Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

Giti

@feb-ma ein tolles Foto
merkst du schon dein krümel??
bei mir ist es so, wenn ich ruhig liege dann merke ich so leichte Tritte

10.14*/02.15*/05.17**

Träumerle

Hallo ihr lieben,

mein  s-urlaub ist leider zu ende, aber ich bin wieder da und ich hb euch irgendwie ein wenig vermisst.

Ich hab mir es jetzt nicht angetan alle Beiträge seit ich weg war durchzuforsten *sorry* und hoffe es geht euch allen gut oder  besser sogar .

@me
mir hat der Urlaub echt gut getan 8) Schon nach ein paar Tagen erweiterte sich mein Nahrungsspektrum etwas und seit nun mehr 4 Tagen bin ich nicht mehr morgens von der Kloschüssel abhängig s-dance Ich brauche aber immer noch mein Präperat gegen die Übelkeit, sonst wird mir wieder kotterig. Aber so läßt sich es leben s-musik

Ich hatte heute auch wieder einen Termin bei meiner FÄ und es ist alles super. Der Zwer entwickelt sich spitzenmäßig, kratzt sich am Köpfchen und ist sportlich aktiv ;).

im Urlaub haben wir auch das erste Teilchen für unseren Zwerg gekauft. Ein kleines Stoffhäschen. Der Zwerg braucht ja ein Andenken an Dänemark, war ja schließlich auch da ;D.

Ihr seht es geht mir wesentlich besser.

Mal ne Frage : Habt ihr auch, wenn ihr euch mehr bewegt, mehr bückt oder so, so eine kurzes Seitenstechen?

@HP
Ich werde in den nächsten Tagen die HP weiter auffüllen. Ihr könnt mir also wieder eure Bilder, daten usw. wieder an meine bekannte Email (steht auch auf der HP) zusenden.

LG an euch alle

Wuschel04

@Träumerle Herzlich willkommen zurück bei uns!!  s-hug Freut mich das es dir besser geht. Und die restliche Übelkeit wird sich auch bald verkrümeln. Und das es dem Kleinen gut geht ist ja noch viel besser.

@feb-ma Super US Bild! Konnte man denn auch das Geschlecht sehen? Oder hab ich was verpasst und ihr hattet das Outing schon?? :o Aber ganz schön eng siehts da drin aus  ;) Wunder mich immer wieder, wie den Kleinen der Platz da im Bauch reichen kann.... ::)

@rainbow Bei dir wird man auch bald tolle Bilder bekommen. Es wird ja auch immer grösser und spätestens beim Feinultraschall sieht man alles haargenau!

Wuschel04

@Kleinesb Hab das schätzen vergessen ....hmm..lass mal überlegen.... ???
Also jetzt nur vom Bild her würd ich sagen knapp über 20. Aber da du ja schon Familie hast und zum zweiten mal schwanger und so denk ich mal schon das du ein bißchen älter bist. Aber rein vom Bild siehst du sehr jung aus.

momo

Hallo! :)

Ich wollt mal kurz in die Runde winken und euch alle ganz lieb grüßen! :-*

Hab nachher wieder FA-Termin und hoffe ja auf ein Outing! Vielleicht darf ich dann auch diesmal endlich Urin abgeben! ;D

Liebe Grüße Momo

Jennie

@momo Drücke die Daumen für ein Outing!

@klBaerchen Ich finde es auch gut, wenn man jünger aussieht :), dafür hat man ja seinen Ausweis. Ich durfte neulich meinen Perso zeigen, weil ich ein Rubbellos für 1eur kaufen wollte. Naja wie 17 seh ich ja nun auch nicht aus, aber ich mußte noch lange darüber schmunzeln.

@feb ma Tolles Bild hast du da bekommen. Ich habe gestern bei der Arbeit einen US gemacht, aber wir haben kein schönes Profilbild hinbekommen. Es ist einfach zu wild gewesen und unsere Ärzte sind halt keine Gynis. Vielleicht Montag! Ein Outing gabs noch nicht, oder?

JennyBlack

@ Träumerle - Schön, dass Du wieder da bist! Hoffentlich war der Urlaub richtig schön, jetzt geht der Alltag wieder los!  ::) Wie geht's Dir sonst so, alles klar? Hab Dich ja schon richtig vermisst!  :)

@ feb-ma - Coooooooles Bild hast Du da bekommen! Echt süß, das Kleine!  :-*

@ momo - Erzähl, wie war der Termin?! Gab es ein Outing? Hab an Dich gedacht und die Daumen gedrückt. :) Ich will auch endlich wieder, dabei war ich grad erst...  :P

@ Spatzel - Wie geht's Euch, gibt es was Neues? Wir machen uns doch Sorgen, also wär schön, wenn Du Dich mal meldest.

@ me - Endlich mal keine Kopfschmerzen. Aber wie soll es anders sein, dafür habe ich seit drei Tagen Zahnweh...  :'( :'( :'( Weiß gar nicht, was ich jetzt machen soll! Ohne Betäubung geh ich nun wirklich nicht zum Doc. Selbst zum Nachsehen würde ich mir noch am liebsten ne Spritze geben lassen. Und Tabletten kann ich auch nicht nehmen. Was soll ich jetzt machen?
Hach ja, man hat es schon nicht leicht.  ::)
Seit zwei, drei Tagen seh ich meiner Meinung nach endlich mal etwas schwanger aus. Auch eine Arbeitskollegin meinte, jetzt sieht man endlich was. Er scheint also doch noch zu wachsen, puh... Derweil warte ich sehnsüchtig auf richtig spürbare Bewegungen. Müsste doch endlich mal losgehen!

Wünsch Euch allen was... Liebe Grüße!

feb-ma

also ich hatte heute das Gefühl, dass ich was gespürt habe, wenn man aber nicht weiss wie ich das anfühlt, dann kann man sich auch schnell täuschen. Es war ganz leicht dagegengestupst und auch gleich wieder weg und das auch in der Mitte des Bauches...der Darm wäre dann ja eher etwas am Rand. Ich warte drauf, dass die Bewegung vielleicht etwas stärker werden, damit ich wirklich einschätzen kann ob es nun wirklich das kleine war oder doch nur meine innere Hoffnung :) :)

meinen Bauch sieht man jetzt auch schon ganz gut. vielen Leuten ist es jetzt auch richtig aufgefallen, dass ich schwanger bin! Sie wollten nur nichts sagen, um nicht vielleicht doch in ein Fettnäpfchen zu treten *gg*

mamaivo06

Wollte mich auch mal wieder zu Wort melden.

@all Hoffe es geht Euch soweit gut. Wem nicht, dem schicke ich mal ein Trösterli rüber  ;)

@me Krümel und mir gehts bestens...warte immernoch auf ein Outing, aber unser Würmchen läßt sich nicht in die Karten schauen.
Naja vielleicht in 1,5 Wochen, dann gibts wieder Baby-Tv

WinkeWinke

JanniksMama

@JennyBlack
Frag mal bei deinem Zahnarzt nach.Seit einiger Zeit gibt es ein Betäubungsmittel,das auch Schwangere nehmen dürfen,da sich das Mittel da auflöst,wo es hingespritzt wurde,also im Mund.Mein Zahnarzt hat das zum Glück auch,sonst würde ich da auch nicht mehr hingehen.

@me
Ich war Montag beim HNO Arzt,aber der konnte auch nix gegen meine Sabberei machen  :'( Ich soll nicht immer ausspucken,sondern runterschlucken.Hallo!?!?!?Ich habe jeden Tag ca. 1 Liter Speichel in meiner Schüssel,wie soll ich das runterschlucken?Das kommt doch sofort wieder raus,weil soo viel sau ekelig ist!
Nächstes Problem:ich bin immer sehr müde.Aber sehr,sehr müde.Ich habe heute mittag noch nicht mal gehört,das Jannik geklingelt hat.Er ist ums Haus gelaufen und hat ans Wohnzimmerfenster geklopft (da war ich eingenickt).Ich hatte echt ein sehr schlechtes Gewissen.
Und noch eins:Jannik hat ja ADHS und im Moment wirken die Tabletten nicht mehr.Er ist erst sehr aggressiv,dann auf einmal ist er am Weinen und dann wird er richtig frech.Ich muß sehr schimpfen (geht ganz schön auf die Bauchmuskeln!),aber er tut mir auch leid.Er weiß nämlich selber nicht,was mit ihm los ist,er macht das alles nicht mit Absicht,das ist halt ADHS.In der Schule ist er auch sehr unkonzentriert und vergißt seine Hausaufgaben.

Ich bin ziemlich am Ende im Moment.Ich komme wohl öfters zum Lesen,aber zum Schreiben ist mir nicht so richtig.Sorry.Bald wieder,Jannik hat jetzt neue Tabletten,hoffentlich schlagen die an.

momo

Sooo hier dann mein Bericht von gestern! :)
Outing gabs leider keines. Der eine Zwerg liegt SL und der andere daneben in BEL. Beide sind gleich entwickelt und vermessen hat sie den Kopfumfang und die Brust. ??? Wie groß also beide sind weiß ich leider nicht. Das letzte Mal als ich sie gefragt hab ob ein- oder zweieiig, sagte sie mir, das könne man jetzt noch nicht sagen, das weiß man erst wenn man das Geschlecht sieht. ??? ;D Wir sind hier echt 50 Jahre zurück! ;D Gestern hab ich sie dann gefragt ob die zwei eine oder jeder eine Plazenta haben, dann sagte sie dass die zwei eine Plazenta haben aber zwei getrennte Fruchthöhlen. Ich hab dann abends gegoogelt und genau diese Aussage bedeutet dass sie eineiig sind. Na mal sehen ob da irgendwann noch ein Plazenta auftaucht, man weiß ja nie! ;D Urin brauchte auch niemand und ich weiß jetzt, dass der Urin erst ab der 24. SSW untersucht wird. ??? Soweit der Stand der Dinge. :)

@JanniksMama
Vielleicht ein schwacher Trost, aber siehs mal positiv mit dem Speichel! Durch die SS leiden ja als erstes die Zähne, normalerweise. Durch deinen hohen Speichelfluss werden die Zähne gut durchgespült, so dass keine Speisereste oder sonst was hängen bleiben können und ich bin mir sicher, dass du dadurch auch keine Sorgen haben musst, dass sich irgendwo Caries bildet. ;) Wegen der extremen Müdigkeit, vielleicht hast du Eisenmangel?

@Jenny
Ich könnt heut auch gleich wieder schauen gehen! ;D Schade dass es sowas nicht für zuhause gibt. ::) Aber jetzt fängt die richtig tolle Zeit an, wenn man die Babys spüren kann! :)
Wegen deinen Zahnschmerzen, geh mal zum Zahnarzt, vielleicht ist es halb so schlimm wie du jetzt denkst! Vielleicht liegt irgendwo ein Zahnhals frei, das mind. genauo weh tut wie Caries oder sonstiges, aber ganz leicht behoben werden kann. Wegen einer Spritze brauchst du dir keine Sorgen machen. Die meisten Zahnärzte haben Anästhetikum ohne Adrenalin und wenn nicht, das Adrenalin darin ist so schwach dosiert, dass es nicht schadet! Gute Besserung!

@den Rest
Wenn ich jetzt jemanden vergessen hab, dann tut es mir leid! Fühlt euch mal gedrückt!

Giti

hallo
gestern hatte ich einen Arbeitsunfall (Arbeite in der Pflege). Um es kurz zu beschreiben: ich wollte einer Patientin ne Wärmflasche machten, also musste ich Wasser kochen. Dabei habe ich nicht bemerkt dass die Kabeln durchgeschmort waren und ich kriegte einen kleinen Stromschlag ab. s-supertraurig
Hab mich total erschreckt und die FÄ angerufen (zum glück war Sie bis 20uhr da), was ich nun tun muss, es war nicht heftig aber ich hatte angst um mein Kind. Sie beruhigte mich und meinte es wird schon nichts sein aber zur Sicherheit soll ich in die nächste Klinik bzw Krankenhaus um sicher zu sein.  s-supertraurig
Hab 2 stunden dann im Krankenhaus verbracht. Wurde untersucht und dann wurde nach den Kleinen per Ultraschall gekuckt, alles OK. s-so
Ich habe zusätzlich erfahren das er schon 250g schwer ist.
Die Ärztin die die Untersuchung durchgeführt hat meinte noch dass, er im Körper gut vor Stromschlägen geschürzt ist und nichts mitbekommt. Die Fruchtwasserblase tut alles ableiten.

10.14*/02.15*/05.17**

Träumerle

Hi,

@JennyBlack
der Urlaub war klasse, wenn auch das Wetter besser hätte sein können (eine woche Regen und 2 Tage Sonnenschein, der Rest so dazwischen) Aber es hat uns sehr gut getan, vorallem auch mal wieder zu uns zu finden.

Wegen deiner Zähne. Es gibt auch Betäubungsmittel die in der schwangerschaft angewandt werden dürfen. Geh mal zum ZA bevor es noch schlimmer wird.  s-hug

@GITI

gott hab ich mich erschrocken als ich das gelesen habe :o Ich glaube ich hätte genauso reagiert wie du. Ist ja noch mal gut gegangen, aber was für ein Schreck....

@HP
Neue Daten von JennyBlack, Pia, Coco eingefügt

Eine von euch hat mir zu Beginn meines Urlaubs eine Email mit ihren Daten geschickt, die leider im spam-Ordner gelandet ist und nach 2 Wochen automatisch gelöscht wurde. Ich kann sie deswegen nicht veröffentlichen. Da ich den Nicknamen nicht sehe sondern nur den vollen Namen (den ich hier nicht nennen möchte aus Datenschutzgründen) weiß ich nicht wen ich genau ansprechen soll. aber ich denke die betreffende wird es schon issen, den sie ist die einzigste die nicht auf der HP ist ;)

Bitte immer bei jeder Mail euren Nicknamen zuschreiben, das macht es mir leichter zu sortieren;-)

Wuschel04

@Giti Zum Glück ist es nochmal gutgegangen! Da bin ich erleichtert. Man macht sich halt immer gleich so Sorgen um die Kleinen.

Hab vorhin einen Thread gelesen....da ist in der 22.SSW oder früher die Fruchtblase unbemerkt gerissen und das Baby ist dann tot zur Welt gekommen, aber erst 3 Wochen später. Ok, dann muß die Fruchtblase so in der 19.SSW gerissen sein. Am besten man liest sowas gar nicht. Aber dann tu ichs doch immer wieder...

@JennyB Wie gehts deinen Zahnschmerzen??

@Spatzel Lange nichts gehört...wir machen uns alle Sorgen um euch!

Chrissie

Hallo zusammen,

hatte ein bißchen viel um die Ohren in den letzten Tagen, aber gestern morgen hab ich die Projektarbeit abgeschickt s-so s-so s-so und jetzt ist endlich Wochenende! Heute fängt meine 19.SSW an, und bisher ist hoffentlich alles in Ordnung. Warte natürlich sehnsüchtig auf spürbare Bewegungen. Aber das Bäuchlein ist immerhin schon einigermaßen eindeutig. Muss auch schon seit letzter Woche mit Gummibändern um den Knopf improvisieren damit die Kleine nicht von meinem Hosenbund plattgedrückt wird. Heute abend will ich nochmal ein paar Oberteile shoppen und vielleicht ne Jeans.  Sonntag messen wir wieder meinen Bauchumfang. Hat glaube ich in den letzten zwei Wochen echt zugelegt.

Hab leider keine Zeit auf alle einzugehen, weil ich mich jetzt dringend um meinen Haushalt und die Bügelwäsche kümmern muss. Alles liegengeblieben diese Woche. Wünsch Euch allen und den Zwergen, Krümeln,... alles Gutes, und ein schönes Wochenende!

Bis demnächst

JennyBlack

Hab heute mal ne Site ausprobiert, wo man Fotos von sich und dem Partner hochladen kann. Daraus wird dann ein Bild des zukünftigen Kindes generiert. :) (Kann man auch gern mit Brad Pitt oder George Clooney kombinieren.  ;))

Das soll angeblich unser Kind sein... Na ja...  ::) Woher die Locken kommen sollen und die merkwürdige Nase?? Aber Spaß macht's trotzdem. Die Seite heißt makemebabies.com...

[gelöscht durch Administrator]

Giti

Ich habe es sofort ausprobiert
einfach:...... GEIL  s-daumenhoch s-cool s-biggergrin s-party

10.14*/02.15*/05.17**

feb-ma

nettes Programmchen...

mich wundert es aber auch etwas, woher unser Kind soviel Locken haben soll und überhaupt...ist es nicht etwas zu dunkel für uns???

Träumerle

Ich hab das auch mal probiert. Also bei uns ist die dunkle Hautfarbe auch sehr mekwürdig. Locken habne wir beide, aber wir sind blond ;D

Träumerle

Sagt mal wann hört eigentlich endlich diese Übelkeit auf >:(

Ich hab eine Woche nicht gek***t und seit gestern ging es wieder los :-\

In 1 1/2 Wochen soll ich zum Glucosetoleranz-Test. Ich weiß noch nicht wie ich das machen soll. Morgens auf leeren Magen dahin fahren und ohne Frühsrück soll ich dieen eklig schmeckenden Saft trinken. Von dem ist mir auch schon ohne Schwangerschaft schlecht geworden. :-\

Was mich aufrecht hält ist der Gedanke das wir heute zu Babywalz fahren. Mein schatzi merkt das er langsam nicht mehr drumrum kommt ;D

@jennyBlack

Wie geht es dir und deinem Zahn?

JennyBlack

Servus!

@ Träumerle - Dem Zahn geht es besser, zum Glück. War allerdings nicht beim Zahnarzt.  :P Da muss ich noch hin. Aber ich bin schon mal heilfroh, dass die Schmerzen nachgelassen haben, wobei das Problem damit ja nicht gelöst ist.
Hoffe Deine Übelkeit lässt auch so langsam nach, drücke Dir die Daumen. Nase zuhalten beim Trinken geht nicht? Soll doch angeblich helfen, wenn man was ekeliges trinken soll. Werde an Dich denken!

@ Babyfotos - Eure Kinder sehen ja zu geil aus!  :D Vor allem so schön dunkel! Wenn da mal nicht Vaterschaftstests verlangt werden. Ich hab auch keine Ahnung, wieso mein Sohn solche Locken und diese Nase kriegen sollte! :) Aber das ist wohl kein sehr ernstzunehmendes Programm.  ;) Habe in der Fotoecke einen Thread zu dem Link eröffnet. Da sind schon einige Knaller dabei. Vor allem mein Kind mit George Clooney ist zum  :-*!

@ alle - Wünsche Euch ein schönes Wochenende... Mir rennen die Leute grad die Bude ein, haben heute Besichtigungstermin für diese Wohnung. Schon komisch wenn Fremde durch Dein Schlafzimmer trampeln.  :P Danach fahr ich zu meinem Schwiegerpapa. Bis heut Abend oder so...  s-kuscheln

Träumerle

@JennyBlack
super, das es deinem Zahn besser geht. Ich hab auch super empfindliche Probleme und ein Dauer-Date bei meiner ZÄ (mit einer riesen ZA-Angst) Ich hoffe der kelch geht an mir vorbei. Aber meine ZÄ sagte mir, dass es auch da Möglichkeiten gibt und eine Kollegin von mir musste sogar eine Wurzelbehandlung in der SS machen lassen. Also nur Mut.  s-hug

Essen und Trinken geht inzwischen immer besser, aber ich übergeb mich morgens in den letzten Tagen immer schlimmer und heute hatte ich wieder diese Grundübelkeit den ganzen Tag, trotz Medis. Gerüche sind auch nicht mehr so schlimm. Ich war heute richtig am Boden. Ich dachte das wird besser, statt dessen eher schlimmer.

Wenn es Ende nächster Woche nicht besser ist, dann muss ich den Glucosetoleranttest verschieben.

Träumerle

@HP
Bine2410 auf die HP gesetzt und endlich auch meine Bilder eingestellt  ;D

@me
immer noch das gleiche tägliche Date mit der Kloschüssel :-\

@all
sagt mal werdet ihr wieder schreibfaul? ;)

JennyBlack

Morgen Mamis,

wollt Euch nur schnell einen schönen Sonntag wünschen, bevor ich mich jetzt zur Arbeit aufmache...  :P Kein Bock.  ::)
Melde mich heute Abend noch mal. Und gute Besserung, Träumerle!  :-* Hab noch ein paar neue US Fotos, die schick ich Dir mal. Kannst Du bei Gelegenheit ja dazu packen, aber sammel ruhig. Musst ja jetzt nicht ständig was an der Seite machen!

Also Mädels, ich wünsch Euch was!

al_aleksi

huhu..bin neu hier..wollte auch mal meinen termin mitteilen:mein prinz soll am 18.2.09 kommen..juhuu

wie siehts bei euch aus?habt ihr schon namen ausgesucht???