Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

JanniksMama

Ein trauriges Hallo!
Ich komme gerade von der FÄ,leider öffnet sich mein MuMu.Ich muß mich jetzt gaaaanz viel schonen,wenn das in 1,5 Wochen nicht besser ist,muß ich ins Krankenhaus.Ich muß jetzt viel Magnesium nehmen.Oh man,ich bin echt am heulen.Ich schreibe jetzt weniger,aber ich lese immer mal wieder.
:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

rainbow310380

@ janniksmama
ach mensch süße, lass dich mal ganz ganz dolle  s-hug
denke positiv und schon dich wirklich, dann wirst du in 1,5 wochen sehen, dass sich wieder alles zum guten gewendet hat. kann mir sehr gut vorstellen, dass einen eine solche nachricht natürlich schockt, aber versuche dich etwas zu beruhigen. ich denke an euch und drücke sämtliche daumen die ich habe, dass alles gut wird  s-daumendruck

JennyBlack

Ach Mäuschen...  :-\
Manchmal ist es schwer zu verstehen, warum es einem so schlecht geht, man solche Schmerzen hat und man das alles auch noch fast allein durchstehen muss. Und jetzt wieder keine guten Neuigkeiten. Das tut mir wirklich so leid für Dich und den Sinn dahinter muss man erstmal finden.
Ich kann nur wiederholen, dass Du dafür sicher mit einer besonders hübschen, schlauen und zähen kleinen Tochter belohnt werden wirst. Ganz sicher wird sie die süßeste Maus weit und breit. Es ist immer schwierig die richtigen Worte zum Trost zu finden. Aber es wird schon alles gut werden. Blöder Spruch, ich weiß...  :( Schon Dich so gut es geht und lass Dich von Deiner Familie pflegen und verwöhnen. Dann wird es schon klappen und Du musst auch nicht ins Krankenhaus.
Ich denke ich spreche für alle, wenn ich sage, dass wir an Dich denken und Dir und Deiner Prinzessin die Daumen drücken. Ihr seid zwei zähe Mädels, das schafft Ihr schon. Wir sind jedenfalls immer da und hören Dir zu.
Von hier aus einen dicken Knutscher...  s-hug

Wuschel04

@JanniksMama Ich drück dich auch ganz fest und hoffe mit euch, dass sich dein MuMu wieder schließt..falls das geht, ich kenn mich da nicht aus. Kannst du denn sowas wie eine Familienhilfe beantragen? Denn du bist ja glaube ich alleine gell. Eine Bekannte von mir hat das auch gemacht, sie musste ein paar Wochen liegen und hat ne kleine Tochter. Und obwohl ihr Mann jeden Abend nachhause kommt, hat sie ne Familienhelferin für diese zeit bekommen.

@JennyB Ich hatte schon bei Tonio ne Spieluhr auf den Bauch gelegt und dann haben wir die in seinen Brutkasten mit reingelegt und vorgespielt. Denn die Babys erinnern sich daran und sollen sich dann wohler fühlen.
Hab jetzt auch wieder ne Spieluhr und die leg ich jeden Abend auf meinen Bauch. Manchmal merkt man auch das er sich dann bewegt. Hoffe mal weil es ihm gefällt und nicht weil er versucht das Ding wieder loszuwerden  s-musik

@Bine Du hast auch immer noch zu kämpfen mit allerlei Beschwerden..tut mir echt leid.
Uns ging es ganz gut gestern und auch heute am Todestag. Grabstein haben wir gefunden. Einen richtig schönen, wenn man das so sagen kann... ??? Mit einem kleinen Gusseisernen Bärchen oben drauf.
Ich bin echt dankbar das es uns so gut geht. Aber ich weiß einfach das er von Anfang an nicht für ein Leben hier bei uns gemacht war, sondern jetzt da ist wo er hin wollte. Da gibt es so ein tolles Kinderbuch "Der geborgte Stern". Das trifft es ziemlich genau. Das ist der Text vom Cover dazu:

Es war einmal ein kleiner Stern,
der leuchtete am Himmel gern.
Doch gern wollte er auch mal die Erde erblicken
und ließ sich mit viel Schwung zu den Erdlingen schicken.
Alle waren ganz entzückt.
Die Ankunftsaktion war also geglückt!
Wenig Gramm verteilt auf kleine Länge -
oh je, was für eine schwache Menge.
Der kleine Stern war ganz betrübt,
hatte er sich schließlich so bemüht!
Mühe alleine genügte nicht,
das zeigte täglich dann das Licht.
Hilfen kamen von allen Seiten, sollten heilen und begleiten.
Aber Sternchen wollte lieber gehen
und an seinem alten Platz am Himmel stehen...
Zurück bleiben die Erdlinge und trauern,
aber gewiss ist,
Leuchtesternchen wird den Schritt niemals bedauern.

@Spatzel Ich freu mich so für euch das alles in Ordnung ist!! Jetzt könnt ihr euch richtig auf euer Mädel freuen und die restliche Schwangerschaft genießen! Supi

Nadine1985

@ janniksMama
ich hoffe das es dir schnell wieder besser geht!
hoffendlich geht alles gut *fühl dich gedrückt* :'(

rainbow310380

@ wuschel
ich finde es toll wie gut ihr gelernt habt mit diesem schicksal umzugehen ... der text von dem cover ist unheimlich schön und die vorstellung macht es einem leichter!

JennyBlack

@ Wuschel - Da habe ich wohl doch noch was verwechselt...  :-\ Aber ich freue mich, dass es Dir gut geht und Du diesen Tag so gut meisterst. Leider kann man wohl kaum nachvollziehen, wie es jemandem in der Situation geht, auch wenn ich selbst ein Sternchen zu beklagen habe. Aber das ist eben doch irgendwie was anderes.
Jedenfalls bist Du ein ganz tapferes Wuschelchen!  :) :-*

@ JanniksMama - Ich würde mich auch nach einer Familienhilfe erkundigen. Dann hast Du etwas Entlastung und kannst Dich schön erholen. Und brauchst quasi keinen Finger mehr rühren. :) Vielleicht hast Du Glück und es ist eine ganz Nette und dann hast Du noch jemanden zum quatschen nebenbei. Erkundige Dich doch auf jeden Fall mal, Dir wird bestimmt eine Hilfe zustehen. Gerade weil Dein Mann immer unterwegs ist... Ich denk an Dich.

@ Spatzel - Glückwunsch zum Outing! Und wie freu ich mich, dass alles erstmal gut bei Euch aussieht! Haben wir doch gesagt! :) Wird auch so bleiben, ganz sicher!!! Wir verstehen auf jeden Fall, dass Du hier nicht täglich Deinen Senf dazugeben kannst, als Chef, Vater und Mann hat man ja einiges um die Ohren. Finde aber super, dass Du so stark bist und die Dinge im Griff behältst, Deine Süße und die kleine Maus sind bestimmt megastolz auf Dich. Uns reicht es ja schon, wenn wir ab und an mal ein Lebenszeichen bekommen, damit wir wissen, das alles in Ordnung ist. Also, grüß Deine Mädels und passt auf Euch auf!

@ Spieluhr - Eine Spieluhr habe ich nicht. Und eigentlich auch nicht vor, eine zu kaufen.  :-\ Irgendwie sind diese Dinger nicht mein Ding. Überhaupt finde ich lärmendes Spielzeug nicht so berauschend. :) Aber die lieben Verwandten werden es sich bestimmt nicht nehmen lassen, meinem Kind solche Sachen zu kaufen. Ich habe schon einen Kreisel bekommen, der abartige Geräusche von sich gibt. Hoffentlich geht der noch vor der Geburt kaputt. ;) Richtige Musik vorzuspielen ist doch eigentlich auch okay, oder? Ich dreh ja jetzt hier nicht voll auf, aber vielleicht ab und zu einen guten Song vorspielen, müsste dem Baby doch gefallen. :)

@ Bewegungen - Ich finde es unglaublich schön, das Baby spüren zu können. Man bekommt eine viel tiefere Bindung zu dem kleinen Würmchen. Vorher war es schwer für mich, mir das vorzustellen, dass da wirklich was Kleines in mir wächst. Jetzt, wo ich es spüre, habe ich auch richtig angefangen mit dem Baby zu reden. Also manchmal. :) Ich streichle öfter meinen Bauch und denke viel öfter bei allem was ich tue daran, wie es für das Baby ist. Ach, das ist schon schön...

Heute habe ich leider meine Schicht abgesagt bekommen. Muss also erst morgen wieder arbeiten. Dafür war ich bei dem Sauwetter schon in der Stadt, habe aber nichts gefunden. Statt mit dem Bus zurück zu fahren, habe ich mir eine riesen Bratwurst gekauft und bin durch den strömenden Regen zurück gelaufen. Das war schön. Und nass. :) Jetzt liege ich wieder auf dem Bett und überlege, was ich heute kochen soll.
Lasst es Euch gut gehen heute... Gute Besserung an alle, die es brauchen. Und noch ein extra Küsschen für Dich, JanniksMama! Bis später...

JennyBlack

Hab mich grad zum ersten Mal bei EO umgesehen. Kann mir gar nicht vorstellen, dass wir uns in nicht mal fünf Monaten selbst da tummeln werden und dann wieder ganz andere, aber immer noch krümelige Gesprächsthemen haben.
Gerade wenn man zum ersten Mal Mutti wird... Ist das alles nicht manchmal noch unbegreiflich?! Nicht allzu lange hin, dann reden wir über die schlaflosen Nächte wegen Babygeschrei, das Zahnen, die ersten KIA-Untersuchungen und die Farbe des Stuhlgangs! 

Wuschel04

@JennyB Gell du hast auch nen Hund oder? Was denn für einen? Wir haben ja nen Labrador und da bin ich grade kräftig dabei ihm manieren bei zu bringen  ;D
Ne Bratwurst wär jetzt nicht schlecht....aber wir gehen nachher Wurstsalat bei Schwiegermama essen. Muß auch gehen  ;)

@Spielzeug Also so kitschiges Spielzeug, dass alle möglichen Geräusche von sich gibt find ich auch schrecklich. Meine Schwester hat für ihre Kleinen das ganze Kinderzimmer voll davon. Sie steht auf sowas. Kann also damit rechnen das unser Krümel auch bald sowas haben wird  ???

JennyBlack

@ Wuschel - Jo, ich hab auch einen Hund. Sie heißt Leon, mein Freund fand den Namen so cool.  ::) Aber wir nennen sie Lily. Sie wird im November schon elf, ist aber fit wie ein Welpe. Ich liiiiiebe diesen Hund! Und deshalb dürft bzw. müsst Ihr Euch jetzt ein paar Bilderchen angucken.  :D
Ach, ist ein American Staffordshire. Aber das liebste Wesen dieser Erde. Sie sche**t sich sogar ein, wenn bei uns nur eine Gardine wackelt.

[gelöscht durch Administrator]

JennyBlack

Noch mal zwei... :) Da hast Du was angerichtet, Wuschel. Lily ist mein ganzer Stolz und Ihr müsst das jetzt ausbaden...  :D

Jennie

@Spatzel Schön, dass alles gut gegangen ist. Denke nicht, dass das endgültigen Ergebnis anders ausfällt! Noch ein Mädel-Outing, jetzt haben wir die Jungs eingeholt :).

@Spieluhr Ich denke auch, dass es möglich ist das Kind jetzt schon darauf zu konditionieren. Dann hat es nach der Geburt schon etwas Vertrautes. Lege die Spieluhr schon seid längerem auf den Bauch und sie hat sich noch nicht beschwert. Wenn ich im Auto zu laut Rock höre protestiert sie aber schon kräftig. Das sind die deutlichsten Bewegungen die ich bis jetzt gespürt habe: zulaute Musik im Auto :).

JanniksMama

@all
Danke für die lieben Worte!Ich habe mit meinem Mann gesprochen,er hat in zwei Wochen zwei Wochen Urlaub,könnte aber auf drei Wochen verlängern.Jetzt hat er sich überlegt,ob er sich ein halbes Jahr Auszeit nimmt.Wäre ja super,weil dann die Kleine schon da ist.Aber wir müssen uns erst informieren,wie das mit dem Finanziellen dann hinhaut.Aber da kümmert er sich jetzt drum.Ich ruh mich weiter aus (ist leichter gesagt als getan,wirklich!),denn zwischendurch wird mein Bauch hart.Aber es ist etwas beruhigend,wenn die Kleine strampelt.Dann muß doch eigentlich alles iO sein,oder?Ich freu mich schon auf Montag,dann hab ich den ersten Termin bei meiner Hebamme,die wird mir bestimmt auch helfen.Und vielleicht auch etwas beruhigen.

JennyBlack

@ JanniksMama - Mann, das wär ja schön, wenn Du Deinen Süßen so lange an Deiner Seite hättest. Drücke die Daumen, dass es wirklich klappt.  :)
Wegen dem harten Bauch - also das habe ich manchmal auch. Ab und zu für ein paar Sekunden, max. eine Minute. Danach ist alles wieder weg. Laut meinem Schwangerschaftskalender ist das durchaus normal! Wir haben jetzt alle verstärktes und auch längerandauerndes Ziehen und Dehnen der Mutterbänder, vereinzelt sogar Kontraktionen. Deshalb würde ich mir nicht so die Sorgen machen. Erst wenn es regelmäßig auftaucht, solltest Du mit Deinem FA darüber reden. Aber das ruhen wird Dir schon helfen, ganz bestimmt. Positives Denken ist ja jetzt auch enorm wichtig, gerade für Dein Prinzesschen. Also, sei weiterhin so tapfer und schone Dich so gut es geht. Hoffentlich kann Dein Kapitän so lange bei Dir bleiben, das wäre ja schön! Dann wäre er sogar zur Geburt rechtzeitig da und nicht auf den Weltmeeren unterwegs.  ;) Ich wünsch Euch, dass es klappt!

Chrissie

Hallo zusammen!

@JanniksMama  Blöd dass Du da Probleme hast. Aber bei einer Freundin war es auch so und sie musste zwei Wochen komplett zu Hause liegen. MIttlerweile hat es sich aber wieder beruhigt, und sie darf wieder eingermaßen alles in Maßen machen. Wird bei Dir bestimmt auch wieder besser. Drück Dir die Daumen. Auch dass Dein Schatz mehr zu Hause ist.

@Jenny Black Zum Thema Gewicht  Hatte vorher 66 kg (nicht so schlank wie ihr, aber auch noch nicht ganz dick ;) aber meine Beckenknochen haben nicht rausgepiekt) und bewege mich jetzt so zwischen 68 und 69 kg. Geht noch denke ich.  Musik bekommt meine Kleine auch zu hören. Höre gerne im Auto Musical-Musik (zum Leidwesen meines Mannes) die ja schon etwas klassisch anmutet zum Teil. Stelle ihr aber auch immer gerne wieder nette Lieblingsmusik vor. Und das mit der Spieluhr soll wohl echt gut sein.

@Bewegungen  Hab sie heute zum vierten Mal gespürt. Echt cool immer mal wieder ein Lebenszeichen zu spüren. Aber von außen kann mans leider noch nicht spüren.

Giti

@JanniksMama s-hug s-hug  Ich hoffe dass es dir bald besser gehen wird!!!s-hug s-hug s-hug s-hug

10.14*/02.15*/05.17**

Giti

Wie schnell vergrößern sich eure Kugeln? Ich denke dass es nun bei mir sehr schnell geht. Am Mittwoch war es noch 97cm und heut ist es 101cm!
Was ich noch feststellen konnte,seit dem ich schwanger bin, ich habe DURST!!!! Ich könnte am tag min.3 Liter trinken!

10.14*/02.15*/05.17**

Wuschel04

Ein super tolles Wochenende wünsch ich euch allen! :-*

@Bauchumfang Hab grade mal gemessen und bei mir sind es 92cm. Wobei mein Bauch auch nicht so spitz ist, der ist eher so insg. irgendwie verteilt. Manche von euch haben ja so richtig schöne Spitzbäuche. Aber so ist halt jeder unterschiedlich.

@JanniksMama Das wär ja echt super wenn dein Mann so lange zuhause bleiben könnte. Hoffe für euch das es klappt und du dich auch jetzt schon irgendwie ausruhen kannst.

@Coco Jetzt biste schon einen Tag verheiratet!!!! Gratuliere  ;D Fühlt es sich anders an????  :D Und vorallem wie war euer Tag??
Ihr werdet jetzt sicher noch den Tag verdauen müssen und ausruhen vorallem. Wir verstehen es also wenn du dich net gleich meldest  s-yes

@JennyB Na wenn du so süße Bilder von deinem Hundi zeigst, dann muß ich doch auch mal ein, zwei zeigen  ;D
Auch wenn ich ihn grade echt an die Wand klatschen könnte. Der steckt mitten in der Pubertät!!! >:(

@Jennie Vielleicht findet deine Kleine die laute Musik auch total toll und tanzt und strampelt schonmal in deinem Bauch mit  :D Wer weiß???

Jennie

@Wuschel  s-party Is ja cool, so hab ich das noch gar nicht betrachtet. Beim US rockt sie auch voll rum. Na das kann ja heiter werden. Gut das man mit no einem Wurm zu hause erstmal nicht arbeiten gehen muß :).

@Giti Wow dein Bauch wächs ja beim zugucken. Hoffe auch mal wieder auf einen Schub! Die meisten fragen immer nochmal nach, ob denn 5.Monat auch stimmt.

@coco Herzlichen Glückwunsch! Zeigst du uns dann auch ein Hochzeitsbild von euch? Bin sooo neugierig.

@Bewegungen Meine Seitenwandplazenta ist zu einer Vorderwandpl. geworden und ich kann sie schon spüren, aber von außen dauert es glaub ich noch etwas.

Chrissie

Na, genießt ihr alle die Sonne und Eure Liebsten? Mein Schatz guckt gerade Fußball und unsere Kleine hat noch nie so oft hintereinander angeklopft wie in den letzten Minuten. Entweder sie liebt oder sie hasst Fußball jetzt schon.

@Wuschel04  Echt süßer Hund! Hätte später auch gerne einen Labrador (ist doch einer, oder?) Meine Eltern haben zwei Golden Retriever. Zwei ganz liebe Mädels.

@Coco  Ich schließe mich den Glückwünschen zu Eurer Hochzeit an. Wie war´s? Hat das Kleid gut gepasst? Sahst bestimmt ganz toll aus. Foto?

So, jetzt muss ich mal zwei Fenster putzen und dann lernen für die Prüfung nächste Woche. Mal schaun wie unsere Kleine das so mag im Gegensatz zu Fußball.

Wuschel04

@ Chrissie Jo, ein Labrador. Wir hatten uns ja davor über die Rasse informiert, aber das die sooooo aufgedreht sind in jungen Jahren hätt ich net gedacht  ??? Bin deshalb ganz froh, dass die Flegelzeit ohne Baby vorübergeht. Und dann ist er hoffentlich etwas ruhiger. Aber aufjedenfall ein absoluter Familienhund.

Wie war das, bei euch scheint die Sonne?? Bei uns ist seit heut morgen Dauerregen....Aber zuhause ists auch gemütlich.

@Jennie Na das kann ja was werden wenn sie jetzt schon so auf Rock steht  ;D Und am besten richtig laut.
Aber du magst die Musik ja auch, dann gehts ja nochmal  :)

JennyBlack

Nabend Mädels,

bin ich platt. Habe heute den ganzen Tag Schmetterlinge, Katzengesichter und irgendwelche Glitzersachen in kleine Kindergesichter gemalt. Und mir dabei den A**** abgefroren. :) Aber die glücklichen Gesichter waren es wert... Irgendwie war meine Schlange immer am längsten und ich konnte zwischendurch nicht mal auf's Klo.  ::)
Jetzt lieg ich schon im Bett und hab Rücken.  :P :P :P
Mein Kleiner ist dafür doppelt so fit, er scheint mich die ganze Zeit zu boxen. Aber süß. Hoffe sehr, dass es Euch allen gut geht und Ihr einen schönen Samstag hattet. Würde mir ja wünschen, dass es heute mal ALLEN ausgesprochen gut erging und niemand sich schlecht und elend fühlen musste.

@ Coco - Herzlichste Glückwünsche zur Hochzeit! Ich wünsche Euch für Eure Ehe viele wunderschöne Stunden, einen guten Zusammenhalt für die schwierigen Zeiten, ganz viel Liebe und Glück und aaaaaaaalles Gute! Dicken Knutscher!

@ Wuschel - Was für ein Süßer!  :) Kann mir vorstellen, dass er ein richtiger Rabauke ist. Aber wenn das nachlässt, dann habt Ihr einen wundervollen, treuen und zuverlässigen Freund. Wie heißt er denn?

@ Ratlosigkeit - Habe heute viele Kindernamen gehört. Aber wieso fällt mir nicht EIN EINZIGER Name ein? Nichts? Ich kann doch nicht jeden Namen doof finden. Wenn das so weitergeht, dann kann ich den Krümel im Februar EINS nennen. Oder Krümel. Mehr Ideen hab ich einfach nicht. Hätte mir das nie so schwer vorgestellt...

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und einen ebenso schönen Sonntag! Wahrscheinlich ist dann wieder tote Hose hier!...  8) Gut's Nächtle!

mamaivo06

Guten Morgen und Euch allen einen tollen Sonntag

@Coco Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit auch von mir

@all unser Krümel klopft auch schon heftigst an, besonders wenn Emily den Bauch eincremt...will wohl jetzt schon mit der großen Schwester ein Bündniss schliessen ;D

Wuschel04

Auch einen guten Morgen!!

@JennyB So geht es mir auch. Ich hör soviele Namen aber keiner gefällt mir. Louis ist jetzt mal in der engeren Auswahl. Wobei das halt auch grad ein bißchen ein Modename ist und das ist immer so ne Sache.
Unser Hundi heißt Persus. Muß man sich net merken... ;) Er hatte den Namen vom Züchter und uns ist auch wiedermal kein anderer eingefallen  ???

@Mamaivo Schön von dir zu hören! Ich spür noch gar nicht viel. Also genauer gesagt fast gar nix. Aber wird sicher noch kommen. Denn er ist ja schon Handgroß und wiegt 300 gr. Das müsste man doch merken, wenn er mal Turnstunde hat....Naja, abwarten.

Euch nen schönen Sonntag!

Coco

Guten Morgen meine lieben Kugeln!!!

Vielen Dank für die Glückwünsche   s-kuscheln
Wollte gerade mal ein paar Fotos hochladen, aber die sind wohl zu groß, muss ich gleich mal "MEINEN MANN" fragen :-)

Freitag war der wundervollste Tag in meinem Leben. Das Wetter war zwar schlecht, aber alles andere war super schön. Ich hab es mir nicht schöner vorstellen können.
Bin wahnsinnig glücklich!!! Obwohl ich noch nie so viel geweint hab, wie an diesem Tag :-)

Donnerstag beim FA hatten wir leider kein Outing, unser Baby liegt quasi wie eine Banane, Arme und Beine in der Luft und versteckt sein Geheimnis vor uns. Müssen wir noch bis zum nächsten Mal warten, also wieder 4 Wochen warten :-(

Jetzt ist's ja nicht mehr lang, dann haben wir Halbzeit, unglaublich wie schnell die Zeit vergeht.