Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

JanniksMama

@Jenny Black
Ich habs auch schon aufgegeben,ich bin auch fast gar nicht auf die Seite gekommen,schon den ganzen Tag

@Mordwaffe
In Erlangen wurde ein Bestatter von zwei Männern erstochen und dann verbrannt.Die Mordwaffe,also das Messer wurde ins Wasser geworfen.Als mein Mann in den Hafen geschippert kam,war da alles voll mit Polizei,Wasserschutzpolizei und SEK.Ob die mittlerweile was gefunden haben,weiß ich nicht,mein mann ist heute schon wieder in Würzburg.

@me
Mir gehts ganz gut,nur das Sabbern nervt tierisch!!!!! >:( Das ist ungefähr ein Liter Spucke am Tag,ein bißchen zu viel.Kann man irgendwo Spucke spenden! ;D
Ich geh gleich schon ins Bett,ich bin totmüde.Ich kann ja nicht gut schlafen (der Mund ist ja ständig voll) und Jannik nervt im Moment auch ganz schön.Und das Wetter ist ja auch totaler Mist  >:(

momo

@Jenny
Nee, ich hab noch kein US eingestellt, kann ich aber gern grad mal machen. Allerdings war das vor *grübel* 5 Wochen. Beim letzten US hat sie uns nur ein Bild mitgegeben auf dem Mann kaum was erkennt und auch nur von einem Baby leider. Sehr schade, denn eins der Babys hatte den Daumen im Mund. Sie liegen gar nicht so eng beieinander. Zumindest im Moment noch nicht. Da ist eine Trennwand dazwischen. Wir hoffen ja, wenn wir in der 28. SSW zum 4D-US gehen, dass wir spätestens dann ein Outing bekommen.
So, jetzt die versprochenen Fotos.

Jetzt das zweite ist sozusagen noch mal ein deutlicheres von dem Zwilling rechts auf dem ersten Foto, weil man ihn dort nicht so gut sieht.

Wuschel04

@momo Das ist ja beeindruckend! Echt toll, so Zwillingsaufnahmen. Ist denn dein Bauch auch schon dementsprechend groß oder sieht man noch nicht so viel?

@me Mir gehts zur zeit richtig gut. Keine Beschwerden soweit. Heut waren wir auf ner Einweihungsfeier und ich hab mir extra was enges angezogen, damit man auch sieht das ich schwanger bin. Und was war das Resultat??
Die meisten haben es nicht gemerkt  >:( Erst im Gespräch kamen wir dann auf das Thema. Und ich dachte immer ich hab schon so ne große Wampe. Kommt einem selber wohl doch mehr vor.

@Schnuppe Schön das du wieder hier bist! Und sicherlich richtig erholt  :D

@Coco Bald ist es ja soweit. Bist schon nervös wegen der Hochzeit??

Chrissie

@Momo  Echt süß zwei auf einem Bild zu sehen. Da erwischt man wahrscheinlich in jedem Winkel zumindest eins ganz gut.

@Wuschel04  Das ist schön, dass es Dir gut geht. Mir geht es ähnlich. Ziehe momentan auch ganz gerne was an, wo man das Kügelchen sehen kann. Aber auffallen tut es in meiner Umgebung auch nicht so vielen. Sind einfach alle viel zu unaufmerksam. Oder sie denken, herrje hat die zugelegt, und da spricht man einen ja auch nicht drauf an. Aber wir werden wachsen, und irgendwann MUSS es einfach jedem auffallen. Freu mich schon so auf nen richtigen Bauch.

@Schnuppe  Klingt gut! Wir haben leider erst im November ne Woche zusammen Urlaub. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

@Coco  Wie laufen die Hochzeitsvorbereitungen?

@me  Morgen um halb fünf ist der nächste FA-Termin. Bin schon gaaaanz gespannt. Ultraschall gucken, vielleicht sehen was es wird?, vielleicht Herztöne hören? Freu mich schon doll!!

Schönen Sonntagabend noch

Bis morgen mit neuen Nachrichten von unserem Fröschchen!

Coco

@chrissie
Oh toll,  du darfst morgen zum FA. Vielleicht gibt's ja ein Outing ;) Magst du dir nicht auch mal einen Ticker machen, ich guck doch immer so gerne wie weit ihr schon alle seid  ;D
Viel Spaß dann  morgen, genieß es, die Wartezeit ist ja immer soooo... lang.

@wuschel
Kopf hoch, dauert bestimmt nicht mehr lang, dann wird es jedem auffallen, dass du schwanger bist!!! Aber man ist ja stolz und will das es jeder sieht, nicht wahr?!
Wann hast du deinen nächsten Termin beim FA? Darf ja am 11.09.08, also 1 Tag vor der Hochzeit nochmal hin *freu*

@momo
Hab glaub ich noch gar nicht "Hallo" gesagt *schäm* also HUHU!!! s-so

@me
Läuft alles ganz gut. Haben eigentlich nichts mehr großartig vorzubereiten, eigentlich nur noch diese Kirchenhefte. Wir haben ja im Prinzip nur ungefähr 2 Monate Planungszeit gehabt, aber das reicht vollkommen, wüßte irgendwie gar nicht, warum ich ca. ein halbes Jahr Planungszeit haben müsste  :)
Heute in 3 Wochen sind wir schon 2 Tage verheiratet, freu mich ganz doll!!!!

MutterTier:-)

hallo,

ich bin 25 jahre alt.

im februar erwarten wir unser zweites kind.

der große bruder ist dann 3 1/2  jahre alt.

nun muss ich mich erst einmal hier durchlesen....

gruß

Mürbchen   4040g 52cm (KS)
Mäuschen  3410g 49cm (SP)
Schnuffi      4280g 59cm (SP)
Bärchen      4300g 56cm (SP)

momo

@Wuschel
Ja, der Bauch hat schon ziemliche Ausmaße angenommen. In meinen beiden anderen SS hatte ich so viel Bauch als ich im 8. Monat war. Wird also noch gut zulegen der Bauch. Aber das mit dem engen Shirt anziehen kenn ich! ;D Ich hab das gleich nach dem positiven SS-Test gemacht, in der Hoffnung dass man was sieht! ;D Ich denke aber auch, dass sich viele nicht trauen am Anfang nachzufragen.

@Chrissie
Ja, irgendwo sieht man immer ein Stück Baby, wobei die beiden vor zwei Wochen ziemlich in der Mitte und genau übereinander lagen.
Ich beneide dich um deinen Termin morgen abend. *seufz* Noch eine Woche, dann darf ich auch wieder schauen! :) Wird eigentlich jedes Mal der Urin untersucht? Ich bin jetzt in der 16. SSW und es wurde NOCH NIE Urin, ausser  ganz am Anfang bei den Blutproben, Urin untersucht. :-\

@Coco
Huuuuhuuu! :)
Hochzeitsvorbereitungen sind schon was schönes! Heiratet ihr "nur" standesamtlich oder auch kirlich?

@MutterTier
Herzlich Willkommen und viel Spaß! Wo kommst du denn her? :)

hi,

ich komme aus der nähe von köln.

ihr habt alle schon bäuche, wie schön.

gruß

feb-ma

Hi Muttertier!

Auch von mir ein  herzliches Willkommen!

Ich kenn deine Probleme :) ich hab Größe 42-44. War gestern bei meinen Schwieger Großeltern und wir erzählten, dass ich schwanger bin. Und sie fragen nach in welchem Monat und ich "Anfang des 5. Monats" und meine "Oma" so: na wie 5. Monat sieht das aber nicht aus

:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

tineken

Hallo,

das ist bei mir auch so (Größe40/42)  - so ein richtig erkennbarer Babybauch ist das nicht, nur die altbekannte Wampe.  ;) Halt ein kleines bisschen mehr, fällt aber nicht auf.  ;)
Seit Juli habe ich auch nicht mehr zugenommen, war eh´schon mopplig genug, das ist mir ganz recht so.  :)

Tina

JanniksMama

Juhuuu!  s-springen Ich war heute in der Hebammenpraxis und hab jetzt meine eigene Hebamme.Freut mich richtig und war gar nicht so teuer,wie ich gedacht hatte.Und im GVK bin ich auch angemeldet.
Meine SD-Werte sind auch gut geworden und Montag habe ich einen Termin beim HNO-Arzt wegen der Sabberei.

Ein super guter Tag!! s-so

mamaivo06

Dann gehts ja aufwärts...Freut mich.

Euch allen einen schönen Restmontag

Jennie

@Muttertier Herzlich Willkommen!

@Bauch Bei mir sagen auch alle, dass man die 5 Monate gar nicht sieht. Wenn ich dann aber mein nacktes Bäuchlein zeige sind sie ganz schön erstaunt. Durch den "neuen" Busen liegt die Kleidung auch nicht mehr so eng am Bauch an ;).

@Coco Da bin ich aber mal gespannt, ob dein Kleid nochmal angepasst werden muß....ich habe das Gefühl mein Bauch wächst beim zusehen.

@Janniksmama Toll das du nun eine Hebamme hast! Ich habe meine immer noch nicht erreichen können. Aber vielleicht habe ich ja diese Woche mehr Glück!

@momo Bei mir wird alle 4 Wochen Urin untersucht, Blut bis jetzt erst einmal. Bin schon einbisschen neidisch, ich wollte immer sooo gerne Zwillinge bekommen. Das wird bestimmt toll!!

@Herztöne Ich habe es jetzt jeden Tag geschafft mit dem Stetoskop die Herztöne zu finden. Sie hören sich nicht so rein an, aber es reicht mir um beruhigt zu sein.

@Wuschel Ich habe die letzten Tage wieder vermehrt ein Ziehen(aber gut auszuhalten), merke förmlich wie das Baby wächst. Hoffe das du weiterhin von unangenehmen Symptomen verschohnt bleibst.

guten abend,

ich habe auch gerade ein stetoskop zur hand, aber ich kann leider nur darmgeräusche oder bauchrauschen hören... die herztöne sollten doch ein puckern sein, oder?

jennie, gibt es da einen trick?

gruß

Jennie

@MutterTier Bei mir ist das Geräusch schon gleichmäßig, aber es puckert nicht wie beim CTG-Gerät sondern macht eher schschsch... Bei mir hört man das nur auf der linken Seite und dann mal in der Leiste und mal neben dem Bauchnabel, je nachdem was der Mutz so macht. Die Sprechstundenhilfe sagte, dass es so früh typisch ist, dass man das Herz in der Leiste hört. Falls du allerdings eine Vorderwandplazenta hast, weiß ich nicht ob man da mit dem Stetoskop was hören kann? Probier nochmal!

Wuschel04

@Jenny u. Muttertier Ich hör die Herztöne auch ziemlich weit unten. Also aufjedenfall Leistengegend, so ziemlich direkt über dem Schambereich sozusagen. Bei mir hört sich das wie wildes Pferdegetrampel an oder wie ne Dampflock. Ein ganz schneller Herzschlag und direkt daneben hör ich meinen Puls.

@Muttertier Herzlich willkommen in unsrer Runde!! Dir eine schöne Kugelzeit  :-*

@Coco Wir hatten auch nur 3 Monate Vorbereitungszeit und es halt völlig ausgereicht. Meine Freundinnen haben alle ein Jahr im voraus geplant und waren trotzdem total im Stress  ::) Aber kommt vielleicht drauf an wie perfektionistisch man ist.

@JanniksMama Freut mich echt immer wenn ich seh das es dir gut geht. Bist ja unser Sorgenkind  ;)

@me Heut früh hatte ich wahnsinnige Krämpfe auf der Toilette. Begleitet von Durchfall...  :-[
Das ging den ganzen Morgen so. Meine Verdauung spielt total verrückt seit ich schwanger bin. Nur das ich eben das Gegenteil von Verstopfung hab.. Ziemlich unangenehm. Aber so hat halt jeder sein Päckchen  ;)
Und dazu ist unser Fernseher kaputt gegangen!! Wie soll ich das nur aushalten.

Euch noch einen schönen (Fernseh)Abend! *neidischbin*

hallo,

danke, ich versuche es gleich nochmal.

die plazente liegt soviel ich weiß oben.

also so ein "schschsch" hab ich schon gehört, aber ich dachte das sei einfach das bauchgeräusch...

feb-ma

@Wuschel: wie wärs mit ner Eisentablette ??? Die kann manchmal Wunder wirken!!! :)

hab ich schon paar mal probiert *g*

Chrissie

Guten Morgen zusammen!

Hab heute frei, und genieße den sanften Start in den Morgen. War sogar schon ne Runde Nordic Walken! Fleißig, was?

Nun aber zum wichtigsten: Aller Wahrscheinlichkeit nach bekommen wir ein Mädchen  :) :)!!! Die FÄ war sich relativ sicher, aber 100%ige Sicherheit haben wir natürlich erst, wenn das Baby da ist. Freu mich sehr doll auf unsere Prinzessin, und mein Mann auch. Hatte aber komischerweise das Gefühl das es ein Junge wird, aber egal. Wir nehmen alles, hauptsache gesund! Konnten gestern das Herz und den Magen sehen, einen schönen durchgängigen Wirbelkanal, Fingerchen, Zehen,... Echt irre! Die Kleinen hat auch einmal während des US geschluckt. Total cool. Die Videoaufnahme hat leider nicht geklappt. Hatten meine Eltern und meine Schwester mit Freund da, saßen alle gespannt vor dem TV und dann: nur Schnee statt Baby. Voll doof. Dabei hatte ich mich schon so drauf gefreut, mir alles nochmal in  Ruhe anzuschauen. Naja, ist ja keine normale Leistung. Habe Gott sei Dank ein paar Bilder auf CD.

@Coco  Bin nicht so das PC-Genie, wie geht denn das mit dem Ticker? Hab schonmal geguckt, aber noch nicht so richtig was gefunden. Bin in der 17.Woche, genauergesagt, gestern 16+3. Wochenwechsel ist immer Freitags, ET am 06.02.2009.

@MutterTier  Herzlich Willkommen bei den Februar Mamis. Hast ja nur einen Tag eher ET als ich. Die Ungeduld von wegen Schwanger-Aussehen kenn ich. So langsam wird´s bei mir was. Hatte letzte Woche echt nen kleinen Schub. Aber Gott sei Dank erst 2 Kilo zugenommen.

@Momo  Also ich musste bisher bei allen Vorsorgeuntersuchungen (bisher 2 Mal) Urin abgeben. Beim ersten Mal musste ich kaum, weil ich gar nicht wußte, dass das kommt, aber gestern ist der Becher fast übergelaufen  ::) Da wird kontrolliert wegen Blut, Eiweiß, Zucker,... Wird auch in den Mutterpass eingetragen. Steht da bei Dir denn nix?

@JanniksMama  Schön, dass Du schon ne Hebamme hast. Hab meine Wunschhebamme noch nicht erreicht. Versuche es heute nochmal. Was war denn nicht so teuer? Ich dachte das bezahlt die KK? Zum GVK hab ich mich auch schon angemeldet. Fängt im November an.

@Wuschel04  Das mit der Verdauung kenn ich. Ist bei mir auch total durcheinander seit ich schwanger bin. Mal so mal so. Aber wie Du schon sagst, ist wahrscheinlich das kleinere Übel neben allen möglichen anderen Problemen die man so haben kann. Das euer Fernseher kaputt ist, ist ja echt doof. Meine abende verbringe ich mittlerweile fast alle davor, weil ich dann von der Arbeit echt geschafft bin. Hoffe Du hast bald Ersatz oder Reparatur.

@Me  Ich muss jetzt leider meine Projektarbeit vorantreiben (nächste Woche Abgabetermin :P) und mich ein bißchen um meinen vernachlässigten Haushalt kümmern. Bin abends echt nicht mehr zu allzuviel in der Lage.

Wünsch Euch allen einen wunderschönen Tag! s-tanzen

Wuschel04

@Chrissie Was musst denn da schreiben? Glückwunsch zum Mädchen.  s-klatschen
Ja mal sehen wie das mit dem Fernseher wird. Mein Mann schaut heut abend mal. Für mich ist es halt doof, weil ich doch den ganzen Tag zuhause bin. Hab ein Beschäftigungsverbot. Aber heut ist nochmal so richtig schönes Wetter, da werd ich wohl viel draussen sein.
Wir sind übrigens genau gleich dran von den Terminen. Bin auch 16+4 heute und Freitags wechselt es. ET auch der 6.2. Mein Ticker geht nicht richtig, ist ein paar Tage voraus.
Das mit dem Ticker kannst du bei Baby-o-Meter machen glaub ich. Steht hier links unten bei Partner-Seiten.
Und dann ist es relativ einfach. Probiers mal.

@feb-ma Aha, Eisentabletten...nehm ich ab und zu schon. Kann das sein das man davon Blähungen bekommt????? Oh man, für das eine gut und für das andere wieder nicht.  ???

@me Ich geh morgen zum Friseur. Werd mir mal ne ganze andere Frisur verpassen lassen. Bischen was ausgeflipptes und ganz kurz. Mir ist irgendwie danach  ;D

Jennie

@Chrissie Oh super ein Mädchen!! Ich hoffe bei meinem nächsten FA Termin auch auf ein Mädchenouting.

@Wuschel Schon komisch, was sich alles verändert. Es ist als könnte man sich auf nichts mehr verlassen, was man so von sich kennt. Ich habe mal Verstopfung und dann wieder Durchfall, also von jedem etwas ;).

@Muttertier An der Geschwindigkeit merkst du ob es dein Puls oder der Herzschlag des Kindes ist. Ich kann meinen Puls nur auch nur auf der einen Seite hören. Am schönsten ist aber das Puckern beim Fa, wenn die das CTG anlegen.

@me Bei uns im Gemeindehaus ist am Samstag ein Secondhand-Kinderflohmarkt, da werde ich mich mal mit meiner Ma umschauen. Habe gestern den Stubenwangen von meiner Oma geholt, der ist schon 84 Jahre alt(sie hat da auch drin gelegen) sieht aber noch aus wie neu. Jetzt brauche ich nur noch schönen Stoff für einen HImmel. Ach und ein total schönes Kinderbett hat sie auch noch, dass muß ich nur noch zum abbeizen bringen. Total süß! Ich habe heute auch frei und habe keine Pflichttermine, einfach nur schön und das alles ohne Kopfschmerzen :).

JanniksMama

@chrissie
Die KK bezahlt eine Hebamme,die kurz vor und kurz nach der Geburt ein paar mal kommt.Im Kreißsaal ist die dann aber nicht.Meine eigene Hebamme ist ab jetzt schon für mich da.Ich kann sie jederzeit anrufen.Wenn ich was hab,kommt sie entweder vorbei oder sie fährt mit mir ins KH.Sie macht auch im Wechsel mit der FÄ ein paar Vorsorgeuntersuchungen.Das Wichtigste für mich war,das sie bei der Geburt die ganze Zeit dabei ist,ich erlebe also keinen Schichtwechsel.Und nach der Geburt kommt sie so lange zu mir nach Hause,bis ich keine Fragen mehr habe.Da ich ja nicht weiß,ob mein Mann rechtzeitig zur Geburt da ist,hab ich dann wenigstens ein "vertrautes Gesicht".Ich glaube es wäre schlimm,wenn man da hin kommt und nur fremde Personen hat.Nee,da lieber etwas bezahlen und die eigene Hebamme mitbringen.

JennyBlack

Servus Mädels,

da bin ich auch mal wieder. Hatte die letzten drei Tage mal wieder nur Kopfschmerzen. Vom Aufwachen bis zum Einschlafen. Sogar heute Nacht im Traum.  :-\ Das nervt sowas von... Hatte jedenfalls nicht den Nerv, mich damit noch vor den Rechner zu setzen.

@ Wuschel - Ich nehme jetzt auch Eisen und muss ziemlich oft pupsen. :) Bin noch gar nicht darauf gekommen, dass das damit zusammenhängen könnte. Sonst habe ich nämlich kein Blähungen verursachendes Zeug gegessen.
Hoffentlich ist es sonst mit der Verdauung besser geworden?! Habe ja die letzten Wochen das genaue Gegenteil gehabt, nichts ging! Da hab ich mir teilweise schon gewünscht, womit Du Dich rumplagen musst.  ::) Aber im Moment geht es... Toi, toi, toi.
Ich habe am Sonntag/Montag nicht eine Sekunde ferngesehen. Dafür habe ich den ganzen Tag meine Lieblingsserie auf DVD geguckt. Das war auch mal schön, im TV läuft ja eh nur Schrott. Oder geht das bei Dir auch nicht?

@ Chrissie - Herzlichen Glückwunsch!  s-so
Ein kleines Mäuschen, wie süß. Klar, man weiß nie, ob es dabei bleibt. Auch bei unserem Jungenouting nicht. Aber uns ist es wie Euch sowieso egal. Was mich daran so gefreut hat - alle meinten, ich kriege auf jeden Fall ein Mädchen. Tja... Jetzt hat das Mädel einen Schniepel. Ich mag es nicht so, wenn alle was behaupten und dann auch noch recht damit haben. Doof, ich weiß. :) Ich konnte am Freitag auch den Magen und die Blase erkennen, voll cool. Leider war ich diesmal allein da, es war so schön!

@ Muttertier - Herzlich Willkommen bei uns! Und Glückwunsch zur zweiten SS! Freue mich sehr für Dich und wünsche Dir eine tolle Zeit (mit uns). ;)

@ JanniksMama - Schön zu hören, dass es Dir endlich besser geht. Hoffentlich findet der HNO auch eine Lösung für das Speichelproblem. Ich drück Dir die Daumen. Eine Hebamme habe ich noch nicht und ich weiß auch noch nicht genau, ob ich überhaupt eine haben werde. Muss mir da noch Gedanken drüber machen. Momentan bin ich mir nicht sicher, wofür ich sie brauchen sollte... Aber einen GVK habe ich auch gebucht. Einen für's Wochenende. :) Dann kann der Papa auch mit.

@ Stetoskop - Mann, ne gute Idee. Wieso bin ich nicht drauf gekommen? Werde mir gleich eins von meinem Dad besorgen. :) Und dann hör ich hoffentlich auch was!

@ me - Ich habe zwischendurch ein ziemliches Ziehen. Manchmal geht es wie ein Blitz durch den ganzen Unterleib, so dass ich mich egal wo ich bin, plötzlich zusammen krümmen muss! Es dauert nie lange, aber teilweise echt heftig. Wie eine Hand, die sich von innen Deine Eingeweide krallt.  :P Dafür habe ich das Gefühl, dass ich bald das Baby regelmäßig spüren kann. Da unten passiert grad soviel, man muss es nur zu deuten wissen.
Meinen Bauch sieht man auch noch einfach nicht. Nicht genug, meine ich.  ::) Dabei hab ich schon ganz andere Bäuche im 5. Monat gesehen. Wir haben noch eine Schwangere in der Familie, die hat schon einen richtig ordentlichen Bauch. Aber der wird schon noch kommen... Bin halt nicht sehr geduldig.

So, lange genug am Rechner gesessen. Die Kopfschmerzen werden nicht grad besser davon. Wünsch Euch allen einen schönen Tag! Lieben Gruß...

Jennie

@JennyB Du Arme, schon wieder KOpfweh. Vielleicht doch mal Massage? Bei mir war ja wieder HWS und BWS etwas verkeilt. Seid dem alles wieder grichtet ist, sind die KOpfschmerzen weg!

@Janniksmama Ich finde deine Lösung mit der Hebamme gut. Wenn mein Mann soviel weg wäre, würde ich das auch so machen. Wohlbefinden geht aufjdedenfall vor Geld.

Giti

hallo alle zusamen
war heute beim FA und ich hab ein outing :)
JUNGE!!!!!!! s-so

10.14*/02.15*/05.17**