Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

Chrissie

Guten Morgen!

@Coco  Das freut mich sehr für Euch, dass Euer Tag so schön war. Ich war auch sehr nah an der Grenze zum Losheulen als wir gemeinsam in die Kirche einmarschiert sind. Ist schon echt ein sehr emotionaler Tag. Ich fand es auch total cool, ab dann von "meinem Mann" s-hochzeit sprechen zu können. Klingt voll toll finde ich (auch heute übrigens noch). Dann red mal Eurem Baby gut zu, dass es beim nächsten Mal sein Geschlecht offenbart. Ist wohl bisher ein ganz anständiges, was? Zeigt man ja auch eigentlich nicht so in der Gegend herum :)

@JennyBlack Hoffe Du hast Dich von Deinem anstrengenden Tag gut erholt über Nacht. Ich schlaf in der Schwangerschaft bisher immer echt gut. Soll ja wohl nochmal anders werden hab ich gehört :(

@Babyausstattung  Waren gestern mal wieder los ein wenig schauen, nach Kinderzimmern, MaxiCosi etc. Ist ja echt wahnsinnig wie sich da so die Preise unterschieden bei den Möbeln. Es gibt vollständige Kinderzimmer (z.B. von Ostermann) für 250 Euro, aber Du kannst auch bis 2000 Euro ausgeben. Haben jetzt ein ganz schönes beim Baby-M** in Dortmund für ca. 500Euro gesehen. Mal schauen was wir noch so finden. Das schwedische Möbelhaus war leider enttäuschend. Sehr wackelig, geringe Auswahl, sehr spartanisch und komische Farben. Naja, wir haben ja noch etwas Zeit zum Suchen. Mein Mann bekommt schon die Krise, wenn er in eine Ausstellung mit 200Kinderwagen kommt. Da bin ich momentan aber ehrlich gesagt auch noch ein wenig überfordert.

So, heute scheint bisher zumindest glücklicherweise wieder die Sonne (ist aber nicht richtig warm) und ich werd mal gucken, was mein Mann so im Garten anstellt. Heute nachmittag guck ich ihm dann noch ein bißchen beim Fußball spielen zu, und dann ist das Wochenende leider schon wieder fast rum. Aber nächste Woche haben wir ja was zu Feiern. Haben ja Bergfest.  Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Jennie

Guten Morgen!

Man das ist ja eisige Luft draussen, es wird langsam Herbst. Freue mich schon auf die langen Abende vorm Feuer.
Habe "wahrscheinlich" mit Rest Urlaub und freien Tagen schon am 04.12.08 meinen letzten Arbeitstag s-so! Endlich mal ein Jahr wo ich den Advent etc. richtig geniessen kann und auch Zeit habe etwas zu backen. Es ist das erste Jahr, seid 10 Jahren, wo ich Weihnachten und Sylvester frei haben werden!!

@Chrissi Juhu Bergfest. Die letzten 20 Wochen sollen ja noch schneller umgehen als die ersten. Bin echt mal gespannt. Die Auswahl an Babysachen ist schon enorm, bei vielen Dingen bin ich mir gar nicht sicher ob man das überhaupt braucht!? Ich denke das Gefühl der Überforderung ist normal, hab ich auch!

@Wuschel Habe gestern gelesen, dass die Babys z.Zt. so 20 Stunden schlafen. Vielleicht bekommen wir deshalb auch noch nicht soviel mit. Ich habe auch nur ganz leichte Klopfer und nur ab und an gemerkt..bis jetzt... :)

mamaivo06

Die kleinen Bauchbewohner werden sich noch früh genug, durch heftiges Strampeln bemerkbar machen ;)
Ist zwar schön, das Baby zu spüren, aber wenn es Euch dann nachts nicht schlafen läßt, ist es schon ziemlich komisch...
Morgen habe ich das zweite große Screening und Emily darf mit... Bin mal gespannt, wie sie verhält, denn sie ist eigentlich doch ein rechter Wirbelwind... Mehr dazu morgen Abend

Einen schönen Restsonntag

Wuschel04

@Coco Kannst mal auf www.bilder-verkleinern.de gehen. Da kann man ganz einfach und schnell die Bilder kleiner kriegen. Sind doch so gespannt auf die Bilder  :D

@Babysachen Bei Ikea haben wir auch nicht speziell in der Kinderabteilung was gefunden. Da gibts ein weißes Schlafzimmer Programm. Müsste auch ausgestellt sein. Und in den Prospekten ist eben auch ein Wickeltisch abgebildet. Und das haben wir gekauft. Ist sehr stabil und hübsch.

Hab vorhin ne Freundin getroffen, ihr Kleiner ist jetzt 4 Monate alt und sie sagte mir das er jetzt Gr. 68 hat. Und ich hab die meisten Sachen in 68 gekauft...und alle langarmig....das kann ja was werden. Wenn er da reinpasst, ist es bestimmt schon warm draussen und ich muß kurze Sachen kaufen. So ein mist aber auch. Hab mich da irgendwie net richtig informiert. War nur im Kaufrausch   ::)
Brauch also noch einige Sachen in 50 und 56 und so. Oder was meint ihr was man für ein Neugeborenes braucht?
Ich weiß, ist sehr früh, aber ich kauf doch so gern ein  :D

Träumerle

Hi ihr lieben,
ich war ein paar Tage so beschäftigt, das ich echt nicht mal in die Nähe des PCs kam.
Freitag Geburtstagsfeier von der Tochter meiner besten Freundin (14 geworden) und gestern waren wir bei MöbelKraft und Ikea. Danach war ich platt.

Ich hab jetzt wieder dieses Ziehen wie sehr leichtes Seitenstechen (nur links) und ein ziehen im Unterleib (so ein leicht spitzer Schmerz, der aber auch vom Darm kommen konnte. In der Brust hat sich auch ein Muskel verschnackelt, der mich ab und zu Quält. Hab jetzt echt ein wenig Angst, das es was ernstes ist. :-\

Ich werde morgen mal meine Gyn anrufen. Muss Dienstag ja sowieso hin.

@Coco
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Eure kleine Familie

@alle denen es schlecht geht,
ich drück euch die Daumen, das es bald besser wird.

@JennyBlack
hey ich hab auch ne Lilli, aber ich glaub die möchte deine eher frühstücken ;D
hier mal ein Bild von ihr und noch mal mit Mr.Floppy zusammen

Wuschel04

@Träumerle Ach wie süß! Hasen mag ich auch ganz arg. Hatte auch einen. Der hieß, wie kann es auch anders sein, Wuschel. Daher mein Username. Der lebt aber nimmer.
Mit deinen Schmerzen hab ich leider auch keine Ahnung was das sein könnte. Seitenstechen bekomm ich auch relativ schnell, aber sonst weiß ich auch nicht. Deine FA wird dir da sicher weiterhelfen können und bin mir sicher das es nix mit deinem Krümel zu tun hat. Also zumindest nix was ihm schadet  ???
Aufjedenfall dir auch gute Besserung

Träumerle

@Wuschel
Danke für deinen lieben Worte. Ich bin auch schon etwas ruhiger, nachdem ich mit einer Freundin telefoniert habe. Ich geh mal morgen zu meinen Hausarzt, weil ich auch ein auch immer huste und red mal mit ihm. Evt. kommen meine Beschwerden auch daher.

Zu den Hasen: Ich bin hasensüchtig (siehe mein Avatar). Ich hatte schon ganz viele. Immer Second-Hand -Hasen wie ich sie nenne. Ich  hatte auch schon viele andere Tiere , aber die Hasen sinds ;)

@babymöbel
wir waren ja gestern auch diesbezüglich shoppen: Also bei Ikea waren wir auch nicht zufrieden. Die Möbel waren nicht praktisch und auch nicht sehr gut verarbeitet. Ich hab daür aber eine sehr niedliche Wickelunterlage für die Wickeltasche dort gefunden. Ich stell mir meine Wickeltasche selber zusammen, da die anderen mir zu teuer sind und auch nicht mehr beiten.
Wir überlegen aber, ob wir einfach einen schrank und eine Kommode in weiß bei Ikea kaufen, die wickelauflage irgendwie selber basteln und ein Bettchen woanders kaufen. Denn bei Möbelkraft waren die Babymöbel recht teuer, aber auch gut.
Möbelkraft hat übrigends auch ein gutes Angebot an Kinderwagen usw.

@Kinderwagen
Habt ihr euch schon für einen entschieden?
Ich finde das angebot überwältigend. Ich dachte immer ich will einen Kombi, aber die sind unmöglich schwer und hier inder Stadt in Bus und U-bahn nicht so praktisch. Außerdem muss ich ein halbes Stockwerk ohne Rampe Fahrstuhl o.ä. schaffen mit dem Ding. Ich weiß jetzt das ich gar nix mehr weiß ;D

JanniksMama

@wuschel
Ich habe schon einen Kinderwagen.Ich hatte bei Jannik einen absoluten Kinderwagentick und habe ganz viele gehabt.Ich hatte viele von Teutonia.Die beiden buggys sind super,gibt es aber leider nur noch gebraucht.Aber da passen große Kinder lange rein.Ich hatte auch noch den Joggster 2 von TfK,der war auch super,weil der eine lange Rückenlehne hat.Der Quinny Freestyle 3 war aber auch sehr gut.Welche Wagen ich gar nicht mochte,waren die von Hauck.Jetzt habe ich einen Hartan Racer S,da ich ein ganz bestimmtes Design wollte,mußte ich einen gebrauchten nehmen.Das ist das Design von 2007.Sobald meine Akkus kommen,zeige ich euch mal ein Bild.

JennyBlack

Nabend, Ihr Lieben!

@ Träumerle - Was für süße Häschen! Ich mag Hasen auch sehr gern, meiner damals hieß Yoshi und war sowas von cool. Leider war er ein schwieriger Typ und wollte nicht alleine sein. Mit anderen Hasen hat er sich nicht verstanden und als ich dann ein Meerschweinchen gekauft habe, hat er es nach 2 Wochen umgebracht...  :-[ Danach habe ich ihn zu einer Hasenverrückten gebracht, die hat ihn dann "erzogen" und seitdem hat er ca. 30 Brüder und Schwestern zum spielen.
Ich würde auch sagen, dass das sicher nichts Schlimmes ist und Du Dich nicht allzu sorgen solltest. Dein FA wird schon wissen was es ist. Ich hab auch manchmal sehr merkwürdige Schmerzen und mache mir dann sofort Sorgen. Aber es wird nichts sein.  :-* Meld Dich doch mal nach dem Termin.

@ Coco - Ich will Fotos sehen! Bin ich jetzt eigentlich die Letzte, die noch nicht verheiratet ist?!  :P Mein Freund meinte heute mal wieder so nebenbei - nachdem ich ihm ein Bier aus dem Kühlschrank geholt habe - ob ich ihn heiraten will. Das fragt er ziemlich oft. Heute habe ich meinen Ring ausgezogen und ihm entgegen geworfen und meinte: "Da, den kannste mitnehmen, der hat die richtige Größe." :) Den trägt er jetzt schon den ganzen Tag am kleinen Finger, da bin ich also mal sehr gespannt. Habe gestern erfahren, dass manche Leute sowas wie ne Traufe machen. Also Taufe und Hochzeit zusammen. Find ich gar nicht schlecht... Mal gucken.  ::) Erstmal muss er das mit dem Ring auf die Reihe kriegen.

@ Babykram - Ich habe schon einen Kinderwagen und auch einen Maxicosi. Als KW habe ich den Hauck Esprit Ontario in schwarz, der ist voll geil.  8) Sorry, aber anders kann ich es nicht sagen. Der ist einfach der Knaller! Hat mir mein Vater geschenkt. Also MC haben wir auch die Hauck Esprit Version. Passt also optisch schon mal gut zusammen.
Möbel haben wir wie gesagt noch nicht. Aber wenn es bei O.mann Komplettzimmer für 250 € gibt, dann werde ich die Woche auf jeden Fall mal gucken fahren. Die Mühe bei den Schweden zu gucken, mache ich mir gar nicht. Eure Erfahrungsberichte reichen mir völlig aus. :)
Was braucht man denn alles für die selbst zusammengestellte Wickeltasche? Ne Auflage und was noch?

@ me - Ich hab heute lang geschlafen. :) Das tat gut. Aber dann kam schon wieder der Nächste zur Wohnungsbesichtigung.  :P Der war zwar schnell wieder weg, aber vorher war ja dann noch mal schnell durchputzen angesagt. Gestern hatte ich ja keine Zeit mehr. Tja, und seit zwei Stunden habe ich wieder ziemlich dolle Kopfweh. Ich dachte ich bleibe jetzt erstmal davon verschont. Wenn es nicht besser wird, dann muss ich gleich noch Paras einwerfen... Mmh...
Habe nicht mal Spaß am Promi-Dinner. Aber die Leute da sind auch nicht mein Fall.
Sonst ist aber alles okay, mein Kleiner ist den ganzen Tag aktiv. Das mit den 20 Stunden schlafen hat er jedenfalls nicht gelesen. :) Aber süß.
Dein Wuschelboy wird Dir noch ganz schön einheizen, Wuschel! Und es wird bestimmt jetzt jeden Tag losgehen! Er ist ja schon aktiv, aber bald wirst Du es auch richtig merken. Ich merk es jetzt immer nachts, wenn ich auf dem Bauch liege. Das scheint ihm nicht zu gefallen. Leider...

So, das soll es für heute gewesen sein. Wünsche Euch einen schönen Abend und einen guten, vor allem beschwerdefreien Start in die neue Woche. Einen dicken Knutscher an Euch alle!  :)

Jennie

Guten Morgen,

@Kinderwagen Wir haben noch gar nicht nach Kinderwagen geguckt. Durch die Ernte waren alle Wochenenden bisher belegt. Aber bald geht es los, bevor das Stehen und Laufen so anstrengend ist. Haben uns aber für eine Babyschale entschieden, nur kaufen müssen wir die auch noch.

@mamavio Das ist bestimmt aufregend für deine Kleine! Ich hatte letzte Woche das 2.Screening und es ist ja so schön ausführlich. Wünsche dir ganz viel Spass!

@Kinderzimmer Richtet ihr alle schon ein Kinderzimmer vor der Geburt ein?? Wir wollten damit eigentlich bis nach der Geburt warten...

@me Bei der Vorsorgeuntersuchung war alles i.O. und ich habe keine Plazenta praevia, dass stand nach dem 2.Screening ja im Raum. Sie hat alles ausgemessen und die Plazenta ist 2,5cm vom inneren Mumu entfernt. Das beruhigt mich schon mal, wollte nämlich gerne spontan entbinden.

Macht jemand von euch einen Wunschkaiserschnitt??

MutterTier:-)

hallo,

ein kurzer bericht von uns: ;)

haben endlich ein outing,ein mädchen, ein bisschen hatte ich es ja gehofft!
dann haben wir einen jungen und ein mädel.
der werdende bruder fand das erst mal doof ;D

zum kinderwagen: haben noch einen dreirädrigen mit sportwagen aufsatz und hartschale für die ersten monate, aber leider alles blau kariert.
ich werde mich wohl von dem stück trennen.
ich hätte so gerne einen wagen in einer mädchen farbe ;)

viele grüße
Mürbchen   4040g 52cm (KS)
Mäuschen  3410g 49cm (SP)
Schnuffi      4280g 59cm (SP)
Bärchen      4300g 56cm (SP)

JanniksMama

Achtung!

Reibt nicht eure Bäuche,daß fördert Wehen! :o
Das hat mir gerade meine Hebamme gesagt.Wenn ihr den Bauch eincremt,nicht kreisen,nur kurz drüberstreichen.

rainbow310380

@ janniksmama
:o :o danke für die info, reibe immer mein bauchi immer sehr ausführlich ein, werd ich mir mal ganz schnell abgewöhnen! hoffe es geht dir etwas besser  s-hug

@ kiwa
wir haben noch keinen ... finde die von der fa tako total schön, habe aber leider noch keinen laden gefunden, der die fa führt und übers internet ich weiss nicht, würde ja schon gerne testen wie er sich fährt, ob er leicht zusammenklappbar ist und ob er in den kofferraum geht.

@ kizi
also wir haben schon gestrichen  :) - mehr auch noch nicht. aber wir wollen es schon vor der geburt fertig stellen, ich denke wenn unsere krümel erstmal da sind hat man genug anderes zu tun  :D

@ me
habe am donnerstag wieder fa-termin, bin schon soooo hibbelig und mein mann freut sich auch tierisch, werde dann berichten und hoffe mal auf ein schönes bildchen und vielleicht auch ein outing ... habe von der ultraschalluntersuchung geträumt und da wurde mir gesagt: "es sieht nach einem jungen aus" - mal sehen inwie weit ich in die zukunft träumen kann *lach*

wünsche euch allen einen schönen wochenstart, hoffe ihr habt besseres wetter als wir hier!

JanniksMama

Besser gehts mir leider nicht.Der Muttermund ist verkürzt und die Hebamme kann schon den Finger reinstecken.Nicht lustig.Ich versuche mich viel auszuruhen,aber das ist nicht so einfach,wenn man ein hyperaktives Kind hat.Meine Hebamme hat mir aber noch wehenhemmende Mittel aufgeschrieben und ich soll Baldrian nehmen.Ich hoffe das Beste,auch wenn immer die Angst im Hinterkopf ist.

rainbow310380

@ janniksmama
ach süße, das tut mir wirklich so leid! ich weiß auch nicht wirklich was ich schreiben soll, denn die richtigen worte findet man wohl eh nicht. denk weiterhin positiv und wenn dein männe bald kommt wird alles wieder gut  s-hug

achso, einer hatte noch nach wunschkaiserschnitt gefragt
also wenn ich es mir aussuchen kann, dann möchte ich schon auf normalem wege entbinden, dieses erlebnis ist so einmalig, kann nicht verstehen, dass so viele einen wunschkaiserschnitt machen lassen. bei einer spontangeburt hat man zwar mehr schmerzen, aber wenn das kleine wunder dann da ist, ist doch alles vergessen und beim kaiserschnitt hat man noch tagelang probleme. aber es muss jeder selber wissen. habe mal gehört, dass frauen mit ss-diabetes leider eher einen kaiserschnitt bekommen, stimmt das?  :-[

JanniksMama

Danke,rainbow

@kaiserschnitt
Ich hatte bei Jannik einen Kaiserschnitt wegen Geburtsstillstandes,ich würde niemals einen Wunschkaiserschnitt nehmen!Ich kann es auch keinem empfehlen!

marie.s

@coco: herzlichen Glückwunsch dass alles so gut geklappt hat. Bin schon gespannt auf die Fotos.

@wuschel04: ich hatte bei meiner Ersten damals im KH leider die falsche Größe dabei - sie war 52 cm lang und passte in die Größe 50 nicht mehr rein. Ich musste das ganze Zeug wegräumen bevor ich es überhaupt einmal angezogen habe. Meine Hebi empfiehlt generell Gr. 62, weil man die richtig lange tragen kann. Dieses Mal werde ich mich auch daran halten.

@JanniksMama: das tut mir so leid für Dich, was sagt denn Deine Hebamme? Besteht denn Hoffnung, dass es besser wird?  s-hug
Was anderes: Du schreibst, Du hattest viele verschieden Kinderwagen. Ich möchte unbedingt dieses Mal einen Buggy kaufen auf den man den MaxiCosi aufsetzen kann. Aber das MaxiTaxi ist so wackelig (das hab ich bei Weko getestet) und vom QuinnyZapp rät einem jeder ab. Hast Du mit sowas Erfahrung?

@Kinderwagen: Wir haben einen Teutonia. Da wir auf dem Land wohnen, war und ist es für uns besser wenn wir 4 große Räder haben die auch auf Feldwegen nicht kippeln. Aber es stimmt schon, im Stadtverkehr war er etwas zu schwer und unhandlich.

@Wickeltisch: ich habe keinen. Im Kinderzimmer steht ein richtig großer Schreibtisch. Ich bekam damals eine sehr stabile Wickelauflage geschenkt, die stellte ich dann einfach auf den Schreibtisch. Die "echten" Wickeltische waren mir zu teuer.

rainbow310380

@ marie

hey ich sehe ja gerade erst, dass wir zwei den gleichen entbindungstermin haben  s-biggergrin schöööön!!

Wuschel04

Hallo Ihr Lieben!

@Kinderzimmer Ich finds immer ganz praktisch wenn das KiZi schon eingeräumt ist wenn das Baby da ist. Denn wie jemand schon sagte, hat man danach soviel um die Ohren, dass man es gar nicht richtig geniessen kann das KiZi einzuräumen. Es sei denn man macht sowas nicht gern. Soll ja auch vorkommen  :D
Meine Schwiegermama hat gesagt das sie damals die Zimmer erst nach der Geburt eingeräumt haben. Vielleicht ein bißchen Aberglaubt mit dabei. Keine Ahnung.

@KiWa Ich hab auch schon einen. Ein Racer, gebraucht von ner Börse. Ist ganz nett. Aber ich kenn mich net aus was am besten ist. Hab mir nur sagen lassen, das der ziemlich gut sein soll.

@JanniksMama Mich würd auch interessieren was die Hebamme gesagt hat. Ob das besser wird oder so bleibt mit dem MuMu...???

@Wunschkaiserschnitt Ich hatte ja bei Tonio einen Kaiserschnitt, weil er ganz schlechte Herztöne hatte. Und ich möchte jetzt absolut kein Risiko mehr. Und alles was ich ausschließen oder vermeiden kann das mach ich. Also wirds diesesmal wieder ein Kaiserschnitt. Weiß nicht ob es die richtige Entscheidung ist, aber ich denke für mich ist die Entscheidung ok.

rainbow310380

@ wuschel
das kann ich vollkommen nachvollziehen, dass ihr 100% auf der sicheren seite stehen wollt! aber wenn man nur mal sieht, dass fast alle promis kaiserschnitt machen lassen ... also ich weiß nicht ...

JanniksMama

@marie
Nimm keinen Kiwa,wo man den Maxi Cosi drauf machen kann,da raten sogar Ärzte von ab!Das Baby soll so kurz wie möglich im Maxi Cosi sitzen.Lieber mit richtigen Kiwa  spazieren gehen,das ist besser für den Rücken.

Meine Hebi konnte noch nicht so viel sagen,weil sie zum ersten mal meinen Mumu untersucht hat.Ich gehe aber Anfang Oktober wieder hin,dann kann sie vergleichen.Es kann sehr gut sein,daß es bis zur Geburt so bleibt.Ich habe eben bei der Krankenkasse angerufen,die sollen mir einen Antrag auf Haushaltshilfe schicken.Das hat mir die Hebi empfohlen,wenn der nämlich genehmigt wird,kann mein Mann zu hause bleiben und er bekommt von der Krankenkasse 90 % vom Nettolohn.(Das geht,weil wir ja schon ein kind unter 12 Jahren haben).Die Hebi hat mir noch ein Öl und ein Pulver aufgeschrieben,das ist beides wehenhemmend.Und Baldrian muß ich nehmen.Und viel liegen und ausruhen.Und nicht so viel Angst haben,aber das ist leichter gesagt als getan.Ich geb mir aber Mühe.

Nadine1985

huhu ihr!
muß mal etwas los werden da mir hier langsam die decke auf den kopf fällt!
mir geht es seit heute morgen sehr schlecht, wir mußten unseren hund in die klinik bringen!
er leidet seit 1 jahr an epilepsie und hatte heut morgen innerhalb 1 std. 12 anfälle! wir haben ihn nicht wieder wach bekommen, er krampfte ohne pause! Mein mann und ich sind um 6.15 los in die klinik und bei Afall 16 habe ich aufgehört zu zählen :'(
Nun müssen wir um sein Leben bangen, denn kaum kommt er zu sich krampft er wieder!
So schlimm wie dieses mal war es noch nie und ich könnte nur heulen, aber da ich heute morgen schon solche Bauchschmerzen hatte versuche ich mich nun schon die ganze zeit abzulenken, was nicht wirklich gelingt!!!!
das schlimmste ist das wir wohl nun unser gespartes geld für kinderzimmer für unseren sky nehmen müssen! das ist doch echt unfair!!! :'( :'( :'(
Drückt uns bitte alle daumen....

rainbow310380

oh nadine, das ist ja echt schlimm ... ich hoffe, dass es sky bald besser geht und er wieder bei euch durch die bude toben kann! versuche dich etwas zu beruhigen, ich weiss leichter gesagt als getan, aber denk an deinen bauchbewohner. drück dir und sky die daumen  s-hug

Nadine1985

@ rainbow
dankeschön!
versuche mich ja abzulenken aber das geht nicht so einfach! ich denke immer jeden mom klinget das telefon! :'(

umf

hallo zusammen,

werd auch im feb. mama. kanns noch gar nicht richtig glauben, habs erst letzte woche erfahren...

ET is der 22. 2. 09