Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

Bine2410

Huhu,

ich muß mal wieder jammern. Nachdem ich gestern tierische Kopfschmerzen und Übelkeit hatte, ging es heute morgen nach dem Duschen zwar besser, aber dafür hab ich dann mein Frühstück bei Real auf dem Parkplatz gelassen  Man war mir das peinlich. So langsam hab ich echt keinen Nerv mehr. Immer dieses Auf und Ab....ich kann bald echt nicht mehr.  :'(
Zum Glück ist mein Mann noch freigestellt, sonst würd hier gar nichts mehr funktionieren.

Wünsch euch aber allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Bine

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Träumerle

@bine
lass dich mal drücken s-hug
Ich kann dich so verstehen. Vor ein paar Tagen ging es mir genauso. Ich dachte auch ich bin die Übelkeit endlich los und dann ging es umso heftiger weiter. Ich war total demoralisiert und hab am Sonntag irgendwann nur noch geheult. Seit ein paar Tagen wird es wieder besser und ich hoffe diesmal, das es anhält.

@tineken und mamaivo06
die ersten Hosen passen jetzt schon nicht mehr ;D Ich habe nur noch eine passende Hose und warte sehnsüchtig auf das Paket von Neckermann mit den Umstandshosen (ist schon schwer was in Übergröße zu finden)
was ich meine, ist das man bei moppelmamais das meist erst sehr spät sieht. Ich frage mich oft auf der Strasse wenn ich eine moppelige sehe: Ist die dick oder schwanger? Naja, aber ich denke auch das es irgendwann eindeutig wird, denn der Zwerg dehnt sich aus ;D

JanniksMama

@bine und träumerle
Mir gehts auch so mir ist auch seit zwei tagen wieder richtig schlecht und gestern hatte ich noch tierische Kopfschmerzen dabei.Irgendwann muß das doch mal ein Ende haben,oder? :'(

rainbow310380

@ bine
ach mensch, das tut mir echt leid, dass es dir noch immer so schlecht geht und kann mir auch vorstellen, dass dir das unangenehm war auf dem parkplatz, aber denk immer dran, in gut 5 monaten wirst du dafür mit dem schönsten geschenk der welt belohnt  :)

@ träumerle
bin ja auch ein moppel oder vielleicht auch "mega-moppel"  ::) bisher brauche ich noch keine umstandskleidung, krümelchen hat ja so auch reichlich platz  :P habe schonmal bei happysize geguckt, die haben auch umstandsmode in großen größen.

@ feb-ma
wünsche dir einen wunderschönen urlaub!!

JennyBlack

Nur mal kurz - später wieder ausführlich!  :)

Spatzel hat auf meine PN geantwortet! Er hat wohl viel Arbeit, will sich aber bald bei uns melden. Mit weiteren Infos.
Wie es jetzt genau bei ihnen steht weiß ich leider nicht. Aber wir werden sicher bald mehr erfahren... :)

Bine & JanniksMama - Ich wünsch Euch gute Besserung und ein Ende dieses leidigen Unwohlseins.  :-* Dafür werdet Ihr sicher besonders hübsche und schlaue Babys bekommen. :) Hoffentlich bleibt es bei Dir so, Träumerle. Habt Euch echt die Wohlfühlphase verdient...

Bis später... Knutscher!

Bine2410

Danke ihr seid so lieb. Mit Alina bin ich damals auch wirklich belohnt worden. Sie war von Anfang an ein absoluter Sonnenschein, hat früh durchgeschlafen und auch immer gut geschlafen. Konnte mich da gar nicht beklagen. Von daher hoff ich, daß ich diesmal wieder so belohnt werde  :)

@Träumerle und Janniksmama: Wir können echt nen Club aufmachen....*seufz* Immerhin haben wir bald die Hälfte geschafft. Und es kann ja fast nur besser werden.

@jenny: danke für die Nachricht von Spatzel.

Träumerle

@rainbow
ja stimmt mit happysize. Ist aber das gleiche wie neckermann. Vergleich mal die Produkte  ;)

Ich bin ja sonst so eine Ulla Popken Käuferin. Ich habe ca. 1 km entfernt einen Outletstore von denen ;)

Träumerle

Hab grad nochmal bei Gyn angerufen und gefragt was ist, wenn mir am Dienstag wieder so schlecht sein sollte. Ich hab da ja den Termin für den Glucosetoleranztest. Sie sagt, ich soll das am Dienstag abschätzen und kommen oder absagen. Nett gell!
Was soll ich sonst auch tun ::)
Denke eh, das der Test nicht so toll sein wird.

@jennyblack
Danke für die Wünsche. Ich kann sie gebrauchen.
und super mit der Nachricht von Spatzel.

@biene und jannicksmama
und ihr seid noch ein paar wochen weiter als ich und habt noch so mit der Übelkeit zu tun :o
Irgendwie macht mir das ein wenig Angst.

rainbow310380

@ jenny
schön, endlich was von spatzel ... dann hoffe ich mal auf ein baldiges positives feedback von ihm

@ träumerle
echt? das war mir noch nicht aufgefallen, dass es die selben produkte sind  ::) danke für die info! drück dir die daumen, dass es am dienstag nicht sooo schlecht geht, der test ist schon wichtig, auch wenn es lästig ist sollte eine eventuelle ss-diabetes ja frühzeitig behandelt werden. wir zwei werden das dann schon gemeinsam durchstehen. wobei ich dir natürlich wünsche, dass du verschont bleibst  :)

Jennie

@Bauch 19+1

@JennyB Ich hatte auch ein Anfangsgewicht von ca.55kg, jetzt 61kg. Mein jetztiger Bauchumfang ist 86cm und zu vorher passte deine Beschreibung der Hüftknochen auch zu mir :). Einen hübschen Bauch hast du da bekommen, der ist aber doch inzwischen schon ganz ordentlich gewachsen.

@US Bild 18+5
Man kann voll den Schädel erkennen, irgendwie gruselig so Totenkopfmäßig...
Aber in Bewegung beim US sieht alles ja immer so süß aus :D, dass ist ja die Hauptsache.

Jennie

@feb-ma Viel Spass im Urlaub!

@Janniksmama Das mit den Kopfschmerzen haben ja echt viele. Kommt es bei dir auch vom Rücken. Die Bänder und Muskeln lockern sich solangsam überall, deshalb hatte ich so Kopfschmerzen. Mit KG ist jetzt aber alles wieder gut.

Giti

hallo liebe Feb-Mas
ich bin richtig sauer und enttäuscht ich fühle mich richtig verarscht durch den Job Center.  >:( s-banghead s-motz
Ich habe nie Leistungen vom Stad beantragt und nie gebraucht, bis jetzt. Ich wollte die Einmalige Hilfe beantragen wegen Baby Erstausstattung da ich noch Studiere und etwas Hilfe jetzt doch gebrauchen könnte (finanziell), da meine Eltern mir nicht mehr helfen können (beide verstorben).
So wollte ich das Erste mall Hilfe beantragen.
Behandelt wurde ich wie ein letzter Schmarotzer dessen IQ bei 10 liegt. Dürfte 5 stunden warten bis ich endlich dran war. Wurde von einen "Beamten" zu anderen geschickt, nun wollen sie mir Arbeitslosen Geld 2 einreden obwohl ich einen Job habe.
Ich kann das einfach nicht verstehen wieso müssen alle so viele Probleme machen wegen Geld das mir zusteht!! Ich möchte ja nicht vom Stad leben!!!!!!!

10.14*/02.15*/05.17**

JanniksMama

@Giti
Kurze Frage:Wie hast du das "It´s a boy" da hinbekommen????

Ich gehe später auf alles ein,ich habe mich gerade doch dazu durchgerungen,eine Paracetamol zu nehmen.Hoffentlich wirkt die etwas.

Giti

@ JanniksMama wen du auf: http://www.glitter-graphics.com/gallery.php?categoryID=13    kommat must du viel Geduld haben und die Seiten durchsehen (ich weis nich mehr auf welcher siete das Bild war) dann das bild speichern  hier auf dienen Profil unter: Eigenes Bild hochladen stellen.

10.14*/02.15*/05.17**

Bine2410

@Giti: Bei welchem Amt warst du denn? Wir waren damals beim Gesundheitsamt und die waren super lieb und haben uns auch direkt geholfen. Vorher hatten wir uns noch bei ProFamilia informiert, wen wir genau ansprechen müssen.

Giti

Ich habe zuerst beim Studentenwerk nachgefragt wie ich vorgehen soll. Sie meinten zuerst zu Job Center so nennt sie Arbeitsamt und dann Gesundheitsamt, nur so weit bin ich heut nicht gekommen  s-supertraurig ich werde mich aber mit einer Anfrage an die Richten.

10.14*/02.15*/05.17**

JennyBlack

Hey Giti, ich würd Dir auch raten, mal bei ProFamilia vorbeizugehen. Die kennen sich wirklich gut aus und vor allem arbeiten sie auch mit den Behörden wie Arbeitsamt usw. zusammen. Die haben also generell und allgemein den Durchblick. :) Außerdem kannst Du bei denen auch einen Antrag auf Erstausstattung stellen. Und so wie es aussieht, arbeiten da auch wirklich nette und kompetente Menschen. :) Halt uns auf dem Laufenden.

Ich habe heute wieder nicht so viel gemacht. War lange mit meinem Hund unterwegs um ein paar Sonnenstrahlen zu ergattern. Habe gehört, dass man jetzt dunklere Haut bekommt, aber darauf würd ich mich nicht verlassen. Habe noch keine Schwangere gesehen, die wie frisch aus dem Sonnenstudio aussieht. :) Außerdem hab ich gelesen, dass mein Krümel mich und sein Umfeld bereits hören kann und man nun auch gern mal Musik vorspielen sollte!
Ich weiß ja nur, dass klassische Musik quasi "schlau" machen soll. Mal gucken was passiert, wenn ich meinem Kind gleich mal Bon Jovi vorstelle!  :D Was für Musik würdet Ihr Euren Krümeln vorspielen? Oder haltet Ihr das für Humbug? :) Mein Schatz spricht abends schon gern mal mit seinem Sohnemann, das finde ich sowas von süß.

So, jetzt gucke ich weiter Miami Ink.  :-*
Allen denen es schlecht geht, wünsche ich gute Besserung. Und Spatzel, hoffentlich gibt's bald News von Euch...

Spatzel

Guten Abend zusammen!

Erst einmal möchte ich mich sowohl bei Euch bedanken, als auch mich bei Euch entschuldigen!
Ihr seid sooo lieb, daß Ihr Euch solche Sorgen gemacht habt. 

Tut mir leid, daß ich mich nicht gemeldet habe. Nicht nur, daß meine Frau und meine Tochter gleichzeitig krank waren, es mir auch nicht gut ging, in der Firma alles drunter und drüber (durch Urlaubsausfälle, Krankheiten etc.) und dann noch die FU anstand, hatte ich einfach keine Zeit und keine Nerven, hier zu schreiben. Ich hatte auch ziemliche Angst, daß etwas bei der FU schief geht etc... Ich hoffe, Ihr seid nicht allzu sauer... 

Nun zu unserer FU:
Wir haben gleich einen FISCH-Test machen lassen, bei dem man am nächsten Tag ein vorläfiges Ergebnis hat. Ich hätte die Warterei sonst auch nicht ausgehalten.
Nun zum Ergebnis: Es scheint alles in Ordnung zu sein! 

Klar müssen wir den entgültigen Bericht abwarten, aber es sieht gut aus! Wir sind nun überglücklich!
Die FU war ja am Montag den 08.09.08, unserem 5. Hochzeitstag (Standesamt). Das musste ja eigentlich Glück bringen!

Ach so, bevor ich es vergesse: Wir wissen jetzt, was es wird :)  Ein Mädchen!

Leider konnten wir das nicht ganz so schön feiern, wie wir dachten, aber dafür haben wir am Wochenende sturmfrei! Laura ist bei meiner Schwester und wir genießen hoffentlich ein paar Stunden zu zweit. 

Im Moment muss ich immer noch ziemlich viel arbeiten, da Mitarbeiter von uns Urlaub haben und/oder krank sind. Naja, als "junior Chef" muß man da durch....

Ich freue mich nun auf das Wochenende und hoffe auf ein positives Endergebnis.

Konnte noch nicht alles lesen, da ich immer noch arbeite. Zum Glück aber im Moment von zu Hause aus, was es etwas erträglicher macht... Ich hoffe, Ihr habt ein Nachsehen mit mir...

Ich möchte auch allen Neuen hier im Forum/im Februar-Fred alles gute wünschen und ein Herzliches Willkommen ausrufen! 

Zum Abschluß möchte ich noch einmal den Mädels Danken, die an mich/uns gedacht haben!

und 

Liebe Grüße,
Christian

P.S.: Falls noch Fragen sind: entweder hier reinstellen, oder ein PN schreiben.
Eine Email geht auch. Hier ist die Chance größer, daß ich sie sofort sehe  :)
Und keine Angst: ich empfinde eine email nicht als aufdringlich  ;)

JanniksMama

@spatzel
Bevor ich es wieder vergesse (bin leider in dieser SS seeeeehhhhhr vergeßlich  s-nachdenken),hat Laura heute Geburtstag?Steht so auf deinem Ticker.Dann Herzlichen Glückwunsch!
Dir wird bestimmt keiner sauer sein.Ich habe mich ja auch sehr lange nicht gemeldet,aber Gesundheit,Familie und Job gehen nun mal vor,das müßte eigentlich jeder verstehen.Und da wir ja ziemlich schreibfaul sind,hast du auch nicht allzu viel verpaßt  ;D
Ich hoffe,euch dreien geht es jetzt wieder besser.Und auch noch Glückwunsch zum Outing!Ich hatte auch eins,wir bekommen auch ein Mädchen  :D
Wir freuen uns,wenn du dich bald wieder meldest,ein kurzes Piep reicht auch  ;D

@JennyBlack
Ich halte das nicht für Humbug,ich habs auch schon mehrfach gehört.Ich wollte unserer Kleinen ihre Spieluhr vorspielen,allerdings muß ich die erst noch kaufen  ;D

@Giti
Danke,ich suche noch.

@me
Mir wird schon wieder etwas übel,aber dank der Paracetamol hab ich wenigstens keine Kopfschmerzen mehr.
Ich habe heute neue Akkus für meine Kamera bestellt,ich will doch auch mal alles zeigen,was ich schon hab.(zb meinen Traum Kinderwagen),ich hoffe,die kommen bald,dann wird geknipst  ;)
Ich hatte mich letzte Woche total gefreut.Nachdem ich ja 14 kg abgenommen hatte,hab ich 2 kg zugenommen.Aber leider hab ich jetzt schon wieder 0,5 kg abgenommen  :-\ Ich mache mir auch Sorgen,daß ich zu wenig trinke.Ich habe schon mein ganzes Leben viel zu wenig getrunken.Wenn ich einen halben Liter am Tag geschafft habe,war das schon sehr viel.Im Moment schaffe ich zwar einen Liter,aber ich sabbere ja fast einen Liter wieder aus,also hab ich zu wenig Flüssigkeit.Echt Mist  :(
So,jetzt kommt wieder meine Vergeßlichkeit,ich weiß nicht mehr,was ich schreiben wollte.Aber so viel hab ich noch nie geschafft und ich bin fast nie auf andere eingegangen (SORRY!!),aber es ist schon schwer,die eigenen Gedanken zu behalten.Ohne Kalender bin ich total aufgeschmissen.Selbst meinem Mann erzähle ich vieles Doppelt und Dreifach,weil ich nicht mehr weiß,ob ich es ihm schon erzählt hab oder nicht.Ich hoffe,das hört nach der Geburt auf.
So,jetzt ist mein Hirn echt leer.Bis bald  s-winken

Spatzel

@ JanniksMama: nein, sorry, hatte den Ticker noch nicht geändert. Habe ich jetzt aber nachgeholt :) Danke für den Hinweis!

LG,
Christian

JanniksMama

Dann aber trotzdem Herzlichen Glückwunsch nachträglich  ;D

JanniksMama

Ich gucke gerade Jana Ina und Giovanni-Wir sind schwanger auf Pro Sieben und unsere Kleine hat gerade Turnstunde!!Man merkt es jetzt auch von außen!Aber sie dreht sich total.Ist das bei euch auch?Erst strampelt sie rechts,dann unten,dann oben usw.Leider hab ich ´ne Vorderwandplazenta,also kann man es nur an den Seiten von außen spüren.Aber trotzdem voll süß,weil es jetzt absolut deutlich ist. s-springen

Gute Nacht euch allen! :-*

JanniksMama

Guten Morgen Mädels und Jungs!! :D

Man jetzt bin ich mal nicht nur die letzte die was schreibt,sondern auch noch die erste! ;D
Das gabs ja noch nie.Jannik frühstückt noch und geht gleich zur Schule und ich geh dann nochmal ne Stunde ins Bett.Um 9.30 Uhr habe ich einen FÄ Termin,aber ich glaube nicht,daß sie nochmal US macht.Aber hoffen tu ich trotzdem noch etwas  ;D.Ich will ja auch nicht,das unser Mädchen auf einmal doch einen Schniepel hat.Das wär dann echt ein Schock  :o

Bis später mal  s-winken

rainbow310380

@ spatzel
schön wieder von dir zu hören und herzlichen glückwunsch zum mädel! also hier ist bestimmt niemand sauer auf dich, ist ja schließlich auch keine pflichtveranstaltung hier  ;) und deine gründe sind wohl mehr als verständlich  :)

@ janniksmama
mensch das ist ja toll, dass du schon so viel spürst *neid* mein arzt meinte, dass ich erst später was spüren würde, wegen der "dickeren bauchdecke" - schade  :(

@ jennyblack
ich habe gestern eine spieluhr gekauft und habe jetzt vor sie jeden abend einmal vorzuspielen - also ich finde das absolut kein humbug. habe auch schonmal gehört, dass wenn die kleinen sich später nicht richtig ins becken drehen wollen, man eine spieluhr nach "unten" halten soll dann würden sie sich manchmal zur musik drehen - obs stimmt - keine ahnung!

Bine2410

Guten Morgen zusammen,

heute gehts mir mal etwas besser. Bin zwar mit Übelkeit aufgewacht, aber der Blutdruck war auch wieder total im Eimer. Nach den Tropfen gehts jetzt wieder.

@rainbow: Also Alina hat sich durch nichts dazubewegen lassen, sich zu drehen. Sie fand es bequemer zu sitzen. Aber probieren kann man es ja auf jeden Fall :)

@jennyblack: Ich leg schon immer wieder ne Spieluhr auf den Bauch, aber ansonsten mach ich nicht extra Musik fürs Baby. Bei Alina haben wir als sie auf der Welt war verschiedene Musikrichtungen probiert, wenn sie sich mal nicht beruhigen ließ und da ist sie total auf Klassik abgefahren, aber kein Mozart oder so Bach oder so. Das war dann echt witzig.

@janniksmama: Ein Liter ist viel zu wenig. Man sollte mindestens zwei Liter trinken. Dadurch kann es auch mit der Übelkeit immer wieder so schlimm sein, da es sein kann, daß dein Körper in den Hungerstoffwechsel gelangt und die schlechten Stoffe dann nicht ausgespült werden. Was sagt denn deine Ärztin dazu? Kannst du bei ihr nicht ambulant Infusionen bekommen, dann wäre das Flüssigkeitsproblem ja gelöst. Ich hab das auch nach dem KH gemacht, bis ich es dann geschafft hab die 2 Liter zu trinken. Ich hab zwar jetzt auch mal Tage, wo ich nur 1,5 Liter schaffe, aber das ist nicht schlimm, wenn es mal vorkommt. Ich trink unschwanger sonst auch höchstens 0,5l. Bin ja gespannt was du vom Arzttermin heute berichtest.

@spatzel: Schön von dir zu lesen. Natürlich ist keiner sauer auf dich...kann glaub ich jeder verstehen. Schön, daß alles okay ist und ihr ein Outing bekommen habt.

@wuschel: Ich denk an euch und wünsch euch viel Kraft. Ich stell mir das so schrecklich schwer vor.

So, ich werd mich jetzt gleich mal in die Wanne legen. Vielleicht hilft das meinem Rücken ein wenig.
Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüße
Bine

PS: Wann heiratet Coco nochmal oder hat sie schon?