Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

Chrissie

Hallo zusammen,

schreibe heute zum ersten Mal hier, auf Empfehlung einer Freundin. Hier ist ja echt was los. Bin seit gestern in der 16. Woche und habe am 06. Feburar Termin. Beim nächsten Ultraschall kann ich eine VHS-Kassette mitbringen, dann nimmt meine FÄ den Ultraschall den sie durchführt auf. Cool, was? Da sieht man ja immer noch etwas mehr, als beim ausgedruckten "Standbild". Freu mich schon doll. Die Termine sind immer sooo weit auseinander finde ich. Letztes Mal hat sie uns 12 Bilder auf CD gebrannt: Rücken, Füßchen, Profil,... Echt faszinierend wie fertig unser Fröschchen da schon aussah. Hoffe es ist immernoch alles in Ordnung. Man merkt ja leider noch nicht so richtig was. Aber ich denke immer, wenn es mir gut geht, dann dem Fröschchen ja hoffentlich auch.

Schönes Wochenende zusammen :)

Christina

JennyBlack

Schönes Wochenende, Ihr Lieben!

@ Kopfschmerzen - Hoffe Deine sind wieder verschwunden, Jennie! Ich habe seit zwei Tagen erstmals keine! Nach einem Monat! Toi Toi Toi... Hoffentlich habt Ihr alle auch Ruhe davon, so langsam wird es ja mehr als lästig. Und auch wenn Paracetamol "genehmigt" ist, man will ja nicht ständig Pillen werfen.  :(

@ Den Richtigen heiraten - Ich bin zwar nicht verheiratet, aber den Richtigen hab ich dennoch. :) Wir waren über Jahre die besten Freunde und sind jetzt seit zwei Jahren zusammen. Und abgesehen davon, dass jeder Kerl mal nervt, kann ich nur sagen, dass mein Schatz (für mich) ein echter Traummann ist. Seit der SS brauch ich theoretisch keinen Finger zu rühren. Und auch vorher war er schon ein echter Gentleman. Manchmal muss ich mich schon zwicken, damit ich merke, dass das kein Traum ist.

@ JanniksMama - Ich hoffe die Schmerzen haben etwas nachgelassen! Konntest Du mittlerweile wieder was essen und ein paar Stunden schlafen? Wünsch Dir, dass die Zeit bis Dienstag gaaaanz schnell vorbei geht. Weiterhin gute Besserung!

@ Chrissie - Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und schön, dass Du bei uns bist! Hier ist in der Tat immer was los. :)
Cool, dass Du so viele Fotos und sogar ein Video bekommst. Ich glaube, das ist technisch bei meiner FÄ gar nicht möglich...  :P Aber ich werd's überleben. Schlimmer finde ich allerdings auch, dass man so ewig auf den nächsten Termin warten muss. Einen ganzen Monat! Finde ich schon echt lang, wo man doch eigentlich jeden Tag hingehen könnte. Ich darf am 22. endlich wieder, kann es kaum erwarten.
Aber dafür habe ich schon dreimal den Krümel kurz gespürt, das ist auch toll und tröstet bis zum nächsten Baby-TV.

@ Hebammen & GVK - Ich höre jetzt immer öfter, dass man sich da zeitig anmelden soll. Die Frau von meinem Onkel hat zwei Wochen nach mir den ET und hatte schon Schwierigkeiten irgendwo unterzukommen. Sollte jetzt also auch mal so langsam gucken. Wo macht Ihr Euren GVK? Im Krankenhaus? Oder wo geht das noch?

Liebe Grüße an alle! Wünsch Euch einen schönen Samstag!

feb-ma

auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schon mal gestellt worden ist!

wie siehts mit euren Bäuchen aus???hat sich da schon was getan, kann man die Schwangerschaft schon sehen? Oder nur ganz leicht???

JennyBlack

Bisher konnte ich den kleinen, kugeligen Bauchansatz einziehen. Das geht jetzt nicht mehr. :) Brauche auch schon Umstandshosen, weil ich keine Normale mehr zu kriege. Manche meinen man sieht schon was... Ich finde ich seh etwas schwanger aus. Vor allem oben rum!  :D Und Du??

feb-ma

naja ich hab schon von Frauen gehört, die in der 14. Woche schon einen richtigen Babybauch haben... ich bekomm zwar meine Hosen auch nicht mehr zu und trage schon Umstandsmode, aber das ist auch das einzige Indiz!!!

von dem Fotos her sieht man kaum einen Unterschied...leider...

vielleicht mach ich mich auch nur selbst verrückt...aber wenn ich meinen Bauch ansehe...seh ich da nur FETT :D :D

das Bild ist recht naha...deswegen sieht er wohl so riesig aus... das ist er aber gar nicht :( :(

das Bild ist von gerade...

[gelöscht durch Administrator]

Jennie

Mist verdammter, war fast fertig und nu ist alles weg!! >:( Also nochmal, aber nur in Kurzfassung:

@Chrissie Herzlich Willkommen!

@feb-ma Habe mir heute Umstandshosen gekauft, weil ich das Gefühl hatte alle gucken auf meinen offenen Hosenknopf ;D. Ich finde mein Bäuchlein (von oben betrachtet) schon recht deutlich, allerdings sieht es auf Fotos von der Seite viel kleiner aus!

@Jennyb Hoffe, dass ich nicht einen Monat mit Kopfweh vernringen muß! Habe immer noch Kopfschmerzen, mal mehr mal weniger. Bei mir kommt das von der NAckenmuskulatur. Hab am Dienstag einen Massagetermin, hoffe das hilft!

@coco Hört sich ja super an, dass ist sicher der Richtige für dich!! Trinke dieses Woend schon mal ganz viel, dann wird der Urin am Montag auch gut sein.

@Wuschel Mein Mann ist heute Nacht schon wieder gekommen, er muß heute Mist fahren und wir machen dieses Woend Stroh. Außerdem muß er noch aufs Feuerwehrfest, falls er vor Erschöpfung nicht eingeschlafen ist ;).  Armer Kerl hat ein anstrengendes Woend vor sich. Ich werde nächste Woche mal wegen dem GVK bei meiner Hebamme nachfragen.

JennyBlack

@ feb-ma - Das ist doch ein süßes Bäuchlein!  :) Zum  :-*!
Der wird schon noch schneller wachsen als Dir lieb ist. Und FETT seh ich da nicht. Werde gleich mein erstes Bauchbild in die Fotoecke reinstellen. Wenn ich von oben runtergucke, sieht er allerdings kugeliger aus als auf Fotos.  ::)
Was ich witzig finde - erst siehste den Slip nicht mehr wegen dem vorstehenden Bauch und dann siehste den Bauch nicht mehr, weil die Möpse so groß sind!  :D

@ Jennie - Heute hab ich wieder keine Kopfschmerzen! So langsam keimt die Hoffnung auf, dass es das vielleicht erstmal war. Mann, drei Kreuze mach ich dann.
Lass Dich mal ordentlich durchkneten, dann wird es Dir insgesamt sicher viel besser gehen. Ich arbeite ja in einem Wellnesscenter, müsste mal eine Kollegin ganz lieb fragen, ob sie mich mal durchknetet. :)

Euch allen einen schönen Abend!

Jennie

Oh ich bin die erste heute Mittag :),

@JennyS Ich hab heute auch noch keine Kopfschmerzen, aber gestern schon. Wenn du da so an der Quelle sitzt laß dich auch mal massieren!

@me Morgen FA Termin, bin mal echt gespannt ob sie nicht mal einmal nach dem Herzschlag guckt mit US. Wie kann sie sonst wissen ob mein Baby noch lebt. Abtasten allein reicht da wohl nicht!

HahneGirl

@GVK
Also ich bin schon seit drei Wochen beim GVK angemeldet. Dieser aber nur deshalb, da mein Wunschtermin Mitte Dezember bis Mitte Januar schon fast weg war, d. h. es waren nur noch drei Plätze frei.

Hab online gebucht und werde mir die Hebi-Praxis in meinem Urlaub mal anschauen.

JennyBlack

@ Jennie - Dann viel Spaß morgen beim FA! Hab mich auch schon gefragt, ob sie bei meinem nächsten Termin dann gar keinen US macht oder ich einfach kein Foto bekomme... Geht doch gar nicht ohne US, oder? Das nächste Screening hab ich nämlich erst Ende September, das ist ja noch endlange!
Aber neulich meinte sie, beim nächsten Mal haben wir vielleicht ein Outing. Hoffe sie meint damit den Termin am Freitag...  :)
Ne Massage wäre sicher gut. Oder ich sollte öfter mal meinen Süßen verpflichten. :)

@ HahneGirl - Ich habe eben auch meine Anmeldung für einen Wochenendkurs für Paare abgeschickt. War auch nur noch ein Termin frei, alles andere ausgebucht. Hab mich für die Wochenendvariante entschieden, weil mein Partner mitkommen will und er so nur an einem WE bei der Arbeit ausfällt. Außerdem hab ich keine Lust, jede Woche dahin zu gehen.  ::) Keine Ahnung warum, aber ich glaub das ist nicht so mein Ding. Hab meine Freundin immer begleitet. Das hat mir schon gereicht. Aber was sein muss, muss eben sein. Will ja trotzdem gut vorbereitet sein.

Chrissie

Zum Thema Bäuchlein, ich habe auch das Gefühl, dass ich vorher nicht so dick war, aber meine Hosen passen mir größtenteils noch. Hab noch gar keine Umstandshose. In meiner Freizeit trage ich allerdings auch relativ tief geschnittene, und bei der Arbeit (bin Physiotherapeutin) hab ich ja eh lockerer "Turnhosen" an. Der ein oder andere meint, man sieht schon was, andere sehen noch nix,... Ist wohl gerade so´n Stadium "ist die dicker geworden oder schwanger?". Von oben sieht´s allerdings schon mächtig aus im Vergleich zu vor der Schwangerschaft. Und obenrum erst recht.

Wegen GVK wollte ich mich morgen auch mal erkundigen. Wird wohl auch Zeit wie ich bei Euch so höre. Habe jetzt einen von November bis Mitte Dezember gesehen. Weiter gingen die Termine noch nicht. Ist bei einer Hebamme in der Praxis. Die bieten dort ganz viele Kurse an. Mal schauen.

Gute Besserung bei Kopf- und Zahnschmerzen.

Schönen Sonntagabend!

Ziferi

Hey Leute. Mein Geburstermin ist von den 28 auf den 25.2 zurückdatiert worden, weil mein Baby so schön wächst..Der Krümel war vor 2 Tagen nämlich schon 6,4cm groß..Außerdem hat sich mein Baby geoutet--ES wird ein Junge, also ein kleiner Finn!!! Ich freu mich so, da ich mir ja einen Buben gewünscht haben  s-so s-so s-so

Wuschel04

Euch allen einen wunderschönen Abend!

@Chrissie Herzlich willkommen bei uns! Wünsch dir eine tolle Schwangerschaft

@Jennie Dir einen schönen FA Termin morgen. Denk an dich.

@US Ich glaube die machen jedes mal US, aber so wie es bei mir jetzt war geht der eine halt mal schneller und der andere dafür ausführlicher. Bei meinem nächsten Termin hat er schon gemeint wird es ausführlicher. Da wird alles vermessen und so.

Wie groß sind eure Krümel eigentlich jetzt so? Bin ja jetzt in der 15.SSW (Ticker ist falsch) und der Krümel ist 9 cm groß. Ist das ok??

feb-ma

also meiner war bei 13+2 7,1 cm groß und da hat sie gesagt, dass das auf den Tag genau ist!!! ALso müsste ja für 14. Woche bei 9 cm vollkommen okay sein!!! wieso ist eigentlich dein Ticker falsch? Du bist doch nur 1 Tag hinter mir! Hast damit heute gerade die Grenze zur 16. oder?

wow ein Outing in der 13. Woche... das ist wirklich selten!!! Ich hoffe dass ich in der 18. was sehen wenn ich wieder Termin hab...uhhh nur noch 2 Wochen, wie aufregend :)

Wuschel04

@feb-ma Keine Ahnung wie das gerechnet wird. Bin jetzt ganz genau 15+2. Immer Freitags fängt die neue SSW an.
Ich muß auch mal ein Bauchbild einstellen. Ich find meinen irgendwie extrem groß. Andere sagen der wär normal.

Nadine1985

Huhu
bin auch mal wieder hier!
Wir haben im mom echt viel zu tun hier und ich muß noch die vielen seiten nachlesen!
aber uns geht es soweit sehr gut^^
zum Thema bauch, also meine normalen Hose ziehe ich nun nicht mehr an! die kneifen alle und das ja nicht gut!
hat einer von euch eigentlich schon mal das Würmchen gespürt, ich bin mir da immer nicht so sicher!!!
wie merkt man denn das überhaupt denn ein richtiger tritt kann es ja noch nicht sein!

JennyBlack

Nabend...

Zu früh gefreut wegen der Kopfschmerzen. Heute Nachmittag sind sie wieder aufgetaucht und wurden so schlimm, dass mir nur noch zum heulen war. Jetzt grad geht es einigermaßen, liege schon seit einer Stunde im Bett.

@ Ziferi - WOW! Jetzt schon ein Outing!?! Ist ja klasse! Und wie schön, dass Ihr einen kleinen Jungen bekommt, freu mich für Euch! Ist das denn relativ sicher? Was sagt da ein FA? Also es ist definitiv nicht die Nabelschnur oder so? Ich hab Freitag den nächsten Termin, hoffentlich erfahr ich dann auch was es wird! Das ist ja aufregend!!!

@ Krümelgröße - Meiner war beim letzten Termin (11+5) ca. 4,3 cm groß. Aber ich hab keine Ahnung, ob das normal ist. Jetzt fängt doch auch die Phase an, wo die unheimlich schnell wachsen?!

@ Nadine - Ich habe bisher dreimal so ein Kitzeln von innen gespürt. Als würde Dich eben jemand von innen mit einem Finger kitzeln. War aber immer nur kurz, aber ein witziges und schönes Gefühl. Habe hier die Oktobermamis und viele Bekannte gefragt und die einhellige Meinung ist, es war mein Krümel. Wäre zwar früh, aber ich bin auch ne Bohnenstange. :) Jedenfalls glaub ich auch, dass es mein Krümel war. Viele beschreiben es als eine Art Kitzeln oder Flattern von innen. Die richtigen Tritte oder Hiebe werden sicher erst später zu spüren sein. Ist ja noch nicht sooo viel da, was da treten kann.

Wünsche Euch einen schönen Abend, schlaft gut und beschwerdefrei...
Gute Nacht!

✰Schnuppe✰

@Ziferi: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen-Outing! Bist die Erste, die das Outing-Schild vorne bekommen hat ;)

@ALL: Wir fahren morgen bis in Urlaub. Wir gehen in der Nähe campen, aber Hauptsache etwas weg von zu Hause.
Falls ihr irgendwelche Info´s für mich habt, schickt mir bitte alles per KN, da ich erstmal ja nicht zum Nachlesen komme  ;)

Liebe Grüße
Schnuppe

mamaivo06

Guten Morgen erstmal!

Hier ein Link, für alle, die unsicher sind wegen der Größe und so
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

Da könnt ihr Euch dann das jeweilige raussuchen. Gleichzeitig wird aber auch gezeigt, dass Abweichungen völlig normal sind

@Bauchi Ich kann bei mir gar nix einziehen und wurde gestern gefragt, ob es noch dieses Jahr käme :o
Muß mal schauen, dass ich Euch nen Bild vom Bauchi zeige

Gehe heute Abend wieder zum Fa und hoffe natürlich auch auf ein Outing, zumal ich ja sehen will, ob mein Mann oder ich Recht habe

So jetzt noch einen Tröster an alle "Geplagten" in die Runde schmeiss und Grüßle
Ivonne

Ziferi

Ja er war sich sicher. War ja auch der Oberarzt, und er hat mich ca 20min geschallt, und mich dann gefragt ob ich denn wissen möchte was es wird...Naja und dann hat er mir bestätigt das es ein kleiner Junge wird <3

Jennie

Hallo,

bin wieder zurück vom FA. Ich durfte das Herzchen über das CTG-Gerät hören und einen US hat sie auch gemacht. Der war halt kurz und ohne Foto. Das Geschlecht konnte man mit dem Gerät noch nicht sehen evtl. am 08.09., (unser Möpsi war wieder sehr lebhaft). Da wird alles wieder vermessen etc.. Hab immer noch Eiweiß im Urin, aber wohl nicht der rede wert. Kopfschmerzen habe ich seid heute auch wieder und ein Rezept für Krankengymnastik habe ich auch bekommen. Da kann ich mir dann bei uns im Krankenhaus einfach Massagen für machen lassen.

@Ziferi Super ein Outing und dann auch noch dein Wunschouting!

@Jennyb Hab heute auch wieder Kopfschmerzen! Darf statt Paracetamol auch 3x 1tbl Ibuprofen 400 nehmen. Jetzt ist das noch kein Problem, nur vor der Geburt darf man das nicht mehr nehmen.

@Wuschel Ich denke dein Krümel ist groß genug! Meine neue Woche fängt immer mittwochs an :). Wahnsinn, dann fängt Mittwoch ja schon der 5.Monat an :o. Solangsam rast einem die Zeit doch davon.

kleines_baerchen

.

Coco

Ziferi:
Das ist ja supi mit dem Outing!!! Herzlichen Glückwunsch!!!

@Jennie und JennyB:
Tut mir leid mit euren Kopfschmerzen. Wahrscheinlich ist das jetzt so, wie am Anfang mit der Übelkeit...! Aber bald könnt ihr eure SS bestimmt super doll genießen!!!

@wuschel:
Von oben sieht der Bauch immer echt mönströs aus,gell? :-)

@Jennie:
Was bedeutet denn eigentlich Eiweiß im Urin???

@Bauchi
Hatte ja jetzt 2 Wochen Urlaub. Heute war wieder der erste Arbeitstag und die haben alle bisschen blöd geschaut, was sich so Bauchimäßig verändert hat. Eine die es nicht wußte, fragte vorhin "Sag mal, stehst du gerade ungünstig oder muss das so sein?!", voll süß :-)

@Outing:
Beim nächsten Mal werd ich vielleicht was genaueres erfahren, aber meine FÄ hat ja schon einen Schniepel vermutet, ist sich aber halt noch nicht richtig sicher :-)

@Kleines Bärchen:
Vielleicht bekommst ja auch noch einen Schub, wo dann quasi über Nacht dein Bäuchlein wächst. Auf mehr Wachstum oben rum warte ich auch noch :-(

LG an alle

Knutsch!!!

JanniksMama

Ich brauche noch mal eure Hilfe!

Ich habe das WE mit viel Schmerzen,wenig Schlaf,ohne Essen und viel Heulerei überlebt.Morgen ist es so weit,der Zahn wird gezogen und ich habe echt Schiss!!Wurden euch schon mal Zähne gezogen?Wie war das?Meinte Schwester meinte gestern,das knackt,wenn der Zahnarzt den Zahn lockert.Stimmt das?Sie meinte aber auch,daß das nicht so schlimm war,wie sie gedacht hatte.Oh man,ich würde am liebsten den termin absagen,aber das bringt ja auch nichts.Mein Mann hat jetzt vermutet,das der extreme Speichelfluß mit der Zahnentzündung zusammenhängen kann,daß wäre ja super,wenn im Laufe der Woche beides gleichzeitig weg wäre.Mein Mann sagte auch noch,ich muß unbedingt sofort viel kühlen.

rainbow310380

huhu mädels,

ich bin wieder im lande  :) mensch ich bin ja richtig stolz auf euch ssoooooooo viel habt ihr geschrieben ... habe alles mal schnell überflogen  ;)
war ja letzte woche beim zuckertest, heute habe ich dann beim arzt angerufen wegen dem ergebnis ... und wie sollte es anders sein ... der nüchternwert war 104 (90 ist wohl normal) die anderen zwei werte waren im normalbereich ... morgen habe ich ja eh wieder termin da will er das dann mit mir besprechen  ??? weiß jemand ob dieser wert sehr schlimm bzw. hoch ist??

@ kopfschmerzen
hin und wieder hab ich da auch mit zu kämpfen, aber es hält sich im rahmen ... allen anderen gute besserung  :-\

@ homepage
mensch träumerle, das hast du prima gemacht, echt super ... klasse wenn man sowas kann ...  :)

@ outing
wow ein outing! und dann auch noch den wunsch bestätigt, das istr ja der hammer  :D

@ gewicht
habe bisher 3,5 kg abgenommen und echt froh darüber  :D

@ paten
wer es sein wird haben wir uns noch nicht überlegt, aber es soll ein mann und eine frau sein, das steht fest  ;)

@ namen
ui ui ui ... da sieht es bei uns auch düster aus, denke wir werden uns dem erst widmen wenn wir wissen was es wird  ::)