Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

JennyBlack

@ HahneGirl - Was für ein Pfefferminzzeug hast Du Dir denn da geholt? Suche auch noch eine Alternative zu Paracetamol. Müsste theoretisch jeden Tag zwei Stück nehmen, damit ich über den Tag komme. Habe dann aber auch meist wirklich Hammerkopfschmerzen.
Du meinst aber nicht dieses Tigerbalm, oder? Von dem Duft muss ich  :P.

@ Rainbow - Das ist echt ne Seuche grad mit den Schmerzen! Hoffe Du steckst Dich hier übers Forum nicht an. :) Zahnfleisch ist bei mir auch empfindlich. Kann nicht die Zähne putzen, ohne das es blutet.  :(

@ JanniksMama - Endlich hast Du es hinter Dir. Hoffentlich lassen die Schmerzen jetzt ganz nach und die Entzündung geht schnell weg. Das Schlimmste liegt jetzt hinter Dir! Endlich wieder schlafen und mampfen!  :-*

Wünsch Euch einen schönen Abend. Gucke grad wie immer das perfekte Dinner und esse Chili.  s-winken

JanniksMama

@JennyBlack
Das Schlimmste hab ich wirklich geschafft.Aber jetzt hat die Betäubung nachgelassen und die Schmerzen sind genau so schlimm wie vorher.Hab schon eine Paracetamol genommen.Leider kommt mein Sabbern von der Ss,nicht vom Zahn,das hat der Chirurg sofort gesagt  :'(.Ich hab jetzt eine Schüssel vor mir stehen,so kann ich sehen,wie stark es noch blutet.Jannik findet das hochinteressant.
Mit schlafen ist diese Nacht wohl nicht viel,aber ich weiß genau,daß es jeden Tag besser wird,dann ist das nicht so schlimm.

HahneGirl

@JennyBlack
Das Mittel heißt EUMINZ (Bei Spannungskopfschmerzen)
Bei mir hat es heute echt geholfen und das obwohl ich eigentlich zu den Leuten gehören die sofort Tabletten einwerfen wenn der Kopf dröhnt!

Wenn Dir allerdings schnell übel wird hilft es wahrscheinlich nicht weil es schon sehr pfefferminzig riecht. Vor allem hast Du diesen Geruch ne ganze Zeit lang in der Nase!

JennyBlack

Cool, danke. Werde mir das auf jeden Fall mal besorgen.
Übel wird mir eigentlich nie, nur wenn ich Verdorbenes oder Milch rieche. :)
Aber ich hasse Tigerbalm seit meiner Kindheit, das hat ein Opa täglich benutzt!
Pfefferminze rieche ich ziemlich gern, wird also gehen, denk ich. Danke jedenfalls für den Tipp! Hoffentlich hilft es auch was bei mir... Das wäre wirklich zu schön.

Chrissie

@Schreibhäufigkeit  Ist ja echt Wahnsinn, wie es hier abgeht. Habt ihr alle schon Kinder und seid deshalb zu Hause, oder krank geschrieben, oder Urlaub? Lese abends ja erstmal zehn Minuten das Neuste. Echt cool!

@JennyBlack  Nochmal zurück zu den Blutwerten. Also das Finger pieken (geht auch vom Ohrläppchen, lass mir als Physiotherapeutin nicht in die Finger stechen) brauchen die für den Eisenwert (HB = Hämoglobin), der Rest wird nach Blutentnahme gestestet. Wenn alles in Ordnung ist, sagen die auch nix. Und der HB steht z.B. im Mutterpass.Ob Du Antikörper gegen Toxoplasmose hast, musst Du extra testen lassen und privat bezahlen. Ist keine Kassenleistung.

@JanniksMama  Schön, dass Du es hinter Dir hast. Hoffe dass die Schmerzen jetzt langsam aber sicher nachlassen. Jetzt geht´s bergauf! Und die restliche Schwangerschaft kannst Du genießen!

@Bauchumfang   Habt ihr mal euren Bauchumfang auf Nabelhöhe gemessen? Hab schon 85 cm, aber auf Hosenbundhöhe ist noch alles hosenpassend. Nur ein wenig dicker und härter. Darüber war ich aber vorher nicht so dick. Und das ist auch alles relativ fest.

@Schmerzen  Wünsche allen Kopf- und Zahnschmerzen nochmals gute Besserung!

Schönen Restabend und gute Nacht

Gruß Christina

JennyBlack

Nabend Chrissie,

ja, im Moment sind wir alle ganz fleißig. :) Und dabei gehören wir hier laut Beiträgen wohl zu den Schreibfaulsten!
Ohrläppchen pieken, tut das weh?  :D :P Ich hab so ne Angst vor Nadeln und allem was piekt. Machen sie das dann bei jedem Termin?  :'( Wo in meinem Mutterpass steht denn der HB Wert? Ich find das irgendwie nicht... Und was bedeutet er eigentlich genau? Kann natürlich auch googeln.  ::)

Gute Nacht, jetzt geh ich aber auch inne Kiste!

mamaivo06

Nein das pieksen tut nicht wirklich weh!

So wie schauts nun mir Euren Bäuchen aus...
Wir haben gestern Fotos gemacht und als ich die mit den Bildern der 1. Schwangerschaft verglichen habe, bin ich aus allen Wolken gefallen. Ich wußte, dass er größer ist, aber sooo groß :o

So sah ich ich im 5.Monat mit Emily aus

Etwa genausoweit jetzt

und dabei bin ich auf dem zweiten Bild noch 4kg leichter als auf dem ersten.
Wo soll das nur hinführen?

@JanniksMama Drücke fest die Daumen, dass die Schmerzen und das Sabbern dich bald verlassen

HahneGirl

Guten Morgen Ihr lieben Februar-Mamis!

Ich wünsche  Euch einen schönen Tag mit nicht allzu viel Arbeit.

Ich muss heute nur bis 13°° Uhr arbeiten und darf mir dann nen schönen Tag machen. Nächste Woche hab ich Urlaub!

LG Ellen

Spatzel

Hallo zusammen,

ich hoffe, bei Euch ist alles ok!

@mamaivo06: Das ist ja schon der Kracher, wie groß Dein Bauch jetzt schon ist!  :o Bist DU sicher, daß es nur eins ist?  ;)

Wir hatten gestern die Nackenfaltentransparenzmessung. Auf den ersten Blick ist alles in Ordnung. Jetzt warten wir auf das entgültige Ergebnis (irgendwann heute Mittag). Drückt mir die Daumen!
Sonst ist bei uns alles ok.

LG,
Christian

momo

Hallo! :)

Ich würd mich gern zu euch gesellen.
Ich bin 28 Jahre und zum dritten Mal schwanger. Meine Großen sind 4 und 5 Jahre alt und jetzt bekommen wir Zwillinge. Damit wären wir dann endgültig komplett! ;D Ich bin jetzt in der 15. SSW und offiziell ist der ET am 16. Februar 2009, wobei der realistische ET bei Zwillingen zwei Wochen früher ist. Also werd ich wahrscheinlich eine Januarmami werden, fühl mich dort aber irgendwie fehl am Platz, weil ja alles doch ein paar Wochen weiter sind als ich. Ich hoffe ihr nehmt mich auf! ;)

HahneGirl

Herzlich willkommen Momo und herzlichen Glückwunsch zur Doppelschwangerschaft!

mamaivo06

Ganz sicher ist da nur ein Zwerg drin :)

Willkommen bei uns in der Runde Momo!!

Spatzel

Hallo Momo, willkommen hier im Februar-Fred :)
Und Herzlichen Glückwunsch zur SS!

@Mamaivo6: Also für einen Zwerg ist das wirklich beachtlich! :o

LG,
Christian

Wuschel04

@mamaivo Ich bin beeindruckt! Wenns ein Trost ist, du hast einen schönen Bauch  :D
Werd auch mal ein Bauchbild von mir einstellen. Muß mich aber irgendwie im Spiegel fotografieren, weil mein Mann nicht da ist. Probier ich gleich mal.

@JennyB Ins Ohr pieken tut echt gar nicht weh. Das machen die, die besonders angst vorm pieken haben, weils da wirklich weniger weh tut. Also keine Bange

@JanniksMama Freu mich für dich das du es hinter dir hast. Wie siehts mit den Schmerzen aus? So schlimm wie du gedacht hast?

@Umstandshosen Bin grade dabei bei eb..y mal zu schaun, aber sogar die getragenen gehen da für über 25 Euro meist weg. Möchte halt eine von H&M aber ist ja keine großartige Marke. Naja, werd mal ausschau nach nem Schnäppchen halten. Wo kauft ihr denn so ein?

@momo Herzlich willkommen bei uns!! Hätt ich doch fast vergessen  ::)
Schön auch ne Zwillingsmama hier zu haben. Da ist ja alles doppelt spannend  :D

JennyBlack

Tach Mädels & Spatzel!

@ momo - Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Und wie schön, dass Du hier bei uns mitschreibst! Hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns und erzählst uns ganz oft, wie es Dir und Deinen Zwillingen geht. Wünsche Dir eine tolle und beschwerdefreie Kugelzeit.

@ mamaivo - Wow, was ein Bauch! Aber zum Knutschen! Ich hab das Gefühl, bei mir geht's gar nicht weiter!  ::) Trage zwar schon Umstandshosen, aber mein Bauch wird irgendwie nicht größer... Hab aber neulich noch eine andere Schwangere getroffen, die sogar noch dünner ist als ich. Sie hat im 7. Monat grad mal einen Basketball-Bauch.

@ Spatzel - Drücke Euch natürlich die Daumen! Aber wird schon alles super sein, das spür ich...  8) Grüß Deine Süße von uns!

@ Wuschel - Dann werde ich mir auf jeden Fall ins Ohr pieken lassen! Hoffentlich tut es wirklich nicht weh...  :P Ich mag Nadeln einfach ü-ber-haupt nicht!
Habe anfangs auch bei 321 wg. Umstandshosen geguckt. Aber stimmt, die gehen noch für einige Kohle weg. Da hab ich mir dann lieber gleich eigene und neue Hosen bei H&M gekauft. Meine Jeans hat 39,90 € gekostet, die schwarze Cargo 29,90 €. Aber dafür hatte die noch keiner an. :) Und ich verkauf die dann auch für ordentlich Asche.  ;)

Ich muss heute von 17:00 bis 21:00 Uhr für jemanden auf der Arbeit einspringen. Dabei hab ich gar keine Lust. Mich plagen schon wieder fiese Kopfschmerzen. Und schlafen konnte ich auch kaum. Hatte einen bösen Albtraum... Überhaupt träume ich seit ein paar Wochen viel intensiver als vorher. Manchmal schon echt krasse Sachen.  :o

feb-ma

jaja! Mir geht es ähnlich!

Gestern hatte ich das Gefühl ich hätte schon einen ganz schönen Bauch dran, für fast 5. Monat! Aber heute ist es wieder so wie immer...zwar ist ein kleines Bäuchlein zu erkennen...aber sicher nicht als SS-Bauch zu identifizieren... das macht mich zZ wirklich ganz schön fertig, vorallem weil ich irgendwie auch keine Vergleichsmöglichkeit so richtig hab! Die Mädels sind alle dünner als ich da kann man ne Beule viel schneller sehen als bei meinem Moppel-Bauch!!!

marie.s

@mamaivo06: hihi, ist ja lustig. Ich seh genauso aus. Bei meiner 1. SS hat man bis zum 5./6. Monat kaum was gesehen - und jetzt... wir mussten es unseren Freunden kurz nach der 12. Woche quasi sagen weil mans einfach gesehen hat. Ich hab gerade gemessen und hab jetzt schon 96 cm Bauchumfang. Ich hoffe auch, dass das nicht in dem Tempo weitergeht  ::)
Ich stell demnächst auch mal ein Bauchbild von mir auf unsere HP, dann fühlst Du Dich bestimmt nicht mehr so alleine mit dem Bauchumfang  ;D

@momo: herzlich willkommen. Dass Du Zwillis bekommst ist ja toll. Ich hätte auch gerne welche gehabt, bin familiär auch sehr vorbelastet aber es wird "nur" eines.

Wuschel04

Das ist mein Bauch

[gelöscht durch Administrator]

JennyBlack

Und das ist meiner, bei 14+5. :)
Hab ich zwar schon in der Fotoecke drin, aber egal...
Schöner Bauch, Wuschel!

feb-ma

da schliess ich mich doch auch gleich mal an

mopsi Bauch....

von heute (14+4)

Wuschel04

Super, mal alle Bäuche so zu sehen  ;D
@JennyB Na da sieht man ja schon richtig was.

Heut bin ich kurz einkaufen gefahren und wußt nicht was ich anziehen soll. Hab dann schnell ne normal Jeans angezogen und irgendwie verschwindet da der Bauch, bzw. wird einfach zum Speckbauch, weils oben einfach rausdrückt. Kommt man sich richtig doof vor. Aber die zeit geht auch vorbei. Und wir sind ja bald alle schon im 5. Monat!! DAs ist doch der Wahnsinn wie schnell das geht.

Chrissie

Hallöchen,

hab heute auch schon eher Feierabend und wollt mal bei Euch vorbeischauen.

@ Bäuche  Das ist ja cool, Eure ganzen Bäuche zu sehen! Würd mal sagen, meiner sieht auch so ähnlich aus wie die letzten Fotos von Euch. Mamaivo06, das ist ja krass, aber halt eindeutig schwanger und schön kugelig. ja, Wuschel04, so ist´s bei mir auch. Mir passen meine normalen Hosen eigentlich noch, aber wenn man dann sitzt oder so, dann quillt es oben drüber und sieht mehr dick als schwanger aus. Aber wie Du schon sagst, bald wird´s bei uns allen eindeutig.

@JennyBlack  Der Hb-Wert steht im Gravidogramm in der 12.Spalte (Hb (Ery)). Hämoglobin ist der rote Blutfarbstoff im Blut, der auch den Sauerstoff transportiert. Für die Bildung vom Hb wird Eisen benötigt, also niedriger Hb = niedriger Eisenwert (so ungefähr). Deshalb wird´s bei uns fast jedes Mal überprüft. Referenzwert für Frauen ist 12-16 g/dl. Der Picks ins Ohrläppchen ist deutlich schmerzfreier. Wenn man überlegt, wie viele Nerven in den Fingerkuppen sind. Hab auch sehr viel Schiss vor Nadeln. Aber das geht.

@Momo  Herzlich willkommen. Bin auch noch relativ frisch hier, ist aber echt schön, sich unter seinesgleichen ein wenig austauschen zu können. Mutter, Freundin, Mann, etc. sind ja auch bereitwillige Gesprächspartern, aber eben keine Februarmamis in der gleichen Situation. Bleib ruhig erstmal bei uns. Wird ja bestimmt dem einen oder anderern auch passieren, dass er doch Januar oder März-Mami wird, wenn der Termin Anfang oder Ende des Monats ist. So ganz pünktlich sind ja die wenigsten Zwerge.

@umstandshosen  Hab wie gesagt noch keine aber bei uns in der Stadt gibt´s nur H&M und C&A. Bin mal gespannt, ob ich da was finde. Sonst muss ich mal in eine größere Stadt fahren. Aber viele Geschäfte sind echt teuer. 100Euro geb ich dafür nicht aus. Das bezahl ich ja noch nichtmal für ne Hose, die mir länger passt als so eine Schwangerschaft lang.

Schönen Nachmittag. Hier ist´s leider total bewölkt. Aber ich muss eh gleich für ne Fortbildung lernen mit ner Bekannten. Und meine Projektarbeit dafür endlich fertigstellen, damit ich mich nur noch auf normales Arbeiten und mein Fröschchen konzentrieren kann.

Bine2410

Huhu,

ich bin heute nachmittag um 15 Uhr wieder aus dem KH entlassen worden. Bin Sonntag mit Hyperemesis eingeliefert worden. Montag war furchtbar. Von 4 Uhr nachts bis abends durch übergeben und nichts half. Ich wußte nicht mehr ein noch aus. Abends bekam ich dann nen Säureblocker dann gings endlich und ich konnte schlafen.
Bin noch sehr schlapp und mein Mann ist erstmal von Arbeit freigestellt.
Dann hat sich heut noch die Erzieherin an meiner Tochter vergriffen. Ich bin sowas von wütend. Die haben Geburtstag gefeiert und sie sollten einen Kreis machen und Alina sollte dann einem Jungen die Hand geben. Aber das wollte sie nicht. Da hat die E. gesagt sie soll ihm die Hand geben oder sie muß auf den Flur. Alina hat ihre Hand aber auf den Rücken. Dann hat sie ihr die Hand hinter dem Rücken vorgerissen und sie dem Jungen in die Hand gedrückt. Als mein Mann mit ihr vom KiGa zu mir ins KH kam, dachte ich schon was sie so blaß ist und ihren Arm so komisch hält. Sie klagte dann auch gleich über Schmerzen. Die Schwester brachte dann ein Coolpack, aber das half nix. Da wir ja eh im KH waren, hab ich meinen Mann mit ihr zur chir.Ambulanz geschickt. Sie wurde geröngt und hat nun eine Zerrung am Handgelenk. Hat einen Verband und Salbe bekommen. Sie hat schlimme Schmerzen. Die Erzieherin darf sich morgen was anhören von meinem Mann. Sie hat schonmal ein Kind geohrfeigt und das reicht jetzt eindeutig. Wir überlegen noch, ob wir sie anzeigen, aber da schlafen wir erstmal noch drüber.

Nun denn...jetzt seid ihr auf dem neusten Stand. Mir gehts momentan recht gut, wenn auch schlapp. Hoffe, daß es erstmal so bleibt. Baby gehts zumindest super und das ist die Hauptsache. Hat uns kräftig zugewunken beim US. Total süß. Und Lini hat zurückgewunken.
Hoffe, ich kann bald wieder auf euch eingehn.

Liebe Grüße
Bine

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

mamaivo06

Ihr habt aber auch alle schon tolle bäuche!!!

@Bine2410
Schön, dass Du auf dem Weg der Besserung bist.
Die Sache mit Deiner Tochter ist echt ein dolles Ding...Da seid ihr zu Recht mehr als wütend, denn sowas darf einfach nicht passieren

Liebe Grüße Ivo

JennyBlack

@ mopsi-bauch -  :D Ich find Deinen Bauch nach wie vor total schön. Und sieht doch auch schon schwanger aus! Jedenfalls mehr als bei mir!  ???

@ Wuschel - Findest Du? ich hatte heute eher den Eindruck, als würde mein Bauch schrumpfen statt wachsen. Dabei war ich noch nicht mal auf dem Klo...  ;D
Sorry, mir gehen die Pferde durch. Aber ich kann alles auf die Hormone schieben!  :)

@ Chrissie - Danke für die Info mit dem HB-Wert! Da ich bei 11+5 zuletzt beim FA war und da 11.5 an der Stelle steht, dachte ich irgendwie, das hängt zusammen.  ::)
Bin jetzt schon viel schlauer! Danke!!  :-*
Wir haben bei uns auch nur die beiden Geschäfte. Allerdings sah es bei C&A recht bescheiden aus, die hatten eine Verkaufsfläche von drei mal drei Meter. Und Hosen, tja... Die könnt ich nicht mal im 17. Monat anziehen! Musste also zu H&M. Nach einiger Suche hab ich ein tragbares Jeansmodell gefunden und eine Cargohose. Die gehen.
Hab für beide zusammen 70 Euro bezahlt. Die neuen BH's wegen der wachsenden Oberweite habe ich allerdings zum ersten Mal bei C&A gekauft. Da hab ich zwei für den Preis von einem bei H&M gekriegt. Und die sind sogar schön!
(Hoffentlich wird das mal nicht gelöscht...  :D)

@ Bine - Du arme Maus...  :-* Aber schön, dass es Dir jetzt besser geht! Und wie lieb, dass Dein Süßer sich frei genommen hat und sich um Dich kümmern kann. Hoffentlich war es das jetzt und Du hast eine beschwerdefreie Restkugelzeit!  s-daumendruck
Wegen der Erzieherin. Echt heftig! Ich könnte wahrscheinlich nicht mal bis zum nächsten Tag warten, würde die noch zuhause aufsuchen und sie mit Polizeigriff niederstrecken! Pfff.... Würde auf jeden Fall weitere Schritte einleiten, sowas darf man nicht durchgehen lassen. Hoffentlich geht's Deiner Maus gut und sie hat keine Schmerzen mehr. Berichte mal, wie Dein Mann der "Dame" die Meinung gegeigt hat. Unerhört!

@ alle - Ich bin heut irgendwie im Smilie-Fieber. Sorry. :)
Bin eben erst zuhause rein von der Arbeit und bin ganz aufgedreht. Aber ich hör jetzt auf und lass Euch schlafen. Bis morgen, Ihr Süßen!

s-kuscheln (das war jetzt auch echt der Letzte!)