Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

Wuschel04

@Nadine Da kann ich richtig mitfühlen. Wenn das bei unserem Hund wäre....ohje. Da macht man sich schon ziemliche Sorgen kann ich mir denken. Und das mit dem Ersparten ist natürlich auch nicht grade gut.
Tierärzte sind so unverschämt teuer. Hoffe das es eurem Sky bald besser geht, und dir somit auch. Und das es net ganz so teuer wird...Geb bescheid wenn es Neuigkeiten gibt.

@JanniksMama Hmm, dann muß man wohl abwarten. Aber das mit der Haushaltshilfe ist super. Und das wird hoffentlich genehmigt. Wenn bei dir nicht, bei wem dann.

@umf Freut uns das du auch hier her gefunden hast  :D Das hatten wir jetzt auch noch nicht, das man quasi unbemerkt Mutter wird. Wenn ich denk wieviel Anfangsbeschwerden wir hier hatten, kann man sich das kaum vorstellen. Hattest oder hast du gar keine Beschwerden? Oder dein Baumumfang immer noch gleich?
Bin neugierig....sorry  ::)

umf

vermutet hab ichs schon, aber nicht dass ich schon so weit bin...

hab von dez 07 bis juli 08 ca 5 kg zugenommen, auch obenrum, dachte ich werd einfach nur dicker. ;)  und dann hatte ich auch noch magen- darm-grippe. hab auch sonst einen empfindlichen magen und das dauert bei mir dann immer etwas länger bis die ganze übelkeit weg ist. mir war schon noch länger schlecht morgens, aber dachte immer das kommt noch von der m-d-grippe.

naja und dann hatte ich auch noch bis juli meine tage. krieg die immer sehr unnregelmäßig und als ich sie bis letzter woche nicht bekam, war ich bei der FÄ und die sagte ich wär schon in der 17. woche...
das war vielleicht ein schock...

Scully75

@umf... unverhofft kommt oft... herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  ;)

ich hatte heute FA-Termin... hier mal mein neustes Bildchen

Würmchen bewegt sich nicht so wirklich oft,... aber so war meine Tochter im Bauch auch,... das rumgezappel hat sie erst draussen angefangen... also alles i.O im Moment... puuuuuuuuuuuh, bin ich erleichtert  :)

mamaivo06

Bei uns gabs auch ein Outing!!! Lag falsch mit meiner Annahme, aber egal freue mich, wie sonst was

Da fällt nix mehr ab ;D

Ansonsten auch alles bestens, nur Emily meint, dass sie keinen Bruder bekommt.
Sie will ein Mädchen ;)

Wuschel04

@US-Bilder Schön gute Nachrichten zu hören! Und mamaivo, ich mußte mich auch umstellen, war auch auf ein Mädchen eingestellt und dann war da eben das zusehen, das man nicht erwartet hatte  ;D

@umf Stimmt, so lässt sich das auch erklären warum du nix gemerkt hast. Aber jetzt freust du dich oder noch ungewohnt? Wir hatten ja schon ca. 4, fast 5 Monate zeit uns damit auseinanderzusetzen.
Aber es blieb dir vielleicht auch einige Aufregung erspart. Grade die ersten 12 Wochen, in denen man immer ein bißchen mehr bangt.
Wünsch dir aufjedenfall ne schöne Schwangerschaft!

umf

ich freu mich schon, aber es ist auch noch ungewohnt. habs immer noch nicht so richtig realisiert und mache mir auch gedanken wie ich das hinbekomme weil ich ab morgen nochmal für 2 jahre zur schule gehen wollte...
aber bin mittlerweile ganz zuversichtlich und mein freund freut sich auch schon. :)
und unsere eltern stehen voll hinter uns und unterstützen uns. :)
aber mache mir schon ein bisschen sorgen weil ich auch alkohol getrunken hab etc.  :-\
aber bis jetzt lief noch alles problemlos, also ohne schmerzen, blutungen oder sonstwas. und meine ärztin meinte auch dass alles in ordnung zu sein scheint, soweit ich mich erinnere, stand da noch unter schock...

Ziferi

Hy Mädls ;)

Ich hoffe es geht euch allen gut.

Ich hatte ja jetzt das entgültige Outing, obwohl mir schon in der 13 SSW gesagt wurde was es wird. Es bleibt ein Junge, ganz eindeutig ;D Seit ein paar Tagen boxt mein Kleiner richtig in meinem Bauch. Meine Mum hat ihn sogar schon über die Bauchdecke gespürt, da er irgendwie immer auf die Wärme der Hände reagiert. Die ersten richtigen Bewegungen sind so ein tolles Gefühl, ich bin ja sooo verliebt!

Schönen Tag euch allen ;)

Träumerle

Hi,

@JanniksMama
du wirst bestimmt die Haushaltshilfe bekommen, das geht ja gar nicht anders. Aber ich denke auch, das du mit Ruhe es schaffen wirst und alles gut gehen wird. Ich drück dich mal s-hug

Oh danke für den Tip mit dem bauch. Wir kreisen auch immer und das werden wir dann wohl mal lieber lassen.

@umf
Herzlich willkommen hier bei den FebMamis  s-so
schön das du den Weg zu uns gefunden hast. und schönes weiterkugeln ;)

@KiZi
also wir haben auch noch nix eingerichtet, wollen es aber vor der Geburt fertig haben, da , wie die anderen schon feststellten, dann genug anderer Trouble ist ;)

@KW
Ich kann mich irgendwie noch gar nicht entscheiden. den Gedanken mit der MaxiCosi Schale und dem Rücken der Babys hatte ich auch schon un möchte es deswegen auch nicht. Ich werde wohl noch eine weile suchen müssen.

@Wickeltasche
Also im Großen und ganzen braucht man: Wickelunterlage, Windeln ;D, Feuchttücher, ggf. Puder, später Ersatzschnuller und Fläschen o.ä. Hab ich was vergessen? Bestimmt :)

@JennyBlack
ja die lieben kleinen Häschen können manchmal ganz schön garstig sein. Sie sind halt wesentlich komplizierter als es sich die meisten Menschen vorstellen können. Wir halten unsere im Sommer auf dem Balkon und im Winter sind einem Zimmergehege. Die handelsüblichen Käfige sind mehr als zu klein für die Hasen.
leider mag Mr. Floppy überhaupt keine Hunde. Immer wenn uns mal ein Hund besucht muss ich dafür sorgen, das er es nicht mitbekommt, sonst ist er sauer über Stunden. Lilli liebt Hunde sogar und spielt super gerne mit denen.

@kaiserschnitt
also bei mir wird wohl ein Kaiserschnitt gemacht werden (muss es dann noch mit dem Krankenhaus besprechen)  Es ist aber eher kein Wunschkaiserschnitt. Ich habe einen angeborenen Hüftfehler und meine Orthopäden haben schon vor 15 Jahren zu mir gesagt, das ich lieber einen Kaiserschnitt machen lassen sollte, da die Gefahr besteht, das durch das sich unter der Geburt verändernde Becken, meine rechte Hüfte auskugelt.  :(

@me
also ich war gestern bei meinem Hausarzt. Der hat festgestellt, das meine rechte Lunge sehr verschleimt ist. Dadurch vermutlich die Schmerzen im Oberbauch und durch die Husterei und durch Dehnung der Gebärmutter  die restlichen Schmerzen. Gestern abend war ich total fertig. Mir tat der ganze Bauch weh (das Gefühl als hätte ich am Vortag 50-100 Situps gemacht und davon einen Muskelkater) und durch Ausgleichsbewegungen tut mir nun auch der Rücken weh. Jetzt nehm ich 3 mal am Tag Gelomyrtol für meine Lunge und ich gehe jeden abend in die Badewanne für meine Muskulatur. Meine Gynäkologin hat mir heute auch noch Magnesium für die Muskeln verschrieben.

Dann hatte ich heute den Glucosetoleranztest und war heilfroh, das mich meine beste Freundin begleitet hat. So war ich etwas abgelenkt und ich hab die Lösung tatsächlich in meinem Magen behalten können, auch wenn es etwas Mühe kostete. Ich habe ja immer noch diese ansziehung zur Kloschüssel ::) aber es ging. Das Ergebnis erfahre ich nächste woche. anschließend sind wir erstmal frühstücken gegangen und ein bischen raus zu ihrem Pferdchen :) Musste  mich ja belohnen.

✰Schnuppe✰

Hi an alle!

Gab es eigentlich keine neuen FA-Termine?  ??? Habe schon lange keine eingetragen  ;)

Wie sieht es denn mit eurer HP aus? Gibt es die schon und wenn ja, wie ist denn die Adresse?

rainbow310380

@ schnuppe

schön von dir zu hören. mein nächster termin ist der 18.09. also nur noch zwei tage *freu*

Träumerle

Zitat von: Schnuppe am 16. September 2008, 16:15:56
Wie sieht es denn mit eurer HP aus? Gibt es die schon und wenn ja, wie ist denn die Adresse?

Äh wir sind doch schon eingetragen bei den HPs der Monatskugeln...
Also die adresse lautet http://www.siteworld.de/februarmamis2009/

JennyBlack

Da bin ich auch mal wieder... Und kraaaaank.  :-\ Hab mich die letzten Tage schon so schlapp und elend gefühlt, dazu kamen wieder die Kopfschmerzen. Schon vom Aufwachen an, das ist ka**e. Wieso hab ich das so oft, ich hab da echt keinen Bock mehr drauf. Sorry, aber so langsam regt mich das echt auf. Heute habe ich dann wieder stundenlang bei uns in der Fa. im Keller gesessen und Prospekte vorbereitet. Seitdem bin ich ganz hinüber. Morgen geh ich zum Arzt. Was passiert eigentlich mit dem Krümel, wenn man erkältet ist oder gar ne Grippe hat? Weiß das jemand?
Mein Schatz hat jetzt auch schon ewig einen blöden Schichtplan. Arbeitet sechs Tage die Woche von morgens bis abends und hat nur am Sonntag frei. Ich weiß schon gar nicht mehr wie er aussieht.  :P Aber ich will nicht zuuuviel jammern, gibt ja welche, die ihre Männer noch seltener sehen...  :-* für JanniksMama.  ;)
Ach ja. Mir ist einfach danach mich in Selbstmitleid zu baden und am besten den ganzen Tag im Bett zu liegen. Aber genug geflennt, jetzt zu Euch!  :)

@ Nadine - Ich drück Dich... Der arme Hundi. Was wird denn da jetzt gemacht? Gibt es da Behandlungsmethoden? Und gibt es schon was Neues? Ich drücke die Daumen...  :-[ :-* s-hug

@ JanniksMama - Wie geht's Dir? Ist schon irgendwas geregelt wegen dem Kapitän? Wann läuft er in den Heimathafen ein und vor allem, wie lange kann er bleiben? Hoffentlich geht's Dir gut, musste auf der Arbeit an Dich denken.  :)

@ Scully & mamaivo - Süße Bilder habt Ihr da bekommen! Zum  :-* :-* :-*! Und ein Outing gab's auch! Glückwunsch!

@ Ziferi - Dir auch einen schönen Tag! Und wie schön, dass sich das Outing bestätigt hat. Ich hoffe, das ist am Freitag bei mir auch der Fall. Habe mich schon richtig an einen männlichen Krümel gewöhnt, wäre komisch. :) Aber nicht schlimm. Für Mädels fallen mir wenigstens Namen ein...   ::)

@ Träumerle - Gute Besserung! Toll, dass Du das ekelige Zeug in Dir behalten konntest. :) War sicher schön mit der besten Freundin... Meine hat sich ein Jahr vor der SS verabschiedet. Erster richtiger Freund und schwupp war es aus. Dabei waren wir seit der Schulzeit befreundet. Bin manchmal ganz schön traurig deswegen. Sie hat ja nicht mal Ahnung, dass ich schwanger bin... Auch bei der FG im letzten Jahr war sie nicht da. Das tat echt weh. Aber jetzt ist es mir schnuppe... Blöde Kuh. :)

@ apropos Schnuppe - Schön von Dir zu hören, wie geht's Dir denn so? Alles klar? Ich hab schon Termine bis in den Dezember bekommen. :) Ich geb aber nur Oktober und November durch, das reicht erstmal, denk ich. Ab Dez. hab ich dann alle zwei Wochen einen Termin. Also, wäre dann der 17.10. und 14.11., jeweils  um 10 Uhr. Danke!

@ Wuschel - Hallo! :)  s-winken  :-*

@ and last but not least - umf! Herzlich Willkommen bei uns!  s-party Und herzlichen Glückwunsch zur unverhofften Schwangerschaft. Würde gern bei der Nächsten auch so ab der 17. Woche einsteigen, da war das Schlimmste vorbei... Außer den Kopfschmerzen... Wie alt bist Du denn und wo kommst Du her? (Sorry, ich bin auch neugierig!)

So....... Das war's erstmal. Hoffentlich hab ich nichts und niemanden vergessen. Nehme jetzt ne Para und warte auf Erlösung.  :-\

JanniksMama

Ich muß mich mal wieder aufregen!
Ich habe heute bei der FÄ angerufen,weil das Bauchziehen schlimmer geworden ist.Die Sprechstundenhilfe sagte,ich solle am Besten sofort vorbei kommen.Da Jannik gerade aus der Schule gekommen war,habe ich ihn schnell ohne Essen mitgenommen.Als wir da waren,mußten wir 3 Stunden warten  :o Am CTG waren zum Glück keine Wehen zu sehen.Die FÄ hat dann den Mumu untersucht und der war auch unverändert,puuh.Ich habe sie dann darauf angesprochen,daß ich gerne meinen Mann als Haushaltshilfe nach Hause holen möchte.Da sagte sie,das wäre nicht nötig.Ich solle den haushalt etwas liegen lassen,mich ab und zu hinlegen und eine Freundin oder Nachbarin bitten für mich einzukaufen.  :o Ich war so geschockt,daß ich nichts sagen konnte und wir sind dann gegangen.Das ist doch echt ´ne Frechheit,oder?
Ich habe noch mit meinem Mann telefoniert.Er versucht schon nächste Woche zu kommen und wird dann eine Woche länger bleiben,also 3 Wochen.Wenigstens etwas positives.

JanniksMama

Meine Akkus sind gekommen.Jetzt kann ich euch meinen Kiwa zeigen.

[gelöscht durch Administrator]

umf

@JennyBlack

kopfschmerzn hatte ich früher dauernd, aber seit ich schwanger bin hats auf einmal aufgehört, hab mich schon gewundert... ;)
dafür hat mein freund seitdem kopfschmerzen.  ;D

ich bin 24 und wohne hoffentlich bald in münchen, aber noch in der nähe davon.

✰Schnuppe✰

@Träumerle: Ich möchte doch den Link auch auf Seite 1 bei uns setzten und da ich nur im Hibbler lese und schreibe (zumindest fast nur noch), habe ich auch die HP-Adresse nicht mitbekommen  ;)

@me: Mir geht´s gut. Danke der Nachfrage. Leider hat es seither nicht mehr mit dem schwanger werden geklappt. Diesen Monat messe ich keine Tempi, mach höchstens Ovu´s, da ich im Juni nächsten Jahres Trauzeugin bin und es da nicht so passend wäre, daß ich ET zu diesem Zeitpunkt hätte.
Aber trotzdem herzeln wir fleisig und wenn es so sein soll, dann würde ich mich trotzdem freuen.
Die Ergebnisse für die Blutuntersuchung kommen wahrscheinlich erst Ende Oktober. Also auch noch etwas Zeit.

@All: Schön, daß ihr alle schon so weit seid und das einige von euch schon Outing´s hatten.
Sollte es aber jemand von euch nicht wissen wollen was es wird, dann schreibt mir doch einfach kurz, da ihr dann das grüne Schild: Surprise bekommt.

JennyBlack

@ Schnuppe - Meine Daumen sind für Dich und Deinen Süßen immer gedrückt. Und es interessiert uns immer was Du machst und wie es Dir geht. Also muss ich wohl den Hibbler lesen, damit ich auf dem Laufenden bin. :) Aber das mach ich gern für Dich!  :-*
Notfalls müssen Deine Leute halt im Kreissaal mit dem Pfarrer auftauchen! ;)

JanniksMama

Oh man,heute ist ein blöder Tag.Alles geht schief  >:(
Ich habe gerade mit meinem Mann telefoniert,er kommt nur 2 Wochen,wenn überhaupt. :'(

rainbow310380

ach süße ... das tut mir jetzt echt leid ... dann drück ich aber mal die daumen, dass du dann vielleicht ne andere haushaltshilfe bekommst ... ich weiß, dein mann wäre natürlich für dich am besten gewesen, aber hauptsache ist doch, dass du zu hause entlastet wirst. lass dich nochmal ganz dolle  s-hug

@ schnuppe
dir drück ich natürlich auch die daumen, dass es bald wieder klappt mit dem krümelchen und auch alles gut geht  s-superdaumen freue mich immer wieder von dir zu lesen!

JanniksMama

Ich bekomme gar keine Hilfe,weil die FÄ das ja nicht für nötig hält.Und so lange sie mir das nicht bescheinigt,daß ich eine Hilfe brauche,kann ich keine beantragen.Echt unmöglich  :'(

Bine2410

Nur kurz:

@janniksmama: Dir steht die Haushaltshilfe zu, du hast ein Kind unter 12 und bist schwanger mit Komplikationen. Laß dich nicht abwimmeln von der Ärztin, sondern besteh darauf. So vonwegen Freundin etc. selbst die könnte dann von der Krankenkasse bezahlt werden. Die Ärztin hat einfach nen Knall. Dir steht das zu und basta. Ruf zur Not bei deiner Krankenkasse an, ob die dir was raten können. Oder ob das vielleicht auch der Hausarzt verschreiben kann. Oder wechsel die Ärztin. Boah, sowas macht mich richtig wütend.....

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

JanniksMama

Ich muß für die Krankenkasse eine Bescheinigung von der FÄ haben,daß ich den Haushalt nicht alleine schmeißen kann.Ohne Bescheinigung kann ich den antrag nicht abschicken.

Bine2410

Ja natürlich. Das weiß ich doch. Den brauch ich ja auch immer wieder. Aber du hast ein Recht darauf. Und dann soll die gute Frau das auch ausfüllen. Und wenn die das nicht macht, such dir ne andere. Das kann nicht sein. Es steht dir zu!!!!! Das würd ich mir auch nicht gefallen lassen, schließlich gehts um dich und dein Baby und dein Großer muß versorgt werden, was du aber momentan auf gar keinen Fall kannst!

JanniksMama

Ich werde da wohl nochmal hingehen müssen.Aber erst warte ich noch etwas,das muß noch sacken.Sonst werde ich da frech.Im Moment ist das Bauchziehen zum Glück weg,das Wundermittel von meiner Hebi hat sehr schnell angeschlagen.

Bine2410

Na das ist auch dein gutes Recht da frech zu werden...die Ärztin nimmt sich da echt was raus. Ich bin so froh, daß meine so lieb ist. Da muß ich nie lange betteln und bitten. Die fragt, was ich brauch und das schreibt die auf und fertig. Drück dir die Daumen, daß es klappt.