Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

JanniksMama

@JennyBlack
Ja,das ist ein Fortschritt!
Ich habe eine beste Freundin,aber im Moment sehen wir uns nicht ganz so oft.Sie hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt.Bis jetzt hat es mit einer neuen SS nicht geklappt,obwohl sie mittlerweile in einer Kinderwunschklinik ist.Sie gönnt mir zwar meine SS,ist aber doch traurig,wenn sie mich so sieht.Ich verstehe sie,sie versuchen seit über 2 Jahren ein Kind zu bekommen und wünschen es sich soo sehr.Meine Mutter hat leider den Kontakt abgebrochen,als sie von meiner SS erfahren hat.Aber ich werde diese Woche mal hinfahren und mit ihr reden,aber nur wenn mein Vater dabei ist,weil der Kontakt zu ihm immer noch sehr gut ist.Mal abwarten.

@alle
Weiß jemand ein Mittel,wie sich weniger Spucke im Mund bildet??

HahneGirl

Muss mal gerade OT einschieben.

Eine Freundin von mir hat gestern eine kleine Nele zur Welt gebracht.

Wenn Ihr schauen mögt hier ist kleine Maus!
http://www.st-josefs.de/cms/HP_do.php?&wahl=BABY_galerie&baby=13

Vorgestern abend war ich noch mit der jetzt stolzen Mutter auf nem Geburtstag und sie erzählte noch, dass es "langsam mal losgehen könnte; sie hätte die Schn....ze voll."

Tja was soll man sagen: Nen Tag später war die Kleine auch schon da!
Mutter, Kind und Vater sind wohlauf!

LG Ellen

Wuschel04

@me Bin schon wieder zuhause. Ging alles ziemlich schnell heut. Ich glaub mein FA hatte irgendwie net so die Zeit um länger zu gucken. Hauptsache das Herzchen schlägt und das tut es! Es lag zudem auch mit dem Rücken zu uns, also haben wir nicht viel gesehen. 9 cm ist es jetzt schon groß. Zwischen die Beine wollt er gucken, aber der Krümel hat die Beine so zusammen gedrückt das er nix gesehen hat. Also noch nichts neues.
Ein US Bild hab ich leider net bekommen...vielleicht auch weil man einfach nix erkannt hätte. Und nur ein Bild von der Wirbelsäule wär auch langweilig  ???

@Bine Herzlich willkommen bei uns!! Tut mir leid das es dir nicht gut geht, aber wir versuchen mal dich abzulenken so gut es geht  ;)

@HahneGirl Süßer Knopf ist das. Wird man richtig neidisch  :)

@JanniksMama Das ist echt schwer wenn man gerne Kinder haben möchte, und dann die anderen Schwangeren sieht. Kann es gut verstehen, dass deine Freundin vielleicht auch erstmal auf Abstand geht.
Das braucht einfach zeit bis man sich dran gewöhnt. Ist für euch beide sicher ne komische Situation oder?

JennyBlack

@ JanniksMama - Hab mal wegen dem Speichelfluss geguckt. Das hab ich bisher gefunden. Gucke aber später noch mal... http://www.swissmom.ch/anzeige.php?docname=FAQMEDSCHWSPEICHELFLUSS
Das mit Deiner Freundin ist ja schade. Hoffentlich kommt sie auch bald zu ihrem Glück. Verstehe, wenn sie das auch ein wenig traurig macht. Die Arme.
Wieso hat denn Deine Mam wegen der SS den Kontakt abgebrochen? Musst Du aber nicht erzählen...  ::)

@ Wuschel - Schön, dass es Deinem Krümel gut geht! Vielleicht "doof" dass man nicht soooo viel sehen konnte, aber dafür geht's ihm/ihr gut. :) Das ist doch die Hauptsache.  :-*

@ HahneGirl - Glückwünsche an die frischgebackene Mami! Süß die kleine Nele!

Ich treff mich gleich mit meiner besten Freundin, die dann im Februar Patentante wird. Sie meinte grad am Telefon, ich krieg auf jeden Fall ein Mädchen. Ihre Mutter auch. Und mein Opa hat gestern zu seinem Arzt gesagt, ich wäre mit einem Mädchen schwanger. Wieso sagen alle ich krieg ein Mädchen und ich selbst spür gar nichts?! :) Mein Süßer "weiß" dass es ein Junge wird. Ja nee, is klar...  :D

EDIT: Zum Thema Paten: Wir haben uns drei Paten ausgesucht. Den besten Freund von meinem Schatz, meinen Bruder und meine beste Freundin. Wieviele Paten habt Ihr so, falls Ihr Eure Kinder taufen lasst? (Sorry, wenn ich so früh danach frage. :) ) Und noch was - KEINER der zukünftigen Paten ist Mitglied in der Kirche! Geht das dann überhaupt? Wie läuft das dann? Jemand schon Erfahrung?

mamaivo06

Also wir lassen keines unserer Kinder taufen(ich bin nicht getauft und nicht in der Kirche,mein Mann ist evang. getauft), haben bei Emily aber kurz darüber nachgedacht und soweit ich das weiß, muß mindestens ein Pate in der Kirche sein...bin mir aber nicht mehr 100% sicher

Spatzel

Hallo,

zum Thema Taufe: Laura haben wir taufen lassen, das 2. Kind werden wir, denke ich mal, auch taufen lassen.
Kommt immer auf den Pfarrer/die Gemeinde drauf an, wie das mit den Paten ist. Eigentlich braucht man keine richtigen Paten, wenn jemand nicht in der Kirche ist, wird er als "Taufzeuge" geführt.

LG,
Christian

HahneGirl

Unser Wurm wird auch getauft werden. Allein schon deshalb, da der Patenonkel meines Mannes Pfarrer ist.
Patin wird meine Schwester und sie freut sich schon wie Bolle!  ;D

Wuschel04

@Paten Von meiner Freundin hab ich mitbekommen das bei den Katholiken die Paten auch katholisch sein sollen. Kann aber nicht sicher sagen ob das von Pfarrer zu Pfarrer unterschiedlich ist.
Die evang. sehen das glaube ich nicht ganz so eng.
Wir haben nur eine Patentante ausgesucht, meine Freundin. Ich denke halt auch daran, wenn Geburtstage sind und so, da lädt man ja die Paten mit ein und wenn man dann z.B. 3 Paten hat und dann noch die Lebenspartner dazu und evtl. deren Kinder....da hat man ja gleich ein riessen Haufen zusammen.
Oder wie ist das bei euch an Geburtstagen und Weihnachten etc.?

kleines_baerchen

.

feb-ma

@taufen: wir hier in Sachsen sind eigentlich zum Größtenteil Evang. oder gar nix :) ich bin selbst getauft und konfirmiert und ich würde mein Kind auch sehr gern taufen lassen... hätte da auch schon eine Taufpatin in Sicht *gg* habe aber noch nicht mit meinem Mann darüber gesprochen, da er nämlich gar nicht kirchlich ist

JennyBlack

Mmh... Sowas habe ich mir schon gedacht. Mein Mann ist katholisch, ebenso seine ganze Familie. Eine Taufe ist da Pflicht. Aber auch für mich, bin zwar aus der Kirche ausgetreten aber dennoch gläubig.
Leider ist aber keiner meiner drei Paten katholisch. Das wird dann wohl ein echtes Problem. Wir wollen diese drei und mir wäre das auch nicht zuviel, wenn sie alle gleichzeitig bei mir wären, z.B. an Geburtstagen oder so. Mein Bruder wohnt ohnehin in Bayern und ich bin auch Patentante des Kindes meiner Freundin. Ist ja klar, dass sie bei mir auch Patin wird, zumal sie wahrscheinlich sogar bei der Geburt dabei sein wird. :)
Da darf ich mir dann echt was einfallen lassen. Soweit ich weiß akzpetiert die kath. Kirche meine drei Paten als Taufzeugen, wenn ich noch einen zusätzlich habe, der in der Kirche ist. Aber das wären dann schon vier!

Finde es aber grundsätzlich egal, wieviele Paten man hat. Ich hab eine, die sich gar nicht kümmert, weiß nicht einmal wie sie heißt. Meine Schwester hat drei Patentanten, von denen sich auch zwei gar nicht um sie scheren. Aber das sind für uns eben besondere Menschen, denen diese Ehre zuteil werden soll. :)

JennyBlack

Wir "schreibfaulen" Februarmamis haben aber mal so ganz unbemerkt die 1000 geknackt.  :D

JanniksMama

Danke JennyBlack!Ich fahr gleich zum Arzt.
Leider ist mir eben noch ein Backenzahn abgebrochen und ich habe jetzt sehr,sehr starke Zahnschmerzen  :'( Ich habe leider erst für morgen früh einen Zahnarzttermin bekommen.Das Zahnschmerzen sooo fies sein müssen.Ich bin nur froh,daß mein Zahnarzt ein Betäubungsmittel verwendet,was auch Schwangere bekommen dürfen.Ich habe nämlich totale Panik vorm Zahnarzt und ohne Spritze läuft gar nichts.
Ich habe zwar schon ein Paracetamol Zäpfchen genommen,aber das hilft ja bei so starken Schmerzen überhaupt nicht  :'(
Hoffentlich kann ich wenigstens etwas schlafen heute Nacht.Ich bin echt bestraft in dieser Schwangerschaft.Warum nur???

Coco

Hallo Ihr Lieben!
Bin auch wieder zurück vom FA. War wieder sehr lustig. Baby lag da und hatte die Füße über Kreuz, voll gemütlich halt :-) So ist alles in Ordnung.Nur bei mir war wohl  Zucker im Urin. Muss nächste Woche nochmal hin und nochmal Urin abgegeben :-( Möchte das aber nicht haben!!! Naja mal sehen.

HahneGirl

Coco schön dass mit Eurem Wurm alles okay ist und anscheinend scheint er sich auch wohlzufühlen wenn er es sich schon bequem macht!

Ich mach jetzt Feierabend!
Bis morgen!

JanniksMama

Ich muß mich mal kurz ausheulen,ihr müßt es nicht lesen!!!

Ich bin seit einer Stunde nur am Heulen,ich bin fix und fertig!Durch den extremen Speichelfluss (danke JennyBlack,aber das Medikament war leider nicht für Schwangere geeignet,es ist ein hauptsächlich ein Herzmittel,das aber auch den Speichelfluss reduziert,aber nur als Nebenwirkung) habe ich heute 9 Handtücher vollgespuckt (ich spuck die Spucke aus,vom Runterschlucken wird einem sofort schlecht),dadurch sind meine Lippen ganz rauh und etwas blutig,tut auch ganz schön weh.Eben ist mir auch wieder schlecht geworden,hab aber eben ein Vomex genommen.Durch meinen abgebrochenen Backenzahn hab ich tierische Zahnschmerzen,ich halt das nicht mehr aus.Der muß wohl gezogen werden,weil an einer Seite nur noch die Füllung da ist,kein Zahn mehr.Da hab ich echt Schiß vor!Mir wurde noch nie ein Zahn gezogen und ich habe so eine Panik vorm Zahnarzt.Ich will morgen noch zur FÄ,vielleicht weiß die ja noch was gegen den extremen Speichelfluss.Ich habe jetzt erstmal ein homöopatisches Mittel,das schlägt aber leider nicht an.Ich bin so fertig,ich kann nicht mehr.Ich glaube keiner anderen Schwangeren auf der Welt geht es so schlecht wie mir.Ich will auch gar nicht mehr schwanger sein,wer weiß,was ich als nächstes habe.Ich habe zwar schon bald alles durch,was man kriegen kann,aber es kann ja auch wieder von vorne anfangen.Ich wollte doch heute shoppen gehen,aber mit dem Speichelfluss ging das nicht.Ich will auch endlich zur Hebammenpraxis,damit ich meine eigene Hebamme bekomme.Aber das kriege ich auch nicht hin.Ich kann da ja nicht mit meinem Handtuch reingehen und ständig da rein sabbern.Sieht ja blöd aus und ist mir zu peinlich.Ich kann nicht mehr.Wann geht es mir denn endlich mal besser???Ich will hier auch mal auf jeden eingehen und alles mitlesen.Und endlich einkaufen.Ich habe noch gar nichts!Keine Umstandssachen und keine Babyklamotten.So,jetzt gehe ich ins Schlafzimmer,guck ne DVD,heule weiter und tue mir selber leid.

Wenn ihr das nicht gelesen habt,ist es nicht schlimm,im Gegenteil,hier steht nichts wichtiges drin.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend,bis bald mal!

JennyBlack

Ach Mensch, lass Dich mal virtuell drücken.  s-hug
Wenn ich könnte, würde ich mir mit Dir die DVD angucken und Dir schön den Sabber zwischendurch abwischen. Du bist ja echt ne arme Maus. Und Dein Mann ist auch nicht da... :( Wo wohnst Du denn eigentlich?
Jedenfalls versteh ich, dass Dich das alles so nervt und Du keine Lust mehr hast. Ist auch schwierig was Positives daran zu finden. Warst Du denn heute nicht beim Zahnarzt? Ich habe auch furchtbare Angst und musste mir neulich zwei Zähne ziehen lassen. Auch Backenzähne. Aber ganz ehrlich, die Angst davor ist immer größer als es sich dann im Nachhinein "gelohnt" hätte. Lass Dich doch von jemandem begleiten? Deine Freundin wird das doch sicher gerne tun. Oder Dein Papa? Egal wie alt man ist, wenn es einem so schlecht geht, dann braucht man Unterstützung und jemanden, der einen in den Arm nimmt und bemitleidet.
Es tut mir leid, dass ich noch nichts brauchbares wegen dem Spucken finden konnte. Auf der Seite stand ja nun echt nicht so viel. Frag auf jeden Fall Deine FÄ was Du da machen kannst. Irgendwas MUSS es doch da geben.
Es gibt wahrscheinlich nichts, womit wir Dich trösten oder Dir Deine Beschwerden nehmen können. Aber wir denken alle an Dich und wünschen Dir von Herzen, dass es Dir bald besser geht.
Wenn ich heute für meinen Krümel bete, dann werd ich auch mal ganz lieb fragen, ob man da bei Dir nicht was machen kann.  ::) (Ich hoffe Du findest das nicht blöd... Aber bei mir klappt das immer. :))
Ach, am liebsten würd ich echt zu Dir rüberkommen und Dich trösten. Dürftest mich auch von oben bis unten vollspucken. Normalerweise finde ich ja in jedem Sch**ß etwas Positives. Du wirst sicher das liebste und schönste und schlaueste Kind aller Zeiten kriegen, dann bist Du für all die Strapazen reichlich belohnt. ;) Kriegst Du ja sowieso. Aber trotzdem...
Und noch was: Natürlich lesen wir das! Wir sind doch auch genau dafür da, Du Doofi!  :-*

Wünsche Dir echt alles, alles Liebe und gute Besserung. Halt durch... Irgendwie.  :-[
Wir sind alle bei Dir.

s-kuscheln

Träumerle

Hi,
ich bins mal wieder. Ich hatte vorhin schon mal nen Beitrag geschrieben, dann aber aus versehen was falsch gemacht und schwupp war die ganze Arbeit um sonst >:(

Nun ja aber so kann ich euch auch mal was gutes erzählen, denn inzwischen haben wir unser Ergebnis von der NT Untersuchung (hatten wir heute) und der Zwerg ist putzmunter und fidel. Nackentransparenz und alle anderen Werte im Normbereich (außer der Bauchumfang im unteren Normbereich) und die statistischen Werte sind auch super:
Risiko für Trisomien im 1.Trimenon:
Zitat: Das adjustierte Risiko/die Wahrscheinlichkeit für das Vorliegen einer Trisomie 21 ist in diesem Fall 1 : 348 (Hintergrundrisiko für mich wäre 1:132)bzw. 1 : 7239 (Hintergrundrisiko für mich wäre 1 : 244) für das Vorliegen einer Trisomie 13/18 und somit außerhalb der Risikobereiches.

Die Herzkammern sind getrennt, wir konnten das Gehirn sehen, die Rippen, der Zwerg trinkt fleißig Fruchtwasser ... also alles schick.

Und mein Mann? Der hatte anschließend Tränen in den Augen ;D

So nun können wir beruhigt wegfahren.

@HP
super das euch die HP so gut gefällt *puh*  Die restlichen Daten stelle ich dann im September ein.

@JennyBlack
Danke wir freuen uns auch schon so auf die Zwei Wochen Dänemark.

@JanniksMama
Ohje du arme!  s-hugZahnschmerzen sind echt die Hölle. Ich habe auch furchtbare Angst vorm Zahnarzt und dann noch mit Schmerzen... :-[ 
Wenigstens hast du morgen einen Termin beim Zahnarzt. In vielen Gegenden gibt es auch Notzahnärzte (so einer hat mich mal davorbewahrt die Wände einzureißen. Vielleciht kannst du zu so einem gehen?
Ich denk an dich!

@Coco und Jennie
mir ist immer übel, bin super schnell kaputt usw. Eigentlich ganz normal, aber ich hatte in letzter Zeit sehr viel zu tun und da ist es schwierig Ruhe zu halten, wenn dann alle anderen die arbeit für dich tun müssen. Das ist eigentlich mein Hauptproblem. Wenn ich mal etwas mehr mache, dann habe ich sofort das Ziehen im Unterleib. Mehr waren heute 4 Stunden mit arztbesuch, Mittagessen und Einkaufen. anschließend habe ich 4 Stunden wie ein Baby geschlafen.

@jennie
Ja wir fahren für 2 wochen nach Dänemark s-so. Mein langersehnter Urlaub. ich glaube danach geht es mir bestimmt besser. Erholung, Meer, Strand, frische Luft...

@Bine2410
Herzlich Willkommen! :)
Lass dich nicht unterkriegen. Mir haben auch viele gesagt, das mit der Übelkeit sei doch nicht so schlimm und da müsse ich durch. als ich sie fragte wie es ihnen ging damit kam immer die Antwort: "Ich hatte gar keine Übelkeit in der Schwangerschaft"  ;D

@essen
meine Ernährung ist eine Katastrophe ::) Kaum Obst (nur Wassermeleone, ab und an mal Weintrauben und Pfirsich, Beeren) kaum Gemüse (außer Gurkensalat, Gemüse in chinesischen Resataurantessen), keine Wurst und Käse (nur Schmalz an herzhaften). Ich ekel mich einfach davor. Griespudding und Milchreis, sowie Paprikachips sind toll. Meine Phase des Rosinenbrots habe ich überwunden.  ;D Und dann sagt mir auch noch die Endokrinologin , das ich auf meine Ernährung achten soll. Als ich ihr sagte, das ich dann nichts mehr essen würde, guckte sie verdutzt und sah es ein :-[ aber ich habe noch nicht zugenommen *stolz bin* und ich zähle ja hir zu den Moppel-Mamas ;)

@babykleidung
Hätten heute beinahe den ersten Strampler gekauft und ihn dann nicht mitgenommen, weil er sehr unpraktisch geschnitten war. ;)

@paten
So weit ich weiß kann man auch beim Standesamt einen Paten festlegen, der sich im Falle des Notfalles um das Kind kümmern soll. Werden wir auch machen, da eine taufe jetzt nicht für uns in Frage kommt. Ich bin ungetaufte ev. Christin und mein Mann ist nicht gläubig. Das Kind soll später selber entscheiden ob es getauft werden möchte oder nicht. Es soll beide seiten kennenlernen.
Ich bin übrigens, obwohl ich nicht getauft bin und wenn dann ev. Richtung, Patin eines katholischen Kindes. Dem Pfarrer war es wichtig, das ich an Gott und an die christlichen Werte glaube und nichts weiter.

@hebamme
Wie läuft das überhaupt mit einer Hebamme? Kann man da einfach zu einer Praxis   gehen oder muss die FÄ einen  dahin überweiesen?

tineken

Hallo,

@Janniks Mama:

Mensch, du hörst dich aber gar nicht gut an.  :-\ Vielleicht gibt es ja eine gute Heillpraktikerin in der Nähe? Homöopathie wirkt nach meiner Erfahrung nur dann, wenn jemand wirklich etwas davon versteht.
Zur Hebamme würde ich auch sabbernd gehen, in der Hoffnung, dass sie etwas dagegen weiß - dafür sind die doch auch da, oder  ;)

@ arbeiten: Gestern habe ich Ewigkeiten Brennnesseln auf unsere Weide weggesenst und der Kindserzeuger saß dabei - er könne nichts machen, da er seine guten Klamotten anhätte (im Stall, sehr sinnig). Da ich unbändige Lust verspürt habe, ihm die Sense ins Gesicht zu schlagen, habe ich ihn dann weggeschickt. Bin ich jetzt eine Furie aufgrund der Hormonumstellung oder im Recht? Ich finde im Recht, der könnte mich doch jetzt auch mal ein bisschen unterstützen, oder? Vielleicht sollte ich ihn freundlicher darauf hinweisen, aber eigentlich könnte er doch von selber drauf kommen.  >:(
Gut, ich habe Ferien und viel Zeit - aber trotzdem.

@ Namen:
Nee, ich weiß nicht, was im Moment so aktuell ist, ich weiß durch meine Schüler immer nur, was vor 12 bis 17 Jahren bei den Aussiedlern und Migranten aktuell war.  ;) Andreas, Alexander, Olga, Mustafa...  ;D
Es ist ja nicht so, dass ich meine Schüler nicht leiden kann, aber ich fand früher immer Laura ganz toll. Dann bekam ich eine Laura mit motorischen Störungen und ganz niedrigem IQ - ein ganz liebes Mädchen - aber der Name fällt jetzt weg.  :o Kevin schließt sich von selber aus - die haben meist Verhaltensprobleme, Julias sind zu keck, Melissas verschlossen, Florians unsportlich. Alles subjektiv gesehen natürlich.  ;)

Jonas, Leonie, Mats und Emely sind im Moment wohl trendig. Da gibt es aber auch immer Listen.

@ Übelkeit - nur noch, wenn ich Katzenfutter rieche - sonst gar nix mehr. Jetzt habe ich schon Angst, dass mir das erhalten bleibt und ich mein Leben lang bei Katzenfutter würgen muss.  :o Geht das wieder weg? ::)

Tina

Jennie

Guten Morgen

@bine Herzlichen Glückwunsch zur SS und Herzlich Willkommen!

@JennyB Man gut das ich heute zu Hause geblieben bin, habe seid heute Nacht wieder ordentlich Kopfschmerzen! Werde mir wohl nächste Woche Massagen verschreiben lassen und habe heute schon mal einen Termin (auf eig.Rechnung) gemacht! So kann ich heute machen was ich möchte muß aber NIX!! :)

@Träumerle Tolles Ergebnis! Das ist ja süß von deinem Mann, meiner hat mir im Auto ganz stolz erzählt, dass er auch ganz genau die Finger und Zehen gezählt hat und es wäre alles dran :). Na dann viel Spass im Urlaub, ich denke das Klima dort wird dir gut tun!

@Janniksmama Du sitzt jetzt wohl grad beim Zahnarzt...hoffe du hast die Nacht gut überstanden. s-hug Kann gut verstehen, dass du dir Leid tust und dir alles zuviel wird. Ich hatte (im Vergleich zu dir) ja nur wenig Schwierigkeiten und war auch oft am Ende. Konnte mir gar keine 2.SS jemals vorstellen! Ich wünsche dir, dass es bald besser wird und bis dahin kannst du hier ruhig etwas ausheulen, dafür sind wir ja auch da!

@Paten Wir sind alle ev. und meine Tante ist bei uns Pfarrerin. Getauft wird also auf jedenfall und Patin wird meine Schwester. Die freut sich total und hat schon vor der SS immer davon geredet! Ich persönlich finde ein Pate reicht, dass macht es übersichtlicher.

@coco Schön das alles in Ordnung ist! Das mit dem Zucker im Urin kann auch mal so sein. MAcht dir erstmal keine Gedanken. Ich hatte letztes mal etwas Eiweiß im Urin(konnte ja nur wenig trinken wegen der Übelkeit). MAl sehn wie es Montag ist, könnten auch die NIeren sein, aber wir wollten ja alle positiv denken ;).

@tineken Also ich finde du bist im Recht! Zu einer Schwangeren mit guten Klotten in den Stall gehen, dass hätte mich sowas von aufgeregt!! Männer...meiner erwartet immer das ich von alleine sehe, wenn er im Stall oder Garten hilfe braucht und als ich mir vorgestern mit meinem 450kg Fohlen einen abgeastet hab (er wollte sich vorne eine Wunde nicht versorgen lassen und schlug immer aus und versuchte zu steigen!) hat er überm Zaun gelehnt und mir tolle Ratschläge gegeben.."ich müßte mich mal durchsetzen! Ja toll im Mund die KOmpressen, in einer HAnd den Huf in der anderen das Silberspray und das Desi lag umgekippt auf dem Boden und floss so dahin! Danach meinte er ganz unschuldig: "Na sag doch was, wenn ich dir helfen soll". Männer halt ::)

Wuschel04

Da kommt man ja gar nimmer hinterher mit lesen  :D Richtig was los hier!

@Coco Freu mich das bei dir auch alles ok ist. Und wie Jennie schon gesagt hat, das mit dem Zucker kann schon mal vorkommen, kein Grund zur Sorge. Hast du auch kein Bild bekommen?? War richtig enttäuscht.

@JanniksMama Weiß gar nicht was ich schreiben soll. Du tust mir echt leid...jetzt auch noch das mit dem Zahn.
Blöde das wir alle so weit auseinander wohnen, sonst könnten wir uns mal eben besuchen, wenns einem schlecht geht. Werd ganz viel an dich denken, aber ich vermute, mehr kann ich leider net tun..  s-kuscheln

Wuschel04

Hö, ich war noch gar nicht fertig mit schreiben. Bin auf die falsche Taste gekommen.  ::)

@Jennie Na dann hoffen wir mal das deine Kopfschmerzen ganz schnell weggehen, dass du die sturmfreie Bude ein bißchen geniessen kannst. Wann kommt dein Mann wieder?

@tineken Typisch Mann sag ich da nur. Wobei es auch rümliche Ausnahmen gibt, da gehört meiner aber auch nicht dazu  ;D Manche werden erst sensibel, wenn bei der Frau so ein richtiger Kugelbauch zu sehen ist. Erst dann ist man "richtig" schwanger . So geht es ner Freundin von mir grade. Ihr geht es auch nicht so gut, sie ist in der 8.SSW und ihr Mann sagt immer "Das kann doch noch gar nicht so schlimm sein, du bist doch noch ganz am Anfang, da merkt man doch noch nix" Was soll man da noch sagen....

@Taufen Wir lassen unser Baby segnen. Sind in ner ev. Freikirche, da wird erst im jugendlichen Alter getauft.
Aber Paten gibt es da trotzdem. Nur halt kein Wasser auf den Kopf  ;D

JanniksMama

@alle

Danke für die lieben Worte!Leider geht die Pechsträhne weiter.Ich komme gerade vom Zahnarzt.An der Wurzel ist eine fette Entzündung,der muß auf jeden Fall gezogen werden.Aber ich soll damit zum Kieferchirurgen und der erste freie Termin ist Dienstag nachmittag!Also muß ich jetzt so lange die Schmerzen aushalten.Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen und seit gestern mittag nichts mehr gegessen.Ich fühle mich so mies und heule die ganze Zeit,weil das sooo weh tut.

Coco

Erstmal Herzlichen Willkommen Bine!!!! Und eine wunderschöne Schwangerschaft zum Genießen s-so

@JanniksMama
Du hast aber im Moment auch ein hartes Los, dass ist echt unglaublich. Zahnschmerzen sind ja noch so ziemlich das Schlimmste, was es gibt und jetzt musst du dich auch noch so lange quälen. Und mit Schmerzmitteln ist ja auch nicht viel. Mal eine Paracetamol ist ja ok, aber zu viel ist ja auch gar nicht gut.
Ich hoffe du kriegst die Tage ganz schnell rum. Fühl dich gedrückt!!!

@Tineken und Wuschel
Meine Mausi ist eigentlich von Anfang an echt süß gewesen, sobald ich nur das kleinste Ziehen hatte oder sonst was, hieß es "Ruh dich ein bisschen aus" oder "leg dich hin", wirklich total süß. Ich denke mal, ich heirate den Richtigen :-)

@wuschel
Ich hab ein Bild bekommen!!! Allerdings sieht man auf dem Monitor alles sowieso viel besser, als hinterher auf dem Bild. Trotzdem schön eins zu bekommen. Jetzt müssen wir uns wieder 4 Wochen gedulden :-(
Mal sehen, was da nächste Woche rauskommt, wenn ich wieder Urin abgeben muss.

@Jennie
Wie geht's dir mit deinen Kopfschmerzen, ist's besser geworden? War wahrscheinlich die richtige Entscheidung daheim zu bleiben, ich wäre auch besser zuhause geblieben an deiner Stelle.
Hoffentlich ist bei deiner nächsten Urin-Untersuchung auch alles in Ordnung. Drück dir die Däumchen!!!

Wuschel04

@Coco Kannst du das Bild hier einstellen ?? Bin doch neugierig, bütte, bütte, bütte  s-engel
Du heiratest mit sicherheit den Richtigen! Haben wir doch alle, oder????  ;D Auch wenn man sie manchmal an die Decke schießen könnt  s-motz

@GVK Ich hab mich übrigens spontan doch schon bei ner Hebamme angemeldet. Meine Freundin ist sogar erst in der 12.SSW und hatte sich schon angemeldet und jetzt bin ich bei der selben Hebamme, im selben Kurs. Wird sicher lustig. Und was wichtig für euch ist....es war quasi schon voll!! Also solltet ihr euch doch ein bißchen sputen.