Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

Chrissie

@JanniksMama Das klingt ja echt übel, aber so kann es ja eigentlich nur besser werden, oder? So ein bißchen kann man es ja bestimmt auch in der Schwangerschaft betäuben, und dann bist Du den Übeltäter endlich los. Hast Du schon eine Hebamme? Es gibt wohl auch was Homöopathisches, mit dem man Schwellung und Bluterguss in Schach halten kann. Allgemein hilft Arnica, aber ich weiß nicht ob das speziell bei Zahnbehandlungen auch das beste ist. Aber Kühlen hilft auf jeden Fall auch schonmal ganz gut gegen Schmerzen und ein bißchen gegen Schwellung wenn Du sofort damit anfängst. Das wird schon! Drück Dir auf jeden Fall doll die Daumen (alle 4  ;)) Das der Speichelfluss mit der Entzündung zusammenhängt kann ich mir auf jeden Fall auch gut vorstellen!

@Outing  Habe in einer Woche den nächsten FA-Termin und bin dann 17+3 (Wochenwechsel auch immer am Freitag). Ich hoffe ja doll, dass was zu sehen ist, weil ich es natürlich sooo gerne wüßte. Aber ich fürchte das wird selten so früh gesehen (hab ich gehört). Umso schöner für Dich Ziferi! Freu mich mit Dir!

@Kopfschmerzen  Lasst Euch echt mal behandeln. Bin selber Physiotherapeutin, und bei Kopfschmerzen kann man echt oft was machen. Nicht nur Massage. Manchmal hilft auch besser ne manualtherapeutische Behandlung an der Halswirbelsäule. Nach wie vor Gute Besserung.

@Wachstum/Größe   Es gibt wohl mehrere Angaben wegen der Größe, wann und wie groß unsere "Kleinen" so sein müssen/dürfen. Ich würd mir da noch nicht allzuviele Gedanken machen. Die Abweichungen liegen ja auch immerhin noch im Milimeterbereich.

Noch ne Frage bezüglich Piercing: Habe eins im Bauchnabel. Muss man das irgendwann rausmachen oder gibt´s ne Zwischenlösung (Ring oder so) um die Dicke-Bauch-Zeit zu überbrücken? Hat da jemand Erfahrung oder sich schon schlau gemacht?

JanniksMama

@chrissie
Danke,das hilft schon mal  :) Ja,eine Betäubungsspritze bekomme ich.Aber ich habe sowieso schon Riesenpanik beim Zahnarzt und jetzt muß ich ja zum Kieferchirurgen.
Eine Hebamme habe ich noch nicht,weil es mir ja schon seit Beginn der Ss schlecht geht,immer mal was anderes,konnte ich niergendswo hin,noch nicht mal Babysachen kaufen.Ich hoffe,das geht ab nächster Woche,irgendwann muß es mir ja mal besser gehen.

JennyBlack

@ JanniksMama - Ich habe mir Ende Mai zwei Backenzähne ziehen lassen müssen. Bin mit plötzlichen Zahnschmerzen hin und kam mit zwei Zähnen weniger nach Hause.
Natürlich ist es nicht so schön, wenn die dann mit der Zange in den Mund eintaucht. Da will ich ganz ehrlich sein. Habe fest die Augen zugekniffen und gebetet, dass es schnell vorbei geht. Aber es hat eigentlich keine Minute gedauert, da waren beide draußen. Einer davon war ein Weisheitszahn. Bei dem einen Zahn habe ich nichts gespürt und es hat auch nicht geknackt. Nur ein unangenehmes Gefühl. Der andere Zahn hat zweimal kurz geknackt, hat aber auch nicht wehgetan. Ist natürlich ein aufwühlendes Erlebnis gewesen, vor allem weil ich nicht drauf vorbereitet war. War von der Diagnose leicht geschockt.
Aber ganz ehrlich, wenn Du - wie auch ich - solche Schmerzen über einige Tage hattest, dann bist Du einfach nur heilfroh, wenn es vorbei ist. Außerdem wird man ja auch betäubt. Habe selbst ganz schlimme Angst vorm Zahnarzt und bin nur hin, weil ich sonst gestorben wäre. Aber im Endeffekt ist es nie so schlimm, wie man es sich ausmalt. Nimm am besten jemanden mit, der Dich tröstet. Das tut gut.
Du wirst danach sicher noch Paracetamol nehmen müssen, nach der Betäubung schmerzt  es vielleicht ein bisschen nach. Aber ich werd morgen ganz fest an Dich denken und Dir die Daumen drücken!!!  :-* s-hug Danach wird es Dir besser gehen, auf jeden Fall!

JennyBlack

@ Chrissie - Das mit dem Piercing haben wir eben noch bei den Bauchbildern besprochen. Ich werde - falls es nicht mehr geht - zu einem flexiblen Piercing aus Gummi greifen. Nur, damit das Loch nicht zuwächst. Andere tragen es aber bis kurz vor der Geburt oder sogar durch. Das kommt wohl auf den jeweiligen Bauchnabel und Bauchumfang an. :)

@ kleinesBaerchen - Acker aber mal nicht zuviel auf Eurer Baustelle! :) Lass lieber Deinen Süßen schuften! Wegen dem Bäuchlein - der wächst sicher noch! Scheint ja wirklich ganz unterschiedlich zu verlaufen. Ich trage zwar auch schon Umstandhosen, aber ich hatte vorher auch null Bauch. Da ging schon ganz schnell der Knopp nicht mehr zu. Außerdem - das Beste kommt immer zum Schluss. Das ist bei Bäuchen sicher auch so. ;) Deiner wird also bestimmt ein Prachtexemplar.

@ Möpse - Soweit ich weiß kriegt die jeder.  :D Früher oder später habt Ihr alle Eure Milchfabrik. Und mein enormes Brustwachstum hat auch Nachteile. Wenn ich mich mit wem unterhalte, guckt mir keiner mehr in die Augen. ;) Und beim Laufen hüpft es auch ziemlich!!!

@ Jennie - Schön, dass Euer Krümel so quietschfidel ist! Wenigstens hat sie überhaupt einen US gemacht. :) Hoffentlich krieg ich Freitag auch einen. Aber muss ja. Wenn man es gut sieht, werde ich halt 25 Euro bezahlen und mir ein Foto machen lassen. Ist ja das erste Kind und meine Mutter meint, das wäre Pflicht. :)
Heute habe ich noch keine Kopfschmerzen. Die von gestern waren aber auch echt heftig. Hoffentlich bleiben wir bald ein für allemal davon verschont. Das macht ja echt keinen Spaß mehr.  :P

JanniksMama

@JennyBlack
Danke,das du so ehrlich bist!Mein Problem beim Zahnarzt ist leider,daß ich vor Schiß immer die Augen weit aufreisse  :) ,na ja,mal abwarten.Mitnehmen kann ich leider keinen.Aber mein mann hat schon zweiml angerufen und meldet sich heute abend nochmal,um mich zu beruhigen.Ich nehme dann auch mein Antibiotika weiter,ich habe es aber nicht soo regelmäßig genommen (statt 3 mal täglich nur 1 mal täglich),aber es hat trotzdem etwas angeschlagen.So viel will ich nicht nehmen,unser Baby tut mir so schon leid,weil ich in letzter Zeit so viele Medikamente genommen habe.Aber ich bin ja Ende September beim Spezialultraschall (ich habe keine Ahnung ob 3D oder 4D,aber der Apparat ist ganz neu),da sieht man dann ja mehr und ist dann beruhigter,wenn alles in Ordnung ist.
Ich kann gar nicht mehr ruhig sitzen,ich bin ganz nervös vor Angst..

kleines_baerchen

.

feb-ma

Eure Antworten beruhigen mich sehr!Ich denk immer es stimmt irgendwas nicht, weil man halt kaum was sieht...dabei bin ich doch 5 Tage vorm 5. Monat!!! :(

hoffentlich kommt das Bäuchlein bald.... *war*

Wuschel04

Irgendwie kann ich mich heut net so konzentrieren..hab zuviel Gartenarbeit gemacht  ???
Aber ich versuch mal was zusammen zu bekommen.

@JanniksMama Werd auch an dich denken beim Zahnziehen. Hab da bisher keine Erfahrungen. Ich geh nicht zum Zahnarzt  :o Schäm mich auch dafür.

@feb-ma Der Bauch wird ganz sicher noch kommen! Manche sehen es bei mir auch noch nicht. Find das aber auch nicht so schlimm, denn bei den meisten nimmt der Bauch gegen Ende so rasant zu, dass man sich wünscht er wäre kleiner  ;)

@Chrissie Meine Schwester hatte auch so ein Gummi Piercing während den Schwangerschaften. Hat gut geklappt, denn sie hatte schon einen rießigen Bauch.

@rainbow Ich bin zwar im Altenpflegebereich tätig, aber ein Wert von 104 nüchtern ist zwar ein bißchen hoch, aber noch vertretbar würd ich sagen. Aber auf alle Fälle gut aufpassen, und eher ein bißchen "Diät" halten.
Jennie kennt sich da glaub noch besser aus, weil sie im Krankenhaus arbeitet.

@me Hab heut richtig lust gehabt im Garten rum zu wülen. Hab umgegraben, Beetumrandung gesetzt, Rasen gemäht und einen 5m hohen Busch geschnitten. Aber jetzt bin ich echt platt. Musste aber irgendwie sein  8)
Bei dem schönen Wetter.

JennyBlack

@ JanniksMama - Du wirst den Termin morgen schon heil und gut überstehen. :) Die Angst ist immer größer, ich kenn das selbst. Heule manchmal wochenlang und wenn ich auf dem Stuhl sitze, die Betäubung wirkt, dann frag ich mich jedesmal wie BLÖD ich eigentlich bin. Aber so ist das eben...  ::)
Du wirst Dich danach viel besser fühlen und auch endlich mal wieder richtig schlafen können. Wir denken alle an Dich!  s-kuscheln

@ kleinesBaerchen - Auf der einen Seite hat es aber auch Vorteile, wenn man nicht so zunimmt und keine riesen Kugel vor sich herschiebt, oder? Nach der Geburt will man den doch sicher so schnell wie möglich weghaben, denk ich mir?! :) Anfangs wollte ich eine riiiiiiesen Kugel, jetzt möcht ich lieber was Kleines... Habe ein ziemlich schwaches Bindegewebe und hab schon Horror davor, dass ich danach wie ein Zebra aussehe! Übrigens auch ein Nachteil der wild wachsenden Brüste! :) So schnell kannste gar nicht cremen und die Streifen werden mich später daran erinnern, dass ich tatsächlich mal große Möpse hatte.  :D Echt toll! (Muss mir wohl später welche kaufen...)  ;)

@ feb-ma - Ich bin ja kein Profi. Aber bedeuten große Bäuche auch große Babys? Da will ich dann doch lieber einen Kleinen! Das muss ja irgendwo noch raus...  ;D

@ Wuschel - Wie schön, dass Du einen Garten hast! Ich habe leider keinen. Das nervt. Muss immer bei meiner Oma in den Garten. Und "das" nervt meistens auch. :) Pflanzt Du auch Dein eigenes Gemüse oder Kräuter an? Würde mir so ziemlich alles pflanzen, wenn ich mal einen Garten habe. Hier hab ich nur Basilikum auf der Fensterbank stehen.
Und Rosen dürften auch nicht fehlen. Ich liebe den Duft von Rosen.
Sogar schönes Wetter hattest Du. Hier hat es den ganzen Tag geregnet.

Schönen Abend, Ihr Süßen!

Jennie

@Blutzucker Ich finde 104 völlig in Ordnung, auch wenn es ein Nüchternwetr war.

@Eiweiß im Urin Die Nieren sind in einer SS extrem gefordert, da kann es zu Eiweißausscheodungen kommen. Es darf aber nicht mehr werden. Kann ein Zeichen von Überforderung sein, also der Nieren. ;)

@Zähne ziehen Es ist nicht schön, aber ich war danach immer erstaunt wie wenig schlimm es dann doch war!!

@SymphysenFundusabstand Bei mir wurde im Mupa zum erstenmal dazu was eingetragen S+3 oder ist es 5+3? Was heißt das denn genau?

@Kopfschmerzen Bei der Arbeit hat ein Kollege mich massiert, hatte Schweißausbrüche vor Schmerzen, aber jetzt ist alles weg. War doch wieder die blöde Stelle in der BWS. Oh man hätte mir da einiges ersparen können, wenn ich da eher dran gedacht hätte!

JennyBlack

Ich hab da auch eine Eintragung, Jennie. Allerdings hat meine FÄ so eine Sauklaue, dass ich GAR NICHTS entziffern kann!  ::) Bei mir steht glaub ich ein langes Wort, das war's aber auch schon.  :D
Werde mich auch echt mal massieren lassen. Bin aber schon vor der SS ein Kopfschmerztyp gewesen. Da haben Massagen gar nichts geholfen. Nur Pillen. :)
Ich habe bisher nicht EINEN Wert von meiner FÄ bekommen. Sie meinte einmal, meine Eisenwerte wären nicht so gut. Aber weder dieses SS-Hormon, Blutzucker, irgendwas... Nichts davon wird anscheinend bei mir getestet oder zumindest nicht erwähnt. Auch ob ich Toxoplasmose oder so hab, weiß ich gar nicht. Muss ich das alles anfordern oder machen Eure Ärzte diese ganzen Untersuchungen so, regelmäßig und von alleine?
Meine ist manchmal sehr verwirrt, deshalb will ich sie aufmerksam machen, falls sie was vergisst. :)
Ach, und die die schon wieder einen Termin hatten - wurdet Ihr in den Finger gepiekt? Machen die das bei Euch jedes Mal? Werden sie mich auch wieder pieken??  :'(

Gute Nacht!

mamaivo06

Also S+3 bedeutet 3 Querfinger breit über dem Schambein!

Bei mir wurde gestern eingetragen N -2 also wird das wohl heissen, dass es 2 Finger unter dem Nabel steht...MEin Fa meinte etwas groß, aber da läßt sich eh kein Standardwert festlegen.
Hängt ja von vielen ab, Fruchtwassermenge, Statur der Frau etc.

Ein goßer Bauch bedeutet keinesfalls ein großes Kind..Bin das beste Beispiel:
Bei Emily hatte ich in der 38SSW einen BAuchumfang von satten 123cm und das ohne die Massen zugenommen zu haben.
Heraus kam ein 49cm kleines und 2900g schweres Baby.
Nach dem Bauch zu urteilen, hätte es auch 4000g und 58cm sein können :o

kleines_baerchen

.

Ziferi

Hallo Mädls!

Ich hab seit gestern totale Zahnschmerzen, es macht mich verrückt.

Mein Zahnarzt hat in den nächsten Tagen Urlaub, und ich muss mir schnell eine Vertretung suchen..Aber bis dahin bringen mich die Schmerzen noch um.

Gibt es irgendwelche Schmerzmittel die man in der Schwangerschaft nehmen kann?

JennyBlack

Hey Ziferi,

gute Besserung!  :-*
Paracetamol darfst Du unbedenklich einnehmen. Hoffentlich geht's schnell weg...

s-hug

JanniksMama

@Ziferi
Willkommen im Club!Ich habe seit Donnerstag starke Zahnschmerzen.Ich muß gleich zum Kieferchirurgen und dann wird er rausgezogen.
Du darfst auf jeden Fall Paracetamol nehmen.Aber die halten nicht lange an.Und auch nicht zu viele nehmen,höchstens drei am Tag.Ich habe eine Zahnwurzelentzündung und darf auch ein Antibiotikum nehmen,das heißt Amoxicillin.
Gute Besserung!

JennyBlack

Ich hab gehört, man darf sogar sechs bis acht nehmen?! Mache ich natürlich nicht, aber wie können die Aussagen unserer Ärzte eigentlich immer so schwanken?
Als ich neulich im KH war meinte die FÄ, man darf bis zu 4 Gramm Paracetamol nehmen, also 8 von den 500ern. Würde dem Baby nicht schaden.
Da weiß man doch gar nicht, was man glauben soll und was nicht. Eigentlich blöd, dass es da keine allgemein gültigen Richtlinien gibt, auch für andere Dinge. Jeder Arzt erzählt einem was anderes...  :P

Werde an Dich denken, JanniksMama. Gleich hast Du es hinter Dir.  :-*

JanniksMama

Danke,JennyBlack!Mir gehts auch gerade echt schlecht,ich hab sooo viel Schiß.Um 13 Uhr fahre ich los,um 14 Uhr habe ich den Termin.Ojeojeoje.
Paracetamol nehme ich nur 2 am Tag,wenn überhaupt.Ich war mir nicht mehr sicher und hatte keinen Beipackzettel mehr,da hab ich in der Apotheke angerufen und gefragt.Die sagten mir,daß man 3 nehmen darf.

Wuschel04

Bei uns scheinen die Zahnschmerzen umzugehen. Hoffentlich werdens nicht mehr  :-\

@JennyB Hattet ihr kein schönen Wetter? Heut wirds bei uns auch nochmal richtig warm und dann Regen.
Aber nach dieser Nacht mach ich heut überhaupt nix. Hatte solche Kopfschmerzen, jetzt weiß ich wovon ihr redet und dann mußt ich davon spucken. Vielleicht wars doch zuviel. Mein Mann ist heut extra daheim geblieben. Hat sich frei genommen, dass er mich umsorgen kann  :D Das ist doch nett gell.
Kräuter und so hab ich noch nicht. Aber aufs nächste Frühjahr will ich ein kleines Gemüsegärtchen haben.

@AngelSounds Morgen bekomm ich das Gerät. Werd euch dann berichten ob man die Herztöne gut hören kann und die Bewegungen des Babys. Bin echt gespannt.

@Baumumfang Kann ich nur bestätigen, dass großer Bauch nicht gleich großes Baby heißt. Ich hatte z.B. extrem viel Fruchtwasser und ein winziges Baby. Kann also ganz viele Gründe haben für den großen oder kleinen Bauch.

@JanniksMama Wünsch dir auch noch alles Gute für später!! Den Besuch kann dir leider keiner Abnehmen...

JennyBlack

Die Kopf- und Zahnschmerzseuche...  :P
Wenigstens hat man immer nur eins davon! Weiß gar nicht, was ich schlimmer finde.

Wie lieb von Deinem Schatz, Wuschel. Der ist ja zum  :-*. Dann lass Dich mal schön pflegen und genieß die letzten schönen Stunden vor dem Regen. Hier hatten wir den ganzen Sommer über eigentlich schlechtes Wetter. Zwar warm, aber immer wieder Regen.
Vielleicht hast Du die Kopfschmerzen ja auch von der Wetterumstellung?!
Bin mal gespannt, wie Dein Gerät da funktioniert. Ich höre vielleicht Freitag beim FA zum ersten Mal die Herztöne. Dann heul ich sicher los!!!

Bis jetzt spür ich heute noch keine Schmerzen. Toi, toi, toi... Hoffe Euch allen geht es gut und die bestehenden Beschwerden lösen sich in Luft auf.
Und JanniksMama, ganz allein bist Du ja nicht. Dein Krümel ist bei Dir! :) Du schaffst das schon!!! Tschaka!  ;)

JanniksMama

Danke an alle,für die ganz lieben Worte!!!
Ich fahr jetzt los,meld mich dann später,wie es mir geht. s-winken

marie.s

@janniksmama: inzwischen müsstest Du es ja hinter Dir haben... Du Arme! Ich hoffe das war jetzt der absolute Tiefpunkt und dass es für das nächste halbe Jahr noch noch aufwärts für Dich geht. Denk an Dich  s-hug

HahneGirl

Ui zu den Kopfschmerzgeplagten reih ich mich ein.
War gerade in der Apo und hab mir ein Pfefferminzzeug zum Einreiben der Stirn geholt. Ich hätte es nicht gedacht aber es wirkt wirklich!

@JanniksMama
Toi toi toi. Ich hoffe alles geht gut für Dich und die bist zu vermaledeiten Zahnschmerzen endgültig los.

rainbow310380

@ janniksmama
hoffe du hast alles gut überstanden und das war es jetzt an problemen für dich *toi toi toi*

@ kopf- und zahnschmerzen
hoffe diese epidemie ist nicht ansteckend  ;) vielleicht kommt das auch, da das zahnfleisch empfindlicher wird. drück euch die daumen, dass es nicht von langer dauer ist  :-[

@ me
hatte eben meinen termin ... juhu ... baby-tv, war total klasse, leider noch kein outing (habe aber auch nicht mit gerechnet) unser krümel war soooo aktiv und hatte hummeln im hintern, dass man gar kein ordentliches bild hinbekommen hat, weiß gar nicht woher sie das hat  ::) aber es ist alles prima, nächster termin in vier wochen am 18.09. - für die 21. woche bekomme ich einen termin zur feindiagnostik, da man wegen meiner moppel-bauchdecke nicht alles so dolle erkennen kann, da freu ich mich ganz doll drauf!!
weiter habe ich eine überweisung zum diabetologen bekommen wegen verdacht auf schwangerschaftsdiabetes, ich hatte aber keinen eiweiß im urin, ist das nicht normalerweise so wenn man diabetes hat???

JanniksMama

Ganz kurz:
Ich bin wieder zu Hause,ich habs überlebt.Mal abwarten,wie stark die Schmerzen gleich noch werden,wenn die Betäubung raus ist.Ich ruh mich jetzt aus und kühle.
Bis später mal  s-winken