Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

JanniksMama

Guten Morgen!

Gehts dir besser,Jenny??Meld dich mal,ich mußte oft an dich denken.

Jennie

Guten Morgen und ein Schönes und sonniges Wochenende wünsche ich euch!

@Spatzel Wann ist überhaupt der nächste Termin? Hoffe das weiter alles gut geht!

@Fotos Schön mal ein paas Gesichter zu den Namen zu haben :). Mein Bild ist auf der HP auch noch in groß.

@Nadine Ich wiege jetzt schon 60,6kg (gut 4kg mehr):o und der Bauch wächst beim zugucken. Habe schon einen Umfang von 85cm (das sind so 15cm mehr). Aber es ist gut zu wissen vo das alles herkommt ;).

@Wuschel Ich wüßte auch nicht was man da zu deiner Freundin sagen sollte, außer ihr Mut zu machen, dass alles in Ordnung ist. Hoffentlich klärt es sich bald zum Guten! Schöne Frisur!

@Schlafsack Welche Größe kauft ihr denn da? Ich dachte lieber etwas größer? Dann passen sie bis zum Winterende da rein und für den Sommer braucht man ja eh nen dünneren.

@me Heute wird einbisschen geshopt. Freu mich schon etwas schönes für unseren Wurm zukaufen. Vor allem freut mich das warme Wetter, da kann man mal ein bisschen BAuch sehen ;). So werde mich jetzt um die Pferdis kümmern, mein Mann ist übers Woend weggefahren und da kann ich mich da Stundenlang aufhalten!

Wuschel04

Euch allen einen schönen Samstag!

@JennyB Wie gehts dir denn jetzt? Das kann ich gut verstehen, wenn man solche Geldsorgen hat. Dein Schatz unterstützt dich da schon oder? Hoffe das du das mit dem Arbeiten gut hin bekommst. Ist echt schwierig, auf der einen Seite muß man arbeiten gehen wegen dem Geld, auf der anderen Seite gehts einem nicht gut und würd lieber zuhause bleiben... echt schwierig. Aber im Zweifelsfall, wenns schlimmer wird, bleib zuhause. Lass dich krankschreiben. Du und dein Baby, ihr seid jetzt wichtig gelle  :-*

@JanniksMama Wünsch dir ein ganz tolles WE mit deinem Schatz. Ist ja nett das er gekommen ist.

@Jenny Ich hab auch gleich einen größeren Schlafsack gekauft. Und dann hab ich noch 2 geschenkt bekommen. Im Herbst geh ich wieder auf die Kinderbedarfsbörsen. Da bekommst du die auch ganz günstig.

@Chrissie Ich hab auch Popstars geguckt. Zwar erst am nächsten Tag, über den PC, weil doch unser Fernseher kaputt war, aber immerhin. Bin jetzt auf dem Laufenden  ;D

@Spatzel Um euch mach ich mir ein bißchen Sorgen. Wenn ihr im Urlaub wärt, hättest du ja was gesagt oder???

Giti

Hallo liebe Feb-Mamis :)
bei mir scheint heut die Sonne, ich hoffe dass der Tag wunderschön wird trotz, dass ich zur Arbeit muss. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. :-*

10.14*/02.15*/05.17**

JanniksMama

Hallo!

Hier ist ja gar nix los.Liegt ihr alle faul in der Sonne?  ;D

tineken

Hallo,
jepp, bis vorhin jedenfalls. Mit Sonnenschirm, Decke, Kissen und Buch - zum Abkühlen meine alte Babybadewanne voller Wasser daneben - so kann man´s aushalten.

Blöde Frage mal am Rande (bin völliger Babyanalphabet): Von meiner Mutter (Baujahr 1941) habe wir noch ganz viele Babyjäckchen und Strampler - so Stoffteile zum hinten binden für untendrunter und gestrickte Jäckchen, auch zum hinten binden,  für obendrüber. Seltsamerweise keinerlei Höschen. Die Jäckchen kommen laut künftiger Uroma unter einen Strampler - also Stoffhemdchen, Strickjäckchen, Strampler.

??? Trägt man das heute auch noch so? Oder ist jetzt alles anders?
Die Sachen sind blitzsauber und nichts ist kaputt - die würde ich schon gerne einfach verwenden.  ::)

Tineken

Wuschel04

Hab heut  mittag auch schonmal kurz reingeschaut, aber war nix los  :o

@tineken Ich lag bis eben auch im Garten mit nem Buch und habs mir gut gehen lassen.
Solche Teile zum anziehen hab ich auch von meiner Schwiegermama bekommen. Aber als ich die viel praktischeren in den Läden gesehen hab, hab ich beschlossen das ich sie nicht so oft anziehen werd.
Es gibt jetzt solche mit Druckknöpfen vorne und das soll angeblich besser zum anziehen sein, vorallem wenn man noch nicht so geübt ist beim ersten Kind  :D

So, werd jetzt meinen Abendimbiss zu mir nehmen . Hatte spontan lust auf was überbackenes  :)

JennyBlack

Hallo Mamis,

da bin ich auch mal wieder. Danke für die lieben Worte! :) Das tut echt gut.  :-*
Mir geht es heute viel besser. Gestern war noch mal schlimm, nach der langen Schicht bin ich nur noch tot und traurig ins Bett gefallen.
Heute habe ich den Tag da verbracht, wo man es am besten tun sollte. Im Freibad. Allerdings an der Kasse. :) Während alle schön in der Sonne gebrutzelt haben, musste ich malochen. Zu allem Überfluss ist auch noch unsere Kasse ausgefallen und ich musste an die 2000 Leute so abfertigen. Es war nicht mal Zeit auf die Toilette zu gehen.  :P
Aber im Grunde hat es Spaß gemacht, besser als gestern. Und mein Chef hat mich sehr für meine Arbeit gelobt, das hat auch gut getan. Obwohl das Baby ein Grund zum freuen ist, meinte er, für seine Firma wäre es ein "Verlust", weil ich nicht Vollzeit arbeiten kann. :) Wenn man sich schon den ***** aufreißt und dafür Anerkennung bekommt, macht die Arbeit gleich viel mehr Spaß. Aus diesem Grund bin ich auch heute besser drauf, Kreislauf hat auch mitgespielt und Schmerzen habe ich heute auch nicht. Gott sei Dank.
Jetzt guck ich mir das Promi-Dinner  :D an und mampfe gebratene Nudeln und danach geht's schon wieder in die Kiste. Morgen arbeite ich zum Glück nur von 16-21 Uhr.

Also, ich les bestimmt noch morgen Vormittag nach und schreibe dann noch mal.
Wünsch Euch noch einen schönen Sonntagabend.

s-kuscheln

JanniksMama

Hey Jenny,das freut mich,daß es dir besser geht  :D
Leider tut mir heute der Bauch weh,ich mußte auch verdammt viel schimpfen.Ich ruh mich jetzt etwas aus,Jannik ist endlich im Bett.Ich freu mich aber auf morgen früh,da hab ich den termin beim HNO Arzt,hoffentlich kann der was gegen mein Sabbern tun.

Die Hemdchen kenne ich auch.Ich würde es ausprobieren.Nachteil ist bei den Dingern,das die hochrutschen,wenn man das Baby hochnimmt.Bei den Bodys die es jetzt gibt,kann das nicht passieren,weil die ja zwischen den Beinen zugeknöpft werden.

Euch allen noch einen schönen Abend!

kleines_baerchen

.

Wuschel04

Einen wunderschönen Guten Morgen!

@kleinesbaerchen Schön das du wieder da bist! Wenn auch nicht ganz so erholt?? Wegen den Kreuzschmerzen.
Aber mit nem Wasserbett kann es ja nur besser werden.

@JennyB Wo arbeitest du nochmal??

Habt ihr hier im Forum schonmal geschaut nach gebrauchten Umstandsklamotten? Ich hab jetzt die erste Hose von C&A gekauft. Sind echt immer wieder schöne Sachen dabei.

Giti

guten morgen an alle :)
ich fühle mich langsam echt unwohl wenn ich meine "normale" Kleidung trage. Bin auch dabei mir mehr Umstandskleidung zu kaufen, bisher habe ich 1 Hose und 2 T-Shirts. Mache mir auch Gedanken ob mein Hochzeitskleid passen wird :) Zum glück wird es noch etwas an meinen Körper angepasst, aber trotzdem ob es dann noch gut aussehen wird??

10.14*/02.15*/05.17**

marie.s

@tineken: bei uns im Krankenhaus gabs auch nur diese Wickeloberteile. Ich fand die auch sehr praktisch, hab sie aber später nie mehr irgendwo zu kaufen gesehen.

@me: mir gehts endlich besser, ich bin so froh dass die ständige Übelkeit endlich mal nachlässt

@alle die nicht das erste Baby bekommen: habt Ihr irgendwelche Erfahrungen mit Tragetüchern? Ich kann mir nicht vorstellen dass das hält und tendiere deswegen eher zu einem Gurt. Ich hatte bei meiner ersten einen Tragegurt ausgeliehen und würde sowas wieder gerne verwenden (allerdings nicht den damals ausgeliehenen, dieses Mal will ich mir einen eigenen kaufen). Ich bin mir nur nicht sicher, ob das gutgeht wenn meine Große sieht dass das Kleine dauernd herumgetragen wird. Was meint Ihr? Fördert man da die Eifersucht unter Geschwistern nur noch mehr oder ist das egal?

tineken

Hallo,

erst mal Danke für die Babyjäckchen-Aufklärung.  :-*

Von den Oberteilen habe ich eine ganze Kiste voll. Alle aus der Kriegszeit und die Überjäckchen bestickt.  ;D
Also gut, dann besorge ich mal ein paar Strampler dazu und probiere das mal aus.  :)

@Übelkeit: Ist so gut wie weg, nur noch manchmal Würgereiz, vor allem, wenn ich an Katzenfutter oder Übelkeit denke oder davon rede.  ::)

@Schwangerschaftsklamotten: Richtig toll sehen die aber auch noch nicht aus - dazu hab´ ich irgendwie noch zu wenig Bauch.  ;)
Bis jetzt habe ich erfolgreich über Ebay gekauft, bei H&M zwei schöne Teile gefunden und war von C&A nicht so begeistert - leider, denn da habe ich mal gearbeitet. War schon mal jemand bei Wöhrl - oder Wörl??? Gibt´s da überhaupt Umstandskleidung? Wenn ja- gut oder schlecht?

@Krankenhaus: Heute abend ist da eine Infoveranstaltung mit Kreißsaalführung. Da gehe ich mal hin - vielleicht etwas früh, aber ich habe JETZT Ferien - und es ist eh schlechtes Wetter.

@GVK: Voraussichtlich mache ich tatsächlich keinen, stattdessen den Yoga-Kurs. Die Inhalte würden sich teilweise überschneiden, meinte die Hebi.

Alles Gute allen

Tineken

rainbow310380

hi mädels,

na, alles klar bei euch? hoffe doch! heute ist mein letzter urlaubstag  :( leider ist das wetter auch nicht mehr so berauschend, aber dadurch fällt einem morgen das arbeiten gehen wieder leichter als wenn es 30° wären  ::)

@ geburtsvorbereitung
also ich habe letzte woche mal die hebammen in dem krankenhaus indem ich entbinden möchte angemailt, um zu erfahren wann man sich zu so nem kurs anmelden kann/soll und wann es dann losgeht.
sie hat mir geantwortet, dass ich schon ab dem 07.10. an einem geburtsvorbereitungskurs teilnehmen kann  :o
ich wusste gar nicht, dass das schon sooo früh losgeht, dachte das wären so ca. 2 monate vor der entbindung oder so. naja, werde sie die tage mal anrufen und das abklären.

@ umstandsmode
brauche ich noch nicht, mein krümelchen hat so schon genug platz in meinem "bäuchlein"  ::) geguckt habe ich natürlich schonmal bei h&m und c&a, gibt vereinzelt ganz schöne sachen.
@ tineken wörl oder wöhrl sagt mir leider gar nichts, gibts bei uns glaub ich gar nicht.

@ übelkeit
schön, dass so langsam alle davon befreit zu sein scheinen  :)

Scully75

@Tragetuch... die halten spitze... und mit ein wenig Übung sind sie auch einfach zu binden... ich habe nur die Wickelkreuztrage genutzt... die schien mir am sichersten, und sie ist ganz einfach... für unsere Kleine und mich, was es spitze so... Maren war dicht am Körper, und ist so auch gut eingeschlafen, wenn nichts merh ging  ;)

@Zuckertest...
ich hab schon einen gemacht (den zweistündigen OGTT), und bin gleich mit einem WErt massiv drüber gewesen (hab PCO mit Insulinresistenz)... jetzt muss ich eine Woche lang vor und eine Woche nach dem Essen selbst Zucker messen,... und wenn die Werte blöd bleiben Insulin spritzen (entscheidet sich am Freitag)... menno aber auch,... wurmt mich total..
hat da jemand Erfahrung von euch mit?

kleines_baerchen

.

rainbow310380

@ scully /blutzuckertest
also ich habe auch schon einen zuckertest gemacht, wegen meines übergewichtes ...  ::)
der nüchternwert war bei mir leicht erhöht, die anderen werte waren in ordnung, bin dann zum diabetologen und der hat mir für 12 tage auch ein messgerät mitgegeben, ich muss 6x am tag messen (also nüchtern, nach dem frühstück, vor dem mittagessen, nach dem mittagessen, vor dem abendessen und danach)  :(
mache das jetzt bereits den 6. tag, alle werte sind klasse, bis auf den nüchternwert, der liegt immer zwischen 90 und 100 (in der schwangerschaft sollte er wohl unter 90 liegen  ???) irgendwie kann ich ernährungstechnisch machen was ich will, den nüchternwert kann ich nicht beeinflussen ... mal abwarten was er sagt, am 08.09. hab ich den nächsten termin beim diabetologen.
aber ich kann dich verstehen, mich nervt diese messerei tierisch und ich will gar nicht daran denken, dass ich das jetzt vielleicht bis zum ende der schwangerschaft so weiter machen muss   :-[
aber für unsere krümel machen wir doch alles ...  :D

Scully75

@Rainbow... na dann bekommst du ja am Montag die Auswertung... ich mess auch so wie du vor und nach dem Frühstück, Mittag, Abendbrot...
nachher immer so eine Stunde später.
Der Internist hat gesagt, vorher bis 90 nachher bis 100 okay (wobei er mich auch bei 106 nicht festnageln würde)...
Ich hatte beim OGTT nen Wert nach einer Stunde von über 300... das war schon heftig, passt aber zu meiner Stoffwechselstörung... nüchtern ist eigentlich immer okay... nach zwei Studen ist auch alles eingependelt gewesen...
naaaaja... bei der letzten SS hat es gereicht auf die Ernährung zu achten, und dann musste ich auch nicht mehr 6 mal am Tag pieksen, sondern nur noch höchstens dreimal... (haben meine Finger aufgeatmet)... da hab ich den Test aber auch erst viel später gemacht...
na klar, machen wir alles für unsere Würmchen... aber nervig ist das pieksen echt... wusste gar nicht mehr wie empfindlich man an den Fingerkuppen ist...  >:(
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du am Montag auch ne Ernährungsberatung geraten bekommst...
ich hab dann z.B. alles mit Albaöl gekocht (schmeckt super lecker, und man braucht nur wenig, und es hat viele ungesättigte Fettsäuren)...
gestern hab ich ein Rumpsteak (klein) mit Pommes gegessen, und hatte danach super Zuckerwerte... vielleicht sollte ich das jetzt zu meinem Stammgericht machen  ;D
Wenn es so wäre, dass deine Nüchternwerte zu bedenklich sind, würdest du wohl über Nacht ein Langzeitinsulin bekommen (so hat es mir der Internist erklärt)... für mich gäbe es für jedes Essen ein Kurzzeitinsulin, und ich müsste mir alle Broteinheiten ausrechnen, die ich esse, damit der Insulinspiegel danach passt..

Wuschel04

Hallo zusammen!

@Kleinesbaerchen Du siehst ja richtig jung aus! Und die Idee mit dem Band durchziehen ist echt gut.
Ich kauf mir auch immer normale Oberteile in 2 Nr. grösser und nähe sie mir dann um die Brust rum enger. Auf die Idee mit dem Band bin ich noch nicht gekommen. Werds mal ausprobieren.

@Scully u. Rainbow DAs mit dem Zucker ist schon nervend. Kenn das von meiner Schwester. Hab halt mitbekommen das sie sich anfangs auch immer pieksen musste und Diät halten. Hat aber recht gut geklappt und nach der SS waren die Werte auch wieder ganz normal.

Ist irgendwie ziemlich wenig los hier gelle. Liegt wohl am schönen Wetter oder das ich so ziemlich die einzige bin, die den ganzen TAg zuhause ist und nix zu tun hat, ausser mit Hundi gassi zu gehen....
Kann aber auch ganz schön nervend sein mit der zeit. Denn die Freundinnen haben auch nicht immer zeit.
Naja, ab Februar ist mehr zu tun  ;D

kleines_baerchen

.

Wuschel04

@Kleinesb Wie alt bist du denn, wenn ich einfach mal so neugierig sein darf  ::)
Das ist mir auch schon passiert, dass mich der Paketmensch gefragt hat ob meine Mutter zuhause ist.
Fand ich auch ganz witzig.
Geputzt hab ich schon ein bißchen. Bad sollte ich nachher noch....Aber erst wird was gefuttert  :D

kleines_baerchen

.

feb-ma

Hallo Mädels,

war gestern beim FA, Schatzi war auch mit von der Partie :)

Krümelchen hat Frühsport gemacht, so dass ganz schön viel los war im Bauch, aber US war super toll und er entwickelt sich auch völlig zeitgemäß!

Stell mal noch ein US Bildchen rein!

Ach ich bin sooooooooo stolz!!!

rainbow310380

@ feb-ma
glückwunsch zum super tollen ultraschallbild  :) ich wünschte ich hätte ein paar pfunde weniger auf den rippen, dann hätte ich auch so schöne bilder  :'( aber ich habe ja noch hoffnung, dass man beim feinultraschall alles schön sehen kann.