nachdem dein Mann weg war?  Die Büchertipps hören sich gut an. ;)

Liebe Grüße!