Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

Jennie

@Giti Toller Bauch :).

@Namen Ich finde Mädchennamen auch einfacher. Auf einen Jungennamen konnten wir uns noch nicht einigen. Mädchen steht schon fest und ich denke es wird auch dabei bleiben!

@Bewegungen Wie sieht es denn bei euch aus, spürt ihr schon vermehrt oder regelmäßig etwas von eurem Baby? Ich hatte 2-3x das Gefühl es flattert in meinem Bauch, aber dazwischen sind Tage wo ich nur ziehen oder Drücken verspüre. Lange kann es jetzt ja nicht mehr lange dauern.

@Chrissie Ich habe keine Pickel, bzw. so wie immer mal einen so alle paar Wochen. Meist kommen die aber von den Pferden-zuviel geschmust ;). Ich hoffe, dass ich auch ohne Pickel ein Mädchen bekomme!!

@Hebamme Meine ürsprünglich geplante Hebamme macht zur Zeit keinen GVK. Habe mir jetzt eine Andere gesucht, die entbindet jetzt mitte September selbst und mitte Nov. fängt der Kurs an. Es waren auch nur noch 2 Plätze frei. Sie meinte, dass manche Krankenkassen die Kosten des Ehemannes mitbezahlen, wie ist das bei euch?? Werd mich da mal schlau machen. Was mir gut gefällt, die macht auch Akkupunktur und heilprakt. Sachen und auch Kurse für Babymassage etc.. Mal sehn ob sie mir nach dem Vorgespräch auch noch so gut gefällt.

Jennie

Was ich noch vergessen hab:

ICH WILL AUCH EIN OUTING HABEN :)!

tineken

Hallo,

@Pickel: Hab´ich auch, so eklige tiefsitzende, allerdings nur einzelne. Sonst sehe ich aber rosig aus - war wird das dann?  ;D Kann ich mir ja jetzt noch aussuchen.  ;)
Pickel mit 38 - das ist demütigend. Hab´mir jetzt Pflegeprodukte von Eucerin gekauft - weil mit den Teenie-Sachen hab´ich gleich ganz trockene, fleckige Haut - dann sieht es grausig aus.  :o

@ Bewegungen: Leider noch gar nix.  ;) Auch kein Ziehen, Zwicken und Zwacken mehr. Auch keine Übelkeit - dafür aber mehr Bauch.

@ Stricken: Vermelde stolz: zweimal Westchen mit Höschen und einmal Jäckchen sind fertig - Kind kann kommen.  ;D

@ GVK: Hatte gestern ein Gespräch mit der Hebamme - so wie es aussieht mache ich keinen GVK sondern nur Yoga für Schwangere - sie meinte, das würde auch ausreichen, GVK wäre nicht unbedingt nötig. Ich schlaf´aber noch mal drüber und erkundige mich noch einmal, kann den GVK dann ja immer noch nachschieben.

@ Haare färben: Würde ich auch so gerne wieder, die Packungen stehen schon im Schrank, aber ich traue mich nicht.

@ Schwangerschaftskleidung: Hurra, die ersten Stücke sind da, zwei Hosen, ein Rock, eine Strickjacke über 123 - und passen super. Dazu war ich dann gleich bei H&M und habe zwei nette Oberteile gefunden - aber riesig ist die Auswahl ja nicht unbedingt.  ::) Wobei fast das gesamte Stockwerk nach Umstandsmode aussah.  8)

Allen eine wunderschöne Zeit  :)

Tineken

Bine2410

Guten Abend zusammen,

mir fällt so langsam die Decke auf den Kppf. Aber der "Ausflug" gestern hat mir gezeigt, daß ich einfach noch nicht wieder kann. Mir gings auch heute morgen noch nicht so toll. War einfach bißchen viel.
Morgen hab ich endlich wieder FA-Termin. Bin schon gespannt, ob es ein Outing gibt und ob sie mir mit dem Kreislaufproblem helfen kann. Hoffe nur, mein Mann bekommt nochmal ne Freistellung, denn alleine schaff ich das noch überhaupt nicht.

@tineken: Echt so ganz ohne GVK? Ich bin am Überlegen, ob ich nochmal einen mache. Da ich bei Alina ja nen KS hatte, hab ich es eigentlich schon vor. Einfach um nochmal alles ein bißchen aufzufrischen und auch um neue Muttis kennenzulernen. Schön, daß du tolle Klamotten gefunden hast.

@jennie: Ist ja blöd mit den Kopfschmerzen. Sind die denn "nur" von der SS oder bist du verspannt? Du hast ja immer Träume *ggg*
Bei Alina mußte mein Mann beim Paarabend was bezahlen.

Höhö, hab meinen Mann grad gefragt, ob wir diesmal eigentlich wieder nen Paarabend beim GVK machen? Er hat mich ziemlich verunsichert angekuckt und man sah es förmlich rauchen *lach* An was Männer auch gleich denken *g*

@wuschel: Stell doch mal ein Bild ein mit neuer Frisur.

Dann wünsch ich euch noch nen schönen Abend.

Liebe Grüße
Bine

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Wuschel04

@GVK Ich hatte eigentlich auch nicht vor einen Kurs zu machen. Aber da meine Freundin mit mir schwanger ist, haben wir uns für den gleichen Kurs angemeldet. Wird sicher lustig. Und für den Ehepartner müssen wir 40 Euro bezahlen.

@Bine Werd mal sehen was sich machen lässt zwecks Bild einstellen  :D

@Bewegungen Also ich hör echt intensiv in mich rein  ::) aber ich kann irgendwie nix genaues ausmachen.
Wenn ich Herztöne abhöre, dann sind die auch so weit unten. Naja, ich freu mich schon wenn ich eindeutig ein boxen ausmachen kann  :D

@Haare färben Ich würd sagen bei ner Tönung braucht ihr euch echt keine Gedanken zu machen. Selbst bei Strähnchen, die nicht direkt an der Kopfhaut gemacht werden seh ich keine Gefahr. Also legt los! ;D

Wuschel04

So, da lass ich mich doch mal nicht lange bitten und stell das Bild einfach ein  ;D
Anonymität hin oder her  8)

Davor hatte ich ungefähr schulterlange Haare, also schon ne krasse Veränderung für mich.
Aber meine Umwelt ist es gewöhnt von mir, dass sie mich nicht mehr erkennen.
Mein Mann sagt immer er braucht sich gar nicht nach ner anderen umzugucken, weil er eh jeden Monat ne neue Frau zuhause sitzen hat  ;D
Ok, ich hoffe er hätte sich so oder so nicht nach ner anderen umgesehen  ???

[gelöscht durch Administrator]

Bine2410

@wuschel: Sieht total super aus und du wirkst total nett.

rainbow310380

huhu ihr lieben,
muss mich ja auch mal wieder hier melden *schäm* war irgendwie totales durcheinander die letzten tage ...  ::)

mensch hier gibt es ja schon einige outings *neid* aber ist ja schön, dass alle so zufrieden sind mit dem was es wird ... eigentlich ist es ja eh wurscht  :D

war gestern morgen beim diabetologen, weil der nüchternwert ja erhöht war, also darf ich jetzt sechs mal am tag messen und alles schön notieren  >:( bisher sind auch alle werte super ... toi toi toi ... aber was tut man nicht alles  ;D am 08.09. hab ich dann wieder termin und er wertet das aus und dann mal sehen ...

@ wuschel
super frisur, siehst echt total sympatisch aus  :)

Coco

Hallo Ihr Lieben!!1
Wollt nur mal kurz "Hallo" sagen schnell mal reinlesen, ob bei euch soweit alles ok ist.

@wuschel
Super sympathisch!!!! Hübsches Madel   s-pfeifen

Nadine1985

huhu
wollte auch eben bloß mal schnell "hallo" sagen.
uns geht es im mom echt supi, ich habe bloß nun aufeinmal voll viel zugenommen! es sind nun schon 5 kg!!!wobei man ja sagt 1 kg im monat is voll ok!

@wuschel
gefallen mir echt gut deine haare!
ich glaube ich muß auch mal los, bei mir is es einfach bloß noch lang ohne schnitt und die farbe is 10cm aus gewachsen^^

JennyBlack

@ Wuschel - Mann, jetzt hab ich endlich ein Gesicht zu Deinen Beiträgen! :) Und ein sehr Hübsches muss ich sagen! So sieht also mein Wuschel aus. ;) Steht Dir hervorragend!

@ Frisuren und so - Wollt Ihr alle Euch nicht mal zeigen? Dann weiß man mit wem man es zutun hat!  :D Fände es auf jeden Fall sehr spannend Euch alle mal zu sehen. Müsst Ihr ja nicht, könnt Ihr aber... :) Auf unserer Homepage sind ja nicht gerade viele zu sehen.
Ich werde mir morgen wohl die Haare färben. In dunkelbraun. Habe heute noch mal die Freundin von meinem Dad gefragt, die Friseurin ist. Sie hat selbst in der SS gefärbt und es auch in all den Jahren bei 100 anderen Frauen gemacht. Und soooo schlimm ist ihre Tocher jetzt auch nicht!  ;) :D

@ rainbow - Schön, mal wieder von Dir zu lesen. Drücke Dir die Daumen, dass Deine Werte weiterhin super sind und bleiben! Und Dein Outing könnte doch auch schon am 08. klappen! Viel Glück!

@ Coco - Wie ist es denn bei Dir, alles klar? Was machen Deine Fortschritte in Sachen Laster-Bewältigung? Denk deswegen immer an Dich!  :-*

@ Bine - War schon vor der SS der Kopfschmerztyp. Auch Migräne und all das. Aber so häufig und penetrant wie jetzt war es noch nie. Aber so ist das wohl. Mir sagen alle, entweder verbessern oder verschlimmern sich in einer SS die Beschwerden, die man vorher hatte. Vom Wetter kann das jedenfalls nicht kommen und verspannt bin ich eigentlich auch nicht wirklich. Lasse mich aber dennoch jetzt öfter mal durchkneten von meinem Schatzi.

Schlaft gut, Ihr Muttis!

JanniksMama

Guten Morgen ihr Schlafmützen! ;D

Wir sind doch ganz schön schreibfaul  ;)
Ich war gestern mit Jannik im Babyladen shoppen.Wir haben einen Schlafsack (in gelb,schön neutral)gekauft,ein Alvi Baby-Mäxchen und noch ein paar Schnuller.Mehr konnten wir nicht holen,da wir ja das Geschlecht noch nicht wissen  >:( .Aber ich habe mir bei ebay noch ein Kinderzimmer ausgesucht,das bestelle ich kurz bevor mein Mann kommt (damit er die Lieferung reintragen kann).Ich bin ganz stolz und freu mich total s-springen .Was nicht so toll ist:ich habe seit gestern abend Kopfschmerzen.Liegt wohl am Wetter.
Ich hoffe,daß ich es heute oder morgen endlich mal schaffe,meinen babybauch zu fotografieren.

Bis später mal  s-winken

Wuschel04

Auch guten Morgen!

@JennyB Das find ich auch mal ne gute Idee. Wer lust hast, stellt einfach mal ein Bild von sich ein. Von ein paar hat mans ja schon gesehen, wie Jennie, Coco und dir JennyB, wenn auch alle ziemlich klein. Seh da kaum was  ???

@Nadine So wars bei mir auch. Waren halt "lang",kein Schnitt und keine schöne Farbe. Musste dringend was passieren  :D

@Kopfschmerzen Allen mal gute Besserung, die von Kopfschmerzen geplagt sind  :-*
Hab zwar sehr selten Kopfschmerzen, aber das letzte mal hat mir schon gereicht. Ist echt nicht schön.

@JanniksMama Von Alvi hab ich auch einen Schlafsack gekauft. Sollen so ziemlich die Besten sein. An Babyklamotten lauf ich grad immer nach langem hin und her vorbei. Ich möcht auch erst wissen was es wird und dann dementsprechend passende Sachen kaufen.

@Gewicht Bei mir tut sich irgendwie nix. Bleibt immer noch bei einem Kilo mehr. Aber ich hab auch ständig nervigen Durchfall.... :-[

Wuschel04

Hab noch was vergessen.

Meine Freundin und Cousine von meinem Mann quasi ist auch schwanger.
Zuerst hat der FA ihr gesagt das sie derzeit in der 11.SSW ist. Dann war sie wegen hellroten Blutungen im KH zur Untersuchung und die meinten, der Grösse des Babys nach wäre sie erst in der 9.SSW.
Dann war sie gestern bei ihrem FA und er hat es auf die 10.SSW verschoben. Dann meinte er noch das das Baby einen relativ großen Kopf hat und meiner Freundin ist das sogar auf dem US aufgefallen.
Jetzt hat sie mir angerufen und mir das alles erzählt und ich weiß nicht was ich ihr sagen soll.
Hab natürlich gesagt das das schon ok so ist, denn beunruhigen will ich sie nicht, da ich ja auch nicht schlauer wie der FA bin.
Aber ein relativ grosser Kopf im Verhältnis zum Bauch hört sich für mich komisch an. Bei unserem Sohn war es halt auch so. Er hatte einen normal großen Kopf und der Bauch war eben viel kleiner. Mach mir etwas Sorgen, grade auch wegen den Blutungen und weil die SSW immer hin und her geschoben wird, aufgrund der Grösse des Babys. Habt ihr schon mal ähnliches mitbekommen??

rainbow310380

morgen mädels ...

@ jennyblack
am 08.09. muss ich wieder zum diabetologen, leider nicht zum fa ... und der wird mir kein outing sagen können  ;D fa-termin hab ich "erst" wieder am 18.09.  :(

hab dann auch mal ein bild ins profil eingesetzt ... also das bin ich  :D

Wuschel04

Supi, noch ein Bild! Süß rainbow  s-daumendruck
Dann mußt aber noch lange durchhalten bis es zum FA geht. Aber du warst ja erst gell.

Bine2410

Huhu ihr,

war ja heute morgen beim FA. Outing gabs leider keins. Babylein hatte sich ganz zusammengekugelt und die Fäustchen vorm Gesicht...sooo süß. Babylein gehts richtig gut, hat sich prima entwickelt. Scheint also nix von alldem mitzukriegen. Sie hat mir jetzt Kreislauftropfen verschrieben, damit es mir endlich mal besser geht. Zugenommen hab ich nicht, sondern abgenommen, aber das ist ja auch kein Wunder.
Gestern fing dann so ein doofer Reizhusten an und seit heute muß ich auch richtig abhusten. Und nun hängt dann immer der Schleim im Kehlkopfbereich und dann fang ich nach dem Husten direkt an zu würgen. Heute morgen hab ich mich dann übergeben davon. Das ist so blöd. Mein Magen ist halt noch schwach und der "Auswurfmechanismus" sitzt locker. Jetzt hab ich natürlich wieder echt Bammel, daß das nicht bei dem einen Mal bleibt.

Babysachen: wir haben das Alvimäxchen noch von Alina. Das ist absolut super. Allerdings haben wir das in Größe 74/80. Denn sie ist ja ein Sommerkind und hatte anfangs nur so Pucksäcke an. Für Zwerg haben wir jetzt im Real so ein nachgemachtes Alvimäxchen gekauft für die Anfangszeit.

@rainbow: Und wie sind die Werte bisher? Hoffentlich alles okay. Du siehst auch nett aus, soviel wie man auf dem Minibild erkennen kann :)

@coco: Schön, dich zu lesen.

@nadine: 1kg pro Monat geht doch.

@Jennyblack: Ja, das sagt man ja oft mit den Kopfschmerzen. Das ist dann natürlich doof, weil es keine Abhilfe gibt. Ich hab auch ein Bild für die HP eingeschickt, aber das kommt dann erst Anfang September drauf, wenn sie die neuen Daten einfügt. Werd aber nachher mal kucken, ob ich hier eins hochgeladen bekomme.

@janniksmama: Was macht denn die Übelkeit bei dir? Gehts mit der Sabberei denn besser? Super mit dem Alvimäxchen. Mit den Kopfschmerzen gute Besserung.

@wuschel: Mit deinem Durchfall ist ja auch echt blöd. Hoffentlich hört das bald auf. Mit deiner Freundin hört sich ja schon irgendwie beunruhigend an. Aber ihr gegenüber würd ich da jetzt auch mal nichts sagen, denn eigentlich sollte der Arzt ja auch wissen was er tut und sagt. Wollte dir übrigens sagen, daß ich finde, daß du total stark rüberkommst, obwohl du ja echt schon was durchgemacht hast. Finde du machst das total klasse.

Mein nächster Termin ist übrigens am 22.9. Und FeinUS dann am 2.10.

Liebe Grüße
Bine

Bine2410

Das bin ich Anfang Juli in unserm Urlaub. Von jetzt stell ich besser keins ein....sehe aus wie mein Geist persönlich  8)

[gelöscht durch Administrator]

Wuschel04

@Bine Schön dich zu sehen  :D Ach irgendwie sehen alle so sympathisch aus wie sie bis jetzt rübergekommen sind. Bin begeistert!
Hmm...ja war ne schwere zeit für uns letztes Jahr. Aber wir hatten viele gute Freunde und seit letztes Jahr einen vierbeinigen Therapeuten  ;) Unser Hundi hat uns viel abgelenkt und macht uns bis jetzt echt viel Freude.
Du lässt auch nen Feinultraschall machen? Hab etwas bammel davor, weil da in der letzten SS die Trisomie 18 festgestellt wurde. Naja, wird schon gut werden.

Wo ist eigentlich SPATZEL?? Da stand doch mal was im Raum wegen der NFT?!

Bine2410

@wuschel: Danke. Ja so Tiere können einem dann doch gut helfen und trösten. Ja, wir lassen einen machen. Hab ich damals bei Alina auch gemacht, eben weil es mir die ganze Zeit nicht gut geht/ging und auch einfach, um zu wissen, ob mit dem Herzen alles okay ist. Wir haben lange überlegt, denn bei Alina wurde uns damals gesagt, daß sie eventuell behindert sein könnte. Wir haben aber FU abgelehnt und es wurden dann halt noch Blutuntersuchungen bei mir gemacht. Zwei Wochen später mußte ich wieder hin und da ergab sich dann, daß doch alles in Ordnung ist. Die zwei Wochen waren fürchterlich. Aber trotzdem hab ich mich diesmal doch dafür entschieden, eben wegen der ganzen Hyperemesis- und Kreislaufgeschichte. Da bin ich dann doch beruhigter.
Drück dir die Daumen, daß diesmal alles in Ordnung ist.

@spatzel: Genau....wie gehts euch?

Bine2410

Weiß jemand was mit HahneGirl ist? Die steht nur noch als Gast drin.

Chrissie

Hallöchen!

Da bin ich auch mal wieder. Musste gestern so lange arbeiten, da hatte ich keine Energie mehr zu schreiben. Hab nur noch "Popstars" geguckt  ;)

@Namen  Ja, das ist ja so ne Sache. Wissen auch noch nicht so genau. Für nen Jungen hätten wir schon zwei Namen in der engeren Auswahl gehabt, für ein Mädchen sind wir aber noch sehr unentschlossen. Mal schaun. Haben ja noch etwas Zeit  :)

@Wuschel  Echt coole Frisur und hübsches, sympathisches Gesicht. Mal schauen ob ich auch mal nen gescheites Foto von mir finde. Ist echt interessant, die Gesichter hinter den Nachrichten und Geschichten zu sehen.

So, jetzt muss ich mich mal fertig machen. Sind heute auf einem Geburtstag eingeladen. Hab natürlich schon ein Oberteil ausgesucht, in dem man mein Bäuchlein gut sieht ;)

JennyBlack

Nabend Mädels,

seid nicht böse, wenn ich heute mal nicht auf alles eingehe. Will mich nur mal kurz ausheulen...  :-[
Heute ist so ein blöder Tag. Habe einige Sorgen wegen der vorherigen Arbeitslosigkeit und dem neuen Job, was das Finanzielle angeht. Dieser Monat wird noch mal richtig hart, dann geht es hoffentlich bergauf.
Einkaufen konnte ich heute auch nicht, obwohl der Kühlschrank leer ist. Habe beim Real einen Kreislaufzusammenbruch gekriegt und musste ohne Lebensmittel abzischen. Wollte nicht vor allen Leuten ohnmächtig werden.
Sonst habe ich noch seit gestern UL-Schmerzen. Mal dieses ekelige "Brodeln" wie vor/während der Tage und zwischendurch immer wieder ein ganz starkes Ziehen. Wie Blitze, die durch meinen Körper gehen.
Letzte Woche hat meine FÄ so einen Abstrich für einen Alpha (?) Test gemacht. Sie meinte, sie ruft diese Woche an, wenn was ist. Hatte heute einen Anruf in Abwesenheit, ohne Nummer. Dachte natürlich, sie wäre es gewesen und konnte sie dann nicht erreichen. Habe mir einige Sorgen gemacht, bevor sie mir dann doch am Telefon bestätigen konnte, dass sie nicht angerufen hat und meine Ergebnisse gut sind. :) Puh. Wenigstens eine gute Nachricht.
Morgen und Sonntag muss ich jeweils 10,5 Stunden arbeiten. Ich weiß gar nicht, wie ich das schaffen soll... Ich fühl mich einfach schlecht. Aber das Geld kann ich einfach zu gut gebrauchen.

Tut mir leid, dass ich mal nur über mich rede. Werde wohl erst Montag wieder reinschauen und dann auf alles eingehen. Wünsche Euch ein schönes Wochenende, lasst es Euch gut gehen.

Ganz lieben Gruß,
Jenny

JanniksMama

@Jenny
Hey,laß dich mal drücken  s-hug Ich kenne das mit dem Geld,uns geht es genauso.Kurz vorm Ersten gibt es oft nur Nudeln.Aber es gibt auch gute Monate.Das mit dem UL-Schmerzen könnte vielleicht auch von den Sorgen kommen.Das hatte ich auch sehr oft,aber vor der SS.Ich weiß,ich kann dich jetzt nicht beruhigen,aber wenn du reden willst,laß es einfach raus,wir sind alle da.Vor allem ich,weil du mir auch soooooo sehr geholfen und zugehört hast (nochmal vielen Dank!!!)

Laß es raus und auch die echten Tränen,das hilft!Wenn alle Tränen weg sind,kommt bestimmt wieder ein Lächeln!
Ein Bekannter von mir ist mit seiner schwangeren Freundin zur Caritas gegangen und die haben eine finanzielle Unterstützung (ca. 700 Euro) für die Erstausstattung bekommen.Vielleicht solltest du da auch mal fragen?Ich wollte vielleicht auch mal hingehen.Mehr als "Nein" sagen können die ja nicht.

Kopf hoch und wenn du weiter heulen möchtest,tu es einfach. ;)

PS.Jetzt hör ich auf,mein Mann ist gerade spontan aus Duisburg gekommen und bleibt bis morgen früh.Ich freu mich total  :D

sonnenschein10

Hallo ihr lieben

so meld mich auch mal wieder da unser Internet wieder geht  s-dance fast 4Monate ohne und man ist kein Mensch mehr  ;)
werd jetzt öfter wieder mitlesen und schreiben freu mich schon mit noch ein bißchen am nachlesen
wünsch euch einen schönen Abend