Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

JanniksMama

Danke!Meine FÄ war bis heute mittag auch immer voll lieb.Ich hoffe jetzt,daß sie vielleicht einfach nur nen schlechten Tag hatte.Irgendwie muß man ja mal positiv denken.

Ich geh jetzt ins Bett.Gute Nacht! :-*

Träumerle

@Jannicksmama

ich hab mal nachgelesen. Bei wikipedia steht, das du im Falle einer Schwangerschaft nicht mal ein weiteres im Haushalt lebendes Kind brauchst und nichts zuzahlen musst bei einer Haushaltshilfe. schau mal hier unter 2.3
http://de.wikipedia.org/wiki/Haushaltshilfe_(Sozialleistung)

Ich schließe mich sonst in allen Punkten Bine an. Ich denke es ist wirklich dein gutes Recht entweder den arzt zu Wechseln oder natürlich auch frech zu werden. Es geht schließlich um deine Kinder und deine Geundheit.

Brrr, solche Ärzte machen mich auch immer total wütend.

Träumerle

@schnuppe

Ups achso, sorry irgendwie blicke manchmal noch nicht alle Zusammenhänge hier im Forum

Ansonsten drück ich dir natürlich auch die Daumen.  :)

@JennyBlack
Na dir dann auch gute Besserung

Mit solchen Freundinnen hab ih auch so meine Erfahrungen. Bei einer war ich sogar Patentante ihres Sohnes. Irgendwann beschränkte sich der Kontakt jedoch nur noch auf kurz vor Weihnanchten und seinem Geburtstag. Najawegen der Geschenke eben. Ich hab dann irgendwann den Kontakt abgebrochen, denn nur um dem Kind Geschenke zu geben, das fand ich auch die falsche Nachricht an das Kind.

Aber Freduninnen kann man sich aussuchen Familie nicht und ich habe drei enge Freundinnen, jede schätze ich auf ihre ganz persönliche Weise.

Wuschel04

Hallo Ihr Lieben!

@JanniksMama Das ist ja echt der Hammer. Was muß denn erst passieren das du eine Unterstützung bekommst??
Ich hab zwar gut reden, weil ich mich in der Regel überhaupt nicht durchsetzen kann, aber von dir glaube ich das du das kannst! So wie ich dich hier kennen gelernt hab  ;)

@JennyB Ich wünsch dir auch gute Besserung!!! Wie gehts dir denn heute?

@me Fühl mich ja richtig schlecht...ihr seid "alle" krank und mir gehts richtig gut...
Hab jetzt richtig viele Kinderklamotten. Meine Schwester hat mir gestern eine rießen Tasche mit Babysachen gegeben. Jetzt brauch ich erstmal nix mehr kaufen. Aber das macht doch soooo Spaß  ;D
Diesen Freitag ist bei uns der Ikea bis 24 Uhr offen. Da werd ich mit 2 Freundinnen hingehen. Freu mich schon.
Ich liebe Ikea. Der hat soviel SchnickSchnack  :D

Hoffe euch geht es allen bald besser!

Jennie

@Janniksmama Schon unmöglich von deiner FÄ. Du mußt ja am besten wissen ob du deinen Haushalt schaffst oder nicht und sie müßte ja wissen, dass man mit deinen Symptomen nicht mal nen Haushalt ohne Kind bewältigen kann. Wie soll man sich denn da hinlegen und ausruhen?? Pfff Leute gibts, da wundert man sich immer wieder.

@JennyS Och Mensch irgendwann müssen die Kopfschmerzen doch mal weg gehen! Hast du es mit Massage denn inzwischen versucht? Ich habe seid dem eigentlich nichts mehr, immer wenn meine Wirbel sich verkeilen mache ich sie gleich wieder rein und dann bekomme ich acuh keine Kopfschmerzen mehr. Habe aber schon von einigen Leuten gehört, dass Kopfschmerzen in der SS nicht so selten sind.

@Wuschel Ich fahre auch nächste Woche zu Ikea :), es ist mein Lieblings-Möbelladen. Und man findet immer irgendetwas schönes (zum Leidwesen meines Mannes ;))!!

HALBZEIT Nur noch 20 Wochen :)!
Juhu und seid 2 Tagen kann man unsere Mia durch die Bauchdecke klopfen fühlen!!

Wuschel04

@Jennie Eine Mia! Wie süß  :-*
Die Kleine von meiner Freundin heißt auch Mia. Deshalb hab ich den Namen in guter Erinnerung  ;D
Wenn wir doch auch schon einen hätten. Wir sind noch kräftig am überlegen.

Ist echt schon Halbzeit? Irgendwie ging die Zeit doch schnell vorbei oder? Hoffentlich gehen die restlichen Wochen/ Monate auch so schnell vorbei..

rainbow310380

jaaaaaaaaaaa mädels, halbzeit ist angesagt ... wahnsinn ... ich weiß noch wie wir alle ganz vorsichtig hier rein geschlichen sind und sehnlichst drauf gewartet haben, dass der fa die ss bestätigt und dann dass die 12 wochen vorbeigehen ... und jetzt gehts schon in die 2. hälfte *staun* denke dass das auch schnell geht, der september ist schon wieder halb vorbei ... der herbst fängt an ... vorfreude auf weihnachten ... weihnachten ... neujahr ... dann sind wir schon im mutterschutz und dann schwupp di wupp sind unsere engelchen da *freu*

JennyBlack

Halbzeit!!!

Kann es auch nicht so ganz glauben. :) Meine nächste Grenze ist die 25. SSW. Danach sind die kleinen Würmchen überlebensfähig, hab ich gehört. Aber die schaffen wir auch locker und schneller als wir gucken können, stellen wir hier die Bilder unserer Wunder ein und quatschen ab dann bei EO. :) Ach, ist das schön.

Mir geht es heute nicht so gut. Ich konnte nicht mal zum Arzt. Werde wohl morgen früh hingehen. Liege immer noch im Bett und höre fern.  ::) Fieber habe ich zum Glück nicht, aber Sorgen mach ich mir trotzdem. Vor allem weil ich in der letzten halben Stunde immer wieder einen harten Bauch bekommen habe. :( Ich male mir natürlich immer gleich das Schlimmste aus... Grade geht es allerdings und ich versuche mir die positive Energie zurück zu holen. Schwierig, wenn man sich mies fühlt.

Hoffe es geht Euch allen gut. Wünsche Euch einen schönen Tag!
PS. Wohnt jemand um die Ecke und geht mit meinem Hundi raus?  :D Der schläft zwar auch, aber na ja... Einkaufen müsste ich auch. Und Wäsche aufhängen!  8)

rainbow310380

s-so s-so
mädesl ich bin gerade total aufgeregt, glaube gerade das erste mal unser krümelchen gespürt zu haben (zumindest hab ich sowas bisher noch nicht gespürt  :D) es war ein kribbeln und hat sich total toll angefühlt, leider war es schnell wieder vorbei, aber trotzdem schön ... kann ja dann wohl hoffen, dass es sich öfter bemerkbar macht *freu*

@ jennyb
würde ich in deiner nähe wohnen, würde ich das glatt machen, da ich nachher eh mit meinem hundi raus muss, würd ich deinen gleich mitnehmen, die zwei hätten bestimmt spaß ... wäsche aufhängen und einkaufen kann aber ruhig wer anders machen  ;)

Wuschel04

Na sowas, ich glaub hier sind ziemlich viele mit Hundchen. Ich hab meine Pflicht grade erfüllt und war Gassi.
Nur ob er mit mir war oder ich mit ihm weiß man net so genau  ;D
Haben ja noch das altbekannte Problem mit der Leinenzieherei.....ich könnt ihn an die Wand klatschen....

@rainbow So ist es bei mir auch. Ich merk ganz kurz war und kaum hab ich drüber nachgedacht was das gewesen sein könnte ist es schon wieder weg. Aber das war sicher dein Krümel. Und bald wirds stärker.

@JennyB Ich würd natürlich auch Gassi gehn für dich. Und Wäsche aufhängen....naja....wenns danach nen Kuchen gibt ok  ;D
Hast schon Magnesium genommen? Dann wird die Muskulatur lockerer. Sonst hab ich da auch keinen Rat.
Geh aufjedenfall morgen zum FA, der weiß was los ist. Aber sicher nur was harmloses.

marie.s

@umf: herzlich willkommen! Endlich mal jemand aus der Gegend  ::) ich wohne nämlich im Landkreis Rosenheim

@JanniksMama: Du hast echt undendliches Pech... das gibts wirklich nicht.
Wg. dem Buggy: Danke für Deine Antwort. Für längere Strecken werde ich schon den Teutonia hernehmen, dafür haben wir ihn schließlich. Ich brauche aber trotzdem in jedem Fall auch einen kleinen Buggy den ich auch mal "schnell einfach so" ins Auto werfen kann. Gedacht ist er hauptsächlich für später bzw. für jetzt für meine Große. Aber als "Extra" will ich eben diese MaxiCosi-Auflage. Wenn ich mir schon einen Neuen kaufe dann muss er das haben. Ist halt so ein Spleen von mir. Wir haben uns nach langem hin und her jetzt letztendlich für den Moon Kiss entschieden.

@rainbow: stimmt, gleicher ET  :D

@alle anderen Kranken: herzliches Beileid... liege auch gerade flach mit ner Grippe...

JanniksMama

@marie.s
Ich werde für kurze Strecken eine Trage nehmen.Da habe ich mich in letzter Zeit viel informiert.Baby Björn soll man auf keinen Fall nehmen.Bei Jannik hatte ich ein Didymos Tuch,war ganz gut,aber ich fand den Knoten am Rücken immer doof.Jetzt werde ich mir ein Hoppediz Bondolino holen.Das ist eine Mischung aus Tragetuch und Trage.Und ganz wichtig,das baby sitzt darin in der Hockstellung.

Wuschel04

@Baby Björn Jetzt bin ich aber etwas erstaunt. Dachte immer das der Baby Björn so toll sein soll. Ich hab ja keine Ahnung und hab mich auch noch nicht damit auseinandergesetzt. Aber wenn man von Babytragen redet, dann hört man als erstes BB. Ich hab nämlich einen geschenkt bekommen, nen gebrauchten und würde den auch gern benutzen. So wie das auf den Bildern aussieht, ist das Baby da auch in Hockstellung.

JanniksMama

Nein,beim Baby Björn hängt das Baby.Wenn es ein Junge ist,dann hängt das ganze Gewicht auf den Hoden.Ganz schlimm ist es auch,wenn Babys mit dem Gesicht nach vorne getragen werden,weil die dann den Rücken ganz gerade machen müssen.

Bine2410

Huhu ihr Lieben,

also ich hab auch nen BB und hab den auch schon bei Alina gehabt. Der ist absolut super und ich werd ihn auch wieder benutzen. Mich nervt diese Diskussion immer total. Denn es ist überhaupt nicht bewiesen, daß BB schlecht ist oder Tragetücher besser sind. Die einen befürworten das eine und verteufeln das andere und umgekehrt. Aber es ist nicht bewiesen. Und wenn ich dann auf der anderen Seite sehe, wie manche in dem Tragetuch hängen, das kann auch nicht gesund sein. Und Alina hing definitiv nicht in dem BB, sondern sie saß richtig gut darin. Da hängt das Baby viel schlimmer, wenn man es einfach so auf dem Arm hat.
Ich will damit jetzt niemand zu nahe treten, aber ich hab diese Diskussion schon so oft durch und ich mag das einfach nicht.

Thema Kaiserschnitt/Spontangeburt: Ich hatte ja einen KS wegen BEL und die Schmerzen am ersten und zweiten Tag waren schon schlimm, aber es war okay. Denke aber nicht, daß eine Spontangeburt weniger schmerzhaft sein muß. Klar sagt man immer, daß der Schmerz vergessen ist, sobald das Baby da ist, aber ich glaube, wenn man so richtig reißt usw. dann sind die Schmerzen auch schnell wieder da und können unter Umständen auch deutlich länger anhalten, wie die KS-Schmerzen. Will damit niemandem Angst machen, finde nur, daß der Schmerzfaktor keine Relevanz für oder gegen die Entscheidung KS oder kein KS darstellt, eben weil ne Spontangeburt auch sehr schmerzhaft sein kann.

Allen Kranken gute Besserung. Und allen Neuen herzlich Willkommen.

Mir gehts grad einigermassen gut. War heute zum ersten Mal bei der Hebamme. Die hat mir jetzt ein Fußbad mitgegeben, das den Kreislauf stabilisieren soll. Hoffe mal, es hilft auch was. Ohne Tropfen komm ich noch überhaupt nicht über die Runden. Jedenfalls ist die Hebamme total nett und der GVK beginnt am 27.Oktober. Freu mich schon drauf.

Dann wünsch ich euch allen noch nen schönen Abend.

LG
Bine

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

umf

@marie.s

cool, ich wohne etwa zwischen rosenheim und münchen ^^
mir ist aber schon öfter aufgefallen dass in vielen foren sehr wenige überhaupt aus oberbayern kommen...

Coco

Hallo ihr Lieben!!

Mein Mann hat eine eigene HP, wer möchte kann sich da die Hochzeitsfotos ansehen

www.vogel71.de

unter Fotoalbum und dann einfach dem Thema Hochzeit folgen!!!

LG Corinna

JanniksMama

@bine
Das ist Ansichtssache.Jeder hat seine eigene Meinung und auch seine Erfahrungen.Jannik zum Beispiel saß super in dem Tragetuch.Aber jeder muß ja für sich selber wissen,was er für sein baby kauft.Ich fühle mich dadurch nicht angegriffen und bleibe bei meiner Meinung.

JennyBlack

@ coco - Wie schön, da kamen mir doch fast die Tränen! :) War bestimmt ein wunderschöner Tag und Dein Kleid sieht auch fantastisch aus! Hätte ich gewusst, dass Ihr um die Ecke heiratet, hätte ich mich heimlich eingeschlichen und das Buffet geplündert.  ;) Jedenfalls noch mal die herzlichsten Glückwünsche. Ich will auch...  ::)

@ JanniksMama - Wegen dem Baucheinreiben und den vorzeitigen Wehen... Könnte es sein, dass sie diesen Tipp speziell für Dich abgegeben hat, wegen Deiner besonderen Lage? Es wäre das erste Mal überhaupt, dass ich sowas höre. Schließlich steht auch in allen Creme-Anleitungen für Schwangere, wie man den Bauch einreibt. Und jede Schwangere die ich kenne, hat sich den Bauch eingerieben?! Hatte mir anfangs etwas Sorgen gemacht, aber ich habe nunmal keine Wehen und würde mich auch gern weiterhin schön cremen. Hat sonst jemand schon mal von vorzeitigen Wehen wegen Baucheinreiben gehört??? Bin da jetzt etwas ratlos...

@ Tragetücher und BB's - Ich hab null Ahnung davon. Ich höre von BB zum ersten Mal und ein Tragetuch habe ich erst einmal in Natura gesehen. Ich habe keinen Plan, was ich davon nehmen werde. Ich denke aber mal, dass sehr verbreitete, populäre Tragemöglichkeiten alle ihre Vor- und Nachteile haben werden. Da muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, was er nimmt. Oft lese ich auch, dass die Babys das quasi entscheiden, weil sie entweder das Eine oder Andere doof finden... :) Ich mag diese bunten Tücher, habe aber noch massig Zeit darüber nachzudenken. Diese Diskussionen nerven sicher, wenn man sie zu oft geführt hat. Für so Unerfahrene wie mich ist das aber eigentlich recht interessant. Aber im Grunde ist es doch wie bei allem anderen auch - jeder hat ne andere Meinung.

Mir geht es grad etwas besser. Habe mich vollgemampft und freue mich an den Regungen meines Krümels. Heute habe ich wieder eine neue Baucherfahrung gemacht. Bisher war es so, als würde jemand mit einem Finger kräftig gegen die Bauchdecke schnippen. Jetzt wird es an einer begrenzten Stelle fast hart. Als würde eine Faust dagegen drücken. Und der Kleine hat so heftig geboxt, dass man es hätte von außen sehen müssen!  :o  Hätte ich nicht die Bettdecke drüber gehabt.  :D
Ich dank Euch für die Besserungswünsche! Ganz liebe Grüße...

JanniksMama

@JennyBlack
Nein,der Tipp war nicht nur für mich.Sie hat es schon vielen Schwangeren erzählt,die auf einmal Wehen hatten.Die meisten hatten regelmäßig ihren Bauch kreisend eingecremt.Ich wußte das auch nicht!
@me
Heute Nachmittag hab ich Janniks Hand genommen und auf meinen Bauch gelegt.Die Kleine hat sofort getreten und Jannik war ganz begeistert.Er hat sofort eine Spieluhr geholt und sie auf den Bauch gelegt.Gestern beim CTG hat sie ja schon so doll gegen den Sensor getreten,das die gerade Linie auf einmal einen Hügel hatte.Schön ist das.
Gut gehts mir heute nicht,ich glaub ich werde krank.Hab schon eine Paracetamol genommen.Ich friere,habe Kopfschmerzen und mir ist schwindelig.Mein Bauchziehen ist fast weg.Falls eine von euch mal was wehenhemmendes braucht,meine Hebi hat mir das Pulver "Bryophyllum" von Weleda empfohlen.Das gibt es in der Apotheke und wirkt super.Ist aber nicht ganz billig,ich habe für 50 gr 22 Euro bezahlt.

Jennie

@Wuschel Den Mädchennamen wußte ich sofort, aber bei einem Jungen sind wir uns auch sehr uneinig. Hoffe deshalb, dass es eine Mia bleibt ;).
Habt ihr denn schon Namen zur Auswahl?? Wenn man das Baby sieht, fällt einem bestimmt auch was schönes ein.

@Coco Na ihr seid ja mal ein hübsches Brautpaar! Die Kleider paßte ja auch noch total gut.

@JennyB Ich würd auch sagen, dass du mal zum Arzt gehst. Ich habe manchmal nachts nen harten Bauch. Am Tag habe ich das noch nie wahrgenommen. Fühlt sich dann wie ein Ball an, die Gebärmutter.

Gute Besserung an alle kranken Hühnchen!!

kleines_baerchen

.

Träumerle

@coco
ein tolles Paar seit ihr  :) und schöne Fotos.

@ks
ich komme ja vermutlich nicht darum herum :(

@kleines Bärchen
danke für das Kompliment.

@Bäuche
ich kann meinen langsam nicht mehr ganz verbergen. Die ersten patienten werden stutzig ;D

@Gewicht
Ich darf ds erste mal seit 16 jahren zunehmen und habe jetzt mühsam 1,5 kg zugenommen ;D

@all
bin grad so kurz angebunden, weil ich gleich zur arbeit muss.

meld mich später nochmal, euch alles gute

Wuschel04

@Coco Ihr seid ja mal ein hübsches Pärchen!  s-pfeifen
Und ihr hattet beides am selben Tag gell. Ist mal was anderes  :D Aber echt schöne Bilder!

@ BB/ TT Also ich werde den BB nehmen, da ich ihn ja schonmal geschenkt bekommen hab. Meine Schwester hatte auch einen und war eigentlich auch zufrieden. Ich brauch halt aufjedenfall ne Trage, da ich 2-3 mal am Tag Gassi gehen muß und das sind auch Wege die man mit Kinderwagen nicht gehen kann.

@ Jennie Für ein Mädchen hätte ich auch mittlerweile nen Namen gehabt. Das wäre dann eine Emilia gewesen.
Bei Jungs ist seit gestern Theo und Aniello in der Auswahl dazu gekommen. Ich bin halt auch jemand, die gern auf die Bedeutung von Namen guckt. Interessiert zwar nachher kein Mensch aber ich weiß es was es bedeutet.
Und da mein Mann Halbitaliener ist, kann der Vorname auch ruhig italienisch sein.

@JennyB Das ist ja schön das es dir mal besser geht. Hoffe das stimmt immer noch??
Hast dich gestern noch rausgequält zum Gassi gehen?

@ me Mir gehts, wie meistens, gut . Hab auch nix neues zu berichten...

JennyBlack

Morgen Ihr Süßen...  :)

Mir geht es heute schon etwas besser, aber ich bin total übermüdet. Kann nicht so gut schlafen in den letzten Nächten. Muss mich auch erstmal daran gewöhnen, nicht mehr auf dem Bauch zu schlafen. Das geht jetzt einfach nicht mehr und der Krümel scheint sich darüber echt zu beschweren. Jetzt tun mir nachts immer die Knochen und Gelenke weh und ich wälze mich hin und her.
Morgen habe ich endlich wieder einen FA-Termin mit US. Juhuu! Werde dann auch ansprechen, dass mein Bauch stellenweise hart wird. Ich habe ja von frühzeitigen Wehen gehört, aber ich mache mir eigentlich keine Sorgen deswegen. Dabei mach ich mir IMMER Sorgen! :) Muss schon sagen, dass ich viel ruhiger und entspannter gworden bin in den letzten Wochen. Ich bin schon so weit gekommen und ich vertraue darauf, dass alles gut wird. Und mein Bauch wird nie komplett hart, wie das bei einer Wehe wäre. Es ist eine kleine begrenzte Stelle, als hätte der Krümel sich verlagert und drückt mit Köpfchen oder Po gegen die Bauchdecke.
Ich werde es aber morgen auf jeden Fall ansprechen, ist ja klar! Bin ja kein Experte, im Gegenteil.  ;)

Gerade jetzt liege ich schön im Bett und frühstücke und der Knirps macht Frühsport. Ich kann mir vorstellen, dass es irgendwann nervig bis schmerzhaft werden kann. Aber momentan freu ich mich einfach, dass er so fidel zu sein scheint.

Wer kam denn hier aus dem Kreis RO? Ich habe bis vor zwei Jahren für einige Monate im Kreis TS gewohnt und musste einmal die Woche nach Rosenheim, weil da die nächste Bank für mich war. :) Ich mag Bayern supergern. Meine ganze Familie wohnt dort und ich vermisse die Berge und den Chiemsee. Ach, das war so schön. Aber dafür hat sich mein Rückzug auch gelohnt, ich hab ja jetzt meinen Traummann und wir kriegen ein Baby! Das hätte ich mir mit einem bairischen Mann kaum vorstellen können.  :D Die reden so witzig... Grüßt mir die Berge!

Wünsche Euch einen schönen Tag!  :-*